PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finntroll

Cultos
11.01.2005, 00:42
... ist aber nicht euer ernst, dass finntroll noch nicht genannt wurde

http://www.finntroll.net/

wer sie sehen will kommen dieses jahr wieder nach wien, glaube im märz

Skepnad
11.01.2005, 00:51
Doch! Das ist unser ernst! Wir haben sie böswillig ignoriert!

Nee, aber im ernst. Hier wurde verdammt viel noch net genannt! Mer sind doch auch noch so jung! Also hab doch etwas rücksicht! Weiterhin wurden se bei den Definitionen oben bein wichtigen Themen genannt.

Ich hab 2 Alben von ihnen. Die sind auch so ganz nett, aber viel zu kurz! Ich glaub 32 und 37 Minuten! Hab auch Alben die doppelt so lang sind und die ich für weniger Geld bekommen hab! Von daher gibbet das von mir kräftige Abzüge inner B-Note! 45 Minuten Spielzeit sollten allgemein schon drinne sein...

Cultos
11.01.2005, 00:56
.. is zwar nicht ganz ontopic aber wie lange gibts die seite vielleicht erst

Skepnad
11.01.2005, 01:04
Den werten Herrn Pagan gibbets seit dem 2.12. Die breite Masse hat sich ab dem 7.12. hier eingetragen...von daher wird die Site irgendwann in dem Zeitraum on gegangen sein...

Beschissen
11.01.2005, 10:13
Hmm, meist find ich die kürzeren Alben besser, weniger ist manchmal mehr und nur gaaanz wenige schaffen es noch jenseits der magischen 45 min. zu überzeugen. Aber meine Lieblingsalben liegen fast alle so bei 30-40 min.

Necro
11.01.2005, 12:05
Original von Skepnad
Ich hab 2 Alben von ihnen. Die sind auch so ganz nett, aber viel zu kurz! Ich glaub 32 und 37 Minuten! Hab auch Alben die doppelt so lang sind und die ich für weniger Geld bekommen hab! Von daher gibbet das von mir kräftige Abzüge inner B-Note! 45 Minuten Spielzeit sollten allgemein schon drinne sein...

Original von Beschissen
Hmm, meist find ich die kürzeren Alben besser, weniger ist manchmal mehr und nur gaaanz wenige schaffen es noch jenseits der magischen 45 min. zu überzeugen. Aber meine Lieblingsalben liegen fast alle so bei 30-40 min.

das wäre doch ein interessantes thema für nen eigenen thread, oder ;)

Berengar
11.01.2005, 14:27
Juhu, die Beste Band wurde genannt...

also ich hab 7 Alben und 5 o. 6 Videos.. finde Finntroll einfach super,..

Jedes Album hat was was eigenes und is einfach geil! .. hab sie am X-MASS Festival das erste mal gesehn und bin beeindruckt..werde eh auch in Wien dabei sein...
Tjoa.. meine Lieblingsband..:D

2 Daumen nach oben :hoch: :hoch: :metal: :rock:

Skollvaldr
11.01.2005, 15:16
von mir gibts drei ;) :hoch: :hoch: :hoch:

wirklich ne top-band und gehört auch mit zu meinen lieblingen!!!
sämtliche alben liegen bei mir rum. find die nattfödd am besten!
trollhammaren----heißt das eigentlich "trolle hämmern" auf deutsch?
;)
egal
:metal:

Berengar
11.01.2005, 16:32
Trollhammaren=Troll Hammer

wenn du Texte willst, ich hab alle auf Deutsch.. ;)

Skollvaldr
11.01.2005, 17:43
ach schade, hätte trolle hämmern besser gefunden ;)
übersetung wär cool. pn?

Berengar
11.01.2005, 17:48
Kein Problem

hab eh nicht ich geschrieben :D :D :D

Cultos
11.01.2005, 18:57
[quote]Original von Berengar
Juhu, die Beste Band wurde genannt...
hab sie am X-MASS Festival das erste mal gesehn und bin beeindruckt

quote]

....meine ansage .... waren mit abstand die beste band des abends

Fenrir
11.01.2005, 20:29
Joa Finntroll sind echt der (Troll) Hammer. Sehe sie dieses Jahr im April wohl des erste mal. Bin wahnisinnig gespannt. Wird aber bestimmt nen trolliger Abend.
Hab nur 5 Alben
@Berenger wo haste die andern her?Wo haste die Vidz her. Hab nur 2
Und kannste mir die Texte auf Deutsch geben?

Necro
11.01.2005, 21:14
Original von Berengar
Trollhammaren=Troll Hammer

wenn du Texte willst, ich hab alle auf Deutsch.. ;)

ja her damit...wie wäre es wenn du die texte in die lyric ecke postest da kann sie sich jeder raus kopieren der will ;)

Zephirus
20.01.2005, 19:32
geil!

werd sie am 14.4 in wien zum 2. mal live sehen

burning soul
20.01.2005, 20:35
ich sehe sie irgendwann zwischen 1. und 3. juli live beim with full force festival...freu mich schon wie sau :D
finntroll rules

Walgor
22.02.2005, 19:54
Predikat: Zum Saufen perfekt geeignet!

