PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immortal

Berengar
17.01.2005, 11:26
Hoi, was haltet ihr eig. von Immortal ?

ich finds schade das sie sie aufgeloest haben, das is eig die einzige BM Band die mir (noch) gefaellt :)

auch wenn sie "untr00" sind ^^

Necro
17.01.2005, 11:52
wieso untrue?
einfach eine geniale band, schade das sie aufgehört haben, kaum eine band schafft es so wie Immortal die nordische kälte so rüber zu bringen....einfach genial bis auf die ersten zwei platten, die sind müll :D

Berengar
17.01.2005, 12:09
seh ich genau so..damned in black ist mein Lieblingslied

na.. du weisst schon, die Burzum Freaks bei denen alles untr00 ist ^^

NokturnalMortum
17.01.2005, 13:04
immortla sind ne total geile band
von denen isch eigentlich jedes album gut

Painkiller 1349
17.01.2005, 14:35
ich liebe immortal, die sind so geil...

Wolfszorn
17.01.2005, 16:54
SONS OF NORTHERN DARKNESS Juhuuuuu

Fenrir
17.01.2005, 17:07
Sind echt goil :D :D :D

Skollvaldr
18.01.2005, 01:09
whoaa damned in black! :metal:

hollow
18.01.2005, 07:52
ich finde sie eher schlecht als recht *duck*

Skollvaldr
18.01.2005, 11:04
Original von hollow
ich finde sie eher schlecht als recht *duck*

*batsch* trotzdem erwischt ;)

Zephirus
20.01.2005, 23:26
find ich auch gut!

one by one is mein lieblingslied :rock::rock::rock:

Walgor
22.02.2005, 18:45
Immortal ist Kult

Evil_Puck
22.02.2005, 18:52
ersten 4 alben waren gut danach wars mehr so langweiliges gestampfe... und das sag ich als anti blacky :P ... hab aber selber eben diese 4 alben daheim .... die at the heart of the winter läuft sogar ab und zu in meinem cd player :)

Nord
26.02.2005, 15:44
Ich find Immortal auch geil.
Hab gerüchte gehöhrt das es die wieder geben soll.

Walgor
26.02.2005, 16:38
Original von Nord
Ich find Immortal auch geil.
Hab gerüchte gehöhrt das es die wieder geben soll.

Ja von den gerüchten hab ich auch gehöhrt, aber ein gerücht bleibt ein gerücht...glaub da nicht wirklich dran.

Nord
27.02.2005, 16:19
Man wird sehen.

hat zu mindest mal einer behauptet (auf schwermetall.ch) der Abbath
ein bischen besser zu kennen scheint.

exumer
27.02.2005, 16:34
Reunions bringen ja auch immer mehr Geld, als wenn man einfach weitermacht und sich ne 1 jährige Pause gönnt. Schließlich muss man ja sparen um das nächste Foto-Oufit mit 1,50 Meter hohen Schienbeinschonern und feschen, aber höchst unvorteilhaften Plastikäxten.

Nord
27.02.2005, 17:15
Reunien find ich auch scheiße aber ich wär halt an der Musik interessiert.

exumer
27.02.2005, 17:24
Naja, aber die letzten Alben waren ja wirklich nicht sooo der Überhammer. Beim letzten waren ein paar gute Lieder dabei, aber alles in allem nicht mehr so mein Ding.

Nord
27.02.2005, 17:34
Mir gefallen die alten Alben auch besser aber wofür ich sie schätze ist das sie ihrem grundlegenden stil treu geblieben sind (kalt, nordisch)

exumer
27.02.2005, 17:40
Stimmt schon, ich fand die trotzdem arg albern, mit richtigem Black Metal hat das Gehampel echt nix mehr zu tun gehabt. Irgendwie war das zum Schluß nur noch peinlich, wenn ich da an die Fotos erinner... *lol*

Nord
27.02.2005, 18:01
Ich mein ja auch nicht die Fotos die interessieren mich gar nicht mir gehts um die Musik.

Evil_Puck
27.02.2005, 18:33
die letzten 2 alben waren mindestens genauso peinlich wie die fotos..war nix mehr ovn der rauen atmosphäre der alten ...

wobei die texte waren schon immer panne lol :P

jaja ich der böse anti black metaler darf nix sagen sonst PROVOKATION

Nord
27.02.2005, 18:36
du kanst sagen was du willst nur nehm ich dich bei dem thema nicht ernst.

Evil_Puck
27.02.2005, 18:38
hei hab immortal selber 4 mal live gesehn und mehrere shirts und die ersten 4 alben .. die band war technisch gut sag ich gar nix dagegen :P und abbath war nen lustiger kauz... live waren sie geil vorallem auf irgend open air WARG welches wars nomal ... abbi kommt raus THE SUN NO LONGER RISES ... 40 grad im schatten sonne prallt :P lol mag den kerl :P ....ne immortal sind geil :P auch wenns mir net glaubst *g*

Nord
27.02.2005, 18:41
Tja siehst das unterscheidet halt den anti-blacki vom blacki wir spüren die atmosphäre auch unter extremen bedingungen :D

Evil_Puck
27.02.2005, 18:43
jo winter bei 40 grad im schatten :P ...

ne ernsthaft immortal hatten schon ihren eigenen style und sowas respektiert man auch als anti blacky :P und die at the heart of the winter ist immer noch eine meiner absoluten fav alben :) sehs abre mehr als knuddel metal an als als black metal :P abbi war einfach zu knuffig lol :P *evil dumm guck*

Nord
27.02.2005, 18:49
geht alles man muss nur gut genug sein sich das was man gerne hätte vorzustellen.

und ich finde das Immortal BM sind.

Evil_Puck
27.02.2005, 18:56
naja was willst dir denn bei immortal VORSTELLEN ..die atmosphäre ist dich und sies auch echt gut ... doch von texten her geben sie ja nicht viel her ..ist ja alles abbis fantasy welt um die sichs da dreht bzw möglcihst viele toll klingende begriffe aneinander gereiht :P

Nord
27.02.2005, 19:00
das geht auch ohne text, gerade das macht die klasse von Immortal aus.

Evil_Puck
27.02.2005, 19:02
naja :P gibt genug bands bei denen das auch geht ... würd das *ohne* text deswegen nicht grad als was herrausragendes hinstellen ... kennst du zB bergthron ..wenn sie meiner ansicht nach auch keinen black metal mehr machen *g*

Nord
27.02.2005, 19:05
nein kenn ich nicht aber gibts da auch en link

Evil_Puck
27.02.2005, 19:10
öh ka wie wärs mit google : bergthron ....

da :

http://www.bergthron.de/

das faust für faust album ist geil und erste RICHTIG genail produzierte...die davor sind aber auch alle net schlecht :) ...

sie ham auch plan von was sie singen nicht so wie amon amarth die eigentlich nur pups texte was heidentum angeht haben ...

Nord
27.02.2005, 19:11
Danke werd ich mal antesten.

exumer
27.02.2005, 19:12
Stimmt, aber bei Amaon Amarth gehts auch eher um den Mitgröhl Faktor. Dass auch die Tetxe dabei auf Stammtischniveau bleiben ist klar. Die "Once sent..." find ich trotzdem als ein sehr gelungenes Album.

Evil_Puck
27.02.2005, 19:14
:D nur nehmen das halt viele für voll und das sieht man als mehr oder minder überzeugter heide nunmal nicht wirklich gern :) und vorallem wenn man sich dazu noch mit wikis auskennt und die texte einfach sehr schundhaft sind TEILWEISE ... paar sind auch gelungen keine frage...find nicht alles schlecht von ihenen

Nord
27.02.2005, 20:13
jo hab mal 1-2 Lieder angehört bis jetzt hört sichs geil an.

Evil_Puck
27.02.2005, 20:21
:D gibt ja genug von denen die weit ueber die 10 min grenze gehn :P also kennst ja schon viel *g*

Wolfszorn
27.02.2005, 20:25
Also mein Lieblingsstück ist ja eh ANTARCTICA

von Immortal mein ich

Walgor
28.02.2005, 11:05
Original von Wolfszorn
Also mein Lieblingsstück ist ja eh ANTARCTICA

von Immortal mein ich

Meins auch :)

neben Blashyrkrjkkrkkrkrkjkrkrkrhh ( mag di Ravendark)

und Withstand The Fall Of Time.

OnkelTimo
28.02.2005, 11:41
ich kenn und hab nur 1 CD von denen. Die Sons of Northern Darkness und die is so........mh.......naja geht eben so ne.

Is mit der Engraved in Black von Graveworm die einzige BM CD die ich besitze.

Wobei Graveworm nichma BM is sondern aller höchstens Melodic BM auf der Engraved in Black. Naja für mich isses mehr DM

Necro
12.07.2005, 09:38
Die Tracklist des bereits angekündigten IMMORTAL Tributalbums steht nun fest. "Epimythion - Tribute to Immortal" soll im Herbst über das griechische Label Townsend Avalanche Music vertrieben werden.

