PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nu Metal: Hot or Not?

PH.55
09.01.2005, 14:18
Da ich hier schon einige geteilte Meinungen über das Thema Nu Metal gelesen habe, würde mich mal interessieren was ihr vom Nu Metal haltet.

Ich denke das es schon einige gute Nu Metal-Bands gibt Mudvayne, Korn und Slipknot zum Beispiel. Natürlich gibt es auch viel Schrott wie Linkin Park oder son Müll, aber das heißt ja nicht das alle Bands scheisse sind, oder?

Pagan
09.01.2005, 14:20
Ich höre gerne Nu Metal, wieso so auch net? Bin halt kein kleiner Poser ;)

Berengar
09.01.2005, 14:23
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich Nu-Metal toootal kagge ^^

aber Disturbed und Teile von Soad sind nicht schlecht

Fallen Angel
09.01.2005, 14:31
Original von Berengar

das übernehm ich einfach mal so, kann damit gar überhaupt nie nix anfangen...

Exordia
09.01.2005, 14:43
Original von Fallen Angel
Original von Berengar

das übernehm ich einfach mal so, kann damit gar überhaupt nie nix anfangen...

brauch ich ja selbst nix mehr schreiben :)

Necro
09.01.2005, 15:11
ich brauchs auch net aber IOWA von Slipknot ist genial mit dem rest an Nu-Metal kann ich nicht besonders viel anfangen.

undiscovered
09.01.2005, 15:15
Also ich hör in die Richtung nur eine Band: PUN
Sonst find ich's auch nicht gerade berauschend...

Volker Futt
09.01.2005, 15:15
vieles ist schrott, aber vieles ist auch gut
was ich mag ist zB korn, soad, godsmack, deftones

hab auchmal viel slipknot gehört, bis ich bemerkt habe, dass sie irgendwie scheisse sind ;)

BoB
09.01.2005, 15:29
Es gibt n paar gute lieder von soad , korn und slipknot das geb ich
ja zu aber im großen und ganzen is nu metal gar nicht mein fall :runter:

Kasey
09.01.2005, 15:30
Ich hör gar kein Nu Metal, weil ich damit absolut nix anfangen kann! :(

DunklerProphet
09.01.2005, 15:34
Ich mag Nu Metal auch nicht, bin mir aber bei Bands wie Disturbed nicht sicher, welchem Genre sie zuzurechnen sind.

OnkelTimo
09.01.2005, 15:36
Original von Berengar
aber Disturbed und Teile von Soad sind nicht schlecht

Disturbed is aber leen Nu Metal.

Also ich mag es einfach nicht. Auf Slipknot und Co. kann ich verzichten

Skollvaldr
09.01.2005, 16:07
ja, soad rocken auf jeden fall, aber mit dem rest kann ich auch nix anfangen!
jedem das seine, mir das beste! ;)

Exordia
09.01.2005, 16:33
SOAD ist für mich kein Nu Metal..

Fenriz
09.01.2005, 16:43
Original von Exordia
SOAD ist für mich kein Nu Metal..
Jop sehe ich auch so...die liegen irgendwo, aber nicht im Nu Metal, btw: Korn und Slipknot zähle ich auch nicht unbedingt zu Nu Metal, ok Slipknot haben einen (oder doch 2???) DJ in der Band, aber ider scheint kaum eine wichtige Rolle in den Liedern zu spielen.

Zu Nu Metal zähle ich eher Bands wie Limp Bizkit, wo der Gesang eher gerappt (args...wie kann man nur) wird.

Exordia
09.01.2005, 17:20
SOAD werden von der Metal Hammer als: "Extrem MEtal" eingestuft...

DerMarc
09.01.2005, 17:32
Original von Fenriz
Slipknot haben einen (oder doch 2???) DJ in der Band, aber ider scheint kaum eine wichtige Rolle in den Liedern zu spielen.
Zu Nu Metal zähle ich eher Bands wie Limp Bizkit, wo der Gesang eher gerappt (args...wie kann man nur) wird.

Bei Slipknot spielen viele Bandmitglieder keine wichtige Rolle :D

Aber zum Nu Metal zählen für mich auch vor allem Bands, bei denen DJs im Spiel sind und wo gerappt wird.
Gestern wurde mir auch die "Ehre" zuteil, mal dieses tolle Lied mit Linkin Park und Jay Z zu hören. Einfach nur lächerlich. Aber echt.
Egal.
Ya Mann, Disco, Mann. Keep the scene alive, mann. Alda, mann! Rock und Hip Hop gehören zusammen, alda.
Man trifft Samstags abends schon viele Deppen :rolleyes:

Exordia
09.01.2005, 17:35
Original von Deprin

Bei Slipknot spielen viele Bandmitglieder keine wichtige Rolle :D

*lol* da hast recht. besonders der, der immer auf seinen Trommeln herumspringt :mauer:

PH.55
09.01.2005, 17:51
Original von Exordia

Aber nur ihn einer Ausgabe. Dann sagen sie mal das es Wahnsinnsmetal :verwirrt: sei und dannn schreiben sie wieder es sei NU Metal. An sich scheiss egal, SOAD sind einfach geil. :metal:

Skollvaldr
09.01.2005, 18:15
Original von Exordia

ach so is das...aha.
naja gut dann werde ich den ausdruck in meinen worschatz aufnehmen
;)

Exordia
09.01.2005, 18:41
ich lern auch jeden Tag dazu ;)

hollow
09.01.2005, 22:21
also ich mag machine head, five point o, ill nino und so eiter falls das nu metal ist....kanns nur nicht andauernd hören...zu bike videos oder irgendwelchen sport action videos kommt das aber richtig geil!

Fenrir
09.01.2005, 22:24
Es gibt vielleicht einige gute Songs. Aber eigentlich find ich Nu Metal grausig. Hip Hop meets Metal. Boah schlimm.

exumer
11.01.2005, 13:28
Nu Metal ist kein Metal, sondern Crossover und der war schon scheiße!

