PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naglfar

Necro
13.01.2005, 12:05
NAGLFAR bei Century Media

NAGLFAR, Schwedens Aushängeschild in Sachen Black Metal, haben soeben einen neuen weltweiten Vertrag bei Century Media Records unterschrieben. Ihr neues Album, welches den Arbeits-Titel "Pariah" trägt, wird momentan in den Ballerina Studios in Umea, der Heimatstadt der Band, aufgenommen. In diesem Studio wurde sowohl das 1998er Album "Diabolical" als auch das letzte, bahnbrechende Meisterwerk "Sheol" eingespielt und mit einem gnadenlos guten Sound versehen."Pariah" wird aller Voraussicht nach im Spätfrühling 2005 erscheinen. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Tracks feststehen, so gibt die Band schon vorab folgende Songtitel bekannt: "A Swarm Of Plagues", "Revelations Carved In Flesh", "And The World Shall Be Your Grave", "Suffering To The Conquered", "Carnal Scorn & Spiritual Malice" und "The Perpetual Horrors".

Infos zu weiteren Songs folgen in Kürze. Um der Zusammenarbeit einen Start nach Maß zu verpassen und um das neue Album schon mal vorab zu promoten, werden NAGLFAR zusammen mit den Finnen von Finntroll im April überall in Europa auf Tour gehen.

An dieser Stelle soll auch erwähnt werden, dass es einen temporären Line-Up-Wechsel bei NAGLFAR gegeben hat. Anstelle von Sänger Jens Rydén, der sich in den nächsten zwei Jahren vermehrt auf sein Studium konzentrieren muss, wird bis auf weiteres Bassist Kristoffer "Wrathyr" Olivius den vakanten Sängerposten bekleiden. Um seiner neuen Aufgabe auch voll und ganz gerecht zu werden, wird Kris für die kommende Tour den Bass an Tour-Musiker Morgan Lie weiterreichen.

Band Website: http://www.naglfar.net

Quelle (http://www.powermetal.de)

Fallen Angel
13.01.2005, 15:04
hm, danke für die info, speziell der line-up wechsel war mir neu...bin mal gespannt wie das hinhaut, das aber n bandmitglied is und nich n neuer sänger (wie bei ensiferum, ich zweifle immer noch dass er n ersatz für jaari is...:( )...war vittra schon geil, so hat sich das ganze im laufe der veröffentlichungen nur noch gesteigert, obwohl ich "diabolical" bis jetzt favorisiere, hab aber sheol auch no ned so lang gehört...mal schaun...

NokturnalMortum
17.01.2005, 13:03
schade dass jens ryden nemme dabei isch ;((((
hoff der kehrt nach den 2 jahren zurück - den er isch ein geiler sänger und au live eine absolute topnummer

Zephirus
20.01.2005, 23:24
wunderbar...hab momentan noch nichts von ihnen aber wenn ich wieder geld hab is mal "sheol" dran

hollow
22.01.2005, 13:21
Naglfar on tour with Finntroll and Amoral:Presented by Legacy Magazine (D)

07. April 05 (D) Jena - F House
08. April 05 (D) Berlin - K17
09. April 05 (D) Giebelstadt - Turnhalle
10. April 05 (D) Rosenheim - Lokschuppen
11. April 05 (CZ) Praha - Blach Pess
12. April 05 (SL) Nitra - Stara Peraken
13. April 05 (H) Budapest - Mega Club
14. April 05 (A) Vienna - Arena
15. April 05 (A) Linz - Posthof
17. April 05 (I) Roma - Alpheus
18. April 05 (CH) Arrau - Kiff
19. April 05 (F) Montpellier - Rockstore
20. April 05 (E) Barcelona - Mephisto
21. April 05 (E) Madrid - Ritmo & Compas
22. April 05 (E) Granada - El Tren
25. April 05 (E) Irun - Tunk
27. April 05 (NL) Eindhoven - Effenaar
28. April 05 (NL) Amsterdam - Melkweg
29. April 05 (NL) Groningen - Vera
04. May 05 (UK) London - Underworld
05. May 05 (UK) Milton Keynes - The Pitz

leider nichts in der nähe dabei :/

Fallen Angel
22.01.2005, 13:44
Rosenheim - Lokschuppen wurde meines wissens verlegt nach München ins Metropolis...(laut Equilibrium hp (http://www.equilibrium-metal.de)...)

