PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kataklysm

Necro
16.01.2005, 22:25
" KATAKLYSM-Sänger Maurizio Iacono hat verkündet, dass die Band derzeit Nonstop an ihrem "Serenity In Fire"-Nachfolger arbeitet. Es gehe ihm nicht mehr darum "die schnellste Band der Welt" zu sein. Des Weiteren ist die Band ambitioniert, Stücke zu schreiben, die den "test of time" bestehen. Der Titel der neuen CD soll "In The Arms Of Devastation" lauten. Nuclear Blast peilen den 17.10.05 als VÖ-Termin an, aber seitens der Band ist Anfang 06 eher realistisch. Ferner sind KATAKLYSM beim METAL CAMP-Festival in Slovenien, welches am 23. und 24. Juni über die Bühne geht, bestätigt. Danach ist eine Mini-Tour mit den Bandkollegen GRAVEWORM geplant, die mit dem Auftritt auf dem WITH FULL FORCE am 4. Juli endet. "

Quelle (http://www.powermetal.de)

OnkelTimo
17.01.2005, 10:29
Die Scheibe wird sicher wieder nen würdiger Nachfolger!! *schon freu*

Also dann : CATACLYSMIC DETONATION!!!!!!! :rock:

limpy
19.01.2005, 13:50
ich war irgendwann mal im oktober auf einen ihrer konzerte mit graveworm und noch 2 anderen bands
hab auch gerade ein t-shirt von ihnen an :D

ich find die band hammer!!! :hoch:

mfg!

OnkelTimo
19.01.2005, 14:09
Original von limp_killer05
ich war irgendwann mal im oktober auf einen ihrer konzerte mit graveworm und noch 2 anderen bands
hab auch gerade ein t-shirt von ihnen an :D

ich find die band hammer!!! :hoch:

mfg!

Mystic Circle waren auch noch dabei. Waren aber doof hab ich mir sagen lassen

limpy
19.01.2005, 20:38
mystic circle :O
das ist doch die deutsch-sprachige band,oder?
die waren...naja... :rolleyes:

graveworm waren geil und into etirnity waren auch ned schlecht,aba der eigentliche sänger war scheiße,aba der gitarrist war hammer :cool:

mfg!

North sea storm
19.01.2005, 22:34
Kataklysm rulz...

Psychokind
20.01.2005, 17:30
Original von North sea storm
Kataklysm rulz...

ja, das seh ich genauso. :D

Walgor
22.02.2005, 18:53
Von der Band find ich "Face the Face of War" Endgeil.

bloodstained_angel
22.02.2005, 18:55
serenityx in fire und noch irgendein andres album hab ich als mp3...naja, ich find se ganz gescheit, auch wenn ich mir die noch nie soooo richtig angehör thab...um genau zu sein erst einmal xD aber die sin scho nid schlecht^^

Evil_Puck
22.02.2005, 19:18
find die alten net ma übel die neue naja klinkt einfaach scheisse gekünstelt die drums weiss net warum ist einfach so ... gibt bands die ham 10 ma schnellere drums *gggg* und da klinkts net so gekünstelt...naja

Necro
22.02.2005, 22:03
Original von Evil_Puck
find die alten net ma übel die neue naja klinkt einfaach scheisse gekünstelt die drums weiss net warum ist einfach so ... gibt bands die ham 10 ma schnellere drums *gggg* und da klinkts net so gekünstelt...naja

du immer mir deiner geschwindigkeit :rolleyes: das album ist genial und wirkt null gekünzelt :P

Evil_Puck
22.02.2005, 23:26
genial ist was anderes ... aktzeptiere ein knapp übern durchschnitt *g*

PH.55
29.05.2005, 09:50
Original von Psychokind
Original von North sea storm
Kataklysm rulz...

ja, das seh ich genauso. :D

Ich auch! :D :D

Mayhem
30.05.2005, 13:55
Kataklysm ist ne Hammergeile Band! Mehr gibts nich zu sagn^^

Nattens
30.05.2005, 14:26
Änder bitte deinen Namen Mayhem!

Nyradur
30.05.2005, 16:04
Ich find die auch super.Ich habe zwar bisher nur mal reingehört bei Serenity in Fire, finde es aber genial!

Obsidian
30.05.2005, 17:19
Original von Schwarzstahl
Änder bitte deinen Namen Mayhem!

hehe, früher hieß er Absurd...

OnkelTimo
06.06.2005, 16:51
Nochma zur neue Platte:

Also falls sie es echt bis zum 17.10 schaffe dann bin ich glaub ich für dieses Jahr glücklich und der Top 5 steht nix mehr im Wege.

- Soiwork - Stabbing the Drama
- Graveworm - (N)Utopia
- Neue Hypocrisy (wird mich sicher nicht enttäuschen) *megafreu*
- In Flames - Crawl through Knives
- Kataklysm - In the Arms of Devastation

cool cool

limpy
06.06.2005, 17:59
ich dachte das neue album heißt anders :verwirrt:

mfg

Lord.worm
06.06.2005, 21:40
Die saufen, die kanadier.

Necro
13.07.2005, 20:31
Wie aus dem KITTIE-Camp berichtet, wurde Frontdame Morgan Lander (Gitarre, Gesang) von den kanadischen Death Metallern KATAKLYSM gefragt, ob sie für deren neues Album "In The Arms Of Devastation" Gastvocals beisteuern würde. Dieses Angebot hat sie natürlich nicht ausgeschlagen und verspricht, dass es brutal wird.

Quelle (http://www.metal1.info)

limpy
13.07.2005, 21:16
was bin ich gespannt und geil auf das neue album!!! :)

mfg

OnkelTimo
13.07.2005, 23:13
Original von Grave
Wie aus dem KITTIE-Camp berichtet, wurde Frontdame Morgan Lander (Gitarre, Gesang) von den kanadischen Death Metallern KATAKLYSM gefragt, ob sie für deren neues Album "In The Arms Of Devastation" Gastvocals beisteuern würde. Dieses Angebot hat sie natürlich nicht ausgeschlagen und verspricht, dass es brutal wird.

Quelle (http://www.metal1.info)

die sollen lieber ma wieder ne Peter anhauen. So wie bei "For all our Sins" von der Serenity in Fire ;)

Necro
14.07.2005, 20:21
Auf dem neuen Album der kanadischen Hyperblast-Jungs wird es nun doch mehr Gastauftritte geben, als gedacht. Sänger Maurizio Iacono mit dem Update:

"I received a call today from our producer/guitarist J-F [Dagenais], informing me that the drums are almost all done and they sound monstrous!! Max once again has done a killer job and put a lot of feel into the songs. We're going less mechanical and more organic on this album, brutality most be felt the right way.

"Yes, the rumors are true... next weekend we will have Morgan Lander from KITTIE doing a guest appearance on the new album. For some people this must feel like a weird combination, but rest assured that I will turn Morgan from an angel to demon and she will be spitting fire under our wings!! Other Canadian musicians, such as INTO ETERNITY's Rob and Tim, are also scheduled to appear on the album as special guests, doing solos and guest appearances. More details to come...

"Don't forget — next weekend's Xtreme Distortion Festival in Laval (QC) Canada... Last show for KATAKLYSM in awhile!"

