PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmu Borgir

Seiten : [1] 2

hollow
22.01.2005, 13:25
Zum ersten Mal hat sich Frontmann Shagrath zur Trennung von ex-Schlagzeuger Nick Barker öffentlich geäußert. In einem Interview mit den Kollegen von Metal Exiles berichtete der Sänger, dass man auf einem persönlichen Level nicht mehr klargekommen sei und die Trennung vollzogen werden musste, um Schlimmeres zu verhindern. Barker war laut Shagrath ein vollkommen anderer Mensch und hat nie so richtig zu den anderen Mitgliedern der Band passen wollen, weshalb er letztendlich auch nicht freiwillig gegangen ist sondern gefeuert wurde.

Weiterhin wurde bekannt, dass sich DIMMU BORGIR auf dem Live-Sektor demnächst rar machen werden und erst in gut zwei Jahren wieder auf die Bühne zurückkehren wollen. Die Band fühlt sich ausgebrannt und möchte sich zunächst mal einige Monate zu Hause erholen, bevor es dann wieder ans Songwriting für den nachfolger von "Death Cult Armageddon" gehen wird.

Necro
22.01.2005, 13:59
hm die news ist aber schon etwas älter wenn ich mich recht erinner....hab eben das gelesen....
DIMMU BORGIRs Teilnahme auf dem ZILLO FESTIVAL ist bestätigt worden. Das ZILLO findet vom 22. bist 24. Juli in der Loreley statt.

isengard
01.02.2005, 12:01
Wenn Dimmu Borgir nach Stormblast nur nicht
ihre Seele an den Kommerz verkauft hätten.

Mayhem
01.02.2005, 13:39
Original von Iscariah
hm die news ist aber schon etwas älter wenn ich mich recht erinner....hab eben das gelesen....
DIMMU BORGIRs Teilnahme auf dem ZILLO FESTIVAL ist bestätigt worden. Das ZILLO findet vom 22. bist 24. Juli in der Loreley statt.

Genau das hab ich auch gelesen... :verwirrt:

bloodstained_angel
07.02.2005, 15:30
dimmu würd ich eigentlich fast als meine lieblingsband bezeichnen...fast^^ ich hab zumindest alle alben ab for all tid. ich mag eigentlich sowohl die alten sachen, als auch die neuen. k, das neuere zeug is n bissl kommerzieller, aber ich mags trotzdem. hab se auch letztes jahr beim wff live gesehn...ich find die band genial.

BoB
07.02.2005, 17:18
Ich find auch dimmu machen sehr geile mugge , find eigendlich
alle alben vernünftigt , gut das neue ist nicht sooo der burner#
aber man kanns auch hören

Necro
07.02.2005, 19:12
Original von BoB
Ich find auch dimmu machen sehr geile mugge , find eigendlich
alle alben vernünftigt , gut das neue ist nicht sooo der burner#
aber man kanns auch hören

joa das ist wenigstens BM den man sich noch anhören kann.... :D

Walgor
22.02.2005, 18:42
Original von isengard
Wenn Dimmu Borgir nach Stormblast nur nicht
ihre Seele an den Kommerz verkauft hätten.

Jo..
Obwohl die ersten beiden auch nicht so der Bringer waren.

Über den Rest kann man ja nur ein Wort verlieren. , und zwar Kotzkrampf

Exordia
22.02.2005, 19:33
Dimmu Borgir... die Killerigel :D :D :D

Walgor
22.02.2005, 19:39
hahahaha xD

Ja, Dimmu Bürger sehen schon Lustig aus xD

Am trve evil necro´sten fand ich ja, als berichtet worden ist, ds Shagrath´s Haut von dem vielen Corpsepaint sehr in mitleidenschaft gezogen wird, und er wohl ne Hautpflegekur deswegen machen muss xD

Poser BM meets Schönheitspflege xD

Fenrir
22.02.2005, 20:23
Hmm ich weiß garnicht was ihr habt. Ich find se garnet schlecht. Naja sind mir etwas zu melodisch. Bzw geht einem das Keybord irgendwann auf'n Wecker. Aber mir gefällt's.

@Walgor der 2. Berliner hier im Forum :D

Walgor
22.02.2005, 20:30
Morsche :D

Nymfear
23.02.2005, 12:54
Original von Walgor
hahahaha xD

Ja, Dimmu Bürger sehen schon Lustig aus xD

Am trve evil necro´sten fand ich ja, als berichtet worden ist, ds Shagrath´s Haut von dem vielen Corpsepaint sehr in mitleidenschaft gezogen wird, und er wohl ne Hautpflegekur deswegen machen muss xD

Poser BM meets Schönheitspflege xD

*lachmichschlapp* :D das ist guuuuuuut höhö...

also ich find auch diese (bondage :verwirrt:) lederriemchen mit nieten auffer brust von shagrath sehr lustig.... rischtig tuckig der kleine :D...

die keys gehen mir richtig tierisch auf die nerven , nach ner weile seh ich nur noch fadenkreuze bwuahhh .....
(und das obwohl ich auch sonst gern ambient mit keys höre oder auch diverse andere bands , aber diese mischung von dimmu borgir geht gaaaaaaaar net, passt net ,zu überspitzt ,zu hoher nervpegel, eleminieren ;))

Exordia
23.02.2005, 22:32
ich finde die musik ist ja viel zu pathetisch *schmalz schwelg* :D

Necro
01.04.2005, 18:30
30.03.2005:

Hellhammer bei DIMMU BORGIR?

Jan Axel Blomberg (a.k.a. Hellhammer), zurzeit Schlagzeuger bei MAYHEM, soll Gerüchten zufolge auf der nächsten Studioplatte von DIMMU BORGIR als Session-Musiker hinterm Drumkit sitzen.