Ein definitives NOT.

Wobei ich sagen muss, dass es mir ziemlich egal ist, wenn Leute das hören. Jeder hat halt nen unterschiedlichen Geschmack, aber ich könnt aus der Haut fahren, wenn mir die selben dann sagen wollen, dass das Metal sein soll!

Fenriz
11.01.2005, 17:27
Original von hollow
also ich mag machine head...

Machine Head würd ich fast schon in die Sparte Thrash Metal packen, weil erstens: Doublebass (spielt Limp Bizkit oder Linkin Park DB ?), zweitens, der Gesang liegt jawohl um einiges tiefer...anonsten: Wers hören will, bitte...aber mit Metal hat "Nu Metal" NICHTS zu tun..

PH.55
11.01.2005, 20:13
Original von Fenriz
Original von hollow

Machine Head würd ich fast schon in die Sparte Thrash Metal packen, weil erstens: Doublebass (spielt Limp Bizkit oder Linkin Park DB ?), zweitens, der Gesang liegt jawohl um einiges tiefer...anonsten: Wers hören will, bitte...aber mit Metal hat "Nu Metal" NICHTS zu tun..

Machine Head = Trash Metal. Aber am Double Bass liegts net. ;)

Chaos_Creature666
16.01.2005, 18:59
Joah...... Also ik hör ne menge nu-metal zeugs aba manches is och doof sowas wie linkin park

[EvX](SiC)
20.01.2005, 20:28
Also ich persönlich höre lediglich eine Nu-Metal band .. MuDvAyNe ..
denn ich finde es etwas gewagt SlipKnoT (meine "Götter") als Nu-Metaller .. SlipKnoT sind nicht klazifizierbar ... hören wir uns einfachmal das drumming von 01 Joey an, teilweise rutscht er mit seiner DB in DeathMetal gefilde bei denen selbst Herr Lombardo höchstpersönlich nur noch applaudieren kann. Die gitarren riffs gehtn durch alle teil genre
doch genug davon.
Nu Metaller tun für mich so über extrem hart... also ob sie den extremster Gore allá Disgorge(mex) machen würden, doch dem ist nicht so, vielleicht haben sie mla n paar eingängie melodien oder n guten rhythmus doch hart ist das nicht. Und dieses gefake kotzt mich an ... aber wem gefällt der solls hören .. und wehe hier nimmt noch einer einmal dieses dreckswort LP in den mund .. sowas darf man nicht mal in einem gespräch zusammen mit dem wort metal benutzt ... das ist totsünde !!!!!

cya

Zephirus
20.01.2005, 22:40
ghört entsorgt!

ok bissal was von soad is okay und das lied "dig" von mudvayne is gut...aber sonst, weg damit!!!

PH.55
21.01.2005, 12:51
Original von Zephirus
ghört entsorgt!

ok bissal was von soad is okay und das lied "dig" von mudvayne is gut...aber sonst, weg damit!!!

Hey noch jemand der Mudvayne kennt *freu* :D

limpy
21.01.2005, 13:34
mudvayne kennen glaub ich mehr,aba ob sies hören :verwirrt:

slipknot...poser
da gefällt mir die band stone sour von correy besser!

LB,BZ--> :mauer:
SOAD,KoRn--> :hoch:

wie schon gesagt,kommen die lieder am besten als "nebensache" zb: bei Sk8videos,snowboardvideos usw.

mfg

Zephirus
21.01.2005, 18:04
Original von limp_killer05
slipknot...poser
da gefällt mir die band stone sour von correy besser!

ich seh da wenig unterschied!

klar kenn ich mudvayne, hab ich damals oft gehört, aber das ich glaub end of all things to come, odeer vl auch the beginning -"- war wirklich Mist!!!
ich mein das was im digipack war, ich glaub auch dvd

limpy
21.01.2005, 18:19
slipknot tun nur auf hart und alles mögliche und die texte :mauer:

aba stone sour...da merkt man in der musik,das sie ehrlich ist und nicht wegen geld oder so

hoffe du weisst,was ich meine

mfg

Zephirus
22.01.2005, 12:10
von mir aus

sind trotzdem nicht weltbewegend

Mayhem
31.01.2005, 19:15
Original von PH.55
Original von Zephirus
ghört entsorgt!

ich kenne atürlich auch mudvayne und die sind schon sau geil!

PH.55
31.01.2005, 19:20
Original von †-666-AbSurd-666-†
Original von PH.55
Original von Zephirus
ghört entsorgt!

ich kenne atürlich auch mudvayne und die sind schon sau geil!

Man der Junge is mir echt sympatisch! :D ;)

Exordia
31.01.2005, 19:22
Man sollte nicht alles glauben,w as einem erzählt wird *weise bin* :D

meecrob
09.02.2005, 12:27
Also MuDvAyNe, SOAD, Korn und Slipknot :hoch: sind schon geil. Aber Linkin Park, die mit HipHoppern Musik machen stinken doch. :runter:

Beschissen
09.02.2005, 14:26
Original von PH.55
Original von Fenriz
Original von hollow

hömp? also Machine Head waren die ersten, die mir bei New Metal eingefallen sind, dann halt noch Soulfly und Korn.
Tja, hot is das irgendwie nicht. Aber anscheinend auch nicht sehr beliebt unter "echten" Metallern, eher was für Leute mit Unterhemden und Ketten.

Mayhem
09.02.2005, 14:51
Im Nu-Metal Bereich find ich sau geil: KoRn,SlipKnoT,MudVayNe und SOAD!!
der rest naja...da hör ich schon eher Black Metal,Trash Metal,Death Metal oder so...

