PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbid Angel

NokturnalMortum
17.01.2005, 13:20
schaut auf die hp http://www.morbidangel.com/
steht zwar scho länger fest dass david vincent zurückkehrt jedoch nur für die südamerika tour. jetzt isch es so gut wie sicher dass er dauerhaft bei morbid angel bleibt. sogar ein neues bild gibts von ihm^^
was haltet ihr davon??
steve tucker war zwar au gut aba niemals ein ersatz für david vincent. für mich isch er ein absolut genialer musiker. alles alben mit ihm (au lyrisch) sind der hammer

Necro
20.06.2005, 11:42
MORBID ANGEL sind derzeit auf der Suche nach ihrem Rhytmus-Gitarristen Tony Norman. Dieser wurde zuletzt bei einer Hochzeit gesehen und seither wissen weder Freude Normans noch David Vincent und Co. über sein Verbleiben bescheid. Die Band müsste am Mittwoch in den Flieger Richtung Portugal, wo sie bei einem Festival spielen werden.

Quelle (http://www.metal1.info)

Necro
22.07.2005, 00:30
Morbid Angel-Gitarrist Tony Norman, der zusammen mit seiner Freundin längere Zeit verschwunden war, ist laut einem Sprecher der Band wieder aufgetaucht. Man sagte er sei am Leben und es gehe ihm gut - weitere Angaben wurden nicht bekannt gegeben.

Quelle (http://www.deadfall.org)

NK
26.06.2006, 20:21
MORBID ANGEL werden ihre kommende Sommer- und Festivalsaison mit ex-Gitarrist Erik Rutan (HATE ETERNAL) antreten. Somit wird die Band seit zehn Jahren wieder im "Domination"-Lineup spielen. Und zwar an bislang folgenden relevanten Stationen:

Aug. 05 - Wacken Open Air - Wacken, GER
Aug. 11 - Traun – Spinnerei, AUT
Aug. 14 - Planet Music - Vienna, AUT
Aug. 18 - Summer Breeze Festival - Dinkelsbuehl-Sinbronn, GER
Aug. 26 - Up From The Ground Open Air - Gemunden Am Main, GER

MoD4ever
26.06.2006, 20:55
omg...uch freu mich schon auf die ,wie ein kleines!
ich kanns kaum noch abwarten! :D

limpy
26.06.2006, 20:57
ach gott...ist ein montag :rolleyes:
verdammt...hätte sie gerne mal gesehen!

mfg

misanthropic
26.06.2006, 22:33
´schon x mal gesehen und jedes mal fast eingepennt......ich weiß, es is schon fast blasphemie die nich gut zu finden....aber ich konnt mit ma noch nie was anfangen......naja, steh eh nich so auf das ami-gefrickel....

burning soul
27.06.2006, 12:39
hab die Heretic von denen und die gefällt mir garnicht...
bin noch nicht dazu gekommen mal in ein anderes Album von den reinzuhören.
Aber wenn die alle so sind kann ich mir das auch sparen.

NK
12.07.2007, 08:57
Die legendären Deather MORBID ANGEL feilen momentan eifrig an Material für ein einen neuen Longplayer.
Dieses kommende Album, für das bisher nach dem Split mit Earache Records noch kein Label gefunden ist, ist die erste Veröffentlichung mit David Vincent nach dem `95er Release "Domination".

Andi.7779
11.08.2007, 11:54
Mit Morbid Angel kann ich nur teilweise was anfangen, und ich muss sagen: mir gefiel das Organ von Tucker besser, als das von Vincent.

Technisch auf alle Fälle über jeden Zweifel erhaben, manchmal nur ein bisschen zu vertrackt, dadurch geht der Gesamtfluss der Songs ein bisschen flöten. Mit der letzten Scheibe ''Heretic'' konnt ich mich auch nach mehrmaligen Anhören nicht anfreunden, der Vorgänger - ''Gates to annihilation'' - war jedoch ein sehr geiles Stück Death Metal.