ILO
12.04.2005, 15:41
Hab heute mal die "Sheol" gehört, is echt gute Musik. Ich glaub könnte auch ne Band sein, von denen ich mir demnächst mal ne CD hole. Bin leider immernoch pleite.

Vrost
12.04.2005, 17:23
Ich kenn den alten Sänger zwar nicht, aber der jetzige Sänger ist super (live). Der kann ersten schreien wien Tier und der hat eine Ausstrahlung da läufts mir kalt den Rücken runter :D
Werde mir die Sheol auch bald zulegen. Oder sollte ich besser zum Vittra Re-Release greifen ?

« Vrost »

ILO
12.04.2005, 18:48
Also mir gefallen die beide sehr gut. Kenn die Band aber nich so gut und bin auch im BM-Bereich recht neu.

Sayarin
13.04.2005, 01:21
ich liiiiebe die "diabolical"!!!

schon wegen des genialen "12th rising" und des schönen klavier-outros :D :D

Akhakharu
13.04.2005, 11:33
Original von Iscariah

NAGLFAR, Schwedens Aushängeschild in Sachen Black Metal,

Pfffff.....wer hat dir denn den Bären aufgebunden ?

Wolfszorn
13.04.2005, 11:37
Ich finde Naglfar auch nur Durchschnitt.

Necro
13.04.2005, 13:46
Original von Akhakharu
Original von Iscariah

NAGLFAR, Schwedens Aushängeschild in Sachen Black Metal,

Pfffff.....wer hat dir denn den Bären aufgebunden ?

wenn du dir mal meinen beitrag genauer ansehen würdest dann sieht man auch das der text net von mir ist...da steht sogar die quelle :rolleyes:

burningflesh
13.04.2005, 14:19
Ich hab auch nur die Sheol , und iss nicht schlecht

Walgor
13.04.2005, 16:55
Schwul :)

Fallen Angel
13.04.2005, 17:52
Original von Walgor
Schwul :)
:rolleyes:..."wie ich meine meinung in qualifizierte beiträge fasse", ein handbuch für anfänger...*leseempfehlung*...-.-

aaaaalso: live ned schlecht...soundtechnisch...sogar sehr fein...allerdings muss man sich an das outfit des neuen sängers wohl erst gewöhnen, den mantel fand ich echt noch besser, hat mehr zum image beigetragen...das darunter...naja, mal so dahingestellt...;)...
mimik=krass...8o
gesang: meiner meinung nach gut und passend zur musik, jedoch ned so gut wie der alte noch, dessen stimme war etwas "besonderer", höhere stimmlage beim kreischen, die ich einfach von den cds gewöhnt bin...

Walgor
13.04.2005, 19:01
Geil, wo kann ich das bestellen? :rolleyes:

Der Alte Sänger war sogar noch ertragbar, der neue ist einfach nur Peinlich.

Vrost
13.04.2005, 20:02
Original von Fallen Angel
mimik=krass...8o

Auf jeden Fall. Ich konnte gar nicht anders als den Typ die ganze Zeit (in der ich nicht gebangt habe ;) ) anzugucken :D

« Vrost »

Nattens
28.04.2005, 11:25
1. Aus Schweden kommt definitiv besserer Black Metal als Naglfar. Und damit meine ich nicht Marduk oder Dark Funeral...