Trollhammaren!

Fenrir
22.02.2005, 20:15
Original von Walgor

Trollhammaren!

*dashornerhebt*

Ist auch lustig zum tanzen und nicht zu aufdringlich.
Besonders die Visor um Slutet

Berengar
22.02.2005, 20:20
Original von Fenrir
Original von Walgor

Trollhammaren!

*dashornerhebt*

Ist auch lustig zum tanzen und nicht zu aufdringlich.
Besonders die Visor um Slutet

Jap, die hab ich sogar Vinyl ^^

Walgor
22.02.2005, 20:38
ich hab nur die neue auf Vinyl..

Aber Födosagan ist meiner Meinung nach des beste Lied von dehnen!

BTW: Metal und Tanzen? Ist das Erlaubt?

Berengar
22.02.2005, 21:20
Ach, na klar.. herumhuepfen und headbangen ^^

Nymfear
22.02.2005, 21:52
ganz drollig , die band .... und ziemlich spassig live *gg* ..

Berengar
22.02.2005, 21:54
Original von Nymfear
ganz drollig , die band .... und ziemlich spassig live *gg* ..

nicht drollig.. trollig! *g* :D

jap, live sinds subba..

Walgor
22.02.2005, 21:59
hab sie auch letztes Jahr live gesehen, ich konnt mich nur erinnern, dem Image der Band verfallen zu sein, und Strunzhacke dicht Trollhammaren gebrüllt zu haben xD

OnkelTimo
23.02.2005, 11:14
geile band. mehr gibbet nich zu sagen :D :rock:

verrat
23.02.2005, 12:02
genau! :D

Vrost
26.02.2005, 16:13
Kann man Finntroll eigentlich schon als Kult bezeichnen ? :D

Werde sie bald mal live sehen :rock:

« Vrost »

Berengar
26.02.2005, 20:24
Original von Vrost
Kann man Finntroll eigentlich schon als Kult bezeichnen ? :D

Werde sie bald mal live sehen :rock:

« Vrost »

uuh, das wird brutal :D

Skollvaldr
26.02.2005, 20:36
Original von Berengar

uuh, das wird brutal :D

:D ich warte auch schon auf unseren zelda darsteller :D

Vrost
26.02.2005, 21:55
Brutal ? Polstern beim Pogen ist untrue, oder ? :D :hammer:
Am 8.4. in Berlin ist es soweit :rock:

« Vrost »

Berengar
27.02.2005, 10:03
Original von Vrost
Brutal ? Polstern beim Pogen ist untrue, oder ? :D :hammer:
Am 8.4. in Berlin ist es soweit :rock:

« Vrost »

Yeah, kannst dich echt freuen :metal:
ich seh sie am 14ten April zum 2ten mal :rock::rock: Karten hab ich schon!

:metal:

Zephirus
03.03.2005, 19:52
und ich bestell meine erst -.-

und diesmal bleib ich auch länger, will auch mit denen reden ;)

@flo die sarah war in ihrem tourbus 8o und hat das trollhammaren album gschenkt kriegt, signiert wenn ich micht recht entsinne *neidischbin*

Berengar
03.03.2005, 19:55
pff.. Groupies halt.. naja, ich hab mit 2 von denen geredet und meine Karte signieren lassen... hehe und erste Reihe platz war auch nicht schlecht :rock: :metal:

Zephirus
03.03.2005, 19:58
warts nur ab ;) ich werd mit ihnen mit nach hause fahren weil ich ihnen so sympathisch sein werd...hihi

Evil_Puck
03.03.2005, 20:15
wie du wartest auf mich ... hab finntroll woa 2001 gesehn summer 2002 und 2003 und nomal on tour 2002 .. und no mercy *oder wars xmas???* dieses jahr... brutal sind sie net ...lahmt alles bisle vor sich hin stimmung ist ok ...band war in orginalbesetzung besser als mit dem fettsack den sie nun als sänger ham :P

Skollvaldr
03.03.2005, 22:13
ne, ich hatte nur drauf gewartet, dass du ihn in der luft zerfleischen würdest wegen dem "kult"

wie ich deine bisherigen posts verstanden hab, is finntroll für dich weit von kult entfernt... ;)

Evil_Puck
03.03.2005, 22:19
lol sie sind nett nix besonderes und ham auch keine wirklich tolle leistung gebracht... nach dem ersten album war alles durchwachsen mehr net ...sie kopieren sich so langsam ja schon wieder selbst...

Antaia
26.03.2005, 14:29
Ja höre ich auch gnaz gerne mal zwischen druch...
aber dieser ganze Finntroll-Hype geht mir doch etwas auf die Nerven ;)

ILO
26.03.2005, 16:54
Also ich hab zwar nur das Midnattens Widunder zu Haus, aber find die Jungs eigentlich recht gut. Werd se bei WFF live sehen.

el_siggi
27.03.2005, 13:33
mir gefallen "midnattens widunder" und "jaktens tid" am besten. besitze original nur jaktens tid.
die neue, nattfödd, ist irgendwie nich mehr so mein fall.