Zu den ''Großen'' des Death Metal würd ich MA dennoch nicht mehr zählen, da gefallen mir andere Sachen deutlich besser, trotzdem immer noch sehr wichtige Band, ohne die es einige Bands aus der heutigen DM/BM/HC-Szene nicht geben würde.

exumer
11.08.2007, 12:06
Die ganz alten Morbid Angel sind schon saugeil!!! Deren unveröffentlichtes "Abominations of Desolation" Album ist eins der geilsten Werke satanischer Death Metal Zeitgeschichte. Da war Mike Browning noch an den Drumns zu Gange und hat auch gesungen. Geiles, rohes Stück Death Metal....

Cauterizer
11.08.2007, 14:31
das hier noch kein post von mir drin ist, ist ja fast ne schande....

also morbid angel gehören für mich unweigerlich zu den schöpfern des death metal!
ihr stil ist vollkommen einzigartig und weder mit schwedischen noch mit amerikanischen bands der alten tage vergleichbar.

was trey azagthoth an der gitarre leifert ist einzigartig und die songstrukturen die MA verwenden/erfunden haben mindestens genauso...
von leads und dem whnsinnigen drumming mal garnicht zu reden...

das mal dazu.

das shirt von der brazilian gore tour 1990 ist ja nicht umsonst einer meiner größten schätze...

Ipp
12.08.2007, 14:26
ALTARS OF MADNESS!

NK
09.06.2008, 11:13
MORBID ANGEL haben eine schicke neue Mspace-Seite am Start. Auf dem mit zahlreichen Pics und Liner-Notes veredelten Web-Auftritt kann man nicht weniger als fünf Videos der Herren aus Florida bewundern. Anschauen - und zwar hier (http://www.myspace.com/morbidangelofficial).

Blitzcarnage
09.06.2008, 14:22
ALTARS OF MADNESS!!! (...auch wenn mir die ständigen Soli & Leads irgendwie auf die Nerven geh'n..)

Linastia
03.11.2008, 19:19
Also ich find die auch ziemlich geil. Ich hab die mal vor Jahren live gesehen und die haben schon anständig gerockt. So richtig Stimmung wollte unterm Metalvolk allerdings nicht aufkommen.. o.O Dementsprechend nicht unbedingt das geilste Konzert was ich miterlebt habe. Auf der Bühne allerdings, hat man das gesehen, was man erwatet hat!

Masked Jackal
03.11.2008, 19:29
Morbid Angel sind meine absoluten Death-metal heroes! Für mich gibts keine geileren songs im Genre, als z.b. "Maze of torment", oder "Dawn of the angry"... Da kann ich meine Füße nie still halten! :cool:

Markus
03.11.2008, 19:52
Die ersten 4 Alben MUSS man als DM Fan besitzen, danach waren 2-3 Mittelmass pLatten angesagt, ehe es leicht wieder bergauf ging

NK
29.05.2009, 18:42
Das britische Plattenlabel Earache Records verspricht für den kommenden Juli eine Neuveröffentlichung des MORBID ANGEL-Klassikers "Blessed Are The Sick" als Dual Disc, deren DVD-Part eine mehr als einstündige Dokumentation über das Zweitwerk der Death Metal-Legende enthalten wird. Hier schon mal ein Trailer zum Re-Release:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/N_O2Q8IyJMM&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/N_O2Q8IyJMM&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

tyler durden
29.05.2009, 18:55
Hoppla...

Jo, Morbid Angel... einzigartige Band.
Aber die Heretic ist scheiße.

NK
21.11.2009, 10:14
Das Rätselraten hat nun ein Ende: MORBID ANGEL haben einen Vertrag bei Season Of Mist Records unterzeichnet. Das neue Album der Deather soll 2010 über das französische Label erscheinen.

Ipp
10.04.2011, 11:48
metal1.info sagt:

MORBID ANGEL, die ihr achtes Alubum, "Illud Divinum Insanus", am 06.06.11 über Season of Mist veröffentlichen, haben nun weitere Details bekanntgegeben. So gibt es nun die Tracklist sowie Details zu Special Edition:

01. Omni Potens
02. Too Extreme!
03. Existo Vulgoré
04. Blades for Baal
05. I Am Morbid
06. 10 More Dead
07. Destructos Vs. the Earth / Attack
08. Nevermore
09. Beauty Meets Beast
10. Radikult
11. Profundis - Mea Culpa

"Illud Divinum Insanus" wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
* Ausklappbare Holzbox
* Metal Starpak CD
* Deluxe Digipak CD (North America only)
* Double Gatefold LP mit Download-Card
* Jewel Case CD
* Digital Download

Die Holzbox-Edition wird dabei folgende Gimmicks enthalten:
* "Illud Divinum Insanus" CD als ledergebundenes Buch
* "Illud Divinum Insanus" Doppel-LP auf Coloured Heavy Weight Vinyl (180g)
* Zwei schwarze Kerzen mit rotem Wachs-Blasphegram und Halter
* Weihrauchset
* Exclusives Poster
* Exclusives Shirt mit schwarzem Aufdruck
All diese Artikel sind exklusiv mit der Box erhältlich.

http://www.metal1.info/images/news/morbidformats.jpg

... höhö.