2. An wen auch immer. Kauf dir den Vittra Rerelease. Die Sheol kannste in die Tonne treten... überproduzierter Mumpitz, mit dermaßen viel Effekthascherrei aufm Gesang, daß es einem einfach nur auf die Eier geht

3. Der Herr Ryden ist kein großer Verlus, da er eh nur mit Effektgerät was zu Stande bringt.

4. Vittra und Diabolical sind so verschieden wie Tag und Nacht, deswegen nicht miteinander zu vergleichen. Fakt ist nur, daß Sheol an keine der Beiden auch nur ansatzweise rankommt.

:keks:

D.-MK-EHST
28.04.2005, 13:31
Ha! Klartext! Sehr gut.

Necro
02.06.2005, 23:31
Zwei nagelneue Songs von Naglfar vom neuen Album "Pariah" gibt es hier (http://www.metalreview.com/mp3s/02-A_Swarm_Of_Plagues.mp3) mit "A Swarm Of Plagues" und hier (http://www.metalreview.com/mp3s/03-Spoken_Words_Of_Venom.mp3) mit "Spoken Words Of Venom". Das Album erscheint am 20. Juni via Century Media Records.

Quelle (http://www.metal1.info)

Vrost
05.06.2005, 16:06
Bei mir geht leider nur der 2. Song.
Gitarren hauen gut rein, nur die Drums klingen an einigen Stellen zu sehr nach Keksdose. Überhaupt könnte ein bisschen Druck in der Produktion nicht schaden.

« Vrost »

Nord
05.06.2005, 16:31
der erste geht bei mir auch nicht, der 2 ist geil.

burning soul
07.06.2005, 17:06
Ich hab von nen Kumpel die Vittra bekommen...klingt echt gut muss ich sagen...
wenn ich mal Geld haben sollte( :rolleyes: ) werd ich mir vielleicht noch eine von Naglfar holen.Wer empfielt mir was? :D

Necro
16.08.2005, 00:38
Auf der offiziellen Homepage der schwedischen Black-Metal Titanen kann jetzt das Video zu "The Perpentual Horrors" heruntergeladen werden. Regie führte Roger Johansson, der auch schon für HammerFall, Dark Tranquillity, Napalm Death und The Haunted hinter der Kamera stand. Wer zum Video möchte, folge dem Link (http://www.naglfar.net/site/downloads/downloads.html).

Quelle (http://www.deadfall.org)

Vrost
16.08.2005, 15:29
Habs schon gesehen. Naja, nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht.
Hat halt keine Story oder sowas ....

« Vrost »

Anduril
18.08.2005, 01:41
Vittra ist eine meiner absoluten Lieblingsscheiben. Einfach großartige Melodien und so ;)

Auch wenn Jens durchaus viel (manchmal auch zuviel) mit seinem Effektgerät gemacht hat...Für mich ist er schon ein Verlust. Ich hab sie mit dem alten Basser am Mikro jetzt noch nich gesehen, aber mehrfach gelesen, dass es nicht unbedingt der Hit sein soll. Rydéns Bühnenpräsenz und sein Stage-Acting waren halt schon klasse. Bleibt zu hoffen, dass er flott mit seinem Studium fertig wird :P ;)

Zur Pariah: Ich find sie recht gut. Sie hat ebenso wie die Sheol einige RICHTIG geile Songs, aber auch n paar Durchhänger. An Vittra kommt sowieso nix mehr ran, und auch die Diabolical find ich noch um einiges besser als die neueren Scheiben.

