PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Drummer?!

hollow
12.01.2005, 19:17
Jo, welche Drummer findet ihr am besten?

also ganz klar auf nummer eins steht HELHAMMER von mayhem etc.! er ist einfach Drummergott....Auch noch richtig geil sind/waren Dave Lombardo vom amaligen slayer und Torturer von belphegor!

Fenriz
12.01.2005, 19:41
Dave sitzt jetzt ja wieder bei Slayer am Set und ja er ist echt gut, was er zB auf Apocalypctica - Reflections abgeliefert hat ist sehr ordentlich, wenn es allerdings um den verrücktesten Drummer geht: Mike Portnoy (seht euch mal sein aktuelles Set an).Wenn es um Technik und Geschwindigkeit geht: Derek Roddy (Hate Eternal) und Flo Mournier (Cryptopsy)...schneller gehts nimmer *g*

Fenrir
12.01.2005, 19:47
Joey Jordison (Slipknot), ist wirklich spitze der Typ. Auf wenn die Band nicht so berauschend ist.

Necro
12.01.2005, 19:48
Daray von Vader das ist em tier ;)

Blutrippe
12.01.2005, 19:49
Danny Carey von Tool soll ja nich übel sein :cool:

PH.55
12.01.2005, 19:58
Der von The Berzerker

Mr. Atropin
12.01.2005, 20:24
Richard Christy - Ex-Iced Earth, Ex-Death und Ex-Control Denied

Fallen Angel
12.01.2005, 21:07
Thomen Stauch von Blind Guardian...

exumer
12.01.2005, 21:56
Einige saugeile Drummer sind:

Pete Sandoval - Morbid Angel
Sir Proscriptor McGovern - Absu
Nicko McBrain - Iron Maiden
Randy Foxe - ex Manilla Road
Neil Peart - Rush

...und ne Unmenge Anderer, die mir später noch einfallen. :D

DerMarc
12.01.2005, 22:15
Mir fallen jetzt noch zusätzlich Janne Saaranpaä (Hoffe das ist jetzt richtig geschrieben ;-) ) von The Crown und Gene Hoglan von Strapping Young Lad ein.

Necro
13.01.2005, 11:55
Original von PH.55
Der von The Berzerker

:D ist net dein ernst oder??? die ham einen Drumcomputer und Live ham sie zwar nen Drummer, der aber natürlich DEZENT getriggert ist ;) :D

exumer
13.01.2005, 12:03
Original von Iscariah
..., der aber natürlich DEZENT getriggert ist ;) :D

...wie übrigens auch ein gewisser Drummer einer alten norwegischen Band deren alter Sänger Selbstmord begangen hat und deren alter Gitarrist vom Session-Bassisten mit über 20 Messerstichen (vorwiegend im Rücken) umgebracht wurde. :D

Beschissen
13.01.2005, 13:44
Gene Hoglan steht ziemlich weit oben.

OnkelTimo
13.01.2005, 13:49
Original von Fenrir
Joey Jordison (Slipknot), ist wirklich spitze der Typ. Auf wenn die Band nicht so berauschend ist.

Auch wenn ich es nich gern tu aber da haste recht. Der Kerl is echt hammer. Aber Slipknot kannste trotzdem vergessen ;)

Ansonsten erwähnenswert der Drummer von Kataklysm (Der Hyperblaster) und Lars Szöke von Hypocrisy

PH.55
13.01.2005, 20:23
Original von Iscariah
Original von PH.55
Der von The Berzerker

:D ist net dein ernst oder??? die ham einen Drumcomputer und Live ham sie zwar nen Drummer, der aber natürlich DEZENT getriggert ist ;) :D

kann net sein, ich hab nen Video in dem der Typ austickt. Und das macht er auch selbst sofern mich meine Äuglein nicht täuschen. :)

Necro
13.01.2005, 21:37
Original von PH.55
Original von Iscariah
Original von PH.55
Der von The Berzerker

kann net sein, ich hab nen Video in dem der Typ austickt. Und das macht er auch selbst sofern mich meine Äuglein nicht täuschen. :)

hehehe ok wenn du meinst :rolleyes: :P

Chaos_Creature666
20.01.2005, 18:25
Joey Jordison

Zephirus
20.01.2005, 18:58
Oliver Fokin von ensiferum find ich spitze und dann der von Kataklysm (nicht der der jetzt neu is) ka wie der heißt, so gut kenn ich bie band nicht

Deicide
20.01.2005, 19:23
ganz eindeutig Joey Jordison

Zephirus
20.01.2005, 19:57
soooooooooooooooooooooooo gut is der?
kann ich mir nicht vostellen
ich mein joey in ehren, der einzige von slipknot der mir immer noch sympathisch ist, und der damals auch mein favorit von den 9 war, aber mir ist/war nicht bewusst dass das soooo ein großartiger drummer ist

ich glaub ich hör mir wiedermal slipknot an und achte aufs schlagzeug, was ich vor 2 jahren nicht wirklich tat

[EvX](SiC)
20.01.2005, 21:18
Ich kann PH.55 nur unterstützen... der drummer von The Berzerker welcher wirklich nur live zum einsatz kommt ist zumindest der offziell schnellste drummer der welt. sein rekord liegt bei 19 schlägen in einer sekunde mit einer hand ! technisch gesehen kenn ich mich leider nicht so sehr aus ^^ aber das video (reality live) wo er abgeht is einfach hammer. und bei ihren musik videos die leider von den deutschen sendern gebannt wurden kommt er auch zum einsatz, siehe z.b. No One Wins

cya :mauer:

North sea storm
20.01.2005, 21:33
Endstille und Panzerdivision Marduk-Drummer sind auch nicht ohne...

hollow
21.01.2005, 07:48
[oldschool] auch noch zu erwähnen ist der drummer vom human album von death, Sean Reinert!

Vishap
22.02.2005, 08:37
Mike Terrana von Rage und Mike Portnoy von Dream Theater.

was hier teilweise aufgezählt wird is ja echt ein witz.. da kann man gleich jeden drummer loben :D

Vishap
22.02.2005, 08:39
achso hab noch was vergessen. es kommt nich drauf an wie schnell man blast beats knüppeln kann leute sondern auf techniken. und da sind sowieso die power metal drummer ganz weit oben. nur weils bolzt wie nochwas muss es nich schwer sein ;)

Beschissen
22.02.2005, 10:00
Original von Vishap
achso hab noch was vergessen. es kommt nich drauf an wie schnell man blast beats knüppeln kann leute sondern auf techniken. und da sind sowieso die power metal drummer ganz weit oben. nur weils bolzt wie nochwas muss es nich schwer sein ;)
Ich finde beides nicht so wichtig, viel wichtiger is der groove- und Arschtrittfaktor, auch mit 0815-billig-Rhythmen kann man der beste Drummer sein, wenn man sie nur richtig und einfach gut einsetzt.
Bei manchen Liedern der Gorgoroth - Under The Sign Of Hell kann man gut hören, was ich meine, oder auch bei Six Feet Under - Maximum Violence. Powermetal und dieses Dream Theater Zeugs find ich abtörnend, das is Musikermucke.

Vishap
22.02.2005, 11:44
Ich finde beides nicht so wichtig, viel wichtiger is der groove- und Arschtrittfaktor, auch mit 0815-billig-Rhythmen kann man der beste Drummer sein, wenn man sie nur richtig und einfach gut einsetzt.

gerade das ist es nicht, das is der größte schwachsinn den ich gehört habe was hat das damit zu tun wie gut man is wenn man mit 0815 rhythmen lieder passend begleitet lol. sorry aber was dümmeres hab ich noch nich gehört..

und ich mein dann wär ich ja einer der besten drummer der welt gewesen , denn mein 0815 scheiss den ich gespielt hab der ging auf voll aufs maul und hat sich richtig gut in den songs angehört.

erst denken dann schreiben ;D

Vishap
22.02.2005, 11:48
Ich kann PH.55 nur unterstützen... der drummer von The Berzerker welcher wirklich nur live zum einsatz kommt ist zumindest der offziell schnellste drummer der welt. sein rekord liegt bei 19 schlägen in einer sekunde mit einer hand ! technisch gesehen kenn ich mich leider nicht so sehr aus ^^ aber das video (reality live) wo er abgeht is einfach hammer. und bei ihren musik videos die leider von den deutschen sendern gebannt wurden kommt er auch zum einsatz, siehe z.b. No One Wins

und hierzu noch etwas, er ist vielleicht der schnellste den man kennt. wer der schnellste is kann man nich wissen es gibt genug drummer auf der welt die nich entdeckt werden. ausserdem gibts da verschiedene sachen, wie man mit der double bass umgeht oder wie schnell man wirbel spielen kann mit einer oder zwei händen is ein unterschied. und zeig mir bitte wo das steht das interessiert mich :D mir wurde gesagt der schnellste drummer wäre der von panzerchrist was ich auch nich glauben kann.

