Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subway To Sally
Subway to Sally ist eine Anfang der 90er entstandene Gruppe aus Potsdam und Umgebung, erst mit Folk-, später auch mit Gothic- und Metaleinflüssen. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, inzwischene verwendet die Band aber fast ausschließlich deutschsprachige und vereinzelt auch lateinische Texte.
(Quelle Wikipedia)
Das war die Definition aus Wikipedia und meine ist: Die Sallys sind eine der besten Bands, die es gibt. Gerade die alten Alben sind durchweg absolut toll, die Mischung ist einfach nur stimmig. Der Stil ist ein eigener, die Texte einfach der Knüller.
Nur das letzte Album hat mir persönlich nicht so sehr zugesagt.
Fazit: Eine Band, ohne die meine Musikwelt um ein großes Stückchen ärmer wäre...
Jup! Subway is sehr geil. Mir fehlt von ihnen nur das erste Album. Ich bevorzuge die älteren Sachen ebenso. Mer ham ja auch des gleiche Lieblingsalbum! ;)
Wobei ich mich inzwischen an die Engelskrieger gewöhnt hab, auch wenn ich ne Weile für brauchte.
Eine meiner Lieblingsbands...
Berengar
10.01.2005, 16:30
StS is geil, finde "Herzblut" eig. am Besten..
Engelskrieger finde ich nicht soo toll, wobei auf dem Album sehr gute Texte vorhanden sind.. (mich stoert eher mehr die Musik .. => so wenig Folk Einfluesse ;) )
Die Texte sind durchweg knüllerig...
Herzblut ist toll, ich mag nur Krötenliebe nicht so sehr, das ist einer der wenigen Texte von ihnen, der mir nicht so gut gefällt.
@Skebbi
Jaaaa... Bannkreis ist das megageilste Album überhaupt.. Und ich hab bei Ebay sogar den Pulli dazu bekommen (nur für Insider hehe, da ist das Albumcover drauf, aber der bandname nur winzig auf dem rechten Ärmel...)
*sich voll den keks froit*
Skollvaldr
11.01.2005, 00:52
subway gehen auf jeden fall gut ab. hab se, ich glaub 2002, einmal in wacken und in essen für lau aufm kennedyplatz gesehen...kann nur sagen: goile show. und ich sag nur eins:
wenn ihr den yoshi fallen lasst, hören wir auf zu singen!
wenn ihr aufhört zu singen, lassen wir den yoshi fallen! :D
ach ja, und bannkreis is meiner meinung nach definitiv das beste album!
Zephirus
20.01.2005, 19:31
also ich hab damals immer gedacht das is so deppenmusik wie slipknot & co
als ich dann kapiert hab was die wirklich spielen hab ich mir gleich hochzeit gekauft, was jetzt noch meine lieblings cd ist :)
dann bannkreis, nicht soooooo gut aber auch nicht schlecht, und sonst hab ich noch nichts!
sind abe auf jeden fall einsame spitze! und ich freu mich schon aufs feuertanz 05
Na Subway mit Slipknot zu vergleichen ist wirklich mehr als... unterirdisch, wenn ich das mal so sagen darf ^^
Hochzeit ist sehr metal-lastig, die Alben "Foppt den Dämon" und "Bannkreis" sehr folk-rockig.
Was mir an den Sallies gefällt, ist die Tatsache, dass jedes Albumin sich geschlossen einwunderbares Werk ist und sie sich alle unterscheiden. Die haben auf jeder CD einen neuen Sound und die texte sind durchgehend toll.
Nur das letzte Album war nicht soo gut.
Ist nicht so ganz mein fall kenn aber auch nur wenige lieder
Subway is schon ne verdammt gut Band - sieht man mal von Engelskrieger ab :D - besonders Hochzeit und Foppt den Dämon (mit dem zeitlosen Blut Blut Räuber saufen Blut) kann ich nur wärmstens empfehlen!
OnkelTimo
23.01.2005, 15:37
Original von BoB
Ist nicht so ganz mein fall kenn aber auch nur wenige lieder
jup. seh ich auch so. Das was ich gehört hab is nich mein ding. kenn aber auch halt nich alles
Skollvaldr
23.01.2005, 15:44
Original von Darkar
Subway is schon ne verdammt gut Band - sieht man mal von Engelskrieger ab :D - besonders Hochzeit und Foppt den Dämon (mit dem zeitlosen Blut Blut Räuber saufen Blut) kann ich nur wärmstens empfehlen!
jo engelskrieger is echt zum kotzen. weiß nich was die sich dabei gedacht haben.
...ich bin ja mal gespannt auf's nächste album. in den interviews zur engelskrieger haben sie ja erzählt, dass sie von der folk-geschichte dauerhaft weg wollen...
Skollvaldr
21.02.2005, 15:11
Original von matze
...ich bin ja mal gespannt auf's nächste album. in den interviews zur engelskrieger haben sie ja erzählt, dass sie von der folk-geschichte dauerhaft weg wollen...
:(
Evil_Puck
21.02.2005, 15:15
bäh :P meine freundin hört den schrott :) kann damit nix anfangen wems gefällt solls hören *g*
Subway to Sally find ich sehr gut !
Und live sind sie noch besser als aus der Konserve. Ich war beim traditionellen Vor-Silvester-Konzert in Potsdam, war super !
Noch was:
Laut Nuclear Blast wird am 9.Mai eine Vorab-Single erscheinen. Am 13 Juni kommt dann das lang erwartete neue Album. Dem Gerüchten nach sollen die neuen Stücke sich verstärkt an früheren Zeiten orientieren. Wir können gespannt sein.
« Vrost »
ich finde in extremo besser wobei sich das für mich auf dauer alles gleich anhört
Original von Nyradur
ich finde in extremo besser wobei sich das für mich auf dauer alles gleich anhört
*grusel* In Extremo ^^ mag ich gar nicht, aber Subway ist geil :D
ich find In Extremo besser die ham die fetteren gitarren und der sänger hört sich auch net so....öhm komisch an :D
die stimme vom sänger gefällt mir auch nicht
wobei das sonst gut ist
Aber Subway hat die bessere Erdbeermund-Version!! Fakt!!! Habt Ihr schonmal den Fish live auf Solotour gesehen!! Das ist ein Bonbon!! Welcher Musiker spielt schon für 5 Euro 5 Stunden mit Dudelsackeinlagen und tiefgängigen Texten und läßt noch zwei 1-Liter Whiskeyflaschen kreisen??? Absolut familiäre Atmosphäre, echt prima!
So gesehen im Bischofswerdaer Eastclub! :D
master_of_hell
12.04.2005, 15:18
also für mich ist subway to sally eine super band...
und wegen der stimme vom sänger:
genau dass gibt der musik meiner meinung nach das gewisse etwas was mir bei in extremo fehlt...
:bier:
linsChen
12.04.2005, 16:53
jup einer der einstiegs bands von mia :)
mag eric fish's soloalubm auch ziemlich, seine stimme is einfach hammer.^^
naja und die dvd is sowieso toll :>
wishmistress
12.04.2005, 17:10
subway find ich super! ich hab zwar nur "foppt den dämon" und bekomme demnächst "hochzeit", aber das, was ich bisher so gehört habe, find ich geil!
Original von linsChen
naja und die dvd is sowieso toll :>
Hab die DVD gesehen. Fand ich super.
Bin daraufhin auf ein Konzert gegangen mit Erwartung, dass die DVD nicht mehr getoppt werden kann. Überweltigend !
Subway Konzerte sind was ganz besonderes.
Werde am 2.10. in Berlin (Huxleys) wieder dabei sein.
« Vrost »
linsChen
12.04.2005, 17:30
naja war ja auf dem konzi wo die dvd aufgenomm wurd dabei.
bin auch beim besten lied zusehn.*freu*^^ hrhr
blut blut räuber saufen blut.. *träller*
Ich war beim obligatorischen Ein-Tag-vor-Silvester-Konzert in Potsdam dabei :D
Aber ich glaub ich werd mir die DVD gleich nochmal ansehen und schauen, ob ich dich finde. Bist leicht zu sehen ?
« Vrost »
linsChen
12.04.2005, 17:43
bin vlt 2 oder 3 sekunden zusehn und seh total fertig aus. hehe
steh zwar erste reihe aber vonne bühne ausgesehn ganz links und neben de boxen ^^
silvester in potsdam war n gute freund von mir, aber zu der zeit war ich in essen. :]
Im Juni kommt das Album? *sich nen keks froi*
Ich bin wirklich sowas von gespannt. und im September sind sie endloch auf Tour in Hamburg und ich bin dabei *strahl*
Toller Sänger, aber viele Männer mögen ihn nicht *zu Iscariah schiel* ^^
Juni ? NuclearBlast (neue Plattenfirma von StS) sagt das hier:
SUBWAY TO SALLY, Germany's most successful Medieval Rock/Metal band, has announced details regarding its forthcoming album: "Nord Nord Ost" (="North North East") will be release on August 22nd.