Fallen Angel
27.03.2005, 13:44
Original von Antaia
Ja höre ich auch gnaz gerne mal zwischen druch...
aber dieser ganze Finntroll-Hype geht mir doch etwas auf die Nerven ;)

joa, dem muss ich beipflichten, obwohl ich finntroll nur sehr sehr selten, wenn überhaupt ein mal im monat höre, is irgendwie zu viel humppa... :O

DAIN
29.04.2005, 21:30
Finntroll sind sowieso saugut, ich hör sie zwar net mehr so oft, aber immer wieder gerne !

Das war auch das erste was ich an Humpaa Metal gehört habe, sie haben einen sehr eigenen Stil entwickelt der mir sehr zusagt.

und gerade dass sie "zu viel Humpaa" drinhaben, das macht sie finde ich so besonders.
Manche Lieder bekommen so richtig fröhliche Noten, auch wenn das jetzt nicht besonders "true" klingt, ich finde es sehr gut so!

Auch "Visvor O Um Slutet" finde ich ziemlich gut, auch wenn es mal was ganz anderes ist.

Vrost
20.05.2005, 15:41
Gerade im Finntroll-Forum entdeckt. Akustik-Versionen von Trollhammaren und Födosagan eines Fans. Unbedingt reinhören. GENIAL ! :tgrins:
http://www.grumlee.com/mp3/192_Grum_Lee_Acoustic_(Finntroll_-_Trollhammaren).mp3
http://www.grumlee.com/mp3/127_Grum_Lee_Acoustic_(Finntroll_-_Fodosagan).mp3

« Vrost »

DAIN
20.05.2005, 15:42
die Links gehn net...

Vrost
20.05.2005, 15:46
Musst das ganze Ding in die Browserzeile du kopieren, du Troll.

« Vrost »

DAIN
20.05.2005, 15:54
lol, hab einfach den link angeklickt...

hm...lange kann ich mir das net anhören....tut meinen Ohren weh!

Sayarin
20.05.2005, 16:08
hab mir die links zwar noch nicht zu gemüte geführt, will abertrotzdem mal meinen senf dazugeben... ;)

finntroll seh ich diesjahr zum ersten mal(jaja...*schäm*) auffen wacken.
ich hab auch vier alben daheim, inklusive des "unmetallischen" "visor..."- trotzdem ist diese scheibe eine meiner absoluten faves- macht einfach nur gute laune!!
freu mich schon auf den mega-mosh auffen woa... :D :D

Vrost
20.05.2005, 16:10
"auch hab auch vier alben daheim" ... die haben doch nur 4 Alben, wenn man mal von der Demo '98 absieht.

Aber ich werd sie dieses Jahr nochmal live sehen, nämlich aufm Barther Metal Open Air. Auf der Tour mit Naglfar und Amoral warn se genial.

« Vrost »

Sayarin
20.05.2005, 16:17
ööks... mein ich doch... hab das wörtchen "alle" vergessen^^

el_siggi
20.05.2005, 21:08
lol die akkustikversionen sind ja sowas von geil :ugly7:

linsChen
23.05.2005, 14:52
mit einer meiner lieblingsbands. freu mich aufs dong, endlich ma live sehn. :)

el_siggi
01.06.2005, 20:40
Juchu! "Nattfödd" hat auch bei mir endlich gezündet! :P
wie konnte ich das nur als "nicht mein fall" abtun :mauer:

Frage: Was ist das für ne Edition des Albums, die mit der eingeprägten Goldschrift drauf?

DAIN
01.06.2005, 20:45
Keine Ahnung....zumindest isses ein megageiles Album, haut rein, macht Spass, interessant.....einfach :bang2:

Und aufgrund der recht kurzen Spielzeit könnt ichs mir nich nur 20, sondern gleich 40 mal am Tag anhören! :D

Vrost
01.06.2005, 21:08
@ el_siggi
Ich hab die bisher nur einmal gesehen ;)

Aber ich frag mich was ihr alle an Nattfödd findet. Mein klarer Favorit: Jaktens Tid

Ich freu mich, Ende August zum 2. Mal live dies Jahr :D

« Vrost »

el_siggi
01.06.2005, 21:10
Original von Vrost
Aber ich frag mich was ihr alle an Nattfödd findet. Mein klarer Favorit: Jaktens Tid

genau das hab ich vor ein paar wochen auch noch gedacht :D

DAIN
01.06.2005, 21:12
Menno...lass uns doch unseren Spass mit der Nachtgeburt... :)

@ siggi: woher haste die denn, oder nur gesehen?

el_siggi
01.06.2005, 21:17
Original von DAIN
Menno...lass uns doch unseren Spass mit der Nachtgeburt... :)

@ siggi: woher haste die denn, oder nur gesehen?

ne, ich hab die; da fehlt auf dem booklet das Finntroll-logo und der Albumtitel, dafür sind die mit Goldlettern ins Jewel Case eingraviert...
Hab sie in nem Metal-Laden gesehen und gekauft, war aber das einzige Exemplar davon...

