PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandmaul

Skollvaldr
10.01.2005, 13:34
wer kennt von euch die band? bei mir gehört sie mit zu meinen lieblingsbands, hab alle cds und sie 4 mal live gesehen.
meiner meinung nach ist "von spitzbuben und anderen halunken" das mit abstand beste album!

eure meinungen plz

Mirilja
10.01.2005, 13:39
Die Alben sind man alle toll! Und das letzte auch (wo ja soviele meggern).
Schandmaul gehört auch zu einer meiner absoulten Fav-Bands, sie sind einfah toll. Die Instrumente, die Texte, die Musik, der Sänger... *hach* Genau mein Geschmack...

Und live sind sie mega spitze, ich war letztes Jahr auf ihrer Tour, an dem Tag als "Wie Pech und Schwefel" in die offiziellen Verkaufscharts auf Platz 13 (vor diesen ganzen Chartidioten) kam.

Fenrir
10.01.2005, 13:49
Hab se leider Live verpasst.
Aber auf CD sind se einfach geil. Ich find des beste Album ist Narrenkönig. Wie Pech und Schwefel ist auch nicht schlecht. Obwohl ich "reine" Mittelalterklänge besser finde.

Skepnad
10.01.2005, 14:51
SM gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Die machen absolut durch die Bank weg geile Musik. Habe alle Silberlinge in meinem Besitz. Jedes Lied weiß zu gefallen und sie sind einfach ne hammer Liveband! ...und nen netten Chat ham se auch! ;)

Fallen Angel
10.01.2005, 15:44
hm, ich muss sagen ich schwanke zwischen narrenkönig und wpus...nach viel durchhörern beiderseits eher das neue, weil narrenkönig so ab "der spion" meiner ansicht nach mal n durchhänger hat...

Mirilja
10.01.2005, 15:53
Nee.. Narrenkönig ist auch der Hit. War das erste Album was ich mir von dn Herren und damen zugelegt habe.

Die haben wirklich einfah ihren eigenen Stil, der mit kiner anderen (mir bekannten) band vergleichbar ist. Und deshalb mchen die einfach Spass. Und mitsingen kann man auch und tanzen...

*ing*
Der letzte tanz, sie ist so zart ie die Roose...*
(das erste Lied, was ich jemals von ihnen gehört habe...)

Berengar
10.01.2005, 16:29
Eine meiner Lieblingsbands.. besitze auch 2 Shirts *stolzbin*

Leider noch nie live gesehn, weil die ja nie in Oesterreich spielen :rolleyes: :rolleyes:

und..NARRENKOENIG ist das beste Album :)

North sea storm
11.01.2005, 10:58
Original von Berengar

und..NARRENKOENIG ist das beste Album :)

*Zustimm*

Zephirus
20.01.2005, 19:27
ich hab bisher nur wie pech und schwefel und narrenkönig, weiß nicht welches besser is, finds ca gleich gut
leider noch nie live gesehen, was sich am feuertanz 2005 allerdings ändern wird

und, ja..., seit ich sie kenn auch einer meiner absoluten lieblingsbands

Beschissen
20.01.2005, 19:59
nach diesem (http://www.obrac.de/sweetjanemusic/review.php?datensatz=477) Review wurde ich neugierig und ich wurde nicht enttäuscht. *strahlend schön, von Kraft gestählt*

Mirilja
23.01.2005, 00:45
Hey.. Diese kritik ist wirklich ziemlich sehr bei den Haaren herbeigezogen und durch und durch subjektiv. Da hat jemand mit einer Antipathie für Mittelalter eine Review geschriebn... *löl*

Toll, lasst mich die neueste CD der Flipper bewerten und mein Text wär ähnlich unterirdisch...

Aber lustig zu lesen war se allemal, wenn auch nur dumm.. ^^

Berengar
23.01.2005, 09:48
Mittelalterfolkindustrialdarkwavecrossover

bei Odin, sind die doof :rolleyes: :rolleyes:
schelmischer Mittelalter Folk-Rock haette gereicht ^^ :D :D
Naja, sind wahrscheinlich solche Hopper :mauer: :mauer: :mauer: rahrg

Skepnad
24.01.2005, 00:06
Original von Mirilja
Toll, lasst mich die neueste CD der Flipper bewerten und mein Text wär ähnlich unterirdisch...

