Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arch Enemy
so was haltet ihr von Arch Enemy?
ich hör zur zeit ne menge von AE besonders die CD's mit Angela Gossow find ich genial, was für eine stimme :D
ja klar die alben mit Johan Liiva noch als sänger waren auf keinen fall schlecht aber irgendwie find ich die sachen mit Angela besser...die hat feuer :P
hat schon jemand die Dead Eyes See No Future EP? also ich finde sie net schlecht besonders das Manowar cover, endlich kann man sich auch mal en Manowar lied bis zum ende an hören.... :D
hier mal der link zur HP www.archenemy.net
North sea storm
20.01.2005, 12:22
Find Arch Enemy ganz witzig, und Angela ist sowieso geil, die geht gut ab, vorallem live wie ich finde. Die Sachen mit Angela gefallen mir auch auf jeden Fall besser...
OnkelTimo
26.03.2005, 13:46
Zieh mir grad die "Wages of Sin" rein und bin begeistert!! Fääätt!! :D
Hübsches Frauchen mit netter Stimme *sweet* ^^
PS: ich habs denn auch mal in den DM Bereich verschoben ;)
Sehr guter Death Metal, wobei mir die Alben mit Angela Gossow definitiv besser gefallen als die früheren, ist auch einfach mal was anderes, eine gut growlende Frau zu sehen als wie üblich einen Mann. Bin schon auf das neue Album gespannt, bis dahin wird hier das sehr gute Anthems Of Rebellion weiter fröhlich seine Runden im Player drehen. :D
Original von Undead
Bin schon auf das neue Album gespannt, bis dahin wird hier das sehr gute Anthems Of Rebellion weiter fröhlich seine Runden im Player drehen. :D
steht da schon was genaues fest....oder wird man noch ne weile warten müssen ?
Bisher wird ein Spätsommer Release angepeilt, sprich noch nix allzu genaues. Also heißt es noch warten...
Heartache
02.04.2005, 22:38
Total geniale Band,super Musik.
Bin erst vor kurzen drauf gestoßen,die ersten gesammelten Eindrücke haben mich echt positiv erstaunt.
Angela Gossow, ihreszeichens Frontdame der schwedischen Melodic Death-Maschinerie ARCH ENEMY, gab heute ein News-Update über das kommende Album zum besten. Darin sagte sie, dass sie alle Vocals für den “Anthems Of Rebellion”-Nachfolger eingesungen habe und dabei einige neue Abschnitte ihrer Stimmbänder für sich entdeckte. So gäbe es zum Teil sehr hohes Geschrei, aber natürlich auch sehr tiefe Growls. Da sie nun kein Standmikro mehr nutzen wollte, sondern es selbst in den Händen halten möchte, fiel die Wahl laut Gossow auf ein antikes Sennheiser Mikrofon, mit dem sie den bislang besten Sound aufnehmen konnte. “The songs rock like hell” heißt es aus dem Lager der Schweden und Angela vertröstet die Fans, sie sei selbst sehr ungeduldig was die Veröffentlichung anbelangt.
Quelle (http://www.metal1.info)
na da bin ich aber jetzt echt mal gespannt....aber wird wohl noch ein wenig dauern bis die platte kommt...naja vielleicht gibts ja bald mal ein paar hörproben.
Es wird langsam ernst: "Doomsday Machine" wird das neue Werk von Arch Enemy heissen und am 25. Juli erscheinen. Und die Jungs (und das Mädel) wecken große Erwartungen, indem sie das Album als das "ultimative Metal Album" bezeichnen, von dem die Fans erstaunt und begeistert sein werden.
Passend dazu hat die Band einen neuen weltweiten Vertrag mit Century Media Records in Verbindung mit Savage Messiah Music (Label von Michael Amott) unterschrieben. Über welche Anzhal an Alben der Vertrag läuft wurde nicht bekannt, allerdings werden die kommenden Alben nun von CMR ausserhalb von Nordost-Asien weltwet exklusiv vertrieben.
Arch Enemy werden die geplanten Festivalauftritte in Europa absagen. Das zumindest, ließ die Band via Homepage verlauten.
Außerdem hat sich Gitarrist Christopher Amott kurzzeitig aus dem Bandgeschehen ausgeklinkt, um sich auf sein Studium konzentrieren zu können. Für diese Zeit übernimmt Gus G. (FIREWIND, NIGHTRAGE) die Klampfe.
Eine ausführliche Tour zum neuen Album "Doomsday Machine" im Herbst ist allerdings nicht in Gefahr.
Quelle: www.rockhard.de
http://img274.echo.cx/img274/7892/doomsdayfinal5xh.jpg
Arch Enemy haben auf ihrer Homepage ihr Cover zur neuen Scheibe "Doomsday Machine" veröffentlicht. Gepinselt hat das Ganze der Deutsche Joachim Luetke. Das Album wird am 26. Juli über Century Media Records das Licht der Welt erblicken und unteranderem folgende Tracks enthalten:
Enter the Machine (intro)
Skeleton Dance
My Apocalypse
Carry the Cross
I Am Legend/Out for Blood
Mechanic God Creation
Machtkampf
Slaves of Yesterday
We Are One
Taking Back My Soul
Opium
Hybrids of Steel (instrumental)
Quelle (http://www.deadfall.org)
el_siggi
12.06.2005, 18:30
ich hab mal gehört angela gossow's stimme sei verzerrt, sowohl auf den studio-aufnahmen als auch live.
ist da was dran?
nette musik übrigens ;)
Das Cover sieht schon mal sehr sehr geil aus, hoffentlich wird es das Album auch!
hab mir gestern erst das "Dead eyes see no future" gekauft :)
ist mal was anderes,DM mit ner frau und dann auch noch so gut :D
bin schon gespannt aufs neue album!
mfg
Mir gefiel ganz ehrlich gesagt Johan Liiva besser.
Gefällt mir zwar, aber früher klang's für mich besser.
Aber mal sehen wie das neue Album wird. Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen ;)
Keine Ahnung ob Angelas Stimme verzerrt ist, aber ich mag sie einfach nicht so sehr, wie ich Johan mochte.
Wo wir gerade dabei sind, kann mir einer vielleicht nochmal sagen wie sein neues Projekt eigentlich heißt? :D
Original von Deprin
Wo wir gerade dabei sind, kann mir einer vielleicht nochmal sagen wie sein neues Projekt eigentlich heißt? :D
NonExist ist das :D
ARCH ENEMY verschieben den Release ihres neuen Albums "Doomsday Machine" vom 25. Juli auf den 22. August.
Quelle (http://www.powermetal.de)
argh...ich habs befürchtet :mauer:
Die schwedischen Melodic Deather ARCH ENEMY haben einen brandneuen Song namens "Nemesis" vom am 22. August erscheinenden Album "Doomsday Machine" zum Download bereit gestellt. Zu finden ist der Song mit einem Klick hier (http://download.fuse.tv/ma_062705a.zip). Die WMV-Datei ist gezippt und die benötigte Lizens wird kostenlos erworben.
arch enemy? die hab ich letztes jahr live auffen wacken gesehen...
die alten sachen find ich sagor garnicht so schlecht- viva satanica u.ä. sind hammer-songs!!
aber das manowar-cover "kill with power" von der ep(namen leider vergessen) sind auch sehr kuhl! die angela hat schon ne krasse stimme :P
Arch Enemy find ich geil. Vor allem versteht man auch, was die Frau da growled. Also wunderbar. Bin fleißig am sammeln der Alben.
