Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nick?
so mich würde mal interessieren warum ihr grad diesen also euren nick gewählt habt?
da Caja zu faul ist mach ich nun den thread auf :D
Fallen Angel
08.01.2005, 22:53
bei mir hats was mit meiner lebenseinstellung und meinen gefühlen gegenüber dem rest der welt (siehe auch: gesellschaft) zu tun...eher viel sogar...
undiscovered
08.01.2005, 23:10
öhm, soll ich das jetzt wirklich erzählen?
Eigentlich heiße ich überall im Netz "jeci". Irgendwann wollte ich mich irgendwo anmelden und der Name war nicht mehr frei. Dann saß ich da so und überlegte... bis mein Blick auf das Album "Undiscovered soul" von Richie Sambora fiel. Joa, fand ich irgendwie cool :D
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :mauer:
Skollvaldr
08.01.2005, 23:14
also, Skollvaldr kommt soweit ich weiß aus dem alt-norwegischen und heißt soviel übersetzt wie "Mächtiger Sonnenwolf".
für mich hat er einen bezug zur nordischen mythologie, mit der ich mich sehr verbunden fühle.
Mein Name kommt aus Norwegen und hat, so weit ich weis, keine Bedeutung ;)
Volker Futt
09.01.2005, 00:32
hmja :D
da hab ich eigentlich nicht so wirklich die ahnung
jesusjens hat mich plötzlich so genannt...am besten erzählt er das mal
*jesusjens anstubs*
DunklerProphet
09.01.2005, 00:38
Joa... als ich mich vor fast drei Jahren in meinem ersten Forum angemeldet habe, kam mir dieser Nick in den Sinn, und seitdem hab ich ihn fast überall benutzt, wo ich mich eingeloggt habe.
Mr. Atropin
09.01.2005, 00:51
atropin ist einfachgesagt ein medikament dass auf das nervensystem wirkt. es wird zum beispiel bei reanimationen oder E605-vergiftungen gegeben.
DunklerProphet
09.01.2005, 00:54
Original von Mr. Atropin
atropin ist einfachgesagt ein medikament dass auf das nervensystem wirkt. es wird zum beispiel bei reanimationen oder E605-vergiftungen gegeben.
Genaugenommen ist es ein Tropanalkaloid, d.h. ein Gift eines Nachtschattengewächses, in diesem Fall der Tollkirsche, und verursacht bei unsachgemäßer Einnahme schwerste Halluzinationen... ;)
Berengar
09.01.2005, 10:43
ist ein Name von dem Buch "Auf Wotans Pfaden"
hat mir sofort gefallen, und.. schon wars um meinen Nick geschen ;)
Mr. Atropin
09.01.2005, 11:35
Original von DunklerProphet
Genaugenommen ist es ein Tropanalkaloid, d.h. ein Gift eines Nachtschattengewächses, in diesem Fall der Tollkirsche, und verursacht bei unsachgemäßer Einnahme schwerste Halluzinationen... ;)
ich wollte die anderen mir einzelheiten verschonen, deshalb habe ich auf eine umfassende erklärung verzichtet. ich hab nicht damit gerechnet dass jemand hierzu intergrundwissen besitzt.
ka, habe den namen schon so lange...kann mich nicht mehr erinnern warum ich den gewählt habe o_O
Hm, ein Freund von mir hatte sich vor laaanger langer Zeit mal Urd genannt, nach einer Göttin in einem Manga (nein, nicht nach der nordischen Mythologie ^^), und da wir uns immer so schön zofften wie Urd und ihre Schwester Skuld, nenne ich mich seitdem Skuld. Yoar. ^^
DunklerProphet
09.01.2005, 12:28
Original von Skuld
Hm, ein Freund von mir hatte sich vor laaanger langer Zeit mal Urd genannt, nach einer Göttin in einem Manga (nein, nicht nach der nordischen Mythologie ^^), und da wir uns immer so schön zofften wie Urd und ihre Schwester Skuld, nenne ich mich seitdem Skuld. Yoar. ^^
Hrhrhr... Oh My Goddess, hm? ;)
Mein Name ist eigentlich Fiametta in anderen Foren..da es sowieso immer bei Fia endet habe ich mich gleich so angemeldet!