Vishap
22.02.2005, 11:55
ich hab da grad was gefunden :

Additionally, Mike Mangini and Jotan Afanador again battled to set a New World Record for Matched Grip single strokes. This time Jotan broke Mike’s existing record of 1,180 single strokes with a new record of 1,199 and regained his title of World’s Fastest Drummer!

das wären knapp 20 schläge in der sekunde 8o

das is nich der von the berzerker oder ? hab den namen nich gefunden in verbindung mit the berzerker.

das is halt von 2004 aber trotzdem schneller als der von the berzerker ;)

da gibts ja immer so contests.

naja interessante sache.

Evil_Puck
22.02.2005, 11:58
terrana rage axelrudipell
portney dream theater
argh wie heisst der kerl von morbid angel :P *gleich ma chapel of ghouls rein machen muss*
ian pace von deep purple :P

Fenriz
22.02.2005, 12:08
Original von Evil_Puck
terrana rage axelrudipell
portney dream theater
argh wie heisst der kerl von morbid angel :P *gleich ma chapel of ghouls rein machen muss*
ian pace von deep purple :P

Der von Mobid Angel heißt Pete Sandoval *klugscheiß*

@Vishap: Kann sein das ich mich irre, aber ich meine Tim Waterson wäre der derzeit schnellste Drummer mit knapp 1060 Schlägen pro Minute an der Bassdrum
edit: sehe grad, dass du die Hände meintest...sorry ^^

hollow
22.02.2005, 12:31
Vishap, ich verwarne dich hiermit, da es eine http://www.metalforum.nu/forum/images/editpost.gif funktion gibt, du musst nicht DREI Posts hintereinandermachen...

der drummer von mystic circle geht auch einigermassen ab...wobei der rest der band zum kotzen ist..

Vishap
22.02.2005, 13:25
lol ? aber sonst gehts noch oder ?! bleib ma locker.

ich hab sonst immer editiert und ich versteh den sinn nich wieso man ne verwarnung bekommt wenn man 3 mal hintereinander postet. das war ja kein spam und ausserdem ob da jetz 3 kürzere oder ein langer is, wen interessierts ?!?!? bleibt ma aufm teppich... sonst gehich noch freiwillig wenn ich merke das sich hier manche wie götter aufführen oder meinen ihren "job" etwas zu ernst nehmen müssen. ne verwarnung nach einem tag anmeldung... nene... ich würd jetz gern nochwas loslassen dann flieg ich aber erst recht...

hollow
22.02.2005, 13:54
Original von Vishap
lol ? aber sonst gehts noch oder ?! bleib ma locker.

ich hab sonst immer editiert und ich versteh den sinn nich wieso man ne verwarnung bekommt wenn man 3 mal hintereinander postet. das war ja kein spam und ausserdem ob da jetz 3 kürzere oder ein langer is, wen interessierts ?!?!? bleibt ma aufm teppich... sonst gehich noch freiwillig wenn ich merke das sich hier manche wie götter aufführen oder meinen ihren "job" etwas zu ernst nehmen müssen. ne verwarnung nach einem tag anmeldung... nene... ich würd jetz gern nochwas loslassen dann flieg ich aber erst recht...

niemand hat gesagt dass du fliegst etc... aber an manche regeln sollte man sich eben halten... es sollte ein tip für die zukunft sein. wenn man nichts sagt dann herrscht hier das totale chaos...

Vishap
22.02.2005, 14:45
nagut ich werde mich demnächst ja auch dran halten ich fand es nur etwas extrem mit dem "DREI mal" das kam rüber als geht die welt unter ;)

Beschissen
22.02.2005, 16:28
Original von Vishap

gerade das ist es nicht, das is der größte schwachsinn den ich gehört habe was hat das damit zu tun wie gut man is wenn man mit 0815 rhythmen lieder passend begleitet lol. sorry aber was dümmeres hab ich noch nich gehört..

und ich mein dann wär ich ja einer der besten drummer der welt gewesen , denn mein 0815 scheiss den ich gespielt hab der ging auf voll aufs maul und hat sich richtig gut in den songs angehört.

erst denken dann schreiben ;D
Tja, wie nett Musiker doch reagieren, wenn man musikalische Leistungen nicht nach ihren Abwixvorlagen bewertet.
Mein lieber Vishap, das hab ich nicht eben so hingeschmiert,
das ist ein Standpunk, den ich schon länger vertrete.
Als Beispiel sei mal Dave Grohl genannt, über die Bands bei denen der Drums spielt(e) kann man bestimmt streiten (Nirvana, Queens Of The Stone Age), aber kaum einer der Ahnung vom Schlagzeugspielen hat, wird bestreiten, dass er ein hervorragender Drummer ist,
und das merkt man auch, ohne das er so ein progressives, selbstverliebtes Technikgewixe fabriziert. Der richtige Schlag an der richtigen Stelle in der richtigen Betonung.
Den Zuhörer verblüffen kann man auch mit 1 Anschlag pro Sekunde.
Und deswegen bist vielleicht sogar DU der beste Drummer der Welt, obwohl, dir scheint das Gespür für gute Musik zu fehlen, aber Technikbegeisterung ist bestimmt auch aufregend. ;)

Vishap
22.02.2005, 16:53
ach komm vergiss es :D das macht garkeinen sinn mich zu wiederholen ich weiß nich was es daran nich zu verstehen gibt. jedenfalls hast du wieder nur schwachsinn geschrieben wie ich finde. das is einfach eine meinung von dir die du so behälst und daran kann man nichts drehen. machen wirs so ich halt dich in der hinsicht für nen trottel und du mich für jemand ohne ahnung von musik lol.

naja ich wollt ja auch eigentlich nur kurz was zu der the berzerker sache posten.

Einherjer
22.02.2005, 17:24
F.M.H. von Ewiges Reich find ich am besten.

Evil_Puck
22.02.2005, 17:25
schnell ist net unbedingt gut :) der drummer von misery index ist auch ein gott.... aber naja ...technisch findet man die sicher net ma unbedingt im metal sondern hardrock oder in den späten 70gern ...

exumer
22.02.2005, 17:35
Von der Technik sinds vor allem die jamaikanische Jazz/keine Ahnung wies heißt Drummer. Die sind z.T. echt krass, ham allerdings nix mit Metal oder Rock zu tun...

Vishap
22.02.2005, 17:39
jazz drummer sind allgemein oft ziemlich begabt das stimmt.

exumer
22.02.2005, 17:44
Ein Kumpel von mir hört son Zeug und ist selbst ein ziemlich guter Schlagzeuger. Was der mir schon für Stoprys erzählt hat von diesen Freaks, das ist echt krass!

K.W.
22.02.2005, 18:32
Für mich gibt es nur einen:

Alexander von Meilenwald (Nagelfar)!

Wer seine Art/Künste kennt, weiß was ich meine =)

Slintesgeu
24.02.2005, 14:38
dave lombardo, obwohl er sich bei GripInc schon um ecken mehr ausspinnt!!!! bin schon gespannt wie die neue Slayer wird!!

Der Typ von A Conorous Quintett / Amon Amarth / Coricullum ...

die 2-te ACQ "The Only Pure Hate" war so genial vorallem wegen seiner drum sachen, seit der bei AA ist find ich die lieder um ecken besser, Coricullom (oder wie die heissen) sein neues Nebenprojekt, also was ich bisher gehört hab, gfallt mir sehr gut!!

Walgor
24.02.2005, 14:39
Original von K.W.

Oh ja! das Stimmt!

Auf den würde ich auch tippen.

Dunkelregen
24.02.2005, 19:22
Herb von der Tv Total Band ....

Ich finde es schwachsinnig sich darüber zu unterhalten, da man diese Frage nicht beantworten kann. Es gibt Millionen Drummer auf der Welt, der große Teil bleibt unendeckt. Wenn einer einen besonder guten Stiel hat gibt es wieder 10 die besser sind ... also kann man höchstens sagen "Ich finde dieses Drummer am besten weil ..."

Winter Wolf
24.02.2005, 22:10
Fenriz von Darkthrone ist der Beste!!!