Skollvaldr
09.02.2005, 15:02
Original von Beschissen
Original von PH.55
Original von Fenriz
Original von hollow

hömp? also Machine Head waren die ersten, die mir bei New Metal eingefallen sind, dann halt noch Soulfly und Korn.
Tja, hot is das irgendwie nicht. Aber anscheinend auch nicht sehr beliebt unter "echten" Metallern, eher was für Leute mit Unterhemden und Ketten.

naja, also numetal is dat definitiv nich...weiß ja nich was du von denen kennst. als die angefangen haben metal zu spielen hat noch niemand an dieses scheiß-wort überhaupt gedacht.
hör mal in die burn my eyes rein und sag mir dann nochmal ob das wirklich für dich numetal is...

Krig
09.02.2005, 15:05
Original von Skollvaldr
naja, also numetal is dat definitiv nich...weiß ja nich was du von denen kennst. als die angefangen haben metal zu spielen hat noch niemand an dieses scheiß-wort überhaupt gedacht.
hör mal in die burn my eyes rein und sag mir dann nochmal ob das wirklich für dich numetal is...

Gut gesprochen, die Scheibe war schon ordentlich!

Necro
09.02.2005, 15:10
Original von Skollvaldr

weiss ja net wie sich ihr zeug heute anhört aber die alten sachen sind eindeutig Thrash Metal...!

PH.55
09.02.2005, 17:20
Original von Skollvaldr
Original von Beschissen
Original von PH.55
Original von Fenriz
Original von hollow

Es gibt in meinen Augen nur ein Machine Head Album das nach Nu Metal klingt und das ist Supercharger, aber das Album is eh nich doll. Ansonsten würde ich Machine Head eher zum Trash Metal zählen.

Beschissen
09.02.2005, 18:18
Ich kenn nur die Burn My Eyes und The More Things Change (? die mit ten ton hammer druff) und da hat das vielleicht noch keiner so genannt, aber damit fing der ganze Mist doch an als eigenständiges Ding zu existieren. Nu Metal (echt ein blöder Begriff) klingt ja auch nicht immer gleich, laber laber. Auf jeden Fall war die The More Things Change damals definitiv kein Trash oder sonstwas mehr sondern irgendwie dieses "neue Ding"

PH.55
09.02.2005, 19:33
Original von Beschissen
Ich kenn nur die Burn My Eyes und The More Things Change (? die mit ten ton hammer druff) und da hat das vielleicht noch keiner so genannt, aber damit fing der ganze Mist doch an als eigenständiges Ding zu existieren. Nu Metal (echt ein blöder Begriff) klingt ja auch nicht immer gleich, laber laber. Auf jeden Fall war die The More Things Change damals definitiv kein Trash oder sonstwas mehr sondern irgendwie dieses "neue Ding"

Nu Metal definiert halt jeder anders für die einen ist es Metal+HipHop (für mich nich) und für die anderen alles was sich nich in andere Metalsparten einordnen lässt.

ShadowDragon
21.03.2005, 11:13
An New Metal hörch nur Korn und Tool, alles andere gehtn mir derb auf die Nüsse, wennich an schwuchtel-bands wie papa roach denke, die auf fotos so evil schwarz posen..lol :mauer:
Zu Slipknot..die ALLER erste LP "Mate. Feed. Kill. Repeat."
http://www.metal-observer.com/covers/cov996.jpg, das war schon guter Thrash Metal, die erste, danach warn die 9 einfach nur SCHLECHT, knüppelt mich dafür aber is so, außerdem warn auf der 1. LP nur 6 das klang weniger theatralischer als zu neunt..und der ach so tolle Joey wird wohl eher beim Drumming von Behemoth heulen -.-" (Inferno), in einigen älteren Lieder (Satanica) und noch auf vielen neuen klingt der Double-Bass beinahe wiene MG..noch dazu gehört Inferno unbestritten zu einen der schnellsten/besten Drummer, davor wars der von Morbid Angel. Über Nick Barker musich einfach nur schmunzeln, ders nich schlecht aber kommt mir suspekt vor..Lol und Soulfly machn doch kein New Metal, so weit kommts noch, nur weil ein paar Songs mit Corey Talor und Fred Durst featured waren, kann man doch die 4 LPs nich gleich unter die New Metal kagge rücken, für mich is Soulfly wie Machine Head Neo Thrash Metal, wobei Soulfly teilweise auch noch Tribal Thrash is. Korn und Tool stechen mehr so ausm New Metal heraus, vorallem Korn war ja so mit die erste Band und klingt heute noch recht anders als sonstige, Blind und Live is peachy find ich genial, danach sind die ziemlich kommerzig gewordn, mit Issues erst recht -_-. Tool kann auch nicht so direkt in New Metal einordnen, da Tool teilweise Fills (kurze Soli) einsetzen und viele Songs zu Überlänge neigen, was man ja eigentlich nur von Prog-Bands kennt. Und sollen sich doch die Maggots NOCH so evil fühlen, erscheinen sie mir weiterhin lächerlich..
Mudvayne sind ganz ok, aber reißen mich nicht vom Hocker, absolut nicht. Is nur lustig, dass immer mehr deutsche Nachwuchs-"Metaller" sich an New Metal klammern (4Lyn loool), die dann nicht mal schreien können. Aber die Metalcore-Szene blüt ziemlich, darf da nur mal auf The Anti Doctrine verweisen, die klingen goil.

Fenrir
21.03.2005, 12:04
Original von ShadowDragon
für mich is Soulfly wie Machine Head Neo Thrash Metal, wobei Soulfly teilweise auch noch Tribal Thrash is.

Was ist da nun wieder?
btw. Korn ist für mich einfach nur langweilig.

ILO
21.03.2005, 14:39
Also ich persönlich kann mit Nu-Metal auch nichts anfangen. Das einzige was in die Richtung geht und ich höre is Tool(wobei Tool kann man auch nich so einordnen) und n bißchen SOAD.
Naja zum Thema Nu-Metal und Linkin Park sag ich nur ein Wort, Castingband, ja LP sind gecastet.
Soulfly würde ich auch in den Tribal Bereich einordnen und nich in Nu-Metal.