Ist der Name einer Hexe, die sich im Mittelalter vor der Inquisition verstecken musste!
Original von Skuld
Hrhrhr... Oh My Goddess, hm? ;)
Richtig ;)
Ich find PH.55 lustich weil keine Sau, außer mir weiß was das heißen soll. Har Har Har. :D
-klär uns auf-
mein Nick... sehr einfallslos, einfach Siebenbüren Titel "Exordium" geklaut, einfach ein bisschen verweiblicht und schon hamma die scheiße :)
Original von Exordia
-klär uns auf-
mein Nick... sehr einfallslos, einfach Siebenbüren Titel "Exordium" geklaut, einfach ein bisschen verweiblicht und schon hamma die scheiße :)
Im Moment hab ich keine Lust dazu, vieleicht später ein mal. ;) Ihr könnt ja raten :D
Original von Exordia
ph wert 5,5 *gg*
*gähn* wie langweilig und einfallslos. Also is auf jeden Fall Englisch.
sorry. das war das einzige war mir in den sinn gekommen ist. also cih hab grade keinen Bock auf raten das ist nämlcih LANGWILIG :O
DunklerProphet
09.01.2005, 20:42
Original von PH.55
Original von Exordia
-klär uns auf-
Im Moment hab ich keine Lust dazu, vieleicht später ein mal. ;) Ihr könnt ja raten :D
Es hat nicht zufällig was mit dem pH-Wert zu tun? :D
silverstriker
09.01.2005, 20:45
Geht der PH Wert nicht nur von 0-14 :verwirrt: oder verwechsel ich da wiedermal was?
IrekShan
09.01.2005, 20:45
auf meinen Namen "Irek Shan" bin ich gekommen duch ein lied..
(heisst.. ich bin kein chinese....)
das lied ist folgendes:
Turbonegro - I got erection.. .
nu lasst eure phantasie spielen ^^
eigentlich isses ja ziemlich bescheuert....
i got errection, das hab ich sogar *lach* und das ist sehr bescheuert :)
DunklerProphet
09.01.2005, 21:00
Original von silverstriker
Geht der PH Wert nicht nur von 0-14 :verwirrt: oder verwechsel ich da wiedermal was?
*hust* Ich nehme an, er hat bei 5,5 einfach das Komma weggelassen.
Original von silverstriker
*hust* Ich nehme an, er hat bei 5,5 einfach das Komma weggelassen.
Damn It! :wut: Das hat nix mit dem verfickten PH-Wert zu tun! :mauer:
naja brauchte vor jahren mal nen namen für meinen diablo2 charakter .. neben mir lag die apocalyptica cd CULT ... noch ein wenig kindliche fantasie und seit dem begleitet mich der Name durch alle foren und games
mein nick hab ich von cartman( south park) geklaut.
Na gut das steht für Project Hate.55 aber wieso weshalb warum das möcht ich jetzt nicht erzählen, weil das nen paar Zeilchen mehr wären.
Die 5 is meine Lieblingszahl und mein Geburtsdatum ist der 5.5 deshalb die zwei 5en sie haben außerdem noch ne tiefsinnigere Funktion, erklär ich mal wenn mir richtig langweilig ist.
Wizz21 =
Wizz weil ich in irgendnem alten Amigaspiel damals immer den Zauberer genommen hab und die 21 wegen dem gleichnamigen Annihilatorsong auf der "King Of The Kill" :D
Berengar
22.02.2005, 09:14
So, ich hab jez nachgeforscht und "Berengar" bedeutet soviel wie "kampfbereiter Bär" :P
naja zu Vishap kopier ich mal was. is kurz und genau :D :
armenischer böser Gewittergeist, der die Früchte
der Ernte davonträgt und die Bauern bedroht.
Er erscheint als riesiger Drache, Schlange oder Fisch.