Flipper is n´Delphin. Was du meinst sind die Flippers. ...wobei, so schlecht sind se auch net. Mit nem Growler klängen die sicher ganz lustig! ;)
Aber wenn du ma eine schreibst, darf ich dann mitwirken?

Die oben verlinkte Review fand ich ma hammergeil! Sehr amüsant! :D

Loki
16.02.2005, 16:53
Schandmaul zähle ich auch zu meinen Lieblingsbands, hab aber leider auch nur "Narrenkönig" und "Wie Pech und Schwefel" daheim. Die sind vom Stil her halt unterschiedlich was mich aber in keinster weise stört und ich deshalb beide hammergeil finde. :hoch::hoch::hoch:

Mirilja
16.02.2005, 17:43
Ich finde es schön, dass sie sich in ihrem Stil immer wieder ein wenig verändert haben.

Wäre ja auch langweilig, wenn es immer alles gleich klänge.
Sie müssen ihren Wurzeln treu bleiben, aber neues machen.
das macht eine gute Band aus, das macht Schandmaul aus!

matze
17.02.2005, 07:41
zum thema schandmaul live - auf dem burgfolk letztes jahr haben sie mir irgendwie nicht gefallen (wirkte alles total einstudiert und überhaupt nicht mehr spontan), während sie 2002 noch total gerockt haben.

na ja, vielleicht hatten sie ja einfach nur nen schlechten tag...

Skollvaldr
17.02.2005, 16:51
burgfolk?
in mülheim?

matze
17.02.2005, 17:41
ja genau. warst du auch da?

Skollvaldr
18.02.2005, 11:48
ne leider nich. wollt nur wissen ob du aus der ecke kommst...

matze
18.02.2005, 14:04
nee, ich wohn in braunschweig. das hindert mich aber nicht daran zu netten festivals nach mh zu fahren... ;)

Zephirus
26.02.2005, 09:33
na gut am feuertanz seh ichs jetzt doch nicht aber hoffentlich am SummerBreeze :D

naja...auf jeden fall auch seit ich sie kenn einer meiner 3 großen favoriten

Mirilja
26.02.2005, 14:43
*hach*

Aufs feuertanz würd ich ja zu gerne fahen, aber leider ists nen bissel, bisel weit, von Hamburg nach Nürnberg. *grml*

Naja.. udn wie ich aufer HP gesehen habe, kommen die Jungs und Mädels auf absehbare zeit nicht mehr nach Hamburg, höchstens noch nach Kiel, aber da müst man auch mehr als ne >Stunde mitm Auto hin. Und wenn man keins hat...?

Siehts schlecht aus...

War jemand von euch auf einem dieser tollen Konzis, wo sie mit Orchesterbegleitung gespielt haben?

Zephirus
27.02.2005, 01:37
Original von Mirilja
Aufs feuertanz würd ich ja zu gerne fahen, aber leider ists nen bissel, bisel weit, von Hamburg nach Nürnberg. *grml*

ich hät von wien nach nürnberg müssen -.-
zug hin und zurück 146 euro und das is mir eindeutig zu viel

Mirilja
01.03.2005, 01:15
Ja... das ist wirklich teuer.. Bei mir wärens einfach die... fast 1000 km , die mich hindern würden *lach Oder lass es 700 km sein ,ist auch noch weit genug weg... Und von den Preisen für die Zugfahrten mal angesehen...

Wolfstochter
07.04.2005, 18:07
Original von Beschissen
nach diesem (http://www.obrac.de/sweetjanemusic/review.php?datensatz=477) Review wurde ich neugierig und ich wurde nicht enttäuscht. *strahlend schön, von Kraft gestählt*
das review is ja echt übel!8o
Schandmaul sind klasse, live ganauso wie auf Platte! Freu mich, dass die wieder aufs Summerbreeze kommen.