Fenrir
21.03.2005, 15:27
Original von Heimdall
Also ich persönlich kann mit Nu-Metal auch nichts anfangen. Das einzige was in die Richtung geht und ich höre is Tool(wobei Tool kann man auch nich so einordnen) und n bißchen SOAD.
Naja zum Thema Nu-Metal und Linkin Park sag ich nur ein Wort, Castingband, ja LP sind gecastet.
Soulfly würde ich auch in den Tribal Bereich einordnen und nich in Nu-Metal.

Was in Odins Namen ist Tribal Metal????

ShadowDragon
21.03.2005, 16:28
lol du wirst doch wohl Sepultura kennen ?
Tribal Thrash is die Verbindung zwischen üblichen Thrash Metal mit Brasil-Drums und Afrikanischen Drums, sowie Afrika/Brasil-Native Instrumente aus und teileweiser Einsatz von a-Gitarre.
Deswegen musich immer so lachen wenn jmd Soulfly in New Metal reinsteckt
1. klingt Soulfly geil und kann demnach schon mal kein New Metal sein ^^
2. Max is Frontman.. (ach nee.. :O )
3. bis auf 3 Songs is keiner von Soulfly New Metal (Look away, featured Korn die anderen habich nich im Kopf)
4. das Riffing is viel zu gut für New Metal
Commercing Park packich immer gerne bei Pop-Rock ab :)

ILO
21.03.2005, 19:07
Original von ShadowDragon
lol du wirst doch wohl Sepultura kennen ?
Tribal Thrash is die Verbindung zwischen üblichen Thrash Metal mit Brasil-Drums und Afrikanischen Drums, sowie Afrika/Brasil-Native Instrumente aus und teileweiser Einsatz von a-Gitarre.
Deswegen musich immer so lachen wenn jmd Soulfly in New Metal reinsteckt
1. klingt Soulfly geil und kann demnach schon mal kein New Metal sein ^^
2. Max is Frontman.. (ach nee.. :O )
3. bis auf 3 Songs is keiner von Soulfly New Metal (Look away, featured Korn die anderen habich nich im Kopf)
4. das Riffing is viel zu gut für New Metal
Commercing Park packich immer gerne bei Pop-Rock ab :)

Um ShadowDragon mal zu unterstützen.
Also Tribal is allgemein damit zu bezeichnen, das ja nach Herkunft (im Fall Soulfly Brasilien) die Musik mit landestypischen Instrumenten angereichert wird. Das können Drums sein aber auch andere Instrumente.

ShadowDragon
21.03.2005, 19:10
Um ShadowDragon mal zu unterstützen.
Also Tribal is allgemein damit zu bezeichnen, das ja nach Herkunft (im Fall Soulfly Brasilien) die Musik mit landestypischen Instrumenten angereichert wird. Das können Drums sein aber auch andere Instrumente.
senx senx :)

ILO
21.03.2005, 19:21
Kein Problem, man hilft wo man kann.

Beschissen
22.03.2005, 19:14
Hmm, also Tool hätt ich in tausend Jahren nich mit Metal in Verbindung gebracht, aber falsch und richtig gibts hier sowieso nicht, soll doch jeder seine Schubladen belegen,wie er mag, daher: Soulfly, Korn, Slipknot und Machine Head stecken bei mir in der Schublade New Metal, Qualität oder bestimmte Kriterien sind da latte; wobei: Vielleicht is jede Band die Caps rausbringt New Metal?

ShadowDragon
22.03.2005, 20:51
lol, Soulfly schon wieder New Metal,nur bei One war Fred Durst, und selbst in diesem Song muss ich mal sagen, dass die Stimme von Fred recht gut reinpasst. Und Look Away mit Jonathan Davis hat zwar Samples und klingtn bisl mächtig gaga, aber wegen 2 Songs zu sagen Soulfly is New Metal, naja soll jeder sehen wie er will. Für mich ist Soulfly Neo Thrash Metal mit Tribal Elementen, One und Look Away hin oder her.

Walgor
23.03.2005, 20:20
Das 2te Album von Disturbed war ganz geil...fand ich zumindest damals und naja.... das wars auch schon.

ansonsten:
Hip Hop Metal Crossover ist kein Metal

Antaia
23.03.2005, 20:28
Salve!

Also ich mag zB ganz gerne Linking Park ;)

Aber ich bin ja auch nicht so engstirnig :P

Aure
Antaia

Morgoth
25.03.2005, 10:24
Original von Walgor
Hip Hop Metal Crossover ist kein Metal

Ganz meine Meinung!

Purity
10.04.2005, 12:10
Nu Metal find ich gar nicht so schlecht...aber es is meinstens so das die bands sich alle gleich anhörn und das suckt. ich steh da eher auf korn und slipknot, mudvayne, soad usw...aber sowas wie limp bizkit oder linkin park find ich scheiße...und es gibt voll viele bands die sich so anhörn wie linkin park :wut:

Nord
10.04.2005, 12:22
Original von Purity
Nu Metal find ich gar nicht so schlecht...aber es is meinstens so das die bands sich alle gleich anhörn und das suckt. ich steh da eher auf korn und slipknot, mudvayne, soad usw...aber sowas wie limp bizkit oder linkin park find ich scheiße...und es gibt voll viele bands die sich so anhörn wie linkin park :wut:

Nu Metal ist halt Popiger Metal (falls mans überhaupt als Metal bezeichnen wiil) was will man da mehr erwarten?

exumer
10.04.2005, 12:40
NU "Metal" ist Crossover und KEIN METAL! Nu Metal hat auch Null mit Metal zu tun.