The album deals with the depths of emotional coldness, adequately, the band chose the song 'Eisblumen' (='Ice Flowers') as first single which will give a first impression of SUBWAY TO SALLY's new masterpiece on July 25th.
In other news, a change within the line up of SUBWAY TO SALLY occurred: Drummer David Pätsch decided to leave the band and got replaced by former KNORKATOR drummer Christian "Chrishchrash“ Gerlach.
« Vrost »
Naja werd wohl dieses Jahr auf's Weihnachtskonzert gehen. Würd se mir auch gerne früher angucken. Nunja nur Subway ist mir net unbedingt so viel Geld wert. Schandmaul + Subway dann bezahl ich auch gern mal mehr.
Aber mal schaun. Schandmaul alleine ist ja auch sau teuer.
Mich interessiert eher, wer die Vorband für Tour wird :D
« Vrost »
Gerade bei Nuclear Blast entdeckt:
http://www.nuclearblast.de/images/news/1239.jpg
Interessant, interessant ... :D
Achja, Chrishchrash ist doch nicht neuer Drummer, sondern der werte Herr hier: www.simon-m.com
Tourdaten:
16.05.05 Leipzig - WGT
03.06.05 Nürburg - Rock am Ring
04.06.05 Stralsund - Open Air
05.06.05 Nürnberg - Rock im Park
18.06.05 Gießen - Open Air
19.06.05 Potsdam - Lustgarten
25.06.05 Nürnberg/Abenberg Feuertanz
26.06.05 Rastatt - Festival
03.07.05 Leipzig - WFF
09.07.05 A Wiesen - Carpe Noctem Festival
15.07.05 CZ Zlin - Master of Rock 2005
23.07.05 Moosbach - Open Air
30.07.05 München - Deep Impact Festival
06.08.05 Fensterbach - Rocking Hoot Festival
14.08.05 Hildesheim - Mera Luna
20.08.05 Abtsgmünd - Summerbreeze
21.08.05 Erfurt - Highfield
27.08.05 Wuppertal - Festival
---
22.09.05 Magdeburg Factory
23.09.05 Kaiserslautern Kammgarn
24.09.05 CH Zürich Dynamo
25.09.05 Darmstadt Centralstation
27.09.05 Hamburg - Große Freiheit
28.09.05 Hannover Capitol
29.09.05 Düsseldorf Stahlwerk
30.09.05 Osnabrück Hyde Park
01.10.05 Wilhelmshaven Pumpwerk
02.10.05 Berlin Huxleys
04.10.05 Fulda Kreuz
05.10.05 Stuttgart LKA
06.10.05 Nürnberg - Löwensaal
07.10.05 Ulm Donauhalle
im Rahmen der Dark Mystery Music Nights
08.10.05 Freiburg Stadthalle
28.10.05 Erfurt - Stadtgarten
29.10.05 Andernach - JUZ
30.10.05 Kehlheim - Sporthalle
31.10.05 Lindau - Club Vaudeville
11.11.05 Aschaffenburg Unterfrankenhalle
12.11.05 Neustadt/Holstein Holstenhalle
18.11.05 Leipzig Arena
15.12.05 Karlsruhe - Festhalle Durlach
16.12.05 München - Tonhalle
17.12.05 A-Wien - Arena
18.12.05 Dresden - Alter Schlachthof
19.12.05 Frankfurt - Batschkapp
20.12.05 Köln - Live Music Hall
21.12.05 Dortmund - Soundgarden
26.12.05 Losheim - Alte Eisenbahnhalle
27.12.05 Bremen - Aladin
28.12.05 Braunschweig - Jolly Joker
29.12.05 Bad Salzungen - Pressewerk
30.12.05 Potsdam - Lindenpark
« Vrost »
Wolfszorn
05.05.2005, 00:54
Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ist ok.
Die erste Singleauskopplung "Sieben" aus dem kommenden SUBWAY TO SALLY-Album "Nord Nord Ost" wird am 18. Juli 2005 in den Läden stehen. Der Longplayer wird am 29. August veröffentlicht und die zweite Single "Eisblumen" folgt am 10. Oktober 2005.
Folgende Tracks werden auf der Single "Sieben" enthalten sein:
1. Sieben
2. Kaltes Herz (exclusive non-album track)
3. Jericho (exclusive non-album track)
4. Sieben (Instrumental) (exclusive non-album track)
5. Video bonus: Behind the scenes
vampster.com
Subway To Sally (Listening Session)
19.05.2005, Berlin, Treptower Park
Die akustische Verschmelzung von Feuer und Kälte als Sinnbild der menschlichen Gefühlswelt soll auf zwei Hausbooten namens "Frohsinn" und "Heiterkeit" gelingen. Mitten in Berlin am Treptower Park liegen am Ufer der Spree die beiden Kähne, auf denen die Musiker von Potsdams erfolgreichster Metal-Band SUBWAY TO SALLY zur Zeit an ihrer achten Studio-Scheibe "Nord Nord Ost" basteln, die am 29. August erscheinen soll. Sänger Eric Fish sagt: "Wir wollen den Blick im Gegensatz zu unserer letzten Platte "Engelskrieger" nicht nach außen richten, sondern wieder mehr nach innen und unsere Gefühle in den Mittelpunkt rücken. Vielleicht lässt sich die Platte als Verrührung der besten Elemente von "Hochzeit", "Herzblut" und "Engelskrieger" beschreiben."
Die Band steht nach insgesamt rund 250.000 verkauften CDs unter Erfolgsdruck. Zwar schaffte es "Engelskrieger" im März 2003 auf Platz 9 der deutschen Albumcharts, doch viele Fans waren von dem ungewohnt ruppigen und martialischen Klang verstört und vermissten das bisherige Konzept des mittelalterlichen Metal, den SUBWAY TO SALLY Anfang der 90er quasi miterfanden. Heute sagt Gitarrist Michael 'Bodenski' Boden: "Die Platte entstand vor dem Hintergrund der Terroranschläge in den USA und war eine Momentaufnahme unserer Seelenwelt - so ein Album machen wir nur einmal." Eric Fish meint dazu: "Ich habe mich immer mit "Engelskrieger" identifiziert und konnte deswegen immer mit der Kritik an dem Album umgehen, weil ich immer auch gute eigene Argumente besaß. Es war damals einfach die Zeit, solch ein Album zu produzieren. Ich denke, die Fans haben inzwischen gemerkt, wie viel uns diese Scheibe bedeutet. Seitdem ist, so denke ich, der Dissens mit ihnen geglättet. Es sind wohl nur wenige Fans insgesamt abgesprungen."
Vor diesem Hintergrund klingen die ersten Höreindrücke von "Nord Nord Ost" wie eine Rückbesinnung auf alte Stärken, ohne die neuen Einflüsse von "Engelskrieger" völlig über Bord zu kippen. Die am 18. Juli erscheinende Single "Sieben" funktioniert als flott-fröhlicher Rocker, bei dem auf typische SUBWAY TO SALLY-Weise harte E-Gitarren und Dudelsackklänge zusammenfinden. Moderner klingen Songs wie 'Feuerkind', das Nu-Metal-lastige 'Feuerland' oder 'Seemannslied', langsam-pathetische Gitarrenriffs treffen auf elektronische Rhythmus-Spielereien. Über der Musik schweben die Klänge von Violinen, Bratschen und Celli des Filmorchesters Babelsberg: Unter dem Dirigenten Bernd Wefelmeyer arbeiteten SUBWAY TO SALLY einen Tag lang mit 25 Streichern zusammen. "Wir haben erstmals klassische Musiker für uns genutzt - doch Bombast hin oder her, ohne gute Songs wäre es sinnlos", sagt Fish. Will man ihm Glauben schenken, hat er sich ganz besonders in die neuen Stücke reingehangen. "Seit Februar hänge ich nun schon auf diesen beiden Schiffen ab und mache Sessions mit den Jungs - und im Winter wird so ein Schiff nicht wirklich warm." Bodenski lacht: "Er ist sofort nach den ersten Aufnahmen krank geworden." Doch nicht nur auf den Schiffen entsteht das "Nord Nord Ost" - gleich mehrere Punkte in Berlin und Potsdam haben sich SUBWAY TO SALLY für ihren Schaffensprozess ausgesucht. "Bei dieser Arbeitsweise haben wir die Möglichkeit, dass jeder arbeiten kann, wann er Zeit und Lust hat. Der Nachteil ist natürlich, dass es so Reibungsverluste gibt, weil nicht jede Information zu jedem dringt. Aber wir gehen an jedes Album anders heran, deswegen kann die Arbeitsweise beim nächsten Album schon wieder ganz anders sein," so Bodenski. So gibt es etwa ein Studio in Kreuzberg, in dem die lauten Teile des Albums von Gitarrist und nunmehr Chefproducer Ingo Hampf zusammengeführt werden. In einem Potsdamer Vorort befindet sich der Proberaum der Band, hier werden die Ideen kreiert. Dazu kommt noch ein Studio, in dem die elektronischen Spielereien aufgenommen werden. Auf den Schiffen entstehen dagegen vornehmlich die Gesangsparts von Eric Fish, "bei Kerzenlicht singt es sich am besten", sagt der SUBWAY-Barde.
