Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem AOL Browser
Auch für mich war es ein grosses Rätsel warum eizelne AOL User und nicht alle AOL User hier im Forum nicht posten konnten.
Alle die den AOL Browser benutzen bekommen bei jeden Seitenwechsel eine neue IP zugewiesen und die Forumsoftware erkennt nicht das die neue IP zu dem angemeldeten User gehört und er kennt den User mit der neuen IP als Gast.
Also am besten die sache hier mit nem anderen Browser versuchen....!
Totaler Keks
20.10.2005, 22:46
Ich surf zwar auch mitm Firwfox, aber ich hatte auch mit AOL nie Probleme. Welche AOL Browser waren es denn. ich hab 9.0 Deluxe und da geht alles wunderbar. Ich kann mich sogar eingeloggt lassen, ohne dass was passiert.
Original von Totaler Keks
Ich surf zwar auch mitm Firwfox, aber ich hatte auch mit AOL nie Probleme. Welche AOL Browser waren es denn. ich hab 9.0 Deluxe und da geht alles wunderbar. Ich kann mich sogar eingeloggt lassen, ohne dass was passiert.
joa also ich hab ja oben schon beschrieben dass das bei einzelnen aol usern auftauchen kann aber nicht muß....wir hatten das problem bis heute hier auch noch net. nur wurde mir heute von einem user dieses problem geschildert und dadurch hab ich mich ein wenig umgehört und es kann halt vorkommen mit welcher aol software dieses problem auftaucht kann ich nicht sagen.
BlackCat83
21.10.2005, 12:42
ich schätze das Problem wird in der AOL software liegen, diese ist warscheinlich so eingestellt das sie nach einer gewissen zeit inaktivität die Verbindung zum internet trennt.
das hat logischerweise zur folge das eine neue ip vergeben wird.
Da man die foren seite einmal läd, ließt und (normalerweise) erst dann postet kann es sein das diese zeit schon abgelaufen ist.
ich kenn mich mit der AOL software zwar jetzt nich so gut aus aber ich denke das, dass problem sein wird.
greetz
BC
Totaler Keks
21.10.2005, 15:37
hm, es kann bloss sein, dass dies bei denen passiert, die AOL DSL haben und der Router dann nach ner Zeit die Verbindung trennt. Dass es wirklich nichts mit der Software zu tun, hat, sonderm mit der Konfiguration des Routers. Oder es hängt mit den Sicherheitspaketen des AOL Browsers zusammen, dass der was gegen den Login auf Foren hat...
BlackCat83
23.10.2005, 10:37
Das ein Update des Browsers was gegen den Login in einem Forum haben könnte kann ich mir nur schlecht vorstellen.
Aber wie gesagt, wenn bei jedem neuem seiten aufbau eine Neue IP aufgelöst wird ist eine zwangstrennung passiert, aus welchem grund auch immer (AOL Software, Router, etc)
Was davon jetzt allerdings genau zutrifft kann ich ohne genauere untersuchung nicht sagen.
Totaler Keks
23.10.2005, 20:34
Ich tippe auf den Router. Is mir auch andauernd passiert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.