TRAGEDY BEGINS - "The Sun No Longer Rises"
BEYOND DAWN - "Storming Through Red Clouds And Holocaust Winds"
ENDWARFMENT - "Unsilent Storms in the North Abyss"
KEEP OF KALESSIN – "Throned by Blackstorms"
SUNN O))) – "Cursed Realms of the Winterdemons"
OCD+BRAINCONTROLLER - "Pure Holocaust"
ZWEIZZ - "Blacker than Darkness"
VREID - "As the Eternity Opens"
FUNERAL PROCESSION – "Mountains of Might"
SETH - "Battles in the North"
ENTHRONED - "Eternal Years on the Path to the Cemetary Gates"
HAUNTED GATES – "One by One"
WRATHAGE – "Through the Halls of Eternity"
THE ASHES – "Withstand the Fall of Time"

Quelle (http://www.metal1.info)

Frostsäufer
12.07.2005, 10:49
da ich immortal besessen bin... :black:

überlege ich schon ob ich mir das zulege...

wobei meist solche tribut scheibchen abgedroschener scheiss sind...

Necro
08.08.2005, 15:39
hehe hab grad ne geile seite gefunden http://immortal.battlegrim.net
hier gibts unter anderem das Kult Video "Call of the Wintermoon (http://immortal.battlegrim.net/downloads/archives/videos/call_of_the_wintermoon/call_of_the_wintermoon.zip)" :D

JohnLemon
08.08.2005, 15:53
Also ich mag von Immortal alle Scheiben bis auf die erste und "Blizzard Beats".

"Battles in the North" & "At the heart of winter" sind meine Favoriten ...

Ich muss aber auch sagen, dass gerade die Bilder zur "Sons of Northern Darkness" wirklich extrem peinlich sind ...

Dass sich Immortal getrennt haben, finde ich zum einen schade, da ich eben ihre Musik sehr schätze, aber zum anderen auch nur zu gut. Denn die "Sons of..." war zwar gut, aber schon hinter meinen Erwartungen, die ich persönlich an Immortal stelle.

Ich hoffe, dass es KEINE Reunion gibt !!

Sayarin
08.08.2005, 16:01
ich habe mich gerade durch die scheiben "blizzard beasts", "battles in the north" und "sons of northern darkness" richtig mit immortal anfreunden können. die scheiben knallen richtig! ich hätte sie gerne nochmal live gesehen...

Nug-Soth
08.08.2005, 19:16
Jede Immortal-Scheibe ist schlichtweg ein Meisterwerk für sich. Ich mag diese Band.

Nord
08.08.2005, 20:12
ich mag alle alben außer die damed in black

Skollvaldr
05.10.2005, 15:09
wobei die damned in black auch gute stücke hat. vor allem gleichnamiger songtitel gefällt mir recht gut!

Nattens
05.10.2005, 16:12
Die Damned in black ist und bleibt Immortals größter Misthaufen, dicht gefolgt von der Blizzard beasts... die beiden Machwerke kann man sich getrost schenken. Die Sons of northern darkness ist in ihrer Eigenartigkeit schon wieder als gelungen zu bezeichnen.... Warum hat hier eigentlich noch keiner das Meisterwerk des norwegischen Hochgeschwindigkeits-Black Metals überhaupt erwähnt? Pure Holocaust ist und bleibt die Genrereferenz im Blastsektor! Qualitativ genauso gut aber eben nicht so "true" ist die At the heart of winter... ein episch erhabenes Meisterwerk...

Fylgja
05.10.2005, 16:22
Mag se ebenfalls, aber ab der At the heart of winter haben se in meinen Ohren abgebaut
am besten gefallen mir die Blizzard Beasts und Pure Holocaust

Skollvaldr
05.10.2005, 23:23
klar ist die at the heart of winter das unangefochtene meisterstück! mit die beste bm-scheibe überhaupt. wollte halt nur erwähnen, dass die damned in black immer noch gut ist, auch wenns nicht immortals beste ist!

Fylgja
05.10.2005, 23:25
ja sie hat 2-3 geile Lieder :D namentlich (in meinen Ohren):
Solarfall, Where dark and light don't differ und entweder das 4. oder 5.
bei 6 Liedern ein guter Durchschnitt

Skollvaldr
05.10.2005, 23:51
kunstbanause! vom ersten gitarrenanschlag bis zum letzten drumming ein göttliches meisterwerk! :P
tragedy blows at horizon is der hammer!

Fylgja
06.10.2005, 00:14
jaja Jedem das Seine :D

Nord
06.10.2005, 16:51
Original von Skollvaldr
kunstbanause! vom ersten gitarrenanschlag bis zum letzten drumming ein göttliches meisterwerk! :P
tragedy blows at horizon is der hammer!

von der at the heart of winter find ich withstand the fall of time am besten, gefallen tun mir alle außer das letzte das ist mir etwas zu einseitig

Nug-Soth
06.10.2005, 17:11
Die "At The Heart Of Winter" ist auch einer meiner Favouriten. Aber die "Diabolical Fullmoon Mysticism" übertrifft keine andere Immortal Scheibe :P.

Karg
06.10.2005, 17:16
Seh ich genau so!

Karg
03.01.2006, 15:01
Bei mir sieht meine Lieblings Immortal-Scheiben Liste jetzt wiefolgt aus:

1. Diabolical Fullmoon Mysticism (dazu das unsterbliche Video von "Call...")
2. Sons of Northern Darkness
3. At The Heart Of Winter

Count Carnage
24.04.2006, 16:30
Ich hab da wohl einen etwas merkwürdigen Geschmack, der den meisten Äußerungen in diesem Thread entgegen läuft:

Meine Lieblingsscheibe ist Blizzard Beasts. Mountains of might rulen!!!

Ich mag diesen kratzenden Sound, die Gitarren und Drúms, die so schön schräg sind und sich fast überschlagen...

Und die Damned in Black ist Popmusik! :corpse2:

Karg
24.04.2006, 17:20
deine mutter is popmusik....

Count Carnage
24.04.2006, 17:37
Wenn du wüßtest... :tsmoke:

limpy
24.04.2006, 17:40
fertig....? :rolleyes:

:offtopic:

mfg

Karg
24.04.2006, 17:46
lol ja auf jeden.....

Also ich find die Demons of Metal eigentlich gar net so schlecht, ein Song der mich übelst umhaut und der Rest halt auch Immortal halt :black:

JohnLemon
24.04.2006, 20:44
"Demons of Metal" ????

Karg
24.04.2006, 21:34
Scheiße hab da gerade auf mein Poster geschaut, welches aus der gleichen Photosession ist, und da steht Demons of Metal.....meine natürlich die Dammend in Black

JohnLemon
02.05.2006, 18:49
Weil ich das mit der Reunion les': Solltet die das wirklich durchziehen, ist Immortal für mich aber wirklich tot!

Das riecht sowas von nach Geldschneiderei und außerdem nach Heuchelei!
Die haben alle ihre neuen Projekte und wenn sie zusammen wieder Musik machen wollen, sollen sie sich einen neuen Namen zulegen, aber nicht unter Immortal weiter lärmen! Erst immer und überall rumheulen, von wegen, man solle nicht dauernd nerven von wegen "Wann macht ihr weiter" und dann wird jetzt der Schwanz eingezogen?! Sehr konsequent meine Herren ...

Also mir stinkt das gewaltig. "Sons of northern dakrness" war zwar ein gutes Album, aber doch schon nicht mehr Immortal wie einst. M.M.n. ein würdiges Abschiedsalbum, welches als solches ja nie offiziell erschien. Sie sollen Immortal ruhen lassen, denn Immortal ging mit Glanz und Würde von der Bühne.

Karg
02.05.2006, 18:51
Ich seh das anders die "Sons of Northern Darkness" ist solch eine Killer Platte und ich bin froh das sie sich wieder zusammengeschlossen haben :corpse2: nun bietet sich für mich doch endlich noch mal die gelegenheit sie live zuu sehen!

smoke demon
02.05.2006, 19:06
immortal jucken mich seit ewig nicht mehr...

pure holocaust ist mein album! noch ok ist die diabolical fullmoon mysticism sowie die battles in the north...

nicht mal die "at the heart of winter" taugt mir... aber wie immer, geschmackssache. eine reunion können die sich aber mal getrost sparen.

Wilhelm von Junzt
19.05.2006, 22:43
Immortal ist für mich eindeutig die ehrlichste Band der norwegischen Szene: Im Gegensatz zu all den anderen Konsorten hat sie ihre Fans nicht mit Pseudosatanismus und sonstigem Gepose betrogen.