Ein in sein Blut eingetauchter Speer ist unzerstörbar
und absolut tödlich.
ich brauchte nen neuen nick und dieser hat mir gefallen. so einfach is das ;)
bloodstained_angel
22.02.2005, 19:02
mein nick...keine ahnung, de rkam spontan...ursprünglich weil ich ma nen andren namen im msn wollte (der sich mittlerweile ma wieder geändert hat xD). naja, keine ahnung...ich find blut irgendwie stylisch und engel auch irgendwie. und die kombi is irgendwie en interessanter gegensatz^^
Original von Berengar
So, ich hab jez nachgeforscht und "Berengar" bedeutet soviel wie "kampfbereiter Bär" :P
ma, voi süß :D du mit dienem Hämmerchen.. (das warst doch du :verwirrt: )
Ich nenn mich Nord weil ich vom Norden fasziniert bin.
och so hiess mal ein rollenspiel charakter *g* , mittlerweile heisse ich in drei foren so , oder waren es schon vier *grübel* , war einfach zu faul was neues zu wählen *gg* ....
heisse sonst immer unterschiedlich im netz....ne besondeere bedeutung hat es net wirklich ..
Hmm...
Ich saß an einem regnerischen Montag Nachmittag beim Unterricht danieder und starrte aus dem Fenster. Und auf einmal bildete sich dieser Name "Mirilja".
Tja.. Der Gedanke kam schnell und eh ich ihn wieder vergessen konnte, habe ich es aufgeschrieben. Solltet ihr also irgendwo im Internet auf Mirilja stoßen, kann es sich eigentlich nur um mich handeln oder ne Sau hat mir den Nick geklaut ;).
Gerüchte, die sich um den Nick ranken:
1. Nein, es ist keine Umwandlung des Namen Miriams und ich hau virtuell jeden, der mich so oder Miri nennt ;)
2. Nein, mein Nick hat auch nichts mit dem berühmten Mithril aus dem HdR zu tun, obwohl mir der Vergleich schon eher gefällt :)
Achso.. Und wenn ich nich grad Mirilja heiße, dann Menja, nach einer Walküre aus den Nordischen Götter- und Heldensagen. So kennen mich auch die meisten auf Mittelaltermärkten oder vom HdR-Fan-Forum.
@PH.55
Naja, aber das PH ist schon ein wenig befremdlich.. Wei einer, der keine Ahnung von Chemie hat ;) ;) ;)
@der Typi, der da mit komischen Tollkirschsachen um sich schmeißt
Aaaaangeber ;)
Öhm ja sollte eigentlich den meisten hier klar sein, woher mein Nick stammt. *g*
Es ist die "abgewandelte" Form von Fenris, einem Wolf der ein Kind Lokis ist und während der Götterdämmerung ein paar Götter fressen wird.
Womit mein Nick allerdings überhaupt nichts tun hat, ist der Drummer von Darkthrone. Ich hatte den Nick schon, als ich nicht mal wusste, das sich ein anderer das gleiche Pseudonym gewählt hat .
kA.. Muss so 3 Jahre her sein und hat irgendwas mit Alkohol zu tun ;)
Original von Hawsk
kA.. Muss so 3 Jahre her sein und hat irgendwas mit Alkohol zu tun ;)
irgendjemand hat mir die geschichte letztens erzählt ^^ *nachdenk* wer war das blos???
Der Name is eigentlich nur Überbleibsel aus alten Browser Game Zeiten und gewählt hab ich ihn, weil ich zu der damaligen Zeit begonnen hab mich mit der nordischen Mythologie zu befassen.
Beschissen
24.02.2005, 14:08
Original von Obsidian
Hach ja, nomen est omen, nicht wahr Herr Beschissen...
:)
Salve!
Antaia ist ein Beiname der Göttin Hekate und heißt "Begegnerin" da sie jenen denen sie begegnet Schrecken bringen soll.
Der Name ist mir irgendwann aufgefallen in einem Dämonenlexikon, aber ich wollte ihn gar nicht, aber er hat mich regelrecht verfolgt! ;)
Aure
Antaia
Mein Nick kimmt von Dendemann (EinsZwo). Isn genialer deutscher HipHopper. Irgendwie einzigartig unter den Rappern.
mein nick basiert auf nem alten fantasy-konzept meiner band.
sayarin- eine elfen-kriegerin^^
Original von Sayarin
Jetz musste nur noch erzähln, wie man das ausspricht. Wird das mittlere "a" betont oder das"i"? :)
Als ich für Religion ein Referat über das Neuheidentum gemacht habe, war auf einer internet seite ein Lied in dem ein Zwerg vorkam ,der Nyradur hieß.