Vrost
01.06.2005, 21:52
Ich hab die Version dort im laden gesehen: www.zum-germanen.de

« Vrost »

Vrost
04.06.2005, 17:29
Finntroll-Cover von Grimness: http://www.eyeblister.com/movies/1grimness3_trollhammaren.wmv
Zu geil :D

« Vrost »

Obsidian
05.06.2005, 14:13
Möge der Christen-Gott ihren Seelen gnädig sein...

DAIN
05.06.2005, 14:51
Bei mir funzt des net...

Lilith
18.11.2005, 15:50
bei mir gehts auch net aber whatever ich mag finntroll...

Schrumpfgermane
18.11.2005, 21:33
kann gar nich hab auf der front page geguggt und da heissts: Page under construction *blub* :(

DAIN
17.12.2005, 18:25
Nun hab ich endlich alle Alben komplett, und hab sie mir im Rückwärtsgang zugelegt, also zuerst die Nattfödd und vor ein paar Wochen dann schliesslich die midnattens Wiunder.

Und ich muss sagen dass ich nun etwas enttäuscht bin von den Alben die nach dem Debüt kamen...Visor Om Slutet mal ausgenommen, aber M. Wiunder ist meiner Meinung nach einfach das stärkste Album, das die beiden anderen mit links in die Tasche steckt!

Schade eigentlich, trotzdem gefallen mir die restlichen noch ziemlich gut...

JohnLemon
17.12.2005, 18:32
"Midnattens Widunder" find' ich am bescheidensten ...

Mittlerweile hat aber generell mein Interesse an den Finntrollen sehr nachgelassen ... könnte aber auch daran liegen, dass um die mittlerweile auch so ein Hype gemacht wird ...

Übrigens: Ich hab' immer noch zwei Finntroll-Shirts abzugeben ("Visor om slutet" und von der Tour 2004) ;)

DAIN
17.12.2005, 18:34
Ja ok, das mit dem Hype kann schon sein...aber ich mag die einfach, war sozusagen mein Einstieg in die Welt der Musik wie ich sie jetzt höre...

Blechliesl
26.12.2005, 18:38
Die Jungs von Finntroll sind super nett. Immerhin durfte ich in Spanien immer auf deren "Privatklo" :D:D:D Man was waren die voll.... ok, ich auch :D

Hagelnot
23.01.2006, 20:13
huhu :)
tolle band ... wirklich klasse
vom ersten bis zum letzten album
lustige und vor allem einfallslose texte :D aber naja ^^
war meine einsteiger band in sachen folk und so

auf wikipedia steht kursieren gerüchte von eventuellen selbstmord von somnium 8o
wisst ihr da vielleicht mehr als ich?

JohnLemon
23.01.2006, 20:34
Diese Gerüchte gingen von Anfang an rum, wurden aber eigentlich ziemlich schnell von den restlichen Trollen eben als reine Märchen abgetan. Was wirklich passiert ist und sollte es bestimmte Gründe haben, weiß das wohl nur Somnium alleine ...

DAIN
23.01.2006, 20:48
Naja, soweit ich weiss war er ja besoffen, also wars vielleicht so ein zwischending zw. Selbstmord und Unfall...

Hagelnot
24.01.2006, 18:53
dann glaub ich aber eher doch unfall
denn wenn ich mich nicht irre war es ja ein autounfall

DAIN
24.01.2006, 20:20
Soweit ich weiss ist der doch besoffen von ner Brücke ins Eiswasser gestürzt....

Agent Orange
24.01.2006, 20:37
Original von DAIN
Soweit ich weiss ist der doch besoffen von ner Brücke ins Eiswasser gestürzt....
das deckt sich mit meinem wissensstand ^^

Ipp
30.01.2006, 08:52
Bye, and thanks for all the fish...
With a heavy heart I bring you the following news: In a band meeting one hour ago I was fired as a singer of Finntroll. Reasons are many and for the most part private, but personal differences and lack of discussion have led my bandmates to doubt my commitment for this band. I believe this will be discussed widely in the following days and more info will undoubtedly be out soon for your viewing pleasure. I will only say the following: These past three years have been the best times of my life and I want to thank all the friends I've gained from this, crews past and present, supporters who came to our shows and shared the good and the bad times. I will always cherish you in my heart. Thanks for my now ex-bandmates for sharing this experience with me. Life goes on and wounds will heal. The future remains to be seen.

Thank all of you and see you sometime, somewhere.

-Wilska

Finntroll.net

Da war´s ein (Saenger) Troll weniger

Sayarin
30.01.2006, 15:15
hmpf... na hoffendlich findens schnell nen guten ersatz für die sommerfestivals...