Ipp
11.07.2006, 18:28
Die Wacken-Veranstalter haben für 2007 bereits ihren ersten Headliner gefunden, und das werden niemand geringene als IMMORTAL sein! Folgendes schreibt die Band dazu:

"IMMORTAL are proud to announce that we will headline Wacken in 2007. This will be part of a few selected exclusive shows next year, and Wacken will be the only show in Germany. Abbath, Horgh, Demonaz"

PaganPala
11.07.2006, 20:46
genial, ich freue mich riesig!! :)

exumer
11.07.2006, 20:51
Original von PaganPala
genial, ich freue mich riesig!! :)

Ohne dir die Vorfreude miesen zu wollen: So geil sind se live net. Zumindest warn se immer recht scheiße, wenn ich se gesehen hab.... Entweder hat der Sound net gestimmt, oder se ham beschissen gespielt oder beides.

Aber vielleicht sind se ja mit der Reunion besser... Auf jeden Fall viel Spaß in Wacken! :)

Sayarin
11.07.2006, 21:59
hoi... kuhle sache! :) freut mich schon, da sich für mich nun nochmal ne gelegenheit ergeben könnte, abbath & co live zu sehen.
und ob live gut oder schlecht: ich hab schon von freunden gehört, dass konzerte immer sehr lustig sind. da flogen auch schonmal kuscheltiere auf die bühne :D

Nord
11.07.2006, 22:12
so wies aussieht muss ich nächstes jahr nach wacken.

NK
04.10.2006, 11:20
Im Interview (http://www.powermetal.de/interview/interview-1093.html) mit POWERMETAL.de widerlegte IMMORTAL-Frontmann Abbath das Statement auf der IMMORTAL-Homepage, nachdem man erst "Blizzard Beast" neu auflegen wolle. Abbath:

"Wir werden "Blizzard Beast" fürs Erste nicht neu aufnehmen. Wir lassen das erst mal so, wie es ist. Wir werden eher ein neues Album machen. Nach den Shows nächstes Jahr werden wir sehen, ob wir bereit sind, ein neues Album aufzunehmen. Es war zwar geplant, "Blizzard Beast" neu aufzunehmen, aber das haben wir geändert."

Wer sich übrigens Abbath mal als Lemmy anhören möchte, kann das auf der Homepage (http://www.bombers.no/) seiner MOTÖRHEAD-Tribute-Band BOMBERS unter dem Link The Music tun.

Quelle: powermetal.de

possessed
04.10.2006, 16:58
HeHe...,
Abbath und die beiden anderen hams echt drauf,die Vocals sind sehr identisch und die Musiker tight wie gewohnt.
Danke für den Link ich wußte nichts von der Band!

possessed :P :)

NK
06.10.2006, 07:08
Die wiedervereinigten IMMORTAL präsentieren unter diesem Link (http://www.immortalofficial.com/) ihre neue Internetseite. Bislang gibt es dort allerdings nur News und Tourdaten einzusehen.

Frostsäufer
15.10.2006, 14:33
jetz wo immortal wacken erobern... muss ich da natürlich hinfahren... wer 2002 auf dem wacken dabei war versteht mich sicher... (die immo hasser mal vorn weg gelassen) so ist das...

Karg
15.10.2006, 15:03
Hört euch mal Lunar Force von Enslaved....den letzten Teil des Liedes hat auch Abbath eingesungen...oder Lemmy^^

Frostsäufer
15.10.2006, 15:07
was soll ich denn mit enslaved? :D

Karg
15.10.2006, 15:09
pfff

svartpest
15.10.2006, 15:39
Original von Wilhelm von Junzt
Im Gegensatz zu all den anderen Konsorten hat sie ihre Fans nicht mit Pseudosatanismus und sonstigem Gepose betrogen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8c/Immortal.jpg/180px-Immortal.jpg
:rolleyes:

zum thema:
leider kenn ich nicht einmal viel von den alten sachen, allerdings fand ich die gut...

das, was ich vom neueren zeug kenn, fand ich richtig schlecht...

Anfangs dachte ich übrigens auch, dass Enslaved Lemmy als Gastsänger eingestellt haben :D

Karg
15.10.2006, 15:41
wer sagt das ich das dachte^^

svartpest
15.10.2006, 16:44
ok... du dachtest es nicht... und ich wusste eigentlich auch, dass Abbath als gastsänger mitwirkte... scheiße... auf jeden fall klingt er so :D

Filthpig
30.01.2007, 13:17
hab mich halb totgefreut, als sie wacken angekündigt hatten! ich bin "kommerz-fan", sprich mag die letzten drei scheiben und den kram davor eher weniger (wobei "blizzard beasts" mit besserem sound auch cool wäre).

zu dem foto da oben: abbath meinte mal, das sei nie geplant gewesen. er habe aus versehen die ordner verwechselt und dann sieen diese fun-fotos im booklet gelandet. wer weiß obs stimmt, erklären würde es einiges. :mauer: :D

NK
07.06.2007, 10:45
In einem Interview mit dem norwegischen Imhotepwebzine (http://www.imhotep.no/), meinte Gitarrist Demonaz, dass es ein neues IMMORTAL-Album geben wird. Er und Abbath werden nach den sieben Konzerten in diesem Jahr an neuem Songmaterial feilen. Parallel werden Abbath und Drummer Horgh die neuen Tracks einproben. Wann der Silberling an die metallische Oberfläche gespült wird, steht noch in den Sternen.

limpy
07.06.2007, 14:52
war ja schon fast zu erwarten...

mfg

Agent Orange
07.06.2007, 15:57
solangs gut ist sollen die soviel veröffentlichen wie sie wollen

limpy
07.06.2007, 16:03
nein,meinte das ja nicht wirklich abwertend ;)
man wird sehen,obs gut ist

für mich wars nur fast offensichtlich,das die wieder ein album rausbringen werden ;)

mfg

Wilhelm von Junzt
07.06.2007, 16:08
5 Jahre Pause reichen ja wohl auch. Das ist sicherlich keine Fake-Reunion. Ich bin auch auf das Werk gespannt :)!

Matt Heafy
28.07.2007, 12:02
boaaa Immortal sind ja wohl ma richtig geil. könnt ich mirn ganzen Tag reinziehen. :corpse2:

Fürst Evil
28.07.2007, 14:35
Naja, sind schon ganz gut. Hör mir aber eigentlich nur ihre ersten vier werke an. Kann mit dem rest irgendwie nicht so richtig was anfangen.
So klassiker wie "grim and frostbitten kingdoms", "blashyrkh (mighty ravendark", "mountains of might", "blacker than darkness" und noch einige mehr sind einfach nur genial und kann man sich immer wieder anhören.

Andi.7779
29.07.2007, 15:34
Hab von Immortal nur die ''At the heart of winter''-Scheibe. Gefällt mir aber sehr gut das Teil, obwohls glaub' ich nicht eine der ersten Veröffentlichungen der Band ist, denn die sind ja bekanntlich immer am Besten! ;) Naja, sollt ich mir mal wieder anhören, evtl. hol' ich mir noch was von denen. Kommen zumindest mir recht ehrlich vor.

Røvhaugane
20.09.2007, 18:58
Hab von Immortal eigentlich alle Alben. Mir gefallen sowohl die neueren, also auch die alten Sachen. At The Heart Of Winter oder auch Damned in Black sind einfach geile Songs. Und über Blashyrkh oder Call Of The Wintermoon geht eh nix.
Bin dann mal auf das neue Werk gespannt. :black:

Urfaust
20.09.2007, 19:51
Die sind scheisse...

limpy
20.09.2007, 19:57
Original von Urfaust
Die sind scheisse...

unterlass solche kommentare,dann gibts auch keine probleme...

mfg

DerMarc
20.09.2007, 20:01
Also, ich habe Immortal ja in den letzten Jahren (ich werd alt) doch noch schätzen gelernt.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich die "Pure Holocaust" als Lieblingsalbum nehmen, aber auch "Battles in the North" und "At the Heart of Winter" sind bei mir recht oft zu hören. "Diabolical Fullmoon Mysticism" eigentlich auch...

Na ja, gucken wir mal wie das neue Album wird. Dringend brauchen werde ich es aber wohl nicht...

Urfaust
20.09.2007, 20:31
Original von limp_killer05
Original von Urfaust
Die sind scheisse...

unterlass solche kommentare,dann gibts auch keine probleme...

mfg

das geht hier aber schnell *G*

Vanadium
20.09.2007, 20:38
Original von DerMarc
Also, ich habe Immortal ja in den letzten Jahren (ich werd alt) doch noch schätzen gelernt.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich die "Pure Holocaust" als Lieblingsalbum nehmen, aber auch "Battles in the North" und "At the Heart of Winter" sind bei mir recht oft zu hören. "Diabolical Fullmoon Mysticism" eigentlich auch...

