Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : After Forever
....Eine wirklich geile liveband...Habe sie neulich live gesehen, Stimmung ohne ende und die Frontfrau kann richtig geil bangen:D
Hier nen paar infos...
After Forever was formed in 1995, their music was mostly death metal orientated with classical influences. When Floor Jansen joined the band (1997), the music got more diverse but always contained metal elements.
After Forever recorded their first album Prison of Desire in 2000. This album was recieved very well in the press and gave the band the oppurtunity to develop.
In 2001 they released Decipher.
After Forever became internationally recognised as one of the best female fronted metal bands.
They toured through Europe and South Amerika with succes, performed in nearly every venue in Holland and recorded the mini album Exordium in 2003.This mini album also contained a mini dvd and gave a glimpse of the new album they would release in 2004:Invisible Circles.
The album is a concept album, this pretty serious concept (about a girl that has to grow up under difficult circumstances) suits the music very well and earned a lot of respect. Invisible Circles even reached 26th place in the Dutch Top 100 album charts and also recieved very good critics in Germany wich will be an important market for After Forever. It is very obvious that After Forever has grown a lot the past years and they will continue to grow.
They are already working on their new album and organising new tours, see you there!!!!
North sea storm
15.01.2005, 18:01
Live sind die wirklich ganz nett, aber die Musik...
...ja im Grunde fehlt noch ein bißchen die Feinabstimmung zwischen Stimme und der Musik aber live rocken die echt alles weg..also auf dem konzert wo ich war sind die alle zu denen abgegangen und viele fans waren nur wegen anderen bands da..
Beweisbar mit einem Video zu den Aufnahmesessions, das man sich hier (http://www.afterforever.com/rem/video/studio%20part%202.wmv) runterladen kann (Download beginnt sofort).
Das Album der holländischen Melodic-Metaller selber ist dann für 2007 vorgesehen.
AFTER FOREVER haben die Aufnahmen zu ihrem neuen, noch unbetitelten Album beinahe abgeschlossen - das ganze soll dann im Frühjahr 2007 über das neue Label Nuclear Blast veröffentlicht werden.
Als Produzent war Gordon Groothedde tätig, außerdem wurde teilweise auch mit dem Prager Symphonieorchester aufgenommen!
AFTER FOREVER veröffentlichen am 23. März 2007 ihr neues Album "Energized" mit folgender Tracklist:
01. Discord
02. Evoke
03. Equally Destructive
04. Withering Time
05. Who I Am
06. Envision
07. Transitory
08. De-Energized
09. Cry With A Smile
10. Energize Me
11. Dream Energizer
12. Empty Memories
Als Gastmusiker werden Jeff Waters von Annihilator beim Lied "De-Energized" sowie Doro Pesch im Duett mit Floor Jansen bei einem anderen Track zu hören sein.
AFTER FOREVER haben sich dazu entschlossen, den Albumtitel ihrer kommenden Scheibe zu ändern. "Energized" sollte sie erst heissen, nun aber wird sie schlicht den Titel "After Forever" tragen. Man soll darauf alles finden, was AFTER FOREVER in der Vergangenheit ausgemacht hat, ausserdem würde die Verbindung zwischen Metal und Klassik besser als je zuvor funktionieren.
Der 23. März 2007 ist weiterhin als VÖ-Tag geplant.
Wenn man blabbermouth Glauben schenken darf, dann wird die neue selbstbetitelte AFTER FOREVER-Scheibe am 20. April über Nuclear Blast veröffentlicht. Schaun mer mal. ;-)
Am 23. März erscheint mit "After Forever" das neue AFTER FOREVER-Album. Wer sich jetzt schon ein Bild davon machen möchte, kann sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=fjm4BrNAf6s) das Video zur Single "Energize Me" ansehen.
Anbei noch das Coverartwork:
http://img213.imageshack.us/img213/2448/nb1811av9.jpg
AFTER FOREVER veröffentlichen am 20. April 2007 ihr neues Album "After Forever". Hier (http://www.musicbay.se/buy/index.asp?movie_id=1845&company_id=39) kann man sich dazu nun eine E-Card geben, mit der man in alle Lieder reinhören und das Video zu "Energize Me" ansehen kann.
War meine 2-liebste Symphonic Metal Band nach Nightwish.
Sehr, sehr traurig, dass sie sich aufgelöst haben. Da ich bisher mit den Alben und dem Songwritung nie ganz zufrieden war, es sich doch auf "After Forver" schon sehr viel besser angehört hat, habe ich gehofft, dass die neue Scheibe RICHTIG gut wird. Das hat sich nun wohl erledigt...
Bleibt mir nur zu hoffen, dass Floor Jansen schnell eine andere Band gründet, die mindestens genauso gute Musik macht.
darkserenity
13.09.2010, 02:56
Tja mit Revamp würd ich sagen, ist diese Hoffnung dann wohl gescheitert. Wobei ich mir noch erträume, dass das zweite Album vielleicht viel besser wird. Schließlich sind die meisten Erstlingswerke ja noch ausbaubar...
Aber der geniale AfterForever-Klang... ob wir ihn jemals wieder erleben dürfen.. ich könnt grad wieder heulen, weil ich es so dermaßen traurig finde, dass sie sich aufgelöst haben!
Denn was hat man als Fan dieses genres schon großartig für Alternativen....
Dionysos
08.01.2011, 14:49
Genialste Symphonic Metal Band EVER!!!
Meine 2 Favoriten:
azrxdxtVr-k
7l4MFvxsqlw
darkserenity
11.01.2011, 01:04
Face Your Demons kannste ja in die Tonne kloppn xD
Das andre ist natürlich ziemlich geil!
Aber was laber ich da - is ja eh Ansichtssache xD
Würde Revamp genauso nen geilen Sound haben, würde mich es garnicht stören, dass diese geile Band Geschichte ist.
Dionysos
11.01.2011, 23:21
Wobei man sagen muss dass Invisble Circles generell das beste AF Album war und neben "Between Love and Fire" noch viele andere Meilesteine hatte (Lifes Vortex, Digital Deceit und Sins of Idealism fallen mir spontan ein).
Auch ich würde AF jederzeit gegen ReVamp tauschen, aber sooo schlecht war ihr erstes Album ja nun auch nicht.:p
darkserenity
25.01.2011, 16:59
Wobei man sagen muss dass Invisble Circles generell das beste AF Album war und neben "Between Love and Fire" noch viele andere Meilesteine hatte (Lifes Vortex, Digital Deceit und Sins of Idealism fallen mir spontan ein).
Auch ich würde AF jederzeit gegen ReVamp tauschen, aber sooo schlecht war ihr erstes Album ja nun auch nicht.:p
Ich gewöhn mich langsam dran.. aber nicht an alle Lieder. Sweet Curse ist aktuell mein favourite. Es wäre aber schon toll, wenn es noch was aktuell außer dem style Invisible Circles' auf dem Markt geben würde. Oder gibts da was? Ich wüsste nicht... es is so traurig .. -.- Das Album war auch meiner Meinung nach das beste.
Count Carnage
25.01.2011, 22:30
Die Mucke is wohl geschmachssache.... aber der name is zu doppeldeutig
darkserenity
26.01.2011, 02:54
Die Mucke is wohl geschmachssache.... aber der name is zu doppeldeutig
......spam?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.