Sir Azathoth
03.07.2005, 03:33
Meinen Nick nutze ich eigentlich seid ich im INet unterwegs bin.
War der erste Nick mit dem ich mich in einem Forum angemeldet habe.
Musste damals auch überlegen.
Dann habe ich mich an das Rollenspiel Cthulhu erinnert.
Da viel mir einer der "grossen Alten" ein: Azathoth
Dann noch schnell ein Sir davor (keine Ahnung mehr warum) und schon war der Nick fertig.
mfg
Original von Sir Azathoth
Meinen Nick nutze ich eigentlich seid ich im INet unterwegs bin.
War der erste Nick mit dem ich mich in einem Forum angemeldet habe.
Musste damals auch überlegen.
Dann habe ich mich an das Rollenspiel Cthulhu erinnert.
Da viel mir einer der "grossen Alten" ein: Azathoth
Dann noch schnell ein Sir davor (keine Ahnung mehr warum) und schon war der Nick fertig.
mfg
dito. Bei mir wars dasselbe. Ich war mit Kumpels im I-Net Café (zu ner Zeit, als kaum jemand I-Net daheim hatte) und wir sind in nen Chat rein. War irgend son Darkchat oder so. Tja da hab ich dann gesessen und musste mir nen Namen überlegen. Mir ist natürlich nix gescheites eingefallen, aber ich hatte die ganze Zeit über "Possessed by fire" von Exumer im Kopp. Naja, dat hab ich dann auch noch falsch geschrieben (klein vorne) und konnts dann net mehr ändern. Ich habs dann aber eigentlich überall auch so übernommen.
Original von Dende
Original von Sayarin
Jetz musste nur noch erzähln, wie man das ausspricht. Wird das mittlere "a" betont oder das"i"? :)
betonung liegt auffen ersten "a" ;)
Hm.... meine erste LAN, ein Name zum Cs-Zocken musste her....hab am anfang alles mögliche ausprobiert, naja, und dann hat sich nach ner weile DAIN halt so bei den anderen eingeprägt, und so hat sichs ergeben....
Dain ist der König unter dem einsamen Berg bei der Herr der Ringe, hatte auch etliche andere HdR - Zwergennamen ausprobiert, bei diesem isses halt geblieben^^
Winterwolf
05.07.2005, 19:29
Ich mag winter,ich mag wölfe also hab ch ihrgentwann mal als universalname für alles wo ich net meinen richtigen nehme ^^
ich glaube das nennt man dann Spitzname.!
mir fiehl kein nick ein,also fragte ich meinen freund und er meinte,ich soll mich doch einfach online nennen :D
Totaler Keks
25.07.2005, 19:56
hm, Azathoth, das Ursprüngliche Chaos, das im Zentrum der Unendlichkeit haust...die Antithese der Schöpfung. Ein netter geselle. Ich kenn mich mit den Großen Alten, den Älteren Göttern und der ganzen Necronomicons Geschichte ein wenig aus. Stehen schon ganz nette Sachen drin. Aber man bekommt keine Ausgabe des Buches mehr...
Mein Nick...naja, ich weiss auch nicht. Irgendwo, ich glaub in nem Scheibenweltroman las ich mal davon, dass man niemandem trauen soll, der Verflixt oder Totaler Keks heisst. naja, in Games nenn ich mich oft verflixt und hier eben Totaler Keks
Tragedy... gute Frage, keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, obwohls nur ein paar Tage her ist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p055.gif ... Ich weiß nur noch, dass ich von meinen alten/meist genutzten Nicks weg wollte. Und irgendwann ist mir glaub ich "Tragedy" so eingefallen.
Taklamakan™
10.08.2005, 02:50
Anti..... steht für dagegen... no more to say
Sir Azathoth
10.08.2005, 10:04
Original von Totaler Keks
hm, Azathoth, das Ursprüngliche Chaos, das im Zentrum der Unendlichkeit haust...die Antithese der Schöpfung. Ein netter geselle. Ich kenn mich mit den Großen Alten, den Älteren Göttern und der ganzen Necronomicons Geschichte ein wenig aus. Stehen schon ganz nette Sachen drin. Aber man bekommt keine Ausgabe des Buches mehr...