Die Texte für Eric Fishs markante Stimme kommen auf "Nord Nord Ost" wie bei allen SUBWAY TO SALLY-Platten aus der Feder von Bodenski. "Wir streiten uns zum Teil Tage lang um ein Wort - doch gerade hier auf dem Boot haben wir Zeit dazu, weil es eben kein ganz normales Studio ist und wir nicht dauernd auf die Kosten schauen müssen. Zeit ist Luxus", sagt er. Fast alle Texte werden die Themen Seefahrt, Norden und den Gegensatz von Feuer und Kälte behandeln. So bei dem endlos herzerweichend-schönen 'Feuerkind', in dem erst die frostige Atmosphäre eines Kinderzimmers beschrieben wird. Später singt Eric Fish die entscheidende Zeile: "Die Zimmer meiner Kindheit brenne ich immer wieder nieder." Bodenski erklärt den Song: "Ich wollte mich in den Kopf eines Pyromanen hinein versetzen: Ihn treibt seit jungen Jahren eine innere Kälte an, die sich auch durch das Zündeln nicht erwärmen lässt." Andere Texte wie 'Schneekönigin' - das erste Stück, das fertig war - handeln von dem Herzschmerz eines Reisenden, der zu seiner Geliebten im Norden fährt. Inszeniert ist die Fahrt in Mid-Tempo und versehen mit einem tollen eingängig-dramatischen Refrain: "Der Kompass zeigt nach Norden, ich kehr zurück zu meiner Schneekönigin", heißt es da. "Die Texte sind wieder persönlicher, privater ausgefallen - wir haben nicht die Kraft, wie noch bei "Engelskrieger" die bösen Dinge der Welt anzuprangern", sagt Bodenski.
Zudem steckt den Musikern das vergangene Jahr in den Köpfen. Da war der Vertrag mit dem neuen Label Nuclear Blast. "Bei Universal hatten wir immer das Gefühl, nur eine kleine Nummer unter vielen, vielen Bands zu sein. Bei Nuclear Blast haben wir dagegen zum ersten Mal das Gefühl, dass die Leute dort komplett auf unsere Musik stehen. Blast-Chef Markus Staiger ist schon seit Jahren ein großer Fan unserer Musik - wir müssen ihm jeden neuen Albumschnipsel als MP3 schicken", so Bodenski schmunzelnd. Doch 2004 brachte auch Unerfreuliches: Nach acht Jahren verließ Schlagzeuger David Pätsch aus "beruflichen Gründen" die Band. Inzwischen ist mit dem erst 21-jährigen Simon Michael ein neuer Trommler da, der bei den Touren zum neuen Album zu sehen sein wird und seinen Live-Einstand beim Wave Gotik Treffen in Leipzig feierte. "Er ist ein wirklich ein guter Drummer, besser als so manche Berühmtheit, die sich bei uns beworben hat", sagt Bodenski und fügt nachdenklich hinzu: "Gerade Davids Weggang zeigte, wie verletzlich unser Erfolg ist und uns wurde auch bewusst, wie viel wir überhaupt erreicht haben." Wie die neuen Stücke ankommen werden, das kann auch Bodenski noch nicht genau sagen. Einem Kumpel hat er die neuen Tracks allerdings schon vorgespielt. "Er sagte einfach: 'Back to the roots'. Das reichte mir. Manchmal machen wir uns vielleicht zu viel eine Birne." SUBWAY TO SALLY lassen es gleichwohl nicht gelten, dass der Schritt zurück zu den eigenen Wurzeln auf "Nord Nord Ost" auch eine Reaktion auf negative Kritik zum Vorgängeralbum ist. Bodenski: "Unsere Fans wollen, dass wir fröhlich, traurig, mittelalterlich, modern, schnell und langsam klingen - wir können ihnen keine Quadratur des Kreises bieten, das geht nach hinten los."
Henri Kramer
Powermetal.de
« Vrost »
OOoh... *gugg*
Wirklich tolle und interessante Infos, ich bin wirklich ganz dolle gespannt...
Dieser Text steiegrt irgendwie auch meine.. Erwartungen.
Cover zur Singel "Sieben:
http://www.nuclearblast.de/images/news/1304.jpg
Bis auf Herzblut hatte Subway meiner Meinung nach bisher nur Scheiß-Cover. Die Zeit scheint vorbei zu sein :D
« Vrost »
Apokalypse
05.06.2005, 22:59
Also ich hab die ja grade noch live gesehn :D und die waren geil!
Am Sonntag, den 19.6., spielen Subway to Sally um 18 Uhr live im Neuen Lustgarten in Potsdam anlässlich des Sommerfests der Stadtwerke. Und das beste: KOSTENLOS !
@ Apo
Neue Songs vorgestellt ?
« Vrost »
An alle im Raum Berlin: In Fritzens Stahlwerk wird es nächsten Sonntag ein Subway to Sally-Special geben, der Fish schaut vorbei und wahrscheinlich wird auch etwas von der ersten Singleauskopplung zu hören sein!!! Ein Muß für jeden Subway-Jünger..... :D :D
Letzten Sonntag InEx im Stahlwerk, jetzt Subway - geil :D
Muss ich mir gleich vormerken!
« Vrost »
Original von linsChen
naja war ja auf dem konzi wo die dvd aufgenomm wurd dabei.
bin auch beim besten lied zusehn.*freu*^^ hrhr
blut blut räuber saufen blut.. *träller*
schon allein deswegen würd ichs mir kaufen :D
nein,also ich kenn nicht wirklich viel u. das was ich kenne,gefällt mir mal hier und da,aber nicht auf dauer
aber zb unsterblich ist ein tolles lied :)
mfg
Gerade war Bodenski im Stahlwerk.
Kurze Zusammenfassung von mir:
Single "Sieben": Mittelalterlich, schnell, relativ fröhlich, fast schon poppig.
Exklusiver-Single Song "Kaltes Herz": Ballade, orientalisch angehaucht, sehr melidiös, genialer Dudelsack-Einsatz.
Bodenski hat gesagt, dass die Platte direkt vom Herzen kommt und die Balladen (also mehrere) am meisten herausstechen.
Wer den Mitschnitt will, der meldet sich bei mir per PN.
« Vrost »
Das Cover sieht ja recht vielversprechend aus *find*
Hmm.. und der Kommentar hört sich auch gut an, ich bin gespannt! *gespannt ist* ;)
Hab mir jetzt "Foppt den Dämon" und "Hochzeit" gekauft. Bin echt zufrieden mit dem Kauf. Die CDs sind wirklich gut. Also is schon ne sehr gute Band in meinen Augen bzw. Ohren.
Am Besten gefallen mir die Alben "Herzblut" & "Hochzeit" von ihnen ;)
Alle ebene genannten Alben sind der Knüller. ;)
ich habe übrigens zwei Lieder von den ganz neuen Sachen hören können:
"Sieben":
In bester Subway To Sally-Manier, meiner Meinung nach eine Mischung aus Stilen von Herzblut, Hochzeit und einen Hauch Engelskrieger. Schöner Text, schmissige Melodie, aber nichts unglaublich innovatives, neues, nie dagewesenes.
"Kaltes Herz":
Die Gitarren gefallen mir wirklich gut, allerdings finde ich hier den Text ein wenig Banane. Aber auch nicht schlecht, aber auch nicht gut, sondern eher oberer Durchschnitt. Es gibt weitaus bessere balladen von den Sallys.
Zu den beiden neuen Songs:
Wer Subway mag, dem werden die Songs auch gefallen. Sind nicht schlecht, aber n´Oberknüller sind sie auch nicht. Solide, mehr nicht.
Jop, die neuen Songs sind nicht wirklich der Knueller. Aber ich als eingefleischter StS-Fan hab mir gleich bei NB die auf 1000 Stueck limitierte Schatztruhe bestellt :D
Achja, die Promo-CD zum neuen Album ist auf dem Weg zu mir (werd ich leider fruehestens am 16.7. hoeren koennen).
Ausserdem werd ich ein Interview mit Subway to Sally machen. Also wenn ihr irgendwelche Fragen an die Sallys habt, dann raus damit !
« Vrost »
PS: Schreibe gerade von Malta aus, deswegen keine Umlaute etc. ;)
Lindisfarne
08.07.2005, 01:04
Die neueren Sachen finde ich auch nich schlecht, höre das auch sehr gern! Aber die Älteren sind noch besser, haben mehr Gothic in sich finde ich ;) Sind noch nich so poppig angehaucht, ursprünglicher...aber ich mein, welche Band verändert sich nich im Laufe der Karriere?!
