Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Åsmegin
Kennt jemand von euch Åsmegin? Ist ne norwegische Viking Band. Sind eigentlich noch relativ jung. Aber klingt schon zimelich geil. Schnelle DB Drums + Folk + Growls + Clean Vocals. Klingt einfach geil.
http://www.asmegin.com/
Skollvaldr
12.01.2005, 14:40
tja, nix zum reinhören....
Könnte dir nen Song schicken, per mail oder so.
Ich kenn n´paar Songs! Sind ganz nett. Hat mich aber nicht soweit überzeugt, dass ich mir nen Album hole. Aber schlecht isses net.
Obsidian
12.01.2005, 17:15
Finde die Band einfach nur über genial... eine ausgefallenerne Mischung aus Black Metal und Folk werdet ihr nirgends finden.
Original von Fenrir
Kennt jemand von euch Åsmegin? Ist ne norwegische Viking Band. Sind eigentlich noch relativ jung. Aber klingt schon zimelich geil. Schnelle DB Drums + Folk + Growls + Clean Vocals. Klingt einfach geil.
http://www.asmegin.com/
DANKE FENRIR, DANKE FÜR DEN THREAD :kuss:
die band ist genial! ich habe leider nur ein lied auf dem rechner..: Bruderov paa Hÿgstadtun
geile band...echt zu empfehlen!
@ Hollow
Büdde, büdde.
Würd mich sehr freuen wenn se mal hier nach Berlin kommen.
Skollvaldr
12.01.2005, 23:34
Original von Fenrir
sowas geht? ich geh heut abend schon wieder klüger ins bett.
ja wär ganz nett, wenn du das machen würdest!
Berengar
13.01.2005, 15:22
wer kennt die denn nicht? :D
finde die ebenfalls sau geil
"hin vordende sod & so" rult einfach nur mehr!
Zephirus
20.01.2005, 19:17
Original von Fenrir
wenn du das auch für mich machen könntest wär ich dir ewig dankbar ;)
berengar hat schon so oft davon geredet und ich kenn noch nichts von ihnen :(
falls das ginge... zephirus@gmx.net
danke im voraus
Berengar
23.02.2005, 17:32
So, muss das hier jez einfach mal loswerden..
also an alle die so auf Folk/Viking Metal abfahren wie ich hier mal ein kleiner Tipp:
Asmegin! (www.asmegin.com)
also Asmegin ist eine "Norwegische Viking Metal" Band (ich wuerde Folk BM/Viking Metal sagen)
auf jeden Fall hoert mal rein.. mit dem Album "hin vordende sod & so" haben sie ein hammergeiles Album gemacht..
leider is es etwas schwer an die Band ranzukommen und auf der HP kann man sich auch nichts runterladen..
http://asmegin.com/bilder/hvsos_large2.jpg
Punkte von 1-10
8 :)
Obsidian
23.02.2005, 18:14
Thema gibts schonmal im Bereich Black Metal, kann die Beiden nur irgendwie nicht zusammenfügen :\
Berengar
23.02.2005, 18:49
upsi, na dann,... mach dem im BM zu :D :D
frag mich nur was das dort verloren hat ^^
edit, ach der is eh hier im Folk/Viking Bereich,.. dann loesch den hier mal, oder sonst was
Zephirus
26.02.2005, 09:25
nja das eine lied was ich von dir kenn find ich shcon genial :D
werd ich mir wohl ein album anlegen müssen...
Dat Thema gibbets doch schon. Wie bereits auch oben festgestellt. Diejenigen die das mit dem Suchen noch nicht verinnerlicht haben klicken hier (http://www.metalforum.nu/forum/thread.php?postid=8038#post8038post8038).
Zephirus
27.02.2005, 18:09
hahaha das bild is so herrlich^^
Skollvaldr
28.02.2005, 14:09
na, das sieht mir doch irgendwie heller aus.... ;)
Zephirus
04.03.2005, 17:36
hihi so ein zufall :D
kann ich nicht soviel mti anfangen....irgendwie gefallen sie mir einfach gar nicht
Ich find die geil. Sehr viel Atmosphäre.
Lucas: und dan
Hagelnot
19.01.2006, 22:37
ja die band ist absoluter hammer, eine bessere mischung gibt es kaum
besonders genial finde ich den gesang der ja unheimlich viel vielfalt bietet
hab natürlich das album :D
hehe , hab die auf gut glück beim saturn gekauft , war im angebot , begeistert bin ich zwar net , ab und an isses aber hörbar ;) ...
Wilhelm von Junzt
14.03.2008, 08:21
Bei derartigen Coverbildern hätte ich was extravaganteres erwartet, aber die Musik ist angenehm und hörbar, ohne zu nerven.
"Hin vordende Sod & So" ist wirklich ein richtig geniales Album und ich meine selten so etwas gutes gehört zu haben wie auf ihrem Debüt, schöne Folkmelodien mit teilweise längeren Akustik passagen und auf der anderen Seite Heavy Metal mit Growls...
Ich glaube so variablen Gesang hab ich bei kaum einer anderen Band gehört einfach diese Mischung aus weiblichem Gesang, klaren Männerchören, grunzern und schreien und mehr noch die Vermengung und das gleichzeitige Auftreten von all diesen Arten sind einfach genial.
Das Album-cover ist auch geil, könnte irgendwie glatt aus nem Kinderfilm/buch stammen...
Dem vor kurzem erschienenen "Arv" hab ich noch nicht so viel Zeit gewidmet scheint aber gut zu sein, wenn auch vom ersten Höreindruck nicht ganz so gut wie das erste, geht auch ein bisschen in eine andere Richtung...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.