Fallen Angel
25.02.2005, 00:17
Original von Winter Wolf
Fenriz von Darkthrone ist der Beste!!!

hehe, warum überrascht mich diese antwort gar nicht...:rolleyes:

K.W.
25.02.2005, 06:54
Original von Walgor
Original von K.W.

Oh ja! das Stimmt!

Auf den würde ich auch tippen.

Wir sind einer Meinung...?! 8o ;)

Jep, ich sag`nur Meuterei Double-Base^^

Vishap
25.02.2005, 09:02
naja, nagelfar. das is halt echt so ne sache jeder hat nen favoriten aber n besten gibts nich. und selbst wenn es einen geben würde, wenn man alle drummer der welt getestet hätte. wären wahrscheinlich 90% der hier aufgezählten garnich erwähnt.

naja eigentlich macht der thread keinen sinn.

Beschissen
25.02.2005, 09:21
Hey, wir sind einer Meinung :D

Vishap
25.02.2005, 14:54
trotzdem kann ich klugscheisser und möchtegern übermetaler wie dich nich ab... :)

Walgor
25.02.2005, 16:21
Original von K.W.

Faszinierend, nicht wahr? ;)

Der Drummer ist ja auch mal übergeil. Hast du eigendlich ne Ahnung, in welcher Band der derzeit spielt? würde mich mal intressieren...

K.W.
25.02.2005, 16:27
Original von Walgor
Original von K.W.

Faszinierend, nicht wahr? ;)

Der Drummer ist ja auch mal übergeil. Hast du eigendlich ne Ahnung, in welcher Band der derzeit spielt? würde mich mal intressieren...

Öhm...Alexander hat im Moment ein Soloprojekt laufen (The Ruins of Beverast), es ist, wie alles was er "anfasst", sehr, sehr gelungen. Die CD bzw. Infos zu der CD findest du beim Van ---> www.van-gbr.de

Desweiteren gibt es ein Projet von Meilenwald und ZIngultus, das jedoch nicht recht vorankommt, da die beiden eben auch andere Dinge zu tun haben (Uruz Nihilum).

Rezension von Myrrthronth:

THE RUINS OF BEVERAST

Unlock The Shrine (CD 2004)

Musiker, gerade im sogenannten Untergrund, behaupten immer wieder mal gern, nur für sich selbst Musik zu machen. Das ist zwar meist lediglich Geschwätz, aber einige Ausnahmen gibt es durchaus. The Ruins Of Beverast würde ich zum Beispiel eine solche Aussage hundertprozentig abkaufen. Warum? Nun, lest selbst...
"Unlock The Shrine" erfindet das schwarzmetallische Rad nicht neu. Vielmehr wurde es von The Ruins Of Beverast auf der ersten offiziellen Aufnahme komplett zerlegt und nach ganz eigenen Vorstellungen neu zusammengesetzt. Im Endeffekt gibt es durchaus Momente, in denen man sich an andere Gruppen erinnert fühlt. Diese zu nennen ist jedoch unmöglich, weil T.R.O.B. diese Einflüsse in einen neuen Zusammenhang stellen und somit vollkommen neu interpretieren. Jegliche "Quellenangaben" würden nur in die Irre führen und eine falsche Vorstellung von dem vermitteln, was den Hörer erwartet.
Dieses "was" ist sehr facettenreich und durchsetzt von diversen Einflüssen, doch vor allem leidenschaftlich dargeboten und frei von jeglicher Kalkulation. Basis und Rückgrat der Kompositonen ist roher Black Metal mit röhrenden Gitarren und dezenten Keyboards, mal schleifend, widerspenstig und spröde, dann wieder nicht nur schlicht mitreißend, sondern förmlich Flügel verleihend. Musik, die Stromstöße direkt ins Rückenmark sendet. Integraler Bestandteil der Stücke sind außerdem Dinge, die man bei vielen anderen Bands schlicht als Gimmicks abtun kann.T.R.O.B. verwenden beispielsweise viele Auschnitte aus Filmen, doch werden
diese nicht als Einleitungen oder Zwischenstücke benutzt, sondern weitgehend mit dem jeweiligen Lied verwoben, schön zu beobachten etwa bei "Between Bronze Walls", das darüber hinaus mit einer wunderbaren Leadgitarre aufwarten kann und sich sofort im Ohr festsetzt. Neben den originell gewählten Filmzitaten könnte ich noch von weiteren "Spielereien" berichten, doch ergäbe das wiederum den Eindruck "vieler Einzelteile", wo es T.R.O.B. doch mit "Unlock The Shrine" so vorzüglich gelungen ist, eine geschlossene Einheit zu kreieren, in der sich alle Bausteine einem Ziel unterordnen: der Erschaffung eines emotional ergreifenden, atmosphärischen Ganzen.
Im Prinzip sind diese "Bausteine" an sich nur insofern interessant, dass sie belegen, wie selbstbewusst T.R.O.B. agieren. Einzeln betrachtet mögen sie ungewöhnlich wirken, als Bestandteil des Albums sind sie jeweils genau dort, wo die Musik es verlangt und tragen ihren Teil dazu bei, dass "Unlock The Shrine" so ungemein faszinierend ist.

10/10

Kasey
25.02.2005, 17:20
Hm, für mich gibt es eigentlich nur 1 Drummer, und zwar John Bonham von Led Zep, weil es keinen weiteren Drummer gibt, der es schafft mich mit seinem sound so mitzureißen wie er, das mag an der Art liegen wie er spielt, hart , laut und fest, ich würds mit m Gewitter vergleichen oder mit Kanonendonner, einfach Wahnsinn...Er konnte mit bloßen Händen spielen und er war in der Lage mit 4 Drumsticks gleichzeitig zu spielen. Bonham arbeitete fieberhaft und unermüdlich an seinem eigenen Stil und versuchte einen natürlichen, ganz persönlichen Sound zu entwickeln. Leider starb er sehr früh, soweit ich weiß ,ist er an seiner eigenen Kotze erstickt! :(

http://img183.exs.cx/img183/427/johnbonham1bj.jpg (http://www.imageshack.us)

Walgor
25.02.2005, 17:34
Original von K.W.

.........

Mhh, klingt sehr intressant, werd mir die CD mal bestellen, Graupel hat mich ja schon umgehauen!

Beschissen
25.02.2005, 18:24
Original von Vishap
trotzdem kann ich klugscheisser und möchtegern übermetaler wie dich nich ab... :)
:(

aber ich bin kein Metaler.

Dogge
25.02.2005, 19:30
Ich find die Drummer von Anthrax (Nobody Knows Anything) und Kataklysm gut.
Aber ich kenn mich da net so gut aus.

Mr. Atropin
25.02.2005, 23:16
Original von Kasey
Leider starb er sehr früh, soweit ich weiß ,ist er an seiner eigenen Kotze erstickt! :(

so hab ichs auch mal gelesen

Zephirus
26.02.2005, 09:03
Original von [EvX](SiC)
Ich kann PH.55 nur unterstützen... der drummer von The Berzerker welcher wirklich nur live zum einsatz kommt ist zumindest der offziell schnellste drummer der welt. sein rekord liegt bei 19 schlägen in einer sekunde mit einer hand
cya :mauer:

genau das hab ich nämlich auch gehört!!

ShadowDragon
17.03.2005, 21:01
- Pete Sandoval (Morbid Angel)
- Inferno (seit Satanica bei Behemoth)

Purity
10.04.2005, 12:29
joey jordison von slipknot...der is hamma xD

ILO
10.04.2005, 13:07
Thomas "Thomen" Stauch (Ex-Blind Guardian, jetzt Savage Circus)

wishmistress
10.04.2005, 13:23
jukka nevalainen von nightwish
joey jordison ist auch cool, auch wenn ich slipknot nicht wirklich mag, aber ich weiß, was es heißt, gut drums zu spielen und das hat er echt drauf!

prandjev
10.04.2005, 18:28
Mike Portnoy (Dream Theater)
Jorg Michael (Stratovarius)
Alex Holzwarth (Rhapsody)

RESPECT!

Freyja
11.04.2005, 16:02
Lars Ullrich!!!! :metal:
Und der Jukka von Nightwish is auch net schlecht.. :)
Sag ich jetzt mal als Drumm-Unkundige :D

Met´lige Grüße, Freyja

Sayarin
04.05.2005, 23:57
FROST!!! (Satyricon, 1349) Ein Tier an den Drums- alter Schwede!!

dazu noch Dave Macintosh (Ex-Bal-Sagoth, Dragonforce). kann alles spielen, von bm über death zu prog goil!