Masked Jackal
10.04.2011, 13:42
Ach du kacke...

Schrumpfgermane
10.04.2011, 13:52
Also irgendwie fand ich diese Spezial-true-as-fuck-Editionen immer schon doof, auf der anderen seite wollte ich mir auch schon immer mal son teil holen, um einfach auch mal zu den Doofen zu gehören ;).... mal sehen obs dann diese Box wird!

DerMarc
10.04.2011, 14:53
* Jewel Case CD

Gut zu wissen!

Ipp
11.04.2011, 08:14
Also irgendwie fand ich diese Spezial-true-as-fuck-Editionen immer schon doof, auf der anderen seite wollte ich mir auch schon immer mal son teil holen, um einfach auch mal zu den Doofen zu gehören ;).... mal sehen obs dann diese Box wird!

Hol sie dir lieber gleich, denn so günstig wie bei Nuclear Blast für 166,66 € wirst du sie nie wieder sehen. (;

Schrumpfgermane
11.04.2011, 08:38
okay, so doof nun auch wieder nicht ^^

He Who Sleeps
11.04.2011, 10:30
Geliefert wird mit dem Möbelwagen:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/216069_10150210953289808_49433279807_8361815_21527 99_n.jpg

:D

Narasimhadeva
11.04.2011, 13:00
Das shirt was da dabei ist sieht doch fein aus. Sogar in meinen Lieblingsfarben Mattgold/Schwarz :)

nihil
11.04.2011, 16:30
ich will endlich die neue scheibe hören, sonst rauchts hier langsam...die box ist mir bumms... wer die kauft ist selber schuld...
ich hoffe daß das neue album keine enttäuschung wird.die erwartungen sind allgemein sehr hoch.die ständigen verschiebungen haben die spannung nochmals gesteigert...

Narasimhadeva
12.04.2011, 02:06
Die Box gefällt mir gut, die kann man auch super als Altar nutzen, wenn man Religiös ist.

Schrumpfgermane
12.04.2011, 06:37
Wem möchtest du denn mit dem Altar huldigen? :D

Narasimhadeva
12.04.2011, 07:54
Beschissen natürlich!

He Who Sleeps
18.04.2011, 15:41
Auf dem aktuellen Legacy-Sampler ist ein neuer Song, "Existo Vulgoré". Feines, absolut Morbid Angel-typisches Geballer, langsam werd ich richtig rattig auf die Scheibe!

Rolex
18.04.2011, 15:54
Tu mir bitte den Gefallen, und lad' den mal auf Megaupload hoch oder so.

Masked Jackal
18.04.2011, 16:34
Tu mir bitte den Gefallen, und lad' den mal auf Megaupload hoch oder so.

Das wär echt gierich!

Narasimhadeva
18.04.2011, 16:37
Will ich auch hören!

Seraph
18.04.2011, 17:40
Auf dem aktuellen Legacy-Sampler ist ein neuer Song, "Existo Vulgoré". Feines, absolut Morbid Angel-typisches Geballer, langsam werd ich richtig rattig auf die Scheibe!

Woher hast du das schon? DIe kommt doch erst morgen raus?

He Who Sleeps
18.04.2011, 18:37
Woher hast du das schon? DIe kommt doch erst morgen raus?
Hab ein Abo, da bekommt man sie immer ein wenig früher.

SHEOL
18.04.2011, 19:04
Würde ich auch sehr gerne mal hören...was ich bis jetzt gelesen habe, klingt zumindest schonmal interessant!

Andi.7779
18.04.2011, 20:31
Das hier klingt jedenfalls schonmal nicht übel und macht Lust auf mehr:

-oW2ZMBySVc

Seraph
18.04.2011, 20:48
Das Album könnte wirklich geil werden. Jetzt hab ich Bock drauf!