Bei Simon & Garfunkel kommen auch Gitarren drin vor. Sind die deshalb Death Metal?

el_siggi
10.04.2005, 12:53
ich mochte mal KoRn. hat aber nicht lange gedauert.

prandjev
10.04.2005, 18:38
Soulfly und Slipknot sind schon OK.
Besonders Soulfly finde ich super

Linkin Park and co. ... na ja...ich hab nichts gegen sie, nur man muss schon die Tatsache, dass sie komerziell sind, beachten und die Bands nicht als einmalige Kunst bezeichnen.

Wolfszorn
10.04.2005, 18:45
Also in Nu - Metal kenn ich mich jetzt gar nicht aus,
was wohl daran liegt, dass es mich irgentwie abstößt.
In dieser Musik liegen keine harmonischen Schwingungen,
die mein Metal-Gemüt stimulieren.

Ich kenne einen, der dazu abgeht als hätter er
nervöse Zuckungen (ich nenne ihn auch gerne Epileptikus)
und schon allein das lässt mich dem Ganzen kritisch
gegenüberstehen.

Dyrlaht
10.04.2005, 18:57
Ich hab rein garnichts gegen Nu-Metal und hör auch mehrere dieser "untruen" Bands oft und gerne an...ist eben ein sehr schöne Abwechslung :)

Nord
10.04.2005, 19:05
Original von exumer
NU "Metal" ist Crossover und KEIN METAL! Nu Metal hat auch Null mit Metal zu tun.

Bei Simon & Garfunkel kommen auch Gitarren drin vor. Sind die deshalb Death Metal?

Ich persönlich bezeichne es ja auch nicht als Metal!!!

exumer
10.04.2005, 19:26
@ Nord: War jetzt auch nicht auf dich bezogen, ich wehr mich nur jedes Mal, wenn sowas irgendwie zur Sprache kommt. Außerdem liebe ich es doch die Leute hier zu nerven! :D :D :D

Nord
10.04.2005, 19:31
@ Exumer
dann bin ich ja beruhigt, ich bin nämlich genauso kritisch was Nu Metal angeht.

Wolfszorn
11.04.2005, 09:57
Man könnte es auch als New - HipHop bezeichnen ...

Dyrlaht
11.04.2005, 15:30
Original von Wolfszorn
Man könnte es auch als New - HipHop bezeichnen ...

Dafür ist der Metal/Rock- Einfluss doch etwas zu groß ;)

Freyja
11.04.2005, 16:11
:mauer: Ihr braucht nen Kotz-Smiley.... Nu-Metal, das ist für mcih der größte Müll, der jeh aus´m Metal entstehen konnte... guggt euch doch mal diese Linkin´Park an... machen Musik mit nem Rapper.. also bitte :rolleyes:

:metal: Vor das Wort Metal gehört kein NU!!!! ^^ Das ist Weischspüllplürre!!!
Hau, ich ahbe gesprochen! :D

Met´lige Grüße, Freyja

Purity
11.04.2005, 19:01
Vor das Wort Metal gehört kein NU!!!! ^^ Das ist Weischspüllplürre!!!

hehe deiner meinung nach gehört da bestimmt eher ein NO...für NO Metal :D

stimmt aber schon das bei vielen bands viel hip hop mit drin is...das is scheiße wie z.B. bei korn...aber naja...zum glück sind nicht alle songs so sondern nurn paar. mich kotzt sowas auch an. ich hör auch immer weniger bands die nu metal machen...aber bands wie slipknot find ich ganz gut :D

Freyja
11.04.2005, 19:32
Ich mag garnix in die Richtung... Ich wiess net für mich hört sich Korn und Slipknot gleich an... und dieses Rap-Gedusel im Metal finde ich schrecklich udn leider trifft es dne Geschmack der Komerz-Teenies, die sich dann total hart finden wiel sie Korn usw. hören :rolleyes: Dieser, wie du so schön sagtest, NO Metal, zeiht den "Truen" Metal in den Dreck... ích renn schwarz rum, hab diverse Patches und BandShirts (Hammerfall, Nightwish usw.) und werde von so´nem Typen der null Ahnung gefragt, ob ich den Slipknot höre... das tut dann weh...
Ich sage: Wech mit dem Scheiß! Wir sind der Metal! *lol* ^^

Nuja, jetzt ahb ich dir nen Ohr abgekaut.. ^^

Met´ligen Gruß, Freyja

Antaia
11.04.2005, 19:38
Original von Freyja
Ich mag garnix in die Richtung... Ich wiess net für mich hört sich Korn und Slipknot gleich an... und dieses Rap-Gedusel im Metal finde ich schrecklich udn leider trifft es dne Geschmack der Komerz-Teenies, die sich dann total hart finden wiel sie Korn usw. hören :rolleyes: Dieser, wie du so schön sagtest, NO Metal, zeiht den "Truen" Metal in den Dreck... ích renn schwarz rum, hab diverse Patches und BandShirts (Hammerfall, Nightwish usw.) und werde von so´nem Typen der null Ahnung gefragt, ob ich den Slipknot höre... das tut dann weh...
Ich sage: Wech mit dem Scheiß! Wir sind der Metal! *lol* ^^

Nuja, jetzt ahb ich dir nen Ohr abgekaut.. ^^

Met´ligen Gruß, Freyja

Na also wenn ich ehrlich bin, wenn ich deine Posts lese...
bist du doch gar nicht besser, du scheinst dich ja auch für ziemlich true zu halten, bei dem was du so schreibst... und das TUT MIR WEH!!!! :D

Freyja
11.04.2005, 19:49
Hab ich jeh gesagt, das ich ne Metalerin? Habe ich jeh gesgat das ich true bin!? Nein! Also hör auf! Ich bin siet 2 Jahren nen Goth auf ner MetalSchiene.. ich wiess selbst, das ich kaum Ahnung von der MetalHistory habe und es auch nie haben werde! Ich sage hier was ich über etwas denke und mache meine Jockes, wenn es dir net passt, oder du sie net witzig findest, dann überlese sie doch einfach und lass mich in Ruhe! Oder darf ich net posten, wenn ich "nicht true" bin!? Wenn ja tut´s mir sehr leid und ihr seit mich los!