Würde sie wirklich gern ma live sehen, bin neugierig wie die so auffer Bühne sind, au zu den Fans und so ;)
Live sind die noch besser als auf Platte. Schonmal 2mal live gesehen, dies Jahr wohl noch 1 bis 2 mal :D
« Vrost »
trinitrotoluol
09.07.2005, 19:23
jede gute band braucht mal ein mieses album...das haben sts definitiv mit engelskrieger abgeliefert...ansonsten...immer wieder super gerne gehört!!!!!
und live unschlagbar!!!
wenn ich wählen müsste würde ich das album "hochzeit"nehmen...
beasty
Ich frage mich, warum erst In Extremo ihr vorletztes Album "7" nannten und die Sallys jetzt "Sieben" rausbringen.... :verwirrt:*am Kopf kratz*
trinitrotoluol
09.07.2005, 19:50
[OT]
dann frag dich doch auch warum maffay über 7 brücken gegangen ist
[OT/off]
Original von trinitrotoluol
jede gute band braucht mal ein mieses album...das haben sts definitiv mit engelskrieger abgeliefert...ansonsten...immer wieder super gerne gehört!!!!!
und live unschlagbar!!!
wenn ich wählen müsste würde ich das album "hochzeit"nehmen...
beasty
Hab ich am Anfang auch gesagt. Irgendwann hab ich den Zugang dazu gefunden. Zaehle die Engelskrieger mittlerweile zu meinen Lieblingsplatten von Subway. Allein die Texte ... *gaensehautbekommt*
Ja, Hochzeit ist ein verdammt starkes Album. Wobei mir die Schrei! noch besser gefaellt, da live :D
« Vrost »
PPS: Das mit den Interviewfragen steht immer noch. Werde das I-vied in ein paar Wochen fuehren (wahrscheinlich mit Bodenski)
Wie Subway To Sally aktuell bekannt gaben, wird das neue Album "Nord Nord Ost" früher erscheinen als ursprünglich erwartet, der neue Releasetermin ist der 22. August 2005.
Die dazugehörige Single "Sieben" erscheint am 18.07.05 in einer Sondererstauflage, die auf 7.777 Stück limitiert ist. Auf der Single wird sich, neben 3 Songs, auch noch ein Video befinden, das die Entstehung des neuen Album dokumentiert.
Jeder Inhaber der Single bekommt gegen Vorlage der Quittung auf der geplanten "Nord Nord Ost"-Tour eine kleine Ermäßigung auf die Karten.
Außerdem wird zeitgleich mit dem Release des neuen Album eine neue Homepage vorgestellt, wir können gespannt sein.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Also ich hab heute das Video zu "Sieben" gesehen und fand es nicht so doll.
Engelskrieger ist das Killer-Album schlecht hin, mal was anderes als immer das gleiche in neue Lieder packen......Hochzeit und Album 1994 sind die schlechtesten........und die geilste ist die Herzblut und die Live Engelskrieger DvD..........
@ ILO
Muss ich dir zustimmen. Ob das an NB liegt ...
@ Surtur
Hochzeit eins der schlechtesten Alben ? Meiner Meinung das mit der meisten Kraft unterder Haube. Album 94 waren halt Anfänge (wobei ich die auch geil finde). Herzblut finde ich aus lyrischer Sicht ziemlich schwach. Und live sind Subway eigentlich immer geil.
Habe mittlerweile auch die Promo zum neuen Album. Also: Sieben ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Songs auf der Platte. Es geht wieder mehr back to the roots (nein, nicht 94), aber ein paar Engelskrieger-Elemente sind geblieben (Rammstein-Gitarren in einigen Songs, manches hört sich [leider] auch sehr nu-metallisch an). Hab die Platte aber auch erst 2 Mal gehört, mit den Texten bisher kaum auseinandergesetzt. Mal sehen, vielleicht entfaltet sich die Genialität noch. Bisher würde ich es als solides Werk ohne große Experimente einstufen.
« Vrost »
Naja meiner Meinung nach ist Hochzeit nicht so......find nur "böses erwachen" und "ohne Liebe" goil.........
Ich find die Themen, die sie in Engelskrieger behandelt haben sehr gut und wichtig, musikalisch war es mir zu einheitlich, da es irgendwie kaum variationen gab, ich hoffe dass sie das diesmal musikalisch etwas besser gestalten.
Mein Lieblingslied ist Kleid aus Rosen, weiß nicht, ob sie an die Klasse, besonders vom Text her, wieder ran kommen.
Beschissen
17.07.2005, 16:16
Für einen Moment, nur einen kleinen, las ich: Kleid aus Hosen.
Macht nicht viel Sinn, ist aber fast hübscher als das Original.
Neues Album:
Musikalisch: Viele Balladen (unüblich), aber auch harte Songs mit Engelskrieger Riffs, die aber auch wieder viel mit mittelalterlichen Elementen bestückt sind. Also ich finde es bewegt sich musikalisch zwischen den letzten 3-4 Alben.
Textlich: Interpretieren ist mal wieder angesagt. Ein geiler Song ist "Das Rätsel II" - ein autobiografischer Song :D Ansonsten werd ich zu den Texten in den nächsten Tagen mehr sagen können.
« Vrost »
Nuclear Blast haben einen Stream des neuen Musikvideos von SUBWAY TO SALLY online gestellt. Den Clip zum Titeltrack des neuen Albums "Sieben" kann man sich hier (http://www.nuclearblast.de/band_showa.php?action=video&artist=688) ansehen. Dafür wird der Real Player benötigt.
Quelle (http://www.metal1.info)
Der ist doch schon mehrere Wochen auf der Seite ...
Naja, nicht mein Geschmack das Video. Von der Story her mags passen, aber die Atmosphäre haben se schlecht eingefangen.
« Vrost »
Original von Vrost
Der ist doch schon mehrere Wochen auf der Seite ...
Naja, nicht mein Geschmack das Video. Von der Story her mags passen, aber die Atmosphäre haben se schlecht eingefangen.
« Vrost »
Da geb ich dir vollkommen recht. Mir gefällt das Video auch nicht.
LEAVES' EYES, die Band um ATROCITY-Mastermind Alex Krull und dessen Ehegattin Liv Kristine Espenaes Krull sind als Support-Act für die Tournee von SUBWAY TO SALLY bestätigt worden.
Hier die Daten:
15.12. - Karlsruhe, Festhalle Durlach
16.12. - München, Tonhalle
17.12. - Wien, Arena
18.12. - Dresden, Alter Schlachthof
19.12. - Frankfurt, Batschkapp
20.12. - Köln, Live Music Hall
21.12. - Dortmund, Soundgarden
26.12. - Losheim/Saar, Alte Eisenbahnhalle
27.12. - Bremen, Aladin
28.12. - Braunschweig, Jolly Joker
29.12. - Bad Salzungen, Pressenwerk
30.12. - Potsdam, Lindenpark
Quelle: Blabbermouth/Powermetal.de
« Vrost »
Die Vorband zu NNO-Tour wird Coppelius: www.coppelius-band.de
Bin gerade am Überlegen, ob ich mich mehr auf Coppelius oder Subway freue :D
Achja, die Single "Sieben" ist in den Deutschen Media Control Charts von 0 auf 45 gesprungen. In den deutschen Alternative Charts ist sie auf Platz 3.
Wie gesagt: Wer Fragen an Bodenski oder allgemein Subway to Sally hat, der kann sie mir noch bis Dienstag geben. Dienstag Abend mach ich das Interview.
« Vrost »
Subway to Sally haben ja bekanntlich vor 2 Tagen ihren neuen Longplayer Nord Nord Ost auf den Markt geschmissen. Dies gab wohl auch den Anlass eine neue Homepage zu basteln, denn die Homepage der Band erscheint jetzt in einem neuem Gewand. Wer sich die neue Homepage mal genauer ansehen will, der klicke hier (http://www.subwaytosally.de/).
Quelle (http://www.deadfall.org)
Forum ist auch neu. Und wer dort auf einen vorlauten, blöden Vrost trifft, dann wisst ihr, dass ich des bin :D
Ganz nebenbei: DIE BOX IST VERARSCHE AM KUNDEN, VERBRENNT NUCLEAR BLAST!
« Vrost »
schizophren
24.08.2005, 22:39
na also ich kann ma nur so zustimmen ich find subway ma ends geil hab bisher 8 alben von denen also alle außer des 1994er und des neuste und naja... der rest ich mag die alten alben scho lieber als zb des letzte wobei ich herzblut eigentlich no mit am besten fand...
subway war eh eine der ersten bands die ich überhaubt irgendwie gehört hab... naja jeder fängt halt irgendwo an :D
1994 ist geil!
Stopf sie in das Säurebad, dass sie erlöset werde *gröl* :D
« Vrost »
Jaja, schleife deine Axt geschwind...