Über genau dieses Wesen ist der Nick entstanden. ;)
Im Buchthread stand doch glaube ich was über das Necronomicon drin...
mfg
Totaler Keks
10.08.2005, 23:40
Fragt sich nur, warum du dich nach dem Ursprünglichen Chaos benannt hats ;)
btw.: was is das Ctulhu-Rollenspiel ?
Nug-Soth
11.08.2005, 00:21
Naja, ich weiß auch nicht warum ich mich Tyrant genannt hab. Hat keine besondere bedeutung. Klingt nur nett, wie ich finde.
Totaler Keks
11.08.2005, 00:31
Das is der Haupt-Mutanten-Gegner bei Resident Evil 1. herzlichen Glückwunsch mein freund, du bist eines der ersten wirklich tädlichen versuchsobjekte des T-Virus ;)
Nug-Soth
11.08.2005, 02:17
Das is der Haupt-Mutanten-Gegner bei Resident Evil 1. herzlichen Glückwunsch mein freund, du bist eines der ersten wirklich tädlichen versuchsobjekte des T-Virus ;)
Oh... das zeichnet mich aus :D
Das kommt gleich in meine Sig *hrhrhr*
Totaler Keks
11.08.2005, 02:20
*lol* du weisst aber schon, dass die Hauptmutanten bei Resident Evil immer auch den ekelhaftesten Tod haben? Also beim zweier Teil wird der hauptmutant im Zug als riesiger Blob erstmal lahmgelegt und dann von der selbstzerstörung in fetzchen gesprengt.
Der mutierte Golem T-19 wird in der Lava versenkt und danach mit nem Raketenwerfer weggeputzt.
Wollts dir nur sagen. Soweit ich weiss hatte der Tyrant auch kein angenehmeres Schicksal :D
Nug-Soth
11.08.2005, 02:21
*lol* du weisst aber schon, dass die Hauptmutanten bei Resident Evil immer auch den ekelhaftesten Tod haben? Also beim zweier Teil wird der hauptmutant im Zug als riesiger Blob erstmal lahmgelegt und dann von der selbstzerstörung in fetzchen gesprengt.
Der mutierte Golem T-19 wird in der Lava versenkt und danach mit nem Raketenwerfer weggeputzt.
Wollts dir nur sagen. Soweit ich weiss hatte der Tyrant auch kein angenehmeres Schicksal :D
Ach damit hab ich kein Problem :D
Totaler Keks
11.08.2005, 02:44
Dann is ja gut. Naja, ich brauch reden...mich kann man in Milch tunken und aufessen...
Sir Azathoth
11.08.2005, 08:14
Fragt sich nur, warum du dich nach dem Ursprünglichen Chaos benannt hats ;)
btw.: was is das Ctulhu-Rollenspiel ?
Das Rollenspiel "Call of Cthulhu" basiert auf Lovescraft Cthulhu-Mythos.
Was ein Rollenspiel ist muss ich nicht erklären. Oder? ;)
Du spielst in diesem System einen Menschen, der über merkwürdige Phänomene stolpert. Diese Phänomene resultieren zum Teil daraus, das Wesen des Mythos versuchen Macht in der Welt zu erlangen. Zum Bsp. durch Kultisten. Manchmal begnet man auch diesen Wesenheiten und wird ein wenig irre... Naja. Ziel des Spieles ist halt Spass und zu versuchen nicht ganz so schnell durchzudrehen.
(Da ich müde bin vielleicht etwas wirr geschrieben ;) )
Hier noch ein Link zu Wikipedia. Call of Cthulhu (http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Cthulhu_%28Spiel%29)
mfg
schizophren
11.08.2005, 10:12
also ich hab mir den ausgesucht, einfach weil mir grad nix besseres einfiel und die andren nicks, die ich so no besitze mir grad irgendwie fad waren also habich mirn neuen ausgedacht... ganz einfach ^^
Death Wish
15.08.2005, 13:53
mein nick entstand aus einem kartenspiel namens Magic.
da ich seid ewigkeiten den namen shawn benutze und ihn eigentlich nicht mehr lesen kann hab ich mich für diesen namen entschieden.