Und noch was, wenn dir was weh tut, geh zum Arzt!

Met´lige Grüße, Freyja

Wolfszorn
11.04.2005, 19:52
Naja, okay eigentlich ist die Bezeichnung schon passend.

Antaia
11.04.2005, 19:53
Original von Freyja
Hab ich jeh gesagt, das ich ne Metalerin? Habe ich jeh gesgat das ich true bin!? Nein! Also hör auf! Ich bin siet 2 Jahren nen Goth auf ner MetalSchiene.. ich wiess selbst, das ich kaum Ahnung von der MetalHistory habe und es auch nie haben werde! Ich sage hier was ich über etwas denke und mache meine Jockes, wenn es dir net passt, oder du sie net witzig findest, dann überlese sie doch einfach und lass mich in Ruhe! Oder darf ich net posten, wenn ich "nicht true" bin!? Wenn ja tut´s mir sehr leid und ihr seit mich los!

Und noch was, wenn dir was weh tut, geh zum Arzt!

Met´lige Grüße, Freyja

Also bitte nicht gleich Aggro werden, immer schön locker bleiben!

Und das du nicht posten darfst wenn du nicht true bist hat hier niemand geschrieben, bye the way ich bin auch keine Metallerin...
aber ich sehe du hast meinen Post nicht im geringsten verstanden.

Gut is!

Aure
Antaia

Wolfszorn
11.04.2005, 19:55
Also ich finde True-Gespräche amüsant :)

Dyrlaht
11.04.2005, 19:56
Original von Freyja
Komerz-Teenies

29.03.1989 ;)

Original von Purity
stimmt aber schon das bei vielen bands viel hip hop mit drin is...das is scheiße wie z.B. bei korn...

Korn haben in ein paar Songs mit Rappern zusammen gearbeitet...in den restlichen Songs kann man lange nach HipHop suchen...

Original von Freyja
Ich wiess net für mich hört sich Korn und Slipknot gleich an

Mal im Ernst, wieviele Songs der beiden kennst du? :rolleyes:

PH.55
11.04.2005, 19:58
Original von Wolfszorn
Also ich finde True-Gespräche amüsant :)

Ich auch :D

Freyja
11.04.2005, 20:05
Original von Dyrlaht
Original von Freyja
Komerz-Teenies

29.03.1989 ;)

Original von Purity
stimmt aber schon das bei vielen bands viel hip hop mit drin is...das is scheiße wie z.B. bei korn...

Korn haben in ein paar Songs mit Rappern zusammen gearbeitet...in den restlichen Songs kann man lange nach HipHop suchen...

Original von Freyja
Ich wiess net für mich hört sich Korn und Slipknot gleich an

Mal im Ernst, wieviele Songs der beiden kennst du? :rolleyes:

Ja, ich bin 16, na und!?? Wenn ich Komerz-Teenies sage, dann meine ich diese Frutten und Prolls, die nur dem nächsten Trend hinterher watscheln!

Ich habe genug von dem Zeug gehört, um zu wissen, das es mir net gefällt und das es für mich gelich anhört!

Was ist an einem SInngemäßen "deine Posts tun mir weh" bitte falsch zu verstehn!??!

Aber ich hab kein Bock mich hier zu zoffen! Am Ende bin ich eh die doofe 16jährige, die keine AHnung von nix hat.. kenn ich doch alles von "älteren" die meinen ich bin blöde nur weil ich nen paar Jahre jünger bin!

Gruß, Freyja

Antaia
11.04.2005, 20:08
@Freyja: Es geht nicht darum wie alt du bist, sondern wie du das alles dargestellt hast und vorallem um diese Stelle:

NO Metal, zeiht den "Truen" Metal in den Dreck... ích renn schwarz rum, hab diverse Patches und BandShirts (Hammerfall, Nightwish usw.) und werde von so´nem Typen der null Ahnung gefragt, ob ich den Slipknot höre... das tut dann weh...

Aber wie ich eben schon erwähnte; Gut ist! Interessiert mich nicht, überlese ich halt deine Posts..

Aure
Antaia

Sayarin
11.04.2005, 20:12
@freya: Hey, nich gleich explodieren...! Gaaaanz ruhig.
Und an all die anderen: sagt mal, ihr seid wohl alle mit kutte auffe welt gekommen?? und wenn sie 10 wäre, herrje, seht es doch mal nicht so engstirnig!!! wie sollen die "jungspunde" die metalszene plus ihre gechichte kennenlernen wenn wir sie nicht wenigstens ein bisschen unterstützen?
jednaflls diejenigen die sich ernsthalft damit bechäftigen???

und zu meiner meinung: nu-metal?? nee, auch nich ganz meins...
(hab ich des nich schonmal gepostet...irgendwo...egal...)

8o

Sayarin
11.04.2005, 20:16
Original von Antaia
@Freyja: Es geht nicht darum wie alt du bist, sondern wie du das alles dargestellt hast und vorallem um diese Stelle:

NO Metal, zeiht den "Truen" Metal in den Dreck... ích renn schwarz rum, hab diverse Patches und BandShirts (Hammerfall, Nightwish usw.) und werde von so´nem Typen der null Ahnung gefragt, ob ich den Slipknot höre... das tut dann weh...

*auchzustimm*

Da muss man doch ein bisschen vorsichtig sein, liebe freya...

Nord
11.04.2005, 20:19
wenns denn ernsthaft ist, aber sie sagt ja selber das sie keine ahnung hat und auch nie haben wird, das ist für mich net ernsthaft. hat auch nichts mit dem alter zu tun gibt auch solche helden die 22 sind. Man kanns auch andersrum übertreiben wie der Evil Puck nervt genauso.