Totaler Keks
05.05.2005, 00:04
Lars Ulrich - Metallica
Uli Kusch (denk ich) - Masterplan
Edguy
Brainstorm
Slipknot

Ausser bei Lars Ulrisch bin ich mir bei keinem sicher. Ich weiss nich, obs das Bier oder die Müdigkeit is. Eher letzteres, aber ich bin zu faul um nachzusehen. Jedenfalls muss man dem von Brainstorm einiges zu gute halten. Die haben nicht nur, wie z.B. At Vance bei dem Konzert hatte, nur standart rythmen (db, ride und snare immer gleich), sondern haben teilweise recht kompliziertes.

exumer
05.05.2005, 07:41
*lach*

Mr. Lars "Ich hab Probleme mit dem timing" Ulrich? Gut, der war bei den alten Metallica ganz OK und hat wirklich am Schlagzeug einige interessante Dinge gespielt, aber technisch gut war der noch nie. Live Bootlegs von dem muss man sich mal reinziehen, da verkloppt der sich mehr als einmal...

Mayhem
05.05.2005, 10:10
Für mich sind sozusagen die besten Drummer:

Joey Jordison ~ Slipknot
Der von Kataklysm
Und der von Behemoth

Antaia
05.05.2005, 10:45
Sir Proscriptor McGovern (Absu) :)

D.-MK-EHST
05.05.2005, 12:43
Joah Frost und der von Kataklysm. Ach, für die Berliner, Hordas/AMOK VEDAR. Tier! Kommt live besser zur Geltung, da sieht man was er drauf hat.
Dass hier der Typ von Nightwish genannt wird, ist übrigens ganz großer Mumpitz; aber wenn man nichts anderes kennt, nennt man eben den, was? :rolleyes:

burning soul
05.05.2005, 13:05
Der von Misery Index
Der von Nile
Der von Deep Purple
Der von Amon Amarth
:D
Hab keine Lust nach den Namen zu gucken ;)

ShadowDragon
05.05.2005, 14:04
joey jordison von slipknot...der is hamma xD
ironie ?

der von KAT noch, hat auch ordentlich was innen fingern, aba kann mir den Namen nich merken >_<

D.-MK-EHST
05.05.2005, 15:24
Der Jordison ist sicherlich kein schlechter Schlagzeuger...

Lilith
05.05.2005, 16:56
mein persöhnliches tier ist der kerl von satyricon der frost =) uiui fein fein
Kjetil Haraldstad oder so...

F!d3l
06.05.2005, 18:25
Original von Mayhem
Für mich sind sozusagen die besten Drummer:

Joey Jordison ~ Slipknot
Der von Kataklysm
Und der von Behemoth

genau das sag ich auch :cool:
obwohl der von vader auch eig ganz schön dunst hat

wishmistress
06.05.2005, 18:50
Original von D.-MK-EHST
Joah Frost und der von Kataklysm. Ach, für die Berliner, Hordas/AMOK VEDAR. Tier! Kommt live besser zur Geltung, da sieht man was er drauf hat.
Dass hier der Typ von Nightwish genannt wird, ist übrigens ganz großer Mumpitz; aber wenn man nichts anderes kennt, nennt man eben den, was? :rolleyes:

was hat das damit zu tun? er ist ein guter drummer, das ist fakt. :rolleyes:

ShadowDragon
06.05.2005, 19:34
Der Jordison ist sicherlich kein schlechter Schlagzeuger...
der Hanswurst wird aber immer als Über-Drummer dargestellt, vergleich den mal mit dem von Fleshless oder Nile :rolleyes:

D.-MK-EHST
06.05.2005, 20:52
Wenn ich mir dieses Thema hier so durchlese, dann sticjt der Qualitäts-tecgnisch aber fast heraus. :rolleyes:

Und Wishmistress.. ein Schlagzeuger muss auch was leisten.. nur mal am Rande erwähnt...

Apokalypse
06.05.2005, 21:21
Das sind ja mehrere
Der Typ von PAnzerchrist spielt ziemlich geil und schnell , dann fallen mir da noch einder Dimmu Drummer, goratory , dann der typ von wintersun Kai Hato ,spielt glaub ich auch bei rotten sound, und zuletzt Malevolent Creation , bei denen war bis jetzt jeder drummer hammergeil vor allem Derek Roddy

SHEOL
29.06.2005, 22:19
Mein "alltime-fave" wird wohl immer Sean Reinert auf der "Human" von DEATH bleiben! Der hat die Songs einfach genial untermauert! Ansonsten finde ich den Typ von BEHEMOTH und Trym (ZYKLON/ex-EMPEROR) auch sehr gut!

Beschissen
29.06.2005, 23:29
Yo, Trym war auf der "Anthems To The Welkin At Dusk" dabei, oder?
Der rockt ganz gut, das ist wahr.

SHEOL
29.06.2005, 23:34
Original von Beschissen
Yo, Trym war auf der "Anthems To The Welkin At Dusk" dabei, oder?
Der rockt ganz gut, das ist wahr.

Yep...der hat schon geübt! :tcool:

Taklamakan™
30.06.2005, 01:41
Frost,
Hellhammer,
Nefastus von Belphegor,
Inferno von Behemoth,
Steve von Deicide war auch mal ganz gut, jetzt knüppelt er doch sehr gelangweilt sein Zeugs runter.
Der Schlagzeuger von The Crown, der auf der 'Crowned in Terror' - kA wie der heisst.
Flo Mounier von Cryptopsy is auch der Hammer.
Hehe... und der Typ von Macabre - weiss ich auch nich den Namen von....

um auch mal einige genannt zu ham...

Yahoz
30.06.2005, 03:38
anti, zu großen Stücken stimme ich dir zu, wen ich noch unbedingt erwähnt haben möchte ist das tier von Vital Remains.
Der Kerl von Devourment is manchmal auch im perversen Bereich, aber wie gesagt, es gibt viele gute Drummer...

smoke demon
30.06.2005, 07:23
PROSCRIPTOR (ABSU, MELECHESH)

exumer
30.06.2005, 07:38
Original von smoke demon
PROSCRIPTOR (ABSU, MELECHESH)

Jup! Der Typ ist einfach nur KRASS! Muss acht Arme haben oder so...

Berzerker
28.07.2005, 14:30
Joey Jordison eindeutig bei mir
Ich hab ein Drumm solo von dem gesehen einfach hammer geil wenn ihr mich fragt

Wintertroll
28.07.2005, 18:33
Technisch ist Richard Christy (Ex-Death) aufjedenfall einer der besten Drummer, aber Gene Hoglan (Death, Testament usw.) ist durch seinen eigenen Stil mindestens genauso gut.

Im Black Metal Bereich ist Hellhammer natürlich 1A.

Nattens
06.09.2005, 17:52
Suche das "Lehrvideo" von Derek Roddy.... kann mir da jemand weiterhelfen?

Nattens
06.09.2005, 19:22
Original von [EvX](SiC)
Ich kann PH.55 nur unterstützen... der drummer von The Berzerker welcher wirklich nur live zum einsatz kommt ist zumindest der offziell schnellste drummer der welt. sein rekord liegt bei 19 schlägen in einer sekunde mit einer hand

19 Schläge pro Sekunde mit einer Hand.... hmm das wären dann ja 1140 BPM wenn man bedenkt, daß der Durchschnitt bei ziemlich schnellen Bands bei ca. 200 - 230 liegt, muß der Typ wirklich richtig gut sein.... da hat er wohl eine Technik die sonst keiner auf der Welt kennt :verrückt:

Vinter
06.09.2005, 19:58
from theberzerker.com:

The Berzerker drummer unofficially breaks the worlds fastest hands record! With 1148 single strokes in 1 minute. This record will be made official the coming weeks.

also ich weiss ja net...ich frage mal meine drummer kollegen ;)

el_siggi
06.09.2005, 20:05
Ich würd da mal Dave Mackintosh von DragonForce und Nick Barker nennen. Bin aber in sachen drummer nicht gerade ein experte ;)

exumer
06.09.2005, 20:08
Original von Vinter
from theberzerker.com:

The Berzerker drummer unofficially breaks the worlds fastest hands record! With 1148 single strokes in 1 minute. This record will be made official the coming weeks.

also ich weiss ja net...ich frage mal meine drummer kollegen ;)

Der hat bestimmt in seiner Pubertät viiieeele einsame Stunden gehabt...

Ansonsten: Na und? Der Schnellste zu sein heißt ja nicht auch automatisch gut zu sein...

