PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Metal

Berengar
17.01.2005, 12:59
hoi.. da hier doch "viele" Black Metal hoeren erleuchtet mich doch mal..

was findet ihrn da dran so gut ?

NokturnalMortum
17.01.2005, 14:14
die atmosphäre, die einstellung (philopsphie), keine kommerzscheiße, teilweise die einfache produktion, die texte, die musik an sich, die melancholie, die leute (keine poser),.....

Fallen Angel
17.01.2005, 16:35
wie bereits erwähnt, einstellung (philosophie), und die damit einhergehende sehr enge bezogenheit, identifizioerung mit der musik, ausserdem gefällt mir die musik (das is für viele nicht nachvollziehbar, weiss ich, is aber so...)...zum punkt philosophie und einstellung tragen dann auch die texte noch ihren teil viel bei die für mich auch sehr wichtig, und ob ihrer aussage für mich sehr aussagekräftig und zutreffend sind (bei weitem nicht alle, aber man sucht sich ja die bands aus die man hört, man hört wohl ned "generell black metal"...man identifiziert (also ich zumiondest) nicht oder nur in gewissen maßen mit ner allgemeninen bm-aussage, sondern es is einfacher sich mit der aussage einer bm-band zu identifizieren da diese meist leichter definierbar ist...)...dazu dass ich die musik mag gehört auch dazu dass ich die atmosphäre und die stimmung mag die die musik bei mir hervorruft, die wohl, zwar auch von band zu band verschieden, aber doch generell immer aggressiv und melancholisch angehaucht ist...

Berengar
17.01.2005, 18:31
Original von NokturnalMortum
die atmosphäre, die einstellung (philopsphie), keine kommerzscheiße, teilweise die einfache produktion, die texte, die musik an sich, die melancholie, die leute (keine poser),.....

Naja,.. Dimmu Borgir und CoF :rolleyes:

Obsidian
17.01.2005, 20:27
Ich verehre Black Metal wegen der dichten und düsteren Atmosphäre jenseits allen Werten der heutigen Gesellschaft, lasse mich gern ins animalische und meditative des Black Metals fallen, geniesse das Gefühl in grimmer Kalte, Zorn, Hass und Melancholie zu baden...

Aber den Geist des Black Metal kann man nur schwer beschreiben, man muss ihn hören, spüren und leben...

Keine andere Musikform bietet mir mehr persönliche Freiheit, ermöglicht mir barere Emotionen zu gebähren...

BLACK METAL IST SEELENKRIEG IN UNS MIT UNS SELBST

Nymfear
20.01.2005, 15:38
blackmetal hat mich einfach gefangen ....ich hörte mir vor ein paar jahren zum ersten mal darkthone's *panzerfaust* an , da war es um mich geschehen (vorher hörte ich eher death- , heavy und hardrockkram und mittelalter)die abgrundtiefe kälte , das zornige , hasserfüllte , die verzweiflung,das schrubben der gitarrenseiten , als ob man mitten in der untwerwelt steckt ...nur genial ... ich komm net mehr davon los .....
zudem höre ich auch sehr viel paganmetal , was sich wiederum mit meiner heidnischen lebenseinstellung deckt .......

Beschissen
20.01.2005, 16:21
Original von Nymfear
[...]
zudem höre ich auch sehr viel paganmetal , was sich wiederum mit meiner heidnischen lebenseinstellung deckt .......
Wie wirkt sich die denn so aus, ich mein im täglichen Leben?
Und was ist das überhaupt, eine heidnische Lebenseinstellung?
Was macht man da so? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Fallen Angel
20.01.2005, 16:23
ohne mod zu sein wär ich dafür dass das in nem eignen und ned im black metal thread diskuttiert wird...:rolleyes:...

Beschissen
20.01.2005, 16:32
war ja nur ne kurze Zwischenfrage (kleinlaut)
Na gut, was zum Thema:
Black Metal ist toll, wenn auch manchmal ziemlich dumm.
Da ich leider keinen Bock habe "true" zu sein und gerne höre, was mir gefällt, kann ich mit dieser komischen Szene nix anfangen.

Nymfear
20.01.2005, 16:43
Original von Beschissen
Original von Nymfear
[...]
Wie wirkt sich die denn so aus, ich mein im täglichen Leben?
Und was ist das überhaupt, eine heidnische Lebenseinstellung?
Was macht man da so? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

hm ... wie sich diese auswirkt ...es ist ja immerhin ein glaube , d.h. eine physische auswirkung, im sinne von diversen alltagstätigkeiten findet man da nicht ... es spielt sich halt im inneren ab , der glaub an naturgeister , diverse götter etc. , halt nicht die typisch christliche denkweise, wie wir sie hier finden ....