Quelle (http://www.deadfall.org)

Necro
06.08.2005, 16:49
Auf der offiziellen Seite von Kataklysm finden wir ein Stamement von Frontman Maurizio, in welchelm er über das neue Album spricht. Lest selbst:

"Greetings! The artwork contest is now over... We would like to thank everyone, from our fans to artists from the 4 corners of the world that have sent in their visions. The response was great!!... Now we've got to go through all of them (there's shitloads to look at!) and make a decision with our record label Nuclear Blast, so bare with us and we'll let you know who the winner is soon... Just flew back to Chicago this morning from Montreal. I finished all my vocal tracks for the new album and I must say this was the most difficult album I've had to record! Some of these songs have crazy tempos and I had to step it up a notch, but I'm very happy with the end result... According to J-F the album should be finished in a few weeks."

limpy
03.09.2005, 18:37
Die kanadische Hyperblast Band Kataklysm brauchen eure Hilfe. Auf ihrer Label-Homepage von Nuclear Blast könnt ihr miteintscheiden, welches Coverartwork auf das demnächst erscheinende neue Album "In The Arms Of Devastation" raufgemalt werden soll.
Hier (http://www.nuclearblast.de/katavoting.php) könnt ihr euch zwischen den 5 Artworks entscheiden.
Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=53dd1202c8a2738bc8233b8e37dffc18#6204)

ich finde das 1. und 2. bild am besten!
die orientieren sich auch leicht nach Shadows & Dust und Serenity in Fire

das 4. und 5. passt irgendwie nicht zu kataklysm

ich hab mich glaub ich noch nie so auf ein album gefreut :D

mfg

DAIN
03.09.2005, 18:50
Mir gefällt das 1. am besten....2 is auch net schlecht, aber das letzte find ich affig...

Casketcrusher
03.09.2005, 18:51
Mir gefallen Nummer 2 und 3 am Besten. Hab mich nach langem Überlegen dann für die 2 entschieden. Und die Vorfreude ist bei mir ebenfalls verdammt groß.

limpy
03.09.2005, 18:52
Original von Casketcrusher
Mir gefallen Nummer 2 und 3 am Besten. Hab mich nach langem Überlegen dann für die 2 entschieden. Und die Vorfreude ist bei mir ebenfalls verdammt groß.

sieht man an deinen avatar :D

mir fällt gerade auf,das ich,wieder mal,mein Serenity in Fire shirt anhabe :cool:

mfg

OnkelTimo
03.09.2005, 19:23
Ich find das 4. am coolsten. Hab dafür abgestimmt. Kann es nicht mehr abwarten das neue Material zu hören.

Necro
04.09.2005, 20:53
Original von OnkelTimo
Ich find das 4. am coolsten. Hab dafür abgestimmt. Kann es nicht mehr abwarten das neue Material zu hören.

hehe find das 4. auch am besten.....wird auf jeden mein neues avater :D

Casketcrusher
09.09.2005, 11:12
"In The Arms Of Devastation" soll im Februar erscheinen und wird folgende Tracks beinhalten.

01. Temptation´s Nest
02. Let Them Burn
03. Crippled & Broken
04. Open Scars
05. To Reign Again
06. In Words of Desperation
07. Like Angels Weeping the Dark
08. It Turns to Rust
09. The Road to Devastation

limpy
09.09.2005, 14:48
noch so lange warten :(
aber ich denke,es wird sich lohnen!!

mfg

Vinter
09.09.2005, 15:04
mit altem oder neuem drummer?

ich hoffe die gehen ein wenig mehr back to the roots....aber ich glaube da kann ich lange hoffen :rolleyes:

PH.55
09.09.2005, 15:58
noch so lange warten :(
aber ich denke,es wird sich lohnen!!

mfg

Das denke ich auch, denn Kataklysm rocken! :rock:

Casketcrusher
09.09.2005, 16:55
Original von Vinter
mit altem oder neuem drummer?

ich hoffe die gehen ein wenig mehr back to the roots....aber ich glaube da kann ich lange hoffen :rolleyes:

Mit Max Duhamel. Also dem Drummer der bis zur Shadows & Dust bei Kataklysm war. Jedenfalls hab ich nichts von einem erneuten Drummerwechsel gehört seit er im Januar wieder zur Band gekommen ist.

Necro
10.09.2005, 08:39
http://img365.imageshack.us/img365/2015/artwork59ky.jpg

Kataklysm hat nun das Ergebnis zu ihrem Cover-Voting bekannt gegeben. Wir ihr oben sehen könnt, hat das Artwork von Tony aus Los Angeles gewonnen, welches sich mit 31.28% gegen die Mitstreiter durchgesetzt hat. Hier (http://www.nuclearblast.de/images/mixed/artwork5.htm) gibt es das Cover nochmal in groß. Des Weiteren haben die Jungs die Arbeiten an ihrem neuen Werk "In the Arms of Devastation" abgeschlossen. Erscheinen tut der Silberling am 20. Februar über Nuclear Blast.

Vinter
10.09.2005, 11:37
also das cover ist schon recht nett gestaltet....aber obs zur band und zum album passt???

ich hoffe einfach nur, dass die nicht die serenity in fire kopieren...warum müssen bands mit den jahren und dem erfolg immer schlechter werden???

Casketcrusher
10.09.2005, 14:43
Original von Vinter
ich hoffe einfach nur, dass die nicht die serenity in fire kopieren...warum müssen bands mit den jahren und dem erfolg immer schlechter werden???

Das trifft auf Kataklsym ja (noch) nicht zu. Die letzten 4 Alben wahren mMn auf einem konstant guten Niveau. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auf "In The Arms Of Devastation" auch zutreffen wird.

Zum Cover: Ist ganz nett aber für mich eigentlich das schlechteste (wenn man das so überhaupt sagen kann) von den fünfen die zur Auswahl standen.

limpy
10.09.2005, 20:30
Original von Vinter
also das cover ist schon recht nett gestaltet....aber obs zur band und zum album passt???

du orientierst dich da zu sehr an Serenity in Fire und Shadows & Dust...die alten sehen auch anders aus ;)

mfg

OnkelTimo
10.09.2005, 23:42
Original von Grave
http://img365.imageshack.us/img365/2015/artwork59ky.jpg

Kataklysm hat nun das Ergebnis zu ihrem Cover-Voting bekannt gegeben. Wir ihr oben sehen könnt, hat das Artwork von Tony aus Los Angeles gewonnen, welches sich mit 31.28% gegen die Mitstreiter durchgesetzt hat. Hier (http://www.nuclearblast.de/images/mixed/artwork5.htm) gibt es das Cover nochmal in groß. Des Weiteren haben die Jungs die Arbeiten an ihrem neuen Werk "In the Arms of Devastation" abgeschlossen. Erscheinen tut der Silberling am 20. Februar über Nuclear Blast.

Hab zwar für #4 gevotet aber Nummer 5 wär meine 2.Wahl gewesen

MoD4ever
26.11.2005, 05:55
bammm Kataklysm gibts eigentlich was besseres? :D

limpy
26.11.2005, 11:35
Original von MoD4ever
bammm Kataklysm gibts eigentlich was besseres? :D

nope :cool:

derzeit hör ich mir öfters die alten albem an wie Victims of this Fallen World,Epic und Prophecy

mfg

SHEOL
26.11.2005, 12:52
Habe mir jetzt auch mal ein Album von den Jungs gegönnt. Ist schon feiner Stoff...