Arch Enemy auf Tour
© Daniel P. | 30.07.05 | 01:24:22
Um ihr neues Album "Doomsday Machine" zünftig zu promoten werden Arch Enemy auf grosse Europa-Tour gehen. Hier die Gigs im deutschsprachigen Raum:
04.10. - Live Music Hall, Köln
06.10 - Longhorn, Stuttgart
10.10. - Markthalle, Hamburg
Quelle: http://www.metal1.info/news/news.php?id=1631
Ich wollte nur mal berichten das der neue Song echt goil ist, zu hören auf der neuen Metal Hammer CD! Das Album hol ich mir auf jeden Fall!
Das gesamte Album ist wieder sehr geil geworden, wie es im Vergleich zu AOR und WOS abschneidet, kann ich noch nicht sagen, dazu hab ich es noch nicht oft genug gehört, aber dass es neben der neuen Nevermore und der neuen Opeth auf Dauerrotation läuft, sollte schon so einiges aussagen. Es ist auf jeden Fall wieder ein Klassealbum und Angela growlt meiner Meinung nach am Extremsten in ihrer Karrierre, mittlerweile härter als so ziemlich jeder männliche Vocalist, eine Wahnsinnsleistung. Also Leute: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
ich kann mich mit der stimme nicht so recht anfreunden
man hört raus,das sie "verzerrt" ist...mehr mechanisch,was sicherlich absicht auf das album bezogen ist
ist halt meine meinung :D
aber ein fehlkauf ist es nicht ;)
mfg
Totaler Keks
01.08.2005, 21:13
Also ich kenn nur einen Track des neuen Albums, aber ich mag Arch Enemy schon seit Anthems. Ich werd mir das LAbum bei nächster Gelegenheit mal reinziehn.
btw.: Die Angela die sieht irgendwie nich wie so ne harte growlerin aus. Die sieht irgendwie...süß aus...ob das Absicht is *lol*
Das neue Video zum Arch Enemy Track ist bei Yahoo! Music (http://music.yahoo.com/ar-286032-videos--Arch-Enemy) online gestellt worden. Die Band hatte den Clip Ende Juni mit Regisseur George Bravo aufgenommen, der auch bereits für das Video zu "We Will Rise" verantwortlich war.
also mim firefox könnt ihr euch das net anschauen....naja nach dem werbung gehts dann endlich los....Video ist net schlecht und der song ist eh ne bombe...lohnt sich auf jeden das video mal anzuschauen ;)
Es geht mir sowas von auf die Nerven, dass Bands seit neuestem ihre Videos immer bei Yahoo! Music online stellen, und zwar wegen den Problemen, die das für einen Firefox-User mit sich bringt. Ich konnte mir jetzt schon das AE und das Nevermore Video nicht ansehen, man sollte da mal was ändern.
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Angaben, was auf die Bonus-DVD drauf soll?
Also mit AE werde ich irgendwie nicht richtig warm. Finde die Sachen zwar ok aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich noch nix von denen. Und den aktuellen "Video"-Song finde ich langweilig...
Hmm...also an der Anthems hab ich mich irgendwie recht schnell sattgehört. Mal sehen wie die neue Platte so wird. Nemesis hat enige wirklich geile Melodien, ist mir aber ein wenig zu lahm. Hoffentlich versackt nich das ganze Album so im Midtempo ;)
Hat schon irgendjemand das neue Album? Überlege ob ich mir das hole, wollte aber vorher mal wissen ob sich der Kauf überhaupt lohnen würde?
Also ich hab zumindest schon mal reingehört, ist ziemlich geil, allerdings ist nen bissel zu viel Instrumentalkram dabei und zu wenig von Angelas genialen Gesang, zumindest für meinen Geschmack! Und der Übersong ist definitiv Nemisis!
OnkelTimo
30.08.2005, 23:03
ARCH ENEMY's "Doomsday Machine" album, which was released in Europe on August 22 via Century Media Records, has entered the official German Top 100 chart at position No. 34.
ui....erst Kreator auf Platz 19 dann Nevermore auf 26 und jetzt Arch Enemy auf 34! Ich finds klasse.....
Original von OnkelTimo
ARCH ENEMY's "Doomsday Machine" album, which was released in Europe on August 22 via Century Media Records, has entered the official German Top 100 chart at position No. 34.
ui....erst Kreator auf Platz 19 dann Nevermore auf 26 und jetzt Arch Enemy auf 34! Ich finds klasse.....
Hab mir gestern die CD (Doomsday Machine) geholt und ratet mal wo die lag, nicht in der Hard And Heavy-Abteilung, sondern in der Charts-Abteilung! :D
OnkelTimo
04.09.2005, 18:51
Original von PH.55
Original von OnkelTimo
Hab mir gestern die CD (Doomsday Machine) geholt und ratet mal wo die lag, nicht in der Hard And Heavy-Abteilung, sondern in der Charts-Abteilung! :D`
Hab mir auch die Limited Edition bei Saturn gekauft. 15,99€. Ist für Saturn Preise sehr human. Hab noch die letze bekommen
Blacky1904
04.09.2005, 19:31
werde mir Arch Enemy am 6.10 im Stuttgarter Longhorn geben . Nur schade das Dark Tranquillity nicxht kommt aber auch mit Trivium kann man recht gut leben . Und die neue Doomsday Maschine wird diese Woche in mein CD-Regal wandern
Hab mich gestern überreden lassen zum Arch Enemy Konzert mitzugehen. Hat ganz gut reingehauen. Und das Frontweib grunzt ja mal alles in den Boden :D
« Vrost »
Totaler Keks
20.10.2005, 00:27
Seit dem Anthems of Rebellion und spätestens jetzt seit Doosmday Machine will ich die unbedingt live sehen. Aber sie kommen scheinbar in nächster Zeit nicht hierher.
Hab mir "Doomsday Machine" erstmal nicht geholt, da mein Cousin das hat und ich es mir von ihm ausleihen könnte.
Dafür hab ich mir aber "Anthems of Rebellion" geholt und was ich da hören konnte hat mir echt gut gefallen. Denke mal das die "Doomsday" früher oder später aber auch hole.
MoD4ever
26.11.2005, 20:06
nja ich hör sie mir zwar nicht wirklich oft an aber soweit ich beurteilen kann sind sie recht gut !
vor allen revolutionär nja wie viel Death Metal Band haben nen Front Frau? :D
Sinister hatten eine und die hat echt um einiges besser gegrunzt. Die hatte echt ne wahnsinnige Stimme.
MoD4ever
28.11.2005, 18:42
hm...ok danke für die info! :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
09.03.2006, 22:00
Ich schreib einfach nach längerer Zeit mal meine ganze Meinung rein.
Hab ich mal aus nem anderen Forum nu nur kopiert. Wills nich nochmal schreibseln. ;)
Durch den weggang von johan liiva ist das wie ich finde gute Arch enemy begraben worden.
Mit Angela wurde Arch Enemy neu Entwickelt irgendwie.
Es ist doch meist so das mit einem neuen Sänger ine neue Charakteristik gewonnen wird in der Band.
Bei jeder Band denk ich mal.
Angela hat ne geile Stimme aber Musikalisch haben Arch enemy ab der Wages of Sin deutlich nachgelassen.