Nach der Trennung von Nick Barker hatten die norwegischen Black Metaller auf NILE's Tony Laureano und Reno Kiilerich (PANZERCHRIST, EXMORTEM, VILE) für ihre Tour-Verpflichtungen zurückgegriffen.

Quelle: Blabbermouth

| Schlagzeilen | Überblick | News / Suche | ältere >>

01.04.2005:

Hellhammer und kein Ende...

Gerüchte, Dementis, Bestätigungen, und das alles am ersten April. Da kommt man schon ins Grübeln...

Aktuell wurde jedenfalls auf der offiziellen Homepage von DIMMU BORGIR folgendes Statement von Gitarrist Silenoz veröffentlicht:

"Um die ganzen beschissenen Gerüchte auszuräumen, bestätigen wir, dass der Söldner Hellhammer die Drums für unser nächstes Album als Session-Schlagzeuger einspielen wird. Soviel dazu."

Wenn wir jetzt nicht davon ausgehen, dass DIMMU BORGIR auf ihrer eigenen Seite Aprilscherze über sich selbst verbreiten, wird das dann wohl die Wahrheit sein... Vielleicht.

Quelle: http://www.dimmu-borgir.com/

Rüdiger Stehle 8 Kommentare zu der News

01.04.2005:

Hellhammer doch nicht bei DIMMU BORGIR?

Laut einer Meldung des Rock Hard hat Nuclear Blast die Gerüchte, dass Hellhammer (MAYHEM) am nächsten DIMMU BORGIR-Werk beteiligt sein soll, dementiert. Ein neuer Schlagzeuger steht demzufolge weiterhin nicht fest.

Quelle: Rock Hard

01.04.2005:

Hellhammer und kein Ende...

Gerüchte, Dementis, Bestätigungen, und das alles am ersten April. Da kommt man schon ins Grübeln...

Aktuell wurde jedenfalls auf der offiziellen Homepage von DIMMU BORGIR folgendes Statement von Gitarrist Silenoz veröffentlicht:

"Um die ganzen beschissenen Gerüchte auszuräumen, bestätigen wir, dass der Söldner Hellhammer die Drums für unser nächstes Album als Session-Schlagzeuger einspielen wird. Soviel dazu."

Wenn wir jetzt nicht davon ausgehen, dass DIMMU BORGIR auf ihrer eigenen Seite Aprilscherze über sich selbst verbreiten, wird das dann wohl die Wahrheit sein... Vielleicht.

Quelle: http://www.dimmu-borgir.com/

joa lassen wir uns überraschen ^^

Karg
30.05.2005, 16:46
Bis Stormblast waren die 1A, aber jetzt nur noch sinnloses gepose und wettstreit mit Cradle of Filth welche die "bösere und bessere" Kommerz-BM sei.....da bekommt aber CoF den Punkt die sind wenigstens net beim Poser-Label Nuclear Blast.Die waren zwar mal bei Sony aber aus dem Fehler haben sie gelernt, obwohl Roadrunner ist auch net so das Wahre aber besser als die Halbe Weltmacht von Nuclear Blast....hehe.......

Underground will never die, höchstens wenn alle Bands so werden wie Dimmu und CoF :P

el_siggi
30.05.2005, 16:58
ich finde das "puritanical..." von dimmu ausgezeichnet. den rest kann man sich schenken.

Necro
16.06.2005, 22:01
Über den Sommer werden Dimmu Borgir im Abyss Studio zusammen mit Peter Tätgren "Stormblåst" neu einspielen. Erscheinen soll das Teil noch vor Ende des Jahres, es wird einiges an Bonus- und unveröffentlichtem Material geben, laut Band würde ein Re-Release ohne auch keinen Sinn machen. Wie berichtet wird Hellhammer von Mayhem hinter der Schiessbude sitzen. Da auf Grund des Zeitplans kein neuer Drummer gefunde werden konne, hat man einfach in der Heimatstadt herum gefragt, und Hellhammer hat sich dank terminlicher Übereinstimmung bereit erklärt.

Sobald die Aufnahmen abgeschlossen sind, werden die Jungs ab August oder September sich mit dem Songwriting des nächsten Albums befassen, welches aber definitiv nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2006 erscheinen wird. Da man neue Wege beschreiten möchte, soll das Album zu 99% ein Konzeptalbum mit einer kompletten Story dahinter werden. Weitere Details werden zum gegebenem Zeitpunkt folgen.

Quelle (http://www.metal1.info)

exumer
17.06.2005, 09:13
Original von Grave
Über den Sommer werden Dimmu Borgir im Abyss Studio zusammen mit Peter Tätgren "Stormblåst" neu einspielen. Erscheinen soll das Teil noch vor Ende des Jahres, es wird einiges an Bonus- und unveröffentlichtem Material geben, laut Band würde ein Re-Release ohne auch keinen Sinn machen. Wie berichtet wird Hellhammer von Mayhem hinter der Schiessbude sitzen. Da auf Grund des Zeitplans kein neuer Drummer gefunde werden konne, hat man einfach in der Heimatstadt herum gefragt, und Hellhammer hat sich dank terminlicher Übereinstimmung bereit erklärt.

Buhahaha! Wer braucht denn so ne schwule Scheiße? Neueinspielung! Ist doch wirklich das Lächerlichste, was ich seit langem gehört hab...

el_siggi
17.06.2005, 11:55
abwarten, vielleicht wirds ja was für leute wie mich die das original stormblast nicht besitzen...

aber wenns so wird wie die Special Edition von CoF 's "Nymphetamine", dann gute Nacht.

