Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr gerade+Lieblings Bücher & Empfehlungen
Mich würde interessieren, was für Bücher und besonders welche Stilrichtungen ihr gerne lest.
ich persönlich lese gern alles aus der germanischen und nordischen mythologie ...zur zeit mal wieder die Edda.
Berengar
08.12.2004, 00:21
in Vers-form ? 8o
ja, solche les ich auch gern!
Sachbücher zu themen wie theologie, mystik, religion etc. und dann am besten 20 bis 30 davon durcheinander. :D
Man ist halt Chaot.
MFG Pagan
Sachbücher zum Thema Historik (Kaiserreich, 1. und 2. Weltkrieg), Biographien und gerne auch mal irgendeine Leichtkost ;)
Ich lese sehr viele mystische Bücher, die sich mit dem Übersinnlichen befassen, sowie bin ich sehr in der keltischen Mythologie und Geschichte Irlands und Schottlands interessiert. Ich lese auch Bücher über die germanische Mythologie und Fantasy-Bücher. Shakespeare liebe ich sehr, ka, welche Stilrichtung das ist...
Blutrippe
08.12.2004, 13:09
Ich lese hauptsächlich Kurzgeschichten von E.A. Poe, relativ viel Wolfgang Hohlbein, und H.P Lovecraft, also größtenteils Horror/Fantasy.
In Sachbücher über z.B. nordische Mythologie wollt ich demnächst auch mal reinschnuppern, bin ich aber noch nicht zugekommen.
Könnte mir da jemand vielleicht mal was empfehlen?
Immer wieder gene lese ich übrigens auch Till Eulenspiegel *g*
Psychokind
19.12.2004, 22:17
Psychologie und Astrophysik.
immo Universum in der Nussschale.
Puh. Viel zu viele :D
Ne, also ich lese einfach was mich interessiert, aber hauptsächlich Dramen ( am kurzweligsten zu lesen, finde ich ), historische Romane, ab und zu auch noch Fantasy, Geschichtssachbücher, auch mal Horror und auch ganz gerne Abenteuerromane, wie die Schatzinsel.
In letzter Zeit habe ich leider zu wenig Ruhe zum lesen und immer etwas anderes zu tun. Vorher fehlte das Geld, jetzt habe ich wieder 'nen Büchereiausweis.
Na, wird schon irgendwann wieder mehr Zeitl zum lesen geben :)
Wolfszorn
19.12.2004, 22:55
Original von Psychokind
Psychologie und Astrophysik.
immo Universum in der Nussschale.
WAAAAH du wirst mir echt langsam sympatisch.
Ich finde Astrophysik etc auch äußerst interessant.
OnkelTimo
20.12.2004, 09:43
Ich les im moment wieder Was nun Gott? von Volkmar Weber (Bassist der Reiter) :D :D
das buch is ma sooo geil
Fallen Angel
20.12.2004, 17:32
hm, bücher...also, tolkien, generell fantasy (auch James Clemens, zB...), alles was mit mythologien zu tun hat und shakespear, war einfach n genialer typ...obwohl faust auch super is...les ich auch gern...
Moment wälz ich jedes Geschichtsbuch auf dieser Erde glaube ich..da bleibt keine Zeit zum weiter lesen...
*Die Päpstin* fand ich klasse weis aber net mehr von wem die war!
Fallen Angel
20.12.2004, 18:26
Donna Woolfolk Cross... ;)
Beschissen
22.12.2004, 16:14
Original von Blutrippe
[...] relativ viel Wolfgang Hohlbein [...]
lol, jetzt ernsthaft?
Im Moment: Das elegante Universum, ansonsten lese ich eher wenig
Beschissen
23.12.2004, 11:40
Der ganze Soziologiebereich ist extrem interessant, besonders Sachen von Klaus Farin möchte ich hier uneingeschränkt empfehlen. Dort findet man auch Informationen über die div. Verstrickungen der Metal-Szene mit Rechtsextremisten. Feridoun Zaimoglu ist auch noch gut. Und natürlich Wallraff.
Tja und so im Unterhaltungsbereich:
Wiglaf Droste, Irvine Welsh, Laura Hird,pff mir fallen jetzt zu viele ein; Und für Leute, die auf Fantasy stehen, möchte ich noch die phantastische Bibliothek vom Suhrkamp Verlag nennen, da ist fast jedes Buch ein kleiner Schatz, weiss nicht, wer die kennt, das sind so lilafarbene Taschenbücher.
undiscovered
27.12.2004, 19:54
Viel von Dean Koontz (wundert mich eigentlich, dass ich noch nicht ALLES von ihm kenne) - Bin halt eher für Horror- und Psychoromane :P
Aber im Moment lese ich "Gespräche mit Seth" von Jane Robers.
Momentan das Nibelungenlied...der wahnsinn..lest es!!
IrekShan
28.12.2004, 12:29
das letzte buch das ich gelesen habe ist
HAGAKURE
der weg der samurai...
is ne art ehrenkodex der samurai,
is ganz interessant und kann das leben eines menschen in gewisser art schon beieinflussen, durchsetzungsvermögen, integriät, mut und loyalität
aber auch nur wenn man das buch versteht... und auf die heutige zeit projeziert
durchsetzungsvermögen, integriät, mut und loyalität
man muss nur alles auf die moderne zeit projezieren...
"nicht länger als sieben atemzüge soll es dauern, bis man eine entscheidung getroffen hat"
"einem mann der nie einen feher macht, kann man nicht vertrauen"
"ein man mit einem affektierten lächeln ist gewöhnlich und feige.."
Moment Bücher was sind das, ne Spass beiseite. Am liebsten lese ich so Bücher zu Videospielen wie Halo und Resident Evil aber auch so Tom Clancy Zeug hatte ich schon mal in den Händen
burning soul
29.12.2004, 14:09
ich lese eigentlich nur fantasy romane
meine lieblingsautoren sind hohlbein,Gemmell,Tolkien
welche bücher einfach nur genial sind die vom "Wüstenplaneten" von Frank Herbert
Skollvaldr
29.12.2004, 15:42
genug für die uni zu lesen.
momentan pädagogische psychologie von gage/berliner
also im moment lese ich zwar nichts
aber für alle die was anspruchsvolles mögen last euch nich vom titel oder cover abschrecken.....
Das Parfüm ist sehr zu empfehlen...
Blutrippe
05.01.2005, 23:01
Original von Deicide
Das Parfüm ist sehr zu empfehlen...
Da kann ich nur zustimmen. Wurde gezwungen, es in Deutsch zu lesen, im Nachhinein wurd ich doch positiv überrascht :rolleyes:
bin gerade mit deutsche heldensagen durch....lese nun so nen roman über 2 juden...(name gibts morgen...habe jetzt keine lust mehr den zu holen :/ )
North sea storm
11.01.2005, 11:18
Ich les am liebsten Bücher über Verschwörungstheorien, besonders über die Jungens mit der 23...
Hmm arbeitskolege hat mir was mitgebracht hier mal erwähne und zwar net sich die reihe Armageddon-Zyklus besteht aus fünf büchern am anfang etwas verwierrend und schwer aber das legt sich... also noch mal ne empfehlung hier poste ;)
ach ja die bücher sind von Peter F. Hamilton :D
ich lese in Moment (in der bahn^^) "die Farben der Glasperlen" es geht um die Lebensgeschichte eines Indianermädel.
Bevorzuge Sachbücher und Romane ;)
"Das Parfüm" Patrik Süßkind les ich grade :)
Wolfszorn
12.01.2005, 11:42
Ich les zZ. gerade "Die Massenpsychologie des Faschismus"
äußerst interessant das mal "objektiv" *loool* zu lesen.
Ich lese gerade:
Die Stargate-Verschwörung
http://images-eu.amazon.com/images/P/3930219336.03.MZZZZZZZ.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930219336/paganforumde-21)
ISBN: 3930219336 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930219336/paganforumde-21)
Kurzbeschreibung
Ägypten ist der Schlüssel zum Wissen einer geheimen Kultur. Dies führt eine verborgene Gruppe immer wieder zurück nach Ägypten - heute ebenso wie in der Vergangenheit. Eine groß angelegte Verschwörung versucht das Geheimnis Ägyptens nicht publik werden zu lassen, bis zum heutigen Tage. - Warum interessieren sich die CIA, das Militär und die NASA seit Jahren im Verborgenen für die Pyramiden, die Sphinx und die vielen anderen Rätsel Ägyptens? - Welche Rolle spielen dabei Geheimbünde wie die Rosenkreuzer und Freimaurer? - Warum werden Wissenschaftler in ihrer archäologischen Arbeit behindert und warum verschwinden deren Unterlagen? - Weshalb wurden unersetzliche Schriften absichtlich vernichtet? - Warum werden archäologische Fakten verdunkelt und manipuliert? - Wo befinden sich jene verborgenen Kammern, die legendären "Hallen der Aufzeichnungen", in denen laut vieler antiker Überlieferungen ein unsagbares Wissen aus der Epoche des Pharaonenreichs gelagert ist.
Zum Buch -----> (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3930219336/paganforumde-21)
so gleich mal neue funktion testen...also das lese ich grad :D
3150087503
les gerade Romeo und Julia *gg*
hat mir meine freundin geborgt (ich muss die Balkonszene auswendig lernen^^)
naja dann les ich von John grishham the partners auf englisch (also so ne kurze Verion halt)
und noch n Größeres Buch in dems um so nen Bund geht aber ich bin weder weit noch denk ich das ich weit kommen werd nachdem ich jetz viieeel zu lernen hab und eigentlich mit dem anderen auch ziemlich beschäftigt bin :rolleyes:
Original von Iscariah
3150087503
naja ich hab Nordische Göttersagen schon daheim... die sind unendlich geil!
Original von Exordia
Original von Iscariah
3150087503
ja hab einige bücher zu dem thema aber jedes ist anders geschrieben und man lernt immer noch was dazu ;)
Chaos_Creature666
16.01.2005, 18:50
Ich kann garnich lesen :D :D :D
Original von Chaos_Creature666
Ich kann garnich lesen :D :D :D
joa dachte ich mir :rolleyes:
Obsidian
16.01.2005, 22:06
Zum Nu Metal hören muss man auch nicht lesen können...
Alles...! :D
"Standardliteratur""Das Parfüm" (Megaknaller, kann ich ich den annern nur anschließen)
Autoren: Siegfried Lenz, Umberto Eco, Günther Grass, Heinrich Mann, Klaus Mann, Thomas Mann usw. usw.
