Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavy Metal auf dem Lande....
So da hab ich doch eben was interessantes gelesen...guckt mal in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3671).
Besonders interessant finde ich ja folgendes:
Als Landjugendlicher hört man Heavy Metal, und viele bleiben auch als Erwachsene ihrer Musik treu.Ist Heavy Metal nun einfach eine der Möglichkeiten, gegen Traditionen und Konventionen des ländlichen Lebens zu rebellieren, oder ist es womöglich unversehens zum Mittel der Bewahrung ländlichen Lebensstils geworden?
was sagt ihr dazu ? Lebt der Metal wirklich auf dem Land ? :D
Skollvaldr
05.11.2005, 12:49
keine ahnung, mit dem land hab ich ungefähr soviel zu tun wie der papst mit masturbation ;)
ich werd mir den bericht aber wohl reinziehen!
schizophren
05.11.2005, 12:50
also ich leb aufm land und ich muss sagen außer ein paar kiddie-punks, ein paar kranken goths und der yoe und dem deicide kennich hier nix... also hier lebt der metal bestimmt net :D
Ich komm auch vom Land und außer ner Handvoll Kumpels hörn hier die meisten Pop/HipHop/Techno-Einheitsbrei.
killergirl
05.11.2005, 15:11
ich fahr am wochenende manchmal aufs land und in dem dorf wo ich hinfahre und auch in der näheren umgebung findet man nicht wirklich viele leute die metal hören
die meisten hörn dort eher, wie der dogge schon sagte, Pop, Hip Hop und Techno
und die volkstümlichen schlager und oldies dürfen bei den älteren generationen natürlich auch ned fehlen :D
Finduilas
05.11.2005, 15:17
*huuust* Tja, im Schwabenländle steppt halt auch in der Provinz der Bär :D
Also ich denk mal net, dass man das so verallgemeinern, geschweige denn sagen kann, dass Metal "zum Mittel der Bewahrung ländlichen Lebensstils" geworden sei... Ich leb ja auch irgendwie in der Provinz und die meisten Leute sind eher christlich-konservativ und diejenigen, die Metal hören und nicht so spießig sind, trifft man wohl eher in Kneipen/ auf Konzerten in der Stadt (vereinzelt springt vielleicht auch mal einer im Wald rum, aber den trifft man dort dann meist eh net ^^).
joa ich wohn ja auch aufm land, an metal findet man hier garnix, ich denk mal metal auf dem land ist eher die ausnahme, den bericht werd ich mir auch anschauen.
el_siggi
05.11.2005, 18:20
ich werd mir diese sendung auf jedenfall anschauen wenns irgendwie geht :D
hui, ich sehe grad das das erst im januar 06 ist... na hoffentlich erinnert mich jemadn dran ;)
Beschissen
06.11.2005, 10:57
Während meines kurzzeitigen Zwischenspiels in der eher ländlichen Idylle ist mir schon aufgefallen, dass die Hörgewohnheiten dort anders sind und besonders, dass die einzelnen Vertreter der verschiedenen Richtungen auch nur dieses Zeug hören und untereinander verfeindet sind. Seltsam, aber so steht es geschrieben... :P
schizophren
06.11.2005, 13:41
am schlimmsten find ich eig. die leutz dies dann echt übertreiben müssen und so mega extrem rumlaufen... naja aba das trifft man genauso in der stadt... mir grausts imma in die stadt zu fahren... :(
Ohje das kenn ich...diese ganzen Gothics oder Punks oder was das auch immer sein soll....gibts hier auch^^
Ich denk mal dass auf dem Land Prozentual genauso viele Metler wie in der Stadt, nur halt weiter verstreut. Zuden gib es keine großen treffpunkte etc.
Na ja, man muss sich halt zurechtfinden, ich persöhnlich komm auch mit den älteren Konservativen im Dorf ganz gut aus.
moPETERian
06.11.2005, 15:11
wacken is ja nu auch nich grad ne großstadt;-)
also könnt des vllt doch stimmen *g*
immerhin muss ja irgendwer auf die idee gekommen sein nen festival aufm land zu machen
bei irgendwelchen großstädten gibts auch genu platz dafür
Ich würde Metal auf dem Lande jetzt nicht als die Regel beschreiben. Gut es ist nicht zu bestreiten das Wacken mehr oder minder ein Dorf ist. Oder das das WFF auch nicht in einer Stadt stattfindet ist auch einleuchtend.
Solche Locations eignen sich halt am besten, weil der Platz für die zehntausende von Leuten da ist.
Das die Metalszene im allgemeinen auf dem Dorf stark verbreitet ist, sehe ich aber nicht so.
Zumindest zeigt meine Erfahrung in der Umgebung hier ein anderes Bild auf. In meinem Dorf gibt es zum Beispiel (mit mir) 3 Metaller, wovon ich der einzige bin, der hier auch noch seine festen Wohnsitz hier hat.
In den anderen Dörfern rundherum kenne ich keinen einzigen der noch Metal hört.