Na ja, gucken wir mal wie das neue Album wird. Dringend brauchen werde ich es aber wohl nicht...Kann ich so unterschreiben

Nattramn
20.09.2007, 23:14
seit ich die herren live gesehen hab, ist auch der letzte glanz verronnen

Nord
20.09.2007, 23:35
Original von Nattramn
seit ich die herren live gesehen hab, ist auch der letzte glanz verronnen

wiso?, nur weil se ne show abziehen, ernst nehmen kann mans natürlich nicht was se auf der bühne bringen, aber darum gehts ja auch garnet, wichtig ist immernoch was die musik für mich bedeuted und nicht was die band auf der bühne für ne show abzieht...

ach ja ich fand se live trotzdem geil

Nattramn
20.09.2007, 23:42
ich find das musikalisch weißgoat nicht schlecht, haette es aber für angebracht gehalten, sie haetten ne' show abgezogen, die halt ihrem image entspricht und nicht dem von drei freizeitalkoholikern die vor lauter sauferei kaum noch singen können...

Nord
20.09.2007, 23:49
wo hast se denn überhaupt gesehen?

im übrigen versteh ich dann dein problem nicht, wenn se dir live net gefallen dann schau se dir halt nicht mehr an, was hat das mit verlorenem glanz zutun, sowas bezieh ich jetzt auf die musik, und die gefällt dir ja?

Agent Orange
21.09.2007, 00:46
mir gefallen die neuen sachen bald besser als die alten, eine der wenigen bands, denen der tägtgren sound steht finde ich, bin ma gespannt was da rauskommt, falls es dazu kommt, dass sie ein album aufnehmen
und an den liveauftritt in wacken kann ich mich leider nich erinnern, weil ich vermutlich der einzige auf dem ganzen festival war, der noch besoffener als abbath war :wut: (obwohl, nee, n kumpel war so voll, der hat sich noch von ner alten verprügeln lassen :D )

Matt Heafy
25.09.2007, 17:52
Hat schon jemand das Interview in der neuen RockHard(Okt.07) gelesen? Is ganz informativ was abbath da so erzählt. So von wegen Immortal haben sich eigentlich gar nicht aufgelöst... Einfach mal selbst lesen. Lohnt sich. anfang 2008 kommt dann übrigens das neue Album raus. Soll wohl n riesiger Kracher werden sagt die Rockhard. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Heidenherz
25.09.2007, 17:57
hm wenn die Rock Hard das sagt :rolleyes: na ja, abwarten...

Nattramn
25.09.2007, 18:25
Original von Matt Heafy
Soll wohl n riesiger Kracher werden sagt die Rockhard.

HAHA dieser Sackrattenverein hat doch von BlackMetal überhaupt null Ahnung!!! außerdem ist die zeitung eh zu 100% käuflich, was solls abwarten und Tee saufen!

Matt Heafy
25.09.2007, 18:32
hmmm sagen wa mal zu 80% wenn wat 100% käuflich is dann die metal hammer die auch einfach mal so n interview faken... aber naja

Immortal Interview war trotzdem toll :D

Ipp
01.04.2008, 18:45
Gerade lass ich zufällig im Rundschreiben von P.T. folgenden Artikelnamen

"Immortal / Ulver - Split DigiCD 14,50"

Es gibt eine Split zwischen Ulver und Immortal? Sind das die Frostbitten-Immortal und DIE Ulver oder ganz verschiedene Bands, die bloß keine guten Ideen für Namen hatten? In den Archiven worde ich zumindest nicht schlau auf den ersten Blick.

EHST
01.04.2008, 19:08
Mensch, das Rundschreiben ist von Perverted Taste. Nun denk mal nach. Ist natürlich ein Bootleg.

Ulver

Her Begynner Mine Arr
Tragedies Trone
Trollskogen
Vargnatt
Ulverytternes Kamp

Immortal

Suffocation of the masses
Enslaved in rot
Left on the stake

dauðamaðr
01.04.2008, 19:32
Hej Ipp, ja, dabei handelt es sich offensichtlich um die Neuaufage eines Bootlegs, das - wenn ich mich nicht ganz täusche - schon 1999/2000 als Jewelcase rauskam. Wie EHST schon sagte.

Ulver: Track 1-4, "Vargnatt" Demo; Track 5 vonna Split mit Mysticum
Immortal: Track 1-3, respektive 6-8; Promo '91

*Cover der Jewelcase-Ausgabe*

http://img241.imageshack.us/img241/3710/bargnattpromotape1993prqm2.jpg (http://imageshack.us)

Ipp
01.04.2008, 19:46
Danke für die Information, hab ich es mir doch richtig zusammen gereimt.

DerMarc
18.05.2008, 20:05
Wen's interessiert:

http://www.kaamosphoto.net/pics/9573.jpg

Abbath, die olle Hüpfkrabbe hat mich live so gar nicht umgehauen. War nach Exodus aber auch ziemlich im Arsch.

Langhaarzottel
08.06.2008, 23:52
Hey ho,

wer sie bei uns im schönen Süden nochmal sehen will sollte sich schleunigst "hierfür" (http://www.burningstage.net/hellflamespecial.php) Karten kaufen !!!

Mfg

Christian

dauðamaðr
24.11.2008, 20:19
Da Ka-Nacht mit der Opeth Box nur die halbe Neuigkeit breitgetragen hat, hier der zweite Teil.

Immortal - 6xLP hand numbered wooden box

- 6xLP of the following 6 albums:
Diabolical Fullmoon
Pure Holocaust
Battles In The North
Blizzard Beasts
At The Heart Of Winter
Damned In Black

- White vinyl DIE HARD VERSION ltd.100

- Dark red vinyl DIE HARD VERSION ltd.200

- Woodenbox with Immortal Logo and Album details printed/burned on it

- Special Shirt design (maybe never seen before...?)

- Under exclusive license of Osmose Productions

www.vivahaterecords.com/reservation/reservation_form.php

NK
17.04.2009, 18:17
Nach zahlreichen Reunion-Shows der letzten beiden Jahre gibt das Management von IMMORTAL nun endgültig bekannt, dass die Band mit den Aufnahmen ihres bisher unbetitelten Comeback-Albums begonnen hat. Bekannt ist bisher nur, dass man sowohl die legendären Grieghallen als auch die Abyss-Studios als Aufnahmeheimat gewählt hat.

NK
26.05.2009, 21:58
Die norwegischen Black Metaller von IMMORTAL stehen kurz vor ihrer Rückkehr in CD-Form: "All Shall Fall" wird das neue Langeisen heißen, das im Herbst 2009 via Nuclear Blast erscheinen wird.

Asmo
26.05.2009, 22:14
Ich bezweifle, dass das ein Album wird, dass die Welt braucht...oder ich.

Seraph
27.05.2009, 01:18
also ich bin wirklich gespannt :D

Taklamakan™
27.05.2009, 08:11
Original von Asmodeus
Ich bezweifle, dass das ein Album wird, dass die Welt braucht...oder ich.

da muss ich dir mal zustimmen

somna
27.05.2009, 09:10
Entweder wird es wahrscheinlich ein ultrahammerübelgutes Album, oder es wird totale kacke sein. Viel dazwischen ist dann wahrscheinlich nicht. Ich hoffe es wird gut - und warum sollte es das nicht werden? Ich geb dem ganzen mal ne ordentliche Chance.

Masked Jackal
27.05.2009, 09:21
und was gibts diesmal zu der CD? eine Schminkdose? oder ne Gummi-streitaxt?^^

exumer
27.05.2009, 09:27
Original von Seraph

Ich auch. Aber eher auf die Promo-Fotos als auf die CD..... :D

chat_noir
27.05.2009, 10:00
man darf gespant sein, ob die grausamen Bierbäuche da noch was höllisches Nachschicken, oder ob sie sich selbst nun dem Untergang weihen....

The_Slaughterer
03.06.2009, 15:00
Original von exumer
Original von Seraph

Ich auch. Aber eher auf die Promo-Fotos als auf die CD..... :D
aber hallo :rolleyes:

Prodigal Son
03.06.2009, 16:25
Nuclear Blast machts möglich, haha...vielleicht gibts auch Panda-Kondome oder Wackelfiguren zur Special Edition dazu.

Dass die nochmal was geiles ausm Ärmel schütteln ist vermutlich reines Wunschdenken. Ein zweites at the Heart of Winter brauch man wohl nicht zu erwarten..

Sartael
03.06.2009, 19:04
Oder alle täuschen sich und es wird der Oberhammer...

exumer
03.06.2009, 19:10
Original von Sartael
Oder alle täuschen sich und es wird der Oberhammer...

:ablach:

DER war gut!!!

....naja, ich brauch ja eigentlich gar nicht so zu tun. Von der letzten Scheibe fand ich auch ein paar Lieder gar nicht so schlecht, abgesehen von der grauenhaften Produktion....