Totaler Keks
15.08.2005, 15:10
Aha, bedeutet CoC ist praktisch das, was man z.B. aus Holbeins Hexer Büchern kennt, nur in DSA, bzw. D&D Kleid verpackt, oder wie? Klingt interesaant? Spielt man das in größeren Gruppen? Muss ich wohl mal danach suchen...
Sir Azathoth
15.08.2005, 15:14
Du hast es erfasst.
Die Hexerbücher von Holbein basieren auf dem Mythos von Cthulhu und Co, von Lovecraft.
Unsere Runden sind in der Regel so 3-max.5 Spieler und ein Leiter. Mitder Besetzung kann man noch gut die Stimmung des Spiels rüber bringen.
Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest... Ein Klick auf mein Banner und da hilft dir bestimmt einer weiter. ;)
Totaler Keks
15.08.2005, 15:26
Sehr schön, werde ich mal klicken, wenn ich grad Luft hab.
naja, ollenspiele bin ich gewöhnt. leidenschaftlicher DSAler und so. Nur wir sind meisstens so an die 6 Spieler plus Meister. 3 - 5 is aber cool, viel besser. naja, genug offtopic hier. Ich werd mal auf dein banner klicken ;)
Sir Azathoth
15.08.2005, 15:29
Alles klar. Back to topic. (Bin zwar kein Mod, aber am Spam beteiligt gewesen... ;) ) :mauer:
Wie der ein oder andere weiß bedeutet mein Name nichts weiter als SatansFotze :D ... als ich mich hier angemeldet hab, war ich mir nicht ganz sicher ob es an sich ok wäre einen Nick zu haben in dem das Wort Fotze vorkommt. daher nur SaFo ^^ :D
Refugium
05.04.2007, 12:31
Original von SaFo
Wie der ein oder andere weiß bedeutet mein Name nichts weiter als SatansFotze :D ... als ich mich hier angemeldet hab, war ich mir nicht ganz sicher ob es an sich ok wäre einen Nick zu haben in dem das Wort Fotze vorkommt. daher nur SaFo ^^ :D
Ich hatte doch recht...Satan ist eine Frau! :tcool:
allerdings wenn ich der Teufelsmann bin und Du Satans.... :O
Wilhelm von Junzt
05.04.2007, 15:39
Wilhelm von Junzt ist eine literarische Figur, welche auf die Werke des Arkham Zirkels (H. P. Lovecraft, C. A. Smith, Robert E. Howard )zurückgeht. Von Junzt tritt dort als Verfasser des legendär-berüchtigten Okkultwerkes "Von Unaussprechlichen Kulten" auf. Ich habe den Nick gewählt, weil der Charakter in meinen Augen eine skurille Faszination ausübt. Außerdem bin ich regelrecht vernarrt in die Kreationen der oben genannten Autoren.
Phil-ipp.
Ich kann es nicht ausstehen Phil genannt zu werden drum hab ich irgendwann im Winter 2005 angefangen "ipp" dran zuhaengen wenn mich wer so rief, und so entstand ipp...und ja, es hat nichts mit einer Geschlechtskrankheit zutun.
Slintesgeu
05.04.2007, 15:56
Slintesgeu als Nick oder Pseudonym nehm ich schon seit ich das erste mal diesen namen gehört habe.. das sind nun wohl schon 10 Jahre oder so..
es ist ein Name eines Raubritters in nem MHD ROman gemnannt Meier Helmbrecht..
Slintesgeu heisst übersetzt verschlinger des Landes oder verschlungenes land
find ich einfach GENIALST.. ausserdem hab ich nioch kein einziges mal probs gehabt mich irgendwo mit dem namen anzumelden. bin wohl der einzige der diesen namen trögt.
Schön sowas einzigartiges zu sein.. hehehe
wer wissen will wo ich überall herumgeister braucht nur den namen in google eingeben.. udn viel spass dabei ;)
hahahahahaha
Fuavarra
05.04.2007, 16:02
Fuavarra ist ein Elfenkönig aus einem Hohlbein Roman (Drachenfeuer, wenn ich mich nicht irre). Der Name hat mir damals, als ich das Buch vor einigen Jahren gelesen habe, gut gefallen, seither benutze ich ihn als Nick in diversen Internetforen.