Mein Tipp: "Mephisto" von Klaus mann, das ist toll!
Sachbücher: Nordische Götter- und Heldensagen, Die Edda, Die wilden Götter (das ist auch toll), Die deutschen im späten Mittelalter, Mit dem VW-Bus durchs Mittelalter (mein absoluter eheimtipp für lle, die gerne etwas lustiges über die "Mittelalterszene" lesen wollen, von Eric T. Hansen, einen Menschen von Hawaii) usw. usw.
Fantasy (Wolfgng Hohlbein, King, Mary H. Herbert und Co.)
Historische Romane (Der Sänger, Die Päbstin, usw. usw.)
Alles, was sich interessant anhört, wenn ich bei Thalia oder so bin... (Ja... ich bin eine von denen, die nicht unbedingt Klamotten einkauft, sondern Bücher)
Wolfszorn
17.01.2005, 16:43
Ich werde jetzt vielleicht eine Lawine von Vorurteilen lostreten aber
was solls:
Mein Kampf :cool:
North sea storm
17.01.2005, 20:52
Warum Vorurteile, kannst ja lesen was Du willst, aber findest Du den Kram an sich nicht etwas hirnverbrannt???
Obsidian
17.01.2005, 21:08
Lesen kann mans ja, aber kritisch durchleuchten auch :D
In wie weit stimmst du dem Inhalt den zu, wie interpertierst du "Mein Kampf"?
Wolfszorn
18.01.2005, 22:11
Beispielsweise:
>>
Mein Kampf ist scheiße geschrieben, geradezu wie aus einem Hirn eines dummen eingebildeten Ochsen, welcher seine subjektive Beschränktheit offen wiedergibt und aufgehängt werden sollte, ja, solch einem Strolch ist nicht zu trauen, geschweige denn ernstzunehmen. Würde man
einem solchen trauen wäre es so als würde man sich gleich die Kugel
geben. Dies muss selbst der engstirnigste Ignorant erkennen.
<<
So in dem Stil etwa ist das ganze geschrieben ;)
Also sehr gefühlsbetont. Ich finde in einem Sachbuch sollten
Gefühle weggelassen werden - aber ich finds sehr witzig und
somit allemal lesenswert.
Es wird sehr viel mit Juden und Sozialdemokratie beschrieben.
Die Verslawisierung Österreichs und somit Schwächung des
Bundes mit Deutschland auf einer ideologischen Ebene.
Und dann der Ausbruch vom ersten Weltkrieg.(Dieser Teil
kommt mir sehr wie Propaganda vor, da keiner der je im Krieg
war jubelnd davon berichtet - sollte wohl Werbung für Krieg sein)
Ich bin jetzt in Kapitel 6 und kann daher noch nicht viel interpretieren,
da mir manche Zusammenhänge noch unklar sind.
Als Sachbuch ungeeignet.
Wolfszorn
18.01.2005, 22:15
Ein besseres Sachbuch zum Thema ist
"Die Massenpsychologie des Faschismus" von Wilhelm Reich,
der darin die genauen Umstände erklärt wie der Faschismus
an die Macht gekommen ist, wo die Fehler waren etc.
Bin bisher auf Seite 16 :D
Hm, ich lese im Moment dieses Buch hier:
http://img188.exs.cx/img188/6717/28620053453265009l4ho.jpg
und darum gehts:
Die atemberaubende Geschichte der ersten Tage von Avalon und von Tiriki, Priesterin und Prinzessin von Atlantis. Es ist ihre Bestimmung, die erste Hohepriesterin des Nebelreichs zu werden. An der Küste Britanniens gestrandet, muss sich Tiriki entscheiden, welchen Weg sie und die letzten Überlebenden ihres Volkes einschlagen sollen. Zerrissen von der Sehnsucht nach dem verschollenen Geliebten und den Pflichten, die sie auf der fremden Insel erwarten, erkennt Tiriki, dass es ihre Aufgabe ist, ein Heiligtum für den alten Glauben an die Große Mutter zu errichten. Während dieser magische Ort unter großen Gefahren entsteht, erfüllen sich die Schicksale von Morgaines Vorfahren...
Naja, ich finds nicht so besonders, weil die Handlung des gesamten Buches ziemlich langweilig ist und ich die ganze Zeit drauf warte, dass da etwas spannendes passiert, der einzige Grund , das Buch zu Ende zu lesen wäre es zu wissen, ob sich Tiriki und ihr Geliebter wiederfinden, was sich auch tun, weil ich das Ende schon gelesen habe...lol
Wolfszorn
23.01.2005, 12:42
Uih toll - was mich an der Sache faszinieren würde wäre das mit
"Atlantis" und das mit "der großen Mutter" (Sonnenkult stimmtz ?).
Fallen Angel
23.01.2005, 13:25
hört sich nach nem typischen mzb an, irgendeins hab ich mnal ganz gut gefunden...ich glaub es waren die nebel von avalon...(oder die herrin von avalon oder die wälder von albion, ka mehr...), aber nachdem ich troja gelesen hab, ne, ich weiss ned, eher ned so toll...
Original von Wolfszorn
Uih toll - was mich an der Sache faszinieren würde wäre das mit
"Atlantis" und das mit "der großen Mutter" (Sonnenkult stimmtz ?).
Ja, das stimmt :), aber ich rate dir lieber keine Bücher von MZB zu lesen, wenn du nicht unbedingt einer Geschmacksverirrung erliegen möchtest...über Atlantis steht da nicht viel in diesem Buch, nur am Anfang, wo es untergeht und sich die Leute mit Schiffen davon machen und in England landen...
Original von FA: hört sich nach nem typischen mzb an, irgendeins hab ich mnal ganz gut gefunden...ich glaub es waren die nebel von avalon...(oder die herrin von avalon oder die wälder von albion, ka mehr...), aber nachdem ich troja gelesen hab, ne, ich weiss ned, eher ned so toll...
Ja, da hast du leider Recht :(, je mehr Bücher die Alte schreibt umso schlechter werden sie, frag nur mal Sethlad, der ist gleich wieder auf 180, wenn er nur ihren Namen hört, obwohl ich ihren Schreibstil nicht unbedingt als schwul bezeichnen würde... :D
Fallen Angel
23.01.2005, 13:49
joa, der gute seth, unser rechter mod...:wütend:
ich find den schreibstil eigentlich echt gut, nur sind die themen der bücher meist ziemlich identisch und leider obendrein echt langweilig mit der zeit...
Nietzsche, Camus, Shakespeare, Poe, Bücher über die germanische/nordische Mythologie...und allgemeine Bücher über Philosophie.
North sea storm
23.01.2005, 17:46
Hab mir gerade die Edda und Nietzsches Antichrist zugelegt. Bin sehr gespannt...
ich lese gerade "Der perfekte Liebhaber" *gg*
mfg
Original von limp_killer05
mfg
:kaffee: *gg*
undiscovered
24.01.2005, 17:55
mfg
Habe das Gegenstück gelesen^^ :mauer:
Original von K.W.
mfg
:kaffee: *gg*
//edit:
Verdammt, der Smilie passt überhaupt nicht *g*
*loool*
der passt wirklich ned :D
und,wie war "die perfekte liebhaberin"?
hats schon was gebracht??
mfg
Original von undiscovered
mfg
ich hab ma des auch mal von einer Freundin ausgeborgt... fand ich aber... :mauer:
Original von Exordia
Original von undiscovered
mfg
ich hab ma des auch mal von einer Freundin ausgeborgt... fand ich aber... :mauer:
Ohh. *löl* Ich habs auch gelesen, aus der Bücherhalle geliehen (ja, mir is nix zu peinlich *fg*)
ich fand das aber sowas von toll... ^^ :rolleyes:
Hab nur die ganzen Anleitungen nicht verstanden... :verwirrt:
*lölwech*
Man siehe den Penis-Samba... ^^ *ürks*
Neenee, lasst ma, ich habe gelacht... aber unter meinem Niveau! ^^
Männer, wenn ihr dies Buch in die hand kriegen solltet... Ihr werdet dankbar sein, dass eure Freundin daraus nix anwendet (siehe Kapitel "Prostatamassage") *iiiierks* ^^
j abitte fang erst gar ned an mit der Prostata massage *angstkrieg...* hab ich großzügig übersprungen...
*löööl*
ich habs zwar noch nie ausprobiert,aba hört sich nicht gerade toll an :(
naja,was bei uns alles drinsteht würd vielen frauen warscheinlich auch nicht gedallen
mfg
erzähl uns doch ein bisschen was :)
ich könnt am WE vll. mal ein paar seiten mit fingerspielchen tipps einscannen *gg*
so sachen wie man eine frau richtig entspannt,sie oral oder oder manuel befriedigt...
mfg
könnt ich mal meinem Typ zeigen *g*
Salve!
Ach ich lese von Krimi über Fantasy bis Horror eigentlich alles ^^
Meine Lieblingsbücher:
"Die keltische Zauberin" von Edain McCoy
"Der hexenkult als Urreligion der Großen Göttin" von Starhawk
"Hagen von Tronje" von Hohlbein
"Mondfeuer & Mondschatten" von Donna Gillespie
"Die Avalon Bücher" von Zimmer Bradley
"Tintenherz" von Cornelia Funke
und und und :D
Aure
Antaia
Zur Zeit welz ich Geschichtsbücher zum lernen und nebenbei (wenn ich Zeit habe) les ich Niebelungenlied , aber normalerweise les ich halt Tolkien, Dan Brown und so was. Nach dem lernen kommt aber erstmal Hagakure (liegt sei 3 Monaten rum).
Kennt ihr Bücher von Michael Moorcock? Wirklich unbedingt zu empfehlen! Vor allem die Elric Saga ist genial! Sehr düsterer und teils menschenverachtender Fantasy. Die Bücher lesen sich an manchen Passagen ungefähr so, wie ich mir einen LSD-Rausch vorstelle, Naja, Moorcock war ja auch mal Texter für Hawkwind...
Beschissen
27.02.2005, 11:37
ich könnt am WE vll. mal ein paar seiten mit fingerspielchen tipps einscannen *gg*
so sachen wie man eine frau richtig entspannt,sie oral oder oder manuel befriedigt...
mfg
Ich will Manuel nicht befriedigen.
Ach so, Thema:
Hunter S. Thompson (Just verstorben) - Rum Diary
OnkelTimo
27.02.2005, 11:38
Was nun Gott?