Berzerker
26.11.2005, 13:02
Also Kataklysm rocken definitiv :rock: :rock: :D

limpy
26.11.2005, 16:12
hab mir gerade das neue lied von ihnen angehört

woah,das geht ab!
jetzt bin ich endlich beruhigt und kann mir sicher sein,das das nächste album genauso geil wird! :cool:

mfg

HELLSPAWN
26.11.2005, 18:45
wollt au gerad posten,dass auf deren myspace page n neuer song zu hörne is...sehr geil klingt dieser!!!

kata-fucken-klysm rockt!

MoD4ever
26.11.2005, 19:57
maaa hee Kataklysm feinster Death Metal besser gez gar nicht !

Das Album " Serenity in Fire " is mehr als gelungen!

OnkelTimo
26.11.2005, 23:10
Der neue Song rockt einfach wieder voll ab!!! Album steht natürlich wieder ganz oben auf dem Einkaufszettel für Februar

limpy
05.12.2005, 16:37
die limited edition mit live-DVD werd ich mir auf jeden fall zulegen :)
nicht mehr lange...hrhr

mfg

OnkelTimo
05.12.2005, 19:59
die limited edition mit live-DVD werd ich mir auf jeden fall zulegen :)
nicht mehr lange...hrhr

mfg

Dito :D ;)

Vrost
05.12.2005, 20:37
Kenn zwar noch nichts von denen, werd die mir aber nächstes Jahr bei den No Mercy-Festivals zu Gemüte führen (neben Finntroll und Cannibal Corpse) :D

« Vrost »

limpy
05.12.2005, 20:46
du wirst es nicht bereuen!! ;)

mfg

OnkelTimo
06.12.2005, 09:17
Original von Vrost
Kenn zwar noch nichts von denen, werd die mir aber nächstes Jahr bei den No Mercy-Festivals zu Gemüte führen (neben Finntroll und Cannibal Corpse) :D

« Vrost »

stehen die Bands schon fest? Hab ich gepennt?

argh wie geil...ich bin dabei.

Wer ist denn noch dabei?

limpy
06.12.2005, 17:20
wenn ich mich nicht irre,gibts das auch bei uns,also werd ich sicher dort sein :D

mfg

Vrost
06.12.2005, 18:40
Öhm, keine Ahnung, obs irgendwo offiziell ist, aber auf www.folter666.de gibts das Line Up fürs Berlin-Konzert schon ;)

« Vrost »

Exordia
11.12.2005, 12:35
ja Kataklysm sind.... wohl sehr geil. Was anderes fällt mir ned ein. Da passt einfach alles!

OnkelTimo
11.12.2005, 12:48
Habe zu diesem Thread auch mal eine Umfrage mit dem besten Album von Kataklysm erstellt. Auch hier findet ihr schon das neue Album (wofür ihr natürlich im moment noch nicht abstimmen könnt denk ich). Aber wenn es soweit ist wird da nochmal was geändert.

Viel Spass.

P.S: Schwere Entscheidung zwischen Shadows & Dust und Serenity in Fire. Beides Killer Alben, aber ich denke es wird Shadows & Dust ;)

OnkelTimo
11.12.2005, 12:48
Habe zu diesem Thread auch mal eine Umfrage mit dem besten Album von Kataklysm erstellt. Auch hier findet ihr schon das neue Album (wofür ihr natürlich im moment noch nicht abstimmen könnt denk ich). Aber wenn es soweit ist wird da nochmal was geändert.

Viel Spass.

P.S: Schwere Entscheidung zwischen Shadows & Dust und Serenity in Fire. Beides Killer Alben, aber ich denke es wird Shadows & Dust ;)

limpy
11.12.2005, 13:02
ich habe für Epic gestimmt
vll bewegt es ja den ein oder anderen,mal auch die älteren alben zu hören
alle meinen,sie haben ihren stil erst seit Shadows & Dust perfektioniert,aber Epic ist für mich eine mind. genauso starke scheibe!

mfg

OnkelTimo
11.12.2005, 13:05
alle meinen,sie haben ihren stil erst seit Shadows & Dust perfektioniert,aber Epic ist für mich eine mind. genauso starke scheibe!

mfg

Muss ich dir recht geben. Epic ist sehr geil (genau wie Prophecy) aber ich find die S&D noch nen zacken stärker. Aber auf die "ganz alten" Sachen von denen fahr ich wirklich gar nicht ab. Keine Ahnung.....find ich irgendwie nicht gut.

OnkelTimo
11.12.2005, 13:05

mfg

Muss ich dir recht geben. Epic ist sehr geil (genau wie Prophecy) aber ich find die S&D noch nen zacken stärker. Aber auf die "ganz alten" Sachen von denen fahr ich wirklich gar nicht ab. Keine Ahnung.....find ich irgendwie nicht gut.

limpy
18.02.2006, 18:39
ha,ERSTER :D
ich hab die neue limited edt. gerade gekauft :woohoo:

werd dann mal schreiben,wie sie ist ;)
schau mir gerade die live-dvd an

mfg

shadow1
19.02.2006, 11:42
ich freu mich schon sooo auf das no mercy konzert, kataklysm wird ja so geil.
ich kanns kaum erwarten :D

limpy
20.02.2006, 18:52
also,nach paar mal durchhören kann ich schon mal ein bisschen was zu der neuen scheibe sagen:

man muss sie auf jeden fall mehrmals anhören,bis was hängen bleibt
so ist es zumind. bei mir

sie haben sich etwas weiterentwickelt
was man da zu hören kriegt,ist manchmal nicht wie man sie von shadows & dust und/oder serenity in fire kennt

was aber nicht bedeutet,das es schlecht ist!! ;)

ich find sie sehr geil und auf jedenfall mal reinhören! :)

mfg

exumer
27.02.2006, 12:44
In den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4881) erfahrt ihr mehr über das geplante nächste Video.

limpy
27.02.2006, 15:25
da bin ich mal gespannt :)
das lied To Reign Again ist einer meiner favoriten auf der neuen scheibe!

mfg

ILO
03.03.2006, 13:33
Aufgrund einiger guter Kritiken und aufgrund einiger Interviews werde ich mir wohl die neue Scheibe mal besorgen. Ob ich sie dann auch selber kaufe, werde ich sehen. Zumindest ist die Band erstmal vorgemerkt.

limpy
05.03.2006, 17:47
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4956)

durchschnittliches video
ist ein ziemlich geiles lied,aber das album hat find ich noch bessere zu bieten ;)

mfg

killergirl
07.03.2006, 19:10
find jetz das video nicht soo besonders, aber das lied gefällt mir

die neue cd bekomm ich leider erst zum geburtstag in 2 wochen, bin aber schon sehr gespannt darauf.

SHEOL
07.03.2006, 23:49
Also ich werde mit der Platte nicht warm...habe sie ja jetzt schon etwas länger und da sind schon einige coole Nummern drauf aber für meinen Geschmack auch viel langweiliges Zeug. Ausserdem finde ich die "hohen" Vocals manchmal arg verkrampft...den Wirbel, der in der Presse um die Scheibe veranstaltet wird, finde ich jedenfalls sehr übertrieben.

shadow1
05.04.2006, 19:09
diesesn Sonntag is es soweit!!!! :D
kataklysm :)

possessed
05.04.2006, 19:37
Die Kanadier scheinen hier in Wien sehr beliebt zu sein! ^^:D :P
Ich hab die Shadows and Dust und die Temple of Knowledge...,so richtig warm werd ich mit keiner der beiden.
Nicht schlecht das ganze aber ich bleib dann doch lieber bei denn Old School Bands dieser Sparte!