Sayarin
17.06.2005, 16:28
also ich finds ebenso mumpitz die so ziemlich geniale stormblast noch einmal einzuspielen.
ich habe zwar nichts gegen die neueren sachen, allerdings sollte man dieses album in ehren halten und so belassen, wie es war... gegen eine digitale aufpeppung wäre nichts einzuwenden, aber nochmals an den songs rumzuschrauben... neee.... geldmacherei. punkt.

Necro
17.06.2005, 16:56
hm seh da jetzt net wirklich so ein problem, weil es wird ja keiner gezwungen das ding zu kaufen...die Stormblast ist schon en geiles album aber ich bin auch mal gespannt auf die neue version :D

el_siggi
17.06.2005, 18:09
Original von Sayarin
also ich finds ebenso mumpitz die so ziemlich geniale stormblast noch einmal einzuspielen.
ich habe zwar nichts gegen die neueren sachen, allerdings sollte man dieses album in ehren halten und so belassen, wie es war... gegen eine digitale aufpeppung wäre nichts einzuwenden, aber nochmals an den songs rumzuschrauben... neee.... geldmacherei. punkt.
wieso ist es geldmacherei, die songs neu einzuspielen, sie aber nur etwas aufzupeppen und neu rauszubringen nicht?

Nord
17.06.2005, 18:42
die stormbläst war schon geil.
ich finde schon das es geld macherei ist es neu rauszubringen egal wie, wozu denn überhaupt sonst als wie zum geld verdienen.

Frostsäufer
17.06.2005, 23:11
öhm... interessiert das wirklich einen...

Sayarin
17.06.2005, 23:26
Original von Frostsäufer

allerdings :D :D

Necro
18.06.2005, 07:25
Original von Frostsäufer

Original von Sayarin
Original von Frostsäufer

allerdings :D :D

:spam6:

jep mich interessiert es aber euch zwingt keiner es zu kaufen noch in diesem thread zu posten :D

Taklamakan™
21.06.2005, 03:17
Ich find das schon sehr schrecklich seine eigene alten songs nochmals neu einzuspielen und das zeugs nochmals annen mann zu bringen!!!! was soll das denn??
fällt schon extrem in der kategorie Kommerz! das is echt schlecht!

Frostsäufer
21.06.2005, 06:52
kommerz wäre es einfach nur nochmal und nochmal und nochmal herauszubringen...

neuaufnehmen ist ok... vor allem da ein studio ziemlich teuer ist...

Beschissen
21.06.2005, 08:09
Wenn dann allerdings sowas kraftloses wie bei Dissection rauskommt, isses nicht ok, doof ist das dann.

Necro
25.06.2005, 17:54
Dimmu goes HipHop (http://www.lordsofwinter.com/Matthieu/dimmu&diaz.mp3)

viel spaß :D

Nord
25.06.2005, 18:10
funkt net "die server verbindung konnte nicht hergestellt werden"

limpy
25.06.2005, 18:15
also bei mir (mozilla) funkt es :D

das war doch schon im thread,indem es um die grenze zum kommerz ging
aber wirklich viel einsatz hat der dimmu borgir auch nicht unbedingt

was rapt der da eigentlich so? :P

mfg

Nord
25.06.2005, 18:20
ich hab ie da funkt es nicht

el_siggi
26.06.2005, 08:44
ha, dafür hätten sie jede x-beliebige band nehmen können... :rolleyes: :rolleyes:

Frostsäufer
27.06.2005, 11:30
hm... auch abruptum?

Necro
10.08.2005, 11:30
Das neu eingespielte '96er-Album soll voraussichtlich am 07.11. erscheinen.

Desweiteren wurde der Deal mit Nuclear Blast verlängert, und das neue Studioalbum soll gegen Ende 2006 erscheinen. Hierbei wird Hellhammer hinter der Schießbude sitzen und ein storylastiges Konzeptalbum eintrümmern.

Quelle (http://www.powermetal.de)

EDIT:

Hier mal das Cover der Neuauflage

http://img357.imageshack.us/img357/1743/14072dc.jpg

übrigens wurde die Scheibe Anfang des Jahres in Peter Tägtgren's Abyss Studio neu aufgenommen, als Zusatz gibt es einen neuen Bonustrack.

Skollvaldr
12.08.2005, 12:09
buäh...was ein hässliches cover! :puke:

Nug-Soth
12.08.2005, 12:11
Hässlich und unpassend...

Was ist das überhaupt? Eine Ziegenbock mit einem Tuch im Gesicht?

JohnLemon
12.08.2005, 14:04
"For all tid" und "Stormblast" (die erste Version von "damals", der guten alten Zeit ;) ) waren noch annehmbar. Danach hätten sie sich lieber auflösen uder umbenennen oder umbringen sollen ...

Nord
12.08.2005, 18:41
ne das sieht echt scheiße aus. und passt überhaupt nicht

Karg
13.08.2005, 12:27
Also die ersten 3 Sachen waren klassen (also von der 7" bis zur Stormblast") schöner Romantic Black Metal in seiner Perfektion....dann kam der kleine Kommerzteufel......naja kann man nix machen......ich werd mir trotzdem die neue Stormblast mal holen mal hören was se draus gemacht haben.....ich find das Cover nicht hässlich ich find es besser als die letzten 3 Dimmu Cover........naja egal Cradle of Filth find ich sowieso besser :rolleyes:

Necro
17.08.2005, 14:00
Die neue Version des 1996' Albums "Stormblast" wird neben bisher unveröffentlichten Tracks auch noch eine Bonus-DVD enthalten, wie jetzt bekanntgegeben wurde. Auf dieser DVD werden fünf Stücke vorzufinden sein, die am letzjährigen Ozzfest aufgenommen wurden. Das Gute daran ist, dass die CD dennoch zum regulären Preis verkauft wird, das heisst, ihr zahlt nichts drauf. Diese fünf Liveaufnahmen werdet ihr zu Sehen bekommen:

01. Spellbound by the Devil
02. Vredesbyrd
03. The Kings of the Carnival Creation
04. Progenies of the Great Apocalypse
05. Mourning Palace

Erscheinen soll die Scheibe am 7. November unter Nuclear Blast Records.