Aber was ist denn mit der Box? Nicht das ich vor hätte die zu kaufen, aber nu haste mich neugierig gemacht. Was beinhaltet die denn?
Offiziell laut NB sollen es sein:
Holztruhe
Album Digi
Echtheitszertifikat
Kompass
Das wars:
Holztruhe (schlecht verarbeitet!)
Album Digi (beidseitig, eine Seite CD, andere DVD ; ich hätt lieber nen schönes Cover auf der CD)
Echtheitszertifikat
eingeklebte Metall, sextantähnliche Form (dazu noch schlecht eingeklebt)
Booklet nochmal in einzelnen Blättern, nicht gebunden.
Momentan beschweren sich eine ganze Menge Leute bei NB. Ich hoffe, dass da noch was passiert. Wenn nicht, wird die Box wohl zurückgehen
« Vrost »
PS: Momentan gibts bei Media Markt (und nur da) das NNO-Digipacl+DVD mit 5.1. Sound für 13,90 Euronen ;)
Berzerker
26.08.2005, 17:33
ja ich habs mir gekauft aba anscheinend irgendwas falsch gemacht weil da is nur das album^^ und das video von Sieben also falls es euch interesiert
Nord Nord Ost:
1.Saraband de Noir
2.Schneekönigin
3.Feuerland
4.Sieben
5.Lacrimae '74
6.Feuerkind
7.Das Rätsel II
8.S.O.S
9.Eisblumen
10.Seemannslied
und naja dann is noch das video von Sieben oben und das hat 13.90 gekostet also hab ich wohl irgendwas falsch gemacht^^
Nachrichten: Nord Nord Ost ist in der ersten Woche auf Platz 5 der deutschen Media Control Charts eingestiegen.
@ Berzerker
Weiß ja nicht, ob das MM in Ösiland den gleichen Vertrag mit NB hatte wie in Deutschland.
« Vrost »
Also ich hab des neue Album mir jetzt auch mal öfters angehört. Ich hab gehoft, dass es besser wird. Und muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht, der einizige positive Aspekt an dem Album ist, das es Back to the Roots ist. Naja so langsam. aber an sich ist das Album nicht mein Fall.
Also ich finde das neue Album auch gewöhnungsbedürftig, ging mir bisher aber bei den letzteren Alben immer so.
Bis auf Sieben und Das Rätsel 2 gibts leider wenig Songs mit gutem Mitsingcharakter........
Ich finde die könnten echt wieder mal ein Album mit weniger Tiefsinn, bzw Schwermut :( machen, einfach mal mit schöner Melodei!
Es stehen eben nicht alle auf die komplizierten Hampf'schen Riffs und Arangements-hab nen Kumpel der voll drauf abfährt! Da ist immer alles geil!
Da halt ichs zur Zeit sehr mit Schandmaul-die fetzen einfach! :D
Also ich hab mir das neue Album jetzt auch schon mehrmals angehört und es hat mich echt etwas gewundert, dass es mich nicht sofort vom Hocker gerissen hat. Also ich finds ansonsten ganz gut, aber es gehört nicht mit zu den besten find ich...
Aber Sieben und Das Rätsel 2 fand ich gleich beim ersten hören shcon ganz gut!
Berzerker
02.09.2005, 02:40
meine favoriten sind Schneekönigin und Seemannslied :D
ich weiß nicht naja einigen gefällts einigen anderen nicht^^
mir gefällts aba is halt ned jedermans sache
für mich haben subway to sally schon seit langem ausgediehnt....spielen für mich immer den gleichen schmach und langsam aber sicher reichts mir....fand es auch sehr belustigend, dass adorned brood denen unabhängig voneinander und dann auch nochmal auf der tour dermaßen den rang abgelaufen haben :D
genauso wie in extremo ...einfach belanglos geworden...da gibt es viel besseres...aber ohne jetzt eine diskussion anzetteln zu wollen...ist ja alles geschmackssache ;)
Gestern live gesehen.
Coppelius waren arschgeil. Subway ordentlich (die neuen Sachen kommen live zwar besser, als auf Platte, aber gut sind sie deswegen noch nicht). Das Huxleys ist eine extrem geile Location, leider war der Sound nicht soo super. Und dummerweise hatte ich den Tag recht wenig gegessen, sodass ich während des Konzerts mehrmals kurz vorm Zusammenbruch stand.
War aber trotzdem lustig. Mittlerweise gehts mir auch wieder besser :D
« Vrost »
Dysangelium
03.10.2005, 17:42
hm... subway fand ich vor n par jahren noch wesentlich geiler als heute, aber se sind noch immer geil ;) das einzige, was ich vom album "engelskrieger" mitbekommen habe war meine anwesenheit auf der releaseparty (ööööhm....zeche bochum?).... fand ich nich gut.
ansonsten live hab ich se auffem kennedyplatz in essen gesehen und auffem wff. stimmung ham se schon gemacht so :)
MoD4ever
27.11.2005, 03:46
Subway to Sally! :D :D :D :D :D
Echt extrem geil !
Ein schmaus für die ohren*hrhrhr*
Ich kann mit stolz sagen das ich StS höre und auf das Konzert am 17.12.05 gehen werde! :D :D
Info: Im April steigt die Akustiktour. Mal sehen, ob ich am 30.4. in Berlin in der Passionskirche dabei bin ...
« Vrost »
schizophren
27.11.2005, 13:05
ich glaub am 13.12 oder so sind se in köln ich denk ich werd ma hinhüpfen wennich des geld hab und am nächsten tag keine klausuren... aber naja wer weiss das scho mit den klausuren... :rolleyes:
JohnLemon
27.11.2005, 14:59
Mit "Engelskrieger" ist diese Gruppe für mich gestorben. Nicht wegen der Musik allinig, sondern vielmehr wegen den Aussagen eines Herrn Fish im Bezug auf "alte STS" ...
Skollvaldr
27.11.2005, 15:23
was hat er denn gesagt?
Eric Fish lässt öfter Sachen ab, wo man sich denkt "Hallo, gehts noch ?!". Hab selber mal mit ihm ein paar Minuten gequatscht. Fand ihn nicht gerade sympathisch ...
« Vrost »
Original von Vrost
Fand ihn nicht gerade sympathisch ...
« Vrost »
hast du nicht mal gemeint,der wär dir sympathisch?
mfg
JohnLemon
27.11.2005, 15:58
Hm, wie betitelte er die "alten" Sachen mal in einem Interview? Als Belastung und das er das eigentlich nie gewollt hätte ... wie ernst man das natürlich nehmen kann, ist eine andere Frage. Aber ich hab' mir dabei doch ein bißchen auf'n Schlips getreten gefühlt, da ich die alten Sachen doch sehr mag/mochte ... und da waren dann noch einge weitere Äußerungen in diese Richtung ...
Original von limp_killer05
Original von Vrost
Fand ihn nicht gerade sympathisch ...
« Vrost »
hast du nicht mal gemeint,der wär dir sympathisch?
mfg
Nein, das war Bodenski ;)
Habe mit beiden schon sprechen können. Fazit:
Eric: unsympathisch
Bodienski: sehr sympathisch
@ Waldschrat
Da kamen auch schon so Sachen wie "Wir waren ja die ersten, die Mittelalter und Rock/Metal verbunden haben, die anderen haben alles von uns nachgemacht." Ich kann den nicht mehr ernst nehmen. Zum Glück schreibt den Großteil der Texte Bodenski.
« Vrost »
JohnLemon
27.11.2005, 19:40
Ahjo, ich nehm's auch keinem übel, wenn er die Band weiterhin hört :)
Für mich sind sie allerdings "gestorben" ... (was aber auch noch an einigen sehr, sehr bescheidenen Live-Auftritten liegt)
Einen schlechten Liveauftritt von Subway hab ich allerdigns noch nicht erlebt :D
Ok, hab sie erst drei Mal gesehen, aber immer wars ne super Show. Und vorallem lang.
« Vrost »
JohnLemon
27.11.2005, 20:19
Ich hab' auch noch keinen schlechten Auftritt von Amon Amarth erlebt hehe
Und ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich die gesehen habe :cool:
Original von Waldschrat
Ich hab' auch noch keinen schlechten Auftritt von Amon Amarth erlebt hehe
Und ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich die gesehen habe :cool:
und was hat das mit Subway to Sally zu tun?
mfg
JohnLemon
27.11.2005, 20:49
Damit wollt eich nur ausdrücken, dass jeder Sachen wie Live-Auftritte unterschiedlich erlebt ...
Und ich habe eben (leider) einige sehr bescheidene von STS erleben dürfen, was ihnen bei mir viel Sympathie gekostet hat ...
;)
MoD4ever
27.11.2005, 23:48
kann nur sagen das is Subway to Sally echt cool finde und freu mich schon voll aufs Konzert! :D
Das übrigends am 17.12 in Wien stattfindet :D :D :D :D
och hiier hab ich noch nix geschrieben ... naja die stimme nervt manchmal , einige lieder mag ich aber , das wars auch schon ;) ..