Ich wünsch euch viel Spass beim No Mercy mit Kataklysm!

possessed :)

limpy
10.04.2006, 01:11
komm gerade vom konzert
hab sie jetzt das 2. mal gesehen
einfach einer meiner lieblingsbands :)

maurizio hat sich nach dem konzert noch bei mir persönlich entschudligt,weil der sound an manchen stellen sehr schlecht war und mir gesagt,das sie im september nochmal kommen,aber in der Arena spielen wollen bzw. werden ;)

mfg

burningflesh
20.04.2006, 12:56
hab das neue album jetzt auch endlich + diese mini dvd , die dvd überzeugt nich soooo sehr find ich , weil ich den sound n bissl komisch finde, aber das album selbst ist sehr sehr gelungen wie ich finde. besonders die ersten beiden titel "like angels weeping (the dark)" und das grandiose "Let them burn" sind für mich die absoluten favoriten. Find das ganze album auch recht experimentiell für kataklysm , kommt gut an :)

misanthropic
20.04.2006, 17:58
ich werd se mir am sonntag angucken.......Bolt thrower, kataklysm, god dethroned und warscheinlich god among insects....das doch ma n' feines package..... :D :bang2:

OnkelTimo
22.04.2006, 00:51
Original von burningflesh
hab das neue album jetzt auch endlich + diese mini dvd

Wurd ja auch langsam Zeit ;)

Zur DVD: Ist halt der selbe Sound wie der bei Hypocrisy DVD und der Cannibal DVD. Liegt daran weil er der selbe Gig am selben Tag ist :P

vulvurine
22.04.2006, 20:40
Habs mir jetz auch "schon" angeschafft :)

finds klasse, manche songs gefallen mir teilweise sogar besser wie auf der shadows..und der serenity..

gelungenes werk, freu mich schon wieder auf juli :bang2:

NK
07.07.2006, 16:47
Es ist bereits bekannt, dass KATAKLYSM ihren Gig beim Party.San Open Air für ihre "Live In Germany"-DVD mitschneiden lassen werden. Jetzt wurde auch ein hypothetischer Releasetermin bekanntgegeben, der auf Januar 2007 gelegt wurde. "Live In Germany" wird über Nuclear Blast erscheinen.

limpy
07.07.2006, 17:51
hell yeah :cool:

mfg

Asmo
07.07.2006, 18:18
Hui. Ich hab von Kataklysm bist jetzt nur ein paar Lieder vom neusten Album angehört, als ich im Metalladen nach CDs schnuppern war und es halt so im Hintergrund lief. Hat mich überzeugt, aber wie das Leben so ist: Aus den Ohren aus dem Siinn. Ich wollt mir auf jeden Fall nochmal was von denen zulegen. Danke für die Erinnerung ;)

vulvurine
07.07.2006, 18:44
Ich würd dir als ersten Kauf die "Serenity in Fire" oder die "In Shadows and Dust" empfehln..Die neue Scheibe is auch gut..
Die älteren Alben gibts in manchen Läden auch schon fürn läppischen Preis..gugg dich mal um

Yoe
07.07.2006, 18:46
Kataklysm...hmmm ja doch, ich find die gut!! Gehören mit zu meiner "Autofahrmusik"!!! :D

NK
18.07.2006, 13:46
würd sogar sagen das "In the Arms of Devestation" eines der besten wenn net sogar das beste album von Kataklysm ist eigentlich kein song dabei der auf dauer langweilig wird...mein persönlicher fave ist "The Road To Devastation" einfach ein geiler track der alles hat was man braucht.... :D

limpy
18.07.2006, 13:49
joa,besonders die stimmte vom gastsänger,von into eternity :)

mfg

NK
19.07.2006, 13:41
joa,besonders die stimmte vom gastsänger,von into eternity :)

mfg

ja is übelst....muß mir das mehrmals am tag geben und das voll aufgedreht hehe

NK
20.07.2006, 20:30
Die Vorgruppen für KATAKLYSM auf deren "Road To Devastation"-Europatour heißen NEARA, FEAR MY THOUGHTS aus Deutschland sowie QUO VADIS aus Kanada. Die Tour wird im Januar 2007 starten, genaue Daten sind noch nicht bekannt. Beim Party.San Festival werden KATAKLYSM ihren Gig für ihre erste DVD, "Live In Germany", aufzeichnen lassen. Die DVD soll im Januar über Nuclear Blast veröffentlicht werden.

vulvurine
20.07.2006, 22:58
Quo Vadis sin auch geil..guter Support..
der rest..naja

limpy
21.07.2006, 01:42
also mir hat maurizio damals am No Mercy-Festival gesagt,das sie wohl in die Arena nach Wien kommen werden

mfg

Totaler Keks
23.07.2006, 18:23
Yeah, endlich mal live gesehen die. hab ja schon nen Vorgeschmack von Limpy bekommen. Das is mal Death Metal, den ich mir auch gern anhöre. Wirklich nicht schlecht live.

limpy
24.07.2006, 21:22
so,hab sie ja jetzt das 3. mal gesehen
der sound war einfach nur hammer,eigentlich wie am ganzen festival!
es war zwar noch hell,aber als die leute mal warm wurden is richtig abgegangen!

mfg

Totaler Keks
25.07.2006, 02:32
*lol* ich hab erst erkannt, dass cih was von kataklysm auf deiner CD hab, Limpy, als sie To reign again gespielt haben. Vorher hab ich nur immer versucht rauszufinden, warum mir der Stil und vor allem der Shouter so bekannt vorkommt.

NK
28.10.2006, 08:33
Beim diesjährigen Party.San Open Air haben KATAKLYSM ihren Auftritt gefilmt, um ihn auf einer Live-DVD zu veröffentlichen. Diese wird "Live in Deutschland (The Devastation Begins)" heissen und Anfang 2007 über Nuclear Blast veröffentlicht und folgenden Inhalt aufbieten können:

Live At Party.San Open Air - August 12, 2006 in Bad Berka, Germany:
01. Like Angels Weeping (The Dark)
02. Where the Enemy Sleeps
03. The Ressurected
04. Let Them Burn
05. As I Slither
06. As the Glorious Weep
07. The Ambassador of Pain
08. Manipulator of Souls
09. Crippled & Broken
10. In Shadows & Dust
11. Face the Face of War
12. The Road To Devastation

Live At The Medley in Montreal, Canada (Bonusmaterial):
13. Illuminati
14. To Reign Again
15. The Awakener
16. Sorcery

"The Test of Time" Dokumentation:
* Band profilers/interviews
* Band/fan Pictures
* On the Road footage
* Video Clips:
- The Awakener
- In Shadows & Dust
- As I Slither
- Crippled & Broken
- To Reign Again

Dazu gibt es das Party.San-Konzert noch auf einer Audio-CD als Bonus.