Von Volkmar Weber (Volk-Man) von den Reitern.
sehr cooles buch
Hauptsächlich Fantasy aber auch mal historische bücher
Original von Iscariah
Original von Exordia
Original von Iscariah
3150087503
ja hab einige bücher zu dem thema aber jedes ist anders geschrieben und man lernt immer noch was dazu ;)
Könnt ihr mir denn mal paar gute Bücher dazu empfehlen. Hab "Götter- und Heldensagen" schon zu Haus.
Na ich hab das ja voll verpeilt, dass man das ja hier mit der ISBN Nr eingeben kann ^^
Das Buch ist gut:
3424014230
Und das auch:
3453864565
Und jetzt noch drei meiner Lieblings Bücher:
3548250386
3442246830
361227385X
Aure
Antaia
Ich lese überwiegend Fantasy Bücher
meine Lieblinsbücher sind
1. Mitgard von Holbein
2. Dragonlance Legends
3. Edda
4. Chronik der Unsterblichen von Holbein
5. Spawn (ich weis isn Comic, aber ich samml die nun mal)
6. Sandman Comics
7. Die Nebel von Avalon von Marion Zimmerbradley
8. Harry Potter (wer das jetz irgendwie lustig findet behälts bitte für sich)
9. Scheibenwelt Zeugs
10. Die Zwerge
ShadowDragon
25.03.2005, 15:33
4. Chronik der Unsterblichen von Holbein
5. Spawn (ich weis isn Comic, aber ich samml die nun mal)
des habch als Hörspiel Oo
Spawn is goil
sama ließt du auch Zeuch von Robert Jordan ? (The Wheel of Time,The Rising Shadow,Lord of Chaos)
@ ShadowDragon
kennen tu ich den Jecken aber glesen hab ich noch nix von ihm, aber hab mir Wheel of Time bei meinem Fantasy Shop zurück legen lassen
Original von Dorn
Ich lese überwiegend Fantasy Bücher
meine Lieblinsbücher sind
1. Mitgard von Holbein
Mitgard kenn ich nicht um was gehts?
@ Nord
Midgard . Eine phantastische Geschichte (1987)
Wolfgang und Heike Hohlbein
Genre: Fantasy
Der Sturm tobt über Midgard, die Wölfe schleichen heulend um das einsame Haus, und die Küste erzittert unter der Brandung des Ozeans. Staunend und ungläubig hört der Knabe Lif zu, als die alte Skalla die Legende vom Fimbulwinter erzählt, der das Ende der Menschheit einleiten soll. Nicht die Götter, weder Asen noch Wanen, sind ausersehen, das Menschengeschlecht zu retten. Der Knabe Lif ist bestimmt, das Schicksal zu beeinflussen. Er muß den Kampf aufnehmen gegen Wölfe, gegen die abscheulichen Kreaturen der Hel, gegen Surtur, den Inbegriff des Bösen, gegen die Midgardschlange und gegen zahllose andere Ungeheuer und Gefahren.
Der neue Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein ist ihre eigene phantastische Interpretation der germanischen Götterwelt. Der Sagenkreis der Edda wurde nur als Anregung genommen.
Danke klingt interressant mal antesten wenn ichs find.
Fallen Angel
25.03.2005, 19:58
@Antaia:
vielleicht könnte dich die "Buch des Blutes"-Reihe von James Clemens interessieren, evtl ist es aber auch n bisschen zu einfach aufgezogen für deinen geschmack, aber es geht um ein kleines mädchen, hexe, die ihre welt retten muss um das mal zu pauschalisieren...also in richtung hexenfantasy...ich mag die bücher ganz gern, mal schauen ob das letzte schon übersetzt ist...:D
Original von Fallen Angel
@Antaia:
vielleicht könnte dich die "Buch des Blutes"-Reihe von James Clemens interessieren, evtl ist es aber auch n bisschen zu einfach aufgezogen für deinen geschmack, aber es geht um ein kleines mädchen, hexe, die ihre welt retten muss um das mal zu pauschalisieren...also in richtung hexenfantasy...ich mag die bücher ganz gern, mal schauen ob das letzte schon übersetzt ist...:D
Ich guck mal bei Amazon! Danke ;)
Hm zu einfach?? Ihc mag auch mal leichte Kost für zwischendurch ^^ auf englisch lese ich wäre also nicht schlimm wenns da was nicht in deutsch geben würde ;)
Nochmal @FallenAngel:
Ich glaub das werd ich mir mal kaufen hört sich ziemlihc interessabt an, n bisschen so wie von Pullman ;)
ImMO lese ich das:
3453700074
Aure
Antaia
Beschissen
05.04.2005, 09:46
schon ein bisschen her, aber das war auf jeden Fall gut:
Irvine Welsh - Porno
3462034200
@Beschissen: mach des doch mit der ISBN nr von Amazon... ^^
Antaia
Beschissen
07.04.2005, 14:40
noch eins, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann:
Dirk Wittenborn - Unter Wilden
3832178228
is eher ein Jugendbuch, aber wir sind ja nich alle schon erwachsen, oda?
edit: scheisse, tutmirleid mit den dicken Bildern, bin etwas verplant.
Hey, ich mag rote Bücher.
Ok eins fällt mir noch ein:
Daniel Grey Marshall - No Exit
Das is allerdings nich rot, daher kein Bild.
Sehr bewegendes und auch trauriges Buch.
Edit Antaia: Ich mach se mal kleiner ;)
Wer gerne Fantasy-Bücher liest, den kann cih diverse Bücher von Wolfgang Hohlebi empfehlen...
Zum einen die "Chronik der Unsterblichen" (7 Bände) und "Enwor (11 Bände von Hohlbei und dazu nch 2 seperate von seinem Kumpel Dieter Winkler[nicht so gut wie ide von hohlbein])
:D Kann ich nur empfehlen und habe die fast gefressen XD
Zu zeit else ich der Inquisitor, acuh von Hohlbein.. is auch net schelcht :)
Und für die, die´s mytologisch mögen: Die Enzyklopädie der Mythologie, sehr interessant! ^^
Met´lige Grüße, Freyja
Beschissen
08.04.2005, 18:31
@Antaia: Vieln Dank. Hab kein plan wie das geht m. isbn-nr. :verwirrt:
Original von Beschissen
@Antaia: Vieln Dank. Hab kein plan wie das geht m. isbn-nr. :verwirrt:
Du nimmst die ISBN nr von Amazon, steht immer auf der Seite wo das Buch angezeigt wird, klein unter dem Bild.
Dann machst du hier: [.amazon]hier die ISBNnr[./amazon]
Aber die Punkte weg lassen :D
Ok? ;)
Wolfszorn
08.04.2005, 21:17
Kennt jemand Gespräche mit Gott ?
Das hat sogar mich beeindruckt :)
Nö, leider nciht, worum gehts´n da!?? Hört sich irgendwei interessant an! ;) *smile* *wissen will*
:prost: Gruß, Freyja
Hm Gespräche mit Gott gibts aber mehr Bände von und nicht nur einen, oder?!
Aure
Antaia
wishmistress
09.04.2005, 22:23
also im allgemeinen lese ich ja nicht viel, aber wenn, dann nur gute bücher und momentan lese ich "elfenfeuer" und das gefällt mir sehr gut, echter tip! :)
Original von wishmistress
also im allgemeinen lese ich ja nicht viel, aber wenn, dann nur gute bücher und momentan lese ich "elfenfeuer" und das gefällt mir sehr gut, echter tip! :)
Und wenn dann lese ich nur gute Bücher ist eine interessante Aussage, denn was gut ist, ist ja doch sehr subjektiv ;)
Ich hab die fortsetzung davon (die Macht des Elfenfeuers) ist net schlecht aber es gibt besseres.
wishmistress
10.04.2005, 13:28
Original von Antaia
Und wenn dann lese ich nur gute Bücher ist eine interessante Aussage, denn was gut ist, ist ja doch sehr subjektiv ;)
ja, das ist natürlich die andere sache. ich bin sehr interessiert an fantasy-büchern und davon lese ich nur gute! :)
Original von Antaia
ja, das ist natürlich die andere sache. ich bin sehr interessiert an fantasy-büchern und davon lese ich nur gute! :)
und was liest du sonst so für Bücher(fantasy)?
Original von Nord
Ei, gute natürlich! :D :D :D
Original von exumer
Original von Nord
so genau wollte ichs gar nicht wissen :mauer:
Wolfszorn
10.04.2005, 17:51
Original von Freyja
Nö, leider nciht, worum gehts´n da!?? Hört sich irgendwei interessant an! ;) *smile* *wissen will*
Jo also es geht da um einen der Unzufrieden ist mit sich selber und dann
einen Brief an Gott schreibt mit lauter Fragen - dann bewegt sich seine
Hand wie von Selbst und ein Dialog entsteht. ;)
BRÜDER UND SCHWESTERN --> GOTT SEI MIT EUCH UND EWIGE LIEBE :)
Und in der Tat - es gibt 5 davon ;)
wishmistress
11.04.2005, 17:02
Original von Nord
Original von exumer
Original von Nord
wäre fast meine antwort gewesen :D
naja, nicht viele halt, das letzte mal habe ich vor nem halben jahr was gelesen und zwar "herrin der falken", das war auch nicht schlecht :)
Original von Nord
Original von exumer
Original von Nord
naja, nicht viele halt, das letzte mal habe ich vor nem halben jahr was gelesen und zwar "herrin der falken", das war auch nicht schlecht :)
Um was gehts denn?
wishmistress
11.04.2005, 17:58
Original von Nord
Original von Nord
Original von exumer
Original von Nord
Um was gehts denn?
willst du mich testen? :D lies es doch.... :) nagut, ich sags dir:
ein mädchen (romilly macaran) hat die seltene gabe mit tieren sprechen zu können. in den 100 königreichen ist gerade ein großer krieg und sie bekommt das nicht mit, weil sie weit entfernt davon aufwächst. durch ihr gabe allerdings und als herrin der falken kann sie eine mächtige gegnerin oder mächtige verbündete sein.also versuchen die kriegsherren, sie durch intrigen und hinterlistigkeiten auf deren seite zu locken.
mehr wird nicht erzählt, ist aber echt spannend! ich kann nur bücher nicht so besonders gut beschreben... :)
Original von Wolfszorn
Original von Freyja
Jo also es geht da um einen der Unzufrieden ist mit sich selber und dann
einen Brief an Gott schreibt mit lauter Fragen - dann bewegt sich seine
Hand wie von Selbst und ein Dialog entsteht. ;)
BRÜDER UND SCHWESTERN --> GOTT SEI MIT EUCH UND EWIGE LIEBE :)
Und in der Tat - es gibt 5 davon ;)
Das hört sich echt cool an! Washaben die Bücher den für einen Kostenpunkt!????? *interessiert bin*
Met´lige Grüße.. oder eher Bücherige Grüße, Freyja *lol*
wishmistress
11.04.2005, 18:22
Original von Nord
Na also geht doch :D.
super! hab ich den test also bestanden? :D
Obsidian
11.04.2005, 18:26
Ja, du bist jetzt true!
wishmistress
11.04.2005, 18:30
Original von Obsidian
Ja, du bist jetzt true!
na endlich!!!! juhuuu!! :metal: :gitarre: :rock: :suff:
Original von Obsidian
Ja, du bist jetzt true!
freu dich nicht zu arg das ist untrue :D
Obsidian
11.04.2005, 18:41
Was welcher untrue Wicht grinst da :D
wishmistress
11.04.2005, 18:43
Original von Nord
Original von Obsidian
Ja, du bist jetzt true!
hey! freude ist true!!! :D
Original von Nord
Original von Obsidian
Ja, du bist jetzt true!