He Who Sleeps
18.04.2011, 21:37
Mittlerweile hat Existo Vulgoré auch den Weg auf Youtube gefunden:

JxPESxzNSAQ

Narasimhadeva
18.04.2011, 22:16
Fetzt ganz gut, joa!

Alkintoxikation
18.04.2011, 23:13
sehr gut! stimme könnte aber etwas tiefer sein.

Seraph
18.04.2011, 23:51
Nach den letzten Schandtaten soll man nicht so wählerisch sein ;)

Alkintoxikation
19.04.2011, 00:23
stimmt. hatte ich auch im hinterkopf...:D

mobbl
19.04.2011, 00:33
Ey, hört sich diesmal ja einigermasen nach MA an.
Fein.

Narasimhadeva
19.04.2011, 01:12
Also ich fand die heretic auch gut!

SHEOL
19.04.2011, 13:22
Ja doch...das kann was! Riffing und Drumming (Yeung hat´s einfach drauf..., und er hat schön Pete´s Stil beibehalten) finde ich richtig geil, Stimme könnte wirklich etwas tiefer sein...

Masked Jackal
19.04.2011, 14:36
Ja doch...das kann was! Riffing und Drumming (Yeung hat´s einfach drauf..., und er hat schön Pete´s Stil beibehalten) finde ich richtig geil, Stimme könnte wirklich etwas tiefer sein...

hö? was ist denn mit meinem lieblings-pete?

He Who Sleeps
19.04.2011, 14:39
hö? was ist denn mit meinem lieblings-pete?
Der hat doch Rücken. Zieht sich wohl noch 'ne Weile hin.

Masked Jackal
19.04.2011, 14:41
Der hat doch Rücken. Zieht sich wohl noch 'ne Weile hin.

Gar nicht mitbekommen... das is ja kacke.

-Simulacrum-
19.04.2011, 15:43
Sehr gutes Lied! Hat was von den flotteren Liedern auf der Domination. Von mir aus könnte das gesamte Album so klingen...

Agony
20.04.2011, 12:24
Hm, schade......aber es wäre ja auch zu vermessen, noch mal auf eine Glanztat wie "Blessed Are The Sick" zu hoffen...
Die Atmosphäre, die damals dem Album beiwohnte, hatten sie danach nie wieder.

SHEOL
20.04.2011, 12:45
Wäre es in der Tat... ;)

Seraph
20.04.2011, 12:51
Ich muss ja gestehen das mich Blessed Are The Sick nie so begeistern konnte. War nach den Lobgesängen auch ziemlich enttäuscht. Altars Of Madness ist meines erachtens das Meisterstück ;)
Und was man über elektronische Anteile in der Legacy liest beunruhigt mich zwar etwas, gespannt bin ich aber trotzdem.

Masked Jackal
20.04.2011, 13:03
Ich muss ja gestehen das mich Blessed Are The Sick nie so begeistern konnte. War nach den Lobgesängen auch ziemlich enttäuscht. Altars Of Madness ist meines erachtens das Meisterstück ;)
Und was man über elektronische Anteile in der Legacy liest beunruhigt mich zwar etwas, gespannt bin ich aber trotzdem.

Tausche Altars of Madness gegen Covenant, und ich unterschreibe den Post gänzlich!;)

exumer
20.04.2011, 16:53
Tauscht alle anderen Alben gegen die "Abominations of Desolation" und ich geb euch Recht... :D

Vanadium
20.04.2011, 19:47
Tauscht alle anderen Alben gegen die "Abominations of Desolation" und ich geb euch Recht... :D

Hehe bin auch eher der Browning Fan.

Apropos Mike Browning, Post Nocturnus sprich After Death müsste doch was für Nara sein?

SHEOL
20.04.2011, 21:39
Also bis zur "Domination" finde ich eigentlich alles sehr geil...jede Scheibe hat was besonderes!

DerMarc
20.04.2011, 22:50
Sehe ich ähnlich. Besser gesagt: Auf jeder Scheibe finde ich immer wieder ein paar geile Songs. Auch auf der "Formulas..." und der "Gateways...". Nur mit "Heretic" hatte ich so meine Probleme. Bin jetzt aber auch gespannt auf das neue Album!
Was schreibt die Legacy denn genau von elektronischen Anteilen? Zwischenstücke oder Intros? Das hat die Bands live ja bereits.