Fenrir
07.04.2005, 18:19
Ja Feuertanz ist auch für mich als berliner Schüler auch sehr weit weg. Naja ich bin unr enttäuscht von den Preisen in berlin. letzes Jahr(hab ich se verpasst), da hat die karte 10€ gekostet, dieses Jahr sind#s schon 20. Da würde sich schon des Feuertan lohnen. Naja nächstes jahr vielleicht, die sind da glaub ich jedes Jahr.

linsChen
10.04.2005, 20:35
letzes jahr auf'm burgfolk festival gesehn. warn recht geil. :)

F!d3l
06.05.2005, 16:29
ich hab sie nur einmal live gesehn...aufm open air in öttersdorf.
es war nich schlacht obwohl es eig nich so mein musikgeschmack is :P

Necro
30.05.2005, 21:16
SCHANDMAUL haben ihre Homepage völlig neu gestaltet. Hier der offizielle Pressetext:

Mit gut 100.000 Besuchern im Monat ist http://www.schandmaul.de sicher eine der meist frequentierten Pages der Szene. Um diesem starken Zuspruch gerecht zu werden, wird es ab diesem Wochenende nicht nur ein komplett überarbeitetes Layout der Page geben, sondern auch diverse neue Bereiche, wie z.B. einen ausführlichen Bereich für Medienpartner und Konzertveranstalter. Im Vorfeld der Single "Bin unterwegs" ( VÖ 20.06.05) und der CD/DVD "Kunststück" (VÖ 25.07.05) wird es im Netz jede Menge SCHANDMAUL-Aktivitäten geben. Augen auf heisst es in Sachen Videostreams, Pre-Listening- und Verlosungsaktionen! SCHANDMAUL präsentieren sich in diesem Jahr mit den Aufnahmen aus dem Circus Krone zu München hochklassiger und edler als je zuvor. Gemeinsam mit einem Orchester wurden alte und neue Lieder in einzigartigerweise auf die Bühne gebracht und in Ton und Bild festgehalten. Die Begeisterung über die "akustische Seite" Schandmauls war und ist so enorm, dass im Herbst eine komplette Akustik Tour folgt. Bis dahin gibt es für alle die Single "Bin unterwegs" mit Bonusmaterial und die CD/DVD "Kunstück", die in diversen Variationen erscheint, sodass jeder sein "Lieblings-Kunststück" ins heimische Wohnzimmer tragen kann. Die frischesten News über jegliche Bandaktivitäten erfahrt ihr selbstverständlich auf der neuen Schandmaul Basis: http://www.schandmaul.de !

Quelle: Netinfect

Vrost
30.05.2005, 21:45
Erstmal zur Band: Geil !
Manchmal ein wenig zu kitschig, aber ok.

Werde sie wohl im Herbst mit ihrer Akustik-Tour sehen.

« Vrost »

Skadi
30.05.2005, 22:01
Ich finde die Band schön, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir selbst einen CD von ihnen zuzulegen...

Mirilja
30.05.2005, 22:34
Kitschig darf es auch ruhig an und ab sein... ;)

Wow.. Das neue Layout schaut aber schigg aus.. Gefällt mir.. *find*

Karg
08.06.2005, 19:27
Diese Kapelle finde ich einfach nur schlecht.............ein schrecklicher Gesang :mauer:

Necro
08.06.2005, 21:35
Es ist vollbracht. SCHANDMAUL haben den Circus Krone überlebt und sind wieder auf dem Boden angekommen.

Es liegen 4 Wochen Layout erstellen, Studioarbeit usw. hinter der Band. Doch nun ist das neue Projekt "Kunststück" im Kasten.

Am 20.06.05 erscheint die Single 'Bin unterwegs'.

Darauf werden noch folgende drei Titel zu finden sein:

- An Dich ( ein neuer Song)
- Herren der Winde ( alter bekannter)
- Geisterschiff ( Video Take)

Alle Songs wurden im Circus Krone live eingespielt.

Am 25.07.05 werden dann folgende Ton – und Bildtonträger in den Handel kommen:

- DVD/CD Limited Edition "Kunststück"
- DVD "Kunststück"
- CD "Kunststück"

Des Weiteren wird es noch viel Zusatzmaterial auf der DVD geben.

Live präsentieren SCHANDMAUL "Kunststück" vom 27.09 bis zum 15.10.05 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz mit einem Orchester .