Ich kann mir die Wages of Sin irgendwie nichtmehr ganz durchhören. Die Anthems war wieder richtiggeil und die Doomsday war wieder sehr langweilig.
Ich bleib dabei das die alten Arch enemy mit original Sänger der mir auch ein sehr geiles Dismember Feeling vermittelt besser als die heutigen Arch Enemy waren. Ist mein gutes Recht das so zu finden.
Hätte es besser gefunden wenn sie Musikalisch auchnoch wie damals wären. Aber man kann ja nicht alles haben. Wenn sie doch lieber wieder solch Platten wie Burning Bridges oder Stigmata machen würden und vom Design Doomsday machine abgehen würden aber das wird sicher nichtmehr passieren.
Wie gesagt ich find angelas stimme geil aber ich find einfach die alte Stimme besser. Aber sowas muss man mögen. solch old school schweden death stimmen sind halt nicht jedermans sache.
Vielleicht assoziieren viele Death Metal auch zu oft mit grunzen oder growlen oder dies durchweg tun zu müssen.
Old School Schweden Death ist halt nicht so.
Wenn man sich dismember anhört oder andere At The Gates zum Bleistift dann merkt mans. Denen werden dann diese Bands sicher auchnicht gefallen.
Irgendwie ist aber der Wages of Sin das richtige Schwedenfeeling weggegangen. Vielleicht stört mic hdas etwas. Heute klingen sie irgendwie wie eine *normale* Melodic Death band
Black Earth: 9/10
Stigmata: 10/10
Burning Bridges: 9,5/10
Burning Japan: 10/10
Wages of Sin: 7/10
Anthems Of Rebellion: 9/10
Doomsday Machine: weiß nich ob 6/10 oder 7/10
Die EP´s lass ich mal weg.
Will die Alten Arch Enemy von Black Earth bis Burning Japan zurück... Weiss nich ;(
Da kann ich dir nur zustimmen.
Vor allem hat die Angela ja auch noch die Ammott Brüder vergrault, welche eigentlich die treibende Kraft hinter der Band waren.
Aber ich wäre nach so ner Scheiße wie Doomsday Machine auch nicht in der Band geblieben. Von vorne bis hinten stinkt das Ding so nach Plastik und Langeweile.
Kommt halt echt nicht mehr an Sachen wie "Burning Bridges" heran, wo von 8 Songs zwar auch nur 7 geil waren, aber hey. Johan klang einfach besser. Punkt.
Die Angela kostet doch nur den Vorteil aus, dass ne Frau am Mikro halt mehr Aufsehen erregt...
Ka-Nacht Tut-Mesut
10.03.2006, 15:07
Mhm naja ich hab ja gesagt das mir angelas stimme auch gefällt nur ist Arch enemy seit sie dabei ist nurnoch ne stinknormale Melodeath Band für mich. Als Johan wegging ging auch das Schwedische in der Band.
PS: Beide amott Brüder sind nu weg ? öÖ dacht nur Christofer Amott
Totaler Keks
11.03.2006, 01:09
Ja, genau: beide Amott Brüder weg? Wieso dass. Bis jetzt hiess es doch nur, dass der jüngere weg is, weil er seine Ausbildung fertig machen will, ned weil er vergrault wurde.
Würde mich aber auch mal interessieren? Ich hätte auch gesagt, dass nur der "kleine" Amott weg ist.
Jau nur Christopher Amott (also der "kleine") ist weg, weil er irgendwie noch was studieren wollte oder so ähnlich, naja jedenfalls is Michael Amott nach wie vor dabei!
Totaler Keks
12.03.2006, 23:23
Von wegen vergraulen und so. Was ich in einigen Interviews fürn Eindruck erworben habe is die Angela doch ne recht korrekte Person. Schien mir so. Aber ich muss gestehen ich hab auch letztens nur Interviews nach ERscheinen der Doomsday Machine gelesen.
und live scheint die auch ziemlich gut zu sein.
Jetzt gibt es genaue Details zur ARCH ENEMY-Doppel-DVD "Live Apocalypse". In Deutschland gibt es das Paket bereits am 21. Juli zu kaufen, im Rest Europas am 24. Juli.
Hier die Tracklists der beiden DVDs:
DVD1:
01. Tear Down The Walls
02. Enemy Within
03. Silent Wars
04. Burning Angel
05. Dead Eyes See No Future
06. Dead Bury Their Dead
07. Bury Me An Angel
08. Drum Solo
09. Instinct
10. Savage Messiah
11. First Deadly Sin
12. The Immortal
13. Bridge Of Destiny
14. We Will Rise
15. Heart Of Darkness
16. Snowbound
17. Ravenous
18. Fields Of Desolation
19. Nemesis *
20. My Apocalypse *
21. Skeleton Dance *
Die Lieder 1 bis 18 wurden im Forum in London im Dezember 2004 aufgenommen und von Andy Sneap in Dolby 5.1 abgemischt. 19, 20 und 21 stammen aus dem Dezember 2005 und wurden in Manchester mitgeschnitten.
DVD2:
01. Ravenous (video clip)
02. We Will Rise (video clip)
03. Nemesis (video clip)
04. My Apocalypse (video Clip)
05. Dead Eyes See No Future (multi-angle)
06. Bury Me An Angel (multi-angle)
07. Heart Of Darkness (multi-angle)
Bonus Material:
- Interviews
- Backstage footage
- On The road from 2004-2005 Tour
Und hier das Frontcover von Niklas Sundin (Cabin Fever Media, Dark Tranquillity):
http://img524.imageshack.us/img524/6361/archenemydvd4si.jpg
hm,mal schaun was die kosten wird :)
mfg
Totaler Keks
29.06.2006, 23:36
ALso wenn sie mich aufm ES überzeugen, dann werd ich mir das zulegen. Scheint nicht zu viel extra- mist drauf zu sein, um den preis hochzuschrauben. Und da sie am 21ten rauskommt, also während dem ES, kann ich sie mir quasi taufrisch kaufen. Bin gesoannt
gubsch gubsch.
ich glaub ich lebe hinterm mond, ich wusste bis eben nicht wann sie rauskommt :-) lol
greets from the us.
ARCH ENEMY proklamieren mit ihrer neuen DVD "Apocalpyse" den Untergang. Den passenden Trailer dazu kann man bereits hier (http://www.centurymedia.de/liveapocalypse/%3Cbr%20/%3E) anschauen.
Totaler Keks
23.07.2006, 18:27
Was für nen Untergang proklamieren sie denn? Hoffentlich nicht ihren. Sind Arschgeil live. Die Angela ist live sogar fast besser als auf CD. Hammergeil. Die DVD lohnt sich echt, denk ich.
ich hab die dvd seit samstag. ich finde sie sehr gut, vorallem der sound gefällt mir. schön finde ich auch, dass alles in dolby digital bzw. DTS abgemischt ist. nur blöd finde ich, dass die 3 lieder vom neuen album nicht in dolby digital sind. auf der zweiten dvd gibt es noch interviews und tour-filmchen, die auch recht unterhaltsam sind. also für mich war sie das geld auf jeden fall wert...... :D :D
Totaler Keks
24.07.2006, 13:43
Und die Videos, nicht zu vergessen. Btw.: Falls es noch nich gesagt wurde, die DVD kostet 21 €, zumindest wars aufm ES so.
ich hab sie für 19€ bekommen :D :D
echt scheiße,das die wegen persönlichen problemen den auftritt am metalcamp abgesagt haben :(
mfg
Your Enemy
24.07.2006, 21:23
ich hab se für 13,__€ bekommen.... :P
weil ich ma bei media markt praktikum gemacht habe, bekomme ich jetz alles günstiger
die dvd is echt geil.. und auf der bonus-dvd sind sogar 2 versionen vom "nemesis"-videos. die unbekannte finde ich sogar noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii eeeeeeeeeeeeel besser, als die offizielle...