Beschissen
20.01.2005, 16:45
ok, danke. ;)

Fallen Angel
20.01.2005, 16:48
Original von Nymfear
...halt nicht die typisch christliche denkweise, wie wir sie hier finden...

könntest du das "hier" mal genauer definieren, ich denk mal nicht dass du das forum oder den black metal thread meinst...:D

Nymfear
20.01.2005, 17:01
Original von Fallen Angel
Original von Nymfear
...halt nicht die typisch christliche denkweise, wie wir sie hier finden...

könntest du das "hier" mal genauer definieren, ich denk mal nicht dass du das forum oder den black metal thread meinst...:D

*lach* .. nein ...keine panik :D ...ich meine die alltägliche welt da draussen , also keinen persönlich , eher generell ...hehe ....

Zephirus
20.01.2005, 17:50
also das einzige was mir an Black Metal noch gefällt ist Immortal, Satyricon, Naglfar

ansonst...also z.b. Darkthrone, Burzum, Gorgoroth, Emperor und wies nicht alle heißen is für mich purer sinnloser Lärm

Necro
20.01.2005, 20:33
habs mal hier hin verschoben war mir jetzt net sicher ob hier her oder doch Metal-Talk :D

Original von Zephirus
also das einzige was mir an Black Metal noch gefällt ist Immortal, Satyricon, Naglfar

ansonst...also z.b. Darkthrone, Burzum, Gorgoroth, Emperor und wies nicht alle heißen is für mich purer sinnloser Lärm

da kann ich dir nur recht geben...Immortal ist für mich ne ausnahme band...und Darkthrone, naja die DM lastigen alben waren gut der rest ist schrott...aber ich kann eh net viel mit BM anfangen :D

Karg
02.06.2005, 16:42
Black Metal ist keine Musik sondern eine Lebenseinstellung!!!

Antaia
02.06.2005, 16:53
Original von Surtur

Ja wie Metal überhaupt, wir wissen es! :P

Karg
02.06.2005, 16:55
Ist aber so.........wer CoF oder Dimmu Borgir hört und sich als Black Metaller beschreibt........ist keiner.......sondern nur oberflächlich.....

Antaia
02.06.2005, 16:59
Original von Surtur
Ist aber so.........wer CoF oder Dimmu Borgir hört und sich als Black Metaller beschreibt........ist keiner.......sondern nur oberflächlich.....

Das ist ein dummes Vorurteil, denn ich denke nicht das du das Recht besitzt jemandem zu sagen WANN er ein Black Metaller ist und WANN NICHT.
Dimmu Borgir oder COF zu hören schließt doch nicht aus euren Lebensstil
wählen zu können und es macht auch niemandem winderwärtiger im BM, als jemanden der nur truen BM hört.

Gut das ich kein BMler sein will, scheint ja eine harte Prüfung zu sein die man da bestehen muss :D

ILO
02.06.2005, 17:32
Also ich höre nur vereinzelt mal bißchen BM, da mir die Musik und die Atmosphäre ganz gut gefallen.
Ich würde BM aber nicht als eine Lebenseinstellung bei mir sehen. Ich höre einfach was mir gefällt und das is Musik aus allen Bereichen des Metals und auch aus anderen Bereichen.
Bin halt "untrue" wie man dazu so schön sagt.

Obsidian
02.06.2005, 17:34
Diese mehr oder weniger amüsante Diskussion gab es auch schon im Pagan Forum, über ungefähr 15 Seiten, am Ende waren einzelne Schreiber soweit aktiv Gewalttaten aneinander auszuüben... ich verweise auch hier auf mein Thema im Metallized: Black Metal ist Krieg...

Taakesang
02.06.2005, 18:14
Original von Surtur

geklaut...aber wahr.... .

Antaia
02.06.2005, 18:36
Original von Obsidian
Diese mehr oder weniger amüsante Diskussion gab es auch schon im Pagan Forum, über ungefähr 15 Seiten, am Ende waren einzelne Schreiber soweit aktiv Gewalttaten aneinander auszuüben... ich verweise auch hier auf mein Thema im Metallized: Black Metal ist Krieg...

Ja so ist das :ende:

Nord
02.06.2005, 19:09
ich höre BM weil mir eimal die musik ganz einfach gefällt, weil er eine gute atmosphäre besitzt, mir gefällt der hass in der musik.