Auf der Homepage (www.subwaytosally.de) kann man momentan abstimmen, welche 5 Lieder man am liebsten auf der Akustik-Tour hören möchte.
Meine Wahl fiel auf:
Abendland
Tag der Racher
Zu Spät
Cromdale
Die Braut
« Vrost »
Berzerker
08.12.2005, 22:32
Tja ich seh sie nächste woche Samstag endlich :D
wird sicher geil!
der_schwatte
09.12.2005, 18:22
subway sind nicht schlecht.
allerdings ist der fish nu echt kein sympathieträger.ähnlich dem letzten einhorn bei in extremo, auch nen für mich zu krasser selbstdarsteller. immerhin schreibt der da viele texte.
Hä ? Fish schreibt eigentlich recht selten die Texte. 90% der Texte stammen von Bodenski.
Oder hab ich deinen Satz gerade verpeilt und das hast Micha von InEx gemeint :D
« Vrost »
der_schwatte
09.12.2005, 19:05
letzteres, genua, äh, genau, schreibe manchmal recht wirr und interpunktion und ich sind nicht wirklich seelenverwandt!
Skollvaldr
12.12.2005, 13:30
Für die kommende Tour dürft ihr jetzt sogar die Setlist mitbestimmen.
Alles wichtige findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4197)
Death Wish
13.12.2005, 10:10
also tragedy und ich wir fahren am 21.12 zum konzert nach dortmund :D ich bin mal gespannt wie es wird
:zzz:
Death Wish
13.12.2005, 10:10
also tragedy und ich wir fahren am 21.12 zum konzert nach dortmund :D ich bin mal gespannt wie es wird
:zzz:
Berzerker
18.12.2005, 02:34
HEUTE GESEHEN!!!!!
SOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
einfach unbezahlbar und das ganze für nur 18€ lol^^
stimmung war einfach geil und aja noch eins:WIEN IST GOTT(nach eric fish´s aussage und wir sind besser als München^^)
The Grim
18.12.2005, 20:26
löl^^ alex wir Sind GOTT UND BESSEr^^
also das konzert war echt leiwand^^ einfach ein geiler tag*gg*
ich hätte auf das konzert gehen können, wollte aber nicht...
und ich bereue es auch nicht :)
Hagelnot
22.01.2006, 22:48
alte Sachen sind unschlagbar!!!
Bin ein großer Fan.
Jedoch hab ich auch einiges zu tadeln
wie ich weiter oben schon gelesen habe stimmt man mir hier in Sachen Eric Fish zu. Ich find ihn auch nicht sonderlich sympathisch, genau wie die restliche Band.
Ich finde das Engelskrieger Album sehr sehr gut (wenn es auch kein klassisches STS album ist)
aber die Texte vom Bodenski sind einfach grauenhaft!!!! um sich mal nur an Narben ein bsp zu nehmen, und die anderen sind acuh um nichts besser. Keine Ahnung was sich der gute da gedacht hat.
Und das Nord Nord Ost Album ist wenn es nach mir geht ein einziger Witz, selten sowas schlechtes gehört.
Aber immerhin sind sie Live der absolute Hammer. Außerdem haben sie das ultimative Lied Julia und die Räuber verfasst welches nirgends fehlen darf, weder auf nem Konzert, ner Party, ner Hochzeit oder gar ein Begräbnis ...nö, letzteres vielleicht doch nicht
Ah, hab ja noch gar nichts zum Lindenparkschen Traditionskonzert am 30.12. geschrieben. War da, war alles super, tolle Stimmung, wobei 04 im LiPa noch besser war und eine um Welten bessere Setlist. Naja, was solls :D
Werde die Sallys am 30.4. in der Berliner Passionskirche mit ihrer Akustiktour "nackt" sehen - dann mein 5. Konzert der Band :D
Zu den Texten von Bodenski: Teilweise sehr kitschig, ja, aber ich mag diese bildhafte Sprache. Überlege mir auch seinen Lyrikband zu kaufen (www.bodenski.de), da dort einige noch nicht vertonte aber geniale Stücke drin sind, wie ich beim Überfliegen gemerkt habe. Von der Lyrik her schlechter finde ich Eric Fish selber. Seine Solo-Sachen sind textlich manchmal unter aller Sau :D
Und warum nicht Julia und die Räuber auf nem Begräbnis ? :D
« Vrost »
Hagelnot
22.01.2006, 23:30
Naja Meinungen mägen ja verschieden sein
Vom Solo-Fish hab cih noch gar nichts gehört, intressiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ich bin kein großer Fan von Soloprojekten eines bekannten und beliebten Sängers einer Band, is ja genau wie jeder xte Mtv-Star -.-
Na gut :D dann eben doch auf dem Begräbnis, ich werde anordnen dass es zu deinem gespielt wird =)
was jetzt nicht so rüberkommen soll als würde ich dir den Tod wünschen wollen ^^
Naja, zu Eric solo muss sagen, dass er vor Subway ja mehr oder weniger auch so aktiv war (Catriona jetzt mal ausgenommen). Halt auch so Singer/Songwriter-mäßig mit ein paar irischen/schottischen Folklore-Dingern drin.
Aber auf meinem Begräbnis hätt ich dann lieber andere Lieder von Subway, die mir mehr bedeuten ;)
« Vrost »
der_schwatte
23.01.2006, 17:33
subway sind ganz gut, waren aber mal viel besser.
fish alleine ist nicht mein fall, allein schon weil ich den kerl nicht mag...
live rocken die ziemlich gewaltig, vor allem weil die die fans mehr einbinden als die meisten anderen bands...
Hagelnot
23.01.2006, 19:57
Original von der_schwatte
live rocken die ziemlich gewaltig, vor allem weil die die fans mehr einbinden als die meisten anderen bands...
ein wahres wort dem nicths hinzuzufügen ist!
Nächsten Monat gehts ab auf die Akustik-Tour. :D
Na hoffentlich wird das was, ich brauch noch ne Karte, hatte bisher kein Geld... *grompf*
Aber die ganzen Lieder mal akustisch hören... *hachz*
Schon lange nichts mehr geschrieben, oha.
1. Die Akustik-Tour fand ich nicht sonderlich doll. Subway lassen immer stärker nach. Des Weiteren war die Organisation in der Passionskirche einfach nur scheiße.
2. Ein neuer Song ist auf der "Visionen" erschienen. Eine 2-CD-Compilation über Edgar Allen Poe. Subway haben einen Song beigesteuert ... sonderlich doll ist der leider nicht.
Was ist mit meiner Lieblingsband passiert ? :(
« Vrost »
CD/DVD zur Nackttour kommt im November raus. Ein neues Studio Album ist auch schon in der Mache. Soll April/Mai 07 raus kommen. Ich bin gespannt.
Ich hab Subway to Sally vor kurzem in Mülheim gesehen und irgendwie fand ich sie nicht so toll wie ich erwartet hab. Kann aber auch nicht genau sagen warum...
Ich mag Subway to Sally überhaupt nicht. Angefangen von den Liedern bis hin zu dieser grausigen Stimme...
Nein, garnicht mein Fall.
Original von Asmodeus
Ich mag Subway to Sally überhaupt nicht. Angefangen von den Liedern bis hin zu dieser grausigen Stimme...
Nein, garnicht mein Fall.
Unterschreib ich :D
Als Potsdamer kein StS Fan zu sein ist ja fast schon Ketzerei (;
headbanger
31.07.2006, 13:09
also ich find subway echt geil. die lieder sind spitze und ich mag dieses mittelalterliche eh total gerne...
Ich war gestern auf nem Solo-Konzert von Eric Fish und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht. Das Konzert ging knapp 4,5 Stunden und die gesamte Atmosphäre war sehr familiär. Das Publikum hat Eric sehr gut unterstützt und auch seine 3 Mitmusiker haben eine super Leistung abgeliefert. Neben ein paar Songs von Subway und einigen von anderen Liedermachern standen hauptsächlich eigene Lieder auf dem Programm, die trotz oder grad wegen der Unplugged Darbietung sehr intensiv waren. Man konnte sich eigentlich immer recht schnell in die Songs einfinden und so war auch nicht zu bemerken, dass es sich auf 4,5 Stunden ausgedehnt hat.