Quelle (http://www.deadfall.org)

linsChen
18.08.2005, 19:34
ich mochte dimmu ja noch nie, aber dat is sogar für die zu peinlich.

http://www.lordsofwinter.com/Matthieu/dimmu&diaz.mp3

rapper feat dimmu

http://www.teeproductions.com/news_dimmu.html

weeeeeee \o/

Necro
18.08.2005, 19:41
Original von linsChen
ich mochte dimmu ja noch nie, aber dat is sogar für die zu peinlich.

http://www.lordsofwinter.com/Matthieu/dimmu&diaz.mp3

rapper feat dimmu

http://www.teeproductions.com/news_dimmu.html

weeeeeee \o/

seite 2 in diesem thread gibts den link schon ;)

aber was soll daran peinlich sein ?

linsChen
18.08.2005, 19:44
hm echt? muss ich übersehen haben, sry. :x

ich finds schlecht, aber ich find sie auch so schlecht, nur find ich sie jetz noch viel schlechter als schlecht.

jawollja! :)

hm joa habs vorhin nur überflogen, nu hab ichs gelesen - egal. :o

Necro
18.08.2005, 19:59
Original von Surtur

Underground will never die, höchstens wenn alle Bands so werden wie Dimmu und CoF :P

willst du mit deiner arbeit, für die du jahrzehnte lang dir den allerwertesten aufgerissen hast, etwa kein geld verdienen? ist doch nur legitim. und bei dimmu ist es nun keineswegs so, dass die songs glattpoliert wären oder gar auf "charts"/airplay getrimmt sind.
wo ist das problem? die musik spricht für sich ...

Vinter
18.08.2005, 20:32
naja...die sache mit dem rapper is doch schon ziemlich peinlich und lächerlich....ich mag die letzen scheiben auch nicht mehr wirklich...allerdings zolle ich den jungs dermaßen respekt...nicht nur, weil sie so bekannt geworden sind mit ihrer extremen musik, sondern vor allem die neuesten platten sind soundtechnisch ultrafett und auch musikalisch einfach oberste klasse...
meine faves sind allerdings sstormblast, for all tid und die enthroned darkness triumphant...haben geschichte geschrieben die jungs...keine frage :)

NK
21.09.2006, 14:44
Das bisher unbetitelte neue Album von DIMMU BORGIR wird erneut von Fredrik Nordström in den Fredman Studios in Gothenburg (Schweden) eingeschraubt. Es soll sich dabei um ein Konzeptalbum handeln, welches sich nach Aussage von Gitarrist Silenoz sehr nach DIMMU BORGIR anhören sollen (Bitte nicht so konkret werden! A.d.V.). Nach einigen Monaten der Vorproduktion soll nun im Oktober endlich das Material aufgenommmen werden.

Das Lineup für die Aufnahmesessions liest sich wie folgt:

Shagrath - Vocals
Silenoz - Guitars
Galder - Guitars
Vortex - Bass
Mustis - Keys
Hellhammer - Drums

NK
21.09.2006, 14:44
Das bisher unbetitelte neue Album von DIMMU BORGIR wird erneut von Fredrik Nordström in den Fredman Studios in Gothenburg (Schweden) eingeschraubt. Es soll sich dabei um ein Konzeptalbum handeln, welches sich nach Aussage von Gitarrist Silenoz sehr nach DIMMU BORGIR anhören sollen (Bitte nicht so konkret werden! A.d.V.). Nach einigen Monaten der Vorproduktion soll nun im Oktober endlich das Material aufgenommmen werden.

Das Lineup für die Aufnahmesessions liest sich wie folgt:

Shagrath - Vocals
Silenoz - Guitars
Galder - Guitars
Vortex - Bass
Mustis - Keys
Hellhammer - Drums

Vultyr
21.09.2006, 18:57
Ich bin schon gespannt ob ichs genauso schlecht finde wie das letzte oder noch schlechter...

Vultyr
21.09.2006, 18:57
Ich bin schon gespannt ob ichs genauso schlecht finde wie das letzte oder noch schlechter...

NK
11.10.2006, 07:47
DIMMU BORGIR befinden sich seit gestern im Studio Fredman (Göteborg, Schweden), um den Nachfolger ihres 2003er Albums "Death Cult Armageddon" einzuspielen. Den Anfang macht Hellhammer am Schlagzeug. Mehr Details sind bis jetzt noch nicht bekannt.

NK
22.11.2006, 11:35
"Nach einer heiteren und relaxten Mixing-Session ist In Sorte Diaboli nun bereit zum mastern. Ooops, jetzt wurde ja der Albumtitel verraten", so äußerte sich DIMMU BORGIR-Gitarrist Silenoz zum aktuellen Fortschritt des kommenden Albums der Gruppe. Anfang 2007 soll das Werk dann abgesetzt werden.

NK
06.12.2006, 01:12
Anfang 2007 erscheint das neue Album des Sextetts, das den Titel "In Sorte Diaboli" tragen soll. Gemischt und aufgenommen wurde es im Studio Fredman zusammen mit Fredrik Nordström und Patrick J. Sten.

Dabei handelt es sich um das erste Konzeptalbum der Band, das sich thematisch mit dem Missbrauch seitens sozialer und politischer Institutionen von organisierter Religion auseinandersetzt. Soundtechnisch hat sich die Band zurückgehalten, was sich darin niederschlägt, dass keine aufwändige Vorproduktion oder Demos aufgenommen wurden. Trotzdem klingt es laut Silenoz fetter, "da Mustiz (keyb.) sich mit seinen Ideen mehr einbringen konnte".