Quelle (http://www.powermetal.de)

Hier die Daten: Schandmaul "Kunststück" (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1871)

Mirilja
12.06.2005, 16:39
@Surtur
Zum Glück lässt sich über gschmack nicht streiten. ich zum Beispiel mag den Gesang total...

@Grave
Interessante Info

Sir Azathoth
01.07.2005, 10:56
Schandmaul sind sowohl musikalisch als auch textlich sehr gut. Es macht spass ihre Lieder zu hören.

Hab sie leider auch noch nicht live gesehen.

mfg

Lindisfarne
08.07.2005, 00:59
Die sind absolut toll und die Konzerte sind sehr schön! Ich war im Januar bei denen aufm Konzert in Münster und habe das ganze Konzi über mitgesungen und getanzt! Bei den Kollegen neben mir hab ich mich gewundert, wieso die überhaupt hingegangen sind, die standen da rum wie Ölgötzen und haben voll stumpf geschaut, mich wahrscheinlich für bekloppt eklärt :D Kann mich jedoch nich hindern, meine Freude an dieser Band auszulassen und zu zeigen :) Mir gefallen alle Alben, jedoch das Liebste is mir "Narrenkönig"! Das Lied "Sonnenstrahl" und"dein Antlitz" sind die wunderschönsten Lieder, die ich bis jetzt gehört hab!
Hätte ich die Chance, auf ein Konzi der Akkustik-Tour zu gehen, würde ich sofort ja sagen! Also, habt ihr die Chance, lasst sie euch nich entgehen ;)!

Nymfear
11.10.2005, 10:49
ich muss gestehen , diese band gefällt mir nicht so wirklich, etwas belanglos , ohne eigenständig zu wirken , genau wie morgensten...ich verstehe den hype um schandmaul nicht wirklich ..

schizophren
11.10.2005, 13:17
also ich find schandmaul wiederrum extrem geil... gefällt mir musikalisch vor allem sehr gut, textlich machts einfach spass zu hören, manchma nich irrsinnig tiefsinnig aber ansonsten... :D
wollte se ma live sehen, hatte 2 möglichzkeiten, beide leider verpasst :wut:

Morgoth
16.10.2005, 16:49
Ich weiß nicht, die Musik von ihnen ist klasse, aber ich mag die Stimme vom Sänger nicht wirklich.

Dysangelium
17.10.2005, 10:04
hab mir spontan mal das "wie pech und schwefel" von denen zugelegt und muss schon sagen, dass ichs verdammt geil fand :)
davon geht auch noch mehr ;)

master_of_hell
22.11.2005, 16:30
also ich kann mir die band aus meinem musikleben gar nicht mehr wegdenken...
für mich ist das beste album "wie pech und schwefel"

MoD4ever
28.11.2005, 18:56
Schandmaul hm.....sehr imposant!:D

Mirilja
29.11.2005, 22:35
*hach*

Im letzten Monat ma wieder auf nem Konzert gewesen, die "Kunststück"-Tour mit einem Streicher-Ensemble und einem zusätzlichen Percussionist.

Knorke, die Jungs und Mädels, musikalisch echt knorke und live absolute Stimmungsmacher. Auch die Musiker, die sie dabei hatten, waren echt klasse, vor allem dieser Cellist...

Lilith
29.11.2005, 22:48
war aufm konzert auf der burg königstein und fand sie sehr sehr fein japp :)

The Grim
30.11.2005, 00:00
Ach ja geile band =)

mag die songs "dein anblick" , "Leb!" und "das tuch" ur^^

und ja sie sind eifnach nur geil (wehe einer vergleicht die mit StS><)

MoD4ever
30.11.2005, 00:30
Schandmaul is echt super geil !

Is in meinen Musik leben gar nimmer wegzudencken!

Skollvaldr
13.12.2005, 15:25
Es kommt ein neues Album von Schandmaul und gleich hinterher die passende Tour!