Nichtsdestotrotz....Naglfar herrschen :tcool:

Sayarin
18.08.2005, 01:54
schade dass der miese sound auffen wacken den gig von naglfar so versaut hat :(

ich habe mir die neue scheibe auch angehört und muss anduril zustimmen: sie hat höhe- wie auch tiefpunkte. mein überknaller: "spoken words of venom"- sehr atmosphärisch!
trotzdem: nix geht über die "diabolical"! ;)

Anduril
18.08.2005, 02:00
Spoken Words Of Venom gehört sicher zu den Highlights, jop! Dann noch....öööh *such* A Swarm Of Plagues & And The World Shall Be Your Grave :viking2:

Oh! Mir fällt auf, dass ich bis jetzt weder hier noch im Dissection-Fred gemeckert hab, dass die nich im Death Metal-Forum stehen :O :P ;)

SHEOL
18.08.2005, 07:17
Original von Anduril

Oh! Mir fällt auf, dass ich bis jetzt weder hier noch im Dissection-Fred gemeckert hab, dass die nich im Death Metal-Forum stehen :O :P ;)

Lass´das nicht die Naglfar-Jungs hören... ;)

Nattens
15.08.2006, 12:40
"Der Sänger sollte mal lieber wieder an den Bass wechseln" O-Ton von Vargsang der beim Naglfargig neben mir stand... ich stimme zu... nagut für den drucklosen Sound können sich ja nix auch nicht für das unterhaltsame Spektakel was sich während des ersten Songs ereignete^^ Schwupps war der Strom weg, sieht echt verdammt witzig aus wenn alle auf der Bühne rumhampeln und nix zu hören is außer der blechernen Snare:D
Wenn man bedenkt wie gnadenlos Naglfar 12'th Rising in den Keller gezogen haben ist man froh, daß sie nicht noch mehr alte Kracher gespielt haben :wut: Eventuell sollte sich der herr Sänger mal den kleinen Zauberkasten von Mr. Ryden leihen damit weitere Peinlichkeiten wie beim eben schon erwähnten 12'th Rising in Zukunft ausbleiben!! Man kennt doch diesen wahrlich genialen Schrei der in der Mitte des Songs ausgestoßen wird... jedesmal freu ich mich wien Schnitzel auf diese Stelle so auch live... und dann ereilte mich das nackte Grauen: Anstatt dieses markerschütternden Kreischens vernehme ich ein langgezogenes Death Metal "UUUUUUUUUUUUU" In dem Moment wars vorbei!! Alles Schindluder! Schimpf und Schande über sie!! Im ersten Moment dachte ich Naglfar covern Six Feet Under, leider war das ein Trugschluß... Den Rest des Gigs fand ich dann mehr als belanglos und enttäuschend. Ganz witzig war noch die Aktion mit den Fakeln, muß ich mir für meinen nächsten Auftritt merken, son Kindergarten

burning soul
15.08.2006, 19:04
ich fand es herrlich beim Stromausfall...es war nämlich nicht nur der Strom bei allen Instrumenten und bei den Lautsprechern weg....nein...den Sänger hatte auch jemand den Stecker rausgezogen.Denn der stand die ganze Zeit einfach nur dumm da und hat versucht böse drein zu schauen :D
ansonsten fand ich den Auftritt recht passabel.Auch wenn mir der alte Sänger wesentlich besser gefallen hat da er einfach eine universellere Stimme hatte und nicht so eine 0/8/15 wie der jetzige

DerMarc
15.08.2006, 19:13
Zum Glück war ich betrunken, da hat's mir gefallen :D
Na ja, hab' die jetzt 3mal live gesehen, einmal mit Ryden und zweimal mit Olivius und das erste Mal war immer noch am schönsten ;)

Trotzdem finde ich auch die Pariah an sich ganz nett. Nur halt nicht so gut wie die ersten 3 Scheiben. Ist einfach nur noch Standard-Geballer, aber immerhin ganz gut gespielt.