Vultyr
06.12.2006, 02:10
Original von NecroTrotzdem klingt es laut Silenoz fetter, "da Mustiz (keyb.) sich mit seinen Ideen mehr einbringen konnte".

Also gerade die Keyboards sind mir beim Hören eines neues Liedes besonders negativ aufgefallen haha... :rolleyes:

Sayarin
06.12.2006, 17:14
Muhahaha... Ich freu mich drüber... :cool:

Morgoth
06.12.2006, 18:50
Hab ich hier echt noch nichts geschrieben?
Ok, anstatt des üblichen "Kommerz oder nicht Kommerz" einfach ein paar kurze Kommentare zu den Alben:

7: Nie in der Hand gehabt, kann ich deswegen auch nicht bewerten ;-)

For all Tid: Sehr schöne Melodien, gepaart mit einer wunderbar rauhen Stimme. Ein sehr gutes Album.

Stormblast: For all Tid im Superlativ, gute Abwechslung von ruhig-verträumten und druckvoll-aggressiven Stücken, ein echtes Filet-Stück der neueren Metal-Geschichte .

Enthrone Darkness Triumphant: Deutlich druckvoller, was v.a an der besseren Produktion liegt, dafür fehlt das flair der Vorgängeralben. Irgendwie ähnlich und doch ganz anders. Ein gutes Album, kommt aber an die Stormblast nicht ran.

Godless Savage Garden: Eine schöne Cover-Version (Metal Heart) und eine gute Liveversion von Stormblast ( leider schlecht Qualität), ansonsten einfach Abzocke.

Spiritual Black Dimensions: Hier ist wohl die Weichspülerflasche ausgerutscht, die Platte lässt fast alles vermissen was man gemeinhin mit (Black-) metal verbindet. Ein echter Tiefpunkt.

Puritanical Euphoric Misanthropia: Hier war man mutig, mit persönlich gefallen aber v.a. die elektronischen Spielereien absolut nicht, auch Silenoz Stimme nervt mich des öfteren, aber immerhin.

Death Cult Armageddon: Hat mit den ursprünglichen Dimmu kaum mehr was zu tun, was aber nicht bedeutet dass das Album schlecht ist, die orchestrale Wucht ist teilweise überwältigend und auch Silenoz passt sich besser in´s Gesamtbild ein. Aber wieso diese Stimme-Verzerr-Effekte????

Storblast 2006: Was steht nochmal auf Vergewaltigung?

JohnLemon
06.12.2006, 19:14
Original von Morgoth
Storblast 2006: Was steht nochmal auf Vergewaltigung?

:ablach: Gut gebrüllt ...

Vultyr
06.12.2006, 22:16
Die war aber 2005...

Morgoth
07.12.2006, 19:37
Original von Vultyr
Die war aber 2005...

Stimmt, aber das mach das Album auch nicht besser :cool:

Vultyr
08.12.2006, 00:55
Original von Morgoth
Original von Vultyr
Die war aber 2005...

Stimmt, aber das mach das Album auch nicht besser :cool:

Definitiv nicht. Aber was erwartet man von einer Black Metal Produktion aus dem Abyss... Da gabs vielleicht eine handvoll gute Alben und auch nur als der Tägtgren noch nicht alles gleich produziert hat.

NK
10.12.2006, 22:13
DIMMU BORGIR werden ihr neues Album "In Sorte Diaboli" am 4. Mai 2007 über Nuclear Blast veröffentlichen. Der "Death Cult Armageddon"-Nachfolger wurde dieses Jahr im Oktober im Studio Fredman eingespielt.

Es wird das erste Konzeptalbum der Band werden, die Geschichte spielt im mittelalterlichen Europa und handelt von einem Prieserassistenten der merkt, dass er mit dem Christentum eigentlich nichts am Hut hat und es ihn mehr auf die dunkle Seite zieht. Hierbei soll wohl die organisierte Religion auf politische und soziale Weise behandelt werden.

NK
DIMMU BORGIR werden ihr neues Album "In Sorte Diaboli" am 4. Mai 2007 über Nuclear Blast veröffentlichen. Der "Death Cult Armageddon"-Nachfolger wurde dieses Jahr im Oktober im Studio Fredman eingespielt.

Es wird das erste Konzeptalbum der Band werden, die Geschichte spielt im mittelalterlichen Europa und handelt von einem Prieserassistenten der merkt, dass er mit dem Christentum eigentlich nichts am Hut hat und es ihn mehr auf die dunkle Seite zieht. Hierbei soll wohl die organisierte Religion auf politische und soziale Weise behandelt werden.

NK

NK
15.02.2007, 15:37
DIMMU BORGIR zeigen nun ihr Artwork für das nächste Album "In Sorte Diaboli".

http://img402.imageshack.us/img402/9959/15xu2007showka3.jpg

limpy
15.02.2007, 21:17
hat der engel da ne panzerfaust in der hand? :D

ne,gefällt mir nicht

mfg

Asmo
15.02.2007, 21:48
Sieht komisch aus, irgendwie mehr nach traditionellerem BM ohne Keys mit einem modernen Touch. Mein Gott, hört sich dieser Satz scheiße an :D
Naja, werd mal reinhören, aber erwarten tue ich nicht allzuviel.

exumer
15.02.2007, 21:54
...passt zur Musik. Noch nie hab ich das Thema von Eliphas Levi sooo verhunzt gesehen....

