Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of the Dead Das Orginal
wo wir hier über shawn of the dead reden denke ich wäre es vieleicht interessant für einig das seit ca. einer woche das orginal von romero Day of the dead von 1953 in SW und einer länge von 193 minuten als dvd zu erhalten ist überarbeitet und an härte nicht zu übertreffen das interessante ist das sein eigenes remake schlechter ist als dieser film nur zu empfehlen
:verwirrt:
dachte das original heißt auch "Dawn of the Dead"??
ich weiss nur,das im original der helikopter auf dem einkaufszentrum landet und die anderen mitnimmt,aba ich find das neue ende viel besser :D
apokalyptischer :metal:
mfg
nope oder ja ist auch richtig
romero hat seinen day of the dead selber neu aufgelegt hier stand der damals unter zombie oder zombies im kaufhaus in den regalen!
aber der allererste zombie war day of the dead und wurde in schwarz weiss abgedreht!
hab ihn damals einmal auf video gesehen und verzuche jetzt seit knap 16 jahren diesen film zu bekommen und siehe da seit letzter woche hab ich ihn und für 9,99 kann man nichts sagen :D :D
Original von Deicide
nope oder ja ist auch richtig
romero hat seinen day of the dead selber neu aufgelegt hier stand der damals unter zombie oder zombies im kaufhaus in den regalen!
aber der allererste zombie war day of the dead und wurde in schwarz weiss abgedreht!
hab ihn damals einmal auf video gesehen und verzuche jetzt seit knap 16 jahren diesen film zu bekommen und siehe da seit letzter woche hab ich ihn und für 9,99 kann man nichts sagen :D :D
Sorry, aber das ist ziemlicher Unfug! George A. Romero wurde 1939 geboren, er wäre damit 14 gewesen um den angeblichen ersten "Day of the Dead" zu drehen. Romeros erster richtiger Film war "Night of the living Dead" von 1968 in s/w.
"Dawn of the Dead" kam dann 10 Jahre später u. A. unter dem Namen Zombie raus und ist der 2. Teil der Trilogie, die ´68 mit "Night..." begann.
1985 hat er dann den vorerst letzten Teil rausgebracht unter dem Namen "Day of the Dead".
Sowohl "Dawn..." als auch "Day..." sind nach wie vor in Deutschland ungekürzt beschlagnahmt und leider nur als teurer Import zu erwerben. Von "Nigt..." gibts jetzt ne ziemlich gute Fassung, die sogar erstmals als FSK 16 rausgebracht wurde, ohne dass sie geschnitten werden musste.
hab jetzt nochmal nachgesehen es steht 1953 drauf werd es montag mal versuchen zu scannen
Meinst du wirklich nicht vielleicht Night of the living dead? Der ist nämnlich in s/w und eigentlich der erste richtige harte Zombiefilm überhaupt.
Ich hab nochmal nachgelesen: Romero ist sogar 1940 geboren, er wäre also 13 gewesen. Es gab wohl noch irgend einen Kurzfilm oder eine Doku von 1957, die Day of the Dead hieß, allerdings hatte die glaube ich nix mit Zombies am Hut...
es ist tatsächlich zombie im kaufhaus....
night of the living dead ist es definitiv nicht!
und wenn mich mein informations-stand nich trügt war der erste zombiefilm von halt day of the living dead von romero....
zum verbot von dawn und day es ist nich mehr so zumindest wenn mich da jetzt nich wirklich total verhaue von beiden kenn ich zwei fsk 18 versionen die deutsche kurze ca. 109 minuten (teil 1) und dann jene aus eine austria*g da sind die harten szenen einfach nich synchronisiert worden ansonsten sind beide teile in deutsch
Ja schon, die sind in deutsch (hab ich daheim), aber halt noch beschlagnahmt in Deutschland. Man muss schon nach Österreich fahren, oder In Ösiland bestellen...
dezenter Hinweis (http://www.cyber-pirates.org)
Das mit Day ist dann wirklich seltsam. Ich hab jetzt auch im Netz nix gefunden, aber falls es den tatsächlich gibt, dann will ich den auch haben! :D
wie gesagt ich scanne montag denke ich und send dir das dann mal!
das ganze kostet sich 9,99€ irgentwie bekommt man das schon hin!!!:D
thx für den hinweis sehr günstig will ich mal behaupten wenn jedoch recht unvollständig besonders wenn man sich mal die kannibalen rubrik ansieht da vermisse ich ja doch einiges*gg
haha...sag ich mal
ich bin ein Ösi und somit komme ich in den genuss,grausamer,ungekürzter filme :D
mfg
Tja, als Ausgleich bist du ja auch dafür Ösi! :D :D :D
Nix für Ungut, musste sein, hehe...
Fallen Angel
22.01.2005, 13:14
HE, das is normalerweise mein spruch...aber...dankeschön, bruder im geiste...:D:D
:keks:
wir sind besser beim Skifahren :D
mfg
leute echt cool ! ich dachte ich hätte nie dawn of the dead gesehn. aber wenn das Zombies im Kaufhaus ist dann hab ichn damals ma geguckt :D:D:D
Wilhelm von Junzt
03.03.2007, 21:21
Original von limp_killer05
ich bin ein Ösi und somit komme ich in den genuss,grausamer,ungekürzter filme :D
Hm. Ich finde Gewaltdarstellungen nicht wirklich notwendig, aber in diesem Fall sollte man sich wirklich die Uncut-Version zulegen. In der beschnittenen Fassung geht einfach die Story samt Durchblick verloren. Außerdem kompensieren die Gore-Effekte das seltsame Aussehen der Zombies ein wenig. Warum wirken die auch so gummiartig? Beim Vorgänger wirkte die Maskenbildnerei weitaus authentischer!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.