NK
24.10.2006, 02:44
"Harvest" wird das neue Werk der Schweden heißen, zu dem in dieser Minute die Gitarren im Toontrack-Studio aufgenommen werden. Achja, eine Tracklist hat's auch schon:

01. Into the Black
02. Prayer of Cain
03. The Way of the Rope
04. Harvest
05. Feeding Moloch
06. The Mirrors of My Soul
07. Wargod
08. Plutonium Reveries
09. Odium Generis Humani

Frostsäufer
24.10.2006, 10:31
brauchte die band bis jetzt nicht... auch in zukunft nicht... 8o

Nattens
24.10.2006, 10:35
Original von Frostsäufer
brauchte die band bis jetzt nicht... auch in zukunft nicht... 8o

Ich werde nie verstehen was du mit den ersten beiden Alben für Probleme hast :ht:
Btw: Poste mal im Watainthread deine Meinung:)

Frostsäufer
24.10.2006, 10:47
hin oder her... nur weil es alt ist muss es mir ja nicht gleich gefallen ;) watain hab ich erledigt

NK
22.11.2006, 11:41
NAGLFAR aus Schweden haben die Aufnahmen zum "Pariah"-Nachfolger abgeschlossen und wollen noch im November den Mix angehen. "Harvest" wird die Neue heissen und soll Anfang 2007 über Century Media veröffentlicht werden. Folgende vorläufige Tracklist soll das Album beinhalten:

01. Into the Black
02. Prayer of Cain
03. The Way of the Rope
04. Harvest
05. Feeding Moloch
06. The Mirrors of My Soul
07. Wargod
08. Plutonium Reveries
09. Odium Generis Humani

NK
13.02.2007, 08:44
NAGLFAR veröffentlichen ihr neues Album "Harvest" am 23. Februar 2007 über Century Media. Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/naglfar) der Band gibt es den Titel "The Darkest Road" sowie einen Trailer zu begutachten. Ein geplantes Video zu "The Darkest Road" kann leider nicht wie versprochen angesehen werden, da der Videodreh auf Grund von Terminschwierigkeiten verschoben wurde.

Sokar
24.02.2007, 12:39
Ah, sehr schön. Irgendwer schrieb in den Antworten, dass der ehemalige Bassist/ jetzige "Sänger" bitte wieder an sein Instrument wechseln sollte - das kann ich nur so unterschreiben. Während Sheol, aber vor allem Vittra für mich wirklich geniale Platten sind, find ich an der "Pariah" nichts mehr, was mir sonderlich zusagen würde. Und ich glaube auch nicht, dass sich das bei den folgenden Alben mit dieser Besetzung großartig ändern wird

DerMarc
24.02.2007, 14:23
Joa, ich erwarte da auch nicht mehr viel, lasse mich aber gerne überraschen.
Die ersten drei Alben sind jedenfalls wirklich gelungen, auch wenn die "Sheol" stilistisch etwas aus dem Rahmen fällt. Dennoch eine schöne CD. Vor allem die ersten drei Tracks knallen einfach nur herrlich.

Vargsang
25.02.2007, 15:37
genau das ist es eben!! nur die ersten "2" lieder sind hörenswert! alles, was folgt, ist nicht gerade ne heldentat:ein totales tief! von daher ist es für mich unbegreiflich, dass jeder honk die "sheol" in den himmel hebt :verwirrt: die "vittra" u vorallem die "diabolical" sind sehr geile scheiben. mit der pariah hab ich bezüglich des beschissenen firlefanz-soundes meine kleinen problemchen, aber dennoch um längen besser als die genannte...bin gespannt, was die nächste bringt :)

Asmo
25.02.2007, 15:47
Ich find bei der Pariah klang der Sound auch nicht so fett. Irgendwo so...clean/stiril. Die Sheol fand ich, bis auf die ersten Lieder, ein wenig ernüchternd, nachdem die Ex-Inferis EP sonen Appetit gemacht hatte. Pariah bot mir persönlich nur einen Ohrwurm, nämlich "Revelations carved in flesh". Den Rest find ich so naja.
Vom neuen Album erwarte ich mir nix neues. Mal sehen, vieleicht werde ich ja positiv überascht wenn ich reinhöre.

possessed
26.02.2007, 11:14
Total überbewertet aber sowas von!!
Der Kult und Jubel der um die Vittra gemacht wurde und wird, kannich nicht nachvollziehen die Scheibe ist sicher nicht schlecht aber reicht für micht nicht an die Klasse solcher unbekannten Schwedischen Black Metal Bands wie zb. Dawn ran von den ersten beiden Götterscheiben von Dissection garnicht zu sprechen!

