PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashtar

Skepnad
20.01.2005, 16:58
Ashtar spielen progressiven Celtic-Folk-Metal und kommen aus Brasilien.

Das aktuelle Line-up:
Fernanda G. Mesquita - Lead and backing vocals, acoustic guitars, bódhran, whistles
Luiz A. Garcia - Lead and backing vocals, electric & acoustic guitars, whistles, synths
Daniel Dobbin - Drums & percussion
Thiago Guimarães - Electric & acoustic guitars
Fabio Guilherme - Bass guitar and backing vocals
Rodrigo Otero - Bagpipe & whistles
Pedro Guimarães - Synths

Auf ihrem bisher einzigen Album "Urantia "war auch vereinzelt eine Geigerin mit dabei.

Die Folkelemente stehen im Vordergrund. Auch der Gesang von Luiz A. Garcia ist eher vereinzelt. Vielmehr verzaubert Fernanda G. Mesquita den Hörer mit ihrem wunderbaren Gesang. Die Songs auf dem Album sind zusammenhängend. Wenn man nicht darauf achtet merkt man kaum, dass ein Song vorbei ist und bereits der Nächste läuft. Dies liegt an den sehr abwechslungsreichen Melodien und den z.T. recht langen Songs, die selbst über längere gesanglose Parts verfügen und sich mit kurzen Akustikstücken abwechseln.

Mir gefällt das Album außerordentlich gut! Es hat genau meinen Nerv getroffen. Die einzelnen Komponenten passen wunderbar ineinander. Gitarren, Folkinstrumente und die Stimme der Sängerin sind wunderschön. Kaum ein Makel zeigt sich auf. Durch die vielen schönen abwechslungsreichen Melodien wird es auch so schnell nicht langweilig.
Diese Band ist sehr hörenswert und kann ich nur empfehlen.

hier geht´s zur Website (http://www.ashtaronline.com/index.html)

Und so sehen sie aus:

http://www.ashtaronline.com/pictures/images/session_new2.jpg

Skepnad
20.01.2005, 16:59
Ashtar wird im May in Europa spielen. Dabei haben sie wohl noch Raum in ihrem Terminplan und würden gern in Deutschland spielen. Hat da einer von euch ne Möglichkeit sowas in die Wege zu leiten, bzw. entsprechende Bekanntschaften, die das können?

Original von Luiz Garcia aus ner Mail
By the way, we will be touring through Europe (UK, Belgium, Switzerland) in May and it would be great to play in Germany also. Do you any contacts for that?

Berengar
20.01.2005, 18:59
aaalles im Folkmetal.de Forum schon gelesn ;)

Skollvaldr
21.01.2005, 13:44
Original von Skepnad
Ashtar spielen progressiven Celtic-Folk-Metal und kommen aus Brasilien.

rofl! das hört sich ja geil an. da is ja schon fast pflicht sich das anzuhören..

Berengar
22.01.2005, 00:15
So, hab jez mal ein bissal reingehoert..gefaellt mir eig. ganz gut :)

Fenrir
22.01.2005, 01:01
Hmm jetzt nichts gegen Brasilien oder die Herkuntf von Bands nur. Keltisch und Brasilien????

Folk bezieht sich doch meist auf die Heimatländer der Bands.
Naja egal gibt's da Samples???

Fenrir
22.01.2005, 01:04
So hab mal kurz reingehört. Klingt eigentlich gut. Reißt mich jetzt nicht so vom hocker. Aber nicht schlecht.