Hmm.. wistress is true??? *staun* Glückwunsch Süße :prost: , wenn du das von einer untruen annimmst! :) ^^
Met´ligenGruß, Freyja
Ein wunderschönes, nachdenkliches Buch ist dieses hier:
3596506085
Ebenfalls sehr schön:
3596148049
Ein schöner Fantasy Roman:
359613191X
Aure
Antaia
wishmistress
11.04.2005, 19:22
Original von Freyja
Original von Nord
Original von Obsidian
Ja, du bist jetzt true!
Hmm.. wistress is true??? *staun* Glückwunsch Süße :prost: , wenn du das von einer untruen annimmst! :) ^^
Met´ligenGruß, Freyja
ach, von dir doch immer! :D du bist auch true! :metal:
joa und jetzt langts hier mit dem rum müllen und so aussagen wie ich lese nur gute bücher sind spam besonders der scheiß der danach kam...also zurück zum thema...!
wishmistress
11.04.2005, 19:30
Original von Iscariah
joa und jetzt langts hier mit dem rum müllen und so aussagen wie ich lese nur gute bücher sind spam besonders der scheiß der danach kam...also zurück zum thema...!
ok, kein problem!
also da ich bemerkt habe, dass wolfgang holbein sehr beliebt ist, werde ich mir wohl demnächst auch mal ein buch von ihm schnappen, mal schauen, ob ich den auch so toll finde.
FrostThron
11.04.2005, 22:39
Hab grad "Das Erdbeben von Chilih" von Kleist gelesen.
Eine kleine geschichte aus der Zeit der klassik, sehr fein geschrieben und auch etwas tragisch :(
kanns nur empfehlen.
mein geschmack liegt auch grösstenteils im sci-fi, abenteuer und fantasy.
hab mich das letzte mal so richtig thrashiger fantasy von robert e. howards("die bestie von bal-sagoth")belesen und "die orks" von nicholls fang ich an. jules verne war mein jugendheld in sachen literaur.
mein absolutes lieblingsbuch ist aber bradleys "die nebel von avalon"!!
selten so etwas bewegendes und episches gelesen! *schmacht*
Original von Sayarin
...so richtig thrashiger fantasy von robert e. howards("die bestie von bal-sagoth")belesen und "die orks" von nicholls fang ich an....
Wieso trashig? Robert E. Howard war einer der ersten, die Sword & Sorcery Storys geschrieben haben und obwohl die sehr gradlinig erzählt sind, haben die auf jeden Fall ihren Reiz.
Die Orks von Nicholls ist jedoch mit Abstand das Schlechteste, was ich je gelesen hab!!!
Original von exumer
Original von Sayarin
...so richtig thrashiger fantasy von robert e. howards("die bestie von bal-sagoth")belesen und "die orks" von nicholls fang ich an....
Wieso trashig? Robert E. Howard war einer der ersten, die Sword & Sorcery Storys geschrieben haben und obwohl die sehr gradlinig erzählt sind, haben die auf jeden Fall ihren Reiz.
Die Orks von Nicholls ist jedoch mit Abstand das Schlechteste, was ich je gelesen hab!!!
hab ja auch nich gesagt dass ich es gleich schlecht fand... war halt leichte kost...
Original von FrostThron
Hab grad "Das Erdbeben von Chilih" von Kleist gelesen.
Eine kleine geschichte aus der Zeit der klassik, sehr fein geschrieben und auch etwas tragisch :(
kanns nur empfehlen.
Ich wollte mal meine Deutschlehrerin davon überzeugen das wir das mal im Unterricht lesen.. würde ich nämlich auch gerne mal lesen... aber sie meinte, die Klasse würde das nciht verstehen, da sie ja schon Romeo & Julia net verstanden ahben...
Mich würde zudem mal interessieren, was der Kostenpunkt dieses Buches wäre :)
Gruß, Freyja
FrostThron
12.04.2005, 19:16
Lol, als da gabs ein REclam Büchlein mit "Das Erdbeben von Chili" und "Die Marquis von O.." um 2.20 Euro :D
zweiteres geschichtlein is auch sehr zum empfehlen, finde Kleist überhaupt sehr toll.
Obwohl ich mich im Moment mehr auf Schiller und Goethe hängen geblieben bin.
Oooh! *lach* Naja, dann werd cih wol mal los stöbern... obwohl ich schonwieder 2 Bücher zu liegen habe, die ich lesen will ^^ Nuja, ich lese gerne die Gedichte von Goethe.. wenn ich dann mal die Bücher von meinem Opa bekomme.. die gibt er meist net raus :rolleyes: :D
Gruß, Freyja
FrostThron
15.04.2005, 20:15
Was ich noch empfehlen kann sind Gedichte und Geschichten von Christian Morgenstern :)
Lustig und interessant zu lesen, wie ich finde.
Und noch ein Schmankerl: the picture of Dorian Gray von Oskar Wilde
Diese Buch ist genial! Es ist fantastisch geschrieben, tiefsinning und mitreissend.
Eines meiner liebsten literarischen Meisterwerke :)
Im englischen Orginal gelesen nochmal so gut ;)
Beschissen
15.04.2005, 20:29
Jip, und passend zum Jupiläum: Hans-Christian Andersen.
Noch mehr in Richtung Morgenstern, allerdings völlig abgefahren:
Oskar Panizza
Sein ..öm.. crazy Lebenswandel lässt sich in div. Texten ganz gut nachfühlen. Gibt auch ein Bombenhörspiel von der "Menschenfabrik".
el_siggi
15.04.2005, 22:19
ich kann euch allen nur WALTER MOERS empfehlen!!
er schreibt geniale fantasy-bücher und hat einen mordsbrocken fantasie!
FrostThron
20.04.2005, 16:18
Im Mometn les ich "Das Parfum" von P. Süßkind, is eigentlich shcon sehr bekannt, aber wers noch nicht kennt, dem kann ichs nahelgen, sehr toll.
Und bestellt hab ich nu die Bänder von Marquis de Sade, auch wenn er in den augen der meisten sehr "seltsam" war, ich finde seine Schriften und sein Schrieben sehr toll, sehr emotional.
Habe gerade das Buch Finnisches Requiem von Taavi Soininvaara gelesen!!!! Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch!!!! Das Parfum haben wir damals in der Schule gelesen!!!! Auch ein gutes Buch, recht krass geschrieben!!!
Wolfszorn
20.04.2005, 18:54
Bis auf den Grund des Ozeans
(siehe gleichnahmiger Thread ;))
ImMo lese ich das hier:
3551363730
Original von FrostThron
Im Mometn les ich "Das Parfum" von P. Süßkind, is eigentlich shcon sehr bekannt, aber wers noch nicht kennt, dem kann ichs nahelgen, sehr toll.
.
das parfüm finde ich auch gut, geiles ende.
was ich imo lese ist "das Schwert des Nordens" ist auch toll.
Dunkler Engel666
27.04.2005, 19:26
Ich find toll Lukas - 4 Jahre Hölle und zurück
und bestellen tu ich mir noch was von Hohlbein ..
Original von Dunkler Engel666
Ich find toll Lukas - 4 Jahre Hölle und zurück
Ist das dieses Aussteiger Buch aus der angeblichen Satanssekte?
Wenn ja, dann hab ichs auch gelesen...
Dunkler Engel666
27.04.2005, 19:38
Ja ich glaub das is des...
Da wo am Anfang nen Pastor was erzählt von wegen sowas kanns ja net in Deutschland geben dass aber doch alles passiert ist
Also noch sehr gut ist zB Dan Brown, ich hab bis jetzt nur "Die Illuminati" gelesen, die restlichen 3 Werke "Meteor" "Diabolus" und "Sakrileg" werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, gute Story und auch recht lehrreich.
Noch gut ist "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, sehr gute und interessante Story, manchmal etwas schleppend, doch auf jeden Fall sehr interessant.
"Hell's Angels" von Ralph Sonny Barger ist auch ne recht gute/ interessante Biografie, die man nicht verpassen sollte.
Dann kommt halt noch das übliche dazu: Herr der Ringe, Silmarillion...ansonsten lese ich nicht so gerne Fantasy, aber "die Orks" von Stan Nichols ist auch nicht von schlechten Eltern!
Ich hab jetzt "Das Klapperhaus" von Simone van der Vlugt gelesen und fands super.
also was ich sehr fein finde is hohlbein... kennen bestimmt viele. das letzte was ich von h. gelesen habe war "midgard" - sehr schönes buch,jedoch ist vieles aus der germ. mythologie abgeändert worden.
und die Edda ist auch ein feines Büchlein. nur zu empfehlen... :)
und ein autor an dessen büchern ich im moment sehr interresiert bin ist : edgar allen po
so genug fürs erste
Beschissen
10.05.2005, 09:42
Richtig muss es heissen: Edgar Allens Po ;)
Er heißt ja auch Poe ;)
Aber wirklich ein großer Künstler :lugly:
Jaja, Poe...
Zu was mans als paranoider Alkoholiker doch alles bringen kann!
Trotzdem ein genialer Erzähler und der Erfinder des modernen Horrors!