Sartael
03.06.2009, 23:38
Also ich fand "In My Kingdom Cold" unglaublich geil. absolut genialer metal song.

daher warte ich lieber ab, anstatt mir das maul über musiker zu zerreissen, die nicht nur musikgeschichte geschrieben haben, sondern auch instrumental die hälfte der gehypten underground-rausche-bands in die tasche stecken.

Wenns dann typischer nuclear blast müll ist --> :dead:

Vanadium
04.06.2009, 00:13
Ich fand I auch sehr gut,von daher erwart ich schon etwas,was zumindest hörbar ist

NK
14.06.2009, 19:59
"All Shall Fall" wird das neue Album von IMMORTAL heißen. Das war bereits bekannt, neu is das heute auch schon die Trackliste online gestellt wurde. Hier ist sie:

01. All Shall Fall
02. The Rise Of Darkness
03. Hordes To War
04. Norden On Fire
05. Arctic Swarm
06. Mount North
07. Unearthly Kingdom

NK
19.06.2009, 22:40
Nachdem IMMORTAL schon den Titel und die Trackliste des neuen Albums veröffentlicht haben, gibt es nun auch einen Veröffentlichungstermin. Am 25. September wird die Scheibe das Licht der Welt erblicken.

NK
31.07.2009, 15:52
IMMORTAL haben nun ihr Cover-Artwork für die kommende Scheibe "All Shall Fall" veröffenlicht. Hier ist das gute Stück:

http://img193.imageshack.us/img193/3376/allshallfall.jpg

Und die Trackliste gibt's auch nochmal:

1. All Shall Fall
2. The Rise Of Darkness
3. Hordes To War
4. Norden On Fire
5. Arctic Swarm
6. Mount North
7. Unearthly Kingdom

Erscheinen wird die Scheibe am 25. September.

Asmo
31.07.2009, 16:02
Das Gesicht erinnert mich gewaltig an Megatron!

Seraph
31.07.2009, 16:14
Nichts außergewöhnliches, aber eigentlich ganz schick

Bei Immortal hätten andere Sachen kommen können :D

Narasimhadeva
31.07.2009, 16:14
Original von Asmodeus
Das Gesicht erinnert mich gewaltig an Megatron!

Das wärs doch mal.. Decepticon Black Metal...genial!

Ansonsten hab ich zu Immortal zu sagen.. Ich bin relativ gelangweilt von diesem kalt und Nordisch Fetischismus und kann auch persönlich damit nichts anfangen.. Das war lustig und akzeptabel auf blizzard beasts oder battles in the north.. Aber inzwischen will doch sowas keiner mehr hören ausser 16 Jährige selbsternannte Puristen... Hoffen wir mal, dass die Musik besser wird, als die Songtitel..

NK
31.07.2009, 16:39
Original von Narasimhadeva

Ansonsten hab ich zu Immortal zu sagen.. Ich bin relativ gelangweilt von diesem kalt und Nordisch Fetischismus und kann auch persönlich damit nichts anfangen.. Das war lustig und akzeptabel auf blizzard beasts oder battles in the north.. Aber inzwischen will doch sowas keiner mehr hören ausser 16 Jährige selbsternannte Puristen... Hoffen wir mal, dass die Musik besser wird, als die Songtitel..

mh also ich bin eher gelangweilt von den ganzen fast zwanghaft wirkenden fremdeinflüssen die man bei jedem scheiss rein hauen muß...das will doch keiner hören...diesen ganzen exoten BM kram den vll bei einem handvoll gruppen sich brauchbar anhört!

somna
31.07.2009, 16:56
... Aber inzwischen will doch sowas keiner mehr hören ausser 16 Jährige selbsternannte Puristen...

Naja, wenn du das sagst...du scheinst ja wirklich sehr gut darüber bescheid zu wissen, was in den Köpfen aller anderen Hörer vorgeht :rolleyes:

Ich persönlich werd mich von dem Album überraschen lassen und hoffe einfach, dass es sich als gutes Scheibchen herausstellt. Auch ich fand I echt ganz gut und stell mir von daher schon etwas mehr vor.
Mir persönlich gefallen die Songtitel übrigens ganz gut. Aber vielleicht bin ich ja auch nur selbsterannter Purist und mein Alter ist geschummelt :D

Asmo
31.07.2009, 17:04
Ich wette, der Opener wird wird uns alle aus den Socken hauen, dann sind noch 1 bis 2 brauchbare Stücke mit ordentlichem Tempo drauf und der Rest ist langweiliger Kram, vornehmlich im Mid-Tempo Bereich. Wenn das Album draußen ist, werde ich mich selbst zitieren und meine hellseherischen Kräfte abfeiern :D

Narasimhadeva
31.07.2009, 17:29
Original von NK

mh also ich bin eher gelangweilt von den ganzen fast zwanghaft wirkenden fremdeinflüssen die man bei jedem scheiss rein hauen muß...das will doch keiner hören...diesen ganzen exoten BM kram den vll bei einem handvoll gruppen sich brauchbar anhört!

Das war ein schwacher Seitenhieb...
Zuerst muss man mal definieren was ein "fremdeinfluss" ist... Ich glaube kaum dass es im Black Metal richtlinein dafür gibt, was "fremd und normal" ist.

Ausserdem muss es keine exotik sein, oder hast du z.b. bei der neuen Abigor irgendwelche Exotik rausgehört? Die haben es auch geschafft etwas eigenständiges neues zu machen, das (zumindest mich) beeindruckt.

Es sollte meiner meiner Meinung nach keine Bands aus den Boden schießen die exotische Einflüsse verarbeiten, oder alteingesessene die sowas aufschnappen - sondern eher welche die Eigenständiges, neues, individuelles machen. Weil wir bei Immortal ohnehin noch nichts musikalisches Bewerten können im Bezug aufs neue Album, hätt ich mir das zumindest Textlich gewünscht. Kein völliger Imagewandel, aber zumindest ein bisschen was anderes.

Ich sag mich langweilt dieser Fetischismus, weil es unendlich viele schlechte Kapellen gibt, die dieses Thema aufnehmen und glorifizieren, ohne Grund. Hast du schonmal eine Band gesehen die so Titeln schreibt wie " At the heart of summer " ? Oder "Battles in the South " ? Was spricht denn dagegen? Dieser ganze klischeehafte Purismus basiert nur auf Personenkult meiner Meinung nach.

@Somnabulist zumindest mit den Leuten die ich so rede - die haben alle die schnauze voll davon ;) Ich nehm mir aber nicht raus die Meinung aller Menschen zu kennen...Aber wenn man hier alles tod ernst nimmt was geschrieben wird, dann werd ich mich in zukunft gewählter ausdrucken. Bei " Das will doch keiner mehr hören " war zumindest mir klar, dass es sich hier nicht um eine ernsthafte verallgemeinerung handelt..

somna
31.07.2009, 17:47
Ich nehme nicht alles TODernst, aber ich nehme es ernst was andere schreiben. Ansonsten müsste ich mir alle zwei Sätze die Frage stellen, ob derjenige es doch wieder nur ironisch oder so gemeint hat. Für mich war bei dir klar keine zu Erkennen. Aber damit musst du doch bei so einer Aussage rechnen.
Wie auch immer - wir werden bald sehen, was sich wirklich hinter den Titeln verbirgt...ich bin schonmal gespannt. Wirklich.

Obsidian
31.07.2009, 21:29
Aber inzwischen will doch sowas keiner mehr hören ausser 16 Jährige selbsternannte Puristen...

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - ich denke, dass gerade der Black Metal Bereich gewisse Vorteile durch Beständigkeit und Authentizität erlangt. Immer zwanghaft etwas Neues hineininterpretieren dient doch höchstens um gewisse Zielgruppen abzuschöpfen. Hat jetzt nichts mit zwanghaftem "Konservatismus" gemein, sondern eher das man gewisse Dinge bewahren möchte, weil die Musik in der Form ansprechend ist, solange die Qualität auf einem gewissen Level bleibt.

ps.: Die letzte Motörhead-Alben sind ein wunderbares Beispiel für diese These! Wer mag schon Lemmy mit Männerchören und Maultrommel hören ;)

Narasimhadeva
31.07.2009, 22:06
Original von Obsidian
Aber inzwischen will doch sowas keiner mehr hören ausser 16 Jährige selbsternannte Puristen...

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - ich denke, dass gerade der Black Metal Bereich gewisse Vorteile durch Beständigkeit und Authentizität erlangt.

Welche denn deiner Meinung nach?

Immer zwanghaft etwas Neues hineininterpretieren dient doch höchstens um gewisse Zielgruppen abzuschöpfen.