Freyja
11.04.2005, 20:22
Ja, ich halt mich zurück okay..
Dann finde ich NuMetal halt nicht schön..... :rolleyes:

Grüße, Freyja

Freyja
11.04.2005, 20:29
Original von Nord
wenns denn ernsthaft ist, aber sie sagt ja selber das sie keine ahnung hat und auch nie haben wird, das ist für mich net ernsthaft. hat auch nichts mit dem alter zu tun gibt auch solche helden die 22 sind. Man kanns auch andersrum übertreiben wie der Evil Puck nervt genauso.

Wie soll ich ernsthaft hinterher sien, wenn an meiner Meinung rumgenörgelt wird!? Anstatt man mir sagt:" so und so siehts aus, halt dich etwas in Zaum!" Und ich habe auch kaum Ahnung, ja und? Trotzdem habe ich eine Meinung! Und wenn mir jemand was beibringen bzw. mir was erklären will, höre ich auch gerne zu... aber wenn ich gelich so "angemacht" werd.... Sry, ich bin da ziemlch empfindlich...

Gruß, Freyja

Antaia
11.04.2005, 20:34
Du bist ganz schön empfindlich dafür, dass du so schön austeilst...
wenn du dich hier über irgendwelche Gruppierungen aufregst ist das in Ordnung...

Ich frag mich jetzt ernsthaft wie lange sich da in diesem Thread jetzt noch
dran aufgehangen wird...!
Es könnten ja jetzt alle wieder zum Thema "Nu Metal" zurück kommen ;)

Aure
Antaia

PS: Ups ich wollte deine Posts ja überlesen ;)

Freyja
11.04.2005, 20:38
Ich behalte mir vor drauf zu antworten... Ich hab echt keine Lust nen Forumsstreit vom Zaun zu brechen... Also halt ich mich jetzt mal aus dem bereich hier raus... *winke* :)

Gruß, Freyja

Fenrir
11.04.2005, 20:42
Wir können ja mal nen Thread eröffen mit dem Titel " Was ist Trueß", bzw. "Wie true seid ihr"

*rofl*

Ich denk mal was Freyia damit sagen wollte ist, dass dieser NU Metal ein Schandfleck im Metal genre ist. und insbesondere viele Nu Metal Künstler bzw. derren Fans die " Szene" in den Dreck ziehen.

Naja aber egal, die meisten scheinen ja hier vom sogenannten NU-Metal nicht besonders angetan zu sein.

@ Freyia
Immer ruhig bleiben und nicht so hoch gehen, man kann alles friedlich klären. ;)

Wolfszorn
11.04.2005, 20:42
NU METAL :gitarre:

Nord
11.04.2005, 20:43
Original von Freyja
Original von Nord

Wie soll ich ernsthaft hinterher sien, wenn an meiner Meinung rumgenörgelt wird!? Anstatt man mir sagt:" so und so siehts aus, halt dich etwas in Zaum!" Und ich habe auch kaum Ahnung, ja und? Trotzdem habe ich eine Meinung! Und wenn mir jemand was beibringen bzw. mir was erklären will, höre ich auch gerne zu... aber wenn ich gelich so "angemacht" werd.... Sry, ich bin da ziemlch empfindlich...

Gruß, Freyja

Z.B. so wie ich es gemacht habe, ein paar jahre nur in foren zu lesen um sich eine Meinung zu bilden. und ich habe nicht an deiner Meinung rumgenörgelt.

Freyja
11.04.2005, 20:43
Original von Fenrir
Wir können ja mal nen Thread eröffen mit dem Titel " Was ist Trueß", bzw. "Wie true seid ihr"

*rofl*

Ich denk mal was Freyia damit sagen wollte ist, dass dieser NU Metal ein Schandfleck im Metal genre ist. und insbesondere viele Nu Metal Künstler bzw. derren Fans die " Szene" in den Dreck ziehen.

Naja aber egal, die meisten scheinen ja hier vom sogenannten NU-Metal nicht besonders angetan zu sein.

@ Freyia
Immer ruhig bleiben und nicht so hoch gehen, man kann alles friedlich klären. ;)

Du trist es etwas glücklicher als ich, Feni! Danke! *knuddelz* :)

Gruß , Freyja

Wolfszorn
11.04.2005, 20:49
Mir war natürlich auch klar worums geht ;)

*knuddelz* ??

Dyrlaht
11.04.2005, 22:14
Also...ist stört mich kein bißchen dass Freyja erst 16 ist. Aber ihr Posting zeugte nun wahrlich nicht von geistiger Reife, da konnte ich nicht widerstehen mal auf ihr Alter zu verweisen.

Diese "Kommerz-Teenies", die man ürigens keinesfalls an ihrem Musikgeschmack ausmachen kann, zeichnen sich in meinen Augen nicht dadurch aus dass sie kommerziell erfolgreiche Musik anhören, sondern dadurch dass sie genau so blind gegen Kommerz wettern wie sie es getan hat.

Und wer schreibt dass Nu Metal die restliche Metalszene in den Dreck zieht sollte seine grauen Zellen auch mal etwas mehr anstrengen. Ihr schreibt dass Nu Metal so anders ist und mit ursprünglichem Metal nix zu tun hat...ja hey, glaubt ihr denn dass ihr die einzigen seid die das schon gemerkt haben? Es sollte jedem Mensch auf der Welt klar sein dass man zwischen Nu und Black/Death/Trash/etc- Metal unterscheiden muss.

Und Spinner gibt es überall...die anderen Richtungen können sich durchaus alleine in den Dreck ziehen ;)

ILO
11.04.2005, 22:31
Leute der Thread heißt Nu-Metal Hot or Not?, also bitte nur über das Thema. Mir is so also würde es schon irgendwo nen Thread zur Wortwahl geben, also dann bitte da weitermachen.