Heidenherz
15.02.2007, 22:29
Och lasst das Ding doch erstma kommen.
Ich für meinen Teil freu mich auf die neue Scheibe (ebenso auf den Verriss der sicher hier folgt) ;) :D

Edit: Rechtschreibfehlää

Timey
15.02.2007, 23:55
also ich freu mich schon wie blöd auf die Scheibe. Stimmt zwar, dass ihre älteren Sachen besser waren, trotzdem gehen sie in eine "gute" Richtung. Ich werd auf jeden Fall reinhören..

Sayarin
16.02.2007, 00:17
...ich auch...:D...jedoch sieht das Cover doch scheisse aus...mehr Klischee kann man nicht bearbeiten...und nen Engel mit ner Bazooka...lol...

Nord
16.02.2007, 00:19
nein ich werd mir das garnicht erst antun(anhören), cover sieht typisch borgir aus :rolleyes:...

Timey
16.02.2007, 00:26
najut, das Cover ist zu extrem, muss man sagen :D

svartpest
16.02.2007, 00:47
das cover ist scheiße...

die (originale) stormblast ist allerdins eine sehr gute romantische BM scheibe

ansonsten konnte ich nie so viel mit denen anfangen... obwohl die death cult armageddon gute stellen hat.... progenies of the... ist ein sehr gutes lied

Seraph
16.02.2007, 10:43
na ja das cover ist echt sone sache ^^ dann mussman sich über klischees nicht wundern

hab von denen noch nicht sooo viel gehört mein favorit is bis jetzt in Deaths Embrace
aber ins neue werde ich auf jeden fal reinhören...

Filthpig
16.02.2007, 21:01
Original von Necro
DIMMU BORGIR zeigen nun ihr Artwork für das nächste Album "In Sorte Diaboli".

http://img402.imageshack.us/img402/9959/15xu2007showka3.jpg

ich wiß noch genau, wie shagrath damals bei der veröffentlichung von dca meinte, plakativer satanismus sei langweilig :D

Schwarz
17.02.2007, 03:01
Original von Sayarin
und nen Engel mit ner Bazooka...lol...

Meiner Meinung nach ist das eine Säule.

limpy
17.02.2007, 16:19
denke ich nicht
denn der daneben fliegt ja auch mit so nen galgen-teil herum :P

mfg

Seraph
21.02.2007, 22:16
Dimmu Borgir scheinen sich aber echt extem vom typischen BM abzuheben oder?
Kenn mich da nicht so aus....lady dearth hat mir mal n kleinen einblick gegeben , zum teil kann man das echt hören aber genrell trotzdem nicht so mein fall.
Dimmu Borgir allerdings höre ich saugerne und finde das auch wahnsinnig geil, aber eben komplett anders als das was ich bisher vom BM gehört hab...

is das echt son unterschied? :verwirrt:

FürstFechten
21.02.2007, 23:15
umso älter die sachen sind desto kleiner der unterschied zu "standard-bm-werken" schätze ich mal... die neueren sachen sind einfach technisch zu verhunzt (siehe die stimme bei "puritania") und eigentlich sind die klassischen metal-instrumente extrem in den hintergrund gerückt... dagegen wird mehr wert auf extrem orchestrale momente gelegt... ich kenn jez nicht so viel von db, aber das, was ich kenne, hasse ich -.- ...

DAIN
21.02.2007, 23:20
Was ist denn in deinen Ohren typischer BM?

Seraph
21.02.2007, 23:28
also ich hab zb satanic warmaster.....und sowas ähnliches halt, das soll wohl typischer BM sein......oder?
na ja also ich mag dimmu borgir sehr gerne auchw enn ich mehr so außer thrash ecke komm :D

FürstFechten
21.02.2007, 23:31
ich hab nicht gesagt "typischer bm" sondern ganz wertfrei "bm-standard-werke". ich denke, dass es schon bestimmte kriterien gibt, die eine band zu einer bm band machen... sowas wie db ist in meinen augen einfach ne andere kategorie und hat meiner meinung nur noch wenig den sound der eckpfeiler dieses genres (zb: mayhem, darkthrone, burzum, etc. ...) zu tun...

Seraph
21.02.2007, 23:35
das wolltze ich ja nur wissen weil ich von bm halrt echt keinen ahnung hab....mayhem und burzum etc. zwar schon vom namen gehört aber eben keinen einzigen song ^^
aber trotzdem danke meine frage ist ja beantwortet :)

FürstFechten
21.02.2007, 23:39
keine ursache ;) ... aber versteht mich nicht falsch; das sollte keine kritik an euren musikgeschmack sein... nicht dass ihr jetzt angepisst seid oder so... :D ... ich hasse es selber sich für seinen musikgeschmack rechtfertigen zu müssen... wollte halt nur kundtun, dass ich db hasse :cool: ...

Taklamakan™
22.02.2007, 00:56
Original von Seraph
....mayhem und burzum etc. zwar schon vom namen gehört aber eben keinen einzigen song ^^:)

sowas gibts noch.... 8o ist das dann deepest-underground? :D

Seraph
22.02.2007, 06:16
so meinte ich das auch nicht ;)
ich muss gestehen das ich dieses gekreische auch nicht mag und deswegen auch so gut wie keinen bm höre....
wichtig ist nur das wir alle metaller sind :D

NK
31.03.2007, 11:09
Das Cover (http://www.nuclearblast.de/dimmu-borgir/15XU2007show.jpg) der kommenden DIMMU BORGIR-Scheibe "In Sorte Diaboli", die am 24. April in Nordamerika veröffentlicht werden soll, kann so nicht in die Läden bugsiert werden. Deswegen haben sich die Amis für eine "entschärfte" Version entschieden, die ihr unten begutachten könnt.

http://img440.imageshack.us/img440/2307/12402im3.jpg

Asmo
31.03.2007, 11:13
Die Amis :rolleyes:
Voller widersprüche und Unsinnigkeiten...