JohnLemon
30.01.2006, 16:10
Der Troll Katla hatte meiner Meinung nach schon ein sehr mächtiges Organ und war für Finntrollverhätlnisse nur schwer zu toppen, doch hat Wilska es geschafft, noch eines oben drauf zu setzen ... und dann feuern die Wilska ?! Sind denn heute alle von allen guten Geistern verlassen ?!

So eine Scheiße ...

Glauben die ernsthaft, dass die nach Katla und Wilska noch einmal einen finden, der das ganze toppen kann ?!

DAIN
30.01.2006, 17:44
Original von Waldschrat

Glauben die ernsthaft, dass die nach Katla und Wilska noch einmal einen finden, der das ganze toppen kann ?!

Warten wirs ab. Aber wer weiss warum er gefeuert wurde...

JohnLemon
30.01.2006, 18:04
Und vor allem, der muss ja auch vom Äußeren her in die Trollhorde passen! Also Trolläußeres ist schon Pflicht, find' ich :wut: :cool:

Naja, die werden schätz' ich mal schon ihre Gründe gehabt haben ... wobei mir der Begriff "feuern" bei einer Band eigentlich ganz und gar nicht passt, wenn sie nicht wirklich nur Musik deshalb macht, um möglichst viele Affen zu begeistern, damit sich die "Musiker" dann 'n goldenen Arsch verdienen ...

Und ich hoffe, dass das ganze nicht so ein Affentheater wie bei dieser tollen finnischen Gruppe wird ... die mit ihrer Sängerin, also Ex-Sängerin da ... :cool: ;)

Dogge
30.01.2006, 18:40
Hmm, hoffentlich ham se bis April n neuen.
Finds schade.

PaganPala
30.01.2006, 19:15
mhh, wirklich schade :(
Hoffentlich finden sie bald würdigen Ersatz. Aber solange Henri bleibt, ist es für mich verschmerzbar ^^

DAIN
30.01.2006, 19:41
Stimmt, bis 13 April spätestens, da spielen se nämlich in FFM!

Dogge
30.01.2006, 20:21
Jo, da will ich evtl. auch hin ;)
Sin zwar fast 100km aber egal :D

Schrumpfgermane
30.01.2006, 21:56
Ich denk` ma das mit dem *Feuern* muss man nicht so wörtlich nehmen, er ist halt traurig, angepisst oder was auch immer, sie werden sich schon gezofft haben und er nennts jetz halt so. Man kann alles so und so sehen...

Totaler Keks
01.02.2006, 00:12
Schon schade, ziemlich. Hab dem sein Organ auch gemocht. Ich frag mich echt, was die jetzt machen. Blöd halt, dasses an persönlichen Probleme gescheitert is und die des nich regeln konnten. Bin aber auch gespannt, was nun kommt. Hoffentlich ham die sich des gut überlegt.

Ipp
02.03.2006, 18:57
"Die Humppas haben sich aus den No Mercy Festivals verabschiedet, da sie sich momentan immer noch auf Sängersuche befinden, seit Tapio Wilska im Januar gekickt wurde:

"We are more than sorry to inform that we are forced to cancel the No Mercy tour. We are still searching for a new vocalist and we feel that it's only fair to the fans that next shows what FINNTROLL will do will be with a new lineup, not with temporary replacements. We are at least as disappointed as some of you for not being able to do the tour, but we'll hope that next opportunity to see you all along the road somewhere will happen really soon.""

burning soul
02.03.2006, 19:13
Original von Ipp
"Die Humppas haben sich aus den No Mercy Festivals verabschiedet, da sie sich momentan immer noch auf Sängersuche befinden, seit Tapio Wilska im Januar gekickt wurde

scheiße....ich hätt mich zur not auch auf die Bühne gestellt und hätt bissel was rumgegröhlt wie ein Troll :P
das macht das no mercy schon wieder nicht mehr so reizvoll...naja mal schaun ob ich trotzdem hingeh :O

limpy
02.03.2006, 21:01
ich hätte sie wirklich gerne gesehen...naja,hautpsächlich geh ich sowieso wegen Kataklysm hin :D

mfg

Vanadium
02.03.2006, 21:13
Joar,ich geh auch hauptsächlichen wegen denen hin...und Legion of the Damned!
Finntroll hab ich schon so oft gesehen,dass ich'S nicht mehr ertrage

Berzerker
02.03.2006, 21:27
Hab schon die karte,da stehen sie zwar noch oben,aber änder leider auch nichts,hätte sie zwar gern gesehen kann man aber leider nichts machen

MoD4ever
03.03.2006, 12:32
och ne ich hab zwar noch nicht die karte werd sie mir aber besorge ich hätte sie auch sehr gerne gesehen aber nja Hauptsache Kataklysm is dabei :D

DAIN
03.03.2006, 14:52
Wark!

Waren eigentlich der Hauptgrund warum ich hingeh....scheissdreck, was kicken die den auch direkt vor der Tour...?!

egal, bin in FFM ziemlich sicher trotzdem anwesend...