http://img207.imageshack.us/img207/6486/katdvdarthf2.jpg

killergirl
28.01.2007, 01:18
hab sie heut zum 2. mal live gesehn und es war einfach nur genial....
hatte nen platz in der 1. reihe....ergebnis: nackenschmerzen vom bangen... aber egal, es wars wert ... is und bleibt halt meine lieblingsband

limpy
28.01.2007, 16:25
joa,war gestern ja auch dort mit freundin,bruder und paar freunden
was mich besonders gefreut hat,das ich einen sehr alten freund wieder getroffen hab :)

ansonsten wars ein geiler abend
wieder mit Maurizio geredet,autogramm und foto hab ich auch wieder abgestaubt,auch von Quo Vadis gitarristen und drummer,klasse typen

mfg

Berzerker
28.01.2007, 19:43
jo,war geil gestern

mein genick lässt grüßen :D

NK
06.02.2007, 11:47
KATAKLYSM haben sich dazu entschlossen, dem Charakter auf dem "In The Arms Of Devastation"-Album einen Namen zu geben. Sie nennen ihn schlicht und ergreifend "The Heartbeast". Dieser verfügt über eine größere Flügelspannbreite als "Eddie" von IRON MAIDEN und wird das Cover der kommenden CD schmücken.

http://img104.imageshack.us/img104/7634/11943hs3.jpg

Dazu KATAKLYSM-Sänger Maurizio Iacono: "Wir hatten so viel Killerfeedback auf das Cover und dabei im Speziellen auf den Charakter, dass wir uns dazu entschlossen haben, ihn als fünftes Bandmitglied zu behalten, [...] so wie IRON MAIDEN es mit "Eddie" getan haben. Wir haben das perfekte Konzept für das nächste Albumcover. [...] Es wird verdammt abgefahren!"

ShadowDragon
22.02.2007, 14:26
Ich kannes Hellraiser kaum noch abwarten, da sehe ich die sympathischen Kanadier endlich live!
Hoffe nur die spielen auch bisl älteres Zeug (auch Pre-Maurizio-Ära).
*gespannt wien Schnitzel*

limpy
22.02.2007, 17:28
sie haben am letzten konzi sogar ein lied von The Prophecy gespielt!!
1999-6661-2000 oder so :D

hat man irgendwie gemerkt,das es die meisten ned kannten :P

mfg

ShadowDragon
22.02.2007, 19:43
sie haben am letzten konzi sogar ein lied von The Prophecy gespielt!!
1999-6661-2000 oder so :D
yeah, kuhl!! das lässt hoffen^^

[quote]Original von limp_killer05
hat man irgendwie gemerkt,das es die meisten ned kannten :P

hmpf -.-
die Prophecy isn tolles album..

NK
05.06.2007, 15:13
KATAKLYSM befinden sich zurzeit in der letzten Phase des Songwritings für das neue Album "Prevail". Natürlich wird Gitarrist J.F. Dagenais den Silberling erneut produzieren. Des Weiteren plant die Truppe im Herbst - mit BEHEMOTH und ABORTED im Gepäck - europäische Clubs zu beackern.

vulvurine
05.06.2007, 19:19
Uh wieder ne neue scheibe..das geht ja flott^^
bin gespannt wies wird, die letzte war ja nicht übel!

Die Tourtermine stehen auch schon fest:

KATAKLYSM, BEHEMOTH, ABORTED & LYFTHRASYR

27/ Sep - CH Pratteln - Z7
29/ Sep - AT Linz - Posthof
4/ Oct - AT Innsbruck - Hafen
5/ Oct - AT Graz - Orpheum
27/ Oct - DE Stuttgart - Longhorn*

* no Behemoth

Darth Mader
05.06.2007, 19:21
Arrrrrrrr... ein Posthof-Date! *notier* :graucho:

DerMarc
05.06.2007, 19:54
Nichts nördlich des Weißwurstäquators? Blöd.

PH.55
06.06.2007, 12:24
Freu mich schon tierisch auf das ALbum. Aber ey die sollen bei ihrer Tour gefälligst nach Berlin kommen, vor allen Dingen bei den genialen "Support"bands. :(

vulvurine
06.06.2007, 18:46
Naja vielleicht kommt da ja noch was
1 deutschlandgig is schon sehr wenig

NK
06.07.2007, 11:01
KATAKLYSM befinden sich momentan bei den Arbeiten an ihrem neuen Album "Prevail", zu vier Liedern steht sogar schon das Grundgerüst. Momentan baut sich Gitarrist Jean Francois Dagenais in seinem neuen Haus ein Studio im Keller, währenddessen schreibt der Rest der Band an den neuen Songs. Laut Sänger Maurizio Iacono laufen gerade die Arbeiten am Titeltrack "Prevail", welcher um einiges aggressiver als alles auf dem noch aktuellen Album "In the Arms of Devastation" ausfallen soll.

Mehr ist über die Veröffentlichung bisher leider noch nicht bekannt.

Skymir
24.07.2007, 11:26
Muhaha...noch Aggressiver...
menno das Album wirdn hammer ;)

Fürst Evil
24.07.2007, 14:58
Jo, feine band. Wieder mal eine, von der ich alle alben original besitze aber irgendwie hör ich trotzdem nur die alben mit sylvain (temple of knowledge, sorcery, mystical gate of reincarnation ep, northern hyper blast und victims of this fallen world). Is wie bei hypocrisy, der sängerwechsel hat der musik geschadet (neuer sänger -> mehr melodie, bei hypo schon zu viel).
Finde diesen chaosartigen death der ersten platten einfach nur genial, rest klingt mir schon fast zu überproduziert aber dennoch hörbar. ^^

@nächstes album....das das neue werk härter wird als der vorgänger behauptet doch jede band und dies is am ende nur sehr, sehr selten der fall. Und bei kataklysm wäre das auch arschlos - hab kein bock auf ein 45minuten-double-bass-am-stück-album. Also ich meine, wenn sie ihre mucke noch härter machen wollen, dann driftet das einfach nur ins absolute chaos und solche mucke zu hören macht, meiner meinung nach, kein spass.

andi666
24.07.2007, 15:00
habe bloß die "mystical gate of reincarnarion" im blue vinyl . danach gings für mich mit denen bergab....

Elgolas
31.08.2007, 19:21
Original von Fürst Evil
Is wie bei hypocrisy, der sängerwechsel hat der musik geschadet (neuer sänger -> mehr melodie, bei hypo schon zu viel).

Genau das hat Kataklysm erst interessant für mich gemacht. ;) Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ka-Nacht Tut-Mesut
31.08.2007, 19:48
Original von Fürst Evil
Is wie bei hypocrisy, der sängerwechsel hat der musik geschadet (neuer sänger -> mehr melodie, bei hypo schon zu viel).

Nur das Hypocrisy schon immer Peter Tägtgren war. Das war nämlich damals ein einmannprojekt. Ich find immernoch es hat nicht geschadet. Alle Alben haben für mic hwas sehr gutes. Naja bin halt nurn verblendeter Megafan. ;):D

NK
01.09.2007, 10:32
Glaubt man KATAKLYSM Producer/Gitarrist Jean-Francois Dagenais, so ist er überglücklich die Aufnahmen der Drums zum kommenden Longplayer der Kanadier im Kasten zu haben. Die Veröffentlichung von "Prevail" ist auf den 23. Mai 2008 über Nuclear Blast angesetzt.

Des weiteren erklärten KATAKLYSM kürzlich den Charakter des Cover-Artworks ihrer aktuellen Scheibe "In the Arms of Devastation" "wiederzubeleben" und diesen aufgrund der positiven Resonanzen erneut auf dem kommenden Album abzubilden. Die Band entschied sich dafür, das Wesen "The Heartbeast" zu nennen und ihm einen ähnlichen Platz wie `Eddie` von Iron Maiden einzuräumen - als fünftes Mitglied der Gruppe. Sänger Maurizio Iacono kommentiert, dass das Cover-Artwork von "Prevail" aus diesem Grunde einfach nur "bad-ass" sein wird.