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4204)

MoD4ever
13.12.2005, 21:44
jap freu mich schon wie verrückt wenns in der arena sind !
und das neue Album wird sicher der Hammer! :D

MoD4ever
13.12.2005, 21:44
jap freu mich schon wie verrückt wenns in der arena sind !
und das neue Album wird sicher der Hammer! :D

der_schwatte
14.12.2005, 17:08
hey skoll, da gehn wir doch bei nächster gelegenheit auch mal wieder hin!

schöne mädelz geile mucke, was will man mehr?!

nein, ich bin keiner von schelmisch!!!
LOL

shadow1
14.12.2005, 18:49
ich kenn nicht so viel von schandmaul, aber mom brauch ich schandmaul auch nicht unbedingt

Skollvaldr
14.12.2005, 23:50
Original von der_schwatte
hey skoll, da gehn wir doch bei nächster gelegenheit auch mal wieder hin!

schöne mädelz geile mucke, was will man mehr?!

nein, ich bin keiner von schelmisch!!!
LOL

:D aber diesmal ohne blitzer! ;)

jo is gebongt...wenn denn die preise noch im erträglichen sind... :rolleyes:
sind ja mittlerweile ziemlich groß geworden sind.

Hagelnot
22.01.2006, 22:42
an und für sich find ich die Band wirklich genial.
Zur Zeit ist meine Einstellung allerdings etwas getrübt da sich bei mir alles verkrampft und zusammenzieht sobald ich einen Dudelsack höre, bin also auf Mittelalterpause.
Aber dennoch wenn ich mir die Sache objektiv ansehe bilde ich mir folgende Meinung:

Die Alben sind alle umwerfend, vom 1 bis zum neuesten (ausgenommen Kunststück), hab auch alle
hab sie 2 mal live gesehen (1 mal davon mit orchester), mit orchester waren sie größtenteils zum einschlafen, außer die show war sehr gut, also mal abwarten ende April seh cih sie dann zum 3 mal

Wie man schon bemerkt haben sollte bin ich kein Fan vom "Kunststück", finde die Idee an und für sich ganz gut aber die Ausführung grauenhaft. zB Vogelfrei erkennt man kaum wieder, so eine Frechheit
Lieder wie "der Clown" erinnern mehr al Elton John als an Schandmaul, also nej, so nicht.
Und jetzt planen sie als nächstes ja schon wieder etwas großes, gemeinsam mit Tanzwut (die ich nebenbei bemerkt nicht sonderlcih mag)

Ich finde Schandmaul sollten wieder Schandmaul sein und ein Gute Laune Tanz Album ala Narrenkönig herausbringen, Wie Pech und Schwefel war ja vom Gesamtbild her schon sehr düster und mysteriös gehalten, gar nicth so wie man es von Schandmaul gewohnt ist ... also normal zähl ich sie zu meinen absoluten Lieblingsbands, aber langsam sacken sie ab!

Vrost
22.01.2006, 22:59
Da wird nicht nur geplant, da ist sogar schon ne Single draußen ;)
Wurde schon auf Corvus Corax-Konzerten Ende 05 verkauft.

Hab sie bisher einmal live gesehen (für 2,50 Euro :D ) und die haben mächtig gerockt. Kunststück mag ich überhaupt nich.

« Vrost »

Hagelnot
22.01.2006, 23:26
tatsächlich??

und wie ist die single so?

Vrost
23.01.2006, 15:54
Weiß nicht, hab sie noch nicht gehört. Habs nur von ner Freundin erfahren, die auf dem Corvus-Konzert war. Hat sich die Single auch gekauft. Vielleicht borg ich mir die demnächst mal aus, dann kann ich mehr dazu sagen ;)

« Vrost »

schizophren
23.01.2006, 15:58
Bisher no net live gesehn und wird wohl au so schnell nimmer in frage kommen :D "Wie Pech und Schwefel" habich auch zu haus fand aber die "Narrenkönig" um einiges vieles besser. ansonstens halt ab und an ganz nett momentan hör ichs so gut wie garnet

der_schwatte
23.01.2006, 17:32
schandmaul sind ganz gut, vor allem live fand ich sie immer wenn ich sie gesehen habe recht überzeugend!

@skoll: anna lach mal! ;-)
oder dei frage warum ich immer im falschen moment bier wegbringen muss...:-(
oder noch besser die frage: "ey, bist du einer von schelmisch?"..."ne"..."aber, geiles OUTFIT!"
LOL

war schon immer recht lustig...

Illutar
05.10.2006, 10:44
Hi Leute!

