Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Split-CD's
Jor würd gern ma wissen was ihr so von Split Alben/EP's haltet, sind ja hauptsächlich im Underground sehr beliebt!
Ich mag so Dinger eigentlcih nicht sonderlich, weil ich will lieber ne ganze CD von einer Band und nich so 3-4 Tracks + Tracks vonner Band die ich eventuell nicht mag, allerdings kann das auch zum Vorteil sein wenn man die andere Band nicht kennt und feststellt das sie eigentlich ziemlich cool ist und man sonst vielleicht nie auf sie gestoßen wäre. Also ich denke Split ALben sind keine schlechte Sache, müssen aber nciht wirklich sein!
Was meint ihr?
ich mags auch nicht wirklich, ich hab eben auch lieber ein richtiges album
Nuja, kommt drauf an was für Bands da drauf sind. Es gibt ziemlich geile Split Alben oder Singles (Abhorer/Necrophile, Desaster/Pentacle, Decayed/Alastor, Gorgon/Magnesium, Ungod/Sadistic Intent, Emperor/Enslaved, etc.), es gibt aber auch ne ganze Menge überflüssige. Generell würde ich es als Band gut finden, mit ner befreundeten Band ne Split aufzunehmen, wieso auch nicht?
JohnLemon
06.12.2005, 21:22
Kommt ganz auf die Split drauf an - was für Material darauf verwertet wird und so ...
Gibt bescheidene Splits und durchaus brauchbare ...
Wenn genug drauf ist und der Preis stimmt, warum nicht. Finde z.B. die Agrypnie/Fated-Demo-Split ganz nett, um sich einem breiteren Publikum zu präsentieren.
« Vrost »
bei dem worst Split denk ich immer an HSB und Caliban :D
mfg
JohnLemon
06.12.2005, 21:29
Eine Split kann auch durchaus nützlich für Bands, die erst so ziemlich am Anfang stehen, ganz nützlich sein. Ich meine, wenn man es hindeichselt, dass man eine Split mit einer etwas bekannteren Formation zustande bringt, kann man sich einbißchen vorstellen und evtl. so auf ein kommendes Demo/Album/etc. aufmerksam machen ... also aus Sicht der Bands dürften Split-CDs ganz brauchbar sein ...
Original von limp_killer05
bei dem worst Split denk ich immer an HSB und Caliban :D
hehe ja da musste ich jetzt auch direkt dran denken
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.