Darth Mader
31.03.2007, 11:28
:rolleyes: :mauer: :mauer: :mauer: :O
Mehr sag ich dazu nicht...

Grim
31.03.2007, 11:49
Peinliche Aktion, mir gefällt das neue Cover aber sogar besser. Natürlich werde ich mir das Album aber auf keinen Fall kaufen.

Zerahexe
31.03.2007, 13:48
Warum nicht, wenn ich fragen darf?

Agent Orange
31.03.2007, 14:59
weil die nicht böse sind

ich werd mal n ohr riskieren

Asmo
31.03.2007, 15:51
Original von Agent Orange
weil die nicht böse sind

Ausserdem ist es viel cooler sich vor der Veröffentlichung eine Meinung zu bilden. Sich nach dem Anhören zu entscheiden wie man das Album findet ist total out! Sowas weiß man doch!

Zerahexe
01.04.2007, 09:18
LoL na dann, bin ich wohl out :P

Renne doch nich jeder Scheibe die veröffentlich wird schon Wochen vorher nach, wo soll ich n die Zeit hernehmen -.-"

Ich find Dimmu Borgir GEIL und werd se mir sicher holen, auch wenn se nich böse sind...
BÖSE is eh out nich gewust wah...LIEB is IN :P *weglach

Heidenherz
01.04.2007, 12:26
wie schon gesagt, ich freu mich vor allem darauf was hier los ist wenn die platte erst mal draussen ist :D
wenn die jungs ihren DCA bombast nur ein wenig zurücknehmen kanns ja nur geil werden :kissass: :metal1:

Finsternis
01.04.2007, 19:39
Ist mir egal, ob die böse sind oder nicht, ihre Musik finde ich bezaubernd... Und die neue Platte hab ich mir schon gekauft...

Heidenherz
01.04.2007, 20:15
Original von Finsternis
Ist mir egal, ob die böse sind oder nicht, ihre Musik finde ich bezaubernd... Und die neue Platte hab ich mir schon gekauft...

:rolleyes: wo denn, in moskau oder was :verwirrt:

Grim
01.04.2007, 20:41
Original von Zerahexe
Warum nicht, wenn ich fragen darf?

http://youtube.com/results?search_query=in+sorte+diaboli&search=Search

Deswegen. Klingt nicht nach meinem Geschmack...

Heidenherz
01.04.2007, 20:55
@grim
Thx für den Link

klingt hm, wie Dimmu Borgir :D geil
werd mir die Platte holen, mir gefällts...

Mordan
02.04.2007, 11:30
Dimmu Borgir kreieren nach wie vor qualitativ hochwertige Musik, die ich mir gerne reinziehe! Ob's nun Black Metal darstellt oder nicht, interessiert mich einen feuchten Dreck. Die Jungs rocken einfach (obwohl ich ja sagen muss, dass mir "In Sorte Diaboli" bis jetzt nicht wirklich von den Socken haut, die Luft scheint allmählich raus zu sein)!

Seraph
02.04.2007, 17:05
hört sich doch ganz geil an...jetzt habe ich sogar nen konkreten grund mir die platte zu kaufen :D

Finsternis
02.04.2007, 19:30
Original von Heidenherz
Original von Finsternis

:rolleyes: wo denn, in moskau oder was :verwirrt:

Natürlich! Hier gibt`s die Platte schon seit einer Woche... Merkwürdig...

Heidenherz
03.04.2007, 11:56
Merkwürdig triffts, ich weiss ja nicht was du da für ne Pressung hast aber ein offizieller Release kann das ja nicht sein.
Die Dimmu Borgir Homepage sagt dazu:

In Sorte Diaboli
Release Dates

Germany (+Benelux, Poland): April, 27th

UK: April, 30th

United States: April, 24th

Finland: April 25th

Sweden: April 26th

All other: April 30th

Finsternis
03.04.2007, 20:10
Original von Heidenherz
Merkwürdig triffts, ich weiss ja nicht was du da für ne Pressung hast aber ein offizieller Release kann das ja nicht sein.
Die Dimmu Borgir Homepage sagt dazu:

In Sorte Diaboli
Release Dates

Germany (+Benelux, Poland): April, 27th

UK: April, 30th

United States: April, 24th

Finland: April 25th

Sweden: April 26th

All other: April 30th

:mauer: Wahrscheinlich hast du recht... Hab mich nach dem offiziellen Release nicht erkundigt. So ein Mist, was hab ich denn für eine Pressung??? :verwirrt: :D

Heidenherz
03.04.2007, 20:25
Flohmarkt-Release: psst,eh alder brauchst du?? ;)

dann hab ma spass damit :tsmoke:

Taklamakan™
03.04.2007, 21:22
oder die emule-pressung?

Finsternis
04.04.2007, 20:11
:D :D :D

Slag
04.04.2007, 20:27
Hi,
hier kann man sich das neue Video von Dimmu Borgir ansehen:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2019331598

Finsternis
04.04.2007, 20:35
Danke fürs Video!!!

NK
05.04.2007, 00:42
DIMMU BORGIR haben einen Videoclip zu "The Serpentine Offering" gedreht und diesen kann man sich hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2019331598) ansehen. Das Lied stammt vom kommenden Album "In Sorte Diaboli", welches am 27. April 2007 veröffentlicht wird.

NK
19.04.2007, 15:30
Hier (http://www.mp3.com/DIMMUBORGIR) kann man das am 27. April erscheinende Album "In Sorte Diaboli" von Dimmu Borgir komplett hören.