Seraph
21.04.2011, 00:11
Na ja die haben wohl Songs die elektro einflüsse haben, bzw die instrumente so genutzt werden das es danach klingt. anscheinend ist halt nicht jeder Song ein Death Metal Song und man hätte die ersten Songs das Gefühl sich vergriffen zu haben.

SHEOL
06.06.2011, 22:39
So...jetzt ist sie raus. Wird ja überall SEHR kontrovers diskutiert, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Um´s kurz zu machen, mir gefällt das Album nach den ersten Rotationen sehr gut! Auch die eigentlich "unpassenden" Songs...eigentlich gibt mir EBM/Industrial meist garnix aber ich finde, im Albumkontext funzt das gut. Und so strange (nichtmals originell) das Zeug auch sein mag, David´s Stimme und Trey´s Klampfe hauen´s für mich einfach raus! Die typischen Death-Metal Songs finde ich Kracher, typisches MA-Riffing (natürlich auch voller Selbstzitate aber das dürfen sie auch gerne!) und Dave´s Vocals sind von Stimme und Phrasierung einfach einzigartig.
Endlich mal wieder HOOKS!!! Ich kann aber jeden MA-Fan verstehen, der sich echt vor´s Schienbein getreten fühlt...ich hätte auch nicht gedacht, dass sie SO weit gehen. Aber ich kann Mucke eh nur subjektiv beurteilen und tjoa, mir gefällt´s einfach!
Also...lasst die Steine fliegen, haha ;) ...

Seraph
07.06.2011, 06:42
Ein paar Songs sind mir persönlich zu weit weg. Allerdings finde ich die Argumentation für diesen Einschlag sehr nachvollziehbar und daher auch in Ordnung. Die "typischen" MA Songs gefallen mir sehr gut, ich hoffe einfach das man eher die Death-Metal Songs live erleben wird.

nihil
07.06.2011, 16:49
ich bekomme ein exemplar in den nächsten tagen und werde das gute stück mal auf herz und nieren prüfen.

pufferchen
24.08.2011, 21:01
Auch wenn die Kontroverse schon ein paar Monate durch ist, gibt es inzwischen mehr Meinungen zum neuen Album?

Meine Meinung dazu wird ziemlich gut in dem Video hier wiedergegeben... ;) Leider ist die Scheibe überwiegend langweilig, auch die Death Metal Stücke hat man an anderer Stelle schon besser gehört.

uWRe4p8EzKY

metalmac
25.08.2011, 08:29
@Pufferchen: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Größte Enttäuschung 2011. Punkt.

Henkersbraut
25.08.2011, 10:31
Mich reißt es absolut nicht vom Hocker. Eines der schlechtesten Morbid Angel-Platten mMn. Bis auf 2-3 Songs ist der Rest nichts für mich.

Masked Jackal
25.08.2011, 10:54
Für mich geht das Zeug definitiv über meinen Horizont hinaus. Sowas will ich von einer der
besten Death-Metal-Bands nicht hören. Da wäre ein Nebenprojekt angebrachter gewesen
irgendwie... da gefällt mir die viel gescholtene "Heretic" deutlich besser.

Der Tick
25.08.2011, 11:24
Ich finde "Radikult" eigentlich ganz cool. Und obwohl ich nicht viel von Morbid Angel kenne, ist mir klar, dass es kein typisches Lied ist. Wenn der Rest der CD auch in die Richtung geht, würde ich sogar mal ein Ohr riskieren...