ImMo lese ich das:
3404152646
Ist sehr spannend :)
Beschissen
30.05.2005, 23:13
Mmmh, neuer Lesestoff:
dreckiger Scheiss:
3596158516
Feridun Zaimoglu - German Amok
kranker Mist:
3498006177
Frederic Beigbeder - 39,90
und was schönes hab ich auch noch gelesen:
3893200754
Wiglaf Droste - Wir sägen uns die Beine ab und sehen aus wie Gregor Gysi
Zu letzt hab ich das gelesen:
3453530160
Nicht schlecht, hab ich mir eigentlich nur aus langweile gekauft, aber ich denke ich werde mir auch die zwei folgenden teile besorgen! ;)
Und nu lese ich das:
342662866X
Mal schaun wies wird ^^
Beschissen
22.07.2005, 20:56
Hey, die llinks funzen net, da stimmt was nicht.
so, nicht nur rummaulen, auch ma sagen, was ich grad lesen tu:
3502104603
edit: mein link geht auch nicht, verdammt.
ich lese grad das....
3935684010
OnkelTimo
25.07.2005, 16:46
Ich les keine Bücher ;) :cool:
Original von OnkelTimo
Ich les keine Bücher ;) :cool:
lol...hatte ich mir fast gedacht :D
Beschissen
25.07.2005, 18:21
Ein hervorragender Schriftsteller, ein packendes Buch:
3455005853
Bin seit einiger Zeit mit Aldous Huxley - Schöne neue Welt fertig.
http://www.excalibur.li/store/catalog/HuxleyWelt.jpg
Muss sagen ein sehr interessantes Buch! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
mfg
[sic!]
Beschissen
26.07.2005, 09:58
Stimmt, stimmt.
Einen Besuch wert ist die äußerst stimmungsvolle Homepage des von mir weiter oben gepriesenen Axel Brauns (http://axelbrauns.de/). Bei der Vita musste ich laut auflachen.
Sieht so autistischer Humor aus?
smoke demon
26.07.2005, 10:20
H.P. Lovecraft - In The Vault
http://images-eu.amazon.com/images/P/3518392573.03.LZZZZZZZ.gif
ich mag die ganzen bücher von hohlbein...kennt bestimmt wer hier...
ansonsten fand ich die Edda auch sehr fein...
ODIN *schrei*
Original von Lilith
ich mag die ganzen bücher von hohlbein...kennt bestimmt wer hier...
ansonsten fand ich die Edda auch sehr fein...
ODIN *schrei*
Ja über Hohlbein gibts nen eigenen Thread ;)
"Odin *schrei*"
Tuts weh? :rolleyes: ^^
Zu empfehlen hab ich
Illuminati und Der Vogelmann
Letzteres ist zimmlich hart und ausfürhlich beschrieben ;)
von wem isn dieser Vogelmann? ;)
Das Buch ist von Mo Hayder
Es geht um einen Serienmörder klar hatte man öfter aber nicht so gut beschrieben ;)
Halt einfach nur zu empfehlen
Na ich hab mir mal wieder was schönes neues gekauft, obwohl ich ja eigentlich keine Kohle habe :P
Das Tao der weiblichen Sexualität von Maitreyi D. Piontek
Kurzbeschreibung
Maitreyi D. Piontek führt mit Hilfe des Tao, der Bewährten, bejahenden Lebensausrichtung aus China, Frauen zu den Wurzeln ihrer Weiblichkeit zurück und eröffnet ihnen spielerischen und lustvollen Zugang zu einer neuen Dimension von Sexualität. Ihr Buch bietet Meditationstechniken, Selbstheilungsübungen und Hintergrundwissen, damit es Frauen möglich wird, ihre weibliche Essenz als Kraftquelle zu nutzen, eine unabhängige und erfüllte Sexualität zu entwickeln und dadurch einen weiblichen Beitrag zu einer natürlichen und friedvollen Gesellschaft zu leisten.
3453197941
Gefällt mir gut was ich bis jetzt gelesen habe :)
Und das:
Wächter des Kreuzes von Matilde Asensi, Silvia Schmid
Kurzbeschreibung
Sieben Zeichen, sieben Städte und ein Paradies. Der neue mitreißende Bestseller von Matilde Asensi - jetzt in deutscher Übersetzung.
Seltsame Tätowierungen zieren die Leiche eines Äthiopiers. Als Ottavia Salina völlig überraschend zum mächtigsten Mann des Kirchenstaats, Kardinal Sodano, gerufen wird, ahnt sie nicht, was sie erwartet: Die renommierte Paläographin des Vatikanischen Geheimarchivs wird beauftragt, die geheimnisvollen Kreuze und Buchstaben auf dem Toten zu entschlüsseln.
Gemeinsam mit dem undurchschaubaren Hauptmann Glauser-Röist von der Schweizergarde und Farag Boswell, einem koptischen Archäologen aus Alexandria, macht sich Ottavia Salina auf die Suche nach den Reliquienräubern. Sieben Prüfungen auf Leben und Tod hat das kuriose Detektivtrio zu bestehen, die um Dantes ›Göttliche Komödie‹ und die sieben Todsünden kreisen. Diese sieben Prüfungen führen sie auch in die sieben historischen Hauptstädte des Christentums: nach Rom, Ravenna, Athen, Jerusalem, Konstantinopel, Alexandria und Antiochia. Ein fesselnder Abenteuerroman um die bestgehüteten Geheimnisse des Christentums.
3423244291
Gutes Buch ;)
Totaler Keks
04.08.2005, 21:08
Bin gerade dabei, den Herr der Ring auf original zu lesen. Also keine vereinfachte englische Variante. Is ziemlich cool.
Lovecraft mag ich auch. Ich hab schonmal ein oder zwei Geschichten von ihm gelesen. Find ich ziemlich gut.
Und auch Holbeins adaptionen vom Necronomicon und Lovecrafts geschichten (und seiner Person selbst) finde ich sehr spannend un gut geschrieben.
Skollvaldr
05.08.2005, 15:24
pipi autor.
momentan c.d. payne - tauben die den mambo tanzen
Hab' mir mal den ersten Band von Robert Jordans "Rad der Zeit" in der Bücherei ausgeliehen.
Bisher hat's noch nicht so gezündet, aber vielleicht wird das was, wenn ich die Welt ein wenig mehr verstehe ;)
ich lese derzeit:
"Wicca" von Vivianne Crowley (cover sieht bei mir anders aus :verwirrt: )
3901134042
und
"Die wichtigsten Traumsymbole deuten" von Claudia Graf
3332015060
mfg
@Limpy: Wenigstens liest du kein Buch von dem Spinner Gardener! ^^
Ich kenn kein Buch von der Crowley, aber versucht die auch Wicca als eine alte religion zu verkaufen?
Original von Antaia
Ich kenn kein Buch von der Crowley, aber versucht die auch Wicca als eine alte religion zu verkaufen?
werde ich dir am besten mitteilen,wenn ich fertig damit bin ;)
mfg
el_siggi
07.08.2005, 13:31
Ich lese zur Zeit Lovecraft wie blöd...
Dazu natürlich Comics, das gehört einfach zu den Sommerferien :D
Totaler Keks
07.08.2005, 13:54
Hm, wo bekommt man denn am besten Lovecraft her? Entweder bin ich blind, oder was das angeht sind die hiesigen Bücherläden wirklich schlecht sortiert.
el_siggi
07.08.2005, 14:24
ich hab ne ziemlich komplette sammlung von Lovecraft Suhrkamp-Taschenbüchern... von meinem Vater, der hatte das mal fürs Literaturstudium gebraucht... aber er hasst Lovecraft, und deshalb gehören die jetzt mir :D
aber mir scheint Lovecraft und Poe sind etwas ausser Mode gekommen, vielleicht müsstest dus übers inet versuchen... amazon oder so halt.
Original von Totaler Keks
Hm, wo bekommt man denn am besten Lovecraft her?
AMAZON.de :D
Death Wish
08.08.2005, 10:24
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404152646.03.LZZZZZZZ.jpg
Kurzbeschreibung
Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.
ich kann dieses Buch nur empfehlen es packt einen und lässt einen nicht mehr los :)
Joa steht ne Seite weieter vorne schon, hab ich auch gelesen ;)
War sehr gut, aber leider sehr schnell gelesen ;)
Death Wish
08.08.2005, 10:35
oh sry :)
ich hatte nicht nachgesehen :)
Totaler Keks
08.08.2005, 10:51
Also wenn Dämon genau sowas is wie "Das Haus des Daedalus" oder "Illuminati", "Sakrileg" oder noch schlimmer "Meteor" und man ein buch voller Spannung hat und dann einen absolut miesen SChluss oder man vor der Hälfte schon die Auflösung errät, dann les ichs nich mitm hintern. (Sorry, ich verabscheue die oben genannten Bücher. Die sind ja so ganz ok, aber der schluss hat mir alles verdorben. meteor wusst ich schon ab der Hälfte dass die in der Arktis nur nem Phantom hinterher jagen)
Amaron.de...war klar, dass ich daran nich denke. bekommt man da etwas auch noch original Übersetzungen des Necronomicons? :D
Amaron.de...war klar, dass ich daran nich denke. bekommt man da etwas auch noch original Übersetzungen des Necronomicons? :D
Dann guck hier:
http://www.second-sight-books.de/
schizophren
08.08.2005, 12:07
am liebsten bücher von Hohlbein... als letztes habich von ihm Azrael gelesen, war ganz amüsant...
ein weiteres gutes buch is Waschen, Schneiden, Umlegen von Douglas Lindsay, recht blutrünstig und vulgär geschrieben aber trotzdem gut zu lesen...
eine weitere empfehlung an alle, die herr der ringe gelesen haben und lieben is "der herr der augenringe" von H.N. Beard und D.C. Kenney... gute parodie, manchmal etwas geschmackslos aber naja...
und was ich aktuell lese is eine trilogie, deren namen mir entfallen ist, von philip pullman mit den büchern "der goldene kompass", "das magische messer" und "das bernstein teleskop"... is ganz ok zu lesen wenn man nix andres hat...
Totaler Keks
08.08.2005, 12:56
Herr der Augenringe wurde mir auch empfohlen. Aber ich glaub ich les erst Pratchet noch. Wenn schon surrealistisch, dann richtig.
btw.: gibts nicht von Hohlbein oder jemand anderem ne Buchreihe, die auch Fantasy ist wie Herr der Ringe, aber angeblich noch umfangreicher und genauso gut?
schizophren
08.08.2005, 13:01
meinst du die chronik der unsterblichen von hohlbein?... also die is ab dem 3. buch langweilig, meiner meinun nach...
aber der anderen trilogie von Pullman "His Dark Materials" , wie oben geschrieben, die ich grad les, von der wird oft geschrieben, dass sie herr der ringe ebenbürtig ist... find ich net so ganz aaber vllt liegts daran dass ich länger ninmmer drin gelesen hab... wenn man drüber nachdenkt stimmt des schon...