Totaler Keks
25.07.2006, 02:34
Was für persönliche Probleme waren des? Und sagtemal: Wer war denn der zweite Gitarrist bei denen? Ich war nich nahe genug ums Gesicht zu erkennen. Aber eigentlich haben die nur einen.
Zwei nemesis versionen? jaha, noch viel geiler.
der bruder von micheal amott is doch ausgestiegen, und jetzt haben sie halt wieder einen ersatz. bei dem live konzert auf der dvd ist noch christopher amott dabei, bei den 3 neuen liedern und beim my apokalypse video is dann schon der ersatz, fredrik akesson, dabei.
die hatten eigentlich schon immer 2 gitarristen :D :D
Your Enemy
25.07.2006, 10:25
Original von Totaler Keks
Was für persönliche Probleme waren des? Und sagtemal: Wer war denn der zweite Gitarrist bei denen? Ich war nich nahe genug ums Gesicht zu erkennen. Aber eigentlich haben die nur einen.
Zwei nemesis versionen? jaha, noch viel geiler.
joa.. das lied is natürlich das gleiche, aber die videos unterscheiden sich. sind zwar vom grundprinzip und set gleich, aber das video wurde anders geschnitten und mit geilen effekten versehen.
und zumvergleich kann man auf der dvd beide videos gleichzeitig laufen lassen... da sieht man die unterschiede dann ganz genau..
Totaler Keks
25.07.2006, 22:47
Coole Sache. Die DVD scheint ihren Preis wirklich wert zu sein. ich müsst nur noch mal mein Arsch hochbekommen um sie zu kaufen.
also ham sie nen ERsatz. Aber spielt der nur live mit? Weil ja beim einen Nemesis Video ist nur ein Gitarrist dabei. Spielt der dann beide Gitarrenstimmen aufm ALbum ein? Oder ist der Ersatz temporär oder dauerhaft (je nachdem, ob der junge Amott wieder einsteigt) Mitglied der Band. Offiziell halt, mein ich. Hab da nichts sonst von gehört.
Your Enemy
25.07.2006, 23:20
offiziell is noch nix bekannt (glaub ich :rolleyes:)
aber ich denke mal, das er jetz erstma da bleibt... auf einen wiedereinstieg vom amott jüngling glaub ich eh nich mehr.
ich denke es läuft darauf hinaus, das fredrik akesson in der band bleibt..
achja.. wegen der dvd: guck ma bei www.cd-wow.net.. da gibts die dvd für 15,56€ und man muss nichmal porto bezahlen.. kann den shop nur empfehlen..
Anlässlich der anstehenden VÖ der Doppel-DVD "Live Apocalypse" haben Arch Enemy eine E-Card mit zwei Videos und Fotostrecke online gestellt, die ihr euch hier ansehen könnt:
E-Card (http://www.centurymedia.com/ae_liveapocalypse/)
tyler durden
06.12.2006, 20:08
Hab nur die "burning bridges". Die is der hammer! Wenn ich mir so durchles was hier so über die dvd geschrieben wird muß ich mir die als nächstes holen.
@ Your Enemy:
Danke für die shop-empfehlung.
In einem "Merry Christmas"-Update gab Michael Amott bekannt, dass ARCH ENEMY nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2006 im kommenden März ins Studio gehen, um ihren "Doomsday Machine"-Nachfolger einzuspielen. Weitere Angaben werden sicherlich folgen.
Das ARCH ENEMY-Debütalbum "Black Earth" von 1996 wird am 24. April 2007 wiederveröffentlicht. Das Original wurde von Wrong Side Records vertrieben, die Neuauflage über Regain Records. Neben den neun originalen Lieder gibt es als Bonus neben einem Videoclip zu "Burning Angel" noch den Track "Losing Faith" sowie die Iron Maiden-Coverversionen "The Ides of March" und "Aces High".
Die schwedisch-deutsche Metal-Formation ARCH ENEMY gibt bekannt, dass Christopher Amott wieder in die Band eingestiegen ist. Nach den "Doomsday Machine"-Aufnahmen hat Christopher mit seinem Ausstieg viele überrascht. Der Hauptgrund für ihn lag darin, dass er ein bisschen vom Musikbusiness Abstand gewinnen wolte. Nun ist er 'Back In The Saddle', um mal einen AEROSMITH-Klassiker zu zitieren ;-).
Zur Zeit arbeitet die Band an einem neuen Album. Laut Christopher sind die Songs schnell und mit vielen Melodien gesegnet. Und weiter: "An all die Leute die mir während der Abwesenheit von der Band liebe Nachrichten haben zukommen lassen, kann ich nur für die Unterstützung danken, denn es hat mir sehr geholfen. Nach diesen (sehr notwendigen) zwei Jahren Pause schaue ich zuversichtlich nach vorne, um wieder auf Tour gehen zu können. Ich hoffe, dass ich euch alle im Laufe des Jahres sehen werde."
Ferner bedankt sich die bei Fredrik Åkesson, der die Band in den letzten achtzehn Monaten auf der "Doomsday Machine"-Tour unterstützt hat: "YOU ARE FUCKING AWESOME!"
Zu guter Letzt sei erwähnt, dass sich die Band zur Zeit in Halmstad aufhält, um letzte Hand an das neue Material anzulegen und Christopher in die neuen Songs zu integrieren. Weitere Details folgen demnächst.
ARCH ENEMY haben sich auf "Rise Of The Tyrant" als vorläufigen Arbeitstitel für ihr neues Werk geeinigt. Der Nachfolger des 2005er Werks "Doomsday Machine" soll im Herbst über Century Media in die Läden gewuchtet werden. Während die Produktion im Studio Fredman mit Fredrik Nordström über die Bühne ging, zeichnet Niklas Sundin (Cabin Fever Media) für das Coverartwork verantwortlich.
Annaminator
28.06.2007, 17:03
Arch Enemy ist sau toll :) <3
Original von Annaminator
Ja...und?
Schreib blos net zuviel...:D
Original von Sayarin
Original von Annaminator
Ja...und?
Schreib blos net zuviel...:D
die kombinatuion ist zuuu geil :D
Annaminator
28.06.2007, 23:30
hä?
was hätte ichn noch shcreiben solln? ^^ kann da nciht vonner sängerin schwärmen =/ bin nicht lesbisch xD aber sie ist trotzdem ~hot~ nice stimme und so^^
ich meinte ja auch die beidne aussagen zusammen ;) falls es an mich gerichtet war
Das neue ARCH ENEMY-Album "Rise Of The Tyrant" wird am 21. September das tyrannische Licht der Welt erblicken. Aufgenommen wurde das Langeisen im Studio Fredman mit Fredrik Nordström.