Schandmaul zählt zu meinen absoluten Fav`s.
Hab auch alle Cd`s und DVD`s.War auf 2 Konzerten von Ihnen und werde auch noch mehrere besuchen.
2 Shirts hab ich auch,worauf ich immer guut aufpasse :)
Sie verbreiten,gerade live,so ne bestimmte Atmosphäre.
Auf ihren Konzi`s war ich total vom Alltag abgelenkt und es war einfach supergeil die vertrauten Klänge zu hören und mitzusingen.
Die Jungs und Mädels beherrschen zu dem ihre Instrumente (meist kann jeder von ihnen ja mind.2) nahezu perfekt.

Mich haben sie bisher oft begleitet und so manch miesen ´Tag konnte ich mit mit SM verbessern ;)
Mein Lieblingsalbum ist auch die "Narrenkönig",aber momentan geb ich mir natürlich die "Mit Leib und Seele".
Einfach ein geniales Meisterstück!

imperius
15.11.2006, 17:47
leib und seele gehört zu meinen favoriten,
war auch aufm letzten konzi der tour ...
klasse performance

invisible
17.11.2006, 07:21
Ebenso...das Konzert in Kaiserslautern war absolute Spitze!!

Nightmurli
15.04.2007, 12:19
schandmaul is einfach klasse!
nächstes monat seh ich sie das erste mal live :D

Nightmurli
15.04.2007, 12:19
schandmaul is einfach klasse!
nächstes monat seh ich sie das erste mal live :D

Wilhelm von Junzt
15.04.2007, 12:39
Schandmaul ist nicht schlecht, aber der Gesang passt nicht zum Bandnamen. Er könnte meiner Meinung nach etwas dreckiger sein bzw. rauher.

Stöger
05.05.2007, 23:04
Hab sie gestern live gesehn... hatten auch einige ältere Songs in der Setlist, nur leider war "Herren der Winde" nicht dabei, aber sei's drum. Das Orpheum war auch recht gut gefüllt.

Vrost
06.05.2007, 05:43
Gehts live denn jetzt also wieder rockiger zu Werke?
Die Truppe spielt naemlich am Wacken-WE hier in Berlin zusammen mit Corvus Corax und ASP und dachte ich mir, dass man sich das ja trotz des Preises mal antun koennte. Hatte Schandmaul erst einmal gesehen und das war vor etwa 200 Leuten :D

Stöger
06.05.2007, 11:22
Geht auf jeden Fall rockiger zur Sache... zumindest im Vergleich zum Summer Breeze 04 wo ich sie das erste mal live gesehn hab

Illutar
11.05.2007, 12:39
Die kommen am 26.8.07 auch wieder in meine Nähe!
Da geh ich natürlich wieder hin!
Die Stimmung und das was die Band ausstrahlt ist Wahsinn. Gibt wohl nicht viele Bands mit solchem Charisma!
Freu mich wie en Schneekönig :D

NK
08.11.2007, 13:07
Wie die Münchner Folk-Rocker nun in ihrem Newsletter verlauten ließen, wird das am 04. April 2008 erscheinende neue Studioalbum den Titel "Anderswelt" tragen. Weitere Details ließ man allerdings nicht durchsickern.
Für das Konzert zum 10-jährigen Bestehen der Band im November 2008 im Münchner Zenith sind indes bereits mehr als 2000 Karten verkauft und es wurden deutschlandweit Busrouten eingerichtet, um die Fans aus Norden, Westen und Osten in den Süden zu bringen.

Weitere Infos erhaltet ihr unter: www.schandmaul.de

Cender
01.12.2007, 15:27
also ich hab leider nur ein album (narrenkönig) aba ich finde es echt gut is ma ne abwechslung zu den anderen sachen die ich sonst höre (sfu,cradle,eisregen...) und da passt schandmaul echt gut rein zwischendurch

NK
29.04.2009, 23:14
Wer es noch nicht mitbekommen hat, SCHANDMAUL haben eine Live-DVD namens „Sinnfonie“ am Start. Hier (http://www.netinfect.de/media/mp3de_praesentiert_SCHANDMAUL,688,show.html) gibt es nun die erste Kostprobe davon, handelt tut es sich dabei um den Bandklassiker "Herren der Winde".