Skollvaldr
08.08.2005, 14:29
Herr der Augenringe wurde mir auch empfohlen. Aber ich glaub ich les erst Pratchet noch. Wenn schon surrealistisch, dann richtig.
btw.: gibts nicht von Hohlbein oder jemand anderem ne Buchreihe, die auch Fantasy ist wie Herr der Ringe, aber angeblich noch umfangreicher und genauso gut?
herr der augenringe is ziemlich langweilig meiner meinung nach. nudelt sich schnell ab.
und das hohlbein auch nur annähernd so gut geschrieben hat wie tolkien halte ich für ein gerücht!
FrostThron
08.08.2005, 16:28
Hab grad "Heldenplatz" von Thomas Bernhard gelesen, sehr zu empfehlen.
Nu les ich "Der Scherz" von Milan Kundera.
el_siggi
08.08.2005, 19:12
bekommt man da etwas auch noch original Übersetzungen des Necronomicons? :D
das ist so ne sache... da der name "Necronomicon" irgendwie verdammt berühmt geworden ist, ist das meiste was es gibt nur geldmacherei und hat mit h. p. lovecraft herzlich wenig zu tun...
el_siggi
08.08.2005, 23:51
im moment lese ich (neben viel Lovecraft und comics :D ) gerade tokiens "herr der ringe" trilogie (momentan band 1, seite 356)
ich fand es irgendwie schändlich dass ich nur die filme kenne...
btw. achja, ich hab da was gefunden das sich "necronomiecon" nennt und sogar was mit Lovecraft zu tun hat... sind aber auch nur geschichten an denen lovecraft zwar mitgewirkt hat, sie aber nicht selbst (bzw. nicht allein) geschrieben hat. geht also auch als geldmacherei durch...
Skollvaldr
08.08.2005, 23:56
Original von el_siggi
bekommt man da etwas auch noch original Übersetzungen des Necronomicons? :D
das ist so ne sache... da der name "Necronomicon" irgendwie verdammt berühmt geworden ist, ist das meiste was es gibt nur geldmacherei und hat mit h. p. lovecraft herzlich wenig zu tun...
aber mit sicherheit! das gabs sogar mal im emp, von daher schätze ich doch mal, dass es das doch irgendwo noch gibt...
....nach zwei minuten suche sogar hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3877020410/qid%3D1123538120/302-2632294-7236812
Totaler Keks
09.08.2005, 01:05
aha, wenns sich genauso liest wies Silmarilion, zu dem sie nen Vergleich gezogen haben, dann wirds hart...
Ich hab mal wo gefragt, und da stand das Necronomicon aufm index angeblich...mytsriös...
Na des:
3548741665
Kurzbeschreibung
Jean Shinoda Bolen schlägt in diesem Buch, das zu einem Klassiker des neuen weiblichen Selbstbewußtseins wurde, eine Brücke zwischen der Frauenbewegung und der Psychologie C. G. Jungs. Das Ergebnis ist ebenso eigenständig wie beeindruckend. Aus den Archetypen des unbewußten beschwört sie die verlorenen Göttinnen einer zeit, in der frau noch ihre eigene Spiritualität frei leben konnte, herauf. Und diese Vergangenheit, so zeigt Jean Shinoda Bolen, existiert noch heute in uns weiter und kann in unseren Alltag, unsere Beziehungen und unser gesellschaftliches Umfeld integriert werden. In der Begegnung mit Isis, Astrate, Aphrodite, Athene und den vielen anderen Gestalten des lange verdrängten großen weiblichen Pantheon, finden Frauen zurück zu ihrem eigenen, göttlichen Selbst.
:D
Beschissen
21.08.2005, 11:42
3421057753
Jörg Böckem - lass mich die Nacht überleben
Pfuh, harter Stoff;
Also imMo diese:
0345417062
Wit'ch Fire (Book One of the Banned and the Banished) by James Clemens
it'ch Fire grabs you in the first scene, and doesn't let go until the very end. This is the beginning of a new fantasy series--the Banned and the Banished--by first-time author James Clemens, but its sophistication and style are reminiscent of experienced fantasists such as Guy Gavriel Kay and George R.R. Martin. Elena is "the wit'ch of spirit and stone," born of a deadly alliance between three powerful mages in fulfillment of prophecy. But can she learn how to use her powers in time to resist the forces of the Dark Lord? She is joined in her battle by some unlikely allies, but the motley crew may be the only hope for a threatened world. Clemens handles plot and characterization deftly, but the addition of lots of un'neccesary apos'trophes to let you know you're reading a fantasy is a little distracting. Still, Wit'ch Fire is a fast-moving, entertaining read that's definitely worth your time
354874141X
Das Zauberbuch der Freien Hexe
von Silver RavenWolf
Silver RavenWolf zeigt, wie man bindet und bannt, anruft und weiht, reinigt und auflädt. Ein Almanach der magischen Künste und ihrer praktischen Anwendung im Alltag, randvoll mit magischen Anleitungen für alle wichtigen Themen und Anlässe von A wie Arbeit bis Z wie Ziele.
Ich hab am Mittwoch in Sachen privat-buch-lesen "Die Verwandlung" von Franz Kafka zuende gelesen. War echt super. Für Kafka-liebhaber natürlich ein Muss, aber Kafka-Liebhaber werden es wohl auch schon gelesen haben.
3423026294
Für die Schule [deutsch LK] darf ich jetzt mit "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane anfangen bzw. weiter machen, und das bis dienstag durch haben. das wird toll ,... na ja irgendwie weiß ich nach den ersten 3 kapiteln noch nicht ganz wie ich dazu stehe. mal abwarten.
3150089719
Edit Antaia: man kann das direkt mit der ISBN nr einfügen ;)
[amazon] dann hier die ISBN nr [./amazon] (natürlich den Punkt da weglassen)
hr, okay gut. danke antaia ;)
Original von Tragedy
Für die Schule [deutsch LK] darf ich jetzt mit "Irrungen, Wirrungen" von Theodor Fontane anfangen bzw. weiter machen, und das bis dienstag durch haben. das wird toll ,... na ja irgendwie weiß ich nach den ersten 3 kapiteln noch nicht ganz wie ich dazu stehe. mal abwarten.
3150089719
Edit Antaia: man kann das direkt mit der ISBN nr einfügen ;)
[amazon] dann hier die ISBN nr [./amazon] (natürlich den Punkt da weglassen)
Willkommen im Club, muss es auch bis Dienstag durchhaben :D
Alles andere als spannend & interessant das Werk...besonders wenn die Lehrerin einem das Ende bereits verraten hat...
ja hat unsere lehrerin auch bei uns getan :rolleyes:
Ich lese zur Zeit "Germansiche Götter- und Heldensagen", ist eine leichtere Umschreibung der "Edda", nur ist in diesem Buch anderen Gestaltenbezeichnung, wie z. B., statt Donar/Thor = Donner
Sleipnir = Schleifnir
usw.,
deshalb denke ich man braucht eine gewisse Vorkenntnis in dem Bereich, ich hab mich zum Beispiel bei www.runenkunde.de kundig gemacht u. habe somit jetzt ein leichteres Leseverhältnis als einer der das Buch ohne Kenntnisse liest.
3404131037
Ich liebe dieses Buch, hab es schonmal vor 7Jahren gelesen und habs mir nun wieder geholt :)
3426774240
Sehr interessant :)
Skollvaldr
30.08.2005, 22:55
Original von Aske
Ich lese zur Zeit "Germansiche Götter- und Heldensagen", ist eine leichtere Umschreibung der "Edda", nur ist in diesem Buch anderen Gestaltenbezeichnung, wie z. B., statt Donar/Thor = Donner
Sleipnir = Schleifnir
usw.,
blasphemie!!! :sm:
Skollvaldr
30.08.2005, 22:59
also ich les grad das hier:
3453061152
nett und lustig!
Obsidian
30.08.2005, 23:15
Ich lese gerade Faust... (nein, ich mache kein Abi mehr ;) )
und Götter und Mythen der Germanen...und den neusten Spiegel :)
Obsidian
31.08.2005, 11:22
Ja, sehr sehr genial...bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch in Reimform denke ;)
Original von Obsidian
Ja, sehr sehr genial...bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch in Reimform denke ;)
Das ist wie wenn man Shakespear gelesen hat... dann redet man auch so geschwollen :D :D :D
Skollvaldr
12.09.2005, 21:13
der erste teil war geil und der hier ist genau so gut:
3492700934
oink oink schweinchens, kommt her! :D
Dysangelium
12.09.2005, 21:16
*lol*
hört sich irgendwie lustig an.
bin grad bei "der Ekel" von Sartre. mal so n bisschen was zum nachdenken.http://bilder.buecher.de/produkte/000000472/000000472769n.jpg
Hm...also ich versteh was nich so ganz:
1. "Die Orks" und "die Zwerge", warum sieht das Cover so scheissähnlich, es gibt glaubsch noch eins von den Elfen, auch mit ner Axt...Verdammt, seit wann kämpfen ELFEN mit ner Breitaxt?!?! ausserdem haben die bücher (orks & Zwerge zumindest) gar nix miteinander zu tun...
2. Fand ich die Orks irgendwie besser, die Zwerge waren aber auch net schlecht....ob das gut ist...ka, es gibt ja noch ne Menge ähnlicher Bücher...
Skollvaldr
12.09.2005, 21:26
Original von DAIN
Hm...also ich versteh was nich so ganz:
1. "Die Orks" und "die Zwerge", warum sieht das Cover so scheissähnlich, es gibt glaubsch noch eins von den Elfen, auch mit ner Axt...Verdammt, seit wann kämpfen ELFEN mit ner Breitaxt?!?! ausserdem haben die bücher (orks & Zwerge zumindest) gar nix miteinander zu tun...
2. Fand ich die Orks irgendwie besser, die Zwerge waren aber auch net schlecht....ob das gut ist...ka, es gibt ja noch ne Menge ähnlicher Bücher...