Umgangston und Wortwahl (http://www.metalforum.nu/thread.php?threadid=712) <---

Fenrir
11.04.2005, 22:39
Original von Dyrlaht

Und wer schreibt dass Nu Metal die restliche Metalszene in den Dreck zieht sollte seine grauen Zellen auch mal etwas mehr anstrengen. Ihr schreibt dass Nu Metal so anders ist und mit ursprünglichem Metal nix zu tun hat...ja hey, glaubt ihr denn dass ihr die einzigen seid die das schon gemerkt haben? Es sollte jedem Mensch auf der Welt klar sein dass man zwischen Nu und Black/Death/Trash/etc- Metal unterscheiden muss.

Und Spinner gibt es überall...die anderen Richtungen können sich durchaus alleine in den Dreck ziehen ;)

Ja dieser Nu Metal íst anders als die "normalen" bzw. "alten" Metalrichtungen. Es wurde dem Metal das Hip Hop Element hinzugefügt. und dadurch ist es kein Metal mehr. Für mich jedenfalls.

Klar ist es von der Spielart usw. schon metal, der härtere Musikstil ist nicht von der Hand zuweisen. Nur trotzdem ist es für mich eine Missentwicklung im Metal.

Necro
11.04.2005, 22:47
Original von Fenrir

Ja dieser Nu Metal íst anders als die "normalen" bzw. "alten" Metalrichtungen. Es wurde dem Metal das Hip Hop Element hinzugefügt. und dadurch ist es kein Metal mehr. Für mich jedenfalls.

Klar ist es von der Spielart usw. schon metal, der härtere Musikstil ist nicht von der Hand zuweisen. Nur trotzdem ist es für mich eine Missentwicklung im Metal.

vielleicht rallen es auch bald die letzten Metal mit HipHop ist kein NuMetal sondern Crossover und der ist bei weitem älter...so bands wie Slipknot und vielleicht auch Soulfly sind eher so sachen die ich zu NuMetal zählen würde...aber ich könnte genauso gut sagen das wäre Neo Thrash Metal...voll üfrn arsch und zu dem gelaber die würden die metal szene in den dreck ziehen..das besorgen schon ganz andere dafür braucht man keinen NuMetal ;)

exumer
11.04.2005, 22:47
Original von Fenrir

Das Schlimme ist meiner Meinung nach, dass es vorher Crossover hieß, dann als Metal wieder halbwegs salonfähig war, kam der Begriff NU Metal, der eigentlich nur erfunden wurde um neue Leute mit dem Begriff Metal zu zocken. Und bei den vielen Kannltüten, die denken se würden mit Limp Biskit etc. Metal hören, da hat die Marketingstrategie ja anscheinend geklappt. Weil die Leute halt zu dumm sind ums zu rallen.

Musik kann jeder machen wie er will, wegen mir kann jemand seine Geräusche beim Scheißen auf Platte pressen, wenns sich verkauft. ABER ER SOLLS NET ALS METAL VERMARKTEN!

FrostThron
11.04.2005, 22:48
Mir gefällt Nu Metal nicht, ergo hör ichs nicht, ergo störts mich nicht ;)

Freyja
12.04.2005, 16:34
Original von Fenrir

Fenrir triffts, ich gebe zu mich sehr unglücklich ausgedrück zu haben, udn das tut mir Leid, nu ist´s fein... Aber feni trifft eigentlich genau, was ich auch meinte! XD Ich versuche mich demnächst besser auszudrücken! :)
Ich entschuldige mich nochmals... und so "blöde" bin ich echt net! *gg* ;)

Gruß, Freyja

Dyrlaht
12.04.2005, 17:07
Dann reihe ich mich auch mal ein und gestehe dass ich gestern wohl etwas zu hart war :)

Mit dem Wort Missentwicklung sollte man aber auch vorsichtig umgehen...es ist einfach mal was "Neues" und eine echte Alternative zu anderen Metalarten.

Freyja
12.04.2005, 17:49
Klar, für jemanden der keinen "harten" Metal mag ist das okay.. und ich kenne auch Leute, die erst Nu Metal gehört haben und dann zu "härterem" umgesteigen sind... Aber, ich mag´s null.. von daher.. ;)

Gruß, Freyja

Nord
12.04.2005, 19:41
Original von Freyja
Klar, für jemanden der keinen "harten" Metal mag ist das okay.. und ich kenne auch Leute, die erst Nu Metal gehört haben und dann zu "härterem" umgesteigen sind...

Gruß, Freyja

na ich sag mal das ist das einzige wozu er taugt denn viele machen diese entwicklung erst sowas bis man mit richtigem Metal in berührung kommt.

wishmistress
12.04.2005, 20:07
also ich persönlich kann mit nu metal nix anfangen. sicher, es gibt einige wenige songs von slipknot, korn & co. die ganz okay sind, und die auch ich mir mal anhören kann, aber ich muss von diesen bands nicht unbedingt cds besitzen, ist halt einfach nicht meine musik.

Edit Antaia:
So ist es viiiiiiiiiiiiiiiiel Augenfreundlicher :P

Wolfszorn
12.04.2005, 23:42
Und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mich als OBER TRUER
neu anzumelden. Es macht mir doch shcon spaß mich so zu benehmen. :alki:

Antaia
12.04.2005, 23:48
Original von Wolfszorn
Und ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mich als OBER TRUER
neu anzumelden. Es macht mir doch shcon spaß mich so zu benehmen. :alki:

Wir können auch einfach deinen Nick ändern :D

Wolfszorn
13.04.2005, 08:40
Nickänderungen find ich blöd, ichg bleib dabei.
Aber Spaß machen würds schon als sehr Truer Mensch rumzuposten

Freyja
13.04.2005, 15:19
Soviel Slebstbewusstsein will ich auch haben! *lach* :) *smile*

Gruß, Freyja