Anbei die Tracklist:
1. Blood On Your Hands
2. The Last Enemy
3. I Will Live Again
4. In This Shallow Grave
5. Revolution Begins
6. Rise Of The Tyrant
7. The Day You Died
8. Intermezzo Liberté
9. Night Falls Fast
10.The Great Darkness
11.Vultures
Bekanntlich veröffentlichen die Schweden von ARCH ENEMY am 25. September über Century Media ihr neues Album "Rise Of The Tyrant". Nun zeigten sie schon mal das Coverartwork vor, welches Niklas Sundin entworfen hat:
http://img511.imageshack.us/img511/3264/archenemytyrantgu6.jpg
Zum Supporten des Albums geht es im November und Dezember in Europa auf die mächtige "Black Crusade"-Tour zusammen mit Machine Head, Trivium, Dragonforce und Shadows Fall.
8o SCHÖÖÖÖÖN!
Muhaha...muss ich gleich vorbestellen....
Gibts schon was zum reinhören?
An dieser Stelle (http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=6&default_id_country=3%20target=) kann man den Track "Blood on Your Hands" vom kommenden Album "Rise Of The Tyrant" hören.
Klingt garnicht übel! Das erste, was mir seit der ersten Scheibe gefällt.
ARCH ENEMY eröffnen ihren eigenen eBay-Store und bieten ihren Fans von Zeit zu Zeit interessante und exklusive Verkaufsstücke an. Den Shop erreicht Ihr über diesen Link (http://stores.ebay.com/The-Official-Arch-Enemy-Store).
Die Band zum Sinn des Shops:
"The store will feature original and authentic ARCH ENEMY and ARCH ENEMY-related memorabilia. This is an official ARCH ENEMY eBay store that'll be full of cool and unique ARCH ENEMY-related items — all autographed by members of the band. This will be THE place where you can find such things as clothing used in live performances and photo shoots, equipment used live and in the studio on ARCH ENEMY albums and so on! There will also be rare and autographed CDs/LPs/DVDs and many other items that are currently in storage at the ARCH ENEMY headquarters in Sweden. Every week, new exciting items will be added."
Auf Deutsch, sie wollen jede noch so kleine Kleinigkeit zu Geld machen....
Semizero
06.01.2008, 14:07
Original von Elgolas
Auf Deutsch, sie wollen jede noch so kleine Kleinigkeit zu Geld machen....
dito....wenn ich das schon seh: 'n Promofoto mit Autogrammen von allen für 66 $ :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
06.01.2008, 20:26
Im Endeffekt sind dann immernoch die die Dummen die soviel für *minderwertige* dinge bezahlen.
Die schwedischen Deather ARCH ENEMY haben sich gegen nahmhafte Konkurrenz durchgesetzt und den schwedischen "P3 GULD Award" geholt. Nominiert waren folgende Bands/Werke:
ARCH ENEMY – "Rise of the Tyrant"
DARK TRANQUILLITY - "Fiction"
KONGH - "Counting Heartbeats"
MARDUK - "Rom 5:12"
MUSTASCH - "Latest Version of the Truth"
Die Melodic Deather von ARCH ENEMY gewähren ihren Fans auf Metalkult (http://blogs.guitarworld.com/metalkult/tour-diary/archenemy-blog/) Einsicht in das aktuelle Tour-Tagebuch. Zudem hat die Formation jüngst den Clip zu ihrem Song "I Will Live Again" veröffentlicht:
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zPIk7SpldC8&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zPIk7SpldC8&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Ach Kacke... Jetzt gefällt mir das neue Album doch tatsächlich... Hat einfach stellenweise zu gute Gitarren.
Agent Orange
19.05.2008, 10:12
jo... bei mir sieht das genauso aus, die gitarrenläufe sind teilwese echt geil
Schrumpfgermane
19.05.2008, 11:16
die hatten bei mir immer nur einen Gewissen Exoten wert wegen der Front-Frau, prickelnd fand ich die noch nie, das neue Album ändert leider auch nix dran ...
TotalDesaster
19.05.2008, 16:13
Exotenwert? Nö, find die Olle beknackt, aber richtig. Hat die nicht vor, so'n komischen "Gesangsworkshop"-Auftritt zu machen?
Arch Enemy an sich gefallen mir ebenso wenig, die Gitarren mögen ganz nett sein und die Mucker ham sicher Ahnung, aber sonst...? Nix für mich.
Schrumpfgermane
19.05.2008, 20:35
Exoten-Wert heisst nur das sie was Besonderes ist, die meisten Freuen im Metal sülzen Opern-Arien...sie halt nicht... und beim Gefallen sind wir uns ja einig
TotalDesaster
20.05.2008, 00:55
Original von Schrumpfgermane
Exoten-Wert heisst nur das sie was Besonderes ist, die meisten Freuen im Metal sülzen Opern-Arien...sie halt nicht... und beim Gefallen sind wir uns ja einig
Hm, nö das was die machen zählt für mich nicht zum Metal. Schau dir lieber Bands wie Adorior oder Ignitor oder eben auch Holy Moses an.
Schrumpfgermane
20.05.2008, 05:36
Darkened Nocturn Slaughtercult das ist die einzigste Band mit ner Front Frau die mir gefällt
Original von Schrumpfgermane
Darkened Nocturn Slaughtercult das ist die einzigste Band mit ner Front Frau die mir gefällt
Die werde ich allein wegen dem Arte Interview niemal hören können :rolleyes: das haben se sich selbst verbaut....
@Toppic: Also Arch Enemy hab ich mal beiläufig auf Wacken mitbekommen, aber die gefallen mir net wirklich sooo riesig.
Linastia
03.11.2008, 19:35
also ich hab mir in letzter Zeit öfter mal die Rise of the Tyrant angehört, und ich finde die lässt sich eigentlich ganz gut hören. (vor allem der Kracher: I will rise again<<macht doch Laune)
GEnerell hats lange gedauert, bis ich Arch Enemy hören konnte (Seit Frontfrau) , weil ich furchtbar bin: Fand Frauen die so growlen (sagt man growlen?) genauso gewöhnungsbedürftig, wie Frauen die Fußball spielen..
Davon mal abgesehen,nachdem ich mich also dran gewöhnt hab, find die ganz nett.Also vor allem musikalisch gesehen, ganz pfiffig und abwechslungsreich.
ich hasse dieses Geschrei von ANGELA GOSSOW(und geschrei) ist noch nett ausgedrückt. Musikalsich naja eher nit mein Bereich
Henkersbraut
03.11.2008, 20:21
Die Band selbst und ihre Musik find ich geil, nur ist mir die Frontfrau irgendwie unsympathisch. Hab ich, glaube ich, schonmal irgendwo erwähnt. Ich weiß aber auch nicht genau warum, irgendwie ist die mir zu.... äh... pseudocool? Oder pseudoböse? Keine Ahnung, finde das richtige Wort nicht.
bury me an angel wid eh nichts schlagen :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.11.2008, 16:43
Wie schon gesagt mag ich die Band mit Johan Liiva am liebsten. Angela geht auch, aber seid die Frau da ist, hat die Band für mich den schwedischen Reiz verloren und mutierte zu einer stinknormalen Melo Death Band was ihren Sound anging.
seit dem die gute da ist gibt es einfach zu viel gedudel...weiß ich auch nicht, es liegt nichtmla so sehr an der guten dame das der trupp nachgelassen hat
Mh, ich sags mal so, auf der Bühne ist die Angela sicherlich eine Imposante abwechslung im Männer Deathbrei :) Aber wie schon Ka-Nacht sagte, ist die Band doch mit Johan etwas besser gewesen. Ich weiß jedoch nicht ob es an den wenigen Facetten in Angelas Stimme liegt oder an irgendetwas anderem. Trotzdem mag ich das aktuelle Zeug auch sehr gerne, vor allem Doomsday Machine.