1. weils vom pieper-verlag sozusagen als eine reihe erschienen. die bücher haben nichts miteinander zu tun, ausser das der krieg der zwerge auf die zwerge aufbaut. die reihe ist wohl eine hommage an die drei größten fantasy-völker aller zeiten.
die cover sind deswegen gleich, damit jeder direkt sieht, dass die zusammen gehören!
2. ja, so halt, ne? schönes wetter heute!
Also "Irrungen,Wirrungen" hab ich auch mal letztens irgendwann, endlich, geschafft :rolleyes: und na ja ich fands okay. Auch wenn man die Story mal wieder hätte auf 12 seiten kürzen können, aber das gefühl hab ich bei solchen büchern immer.
Hab gestern abend jetzt privat dieses hier angefangen. Wollte es schon länger mal lesen, und letztens hat Deprin es mir dann geliehen und endlich konnte ich mal damit anfangen. mal sehen wie das so wird!
3899960238
Original von Tragedy
Hab gestern abend jetzt privat dieses hier angefangen. Wollte es schon länger mal lesen, und letztens hat Deprin es mir dann geliehen und endlich konnte ich mal damit anfangen. mal sehen wie das so wird!
3899960238
Geil, aber auch etwas pervers. Clive Barker ist und bleibt der Meister des hintergründig Abartigen.
Lovecraft und Poe les ich trotzdem etwas lieber! ;)
Ich lese eigentlich gerade die Kurzgeschichten um Cormac Mac Art von Howard und gleichzeiteg noch was von Lovecraft aus dem Cthulu-Mythos.... Und ich hab noch ein angebrochenes Conan-Buch hier rumliegen....
Ich sollte wohl meine Freizeit etwas besser ordnen und eins nach dem anderen lesen.... :mauer:
Original von Skollvaldr
2. ja, so halt, ne? schönes wetter heute!
Hey, das war ne produktive Stellungnahme :P
Ne, is mir auch klar dass das sone Art Reihe sein soll, is dann eben nur komisch dass die Bücher von anderen Autoren geschrieben haben...und ich glaue die Bücher nach "Die Orks" sind nur wegen dem großen Erfolg von ebendiesem erschienen....(oder zumindest in der Art und Weise...), und da ich Die Orks erfrischend anders fand, hoffe ich jetzt nicht dass die einen Roman nach dem anderen rausbringen, immer mit Aufkleber drauf "nach dem megaErfolg des Bestsellers "Die Orks", "Die Zwerge" usw nun der neue Fantasyepos..."
Wollte damit halt dass das jetzt nicht in 100 Büchern ausartet....aber ob jetzt zB "Der Krieg Der Zwerge" gut ist kann ich nicht sagen da ichs nicht kenne...
Soweit halt mein Eindruck.
Dysangelium
12.09.2005, 21:50
wenns um "pervers" geht, dann wäre hier das richtige buch:
http://www.freenet.de/freenet/film_und_musik/kino/bildershows/filmskandale/120_tage.jpeg
naja... pervers ist nicht die korrekte beschreibung des inhalts. den würd ich grob eher mit der faszination und der ästhetik der zerstörung beschreiben.
(ist aber so oder so nicht unbedingt was für zartbesaitete)
schizophren
12.09.2005, 22:23
nuja ich les ma wieder von donna leon die krimis mit komissario Brunetti ... muss scho sagen sind wirklich gute romane... zumal sie in venedig spielen und ich LIEBE venedig! :D
smoke demon
12.09.2005, 22:26
ich muss sagen, venedig stinkt... ; ) zumindest im bei hohen temperaturen... und die ganzen kleinen nebengässchen waren sau zugemüllt als ich mal dort war...
ach ja, les gerade "The Piper At The Gates Of Dawn" von John Cavanagh, sozusagen ein making-of des legendären ersten Pink Floyd-albums...
Original von Dysangelium
http://www.freenet.de/freenet/film_und_musik/kino/bildershows/filmskandale/120_tage.jpeg
naja... pervers ist nicht die korrekte beschreibung des inhalts. den würd ich grob eher mit der faszination und der ästhetik der zerstörung beschreiben.
Mmmmhhh..... Bin net so ein De Sade Fan. Ich steh net so auf Leute, die sich gegenseitig zuscheißen und mit SM hab ichs auch net so. Ich glaub wenn man darauf net steht ist De Sade einfach nur stinklangweilig und literarisch auch net sooo dolle...
Dysangelium
12.09.2005, 22:44
ich steh auch nicht auf sowas. bei dem buch gehts mir mehr um die philosophie, die dahinter steht. naja... philosophie ist vielleich was zu hoch gegriffen. es geht ja auch nicht um die ganzen spielchen im einzelnen, sondern um die bilder, um die ästhetische wirkung des ganzen, um die ästhetik der zerstörung.
de sade zu mögen heißt nicht, auf irgendwelche sexuellen spielarten zu stehen, sondern einfach die bilder aus seiner sicht sehen zu können.
wenn dir das buch nit abgeht, kann ichs nachvollziehen.
Casketcrusher
12.09.2005, 22:44
Original von Dysangelium
Das Buch hab ich nicht gelesen aber ich kenne den Film. Und der hat mir eigentlich schon gereicht.
Ich lese momentan "Der Judasfluch" von Scott McBain und bin eigentlich ganz angetan davon. Ist zwar keine Offenbarung aber das Buch weiß durchaus zu unterhalten.
Beschissen
14.10.2005, 22:24
Hab grad das erste Buch aus der "Fandorin"-Reihe von Boris Akunin gelesen,
das wusste zu gefallen, war irgendwie eine russische Buchfassung der "Bourne Identität".
Sicher mit einigen Schwächen in der Sprache, die jedoch durch flotte Action und geheimnisvolle Verschwörungen ausgebügelt werden.
374661760X
schizophren
14.10.2005, 23:20
ich les grad "eine Flaschenpost voller Träume" von Penelope J. Stokes, sehr interessantes buch dass ziemlich zum nachdenken über persönliche dinge wie das leben selber, prioritäten, träume und glaube anregt.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3885063689.03.LZZZZZZZ.jpg
Juhu, dass erste Buch, dass ich für Philo lesen darf :rolleyes:
Also mit "Die Bücher des Blutes I-III" muss ich ja sagen tue ich mich sehr schwer. Bin mal grade bei ende der 2. Geschichte und finds auch insgesamt nicht so prall. Ich denke die Geschichte les ich noch und danach leg ich es vorerst beiseite.
Ansonsten werde & muss ich wohl heute noch mit 3257229534 "Der Vorleser" von Bernhard Schlink anfangen. Hab vor 2 Jahren schon mal davon im Unterricht was vorgelesen bekommen, und wollte es seitdem mal ganz lesen aber na ja jetzt lesen wir es eh im LK. War nur blöd das ich erst heute erfahren habe, dass wir das bis dienstag gelesen haben sollen :rolleyes: 8o :mauer:
Nug-Soth
16.10.2005, 00:40
Günter Wallraff - Ganz unten.
http://lemming.name/images/book_ganzunten.png
"1983 verkleidet sich Wallraff als türkischer Arbeiter Ali Levent Sigirlioglu und hält diese Rolle zwei Jahre lang durch. Er arbeitet als ungelernte Hilfskraft bei McDonald's, auf einer Grossbaustelle und in einer Leiharbeiter-Kolonne. Bei verschiedensten Gelegenheiten - etwa auf einer CDU-Feier, auf der er sich als türkischer Abgeordneter ausgibt, oder bei dem Versuch, sich katholisch taufen zu lassen - erlebt er hautnah, dass Türken beschimpft, bedroht und nicht akzeptiert werden. Seine erste längere Anstellung hat Wallraff bei McDonald's. Er bekommt einen sehr geringen Stundenlohn und muss unter Zeitdruck sowie ohne Sicherheitsvorkehrungen zwischen siedendem Frittierfett und Heizplatten arbeiten. Auf dem Bau verrichtet er Schwerstarbeit, wird ausgelacht und von den >>Kollegen<< schikaniert. Schlimmer noch ist die Situation bei einem Subunternehmen, das für Thyssen und das Atomkraftwerk Würgassen Arbeiter zur Verfügung stellt. Keiner der Arbeiter hat Papiere oder ist sozial- und krankenversichert, der Lohn ist gering. Im Atomkraftwerk werden die Arbeiter gefährlich hohen Strahlendosen ausgesetzt; bei Thyssen muss Wallraff bei Minusgraden, ohne Schutzkleidung und ausreichendes Gerät festgefrorene Schlacke entfernen. Viele Arbeiter werden gezwungen, Doppel- oder Mehrfachschichten zu fahren; Unfälle wegen Übermüdung werden von den Vorarbeitern in Kauf genommen. Wehren können sich die Arbeiter nicht - einige sind illegal in Deutschland, andere von der Ausweisung bedroht. "
Mal ganz dreist hereinkopiert :D
Skollvaldr
16.10.2005, 10:33
oh ja, das is ein gutes buch! empfehlen kann man da auch noch "der aufmacher". dort ist walraff als bild-reporter unterwegs und zeigt ne menge auf!
Dysangelium
17.10.2005, 10:18
lese momentan "Es" von Stephen King.
Was ich vom film halten soll, weiß ich nicht. mehr als ein paar ausschnitte hab ich noch net davon gesehen. das buch ist aber mal verdammt spannend. je weiter man es liest, desto mehr wird man in die geschichte hineingezogen - klasse! :)
ich bin gerade mal wieder bei illuminatus , teil zwei...immer wieder verwirrend und einfach genial geschrieben...
http://www.klf.de/online/books/byothers/illuminatus2.jpg
Athanasia
26.10.2005, 10:02
Ich les gerade "Die Selbstmordschwestern" von kA wem ^^
Gestern habe ich das gelesen:
3453873386
nettes Buch...
Jetzt lese ich das:
3453215222
Vor 6Jahren hab ich den letzten Teil dieser Reihe gelesen und jetzt
den zweiten... verdammt durcheinander ^^
hrhr hab jetzt auch mit der Ayla Reihe angefangen, aber in der richtigen Reihenfolge ;)
schizophren
26.10.2005, 22:31
für deutsch:
Patrik Süsskind - das Parfüm
is eigentlich recht bekannt das buch, genial beschrieben, wunderbarer gebrauch der zum teil auch alten deutschen sprache. es geht eig. nur um morden und düfte... und die beschreibung der vershciedenen düfte und der art des riechens... meisterwerk kannich nur sagen!
Ich les grade wieder mal Der Hobbit von Tolkien, ich lieb das Buch einfach, herrlich wie das geschrieben ist...