Skepnad
11.04.2006, 12:15
Der neue Sänger ist gefunden und heißt Mathias Lillmåns. Er hat den Part des Sängers bereits bei Twilight Moon inne.

DAIN
11.04.2006, 12:36
Dann mal Zack Zack ins Studio, die Herren...oder den Auftritt in der Batschkapp nachholen!

Vrost
11.04.2006, 13:24
Man lese das Finntroll-Forum:
Tundra:
Who the fuck ever said we have a new singer??? Somebody PLEASE take this site down.......

Routa:
Officials announcements will follow sometime in the future, before that...
only death is certain.

Trollhorn:
Maybe the band just wants to be 101% sure about the decision about using this certain dude or not before announcing any bullshit info? Maybe the band doesn´t want these things to leak out YET, as they don´t want any kind rumours and misinformation, but PURE FUCKING FACTS when it´s time for them?

Also nicht so voreilig ;)

« Vrost »

Skepnad
11.04.2006, 20:00
Ich war nicht der einzige, der voreilig war, denn ich habe die Info aus mehreren Quellen, die eigentlich zuverlässig sind.
Egal. Mal schaun, was bei raus kommt. ;)

NK
28.06.2006, 18:20
Protagonisten von FINNTROLL schreiben in ihrem offiziellen Forum, dass die Band gegen Spätsommer oder Herbstanfang ins Studio gehen wird, um den Nattfödd-Nachfolger einzuspielen. Sowohl Gitarrist Routa, als auch Bassist Tundra sollen schon einige Songs aufnahmebereit geschrieben haben. Es wird das erste Album mit dem neuen Sänger Vreth, der unter anderem schon beim Rock Hard Festival zu sehen war.

DAIN
28.06.2006, 20:46
Sehr gut, die Jungs rotieren mittlerweile zwar nur noch sehr selten bei mir in der Anlage, aber gespannt bin ich auf jeden Fall!

vulvurine
01.07.2006, 23:50
Ich bin auch mal richtig gespannt..
nattfödd fand ich sehr gut und ich hoff mit dem neuen sänger wirds noch besser..

DerMarc
03.07.2006, 21:41
Also, ich hab die jetzt 2mal Live gesehen und irgendwie enttäuschend. Da muss man auch schon ordentlich einen sitzen haben, sonst nerven die gibbernden, rumhüpfenden Spastis im Publikum... fand ich :D
Ziehen da einfach ihr Programm ab, spielen meist nur seltsame Songs, die ich nicht mag, bzw. nicht mehr die geilen Sachen vom ersten Album, aber auf CD immer wieder gerne!
Bin gespannt wie die neue wird.

DAIN
03.07.2006, 21:59
Stimmt ich hoffe mal die knüpfen nicht da an, wo Nattfödd aufgehört hat...Nattfödd war das beste finde ich, aber müssen ja auch nicht dort anknüpfen...ich lass mich überraschen.

NK
27.09.2006, 10:36
Finntroll haben ein Studiotagebuch in Blogform. Zu finden auf ihrer MySpace-Seite (http://bulletin.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=54332951&blogID=172483090&MyToken=34172595-ad65-4c18-b1e6-6a65c564a289).

Cthulhu
30.09.2006, 13:20
...greife ich zu den Finntroll Alben und erfreue mich an der Musik...live durfte ich die auch schon sehen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen... :viking:...

hammer
29.11.2006, 08:44
Habe sie auch schon life erleben dürfen :D

Die Jungs und ihre Musik machen einfach nur Spaß!

NK
22.01.2007, 02:13
Hier (http://www.spinefarm.fi/images/covers/finntrollweb.jpg) haben Spinefarm Records das Cover des neuen Finntroll-Albums "Ur Jordens Djup" (,was sich mit "From the Depths of the Earth" in Englische übersetzen lässt,) in praktischer Briefmarkengröße online gestellt. Das Album wird das erste mit dem neuen Sänger Mathias Lillmåns sein.

Die Tracklist:

01. Gryning
02. Sång
03. Korpens Saga
04. Nedgång
05. Ur Djupet
06. Slagbröder
07. En Mäktig Här
08. Ormhäxan
09. Maktens Spira
10. Under Två Runor
11. Kvällning

Heidenherz
22.01.2007, 02:30
Jaaa, (direkt ma "Nattfödd" aufleg)

Ich glaub die neue kauf ich blind...

NK
29.01.2007, 10:50
Als kleinen Vorgeschmack auf das am 28. März erscheinende neue Album "Ur Jordens Djup" der finnischeen Humppa Folk Metaller von FINNTROLL ist auf finntroll.net (http://finntroll.net/) nun ein Teaser Sample zu hören.

Ifrit
28.02.2007, 17:32
So, nun ist es soweit...die Promoversion des neuen, trollischen Werkes "Ur Jordens Djup" tönt aus den Boxen.