Wilhelm von Junzt
26.10.2006, 08:05
Die Texte sind intelligent, die Musik animiert zur Freude.... man muss diese Band mögen! Ihre frühen Alben ('94 bis Bannkreis) sind meiner Meinung nach die besten.
schizophren
26.10.2006, 11:26
Original von Wilhelm von Junzt
Die Texte sind intelligent, die Musik animiert zur Freude.... man muss diese Band mögen! Ihre frühen Alben ('94 bis Bannkreis) sind meiner Meinung nach die besten.
da kann ich dir nur zustimmen, obwohl ich finde, dass "Herzblut" auch noch sehr gelungen ist :)
Original von schizophren
Original von Wilhelm von Junzt
da kann ich dir nur zustimmen, obwohl ich finde, dass "Herzblut" auch noch sehr gelungen ist :)
jo ich kann dir wiederum nur zustimmen :)
herzblut is das beste, da sind meine 2 liebslingleider druff von subway (veitstanz und kleid aus rosen ^^ kennt wohl jeder :))
Death Wish
02.11.2006, 11:01
meiner meinung nach ist das Rätsel II das beste lied.
ich muss grade iweder an die akustik tour denken wo sie in einer kirche in bochum gespielt haben. einfach nur toll, werde mir wohl die dvd zulegen.
Die Veröffentlichung der Subway To Sally-Live-CD/DVD "Nackt" verzögert sich aufgrund von Lieferschwierigkeit um eine Woche. Die Fans müssen also bis zum 17. November gedulden.
Death Wish
07.11.2006, 10:28
ach die eine woche da kann man auch noch warten :) das macht den braten da ja jetzt nicht fett
Die Potsdamer von Subway to Sally haben unmittelbar nach ihrer zweiten "Nackt"-Tour mit den Aufnahmen des "Nord Nord Ost"-Nachfolgers begonnen. "Bastard" wird das neunte Studioalbum heißen, laut Band sind die Basics (Drums, Bass, Gitarren) bereits im Kasten.
Momentan ist Eric Fish dabei, in Dänemark die Vocals aufzunehmen, während der Rest der Band in der Heimat die akustischen Instrumente aufnimmt.
denke mal net, das die aufm wacken dann mit neuen songs auftreten...... na ja ich werd ja mitgeschleppt ^^ obwohl ich glaub das die live echt verdammt gut sind, nachdem was man so sieht und hört ;)
Sie bauen ab ... gerade live. Werd mir die dies Jahr nur zum obligatorischen Potsdam-Konzert am 30.12. ansehen, obwohl die vorher schon in Berlin spielen.
Der Albumtitel macht mich allerdings interessiert. Vielleicht gehts in die EK-Richtung zurueck?!
schizophren
27.05.2007, 15:41
Ich würd mich freuen wenns wieder ein wenig zurück ginge vom Musikalischem her. Live hab ich se irgendwie noch nie gesehen :verwirrt: aber das tut sich auch nix ^^
Das am 26.10. erscheinende Album "Bastard" wird folgende Tracks beinhalten:
01. Meine Seele Brennt
02. Puppenspieler
03. Auf Kiel
04. Umbra
05. Voodoo
06. Wehe Stunde
07. Die Trommel
08. Unentdecktes Land
09. Hohelied
10. Canticum Satanae
11. Tanz auf dem Vulkan
12. Fatum
13. In der Stille
Auch das Cover gibt es nun zu bestaunen:
http://img182.imageshack.us/img182/7149/bastardcoverzq3.jpg
Haben die schon irgendwas verlauten lassen in welche Richtung das Album gehen wird? Von den Songtiteln klingt es ja eher Back to the Roots - mäßig.
Evil Kitty
29.07.2007, 20:44
Mir persönlich haben "Foppt den Dämon" und "Herzblut" am besten gefallen.
Aber so 100% überzeugend fand ich alle nicht.
Original von Morgoth
Haben die schon irgendwas verlauten lassen in welche Richtung das Album gehen wird? Von den Songtiteln klingt es ja eher Back to the Roots - mäßig.
Naja, nach der Engelskrieger war die NNO ja schon "Back to the Roots - mäßig" und das ging ja mehr oder weniger in die Hose. Mir ist die Richtung des Albums eigentlich egal, nur das was sie machen sollte besser als die NNO sein. Mehr wünsche ich mir gar nicht.
Freu mich schon auf die neue Scheibe. Live sind Subway eine der besten Bands, die es gibt, hab sie ein paar mal gesehen, und der Saal hat jedesmal getobt!
Evil Kitty
29.07.2007, 22:34
Original von Sieben
Freu mich schon auf die neue Scheibe. Live sind Subway eine der besten Bands, die es gibt, hab sie ein paar mal gesehen, und der Saal hat jedesmal getobt!
Als ich die live gesehen hab, hat vllt. der halbe Saal mitgesungen, aber das wars auch schon.
Ziemlich viele sahen ziemlich teilsnahmslos aus.
Aber ist wohl ansichtssache.
Original von Skepnad
Naja, nach der Engelskrieger war die NNO ja schon "Back to the Roots - mäßig" und das ging ja mehr oder weniger in die Hose. Mir ist die Richtung des Albums eigentlich egal, nur das was sie machen sollte besser als die NNO sein. Mehr wünsche ich mir gar nicht.
Ich fand die NNO eingendlich ganz gut, die Engeslkrieger war ja nur noch schrecklich...
Da lieg ich mit Freundchen Skep, mal wieder, auf einer Wellenlänge. Alles, nur kein NNO-Verschnitt :D
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die EK ziemlich geil fand ... so neben der Hochzeit und den ganz frühen Dingern.
Ich hab übrigens letztens mal das Tape gehört, dass vor dem 94er Album rausgekommen ist. Krasse Scheiße :D "We're gonna change the world' !!!
Andi.7779
30.07.2007, 18:07
Nach der ''Hochzeit'' wurde die Band absolut uninterresant für mich! Wobei ich sagen kann, das bis zu diesem Album eigentlich alles von Subway uneingeschränkt hörbar ist. Live sind sie auf alle Fälle eine Bank! Mal sehen wie das neue Werk wird.
Die Potsdamer lassen seit dem 6.10. jeden Tag in ein neues Lied von ihrem kommenden Album "Bastard" reinhören. Heute sind bereits zwei Songs, "Meine Seele brennt" und "Puppenspieler" in Ausschnitten auf ihrer Homepage (http://www.subwaytosally.de/) verfügbar, die nächsten werden in der nächsten Woche online gehen.
Morgen, genauer am 14. Februar, werden SUBWAY TO SALLY beim von Stefan Raab ausgerichteten Bundesvision Song Contest ihr Bundesland Brandenburg mit ihrem Song "Auf Kiel" vertreten. Beginnen wird das Spektakel um 21 Uhr, die Band selbst wird gegen 22:45 Uhr auf der Bühne erwartet und bittet um die zahlreichen Stimmen ihrer Fans.
Wilhelm von Junzt
13.02.2008, 18:06
Das ist interessant. Anscheinend soll neben Subwy to Sally noch eine andere Band aus dem metallischen Bereich ihr Bundesland vertreten, namentlich Down Below.
Wilhelm von Junzt
15.02.2008, 12:32
Wer hat's gewonnen?
http://unterhaltung.de.msn.com/musik/news-artikel.aspx?cp-documentid=7546470
tja da haben wohl mal leute gewonnen die musik machen können XD
die die für bremen angetreten sind hab ich letztes jahr auf nem bandentscheuid gesehen da war auch ne regional death band, na ja und paulsrekorder wurden ausgebuht...... kann ich verstehene, ich kann die ollen tucken echt net ab, und dann treten die echt da auf...aargghh ich fühle mich als bremer nicht angemessen vertreten XD
Henkersbraut
15.02.2008, 15:48
Ja, stimmt, letztes Jahr waren auch irgendwie so zwei komische langweilige Menschen da..
@topic:
Hab mir zwar gedacht, dass die in die höheren Ränge kommen, aber ich hätte nie erwartet, dass die gewinnen, bin echt erstaunt.
ändert aber trotzdem nichts dran dass das letzte album sehr sehr langweilig war :D
Subway To Sally gewinnen den Bundesvision Song Contest
SUBWAY TO SALLY haben den gestrigen Bundesvision Song Contest 2008 von Stefan Raab gewonnen. Nachdem vorher bereits In Extremo und Oomph! gute Platzierungen bei dem Wettbewerb schaffen konnten, schafften es die Brandenburger diesmal als der obligatorische metal1.relevante Act, den ersten Platz zu erreichen. Auf den dritten Platz kamen die Gothic Rocker Down Below.
Aktuell kann man sich auf tvtotal.de (http://www.tvtotal.de/) ein 11-minütiges Video ansehen, das sowohl die abschließende Abstimmung, die Siegesfreuden sowie den Song "Auf Kiel" live begutachten kann.
Henkersbraut
15.02.2008, 17:06
Original von NK
ändert aber trotzdem nichts dran dass das letzte album sehr sehr langweilig war :D
Och, ich finds eigentlich recht gut gelungen, zumindest besser als Engelskrieger und Nord Nord Ost.. sind schon ein paar gute Ohrwürmer drauf und textlich sind sie diesmal auch n bisschen vielfältiger,find ich
also wirklich lohnen tun die sich nur live find ich, klar die haben gute scheiben gemacht usw, aber wirklich spaß machen mir die nur live, das fetzt einigermaßen, wacken letztes jahr war schon geil bei denen ^^
SUBWAY TO SALLY werden mit der Live- CD/DVD "Schlachthof" die ersten Aufnahmen der "Bastard"-Tour auf ihre Fans loslassen. Aufgezeichnet wurde das Konzert am 28.Dezemeber 2007 in Dresden. Neben einer limitierten Digi-Version, wird es auch eine limitierte Blue Ray Disc Version geben.