Ich sprach ja auch nicht von intepretieren, sondern von erschaffen...In Musik etwas intepretieren kann man schnell mal, muss aber nicht umbedingt etwas mit der Ausdrucksform jener zu tun habem... Wenn damals die Musiker gesagt hätte, wir müssen beständig bleiben, dann wäre so eine Musik wie Black Metal garnicht erst entstanden. Wechsel und Individuelle Enticklung ist nunmal der Lauf der Dinge, so läuft die ganze Existenz ab..nichts bleibt in einer stagnation verharrend, und ich bin froh, dass es auch genug Musiker gibt, die ihren Stil von ALbum zu Album weiterentwickeln, und dabei immer noch "Black Metal" spielen..

Original von Obsidian Hat jetzt nichts mit zwanghaftem "Konservatismus" gemein, sondern eher das man gewisse Dinge bewahren möchte, weil die Musik in der Form ansprechend ist, solange die Qualität auf einem gewissen Level bleibt.

Schlussendlich bleibt es doch eh Geschmackssache welche Form ansprechend ist und welche nicht.

Obsidian
31.07.2009, 22:11

Aus dem Kontext heraus erschließt sich mir diese Frage nicht?

Narasimhadeva
31.07.2009, 22:29
Original von Obsidian

Aus dem Kontext heraus erschließt sich mir diese Frage nicht?

Achso, entschuldigung, ich habe sie falsch verstanden.

Du meinst beständigkeit und Authentizität als eigene Spielart von Metal bezogen auf Musikalische Theorie? Um so Dinge wie Image oder Idealisierungen aussen vor zu lassen.

Sartael
01.08.2009, 11:54
Stillstand ist Tod. Würde sich Black Metal nicht weiterentwickeln wäre er schon lange nicht mehr so interessant wie er ist. Ich bin unendlich froh, dass es Bands wie Code, Akercocke, etc. gibt, die immer was neues wagen.

Immortal haben ihre legendären Alben geschrieben und sich dann in jeder Hinsichtlich -wertfrei gesagt- in eine andere Richtung entwicklt. Wem das nicht gefällt, der hört es sich nicht an. Ende. Sind halt Musiker, die wollen nicht immer das Gleiche spielen und wenn sie sich instrumental weiterentwickeln ist es logisch das auch ins songwriting einzubauen.

Ich freue mich über jede Black Metal Band, die die Eier hat ne ordentliche Produktion und frisches Songwriting in neue Alben zu integrieren. Natürlich kann das schief gehen. Oder auch nicht.

Musik ist Kunst und in der sollte alles erlaubt sein. Ich kenne kaum ein Genre, dass durch seine selbstoktroyierten Gebote derart selbst am laufen hindert wie Black Metal. Gut, dass es immer Bands gibt, die sich davon nicht beeindrucken lassen.

Obsidian
02.08.2009, 18:46
Und so ist dann natürlich jeder der etwas anders behauptet ein "16-jähriger Purist" oder hoffnungsloser Hinterwäldler?

Natürlich ist ein Großteil der deinerseits (Sartael) dargelegten Meinung richtig, allerdings sollte man einen klaren Trennstrich zwischen künstlerischer Weiterentwicklung und populärer Ausschlachtung ziehen. Und hier liegt dann auch wohl der schwierige Knackpunkt...

Asmo
02.08.2009, 19:12
Naja, die Band ist bei Nuclear Blast unter Vertrag und surft auf dem Transformers-Hype mit...

Narasimhadeva
02.08.2009, 19:19
Original von Asmodeus
Naja, die Band ist bei Nuclear Blast unter Vertrag

Sind/waren Behemoth, Dissection und Melechesh auch... Also abwerte Kommentare bezüglich Label will ich nicht gern hören....

Asmo
02.08.2009, 19:22
Was ist an diesem unwiederlegbaren Fakt denn bitte abwertend? Es sind reine Indizien, die auf die populäre Ausschlachtung unter Ausschluss jeglicher künstlerischer Weiterentwicklung hinweisen. Aber um den Fall abzuschließen, müsste das Album erstmal draußen sein.

NK
02.08.2009, 19:25
Original von Obsidian
Und so ist dann natürlich jeder der etwas anders behauptet ein "16-jähriger Purist" oder hoffnungsloser Hinterwäldler?

Natürlich ist ein Großteil der deinerseits (Sartael) dargelegten Meinung richtig, allerdings sollte man einen klaren Trennstrich zwischen künstlerischer Weiterentwicklung und populärer Ausschlachtung ziehen. Und hier liegt dann auch wohl der schwierige Knackpunkt...

ach man muß immer sehen von wem solche aussagen kommen, also von meiner seite aus nehm ich hier nix ernst :D ich bin ein 16jähriger purist und natürlich auch ein musikfaschist.
aber trotzdem wer bei Immortal was anderes erwartet hat is einfach ein idiot..da hilft das ganze scheisse sülzen auch net mehr.

interessant find ich aber dann trotzdem das so ne band wie Posthum doch recht gut ankommen mit ihrem alten kalten norwegischen black metal, den ja so keiner mehr hören will.

Original von Asmodeus
Naja, die Band ist bei Nuclear Blast unter Vertrag und surft auf dem Transformers-Hype mit...

also deine abneigung gegen NB kann ich ja verstehen aber das es anders geht mit bands die da unter vertrag stehen sieht man auch am neuen behemoth album in den ganzen bonus quatsch muß man sich nicht zu legen...also keine wirkliche aussage zum musikalischen schaffen, wovon wir ja bis jetzt im fall Immortal auch noch gar nix gehört haben. also abwarten :P

Karg
02.08.2009, 20:23
Melechesh lassen sich sicher nicht vom Label irgendwie einschränken bzw. in irgend ne Richtung drängen...

Asmo
02.08.2009, 20:26
Und die Farmer Boys auch nicht. Aber hier vergleicht man grade Wurst mit Käse.

Sartael
02.08.2009, 21:13
Original von NK
Original von Obsidian

ach man muß immer sehen von wem solche aussagen kommen, also von meiner seite aus nehm ich hier nix ernst :D

Beziehst du dich auf den Beitrag von mir oder von Narasimhadeva?

@ Obsid: In der Tat. Die Unterscheidung ist schwierig. Wobei ich es ok finde, wenn eine Band sich kommerziell öffnet und trotzdem!! weiterhin gute Musik produziert.

NK
06.08.2009, 18:11
Nachdem IMMORTAL in der vergangenen Woche das Artwork zu ihrem neuen Album, "All Shall Fall", vorstellten, geben sie nun bekannt, in welchen verschiedenen Versionen das neue Stück erhältlich sein wird. Sammler aufgepasst, folgende Editionen werden erhältlich sein:

- Standard Jewelcase CD
- Limited Edition Digipak
- Limited Edition 180g Vinyl
- Limited Edition Picture Disc
- Limited Edition Box (ausschließlich bei Nuclear Blast erhältlich)

In der exklusiven, auf 1.000 Stück limitierten und durchnummerierten Box werden folgende Dinge enthalten sein:

- Limited Digipack CD
- Das gesamte Album auf vier Picture-7"-EPs
- Eine Posterflagge mit dem Cover des Albums
- Ein Patch
- Ein Button

Einen optischen Eindruck verschafft euch die Band ebenfalls, denn die Vinyl sowie Digipack Edition könnt ihr euch animiert auf den folgenden Bildern anschauen:

http://img20.imageshack.us/img20/633/m2b23dd1e3c7947838850d5.gif

http://img20.imageshack.us/img20/8233/m49117178f36d4b63bc9d90.gif

Asmo
06.08.2009, 18:20
Original von NK
- Limited Edition Box (ausschließlich bei Nuclear Blast erhältlich)

In der exklusiven, auf 1.000 Stück limitierten und durchnummerierten Box werden folgende Dinge enthalten sein:

- Limited Digipack CD
- Das gesamte Album auf vier Picture-7"-EPs
- Eine Posterflagge mit dem Cover des Albums
- Ein Patch
- Ein Button

Ach, nur 89,99. Und ich dachte schon, NB würde Immortal kommerziell ausschlachten. Aber da lag ich ja voll daneben :rolleyes:

Der Tick
06.08.2009, 18:25
Original von Asmodeus
Ach, nur 89,99. Und ich dachte schon, NB würde Immortal kommerziell ausschlachten. Aber da lag ich ja voll daneben :rolleyes:

...und wer zur Hölle braucht vier 7", wo man wahrscheinlich nach jedem Lied die Seite wechseln muss? :verwirrt:

Verbal_Razor
06.08.2009, 18:29
Finde die Songtitel-Ausrichtung völlig in Ordnung. Typisch Immortal halt.

Wäre auch elendig bescheuert, wenn man jetzt was anderes machen würde. Dann könnten sie nämlich ihr "Comeback" (oder "Reunion") gleich ganz lassen und unter anderem Bandnamen irgendwas anderes machen.

Seraph
09.08.2009, 19:01
Schon seltsam das die neue Alben machen, die wohnen doch eigentlich im Wald und klauen Nachts Unterhosen :D

Ich werd mir wohl das normale Digipak zulegen wenn ichs wo sehe, bin mal gespannt!