NK
14.09.2007, 14:01
KATAKLYSM-Sänger Maurizio Iacono lässt verlauten, dass sämtliche Vocals zum neuen Album "Prevail" im neuen Studio von Gitarrist/Produzent Jean-Francois Dagenais fertiggestellt wurden und man sich Mitten in den Aufnahmen der Gitarrenspuren befinde. Auch der Bass soll nächste Woche folgen und die Jungs freuen sich nun auf die kommende Europa-Tour...

Fürst Evil
14.09.2007, 17:15
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Nur das Hypocrisy schon immer Peter Tägtgren war. Das war nämlich damals ein einmannprojekt.

Falsch. Peter kam erst 1993 zu hypo, als diese gerade bei den aufnahmen zu "osculum obscenum" waren. Sänger auf dem ersten output (penetralia) war "Magnus "Masse" Bromberg" und dieser war um welten besser als peter. ;)

dauðamaðr
14.09.2007, 17:37
Original von andi666
habe bloß die "mystical gate of reincarnarion" im blue vinyl . danach gings für mich mit denen bergab....
Dem ist aber auch nicht das Geringste hinzuzufügen!

TheLongRoadHome
23.11.2007, 21:34
Sind nicht schlecht,serenity in fire gefällt mir.
Aber auch ein bisschen überbewertet finde ich.

NK
19.02.2008, 15:09
Die Death Metaller KATAKLYSM haben das Cover ihrer am 23.05. über Nuclear Blast erscheinenden CD "Prevail" veröffentlicht. Wieder mit von der Partie: "The Heartbeast", das schon das Cover von "In The Arms Of Devastation" zierte.
Hier (http://www.kataklysmrocks.com/images/prevail.jpg) kann das Cover betrachtet werden.

Noodles
19.02.2008, 15:16
Sieht ja ganz nett aus. Wenn dann die Musik dazu auch noch geil ist wird die Scheibe gekauft.

Seraph
19.02.2008, 15:17
na ja....nichts herausragendes aber die cover von shadows and dust und serenity in fire waren auch kacke ^^

DerMarc
19.02.2008, 15:39
Der Blick spricht Bände:
"Hm... Doll... Nun sitz' ich hier über einer zerstörten Großstadt, angekettet an so einen blöden Schädelthron... Und verpasse Lost... Super..."

Ka-Nacht Tut-Mesut
19.02.2008, 16:00
Also besser als dieses oberhässliche Cover vom letzten Album sieht es auf jedenfall aus.

Heine
19.02.2008, 16:12
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Also besser als dieses oberhässliche Cover vom letzten Album sieht es auf jedenfall aus.

ich sehe das ganau anders rum ^^ ;)

Seraph
19.02.2008, 17:40
ich finde das in the arms of devastation auch besser ^^

somna
19.02.2008, 17:53
Original von DerMarc
Der Blick spricht Bände:
"Hm... Doll... Nun sitz' ich hier über einer zerstörten Großstadt, angekettet an so einen blöden Schädelthron... Und verpasse Lost... Super..."

:ablach: :fp:

nee, mal im ernst.
gefällt mir richtig gut, besser als "in the arms..."
besonders klasse find ich den himmel im hintergrund und das vögelchen oben links...

Elgolas
19.02.2008, 18:37
Naja würde sagen ein Durchschnittscover ;) Aber scheiß auf das Cover hauptsach die Scheibe rockt :)

Nyradur
19.02.2008, 18:54
Ich find das cover richitg geil auch von den farben, und vor allem der perspektive, dass man einen weiten blik hat, hoff mal, dass es von der qualität an die vorhergehen alben rankommt (übertreffen wär natürlich noch besser, aber man will sich ja nicht zu viel erwarten)
hoff mal, dass wieder der/die eine oder andere gute gastsänger/in drauf ist wie der von into eternity auf the road to devastation, das war wirklich ein geiler kontrast zur stimme von M.Iacono

NK
02.04.2008, 13:25
Kanadas Deathknüppler KATAKLYSM haben ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/kataklysm) den Song "The Chains Of Power" vom neuen Album PREVAIL hinzugefügt.

"Dieser Song ist für die Menschen in der Welt, die sich entschieden haben, unseren Lebensstandart mit ihrem Leben zu beschützen. Während wir trinken, auf Konzerten abrocken und unser tägliches Leben für selbstverständlich ansehen, sind dort draußen Soldaten auf einem Schlachtfeld und weichen Kugeln und Bomben aus. Dieser Einsatz und diese Opfer müssen anerkannt werden, es ist unser Tribut an sie und unser Soundtrack, um ihnen Kraft zu geben."

Seraph
02.04.2008, 13:39
na ja...... nicht übel..... aber auch nicht soo der brenner...... hat halt ähnlichkeiten mit in the arms of devastation was mir nicht so gut gefallen hat... mal das album abwarten

Semizero
02.04.2008, 14:10
Haut mich auch nicht um, aber nicht, weil es wie "in the arms of devastation" klingt (welches ich geil finde^^)....auch mal das album abwarten

Moshpit666
02.04.2008, 14:17
Das neue Lied ist geil , aber überzeugt micht noch nicht ganz !
Aber ich freu mich trotzdem auf die Prevail , wir werden sehen ob sie an die Shadows & Dust (Meine Wahl) anknüpfen kann !

Seraph
02.04.2008, 14:19
das denke ich eher nicht...... weiß net seid der serenity in fire hauen dei mich nicht mehr so um, like angels weeping the dark fand ich noch megageil, ber der rest des letzten albums.... weiß auch net, und da der neue song eher dem aktuellsten album ähnelt, würde ih erstmal tippen das es so ähnlich wird, also lieber abwarten ^^

limpy
02.04.2008, 16:08
was sollen bitte diese dämlichen breaks?
ne,ich glaub,das album lass ich aus,gibts weitaus bessere alben das jahr!!

mfg

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.04.2008, 16:22
Da Phänomen liegt wohl bei fast jeder Band darin, dass die oder der gezeigte Song vor dem Albumrelease meist die schlechtesten des Albums sind.

Der Song hat irgendwie rockige Elemente. Passt garnicht zu der Band. Ich mochte sie sowieso nie wirklich. Wein glück muss man nicht alles gutfinden. Gibt aber für alles die Gruppe Hörer. Sieht man ja bei Entombed auch. Aber ich denke ich kann das Album wie jedes Andere dieser Band wieder auslassen. :D

@limpy

Wenn dich diese Band interessiert, dann schrecke nicht zurück und hör dir das ganze Album an, wenn es herauskommt.
Du bist doch sicher keiner der etwas vorverurteilt bevor er es nicht ganz kennt.

Kann ja echt alles müll sein, aber auch nur ein Song. Muss man sehen.

limpy
02.04.2008, 16:35
ich kenne die band sehr gut,hab einige platten und shirts zuhause und hab auch schon paar mal mit den band-members geredet usw.,also keine sorge ;)

war so ziemlich die erste extremere band für mich mit "Shadows And Dust",welches ja auch ein killer-album ist!!

mfg

HomelessNecrophile
03.04.2008, 22:09
Werd mir das Album auf jeden Fall checken. Seit der ITAOD machens Zwar nur mehr ziemlich easy listening death metal, welcher einfach sehr massentauglich ist, was auch am extremen Fanzuwachs zu sehen ist (zu 99% Metaleinsteiger-->kids) aber trotzdem interessierts mich was das neue so bringt.
Bin ich ihnen auf jeden Fall schuldig nach so Hammer Alben wie temple of knowledge, sorcery oder epic ;) Is zwar lang her, und der selbe Sänger is auch nimmer, aber trotzdem sinds Kataklysm...