DerWIkinger
06.09.2005, 20:53
wie heisst noch mal der stratege von dream theater?

der ist echt goil

exumer
06.09.2005, 21:05
Original von DerWIkinger
wie heisst noch mal der stratege von dream theater?

der ist echt goil

Mike Portnoy aussem Gedächtnis. Der ist wirklich technisch überaus gut! Der hat mal sowas wie ne Drum Performance in Koblenz gegeben vor ein paar Jahren, konnte aber leider net hin. Hät mich aber wirklich mal interessiert, 2 1/2 Stunden nur Schlagzeuggedöhns! Naja, hat halt net geklappt... :(

smoke demon
06.09.2005, 21:36
Henry Vasquez von SOURVEIN, welche gerade bei DEBRIS INC. (feat Dave Chandler/Saint Vitus und Ron Holzner/Trouble) auf tour die stöcke schwingt. der kerl drischt rein wie sau, kann aber genauso gefühlvoll ruhiger spielen, hat aber scheinbar keinen bock drauf... haha...
fazit: bereits 4 (!) zerschlagene 24" (!!) heavy rides und unzählige komplett durchgebrochene sticks.
als kleines beispiel für die rohe urgewalt sei folgendes genannt: am samstag morgen in berlin ein 24" heavy power ride (paiste 2002er-serie, also... teuer!!) gekauft. am abend in würzburg mit dem ersten schlag gleich mal nen stick durchgebrochen und nach drei songs war das becken durch, innen in der nähe der glocke rund 15cm einfach durchgerissen...

exumer
06.09.2005, 22:37
Der versucht wohl Steve Wacholz Konkurrenz zu machen! :D :D :D

TheWickedOne
12.04.2006, 19:32
Ich weiß nicht, ob von euch schon mal jemand was von Kjetil Haraldstad gehört hat.
Aber der Typ is wirklich geil. Der bringt ne Mischung uas Toms und Becker, die ich so noch nich gehört hab.
Und über die geschwindigkeit brauchen wir ja bei ihm auch nicht wirklich zu reden ;) - Der Junge hats wenigstens nich nötig, sich bei irgendwelchen Kontests zu beweisen, wie schnell er ist. Man muss sich die Musik von ihm anhören und dann weiß mans einfach ;)

Ansonsten würd ich ja noch für Hellhammer pledieren.
Aber was ich hier son bißchen lächerlich finde...Joey Jordison...nunja.

DerMarc
12.04.2006, 20:00
Janne Saarenpaä von The Crown
Asgeir Mickelsson (richtig so?) von Borknagar, Spiral Architect
Neal Peart von Rush
Per M. Jensen von The Haunted
Gene Hoglan von... vielen Bands

Joa, Joey soll auch ganz gut sein. Kenne aber kaum was von Slipknot, um das zu beurteilen. Soll aber live richtig nett abgegangen sein.

Ajo und die Nase von Rhapsody. Holzwarth? Hat irgendne Technik erfunden soweit ich weiß und soll auch ganz gut sein, aber ich bin jetzt mal true genug die eine Platte die ich von denen habe ganz weit hinten im Schrank zu lassen. ;)

exumer
12.04.2006, 20:10
Original von DerMarc
Ajo und die Nase von Rhapsody. Holzwarth? Hat irgendne Technik erfunden

Was denn? Double-bass? :D

Ne, ne. Der Holzwarth ist schon ein klasse Drummer, allerdings fand ich Rhapsody vom Drumming her immer ultra-langweilig. Double-bass kann doch jeder gute Jogger... ;)

Chor setzt ein, double bass geht los, Chor hört auf, Lied aus...

DerMarc
12.04.2006, 20:16
Frag mich nicht. :D
Hab ich vor einigen Jahren mal in nem Interview gelesen, dass er irgendwas tolles kann, was er bei seinem Guru in den Alpen gelernt hat, oder so in der Richtung. Da es ein Rhapsody Interview war, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn der kleine Alex als Waise bei seinem Mentor in den Bergen gehaust hat, bis Goblins den erschlagen haben und Holzwarth sie mit seinem Drumming in die Flucht schlagen musste, bevor er vom damals noch Stufe 2 Gitarristen Luca gerettet wurde ;)

Beschissen
19.08.2006, 00:34
Gestern lief bei Freunden zu Rotwein und Pasta der Fernseher und...
Nee scheiss Anfang, nochmal:
Hab per Zufall ein Livevideo der Red Hot Chilli Peppers gesehen und fand den Schlagzeugmann sehr gut; Groove, Timing, Rauchen beim Spielen, ein Mann, der (fast) alles kann.

Count Carnage
19.08.2006, 01:50
hach, bin besoffen & zu faul, mir den ganzen thread durchzulesen...
fakt is, is gibtn haufen guter drummer, die grad gar nix mit metal zu tun haben, weil metal schlagzeugmäßig sehr begrenzt ist
schaut euch lieber mal auf youtube oder so drumsolos von drummern an, die funk usw. spielen - die gute alte schule... da geht einem einer ab
ab und an gabs mal auf 3sat ne sendung, die hieß "superdrumming" - kam erst nachts gegen 1:00 - das war der absolute himmel für drumfans....

man muß, denk ich, unterscheiden zwischen drummern, bei denen man einfach nur auf die 12 haben will, solchen, die es technisch drauf haben und den virtuosen, die schlicht das so genannte "feeling" haben. davon wird man im metal ehrlich gesagt kaum einen finden, was den metal auch nicht stören muß ^^
vom geballer her geht mir bei frost einer ab, aber wenn man die ganzen typen der anderen musikrichtungen anschaut, die dort legenden sind, wie die mit ihren gliedmaßen zaubern....wenn man das gefühl als drummer hat: scheiße, ich kann nichts; ich hör auf - dann ist man richtig - unabhängig davon, was für merkwürdige mucke ihre bandkollegen machen

Semizero
19.08.2006, 02:36
Chris Adler (Lamb of god)
Kevin Talley (Ex-Chimaira)
Travis Smith (Trivium)

find ich am besten

joey
19.08.2006, 14:06
Chris Adler....schön das den mal jemand nennt. Meiner Meinung nach der einer der besten Drummer zurzeit. HAt sehr anspruchsvolle Technische Sachen, und schnell isser auch. Is zurzeit mein Vorbild überhaupt! Bei dem seinem Zeug mitzuzoggen macht irsinnig viel spaß!
Zu Lars Ulrich...weil der vorhin genannt wurde. Von de halt ich ebenfalls nicht viel...wie schon gesagt..Mr. Timing is der nicht gerade...naja. Kevin Taley find ich auch sehr stark, auf jedenfall besser als Andols Herrick davor.

Count Carnage
19.08.2006, 14:08
Der drummer von Cryptopsy (k.a., wie der heißt)...aufm partysan der absolute knaller

burning soul
19.08.2006, 14:11
Original von Count Carnage
Der drummer von Cryptopsy (k.a., wie der heißt)...aufm partysan der absolute knaller

pschtt...flo mounier heißt er ;)

http://www.flomounier.com/

und ja der fetzt wirklich alles weg(der kranke Mensch ^^)

Count Carnage
19.08.2006, 14:52
..geb dir recht....bei youtube gibts ein duzend geiler solos und livemitschnitte....einfach mal im suchfenster eingeben

derek roddy ist eine pfeife dagegen

burningflesh
19.08.2006, 15:26
Also ich mag sehr sehr gerne das Drumming von Derek Roddy [Hate Eternal, Malevolent Creation], logo, seine Drumvideos sind einfach ne klasse für sich, da kommt wenig vergleichbares dran. Dennis Röndum [Spawn of Possession] liefert auch richtig geiles Drumming ab. Richtig begeistert bin ich auch von dem Drumming bei goratory, das ballert richtig gut , viele breaks und enorm schnell. Einfach nur cool find ich Travis Barker von Blink 182, wenig Bands aus der ecke haben ähnlich gute "coole" Drums. Das preschende Drumming von Dave Lombardo ist natürlich auch absolut geil , hat enorm hohen wiedererkennungswert.