Karg
02.06.2005, 20:45
Das "true" gelabber geht mir auch aufn Sack....es gab nur eine Band die "True" war und das waren Mayhem und die sind seit spätestens 1993 tot

Nebelfürst
02.06.2005, 21:21
du sagst es............
man kann mit dead (08.04.1991) starb mayhem :(

Karg
02.06.2005, 21:31
Na seit Euro´s tot, spätestens, dank geht an Varg,Heil dir! :gaga:

Necro
02.06.2005, 23:20
ich bin kein großer freund von BM was hauptsächlich an den meisten anhängern dieses genre hängt :D
außerdem steh ich da mehr auf technik....dieses underground geschrubbel ist einfach nur schlecht :cool:
aber jeder wie er mag :P

Frostsäufer
20.06.2005, 12:16
true gelaber?

technisch...?

philosofie...?

ok... viele jugendliche black metal fans machen es den punks gleich und meinen sich organisieren zu müssen... halte ich für quatsch... warum soll immer alles scheisse sein...?

es ist eine jugendkultur... und diese war immer sehr individuell... aber kulturen entwickeln sich... diese wohl erstmal zum negativen...

trotzdem sehe ich da keine philosofie... halte das für absoluten schwachsinn...

technisch... es gibt auch sehr technischen black metal (wer sich für diesen interessiert soll sich bitte selber schlau machen... diesen mag und höre ich nicht...)

True: umfasst doch definitiv eine bestimme art des black metal... diese fällt wahlweise kompromisslos... eingängig und extrem auf... so wie es in den anfangstagen halt war...

nun frage ich mich ob ich daraus nun schließen soll das mit true gelaber... die frühen stunden des black metal (die ich sehr schätze) gemeint sind...

es gibt ja auch gute black metal bands die gegebenenfalls mit frauengesang und keyboards arbeiten...

aber hin und wieder sollte es schon einmal richtig poltern und schäppern...

D.-MK-EHST
20.06.2005, 14:37
Ich bin kein Black Metaller.

Nattens
20.06.2005, 14:42
Was ist ein Black Metaller??

Aramis
21.06.2005, 08:10
Was wir an Blackmetal so toll finden, dürfte eigentlich klar sein.
Also zu erst einmal ist die Musik gut und über was sie geht. Die Einstellung ist nach meiner Meinung nach die die auf mich am meisten zutrifft.

Auch wenn viele meinen wir wären alles Satanisten. Naja, das stimmt nicht ganz. Natürlich hören Satanisten Blackmetal, aber warum soll man gleich ein Satanist sein, wenn einen die Texte, Einstellung, Hintergrundgeschichte usw. gefällt.

Mal zum Thema Rassismus, Faschismus, Nationalismus bei Blackmetal. Natürlich gehen die Texte auch ein wenig in diese Richtung. Aber les doch einfach mal die History von Blackmetal, dann wirst du es vielleicht verstehen.

exumer
21.06.2005, 08:18
Original von Aramis
Mal zum Thema Rassismus, Faschismus, Nationalismus bei Blackmetal. Natürlich gehen die Texte auch ein wenig in diese Richtung. Aber les doch einfach mal die History von Blackmetal, dann wirst du es vielleicht verstehen.

LOL!

Sorry, aber das sind ja mal so Sachen die rein gar nichts miteinander zu tun haben!

el_siggi
21.06.2005, 13:03
ich mag am Black Metal die Musik, die Atmosphäre, die Texte...
lebenseinstellung ist mir wurscht, ich hab meine eigene

Original von Aramis
Natürlich hören Satanisten Blackmetal
mit sowas würd ich aufpassen...

D.-MK-EHST
21.06.2005, 13:13
Hier kommt ja wieder eine Scheiße hervorgequollen.... :rolleyes:

Frostsäufer
21.06.2005, 14:34
die texte? also es gibt nur wenige bands die sich (zitat: youknowwhoyouare) gedanken über ihre texte machen und nicht gequirlte scheisse rausbringen...

die musik weiss zu gefallen... nicht jedem... ok... aber trotzdem...

lebenseinstellung? bullshit...

individuell... allein das wort lebenseinstellung würde mich persönlich viel zu sehr einengen...

:viking2:

Nattens
21.06.2005, 14:36
Kann mal jemand die Tür vom Kindergarten abschließen? DANKE!!

Frostsäufer
21.06.2005, 14:37
und schon meldet sich lutz kettenschutz zu wort...

Nattens
21.06.2005, 15:10
Immer vorort in brenzligen Situationen um seinen unqualifizierten Senf dazuzugeben :auris:

ILO
21.06.2005, 23:17
Bitte private Unterhaltungen per PN. Also Back to Topic.

burningflesh
21.06.2005, 23:34
Warum definitionen? Warum die ganzen Umschreibungen oder Erklärungen, ja sogar rechtfertigungen.
Die Musik wirkt auf jeden anders. Jeder fühlt andere Emotionen dabei.

Der eine sieht es als Lebenseinstellung, der nächste erfreut sich an den Klängen. Es ist doch alles frei interpretierbar. Insofern bringt das nicht wirklich was.

Ich finde sogar, das dadurch teilweise die Musik an Wert verliert, genauso wie ein gutes Buch, wenn es überinterpretiert wird oder alles ausdiskutiert wird. Lasst die Musik auf euch wirken, für jeden individuell.

Frostsäufer
22.06.2005, 07:17
ganz einfach... damit ich mir equilibrium hörenden nicht in ein sack gesteckt werde...