Ka-Nacht Tut-Mesut
03.04.2008, 22:19
Original von HomelessNecrophile
Werd mir das Album auf jeden Fall checken. Seit der ITAOD machens Zwar nur mehr ziemlich easy listening death metal, welcher einfach sehr massentauglich ist, was auch am extremen Fanzuwachs zu sehen ist (zu 99% Metaleinsteiger-->kids) aber trotzdem interessierts mich was das neue so bringt.
Bin ich ihnen auf jeden Fall schuldig nach so Hammer Alben wie temple of knowledge, sorcery oder epic ;) Is zwar lang her, und der selbe Sänger is auch nimmer, aber trotzdem sinds Kataklysm...

Dann kann man ja nur hoffen das dies nicht mit Absicht passiert ist, sonst sollte eine Band bei einem unten durch sein. Kommerzgelaber und Geldgiergelaber regt mich zwar auch imemr auf aber soeinen Ausverkauf muss nicht sein.

NK
02.05.2008, 12:07
Seit gestern besteht im Nuclear Blast-Musicstore (http://www.nuclearblast-musicshop.de/album_info.php?album_id=66483) exklusiv die Möglichkeit, den KATAKLYSM-Song "Taking The World By Storm" käuflich zu erwerben. Für 0,99 € kann man sich so also einen weiteren Vorgeschmack auf das kommende Album "Prevail" verschaffen.

Seraph
02.05.2008, 12:27
ich hab mal in das neue Alum reingehört.... na ja im ersten moment hört es sich schonmal nicht schlchtan, spontan würde ich sagen das es besser ist als in the arms of devastation aber auch nicht so geil wie serenity in fire oder shadows and dust....

Elgolas
02.05.2008, 13:13
Also den Song werd ich mir wohl kaum kaufen wenn danach auf dem Album ist, bei der Aktion gehts ja wohl kaum um die Fans, sondern um die Kohle........

Dennoch scheint das Album vielversprechend. Kaufen werd ichs mir ;)

SHEOL
06.05.2008, 09:57
Nach dem ersten Hören sehr, sehr öde...irgendwie lahmt das Teil. Naja, mal sehen, ob es noch wächst...

NK
16.05.2008, 17:42
"Prevail", das neue Album der Death Metal-Walzen KATAKLYSM aus Kanada, wird vollständig auf MySpace (http://www.myspace.com/kataklysm) gestreamt.

Semizero
18.05.2008, 12:34
ich finds nicht wirklich gut, aber ich denk mal, diejenigen, die sich die "Shadows and dust" zeit zurückwünschen, werden zufrieden sein

DerMarc
18.05.2008, 13:36
Dem Album fehlt einfach der Biss, meiner Meinung nach. Vielleicht liegt es ja an der MySpace Quali, aber in meinen Ohren spielt sich der Kampf nur oberhalb der Gürtellinie ab.
Ganz gut, aber mehr auch nicht. Death Metal, der irgendwie an einem vorbeigeht und der auch auf vollster Lautstärke nur laut ist und nicht bis ins Mark geht.
Größtenteils zumindest. Ein,zwei Perlen lassen sich ja schon finden (z.B. "As Death Lingers" und "Blood in Heaven"), aber größtenteils übelste Stangenware.
Wo Kataklysm mal mehr auf Melodie und Gitarren setzen, geht es schon ganz gut ab, aber ansonsten ist da ja nur getriggertes Geknüppel, zusammengemischte Gitarren- und Bassspuren, die einen vielleicht 5 Durchgänge lang bei der Stange halten, danach braucht man aber schon wieder ein neues Album.

Note nach dem ersten Eindruck 6,5/10

Sartael
18.05.2008, 13:44
Kann ich nur unterschreiben. Ich finde Kataklysm sind von Album zu Album langweiliger, nichtssagender geworden. Höhepunkt war ganz klar "Shadows and Dust", das danach war auch noch i.O. Aber die letzten beiden waren gar nicht mein Fall.

Askr
18.05.2008, 13:48
Original von Sartael
Kann ich nur unterschreiben. Ich finde Kataklysm sind von Album zu Album langweiliger, nichtssagender geworden. Höhepunkt war ganz klar "Shadows and Dust", das danach war auch noch i.O. Aber die letzten beiden waren gar nicht mein Fall.

Das stimmt allerdings. Kataklysm war eine der Ersten Metalbands mit denen ich kontakt hatte, und damals haben die mich auch noch wirklich beeindruckt, aber dann kam ab der Shadows gings quantitativ den Bach runter. Ich persönlich find das sehr schade. Aber gut, mitlerweile ists ja auch nicht mehr meine favorisierte musikrichtung ;)

Seraph
18.05.2008, 17:53
also ich find die scheibe besser als die davor, die alten sind aber dennoch besser. am beten sind da "chains of power" und "blood in heaven", aber soo schlecht finde ichs nicht, es ist wirklich nett. zurzeit hör ichs schon öfter, mal schauen wie lange sich das hält

Elgolas
19.05.2008, 09:26
Der Sound hat sich wieder etwas verändert. Aber mir taugts bis jetzt. Hab jetzt nur 5 min rein gehört. Der gewohnte Stimmenwechsel vom letzten Album scheint wieder nachgelassen zu haben, hat mir eigentlich gefallen.

NK
06.06.2008, 15:24
Die Kanadier KATAKLYSM sind mit ihrem aktuellen Studioalbum "Prevail" auf Platz 38 der deutschen Media Control Charts eingestiegen! In Österreich platzierte sich die Scheibe auf Platz 44 und in der Schweiz auf Platz 83 der dortigen Charts.

Elgolas
02.07.2008, 13:29
So hab die Scheibe jetzt etliche male runter laufen lassen und sie gefällt mir immer noch. mMn besser als das letzte Album, aber nicht ganz so gut wie Serenity in Fire oder Shadows & Dust.
Freu mich schon aufs Breeze ;)

Seraph
02.07.2008, 14:37
jop genauso seheh ich das auch, an die alten schueiben kommzts nicht ran aber eben doch besser als die letzte :D ich freu mich auf dezember, da schau ich mir die zuasammen mit marduk in hamburg an :D:D:D

Henkersbraut
02.07.2008, 16:55
Mir gefällt "Prevail" auch sehr gut, habs ja durch Seraph für mich entdeckt. Sind schon ein paar sehr geile Songs drauf, die mächtig draufkloppen. Vielleicht beglücke ich Hamburg auch mit meiner Anwesenheit :D

Seraph
03.07.2008, 18:24
ich zitiere vor etwa vier - fünf monaten:
"death metal ist doch wohl der letzte scheiß, ständig nur geknüppel und rumgegrunze, was will man daran toll finden???"

tja, liebe katha, so kanns gehen ich sagte dir doch du wirst es irgendwann mögen, damals hast du gelacht, und jetzt lache ich :D:D:D

Henkersbraut
03.07.2008, 18:46
ehm, man kann sich auch was aus den Fingern saugen, Schnucki... sowas habe ich nie behauptet, außer es ging um Black Metal, also lass sowas :P ... außerdem gehört das hier nicht ganz her ;)