Mh, ich sags mal so, auf der Bühne ist die Angela sicherlich eine Imposante abwechslung im Männer Deathbrei :) Aber wie schon Ka-Nacht sagte, ist die Band doch mit Johan etwas besser gewesen. Ich weiß jedoch nicht ob es an den wenigen Facetten in Angelas Stimme liegt oder an irgendetwas anderem. Trotzdem mag ich das aktuelle Zeug auch sehr gerne, vor allem Doomsday Machine.
Mit Johan hab ich sie leider nie live gesehen. Aber Angela macht live schon was her find ich. Ich hör sie eigentlich kaum. Hab nicht mal ne Platte von Arch Enemy, aber verpass irgendwie doch keinen Live Auftritt von ihnen in meiner näheren Umgebung.
Semizero
29.12.2008, 13:22
Also ich hatte nur ein Album mit Johan Liva am Mikro ("Stigmata" glaub ich) und das fand ich unterirdisch schlecht...bevor ich die ersten Alben aber völlig verschrei wollt ich mir noch die "Black Earth" und "Burning Bridges" geben
Nachdem sie vorgestern die letzte Show der "Latin America Revolution Tour" gespielt haben, meldet sich ARCH ENEMY-Bandchef Michael Amott nun mit folgendem Statement zu Wort:
"Wir hatten eine geile Zeit hier in Südamerika. Wir spielten zum ersten Mal in Venezuela und Kolumbien und das war einfach spitze - die Leute hier leben und atmen Metal, das ist echt inspirierend! Auch wieder in Brasilien und Argentinien aufzutreten war großartig, die Fans dort sind einfach super intensiv, sie sind fast lauter als die PA... ¦es war ein Riesenspaß!
Heute spielen wir noch in Santiago, Chile und wie immer wird das bestimmt total klasse. Leider ist das dann aber auch schon die letzte Show der Tour, denn aufgrund der Einschränkungen durch die Grippewelle ist es momentan nicht möglich, die für den 8. Mai geplante Show in Mexiko-City zu spielen. Das ist natürlich super schade, aber daran können wir leider nichts ändern. Wir wollen die Show aber im August nachholen und die 2.500 bereits verkauften Tickets sind nach wie vor gültig, also behaltet sie!
Kürzlich habe ich mit dem Century Media Team die Reissues von 'Stigmata' [1998] und 'Burning Bridges' [1999] fertig gestellt. Darauf gibt es jede Menge Bonus-Material sowie einen Track-By-Track Kommentar von mir sowie Liner Notes von unserem Ex-Sänger Johan Liiva. Diese Reissues sind sehr cool geworden und ich hoffe, dass sie sowohl ARCH ENEMY-Die Hards als auch neuen Fans gefallen werden!"
Die Tracklists der besagten Re-Releases lesen sich dabei wie folgt:
Stigmata:
1. Beast Of Man
2. Stigmata
3. Sinister Mephisto
4. Dark of The Sun
5. Let The Killing Begin
6. Black Earth
7. Tears Of The Dead
8. Vox Stellarum
9. Bridge Of Destiny
10. Hydra [Bonus Track]
11. Diva Satanica [Bonus Track]
12. Damnation's Way [Bonus Track]
13. Diva Satanica [Live Bonus Track]
14. Beast Of Man [Live Bonus Track]
15. Bass Intro / Tears Of The Dead [Live Bonus Track]
16. Bridge Of Destiny [Live Bonus Track]
Burning Bridges:
01. The Immortal
02. Dead Inside
03. Pilgrim
04. Silverwing
05. Demonic Science
06. Seed Of Hate
07. Angelclaw
08. Burning Bridges
09. Fields Of Desolation '99 [Bonus Track]
10. Star Breaker[Bonus Track]
11. Aces High [Bonus Track]
12. Scream Of Anger [Bonus Track]
13. The Immortal [Bonus Track]
14. Dead Inside [Live Bonus Track]
15. Pilgrim [Live Bonus Track]
16. Silverwing [Live Bonus Track]
17. Angelclaw [Live Bonus Track]
Zudem spedierte die Firma Zoom Mr. Amott kürzlich mit dem "Zoom GM1" sein eigenes Signature-Pedal, welches insgesamt 40 vom Meister höchstpersönlich erstellte Effekte enthält. Wer ARCH ENEMY in diesem Jahr live sehen möchte, der orientiert sich an folgenden Terminen:
21-May-2009 @ Metal Dayz Festival
22-May-2009 @ Legacy Fest
23-May-2009 @ Summer Nights Festival
24-May-2009 Zagreb, Croatia @ Boogalo
26-May-2009 Budapest, Hungary @ Diesel
28-May-2009 Rome, Italy @ Blackout
29-May-2009 Roncade, Italy @ New Age Club
30-May-2009 Pinarella di Cervia, Italy @ Rock Planet
20-June-2009 @ Nummi Rock
29-June-2009 @ Rockwave Festival
09-July-2009 @ Kvinesdal Rock Festival
10-July-2009 Rockweekend Kilafors
11-July-2009 @ Rock Harz Open Air
12-July-2009 @ Masters Of Rock
17-July-2009 @ Uni Rock Festival, Istanbul
18-July-2009 @ ProRock Festival - Kiev
24-July-2009 @ Zwarte Cross Festival
25-July-2009 Lorca Rock Festival
14-August-2009 Bloodstock Open Air
tyler durden
21.05.2009, 13:05
Vorhin hier gelaufen:
https://secure.emp-online.es/pics/300_426939.jpg
Erste ein, zwei Songs gehen dermaßen auf'n Sack... Irgendwie schon mal gehört und besser. Scheiße langweilig. Aber dann... man staune... wird das Album richtig gut. Werd wohl künftig den Anfang weglassen.
Durch die Bank sehr geil finde ich diese:
http://images.mentasys.de/lycos_shopping/images/products/DE/30/000/005/925/E_000005925394_DE_30.jpg
So richtig überzeugt hat mich die Band eigentlich erst live :)
Fand das ganze davor recht durchschnittlich von weiblichen Stimme abgesehen ;)
Aber ich bin der Meinung das die Band erst live ihre ganzen Qualitäten aufzeigt...
Was ich im übrigen sehr schätze... denn Bands die auf der Platte durch sämtliche Pc-ummodulation klasse klingen und live abstürzen sind meiner Meinung nach musikalisch wenig wert.
BulletsBreath
22.05.2009, 08:40
für mich eine sehr komische band... technisch extrem geil, super drummer und die amotts sind super gitarristen und stellenweise setzen die auch super musik in die welt wie bei "Nemesis", wo ich sogar noch die fade stimme von der gossow vertragen kann (die auf platte nur so fett klingt weil sie gut hörbar gedoppelt wurde). und dann kommt dieser refrain... "one for all, all for one" oder was auch immer da der text ist. total durchschnittliches gedudel wodurch das ganze lied versaut wird... und das schaffen die leider bei fast jedem lied irgendwie doch noch.
und die gossow ist stimmtechnisch gesehen gar ned so klasse. man höre sich mal die rachel van mastrigt (oder inzwischen Heyzer-Kloosterwaard) bei sinister an oder die brasilianischen mädels von valhalla...