NK
14.08.2009, 18:26
....
http://www.youtube.com/watch?v=bbVPqIdYW2Y

exumer
16.08.2009, 22:42
Abbath hat voll das lustige Gitarren-Gesicht.....

Seraph
16.08.2009, 23:06
Mit seinem Corpsepaint weiß er dann wirklich zu unterhalten :D

NK
29.09.2009, 17:40
IMMORTAL streamen derzeit den Titeltrack ihres aktuellen Albums "All Shall Fall" über MySpace (http://www.myspace.com/immortalofficial).

Hier (http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=14564&highlight=immortal) geht es zum Review.

Agony
30.09.2009, 10:22
Immortal sind für mich seit "Blizzard Beasts" uninteressant geworden. Und die neue Scheibe ist genauso wie die letzten für mich........ohne Belang.

schizophren
30.09.2009, 11:10
Stimme Agony zu, ziemlich belanglos und irgendwie lahm, weiss nicht im Ansatz zu interessieren. Aber eine Überraschung ist das nicht.

Asmo
30.09.2009, 13:59
Ich finde die Scheibe überraschend gut und sie wird mit jedem Durchlauf besser. Ist zwar kein Album, in dem jeders Track ein Hit ist, aber alle zusammen hintereinander sind schon stimmig und machen Laune. Meiner Meinung nach eines der besten Alben von Immortal.

Narasimhadeva
30.09.2009, 14:25
Habs mir jetzt 5 mal angehört und kann noch immer nichts darin finden. Vorallem versteh ich nicht, wie man die langsamen Parts als Episch bezeichnen kann. Gerade das riffing in den langsamen Stellen ist doch sowas von langweilig. Bei Epik versteh ich Gänsehaut, aber davon find ich da nichts..

Asmo
30.09.2009, 14:32
Tja, zwischen Epik und Langeweile liegt oftmals nicht mal ein Mikrometer. Aber so ist Musik und das individuelle Verständnis dafür halt.

Caine
30.09.2009, 20:39
ist die scheibe vergleichbar mit sons of northern darkness? ich denke eine mächtige scheibe, und leute die denke pure holocaust usw. vorzufinden sollten sich woanders umschauen, bands ändern ihren stil eben.

Asmo
30.09.2009, 20:54
ist die scheibe vergleichbar mit sons of northern darkness?

Nein. Die Songs haben andere Strukturen und setzen ihre Schwerpunkte mehr auf Stimmung, als auf wilde Prügeleien. Als Vergleich nenn ich einfach mal den Sprung von Amon Amarth, den sie von Versus The World zu Fate Of Norns gemacht haben. Gleicher Stil, andere Gewichtungen. Aber auf ihre Art auch überzeugend (auch wenn es meinen persönlichen Geschmack weniger trifft)

FalconIT
30.09.2009, 21:21
Da kann man Asmo getrost recht geben. Wer auf der Stilebene von P.H. und Sons hängengeblieben ist und sich von Immortal sowas in der Richtung noch erwartet ist auf dem Holzweg.

exumer
30.09.2009, 22:04
Ich hab die Scheibe erst 2 Mal im Laden gehört, aber eigentlich find ich die gar nicht so schlecht. Auf den ersten Eindruck fast das beste, was die seit Blizzard beasts und at the heart of winter gemacht haben... Die Produktion, die hier so oft angemäkelt wird finde ich übrigens recht gut. Man merkt, dass Pytten halt auch irgendwie dran war, wenn auch nur nebenher. Ansonsten ist der dritte Song (irgendwas mit War) fast schon ein tolldreister Massacre (Bathory) Rip off, aber grad das find ich gut. Es fängt die Stimmung des Songs ein und hat doch andere Rifss und Rhythmik (kommt aber natürlich nicht an diesen Göttersong ran)...

Auf jeden Fall hat mich das Album überrascht, wenn auch nicht toal von den Socken gehauen...

Heidenherz
30.09.2009, 22:29
Oho, kontroverse Meinungen find ich gut. Ich hab Immortal eigentlich schon abgeschrieben aber jetzt muss ich doch mal reinhören. Ich meld mich dann wieder.

schizophren
01.10.2009, 00:01
Ich muss meine Meinung von heute Nachmittag etwas einschränken, ich habe nicht die ganze Scheibe gehört, sondern nur bei myspace in den einen Titel reingehört. Der wiederum war mir tatsächlich zu... lala? ich kanns nicht mal genau sagen, irgendwas fehlte mir daran, klang in meinen Ohren mehr wie runtergedudelt als wie mit Herzblut musiziert.
Das allerdings unterliegt wohl einer individuellen Wahrnehmung...

Fazit: Dieser eine Song war nix, aber beizeiten werde ich mir das Ganze anhören und melde mich dann noch mal. :D

SHEOL
01.10.2009, 02:17
Ich mag von Immortal eigentlich nur die "Pure Holocaust" und den Nachfolger so wirklich...die neue Scheibe hat mich aber echt positiv überrascht. Gerade die von Exumer erwähnten Bathory-Zitate höre ich da häufiger raus...bestimmt kein neuer Klassiker aber auf jeden Fall eine atmosphärisch dichte Platte. Für ein endgültiges Urteil muss ich die Scheibe aber noch ein paarmal durchhören...

Sartael
01.10.2009, 18:45
Bei mir kommt irgendwie gar nichts an. Ich finde das nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Absolut unbedeutend. Aber mal sehen, vllt. ändere ich meine Meinung nach ein paar Durchgängen.

Der Tick
24.07.2010, 12:35
The Seventh Date Of Blashyrkh, the band’s first official live DVD & live CD release in the history of their existence, features songs that span IMMORTAL’s timeless discography and includes three back-to-back-to-back selections from their most acclaimed release to date. The leather & spikes, the “war paint,” the bursting pyrotechnics, the essential anthems, Abbath’s on-stage acrobatics, and an audience that drew upwards of 70,000 people… the magic’s all there, ready to be absorbed into your consciousness.

Take a walk through the mystical Norwegian landscape and witness Abbath, Horgh, and Apollyon as they return to the fabled & mythical kingdom of Blashyrkh, where they are destined to rule for all eternity.

The Seventh Date Of Blashyrkh will be released in Europe on August 6th and in North America on September 14th.

The track listing for both the DVD and the CD is:

01. Intro
02. The Sun No Longer Rises (from Pure Holocaust)
03. Withstand The Fall Of Time (from At The Heart Of Winter)
04. Sons Of Northern Darkness (from Sons Of Northern Darkness)
05. Tyrants (from Sons Of Northern Darkness)
06. One By One (from Sons Of Northern Darkness)
07. Wrath From Above (from Damned In Black)
08. Unholy Forces Of Evil (from Diabolical Fullmoon Mysticism)
09. Unsilent Storms In The North Abyss (from Pure Holocaust)
10. At The Heart Of Winter (from At The Heart Of Winter)
11. Battles In The North (from Battles In The North)
12. Blashyrk (Mighty Ravendark) (from Battles In The North)

http://www.immortalofficial.com/blog/wp-content/uploads/2010/05/dvdcover.jpg

Narasimhadeva
24.07.2010, 14:49
Machen die das jetzt weil sie soviel Spaß haben and er Musik oder weil man noch Geld damit holen könnte?

Seraph
24.07.2010, 15:35
Das ist doch der WOA 07 Auftritt oder? Den hab ich auch gesehen, der war wirklich arschgeil!

Azgoroth
24.07.2010, 20:32
Vor allem der "Crabwalk" ist kultig.... :)

Vargsang
27.07.2010, 17:20
finde die platte ganz hörbar. läuft zwar nicht in dauerrotation bei mir, aber hin und wieder fliegt sie schon mal in den cd-player.

Herrens Hand
28.07.2010, 09:32
Das ist doch der WOA 07 Auftritt oder? Den hab ich auch gesehen, der war wirklich arschgeil!

wenn er das ist, werd ich mir dei Scheibe holen.

Die Stelle bei Blashyrkh mighty ravendark als Abbath nach dem cleanen Teil einfach mal vergisst auf die Mine zu treten und clean weiterschrubbt ist geilo! :D
Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen.
Der Gig war so gut! :D

Seraph
28.07.2010, 13:37
wenn er das ist, werd ich mir dei Scheibe holen.