Beschissen
19.08.2006, 16:59
Original von burning soul

pschtt...flo mounier heißt er ;)

http://www.flomounier.com/

und ja der fetzt wirklich alles weg(der kranke Mensch ^^)
Also das erste Video (http://www.youtube.com/watch?v=UGtXcv_hrM0), das Youtube ausspuckt, ist mal ziemlich Wurst. Schnell wie Hölle, aber der Rest ist wirklich daneben.

burning soul
19.08.2006, 17:03
Original von Beschissen
Schnell wie Hölle, aber der Rest ist wirklich daneben.

definiere "Rest" :D

Sayarin
19.08.2006, 17:15
@video: alter schwede... das nenn ich mal blast drumming... wahnsinn... :D

Beschissen
19.08.2006, 19:26
Original von burning soul
Original von Beschissen
Schnell wie Hölle, aber der Rest ist wirklich daneben.

definiere "Rest" :D
Der bescheidene Rest: Groove, Rhythmus, Takt halten etc.
Hmm, spul mal zu 1:40-1:50, nach der kurzen Pause, da wird deutlich, was ich meine. Und das ist kein Ausrutscher, bei den Dingern davor wirds halt nur nicht so deutlich.
Trotzdem, die Blasts sind super; :cool:

Boah, ich hab jetzt ewig gesucht, aber das einzige, das ich gefunden habe mit groovigen Fills, die einigermaßen fix sind, war
das (http://zooloops.com/html/Young-Drummer.html).
So bei 3:25 gehts rund, da kann sich Mounier noch was abgucken, wenn er denn unbedingt solche Spielereien machen muss.

burning soul
19.08.2006, 19:35
Original von Beschissen
das (http://zooloops.com/html/Young-Drummer.html).

8o was ist das denn für ein kranker Hosenscheißer....kann kaum über die Snare gucken aber schon so nen Solo hinlegen 8o

smoke demon
19.08.2006, 19:44
Jo... Tony Royster Jr.
Der kleine Wicht war bei dem Drumsolo 12 Jahre alt, hab ich einige Videos hier bei mir. Unglaublich...

joey
19.08.2006, 19:53
8o scheiße....depremierend..echt

smoke demon
19.08.2006, 20:33
Original von joey
8o scheiße....depremierend..echt

ja, in dem alter schon ein krasses talent, spielt mal locker wie ein alter hase...

sach ma, wo warst du eigentlich gestern abend in bamberg? ;)

exumer
19.08.2006, 20:50
Echt Wahnsinn der Kleine!!! Gehört echt mit zum Krassesten, was ich bisher an Schlagzeugsachen gesehen hab. Ich muss auch zugeben, dass ich mich da nicht so auskenne...

Tarja
20.08.2006, 01:18
Mike Portnoy (Dream Theater)

Ipp
24.08.2006, 19:25
hab das hier gerade entdeckt...der Drummer von Krisiun uebt...

http://youtube.com/watch?v=Qcko4JTKh4A&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=Y_C76C7CVFg&mode=related&search=

exumer
24.08.2006, 19:57
Hier mal der Link aus dem ABSU Thread. Ist zwar das Musikvideo, aber der Typ ist trotzdem so dermaßen krass und abgefahren!

http://www.youtube.com/watch?v=8QH3LyvH3...related&search=

Synthohol
25.08.2006, 00:32
Ich nenne an dieser Stelle mal martin maurais (Kataklysm, nur auf der Serenity In Fire) sagen. Ich hab den 2004 live gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass der getoppt werden kann. Ansonsten noch (haut mich nicht, weil ich keine Namen weiß) die Drummer von Hate Eternal und Annihilator. Ansonsten gibts wohl in Bekanntenkreisen auch welche, die tierisch was drauf haben und auch ziemlich "kranken" Krams auf den Trommeln hinlegen.

Jaa, Gitarristen mischen sich immer ahnungslos ein ^^

limpy
25.08.2006, 00:39
Original von Synthohol
Ich nenne an dieser Stelle mal martin maurais (Kataklysm, nur auf der Serenity In Fire) sagen. Ich hab den 2004 live gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass der getoppt werden kann.

joa,hab ihn auch gesehen
also das drum-solo war ja ned von schlechten eltern :D

mfg

burningflesh
25.08.2006, 02:07
Original von Synthohol
Ich nenne an dieser Stelle mal martin maurais (Kataklysm, nur auf der Serenity In Fire) sagen. Ich hab den 2004 live gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass der getoppt werden kann.

Das Drumming von Kataklysm ist gutes Geknüppel und macht ziemlich Fun, aber nur schnelligkeit alleine zählt nicht, wie ich finde. Ich finds geil, keine Frage, aber da gibts noch einige bessere, die wesentlich mehr facetten in ihre songs bringen, viele breaks usw. was ich dann doch noch n ticken spannender finde

ShadowDragon
25.08.2006, 12:20
tja naja geb ich doch auch nochmal meinen senf wieder dazu..

Gut ->
- Jason Bittner (Shadows Fall)
- Tor Atle Andersen (Communic)
- Chris Adler (Lamb of God, k der geht fast ins sehr gut)
- Gylve Nagell "Fenriz" (Darkthrone, kriegich jetzt haue??)

Sehr gut ->
- Irek Loth (ex-KAT, nich der schnellste dafür Abwechslung)
- Scott Elis (ex-Warface)
- Pete Sandoval (Morbid Angel)
- Flo Mounier (Cryptopsy)
- Mike Smith (Suffocation)

Super ->
- Derek Roddy (Hate Eternal)
- George Kollias (Nile)
- Dennis "The Menace" (Macabre)
- Zbigniew Robert PromiDski (Behemoth)
- Bobby Jarzombek (war derma iwo iner Band??)

gibt doch noch so unzählig viele gute Drummer (man müsste z.B. auch ma auf Jazz-Drummer eingehen, da sind noch einige Perlen)

Beschissen
15.11.2006, 15:25
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Schlagzeuger von Rammstein verflucht gut ist; der wurde hier glaube ich noch nicht genannt.

Count Carnage
15.11.2006, 16:29
Original von Beschissen
Mir ist kürzlich aufgefallen, dass der Schlagzeuger von Rammstein verflucht gut ist; der wurde hier glaube ich noch nicht genannt.

das ist mir noch nicht aufgefallen lol :D
(hab die mal live sehen dürfen...)

Vargsang
15.11.2006, 17:34
- der verstorbene vader-drummer
- dark fortress-drummer
- ex-dornenreich drummer
- klein-hellhammer
- grabak-drummer (wobei der, dächte ich, nur recht zügig ist :rolleyes:)

den naglfar-schlagwerker find ich ebenso grundsolide :)
dann noch irgendwelche larven von bands, deren namen mir grad nicht in den sinn kommen

Beschissen
15.11.2006, 20:33
Original von Beschissen

Ganz im Ernst: Der ist gut.
Eine seiner besten Eigenschaften ist wahrscheinliche jene, die vielen Musikern (nicht Entertainern!) fehlt: Bescheidenheit. Eventuell kein guter Solist, aber ein Weltklasse-Bandmusiker.
Ich bin mit deren Musik nicht so vertraut, aber das was ich kenne spricht Bände; Der Mensch spielt unheimlich effektiv und hält alles ordentlich zusammen.

Nebeltänzer
15.11.2006, 21:46
Irgendwie fühl ich mich berufen, einen kleinen Irrtum aufzuklären:

Triggern heißt nicht, etwas nicht selbst zu machen, sondern das Signal des betreffenden Schlagzeugteils durch ein synthetischen Klang zu ersetzen...

Heißt: Ein Drummer spielt, aber statt dem üblichen Sound kommt ein alternativer Sound von nem Computer. Das heißt, die Dynamik ist raus, aber das, was man hört, ist das, was der Schlagzeuger spielt! Es sei denn, er nutzt natürlich einen Soundeffekt, der doppelt klingt anstelle des einfachen Schlages, den er macht. Aber das wäre ja nun wirklich echt assi.... ;)

Schrumpfgermane
15.11.2006, 23:45
Ich find die habens böse drauf...is aber sicher ansichtssache:

Dennis The Menace--> Macabre
Peter WIldoer--> Darkane

tyler durden
29.11.2006, 19:25
Hmmm, keiner hat bisher ventor genannt...

Semizero
29.11.2006, 19:57
Original von Beschissen
Original von Beschissen

Ganz im Ernst: Der ist gut.
Eine seiner besten Eigenschaften ist wahrscheinliche jene, die vielen Musikern (nicht Entertainern!) fehlt: Bescheidenheit. Eventuell kein guter Solist, aber ein Weltklasse-Bandmusiker.
Ich bin mit deren Musik nicht so vertraut, aber das was ich kenne spricht Bände; Der Mensch spielt unheimlich effektiv und hält alles ordentlich zusammen.

stimmt, der wurde noch nicht erwähnt...

ich find ihn inzwischen auch richtig gut, der hat 'nen großen schritt gemacht. Früher war's einfach nur ein gleichmäßiges bum-tschak-bum-tschak, aber wenn ich mir "Völkerball" ansehe und was der mann da zusammentrommelt....respekt

ghost rider
15.02.2007, 23:22
auf jeden fall fredrik andersson (amon amarth), hört euch mal seine andere band "this ending" an!
außerdem sind dir drummer von misery speaks und meshuggah(!) klasse.