Masked Jackal
22.05.2009, 09:48
Original von BulletsBreath
für mich eine sehr komische band... technisch extrem geil, super drummer und die amotts sind super gitarristen und stellenweise setzen die auch super musik in die welt wie bei "Nemesis", wo ich sogar noch die fade stimme von der gossow vertragen kann (die auf platte nur so fett klingt weil sie gut hörbar gedoppelt wurde). und dann kommt dieser refrain... "one for all, all for one" oder was auch immer da der text ist. total durchschnittliches gedudel wodurch das ganze lied versaut wird... und das schaffen die leider bei fast jedem lied irgendwie doch noch.
du sprichst mir aus der seele :D
Außerdem nerven Amotts Kuschel-Soli...
ARCH ENEMY und Andy Sneap [u.a. MEGADETH, TESTAMENT, EXODUS] haben den Mix und das Mastern des neuen Werks “The Root Of All Evil” fertiggestellt. Die Platte wird eine Auswahl komplett neu aufgenommener Songs der ersten drei AE-Alben, “Black Earth”, “Stigmata” und “Burning Bridges”, enthalten und wird via Century Media Records am 28. September 2009 veröffentlicht.
Für ARCH ENEMY, die seit dem 2002er-Album “Wages Of Sin” mit geändertem Line-up weltweit deutlich größere Aufmerksamkeit genießen, sei es nur eine logische Entscheidung gewesen, die früheren Kompositionen upzudaten und zu verbessern, um sie 2009 in zeitgemäßem Kostüm präsentieren zu können.
Gitarrenwunder Michael Amott kommentiert weiterhin:
“Diese Platte hat einige Zeit gedauert, obwohl sämtliche Songs ja bereits vor mehreren Jahren geschrieben worden sind! Die Platte wurde in verschiedenen Studios hier in Schweden aufgenommen und von ARCH ENEMY selbst produziert, wobei Daniel Erlandsson [Drums] sich als Sound-Engineer hervorgetan hat. Dann wurde alles zu Andy Sneap in England zum Mixen und Mastern geschickt und seit ich nun die endgültigen Mixe vorliegen habe, kann ich mich gar nicht daran satthören!
Wir sind eigentlich nur in unser Aufnahmestudio gegangen, haben uns wieder mit den Songs vertraut gemacht, unsere Faves herausgepickt und ihnen neues Leben eingehaucht, immer mit der Idee im Hinterkopf, sie wieder ins Live-Set integrieren und damit auf Tour gehen zu können. Ich liebe es, diese Songs, mit neuem, frischem Sound versehen, zu hören und jeder in der Band hat seinen Beitrag geleistet, v.a. Angelas Vocals sind unglaublich intensiv und brutal und es war genauso cool zu hören, wie Sharlee seine Bassparts zu den alten Songs aufgenommen hat! Die Produktion und der Mix sind absolut erdrückend und heavy wie Hölle - diese alten Songs haben richtigen Glanz erhalten, so dass es fast wie etwas komplett Neues klingt!"
Da bin ich mal gespannt wie die UR-Tracks neu aufgenommen klingen.
Stigmata finde ich ganz toll, aber auch gerade wegen der Stimme des damaligen Frontmanns.
Mal sehen... die anderen Alben habe ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.06.2009, 15:51
Mhm mir reicht eigentlich das Angela diese Songs Live mit Ihrer Stimme verändert.
Schade. Ich werds mir mal anhören, aber ich finde die _Songs wie sie damals aufgenommen wurden mit diesem Sänger geil so wie sie sind.
Die Meisten finden aber wie man oft liest den alten Sänger scheisse. Naja Einheitsbrei growlstimme ist halt einfacher fürs Gehör.
Hauptsache die Produktion ist nicht son Schrott wie auf dem letzten Album.
Am 25. September 2009 veröffentlichen ARCH ENEMY ihr neues Studioalbum „The Root Of All Evil“. Es enthält komplett neu aufgenommene Versionen von Stücken der ersten drei Alben „Black Earth” [1996], „Stigmata” [1998] und „Burning Bridges” [1999], neubelebt vom aktuellen Line-Up der Band.
Das Album wurde an verschiedenen Orten in Schweden aufgenommen und von ARCH ENEMY selbst produziert. Daniel Erlandsson und Rickard Bengtsson waren bei den Aufnahmen federführend, während Mix und Mastering im Anschluss von Andy Sneap durchgeführt wurden.
Und hier gibt es jetzt auch noch das Cover-Artwork:
http://img43.imageshack.us/img43/7221/archj.jpg
ARCH ENEMY haben einen ersten Song von ihrem neuen Album "The Root Of All Evil" ins Netz gestellt. Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/archenemy) der Band gibt es nun also den Song "Beast Of Man" zu hören.
Gitarrist Michael Amott kommentiert:
"So Leute, hier nun endlich ein erster Appetizer zu 'The Root Of All Evil'! 'Beast Of Man' wurde damals 1998 in letzter Sekunde für das 'Stigmata'-Album geschrieben. Daniel war damals gerade auf den ARCH ENEMY-Thron zurückgekehrt und ich schrieb diesen Song sowie 'Diva Satanica' in ein, zwei Tagen. Christopher dachte sich diesen coolen Harmonie-Mittelteil aus und dann ging es ins Studio. In einem 24-Stunden-Marathon probten wir den Track, nahmen ihn auf und mixten ihn. Das war damals ok, aber mittlerweile denke ich, dass diese Songs etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient gehabt hätten. Die 2009er-Version ist um Längen besser als das Original und die Produktion damals hatte fast schon Demo-Charakter. Ich bin froh, dass wir auch den Sound im Rahmen von 'The Root Of All Evil' komplett erneuern konnten und dem Stück neues Leben einhauchten …aber nun viel Spaß mit 'Beast Of Man'!"
Ka-Nacht Tut-Mesut
13.08.2009, 22:20
Also mal vorneweg. Zum Glück ist der Sound kein Stück Plaste.
Was mir nicht gefällt und ich erwartet hatte ist, dass ich die Stimme von Angela zu den alten Songs weiterhin nicht so passend finde wie beim Original.
Dieses ganze Gedoppele gefällt mir da einfach nicht.
Insgesamt ist der Song sehr gut neuaufgenommen. Ich denk ich werd mir die Platte kaufen aber nicht sooft hören wie die Originale.
Mr. Atropin
14.08.2009, 13:00
Ich glaub mein Schwein singt. Der Gesang hört sich zum Teil mehr wie eine grunzende Sau an.
Henkersbraut
14.08.2009, 13:08
Oha, also ich finde das Original auch deutlich besser. Die Stimme passt mMn gar nicht, wirkt fast wie aus nem Computer (was sie wahrscheinlich auch ist). In das neue Album werd ich wohl auch mal reinhören.
Live sind Arch Enemy mit Frau trotzdem grandios.