Und mein erster Eindruck ist wirklich gut..sogar noch ein wenig mehr als gut.
"Wohldosierte" Humppa-elemente treffen auf ziemlich straffen Folkmetal..die Trolle scheinen sich weiterentwickelt zu haben..und das gefällt!
Insgesamt ist "Ur Jordens Djup" (glücklicherweise) nicht so kitschig wie sein Vorgänger "Nattfödd" und wird Freunde des Folk- und Humppa-Metals sicherlich 'ne Weile beschäftigen.

Limpnir
02.03.2007, 12:02
Hab die Neue Scheibe und Muss sagen, der neue Sänger ist noch besser wie der alte, ca. der gleiche Still nur noch etwas härter :D

Noch härtere Gitarrenparts wie auf den alten Alben gepaart mit Folk teilen. Sehr gelungen.
Von Visor Om Slutet ham se auch was mitgenommen was ich auch sehr gelungen finde.

Ich finds einfach nur Hammer =)

Freu mich auf deren Live gig mit den Reitern, bin sicher dort!

NK
29.03.2007, 11:32
Wer sich bis zum morgigen Freitag, 30. März 2007, nicht mehr gedulden kann und der Veröffentlichung von "Ur Jordens Djup" vorgreifen möchte, kann sich hier (http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=19&default_id_country=2) "Korpens Saga" in voller Länge anhören.

Tackle Berry
29.03.2007, 15:06
Hab mir den Song grade mal reingezogen. Sau geil einfach mal wieder was die da produziert haben.

Darth Mader
29.03.2007, 16:26
Blöde Frage, aber weiß jemand von euch zufällig wie sich die Limited Edition des neuen Albums von der regulären Ausgabe unterscheiden soll?

Auf der Band-HP hab ich nix drüber gefunden, Printanzeigen enthalten keine Information drüber und bei Amazon steht nur "Anzahl der Tonträger: 2" (bei der LimEd), aber kein Wort, ob das eine CD mit Livetracks, Bonustracks, Demoversionen oder gar eine DVD ist...

~edit~
Hat sich erledigt. Laut Century Media-HP ist eine DVD mit Liveaufnahmen aus Wacken.

Schrumpfgermane
07.06.2008, 08:24
irgent wie haben die Finntrolle ausgedient... es gibt noch auf jeder platte 1 bis 2 lieder die Tagen und das erste album ist auch noch ganz gut ... ansonsten für meinen Geschmack nicht mehr viel los

TotalDesaster
07.06.2008, 13:34
Bis zur "Jaktens Tid" kann man sie hören, alles was danach kommt, landet in der Tonne, zumindest bei mir

NK
27.08.2008, 09:16
Nachdem die finnischen Folk Metal Trolle FINNTROLL lange nicht mehr auf europäischen Bühnen zu sehen war, kehrt die Band nun im Herbst zurück, um mit ihren ergebenen Fanhorden im wahrsten Sinne des Wortes einen Heidenspaß zu haben! Gitarrist Routa sagt dazu:

“Bevor der Winter Einzug hält, werden FINNTROLL im Rahmen der Heidenfest Tour 2008 auf Europas Bühnen wüten. Seid euch sicher, dass wir euch die fiesesten Shows präsentieren werden, die wir je veranstaltet haben! Wir bringen euch die Winterkälte aus dem Norden mit… Also, erwartet das Unerwartete und kommt zu diesen Shows, denn die solltet ihr definitiv nicht verpassen!“

Nach einer DVD Recording Show im Amsterdamer Melkweg am 20. September wird die Band dann die Heidenfest Tour 2008 headlinen.

NK
20.07.2009, 18:46
Am Montag, den 27. Juli, werden die Trolle von FINNTROLL die Sonic Pump Studios stürmen, um ihr fünftes, noch unbetiteltes, Album einzuspielen. Die Herren werden uns auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Album läuft. Vielleicht wird es sogar ein Videotagebuch geben. Alle bisher bestätigten Gigs werden natürlich trotzdem gespielt!

-Xi-
21.07.2009, 18:35
uiui da freu ich mich schon mal... und so nen Videotagebuch währe ja auch mal was schönes :D

NK
03.09.2009, 22:10
FINNTROLL haben ihre neue Label-Heimat bei Century Media Records gefunden. Derzeit befindet sich die Band in den "Sonic Pump Studios" im finnischen Helsinki, danach geht es auf die "No Sleep Till St. Petersburg"-Tour. Century Media kommentieren:

"Wir sind stolz, FINNTROLL weltweit bei Century Media Records begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten mit der Band bereits seit 2001 erfolgreich zusammen, da wir 'Jaktens Tid' und die zwei darauffolgenden Alben von ihrem vorherigen Label Spinefarm für Deutschland, Benelux und Nordamerika lizenziert hatten. Seitdem sind wir gute Freunde geworden, haben so großartige Augenblicke wie die irre Co-Headliner Show auf dem Wacken 2006 [zu sehen auf der 'Ur Jordens Djup' Bonus DVD] erlebt und den gefürchteten Fisherman’s Friend Wodka Cocktail gemeinsam genossen. Zusammen bewältigten wir auch dunkle Momente wie die Beerdigung von Teemu 'Somnium' Raimorantas, die furchtbare Fußinfektion von Tundra und die aufgrund schlechter Organisation disaströse Earthshaker Roadshock Tour 2007. Sowas schweißt zusammen und wir lieben einfach FINNTROLLs düsteren Mix aus finnischer Polka und folkigem Black Metal. Es gibt nur wenige Bands, die einen so eigenständigen Sound haben und können es kaum erwarten, das neue Album zu hören. Kippis!"