Obsidian
27.10.2005, 00:00
Ich lese momentan "Götter und Mythen der Germanen", "Tacitus Germania" und "Der Cherusker - Arminius im Kampf mit der römischen Weltmacht"
Kann ich jedem Geschichts-Begeisterten nur empfehlen!
Original von Fylgja
hrhr hab jetzt auch mit der Ayla Reihe angefangen, aber in der richtigen Reihenfolge ;)
Ich finde das hat was von einem furchtbaren Liebesschinken ^^
Ich mags trotzdem :P
Skollvaldr
27.10.2005, 22:14
ich lese gerade
3596164532
sehr geiles buch! uneingeschränkt zu empfehlen!
Original von Antaia
Original von Fylgja
dito :D :D
Dysangelium
28.10.2005, 08:33
Original von Fylgja
Original von Antaia
Original von Fylgja
dito :D :D
hehe, ich hab die reihe mal geschenkt bekommen vor n paar jahren, aber irgendwie hats mich nie gereizt, das am ende auch zu lesen ;)
el_siggi
28.10.2005, 13:11
Original von DAIN
Ich les grade wieder mal Der Hobbit von Tolkien, ich lieb das Buch einfach, herrlich wie das geschrieben ist...
sein bestes zusammen mit dem elbenstern bzw. schmied von grossholzingen!
el_siggi
30.10.2005, 12:28
ich lese gerade freiwillig goethe's Faust ;) :uglyhippie:
ich lese grad wieder "das schwert des nordens" und davon "hrolf krakis saga"
und jetzt die "rache der zwerge"
Und jetzt werde ich mich drch die Edda in Altnordisch wühlen, mal schauen wie viele Jahre es dauert bis ich fertig bin :D
Die Edda ist schwer zu lesen...
Es sei denn, du hast ne Prosa-Edda.
Original von Dogge
Die Edda ist schwer zu lesen...
Es sei denn, du hast ne Prosa-Edda.
Hab alles hier, hab mit der Prosa Edda angefangen ;)
Obsidian
03.11.2005, 21:57
Sie ist leicht zu lesen, jedoch schwer zu deuten ;)
Wobei das jedoch auch jeder für sich selbst tun sollte, unter Wahrung historischer Aspekte wohlgemerkt...
Wobei mich der Gedanke immer wahnsinnig macht, wieviele Fragmente wohl für immer verloren gegangen sind, die Edda selbst ist ja prall gefüllt mit Verweisen auf (uns) unbekannte Passagen... :(
schizophren
03.11.2005, 22:35
ja ich les ein riesiges buch über physik... muss ja irgendwie klausur schreiben nächste woche...
und aus spass inner freizit oder nachts ein buch über Origami (chinesische falttechniken von papier) und wennich ma wieder geld hab holich mri den neuen harry potter band :D
3453431243
Das lese ich gerade (noch). Bestimmt nicht mehr lange, weil ich es sprichwörtlich fresse. Das Buch ist der Hammer. Habe davor von Jonathan Nasaw "Angstspiel" gelesen, und das war auch schon so sua spannend! "Seelenesser" habe ich noch hier liegen, das werde ich gleich im anschluss lesen :cool: *freu*
Am meisten mag ich an den Büchern, dass sie so unglaublich spannend sind und der Autor einen immer wieder überrascht und plötzlich die Handlung ganz anders verläuft als gedacht. Und ausserdem ist der Schreibstil & die Wortwahl des Autors schön klar, brutal ehrlich und oftmals etwas vulgär, was dem ganzen aber eher mehr Realität verleiht und man sich gut vorstellen könnte, dass das echt so passiert. Bücher & geschichten genau nach meinem Geschmack! :)
Suuuper kann ich nur jedem weiter empfehlen!
Einmal das:
3791504673
und das:
3453431413
burningflesh
10.11.2005, 11:09
Ich lese gerade "homo Faber" von Max Frisch für Deutsch.. auf jedenfall neben "Das Parfum" von Süskind das beste Buch was ich bisher im Deutsch unterricht gelesen habe.
Original von burningflesh
Ich lese gerade "homo Faber" von Max Frisch für Deutsch..
Na so ein Zufall...ich auch, bin aber erst auf S.50...ist eigentlich recht leicht verständlich geschrieben find ich.
Original von DAIN
Na so ein Zufall...ich auch, bin aber erst auf S.50...ist eigentlich recht leicht verständlich geschrieben find ich.
Steckt aber auch gut was hinter der Geschichte. Also dasis alles andere als ein oberflächliches Buch. Ist aber wirklich gut.
@ObsiD: Kannst du mir ne Edda für "Anfänger" empfehlen, die etwas leichter zu verstehen ist?
Beschissen
16.11.2005, 15:42
347177274X
Eoin Colfer - Die Rache
Mittlerweile das vierte Buch aus der Artemis Fowl Reihe;
Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, dass ich mal Bücher mit Elfen, Feen und Kobolden drin lesen würde, er hätte wohl ein paar aufs Maul bekommen. Aber Artemis schockt. Gute Jugendliteratur.
Obsidian
16.11.2005, 17:07
Original von ILO
@ObsiD: Kannst du mir ne Edda für "Anfänger" empfehlen, die etwas leichter zu verstehen ist?
Für den Anfang würde ich dir erstmal die ausformulierten Göttersagen ans Herz legen, damit du dich erstmal in die grundlegende Handlung der Abschnitte einarbeitest.
Du findest diese Versionen z.B. in dem Buch "Deutsche Götter und Heldensagen", Herausgeber Kurt Eigl, Südwest Verlag.
Anschließend würde ich dann aber an die "richtigen" Götterdichtungen lesen, diese sind ohne das entsprechende Vorwissen jedoch sehr schwer zu deuten, bzw. überhaupt zu verstehen. Aber dieses Vorwissen könntest du ja über die oben genannten Fragmente beziehen.
Als Beiwerk wäre sicherlich ein grundlegendes Werk über die Zeit/ das Wesen der Gesellschaft/ Stellung der Religion und besonders Art und Weise der Auslebung der Götterverehrung sinnvoll. Mein Tipp auf diesem Gebiet ist das Buch "Götter und Mythen der Germanen" von Derolez, obwohl sehr christlich geprägt enthält es viele interessante Informationen zur tieferen Einsicht in diesem Komplex. Meine Ausgabe stammt von 1954 müsstes dich mal schlau machen ob dieses Buch noch bestellbar ist, habe es selbst auf einer Versteigerung erstanden.
Als Unterlage wären dann noch die römischen Geschichtsschreiber herrauszuheben, allen vorran sicherlich Tacitus. Auch hier sind sehr viel Basis Wissen für eigene Interpretationen enthalten.
So, jetzt düftest du fürs Edda Studiumgewappnet sein ;)
schizophren
16.11.2005, 17:09
Original von ILO
Original von DAIN
Steckt aber auch gut was hinter der Geschichte. Also dasis alles andere als ein oberflächliches Buch. Ist aber wirklich gut.
also ich hab das letztes jahr gelesen für deutsch udn ich muss sagen ich fands richtig schlecht. einfach geschrieben, sehr einfach struckturiert und nach ner weile wird es echt langweilig immer zu interpretieren dass er von seiner vergangenheit eingeholt wird... also mir hats garnicht gefallt, zu anspruchslos ^^
Ich lese gerade "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht als Deutsch-Lektüre
ich lese gerade 'n englisches buch is ein echtes tage buch von nem teenie... ''go ask alice''
geht darum das sie sehr depri is, und alles zusammen kommt... irgendwann rutscht sie in die falschen kreise...
Obsidian
16.11.2005, 19:09
ohoh, ich hoffe doch nicht etwa Teufelsanbeter und solches Volk, oder?
Original von Obsidian
Original von ILO
Für den Anfang würde ich dir erstmal die ausformulierten Göttersagen ans Herz legen, damit du dich erstmal in die grundlegende Handlung der Abschnitte einarbeitest.
Du findest diese Versionen z.B. in dem Buch "Deutsche Götter und Heldensagen", Herausgeber Kurt Eigl, Südwest Verlag.
Anschließend würde ich dann aber an die "richtigen" Götterdichtungen lesen, diese sind ohne das entsprechende Vorwissen jedoch sehr schwer zu deuten, bzw. überhaupt zu verstehen. Aber dieses Vorwissen könntest du ja über die oben genannten Fragmente beziehen.
Als Beiwerk wäre sicherlich ein grundlegendes Werk über die Zeit/ das Wesen der Gesellschaft/ Stellung der Religion und besonders Art und Weise der Auslebung der Götterverehrung sinnvoll. Mein Tipp auf diesem Gebiet ist das Buch "Götter und Mythen der Germanen" von Derolez, obwohl sehr christlich geprägt enthält es viele interessante Informationen zur tieferen Einsicht in diesem Komplex. Meine Ausgabe stammt von 1954 müsstes dich mal schlau machen ob dieses Buch noch bestellbar ist, habe es selbst auf einer Versteigerung erstanden.
Als Unterlage wären dann noch die römischen Geschichtsschreiber herrauszuheben, allen vorran sicherlich Tacitus. Auch hier sind sehr viel Basis Wissen für eigene Interpretationen enthalten.
So, jetzt düftest du fürs Edda Studiumgewappnet sein ;)
Danke für die ausführliche Antwort. Interessiere mich ja schon länger etwas für die Geshichte und Mythologie der Germanen, ich denke mal das ich mich so vielleicht Stück für Stück damit vertraut machen kann, auch wenn es nach einem richtigen Studium klingt.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492242952.03.LZZZZZZZ.jpg
Kelten, Römer und Germanen - Deutschlands Frühgeschichte
Sehr interessant. Muss schon sagen, dass mich die Zeit der Völkerwanderung und danach bis 800 langsam aber sicher immer mehr interessiert. Das Buch ist gut geschrieben, verständlich ( gut, kann daran liegen, dass ich die Epoche gerade an der Uni durchnehme ) und wirklich informativ. Nicht nur Jahresdaten, sondern auch Infos über das spätantike/frühmittelalterliche Leben.
In meinen Augen das ideale Einsteigswerk, für jeden der einen umfassenden Einblick in Deutschlands Frühgeschichte haben will. :hoch:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3854452519.03.LZZZZZZZ.jpg
Deep Purple - Die Geschichte einer Band von Jürgen Roth und Michael Sailer
Hat Vaddern zum Geburtstag bekommen und jetzt lesen wa das im Wechsel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.