Die Stelle bei Blashyrkh mighty ravendark als Abbath nach dem cleanen Teil einfach mal vergisst auf die Mine zu treten und clean weiterschrubbt ist geilo! :D
Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen.
Der Gig war so gut! :D

Das weiß ich garnicht mehr, aber ich hatte sehr viel Spaß :D

Herrens Hand
28.07.2010, 19:45
hm, hab mal das Video angeschaut da passt mehr oder weniger alles, dass muss dann ein anderer Song gewesen sein, aber ich weiß ums verrecken nicht mehr was die alles gespielt haben. :(

Metvernichter
05.08.2010, 22:26
Immortal sind einfach KULT, bis auf "Damned in Black" und "Blizzard beasts" find ich echt alles geil von denen !
Will die umbedingt mal live sehn ! Apropos live kennt wer das Video von Abbath wo er diesen "Crabwalk" über die Bühne macht ? Glaub auf Wacken..
Und gegen das Video zu "Call of the Wintermoon" kann man eh nix sagen ;D

Greetz

Seraph
05.08.2010, 22:35
Den Crabwalk gabs schon oft woanders soweit ich weiß ;)

Und die Damned in Black find ich ganz geil, besonders den Titelsong.

dauðamaðr
04.09.2010, 08:29
Blashyrkh-Nachschlag.

sOOebk_dKFo

:D

Azgoroth
04.09.2010, 15:35
Herrlich! :D

Count Carnage
04.09.2010, 18:13
arschwackler bei 2:28...

dauðamaðr
05.09.2010, 09:41
Kein Wunder, daß die Gletscher abschmelzen, näch? Bei Abbaths "sexy moves". Hot, hotter, Abbath! So wird das nichts mit dem Königreich Blashyrkh, daß auf ewig mit Schnee und Eis überzogen sein soll. Haha. Und zu allem Unglück dann auch noch die zu erwartende Klage von Kiss. ;)

Mal im Ernst, mit "Battles in the North" war es bei mir mit Immortal vorbei, heute besitze ich kein einziges Album der Norweger mehr, doch ich erinnere mich noch gut daran, daß das "Blashyrkh"-Video bei Erscheinen ziemlichen Eindruck auf uns machte und wir das durchaus Ernst nahmen. Gut, '95, da war ich Siebzehn und da läßt man sich noch von vielerlei Dingen beeindrucken. Aber sagt mal, gerade das jüngere Publikum hier bei Metallized, was fasziniert 2010 an Immortal? Das komödiantische Element wurde über die Jahre scheinends immer mehr ausgebaut.

possessed
05.09.2010, 10:20
Deine Frage Steffen ist durchaus interessant und angebracht!
Mich fasziniert an den 3 Bergernern im Jahre 2010 nichts mehr,aber von den neueren Alben sind:
At se Heart... und Sons of Norsern... durchaus hörenswert auch wenn sie kein BM sind!
Die beiden "mittleren" Alben (Battles,Blizzard!) sind wahrlich nicht das gelbe vom Ei/so prahle!

Pure Holocoust ist und bleibt die Nr.1, ein echtes norwegisches BM Album und eines der 10 wichtigsten.

http://www.spirit-of-metal.com/membre_groupe/photo/Abbath-6661.jpg

possessed

Asmo
05.09.2010, 10:38

Die ganze Art und Weise wie er steht lässt mich eher mutmaßen, dass er am Vortag joggen war und sich mega den Wolf gelaufen hat. Und nun muss er stets seine Beine spreitzen, weil sich seine Eier schon blutend wund scheuern.

somna
05.09.2010, 18:35
Hm, also zur Frage was an ihnen fasziniert: Gar nichts. Außer vielleicht die Tatsache, wie man einen Auftritt nur so abartig verkacken kann wie vor einigen Wochen in Wacken. Wir sind nach dem 3. oder 4. Song gegangen. So eine herbe Enttäuschung.

Ich kann nur beipflichten, mir gefällt die Musik - und gut ist.

Seraph
05.09.2010, 18:38
Hm, also zur Frage was an ihnen fasziniert: Gar nichts. Außer vielleicht die Tatsache, wie man einen Auftritt nur so abartig verkacken kann wie vor einigen Wochen in Wacken. Wir sind nach dem 3. oder 4. Song gegangen. So eine herbe Enttäuschung.

Ich kann nur beipflichten, mir gefällt die Musik - und gut ist.

2007 war der Auftritt Wahnsinn und ein Jahr später in Osnabrück auch, gib noch nicht auf, die können live der Hammer sein! ;)

Der Tick
05.09.2010, 18:42
Aber sagt mal, gerade das jüngere Publikum hier bei Metallized, was fasziniert 2010 an Immortal?

Ich bin jetzt zwar nicht so viel jünger als Du und kenne das aktuelle Album nicht, aber ich höre Immortal immer mal wieder gerne, da ich den Gitarrensound einfach sehr gerne hab. Gerade bei der "At the Heart of Winter" verbreitet er eine, wie soll ich sagen, epische Eiseskälte, die mir auch noch heute einen Schauer über den Rücken jagt.

Zu dem Video: Was anderes wäre von Immortal wohl nicht zu erwarten gewesen, wenn man deren andere Vidoes kennt^^

Seraph
05.09.2010, 18:49
Ich denke es ist nicht das was Immortal 2010 machen fasziniert, wobei ich zugeben muss das ich Immortal kaum bis garnicht mehr höre...
Wenn dann gabs immer die "At The Heart Of Winter", manchmal auch "Sons Of Northern Darkness".
Ich glaube gerade der humoristische Aspekt gibt "Neulingen" eine gute Einstiegsmöglichkeit in den Black-Metal, auch wenn das ziemlich konfus klingt.

Vargsang
08.09.2010, 19:27
ich glaube aber, es ist niemals wirklich die absicht von immortal gewesen, ein ernstzunehmendes video zu drehen...da spielte schon immer in gewissen maß situationskomik ne rolle;-) z.B. aufragender hut hinter der mauer.

DerMarc
09.09.2010, 14:11
Mal im Ernst, mit "Battles in the North" war es bei mir mit Immortal vorbei, heute besitze ich kein einziges Album der Norweger mehr, doch ich erinnere mich noch gut daran, daß das "Blashyrkh"-Video bei Erscheinen ziemlichen Eindruck auf uns machte und wir das durchaus Ernst nahmen. Gut, '95, da war ich Siebzehn und da läßt man sich noch von vielerlei Dingen beeindrucken. Aber sagt mal, gerade das jüngere Publikum hier bei Metallized, was fasziniert 2010 an Immortal? Das komödiantische Element wurde über die Jahre scheinends immer mehr ausgebaut.

Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht mal, dass Immortal heute noch großartig Leute unter 18 beeindrucken oder überhaupt in dem Maße interessieren. Klar, als ich mit 15 oder 16 zum ersten Mal die "At the Heart of Winter" hörte, war ich auch beeindruckt, wie krass und böse die Musik rüberkam, aber heute sind Immortal ja auch bei weitem nicht mehr so präsent wie damals.

Sicher, ein neues Album gibt es, das auch ganz gut ist, aber abgesehen von ein paar Auftritten im Jahr kommt da ja auch nicht viel rum. Ist halt nicht mehr eine dieser typischen "Einstiegsbands", die massig Jungvolk anzieht, sondern eher die alten Fans. Das übernehmen heute Bands wie Behemoth, Watain, Asphyx und Kataklysm.

Ich höre Immortal immer noch ganz gerne. Vor allem die ersten drei Alben und die "At the...". Faszination ist aber eigentlich nicht mehr vorhanden, höchstens Nostalgie bei dem Gedanken, wie fasziniert ich damals war. ;-)

Nattens
10.09.2010, 18:21
Ich bin jetzt zwar nicht so viel jünger als Du und kenne das aktuelle Album nicht, aber ich höre Immortal immer mal wieder gerne, da ich den Gitarrensound einfach sehr gerne hab. Gerade bei der "At the Heart of Winter" verbreitet er eine, wie soll ich sagen, epische Eiseskälte, die mir auch noch heute einen Schauer über den Rücken jagt.

Zu dem Video: Was anderes wäre von Immortal wohl nicht zu erwarten gewesen, wenn man deren andere Vidoes kennt^^
Das kann man so stehen lassen...
Pure Holocaust war für mich beispielsweise lange Zeit DIE Referenz wenn es um harsches und bitterkaltes Geprügel ging. Ich möchte Immortal nicht missen, ihres Musik nicht, ihre Videos nicht und auch nicht ihr selbstironisches Auftreten.

dauðamaðr
13.09.2010, 12:10
Ich möchte Immortal nicht missen, ihres Musik nicht, ihre Videos nicht und auch nicht ihr selbstironisches Auftreten.
Drauf erheben wir unsere Gläser, Milch. Here's to Immortal.

http://img148.imageshack.us/img148/8041/mmmmhmilky.jpg

;)

possessed
13.09.2010, 15:04
HeHe,
Geilomat!
Nocturno Culto entwickelt sich ja noch für die Frauenwelt zu dem "Brad Pitt/Beckham" der BM Szene!

"TingleTangleBob" ist wohl Danny Liker ganz unten?!

possessed:-)

Alkintoxikation
14.03.2011, 08:35
und ich warte immer noch auf ein 2tes Pure Holocaust! Battles.... hat mich schon damals nicht richtig überzeugt.