Was Götz Kühnerund in seinem Review zu Sheol veranstaltet hat (mann mann mann) geht auf keine Kuhhaut mehr, ne ne ne mein lieba bleib lieber bei der NWOBHM das ist dein Metier!! :D :P

possessed

Vargsang
09.03.2007, 20:24
hab mal in die "harvest" reingehört....weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll...einige lieder waren sehr schön anzuhören, andere wiederum liefen relativ belangenlos durch meine gehörgänge...aber vielleicht bedarf es etwas mehr zeit. achja, aber besser als die "sheol" ist sie schon mal^^

Vultyr
09.03.2007, 21:46
Original von possessed
Was Götz Kühnerund in seinem Review zu Sheol veranstaltet hat (mann mann mann) geht auf keine Kuhhaut mehr, ne ne ne mein lieba bleib lieber bei der NWOBHM das ist dein Metier!! :D :P

possessed

Die neuen Naglfar Sachen werden eh nur von solchen Leuten gehört. Zumindest kenn ich keinen Black Metal Fan der ernsthaft was mit diesem Kram anfangen kann.

Die ersten beiden find ich aber ganz in Ordnung.

Fuavarra
22.03.2007, 17:17
Ich habe Naglfar so eben erst für mich entdeckt, da ich sonst eigentlich eher wenig BM höre. Aber ich will mir zum weiteren Reinhören ein Album zulegen. Welches würdet ihr empfehlen?

DerMarc
22.03.2007, 17:36
Wenn du jetzt mit Harvest drauf gekommen bist, dann solltest du dir die Pariah holen. Da wirst du nicht enttäuscht sein.
Vittra und Diabolical könnten stellenweise von einer völlig anderen Band sein, die Sheol stellt ein Mittelding dar (neuer Stil, alter Sänger)

Ich persönlich finde jedes Album sehr gut (Vittra, 3,4 Songs von Diabolical und Sheol) über "nur" gut (Rest von Diabolical und Sheol) bis in Ordnung (Pariah).
Die neue habe ich noch nicht gehört.

Fuavarra
22.03.2007, 20:33
Ich kenne bisher nur das Lied "The Perpetual Horrors", daher werde ich mir wohl zuerst das neue Album zulegen. Danach kann man ja weiter sehen ^^
Danke für den Tipp.

herzinfucked
23.03.2007, 20:33
Sie sind ganz okay... zwischendurch hör ich sie echt gerne. und: juhuuuu! Sie kommen auf das Rock Hard Festival :D

Finsternis
01.04.2007, 19:43
Eine tolle Band. :)

Vargsang
21.04.2007, 11:39
nun endlich komm ich mit der "harvest" ganz gut hin, hatt' ich doch kleine anfängliche schwierigkeiten. an meinen favoriten "diabolical" kommt sie zwar nicht ran aber titel wie "the darkest road" oder "feeding moloch sowie der schöne, harmonische akustik-ausklang von "harvest" wissen zu überzeugen.

Mordan
21.04.2007, 16:43
Finde die "Harvest" sehr "nett", aber irgendwie ist die Luft bei den Jungs raus, haut mich nicht mehr wirklich vom Hocker, leider...
Genau wie mich die aktuelle Bewitched mal gar nicht vom Hocker haut (bis auf "Fucked By Fire"), sind ja quasi dieselben Leute, hehe...

Vargsang
22.04.2007, 12:40
"die luft ist raus" trifft es dennoch^^...wobei die harvest und pariah schon eine steigerung zum tiefpunkt "sheol" darstellen