Andi.7779
16.02.2007, 00:32
Eindeutig Mike Portnoy! An ihn kommen höchstens noch Gene Hoglan oder Dave Lombardo ran! ;)

Timey
16.02.2007, 00:46
- Hannes Grossmann (http://www.youtube.com/watch?v=FcUYLQ4Imso) (Necrophagist)
- George Kollias (http://www.youtube.com/watch?v=0Ut33RtU6Ik) (Nile)
- Travis Barker (http://www.youtube.com/watch?v=dg1HCwekTAw) (Blink 182)

Andi.7779
16.02.2007, 00:50
Und natürlich hab' ich einen der größten und besten Drummer überhaupt vergessen, und da können die Meckerer jetzt meinen was sie wollen, das IST einer der Besten:

Neil Peart von RUSH!!!

Agent Orange
16.02.2007, 01:41
Raymond Herrera von Fear Factory is meines erachtens nach auch n ziemliches tier an den drums...

Nosophoros
28.01.2008, 15:21
Also meine Favoriten sind:

der Schlagzeuger von Kataklysm (weiß gerade nicht, wie der heißt) und "Mayhemic Destructor" von Endstille.

Die können echt knüppeln aber haben auch technisch gesehen ganz schön was drauf.

Ansonsten ist Joey Jordisen auch ganz nett.

Andi.7779
28.01.2008, 15:32
^^Alles Flaschen gegen Mike Portnoy und Neil Peart (ich weiss ich wiederhol' mich, aber so ist es nun mal!) ;)
Doc von Vader war noch ziemlich gut, ebenso Gene Hoglan und Lombardo. Wurden alle schon genannt, aber das sind halt nunmal die Besten, alle anderen spielen Gehacke, das kann fast jeder. ;)

Semizero
28.01.2008, 15:42
Tim Yeung von Vital Remains/Divine Heresy ist auch nicht schlecht....

....aber natürlich nichts gegen Mike Portnoy :D

Kalmah
31.01.2008, 14:08
Der von behemoth ka wie der heisst

MetalBeastTim
01.02.2008, 18:16
Ich spiele selbst sehr lange, leider finde ich hier kaum einen der richtige Musik spielen will...alle wollen das Cappy verkehrt rum tragen kurze Hosen anhaben und rappen...bääähh

Ich liebe Thommy Aldrige für seine Leistungen im Bereich Double Bass.

Ingo Schwichtenberg hat mich sehr stark beeinflußt R:I:P

Ich liebe Thommy Lee da er im Stande ist sein fehlendes Talent hinter der besten Show ever zu verstecken....

Nicko McBrain hat mich mit Seventh son of the sevens son stark beeinflußt

Ich liebe Joey Kramer für das beste Drummer Metal Album aller Zeiten: Permanent Vacation ist so unglaublich geordnet und so unglaublich auf den Punkt wie es kein anderer vorher geschafft hat...schon das erste Drumintro ist nicht von dieser Welt....

ick wes nich wie er heißt aber wie anfnags schon mal bemerkt ist der Drummer von Slipknot auf dem Debutalbum extrem gut!

Ich liebe Vinnie Paul weil ich seit fast 15 Jahren nicht verstehe wie er Vulgar Display of Power einspielen konnte. Das was er da macht ist so unglaublich gut und SCHNELLL....

Blitzcarnage
07.02.2008, 01:33
Keine Ahnung ob Chris Reifert (Autopsy,Abscess,...) schon genannt wurde. Den find' ich persönlich ziemlich gut, grad wegen der Doppelbelastung...
Ich würd' sagen dass mich sein Spiel auf der 'Mental Funeral' doch beeinflusst hat (ich spiel selbst ein wenig)

Seraph
07.02.2008, 13:19
Lombardo und der von kataklysm sind ziemlich geil, obwohl joey jordison auch echt nicht verkehrt ist, den würd ich gern mal in ner death metal band sehen ^^

andi666
10.02.2008, 20:08
ANIMAL aus der muppetshow sitzt definitiv auf dem thron der drummer!!!

ansonsten auch derek roddy (ua.hate eternal)

DAIN
10.02.2008, 20:15
Original von andi666
ANIMAL aus der muppetshow sitzt definitiv auf dem thron der drummer!!!

Von wegen!

http://www.youtube.com/watch?v=InZNBcJTmWs

andi666
10.02.2008, 20:20
WHAT THE HELL???????

8o 8o 8o 8o

pimpsn
23.03.2008, 11:59
Original von hollow
Jo, welche Drummer findet ihr am besten?

also ganz klar auf nummer eins steht HELHAMMER von mayhem etc.! er ist einfach Drummergott....Auch noch richtig geil sind/waren Dave Lombardo vom amaligen slayer und Torturer von belphegor!

Hellhammer und Lombardo schliess ich mich an.Ich würde noch Eric von Sinners Bleed adden!

HomelessNecrophile
23.03.2008, 14:51
Dann schmeiß ich mal Kevin Talley bzw. Adam Jarvis in den Raum. Wer errät von welchen Bands die sind kriegt nen Keks :D die beiden kann man sicher zu den besten ihres Fachs zählen.

Semizero
23.03.2008, 15:05
Jo, Kevin Talley is schon 'n fetter Drummer, schade dass sie ihn für den (meiner Meinung nach) nicht so versierten Andols bei Chimaira rausgeworfen haben :( zum Glück hat er bei Daath eine neue bleibe gefunden

Count Carnage
13.05.2009, 02:07
dylan elise

http://www.youtube.com/watch?v=bHDjGtj18X0&feature=related

mach die glotzn off!!

_Mortiferus_
13.05.2009, 07:51
Original von HomelessNecrophile
Dann schmeiß ich mal Kevin Talley bzw. Adam Jarvis in den Raum. Wer errät von welchen Bands die sind kriegt nen Keks :D die beiden kann man sicher zu den besten ihres Fachs zählen.
Ich sag mal alles was an Drummern bei Misery Index oder Dying Fetus gespielt hat ist halt zum Fingerabschlecken. Derek Roddy (Ex-Hate Eternal) ist auch noch verdammt gut. Nice ist auch Nick Pierce der seine Sticks noch richtig im Oldschool-Jazz-Style hält (http://www.youtube.com/watch?v=F7LMCzfeftg)

Nattens
13.05.2009, 11:37
dylan elise

http://www.youtube.com/watch?v=bHDjGtj18X0&feature=related

mach die glotzn off!!
Das geht ja 10 Min o.O fass mal zusammen was daran so toll ist^^

Count Carnage
13.05.2009, 12:10
die 10 min wirst du dir schon ansehen müssen. schau auch genau hin. dann wird deine frage beantwortet. bei drumsolos gehts immer um die performance. das kann man schlecht beschreiben^^

Forsacken Horizon
18.05.2009, 13:07
also den besten kann man echt schwer bestimmen aber Axe von Opeth ist echt genial!

_Mortiferus_
18.05.2009, 16:45
Die Perversion auf Video gebannt :D

Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=F7LMCzfeftg
Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=eOYT3TjwRkU
Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=4h9OA1qeNeE
Video 4: http://www.youtube.com/watch?v=wjMpqCUTS1M
Video 5: http://www.youtube.com/watch?v=POZmyEu9M0w

Count Carnage
19.05.2009, 03:05
goil

slayer666
19.05.2009, 12:11
Ich will mal meinen das Paul Bostaph, Slayer- Exodus- Forbidden,sicher zu den besten gehört ;)

Andi.7779
19.05.2009, 12:26
Hab' ich eigentlich Mike Portnoy schonmal erwähnt? :D

Paul Bostaph ist sicherlich oberste Liga, das stimmt. Neil Peart von Rush sei hier mal genannt und gewürdigt: Sehen und Staunen (http://www.youtube.com/watch?v=qF-k4wg70rg)

BulletsBreath
22.05.2009, 09:01
im extremmetal eindeutig derek roddy und darren cesca (http://www.youtube.com/watch?v=SMSZ_JNCpf0&feature=related), sonst rocken noch peter wildoer und mike smith (suffocation) ziemlich dicke.

die begeisterung gegenüber dem kataklysm drummer kann ich nicht nachvollziehen. der kann nur diese hyperblast kacke und die ist technisch gesehen nichtmal sonderlich anspruchsvoll wenn man sich andere blastarten anschaut. und so totgetriggerte drums gehen einfach mal gar nicht.

ausserhalb des blastbeat bereichs gene hoglan, richard christy, sean reinert. technik monster wie nix.

und ganz ausserhalb des metal bereichs sind leute wie buddy rich, thomas lang, und sonstige technikmonster mit trotzdem noch etwas geühl (wobei, bei lang vielleicht nur technikmonster) geil.

tyler durden
22.05.2009, 09:44
An dieser Stelle möchte ich noch Flo Mounier von CRYPTOPSY erwähnen. Ansonsten stimme ich mit BulletsBreath überein. Versteh auch nicht was alle so toll finden am KATAKLYSM Drummer. Find den ziemlich durchschnittlich im Vergleich.