Am 25. September 2009 veröffentlichen ARCH ENEMY bekanntlich ihr neues Studioalbum „The Root Of All Evil“, das komplett neu aufgenommene Versionen von Stücken der ersten drei Alben „Black Earth” (1996), „Stigmata” (1998) und „Burning Bridges” (1999) beinhaltet, neubelebt vom aktuellen Line-Up der Band.
Ursprünglich entstanden diese Songs mit wechselnden Bandmitgliedern (z.B. Ex-Sänger Johan Liiva, Schlagzeuger Peter Wildoer oder Bassist Martin Bengtsson), doch auf „The Root Of All Evil“ gibt es ARCH ENEMY-Klassiker mit frischem Sound, wobei das gesamte Projekt zum Ziel hat, auch ältere Stücke wieder in das Live-Set zu integrieren.
Die komplette Tracklist von „The Root Of All Evil“ lautet wie folgt:
01. The Root Of All Evil (Intro)
02. Beast Of Man
03. The Immortal
04. Diva Satanica
05. Demonic Science
06. Bury Me An Angel
07. Dead Inside
08. Dark Insanity
09. Pilgrim
10. Demoniality (Instrumental)
11. Transmigration Macabre
12. Silverwing
13. Bridge Of Destiny
ARCH ENEMY haben einige Details zur limitierten Auflage ihres kommenden Albums "The Root Of All Evil" bekannt gegeben. So wird die am 25. September erscheinende CD auch im schmucken Mediabook mit alternativem Artwork, drei Bonustracks und exklusivem Patch erscheinen.
Am 28. September erscheint das neue Album "The Root Of All Evil" von ARCH ENEMY. Wobei die Bezeichnung "neu" der Sache nicht ganz gerecht wird, handelt es sich doch um Neuaufnahmen von Liedern der ersten drei Alben der Band “Black Earth” (1996), “Stigmata” (1998) und “Burning Bridges” (1999).
Mittlerweile wurde auch ein Albumtrailer produziert und hier ist er:
l6venf6mZUM
ARCH ENEMY haben mit "Bury Me An Angel" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/archenemy) einen weiteren Song von ihrem am 25. September erscheinenden Album "The Root Of All Evil" veröffentlicht.
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.09.2009, 09:34
Ich kann nicht verleugnen, dass mir die Neuaufnahmen gefallen. Es ist halt mal etwas Anderes die ersten Songs in neuem Gewand zu hören.
Aber in einem gewissen Maße finde ich es doch schade.
Ich finde die Originale mit Liiva immer noch besser und authentischer was die meisten Arch Enemy Fans leider nicht so sehen.
Das rührt meiner Meinung auch daher, dass der 0815 Growl-Gesang von Angela Gossow
eben den Meisten gefällt und er eben Standard ist.
Das Gebrüll von Liiva passt halt mehr in die damalige Zeit und die ersten drei Alben zeigen halt einfach eine rauhe Death Metal Welt.
Klar es muss nicht jedem gefallen. Ich finde es einfach nur schade, dass die ersten drei Alben im Originalen immer so runtergemacht werden aufgrund der Stimme.
Naja hauptsache ich habe für mich die Erkenntnis gepachtet, dass die Originale ganz große Death Metal Klassiker sind.Und das so wie sie sind.
Die Neuaufnahmen sind wie gesagt gut, aber einfach zu glattgebügelt und emotionslos und ehrlich gesagt auch noch passend zu dem, was Arch Enemy die letzten Jahre machen.
PS:
Von der reinen musikalischen Tatsache her ist auch alles ok. Das macht schon Spaß beim hören, aber die oft gedoppelte und mit übermäßig Hall überlegte Stimme von Fr. Gossow verdirbt es manchmal.
Da fragt man wieso sowas überhaupt nötig ist bei ihr? Denn auf der Live CD und DVD klingt auch so alles ganz gut.
In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Die Stimme von Frau Gossow finde ich absolut nicht Standard, im Gegenteil, man mag von Arch nemy halten was man will aber die Stimmlage ist einzigartig.
Zum neuen Song: Ich hatte mich sehr darauf gefreut das mein All-Time Fav auch in die neuaufnahmen kommt aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet..... Der Song kommt irgendwie so lauwarm rüber, die alte Version hat einem mit roher Gewalt alles entgegen geschleudert, der neue präsentiert es auf einem Tablettchen zum anschauen. Nicht das er schlecht ist, nach wie vor ein toller Song, aber das Original ist in dem Falle viel besser, was nicht zuletzt am Sound selbst liegt
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.09.2009, 10:29
In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Die Stimme von Frau Gossow finde ich absolut nicht Standard, im Gegenteil, man mag von Arch nemy halten was man will aber die Stimmlage ist einzigartig.
Zum neuen Song: Ich hatte mich sehr darauf gefreut das mein All-Time Fav auch in die neuaufnahmen kommt aber irgendwie hatte ich was anderes erwartet..... Der Song kommt irgendwie so lauwarm rüber, die alte Version hat einem mit roher Gewalt alles entgegen geschleudert, der neue präsentiert es auf einem Tablettchen zum anschauen. Nicht das er schlecht ist, nach wie vor ein toller Song, aber das Original ist in dem Falle viel besser, was nicht zuletzt am Sound selbst liegt
Ja gut, dass liegt dann sicherlich auch in der Frage des Geschmacks.
Ich finde bei Ihr nur einfach diese ganzen Computergimmiks zu schade für die Stimme.
Gedoppelt und geblurt manchmal. Das geht einfach garnicht. Das kommt so rüber als wenn sie was verbergen will.
Und zu deiner zweiten aussage. Genau das meine ich. Es ist kein Druck hinter. Es ist zwar sehr gut produziert und für Andy Sneap mal kein Plastegewitter, aber es knallt einfach nicht und bläst einen nicht weg.
Musikalisch ist aber wie gesagt alles im Lot.
Interessant bleibt die Sache auch und deswegen kaufe ich ja auch die Vinyl Version wo die CD auch mit drinnen ist.
Naja Definitionssache!
Bei der Angela suche ich beim Hören der neueren Alben immer nach Abwechslung oder Identitätsmerkmale. Klar ist für eine Frau diese Stimme schon immens und es macht Bock dieses Geschöpf auf der Bühne so tief kotzen zu sehen, dafür mein RESPEKT.
Aber, Angela gibt den Songs immer die gleiche "Monotone" Stimme, die mit kaum abwechslungsreichen Facetten überrascht. Die letzten drei Alben zusammengenommen haben keine Entwicklung oder Unterschiede gezeigt. Das finde ich halt etwas Schade, da die Musik mir sehr entgegenkommt :) Ich mag Arch Enemy und es soll keiner diese Kritik zu persönlich nehmen :)
ARCH ENEMY haben ein Video zum Stück "Beast Of Man" von ihrer aktuellen Scheibe "The Root Of All Evil" gedreht, welches ihr euch hier (http://www.rocktube.us/JtpOAqrPuYN/Arch_Enemy___Beast_Of_Man__New_Video_2009_.html) anschauen könnt.
Hab mir eben mal das neue Video angeschaut. Also der Song selbst ist typisch Arch Enemy, was ja auch zu erwarten war. Gute Gitarrenarbeit und dazu das Organ von Angela Gossow, dass sich immer wieder gut anhört, auch wenn die große Abwechslung ausbleibt.
Das Video selbst ist ein Live-Mitschnitt, nicht so wie die letzten Videos der Band. Gut gemacht, aber halt nichts herausragendes.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.