Die Band fügt hinzu:
"Jawohl, Leute! Wir sind tierisch glücklich, dass wir bei Century Media Records unterschrieben haben. Da wir bereits lange mit CM kooperieren, sie uns in der Vergangenheit nie haben hängen lassen und wir ihnen absolut vertrauen können, haben wir uns dazu entschieden nun weltweit mit ihnen zusammen zu arbeiten – vielen Dank an Jens 'very special' Prüter und Mr. Rosie von King Foo. Das neue Album kommt auf CM Anfang 2010 und ab Februar wird kräftig in Europa getourt. Danach setzen wir die Segel gen USA, also wir sehen uns!"

NK
27.11.2009, 17:23
Ab dem 19.Februar 2010 werden FINNTROLL ihr neues Studioalbum "Nifelvind" über die verwelkte Erde Europas fegen lassen. Und ein jeder, der dachte, der Titel dieses Albums würde "Mot Skuggornas Värld" lauten, kapiert spätestens jetzt, dass er niemals einem Troll Glauben schenken sollte. "Nifelvind" wurde in den Sonic Pump Studios in Helsinki, Finnland aufgenommen und von Mika Jussila (der bisher jeder namhaften finnischen Metal Band einen grandiosen Sound zauberte) in den Finnvox Studios gemastert. Wie bereits zuvor, hat auch dieses Mal Gitarrist Skrymer das Album Artwork entworfen.

FINNTROLL beschreiben ihr neues Album wie folgt:

"Nach ein paar harten und hektischen Wochen im Studio, die durch den Zeitmangel und den Festivalsommer erschwert wurden, sind wir nun endlich sehr, sehr glücklich mit dem Endprodukt. "Nifelvind" ist das bisher reifste Album von FINNTROLL, auf dem von kraftvollen Death Metal Riffs über dunkle Soundtracks, durchschlagende Black Metal Passagen und groovigem 80er Pop einfach alles zu finden ist. Kombiniert mit unserem unverkennbaren Sound, vielen in der Metalszene noch nie benutzten Instrumenten, Folklore und Legenden ist nun unser bisher vielseitigstes Album entstanden."

Die Tracklist des Albums lautet, wie folgt:

1. Blodmarsch (intro)
2. Solsagan
3. Den Frusna Munnen
4. Ett Norrskensdåd
5. I Trädens Sång
6. Tiden Utan Tid
7. Galgasång
8. Mot Skuggornas Värld
9. Under Bergets Rot
10. Fornfamnad
11. Dråp

Um die Veröffentlichung des neuen Albums standesgemäß zu feiern, werden FINNTROLL die 2010er Paganfest Tour headlinen.

Der Tick
17.12.2009, 13:07
Und hier mal das Coverartwork des kommenden Albums "Nifelvind":

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/reviewpics/finn_nifel.jpg

NK
01.02.2010, 16:57
FINNTROLL haben einen neuen Trailer für das anstehende Album „Nifelvind“ auf YouTube online gestellt:

V1PLjvILmMI

Das neue Album „Nifelvind“ wird ab dem 19. Februar 2010 übrigens in den folgenden Formaten erhältlich sein:

- Ltd. Boxset mit Die-Cut Cover [inkl. CD + Bonus Track, Bierdeckel & Posterflagge]
- Ltd. Gatefold Vinyl + CD
- CD
- Digital Download

Schrumpfgermane
18.03.2010, 18:42
aaaaah Fuck it ....

Ich finds echt nicht mal schlecht, das was ich gerade so bei Youtube höre, auf kurz oder lang war das die einzige Band die ich in der Richtung akzeptiert habe! Das problem ist das ich mich in der gewissen Phase einfach mit solcher Musik überfressen habe, deswegen kaufen werd ichs nicht gleich, aber falls es mir ma für nen Fünfer oder so übern weg läuft nehm ichs mit! auch auf dieser werd ich dann wieder meine 1-2 Lieblingslieder finden ^^

Edit: Beim Media Markt kostet das teil nur noch 12 Euro ... also wirds wohl nicht mehr lang dauern mit dem Grabbeltisch :D

Svartedauden
30.06.2010, 20:09
War eine meiner ersten Metalbands, aber das Album nach Nattfödd hat mich so dermaßen enttäuscht, dass ich mich nie wieder mit der Band befasst habe.