Skrupel
25.08.2011, 14:18
Werde mit der neuen Scheibe leider auch echt nicht warm. Ich hab prinzipiell nichts gegen solche elektronischen "Experimente". Aber hier hauen sie mich echt nicht vom Hocker, und nichts geringeres erwarte ich einfach von so einer Band. Manche Passagen sind sogar wirklich schwer zu ertragen für mich. Und, zugegeben, weine ich den alten Alben klamheimlich die eine oder andere Träne hinterher. Was für geile Scheiben das waren.

dauðamaðr
26.08.2011, 18:40
Auch wenn die Kontroverse schon ein paar Monate durch ist, gibt es inzwischen mehr Meinungen zum neuen Album?
Da über die Enttäuschung als solche von vielen Seiten bereits alles gesagt wurde und es daher verschwendete Zeit wäre auch nur ein weiteres Wort darüber zu verlieren, will ich nur anhängen, daß mir besonders die nachträglich inszenierte Legitimierung sauer aufstieß. Meine Güte, was wurde sich da im Presseecho überschlagen und es kamen auf Drängen Season of Mists Szenegrößen zu Wort, die offensichtlich dem musikalischen Fehlgriff ein letztes bißchen Rückgrat verleihen sollten. Einmal ganz von der Erwartungshaltung eines alteingesessenen Fans abgesehen, entbehrt es jeder Lächerlichkeit, wenn wie hier aus Scheiße Bonbon gemacht werden soll. Und oh Wunder, die metallische Musikwelt liegt sich in den Armen. Was soll all dieses Geschwafel von "bands doing new things, progressing", "Innovation […] and a feral 'no compromise' attitude is what brands the greatest of bands." oder "forward-thinking, different and extreme", denn wer sich auch nur im Entferntesten mit Industrial beschäftigt, merkt im Handumdrehen, daß diese sogenannten innovativen Ideen so gar nicht neu, viel mehr noch, in der Holzklasse anzusiedeln sind, wenn man sich die Innovatoren vor Augen führt. Aber dem Metaller kann man offensichtlich jeden noch so abgehalfterten Aufguß als wegweisend verkaufen, wie sich bspw. auch an dem gegenwärtigen 70er Rock-Psychedelic-Boom ablesen läßt. Und es ist schon ein weiter, ein abschüssiger Weg von Laibach zu Combichrist. Auf "Illvd Divinvm Insanvs" ist nichts, aber auch gar nichts extrem, innovativ oder gar wegweisend und auch wenn Experimente sein sollen, ist von einer Veröffentlichung abzuraten, wenn sie schiefgehen.

Mich würde nur interessieren, wer sich für dieses Sammelsurium an Stuß letztlich verantwortlich zeichnet. Ich meine, es ist kein Geheimnis, daß Trey 'nen "goofy geek" vor dem gehörnten Herrn ist, aber als die Titelliste zu "Illvd Divinvm Insanvs" durchsickerte, mußte ich unweigerlich an den Blödsinn bei den Texten/Titeln denken, den Vincent bereits auf "Domination" verzapfte. Nyah, kein Wunder, daß Pete 'ne Auszeit nahm. ;)

Und wer nicht einmal grundlegende Lateinkenntnisse beherrscht, sollte Latein auch nicht verwenden!

SHEOL
26.08.2011, 21:22
Ich mag das neue Album...auch die unorthodoxen Songs. Natürlich kommt es nicht an die Klassiker ran aber hat das ernsthaft jemand erwartet? Die typischen Tracks finde ich saugeil, endlich mal wieder coole Hooks und Radikult und Konsorten kann ich mir im Albumkontext auch gut geben. Innovativ ist das Ganze natürlich absolut nicht (auch wenn das die Band anders sehen mag)...
Freue mich vor allem, Vincent´s Stimme mal wieder bei MA zu hören...für mich hat der Mann einfach eins der markantesten Organe.
Ich kann jeden verstehen, der die Scheibe Scheisse findet aber für mich persönlich ist es das beste MA Album seit "Formulas..." (die ich aber im Vergleich zu den Vorgängern sehr wenig gehört habe).

Outcast
06.09.2011, 11:10
Cool, endlich mal ein Forum wo die neue MA nicht einheitlich zerrissen wird. Zum überpräsenten Industrial- Einschlag will ich nicht mehr viel sagen, außer dass ich Experimente allgmein durchaus begrüße aber auf diesem Album in der Hinsicht nicht immer optimal gelungen finde. Wenn schon Exerimente dann hätte ich mir Songs wie Hatework vom Domination- Album gewünscht. Der hatte auch eher unkonventionelle Rhytmen aber eine genial finstere Atmposphäre und die Vocals erst (HATEWOOOOOOOOOOOOOOORK....simpel aber saucool). :term:
Als größeres Manko empfinde ich viel eher das Fehlen von Pete. Tim macht seine Sache zwar souverän, meinem Geschmack nach aber etwas zu straight, ein paar vertrackte Tom- Wirbel wie Pete sie gerne zwischen gepackt hat hätten für mehr Abwechslung sorgen können, außerdem empfand ich das stets als Trademark von MA. Natürlich ist es bei solchen Dingen immer fraglich wieviel der Rest der Band einem Drummer reinredet.
Mal schaun, wenn MA an den Baustellen etwas arbeiten kann in zukunft evtl. was interessantes draus werden