Der Releasetermin ist der 5.September 2008. Setlist und Cover werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Die Mittelalter-Rocker SUBWAY TO SALLY haben die Tracklists ihres in Bälde erscheinenden CD/DVD-Packages "Schlachthof" veröffentlicht.
"Schlachthof"-DVD (ca. 120 min.):
01. Canticum Satanae
02. Hohelied
03. Puppenspieler
04. Unentdecktes Land
05. Die Trommel
06. Eisblumen
07. Falscher Heiland
08. Sabbat
09. Es kommt Ein Sturm
10. Feuerland
11. Wehe Stunde
12. Meine Seele Brennt
13. Auf Kiel
14. Tanz Auf Dem Vulkan
15. Henkersbraut
16. Kleid Aus Rosen
17. Sag Dem Teufel
18. Ohne Liebe
19. Sieben
20. Rätsel II
21. Veitstanz
22. Julia Und Die Räuber
23. Fatum
24. Umbra
25. Seemannslied
Bonus footage (ca. 50 min.):
Behind the scenes of the "Bastard 2007"-tour! (Backstage, Tourbus etc...)
Tracklist "Schlachthof" CD (ca. 70 min.):
01. Die Trommel
02. Kleid Aus Rosen
03. Auf Kiel
04. Tanz Auf Dem Vulkan
05. Feuerland
06. Es Kommt Ein Sturm
07. Puppenspieler
08. Unentdecktes Land
09. Eisblumen
10. Sag dem Teufel
11. Ohne Liebe
12. Veitstanz
13. Fatum
14. Seemannslied
15. Wehe Stunde
16. Julia Und Die Räuber
Und hier noch das Cover
http://img75.imageshack.us/img75/3766/scoverxa0.jpg
Am kommenden Montag sowie Dienstag werden einige wenige Kinos in Deutschland ertstmals die SUBWAY TO SALLY-DVD "Schlachthof" vorstellen. Sowohl bei der Vorstellung in München als auch in Berlin wird die Band selbst anwesend sein. Hier noch einmal sämtliche Termine:
01.09.08 München, MATHÄSER
02.09.08 Berlin, UCI KINOWELT COLOSSEUM
02.09.08 Bochum, UCI KINOWELT RUHR PARK
02.09.08 Bonn, KINOPOLIS
02.09.08 Frankfurt, CINEMAGNUM 3D-Kino
02.09.08 Gera, UCI KINOWELT GERA
02.09.08 Hamburg, UCI KINOWELT MUNDSBURG
02.09.08 Nürnberg, CINECITTA
02.09.08 Wien, UCI KINOWELT MILLENNIUM CITY
Nach den Kinopremieren zur neuen Live-CD/-DVD “Schlachthof” von SUBWAY TO SALLY, steht ab sofort der fünfte und damit endlich auch letzte Video-Trailer online. Weitere Einblicke in den Touralltag der Band gibt es also ab sofort hier (http://www.youtube.com/watch?v=N-sFZ-Sexi8) zu sehen.
“Schlachthof” erscheint am 05. September und wird als Digi-CD/-DVD, Digi-DVD/-CD sowie auf Blu-Ray Disc erhältlich sein.
SUBWAY TO SALLY enthüllen das Cover zum kommenden Album "Kreuzfeuer":
http://img171.imageshack.us/img171/9444/subwaytosallykreuzfeuerhi8.jpg
Nach der Veröffentlichung werden SUBWAY TO SALLY durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren. Danach wird sich die Band eine kreative Auszeit nehmen. Hier die Daten von der "Kreuzfeuer 2009"-Tour:
16.04. D Bielefeld, Ringlokschuppen
17.04. D Wilhelmshaven, Stadthalle
18.04. D Siegen, Siegerlandhalle
19.04. D Köln, E Werk
21.04. D Stuttgart, LKA
22.04. CH Zürich, Extra
23.04. D Neu Isenburg, Hugenottenhalle
24.04. D Nürnberg, Löwensaal
25.04. AT Wien, Arena
26.04. D München, Muffathalle
28.04. D Berlin, Huxleys
29.04. D Hamburg, Docks
30.04. D Würzburg, Posthalle
01.05. D Ottweiler, Hexentanz Festival
02.05. D Leipzig, Werk 2
schon wieder n neues subway album? brauchgt die welt sowas? Oo
Andi.7779
12.01.2009, 19:07
Auf'm Summer Breeze haben die mir nicht so gefallen, vielleicht schau ich mir sie nochmal im Löwensaal an, wenn der Preis stimmt!
P.S. NACHDEM ich das neue Album gehört habe.
schizophren
12.01.2009, 19:56
Ich werde auf jeden Fall mal reinhören, allerdings bin ich nicht gerade positiv gestimmt.
Das Cover ist aber ganz schick.
Isothien
13.01.2009, 21:04
Veröffentlichen die jetzt jedes Jahr ein Album Oo
Das was ich von Bastard kenne (beschränkt sich nur auf ein Konzert vorn paar Wochen) hat mich schon nicht vom Hocker gehauen...
Ob das was wird :rolleyes:
Henkersbraut
13.01.2009, 23:55
Ich habe Subway To Sally früher mal sehr gern gehört aber irgendwie ist mein Interesse verloren gegangen... es stört mich zwar nicht, wenn irgendwo n Song läuft aber Luftsprünge mach ich dann auch nicht, deshalb werd ich wohl nur bei Gelegenheit in das Neue reinhören... Jaja, ich weiß, mein Nickname aber der bleibt, allein schon aus Gewöhnung ;)
also ich habse einmal live gesehen, das war sehr geil aber auf nochmal häötte ich keinen bock, die sind einfach ausgelutscht und langweilig
SUBWAY TO SALLY haben den ersten Song "Besser, du rennst" samt Video vom kommenden Album "Kreuzfeuer" bei Myspace hochgeladen.
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=52089065">Besser, Du rennst</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52089065,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=52089065,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>
meine Güte, das ist ja Enttäuschend. Ich bin zwar schon länger aus der Subway to Sally-Sache raus, aber dass sie doch so sehr nachgelassen haben, hätte ich nicht gedacht.
Vor ein paar Jahren haben die mal ne Zeit lang richtig gute Musik gemacht. Erstaunlich und Schade irgendwie.
Silent Angel
12.02.2009, 11:44
Naja hab mir das Video zu dem neuen Song mal angeschaut. Ist nicht so gut geworden, meiner Meinung nach. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechtes Solo gehört. Denke wenn alle Stücke in eine ähnliche Richtung gehen werde ich mir das Album nicht kaufen.
Wirklich schade, schade, schade, was aus der Truppe geworden ist.
Die deutschen Folk Rocker SUBWAY TO SALLY haben zwei Hörproben ihrens kommenden Albums “Kreuzfeuer” inklusive Ansprachen von Sänger Eric Fish auf ihrer Homepage online gestellt. Erste Eindrücke von “Aufstieg” und “Judaskuss” bekommt Ihr also hier (http://www.subwaytosally.com/).
Isothien
25.02.2009, 19:05
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker, Eriks Gesang war schon besser, das Solo ist einschläfernd...kein Vergleich zu Hochzeit und co., allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Lied Live doch etwas hermacht...
Ich habse vor`n paar Wochen mal Live gesehen und der Auftritt war nicht schlecht...die schaffen es Lieder, die auf CD eher mäßig sind Live gut rüber zu bringen.
Die deutschen Folk Rocker/Metaller SUBWAY TO SALLY haben zwei Hörproben ihres kommenden Albums "Kreuzfeuer" auf ihrer Homepage online gestellt. Erste Eindrücke von "Komm in meinen Schlaf" und "Angelus" bekommt Ihr also hier (http://subwaytosally.com/).
Das gesamte Album wird am 27. März via Nuclear Blast veröffentlicht.
Vargsang
08.10.2010, 16:45
hab sie aktiv bis zur herzblut verfolgt, danach schwand das interesse für das ganze genre. hochzeit find ich dennoch relativ stimmig. die neueren sachen sind teils belanglos u. überflüssig, teils hörbar.
Cirrussc
10.10.2010, 21:46
Hm ich kenne die nur von der "Bannkreis". Alles andere ging an mir vorbei.
Was zum Geier soll eigentlich der Bandname bedeuten?
Andi.7779
15.10.2010, 00:43
^^Die Bedeutung des Bandnamens ist nach der Erläuterung genauso hirnrissig wie vorher...http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_to_Sally#Bandname
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.