Refugium
05.04.2007, 16:06
DevilMan:
Diesen blöden Namen habe ich einer Band geklaut.
Ich habe versucht den Namen zu verhindern, da ich ihn doch etwas kitschig empfunden habe.
Diesen Namen kann sich aber jeder merken und jeder kennt sofort die Schreibweise...........
Und inzwischen finde ich den Namen auch soo toll, weil ihn jeder völlig blöd findet, aber sich auch gleich bei allen aus diesem verdammten Grund einprägt....
DevilMen wäre auch eine Option gewesen, aber das ist bei dem Namen doch auch egal......:-)
MorbidScream
05.04.2007, 16:07
Als ich mich angemeldet hab lief grad
Absu - Morbid Scream
Unglaublich aber wahr.
possessed
05.04.2007, 16:37
Original von MorbidScream
Absu - Morbid Scream
Unglaublich aber wahr.
Was mich auch interessieren würde,wer die Band auf deinem Avatar ist frag ich mich schon öfters?
thx
possessed
Zerahexe
05.04.2007, 16:44
*Zera* hieß meine Wasseragame(erstes Reptiel von mir) und *Hexe* ma weil ich eine bin, fertig aus :D
MorbidScream
05.04.2007, 16:49
Original von possessed
Original von MorbidScream
Absu - Morbid Scream
Unglaublich aber wahr.
Was mich auch interessieren würde,wer die Band auf deinem Avatar ist frag ich mich schon öfters?
thx
possessedKatharsis :)
Obsidian
05.04.2007, 16:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/90/Apachentr%C3%A4neGegenlicht.jpg/800px-Apachentr%C3%A4neGegenlicht.jpg
Obsidian ist ein natürlich vorkommendes, vulkanisches Gesteinsglas.
Obsidian entsteht bei rascher Abkühlung von Lava mit einem Massenanteil an Wasser von maximal 3–4 Prozent. Bei höheren Gehalten an flüchtigen Stoffen (neben Wasser hauptsächlich CO2) würde sich sonst, auch bei schneller Abkühlung, das Gestein zu einem Bimsstein aufblähen. Bei langsamer Abkühlung entsteht Pechstein. Die Bildung vulkanischer Gläser ist in hohem Maße von der Zähflüssigkeit und deshalb vom Kieselsäuregehalt (je höher, desto zähflüssiger) der Lava abhängig.
Auf Grund der raschen Abkühlung kommt es nicht zur Ausbildung regelmäßiger Kristallstrukturen. Das Glas, aus dem der Obsidian besteht, hat damit ein chaotisches, amorphes Gefüge. Je nach Vorkommen können jedoch in mehr oder minder großen Mengen Kristalle in die glasige Grundmasse eingebettet sein.
Wie alle Gläser ist Obsidian metastabil und zeigt innerhalb geologischer Zeiträume die Tendenz zur Entglasung und Kristallisation. Auch auf diesem Weg ist die Bildung von Sphärolithen möglich (Augenobsidian). Generell kann gesagt werden, dass vulkanische Gläser (in welcher Form auch immer) aus dem Paläozoikum und Präkambrium unbekannt sind und heute vollkommen rekristallisiert vorliegen.
Die meisten Obsidiane haben einen Kieselsäure-Gehalt von 70 % und mehr und werden zur Rhyolith-Familie (Rhyolithe sind die vulkanischen Äquivalente der Granite) gezählt. Seltener sind trachitische, andesitische und phonolithische (geringere Kieselsäuregehalte) Obsidiane.
Der Name leitet sich von dem Römer Obsius her, der in der Antike den ersten Obsidian von Äthiopien nach Rom gebracht haben soll.
Wikipedia
Zu faul selbst zu schreiben ;)
Alkintoxikation
17.02.2011, 08:54
durch meinen früheren, heftigen alkoholkonsum bin ich halt auf meinen nick gekommen. ausserdem ist er im www schlicht und einfach einzigartig.
habe zu viel Cannibal Corpse gehört...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.