Skrupel
06.09.2011, 14:47
WARUM müssen die Drums auf den neuen MA eigentlich immer komplett durchgetriggert und scheisse klingen? WARUM NUR? An MA fand ich immer geil, dass sie sich angehört haben wie eine geile Band im Proberaum, natürlich keine Garagenproduktion iss klar, aber diese Natürlichkeit halt, das war doch die eigentliche Härte irgendwie. Die machen in Sachen Drumtrigger sogar Behemoth Konkurrenz. Scheisse ist das! So. Das musste raus.

Outcast
06.09.2011, 16:50
Bezüglich Trigger hab ich da so meine Theorie. Da es bei vielen Fans generell schlecht ankommt gehen viele Bands, wie MA einen sogenannten Mittelweg und nehmen mehrere Signale gleichzeitig auf, d.h. Snare, Toms und Kick- Drum sowohl natur (also per mikro aufgenommen) als auch per trigger- signal, damit sie nachher behaupten können die naturelemente würden überwiegen und die aufgenommenen Spuren vom Trigger- Signal würden nur marginal in den endmix einfließen. Aber in Wahrheit hört sich das Verhältnis eher umgekehrt an. Woher dieser Trigger- Hype kommt weiß ich nicht, macht meiner Erfahrung nach nur bei der Kick- Drum sinn. Wer weiß, vielleicht ist es für viele Produzenten einfacher mit Trigger- Spuren im Mix zu arbeiten? Kein plan:mauer:

Skrupel
06.09.2011, 23:00
Na klar ist es einfacher mit Trigger zu arbeiten.
Und das Triggersignal mit natürlichem Klang zu versehen ist ebenso möglich, eigentlich standart. Es ist de facto kein Problem einen natürlichen Sound zu behalten, der durch Triggersignale unterstützt wird. Das machen viele Kombos, von denen man es nicht weiß. Weil man es eben kaum hört. Dann ist es ja auch schließlich egal.
Letztlich ist das Problem, wie's dann auf dem Endprodukt klingt.. Und für Leute, die auf fetten BRACHIALSOUND stehen, fett fetter am fettesten, die mögen natürlich diese Herangehensweise. Davon gibts anscheinend viele, sonst würden das ja nicht so viele Bands machen. Es wird halt als "härter" empfunden.

Aber wiegesagt für mich klingt "hart" anders. Ebenso wie ich unter "brutal" und "heavy" was anderes verstehe als ein E Drumkit (ist es ja im Endeffekt, kann der auf noch so vielen echten Drumkits rumtrommeln, wenn nur die Signale abgenommen werden, aber nicht der Klang) bzw. als 50 übereinanderliegende Gitarrenspuren. Und 50 ist keine Übertreibung.

Und das eben bei Bands, die früher alles richtig gemacht haben...traurig. Klar sollen die kein zweites Altars of Madness abliefern, aber das Argument zieht nicht, wenn es um Grundsatzfragen und Prinzipien geht, die eben ...die Seele (hachgott) einer Band wie Morbid Angel bestimmt haben.

Scheiss drauf, live haben die mir trotzdem gut gefallen auf dem Party San, bin also immernoch Morbid Angel Fan. Man hört ja auch nicht auf Maiden Fan zu sein, nur weil die Virtual XI bloede war ;-)

Outcast
07.09.2011, 10:58
Genau! Unter "hart", "brutal" und "heavy" versteh ich eigentlich auch was anderes. Trigger- Signale sind eigentlich viel zu "sauber" um zu diesen Begriffen zu passen. Kanns verstehen wenn Nachwuchs- Bands von Labels unter "Trigger- zugzwang" gesetzt werden, aber MA könnten eigentlich drauf verzichten und wiederum eine neue Bewegung, in der Art "back to natur" in gang setzen.
Sei es wie es sei...