Seraph
04.07.2008, 01:08
die diskussion hatten wa ja vorhin ;)

dazu muss ich auch sagen das ichs ehrlich niedlich finde wenn duanfängst böse zu werden...das shglimme dabei ist, das du keine ausnahme bist, nur das ich bei jule zb dafür dann dereb schmerzen zzugefügt bekomme :D

Henkersbraut
04.07.2008, 10:28
Nee, brutal werd ich nicht, nur ein bisschen zickig ;) ... aber jetzt mal BTT :D

possessed
04.07.2008, 10:44
nur das ich bei jule zb dafür dann dereb schmerzen zzugefügt bekomme :D

http://www.hugo-sanchez.de/images/Features/Domina.jpg

Ich finde die Kanadier auch super sperrig/schwer zugänglich,technisch über jeden Zweifel erhaben,aber das sind z.B. Cryptopsy auch aber die hinterlassen auf mich besonders auf dem ersten Album mehr Eindruck!
Shadows and Dust wurde überall in den Himmel gelobt??,aber für mich persönlich klingt die Scheibe nach typischen modernen technischen Death Metal,nicht schlecht aber jetzt auch nicht die "Offenbarung"!
Sogar das Debüt:Sorcery von Kataklysm ist super sperrig.ich glaube für den Sound der Holzhacker muss man geboren sein oder nicht!

possessed

Seraph
04.07.2008, 12:49
das kann natürlich sein, das sie schwer zugänglivch sind wenn se nnicht sofort zünden.....als och halte shadows and dust nach wie vor für ne hervorragwende platte, besoneders where the enemy sleeps ist hervorzuheben.....

Monotonus
06.07.2008, 16:56
so ich hab sie jetzt auch durch und muss leider sagen sie ging mir nicht so ins Ohr wie ich's mir gewünscht hab. Wie schon gesagt durchschnittlich ... eigentlich dass was man erwarten konnte, aber nicht mehr! Mal seh wie die Sache live aufm Breeze rüberkommt!

Olog
24.10.2009, 16:44
Von Kataklysm hab ich ne schwankende Meinung. Viel Gutes ist dabei, aber auch teilweise langweilig. Die Sachen mit Sylvain Houde sind nicht mein Fall bis auf 2,3 Lieder.
Die Prevail find ich sehr gelungen und sie hält sich auch lange. Vielleicht die beste CD, gefolgt von der Devastation und Epic. Dann kommt für mich erst die Shadows & Dust. Bin überrascht, dass die Serenity in Fire so beliebt ist...wurde schnell langweilig.

bisi
24.10.2009, 22:10
Die Prevail soll ja neu aufgelegt werden mit anderem Cover und zusatzmaterial.
Wie gut das ich die Platte noch nicht habe. Ist bislang auch die einzige die ich kenne, aber die rockt ziemlich!

Ka-Nacht Tut-Mesut
29.10.2009, 22:26
Die Prevail soll ja neu aufgelegt werden mit anderem Cover und zusatzmaterial.
Wie gut das ich die Platte noch nicht habe. Ist bislang auch die einzige die ich kenne, aber die rockt ziemlich!

Wie gut, dass das Album ja schon ein Jahr erhältlich ist.:ugly_gruebel:

Da wird es richtig Zeit eine Neuauflage herauszubringen.
Die Pressungen sind sicher schon lange ausverkauft und RAR.

Muhahahaha:D

Gefr.Bl.
17.11.2009, 20:47
Die werd ich mir zusammen mit Belphegor und einigen anderen Bands am 24.01.
einverleiben.:D

Is ne echt geile Band

envy
06.02.2010, 21:59
war ein geiles konzert. habe sie in bochum gesehen. die vorbands waren net so dolle aber kataklysm haben mal wieder gerockt. was mich manchmal stört sind die produktionen der scheiben seit serenity in fire . das schlagzeug klingt unnatürlich ,klinisch ,künstlich. um nicht zu sagen ein wenig überproduziert.

Sammy
27.07.2010, 00:41
Bin mal gespannt aufs neue Album. Was es bisher zu hören gibt klingt auf jeden Fall besser als die Prevail.

Seraph
27.07.2010, 07:57
Bin mal gespannt aufs neue Album. Was es bisher zu hören gibt klingt auf jeden Fall besser als die Prevail.

Was? Die Prevail war wirklich gut, alles vom neuen klingt total langweilig :D

Sammy
27.07.2010, 11:56
Was? Die Prevail war wirklich gut, alles vom neuen klingt total langweilig :D

Findest? Ich fand die bisher die schwächste Kataklysm Scheibe. Klang irgendwie uninspiriert. Die neue hingegen klingt wieder viel frischer. Finde ich.

Aimr
27.07.2010, 12:27
Ich fand Prevail irgendwie weder Gut noch schlecht. Klang zwar nach Kataklysm, aber ziemlich viel wiedererkennungswert hat die Scheibe nicht. Shadows & Dust sowie Serenity in Fire sind da um Welten Besser!

Seraph
27.07.2010, 13:36
Pravail war auf jeden Fall besser als die In the Arms bla... Die hatte zwei bis drei gute Songs und das wars.

Aimr
27.07.2010, 13:42
Pravail war auf jeden Fall besser als die In the Arms bla... Die hatte zwei bis drei gute Songs und das wars.

So isses, In the Arms of Devastation kann man eigentlich fortschmeissen...

Sammy
28.07.2010, 00:53
So isses, In the Arms of Devastation kann man eigentlich fortschmeissen...

Oo...so scheiden sich die Geister. Ich finde zum Beispiel die In The Arms eine der besten Kataklysm Scheiben überhaupt. Und kenne da einige die das ähnlich sehen. Vielleicht weil's die erste ist, die ich kannte.

Gut die Shadows&Dust ist die beste. Da braucht man nicht drum rum reden.

Aimr
28.07.2010, 08:45
Oo...so scheiden sich die Geister. Ich finde zum Beispiel die In The Arms eine der besten Kataklysm Scheiben überhaupt. Und kenne da einige die das ähnlich sehen. Vielleicht weil's die erste ist, die ich kannte.

Gut die Shadows&Dust ist die beste. Da braucht man nicht drum rum reden.
Hm das kenn ich, ging mir früher auch immer so dass das erste Album welches ich kannte für mich auch das Beste war... mit der Zeit hat sich das aber verändert

Der Tick
28.07.2010, 14:27
Für mich stellt das Dreigespann "The Prophecy (Stigmata of the Immaculate)", "Epic: The Poetry of War" und "Shadows and Dust" das (subjektiv) Beste von Kataklysm dar. Mit dem argen Geknüppel der Anfangstage bin ich einfach nicht warm geworden bzw. stehe generell nicht drauf und spätestens nach der "In the Arms of Devastation" hat sich da musikalisch nicht mehr viel verändert - soll heißen: langweilt mich. Die drei o.g. Alben sind allerdings sehr geil.

Olog
05.10.2010, 16:30
Die Heaven's Venom hat deutlich mehr Durchläufe gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Bin überrascht, wie sehr die bei mir gewachsen ist.

Sammy
16.10.2010, 18:39
Die Heaven's Venom hat deutlich mehr Durchläufe gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Bin überrascht, wie sehr die bei mir gewachsen ist.

Mir gings da ähnlich :)