Das oben genannte kann ich alles Bestätigen. Auf dem Land ist so gut wie überhaupt nichts los. Außer mir kenn ich niemanden, der richtigen Metal hört. Zwar gibts hier noch ein paar Punk-, Grunge-, Alternativezeugsmenschen, aber sonst dominiert Hip Hop.
für alle dies verpasst haben heute kommts noch mal ;)
Gut, ich gehöre nämlich dazu ;)
JohnLemon
02.02.2006, 20:55
Also Coburg ist ein Nest mit ca. 40.000 Einwohnern und was hier an "Szene" geboten wird, ist echt traurig.
Die meisten "Metaler" will ich erst gar nicht kennen lernen, wenn ich denen nur aus der Ferne schon zu hör' ...
Mein kleiner Freundeskreis besteht zwar überwiegend aus "Metalern", aber wirklich was los ist hier einfach nicht. Konzertmäßig nur Alternativ- und/oder Punkrotz, Metal ist hier so gut wie ausgestorben ... und ich meine wirklich "Metal" !! Und nich so'n EMP-tauglichen PowerMetalWeichflötenrotz ... davon hab'n wir echt genug hier - olè olè :rolleyes:
Mittlerweile gibt's hier auch wieder eine Kneipe, in der "Metal" aufgelegt wird ... dummerweise entweder nur so Nu-Metal-Kram oder immer die gleichen Lieder von den gleichen Bands.
BM, Death und Thrash wird kaum bis gar nicht gespielt, weil, ja weil das Leut' nich' hören wollen ... meint der Besitzer ... dumm nur, dass die "Leute" eben auch wir, sprich mein Freundeskreis und ich, sind, die eben fast nur auf BM/Death/Thrash stehen ... also kann man den Schuppen auch vergessen, da's einfach nervt, immer nur "Angel of Death" zu hören oder "Pursuit of Vikings" ... zumal der Anteil ein pubertierender, dummer Fleischmasse dort von mal zu mal immer mehr wird :wut:
Original von Waldschrat
... also kann man den Schuppen auch vergessen, da's einfach nervt, immer nur "Angel of Death" zu hören oder "Pursuit of Vikings" ... zumal der Anteil ein pubertierender, dummer Fleischmasse dort von mal zu mal immer mehr wird :wut:
Das passiert mit jeder guten Kneipe. Nach einiger Zeit kommen alle möglichen Leute angekrochen mit Netzhemdchen, schwarzem Nagellack und ohne Augenbrauen, die denken Marilin Manson hätte 1996 mit Dani Filth in Norwegen den Black Metal erfunden. Gegen die kommt man net an, die sind sogar absolut verarschungsresistent, denen macht das einfach nix aus, vielleicht weil se selbst wissen was se doch eigentlich fürn Witz sind, wer weiß?
Ach ja, für Leute die mich net kennen: Das ist nix gegen Metallernachwuchs, vor net allzulanger Zeit war ich auch mal ein kleiner Poser, aber mich kotzen halt Leute an, diue meinen se wärn der Graf Rotz und ham noch net ma Haare am Sack...
Mit Leuten die wirklich Ahnung von guter Musik (nach meinem geschmack :P ) haben, siehts bei mir in der Umgebung auch sehr schlecht aus...
Da bin ich schonmal froh, wenn irgendne Undergroung Death/Trash Band auftritt, die recht metallig klingt...
smoke demon
03.02.2006, 12:16
die doku war irgendwie net so der knaller...
und zu der von exumer gut begonnenen diskussion schreib ich heut abend mal was wenn ich mehr zeit hab. das is wirklich ein interessantes und vor allem schlimmes thema...
DER Bringer wars wirklich nicht, aber es hat Spaß gemacht zu sehen, was hinter den Kulissen eines Metal Labels so alles passiert und wie die "normalen" Leute auf diese Musik reagieren.
Schönes Zitat von irgendwelchen Wirtshausbesuchern:
"Was ist das? Ist das Rock?..."
"Ja, die verkaufen da ihre CDs überall in Europa."
Das fand ich Witzig:D
Na gut, und hier wohnen nur Ausländer, die meinen ich solle meine "Scheißschwule Mucke" ausmachen. Auch nicht besser ;)
Ich kenne gerade mal einen persoenlich der sich mit Metal intensiver beschaeftigt und in der gleichen Stadt wie ich wohne, er ist zwar Hardcore-Hoerer aber immerhin etwas.
Den Rest kann man getrost in die Tonne tretten, ist schon schade sowas hier.
Aber solangsam bekomm ich einen Freund zum Thrash-Fan gebogen :D
Fand den Film auch gut...
Vor allem die Yoga stunden waren amüsant... :D
Wohn auch auf dem Land (naja so halbwegs) und hier hören nur wenige Metal...Naja zumindest von, denen die ich kenne .
Die meisten hören hip hop und punk.
possessed
10.02.2006, 11:09
Original von smoke demon
die doku war irgendwie net so der knaller...
und zu der von exumer gut begonnenen diskussion schreib ich heut abend mal was wenn ich mehr zeit hab. das is wirklich ein interessantes und vor allem schlimmes thema...
Hi smokedemon,
Ich warte immer noch auf deinen Bericht zu dem Thema, sofern du noch Lust dazu hast?!
possessed :D ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.