Verbal_Razor
22.05.2009, 10:19
Hat geklappt, Tyler:)

Finde Chris Reifert (Autopsy) völlig unterbewertet.

tyler durden
22.05.2009, 10:37
:D

Kenne den nur von der Scream Bloody Gore. Da ist er aber sehr gut!

MetalMichi
22.05.2009, 10:58
Der beste Drummer ist für mich immer noch Dave Lombardo

tyler durden
22.05.2009, 11:20
Haha, hab mich grad an die Aussage eines Herrn gestorbenWieIch erinnert der meinte Lombardo habe gar nicht so viel drauf und spiele eh immer das gleiche. Boa, was für 'ne Ansage... Lombardo ist einer der Besten und das seit Ewigkeiten.

_Mortiferus_
27.05.2009, 08:44
Original von tyler durden
Versteh auch nicht was alle so toll finden am KATAKLYSM Drummer. Find den ziemlich durchschnittlich im Vergleich.
Welchen der 3 meinst du?

Barkingthriller
19.06.2009, 19:38
Joey Jordison natürlich ... harhar

Ne im ernst!! Denke sowas is im gewissen Sinne natürlich auch Geschmackssache .. nur Tempo find ich für meinen Teil net so pralle ..

Meine Favos sind ganz klar Kevin Talley, wegen seinen geilen Fills (Misery Index, Daath), Derek Roddy (Hate Eternal) und George Kollias (Nile)!

BavarianMetalhead
10.08.2009, 02:00
Meiner Meinung nach der frühere Drummer von Vader und George Kollias von Nile.

Mr. Atropin
10.08.2009, 20:10
Gene Hoglan allein schon wegen "Individual Thought Patterns" und "Symbolic" mit Death

exumer
28.10.2010, 22:57
euCgNiMaUT0

Find ich echt cool die Improvisation zum Klavierthema. De Vorskaath haddet echt druff...

Miiike
28.10.2010, 23:06
Jaja alt... aber gut:

ItZyaOlrb7E

Cirrussc
28.10.2010, 23:29
Find ich echt cool die Improvisation zum Klavierthema. De Vorskaath haddet echt druff...Jo, Vorskaath, als Proscriptor Verehrer, hat's sowieso drauf.

Eigentlich gibt es keinen "besten Drummer". Dennoch würde ich George Kollias weit oben mit ansiedeln.

Herrens Hand
30.10.2010, 18:05
Duracel-Häschen auf Speed...:eek::D

http://www.youtube.com/watch?v=uaOulFOWtbY&feature=related

DerWolf
02.11.2010, 00:31
Dave Lombardo na doch

Olog
02.11.2010, 11:45
Steve Asheim von Deicide macht auf mich einen sehr kompletten Eindruck.

Ich kann aber nur von den Studioalben sprechen. Von diesem Standpunkt aus gefällt mir auch Lars Ulrich. Ich hatte deshalb früher immer gedacht der wäre super. Tja, Studio und Live sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :D

Masked Jackal
02.11.2010, 15:05
Jo, ich hab den auch für sehr geil gehalten früher. Aber auch wenn er nicht der fähigste ist: Er hat immer 100% gegeben. Ist doch auch ne Leistung!

Ansonsten natürlich Mike Portnoy!

Andi.7779
02.11.2010, 22:15
Vielleicht nicht unbedingt die besten, aber sehr sehr weit oben sind/waren John Bonham:
http://www.youtube.com/watch?v=cRuTcnd8YLU&feature=related

Und Keith Moon:
http://www.youtube.com/watch?v=hngmb0pTcMY

smoke demon
04.11.2010, 07:55
Vielleicht nicht unbedingt die besten, aber sehr sehr weit oben sind/waren John Bonham:
http://www.youtube.com/watch?v=cRuTcnd8YLU&feature=related

Und Keith Moon:
http://www.youtube.com/watch?v=hngmb0pTcMY
Word!

...von den alten Legenden auf jedenfall!

sanity assassin
04.11.2010, 12:14
Hatten wir schon Kimmo Luttinen? Das erste Album von Legenda bietet mit das abwechslungsreichste Drumming außerhalb des Progbereichs, das ich bislang auf Platte gehört habe.
Van Williams von Nevermore ist auch eine Maschine.
Und Roger Taylor ist der Drummer, der in Frauenklamotten am heißesten aussieht. :D Naja, mittlerweile vielleicht auch nimmer. ;)
Aber ist diese Diskussion nicht ähnlich mühselig wie die Suche nach dem besten Gitarristen? ;) Da hat doch jeder seine eigenen Favoriten.

Mistress of the Universe
04.11.2010, 15:51
Also ich steh ja total auf Joey Jordison! Was er bei Slipkont und den Murderdolls macht ist einfach großartig! Zudem ist er noch ein hervorragender Komponist (die meisten Songs sind ja von ihm)
Kleine Kostprobe hier:
sp_PJrPgpk8

Beschissen
04.11.2010, 17:04
Gott, ist das nervig.
Der kann komponieren? :ugly_gruebel:

Cirrussc
04.11.2010, 18:20
Aber ist diese Diskussion nicht ähnlich mühselig wie die Suche nach dem besten Gitarristen? ;) Da hat doch jeder seine eigenen Favoriten.Na sicher, denn es gibt keinen "Besten" ;)

Der Tick
23.11.2010, 22:13
Jaja alt... aber gut:

ItZyaOlrb7E

:ablach: Der Typ ist aber auch der Hammer!

Ipp
23.11.2010, 22:26
Wie man unschwer erkennen kann, war er (Steven Moore - Schlagzeuger) früher auch in einer Metal Band. Schlagzeug fürs Auge, ich finds herrlich.

A.A.S.
23.11.2010, 23:26
Für mich im Bereich Death Metal eindeutig Doc von Vader (RIP). Im Black Metal wohl Frost.

Warum Leute den Slipknot Drummer nennen, kann ich nicht ganz verstehen... sorry! :D

Veles
24.11.2010, 18:03
Für mich im Bereich Death Metal eindeutig Doc von Vader (RIP). Im Black Metal wohl Frost.

Warum Leute den Slipknot Drummer nennen, kann ich nicht ganz verstehen... sorry! :D

Ich bin im Black Metal-Bereich eher für Trym Torson. Frost ist technisch hervorragend aber kommt halt immer rüber wie eine verkokste Schwuchtel.

Cirrussc
25.11.2010, 00:53
Frost ist technisch hervorragend aber kommt halt immer rüber wie eine verkokste Schwuchtel.Komisch, mir nie.
Hellhammer soll technisch einen Tick besser sein.

Andi.7779
09.12.2010, 13:21
Ich muss es leider mal wieder erwähnen, da ich grad wieder RUSH rauf und runterspielen lasse:

NEIL PEART! Niemand anders! Evtl. Mike Portnoy...

DerMarc
09.12.2010, 15:00
"It's all Rush..."
_Tjg__UaFPA

Alkintoxikation
12.12.2010, 00:24
ahh ich liebe seine stil!
>>>http://www.youtube.com/watch?v=BoXCcSU8yKc

exumer
12.12.2010, 18:29
ahh ich liebe seine stil!
>>>http://www.youtube.com/watch?v=BoXCcSU8yKc

Das kannste laut sagen. Der Typ ist ein Tier. Und hat nebenbei auch noch einen vollkommen eigenwilligen, unverwechselbaren Stil (was man von 99,9% der achso schnell und supertollen Tech-Death Metal Drummer nicht sagen kann)....

Cirrussc
12.12.2010, 21:08
Ohh ja!
Was für eine Offenbarung.
Auf dem Festungs Open Air:
aWIRiFVoGSw
Die Truppe ist der absolute Wahnsinn.

possessed
12.01.2011, 10:35
Vergesst all die Gene Hoglan´s und Dave Lombardo´s!
Dass ist das real Thing:
http://www.youtube.com/watch?v=JgXMKl26LIc

possessed;-)

CromCruach
12.01.2011, 16:37
Ich finde Scott Travis ziemlich klasse.