Seraph
20.04.2007, 10:38
also ich muss sagen das neue album gefällt mir bis jetzt sehr gur habs noch net so gründlich gehört aber es ist schon geil schon allein das intro :D

Zerahexe
20.04.2007, 18:04
Ich finds Hammer, leider fehlen mir zwei Lieder -.-"

Nattens
21.04.2007, 17:31
ganz große Kunst^^ ich glaube noch passendere Titel für das Intro wären Ring Wars oder Herr der Sterne gewesen :ablach:
Naja ansonsten isses halt die durchschnittliche Dimmu Borgir Materialschlacht, gekennzeichnet durch ein Budget in der Höhe des Bruttoinlandproduktes so mancher Dritte Welt Staaten... nicht wirklich schlecht aber auch weit davon entfernt gut, interessant oder ganz und gar Black Metal zu sein

Skarf
21.04.2007, 20:41
Das Video ist gut produziert, sonst aber gar nichts. Keine Stimmung, hektische Szenerie und seeehr einfache Story.
Ich weiß nicht, was Dimmu Borgir in der "Black Metal" Sparte zu suchen hat, inzwischen ist es wirklich Dark Metal.

Zerahexe
22.04.2007, 11:20
Ihr seid mal voll die Miesmacher...

Heidenherz
22.04.2007, 16:41
Hab auch mal intensiver reingehört und nee nee das is kein Black Metal, aaber gewohnt gute Kost
und zum Glück immer noch nicht Schwiegermutter tauglich. :D
Die Mannen verstehens halt geile Songs zu schreiben die abgehen und gut im Ohr bleiben.
Fazit: mir gefällts und ich werd mir die Scheibe kaufen.
... und jetzt dürft ihr mich kreuzigen :jesus1:

Seraph
23.04.2007, 00:19
ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die keinen typischen bm spielen....dannwürd ich se net mögen weil ich keine andere bm band gut find :D
das intro is ja mla so geil also ich bin von dem album bis jetzt hellauf begeistert..... vlt ändert sich da ja noch was bei mir aber the serpentine offering ist saugeil, das video is für die tonne :P

Nord
23.04.2007, 16:47
habs mir jetzt auch mal angehört. der übliche borgir rotz halt. kann dem nix abgewinnen.

Beschissen
23.04.2007, 17:40
Original von Zerahexe
Recht hast du, aber
http://download.mp3.com/user_images/super/78/ea/100466.jpg
8o
alleine der mit den Locken...
Oder der Vogel da ganz rechts.
Das dürfte an Peinlichkeit schwer zu überbieten sein.

Asmo
23.04.2007, 17:43
Original von Beschissen

Naja, das kannste aber fast zu jeder Band mit Schminkgesichtern sagen ;)
Der einzige der so aussehen darf ist eigentlich der Panda Bär, der hat's schließlich erfunden :D

Mordan
23.04.2007, 17:45
Original von Beschissen
Original von Zerahexe
Recht hast du, aber
http://download.mp3.com/user_images/super/78/ea/100466.jpg
8o
"Der mit den Locken" ist Hellhammer, ein "Black Metal-Urgestein" schlechthin ;)
Aber das Foto ist wirklich schon, äh, ziemlich fies, haha!
Aber nichtsdestotrotz ist die Mucke ganz gut hörbar, wenngleich die neue Scheibe, wie schon erwähnt, ziemlich langweilig ist...

blackened_sky
24.04.2007, 22:28
lol jaja Shagraths neues "oben-offen" Dress is doch schon mal sehr sexy :D
Naja nichtsdestotrotz gefällt mir das Album, auch wenn ich unter dem Begriff Black Metal ein bisschen was anderes verstehe

possessed
25.04.2007, 09:53
Hellhammer (nein nicht die Schweizer) mit Corpsepaint geht ja mal garnicht,als ich das jetzt zum erstenmal sah dachte ich: der sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig ist!
Ich hab bis Death Cult BlaBla... alle Veröffentlichungen aber jetzt ist das Fass voll und ich kauf mir nichtsmehr von den Norwegern,kein Interesse mehr!
Aber das hat keinen Ideologischen Hintergrund.Jeder "True" Kaspar kann sich von den Norwegern eine Scheibe abschneiden weil die Nordlichter echte Metalheads sind und Ahnung von der Materie haben.

possessed

Seraph
25.04.2007, 13:14
ist es nicht scvheiß egal wie ne band aussieht?
also wenn ich danach gehe wie ne band aussieht dürfte ich ja auch kein slipknot zb hören...es gibt genug fratzen im musikgeschäft ^^

aber dieser oben ohne rotz sieht richtig scheiße aus :D

Nord
25.04.2007, 17:14
Original von Seraph
ist es nicht scvheiß egal wie ne band aussieht?

wenn se gute musik macht dann schon, sonst nicht :D

Seraph
25.04.2007, 22:15
wenn ne band aber scheiß musik macht guck ich se schon garnicht an ;)

Orlok
25.04.2007, 23:12
na ich weiß nicht... natürlich hast du recht, seraph. dennoch trägt das aussehen doch in gewisser weise zur glaubwürdigkeit bei. vor allem wenn ich beim betrachten des bildes mein grinsen nicht mehr zurückhalten kann, was bei dimmu irgendwie schon immer der fall war.
...so offensichtlich böse-aussehen-wollend ist nicht mein ding. aber das sieht jeder anders :)

Seraph
26.04.2007, 06:51
ich find die aufmachung ja auch n bissl kitschig, aber die musik ist geil und das reicht ^^

SorgensElKammer
29.04.2007, 12:09
Also hab mir das Album geholt.. aber was hat es mit dem Spiegel auf sich der in der Limited Edition bei ist??

Nattramn
29.04.2007, 12:25
mhhh überlegen wir mal^^

och nö geh bei nukkelgayblast selber die artikelbeschreibung lesen, bin zu faul, oder so^^ hat watt mit den schriften und symbolen im booklet zu tun

Ifrit
29.04.2007, 14:52
:D gestern nacht lief ein werbespot für's neue DB-album auf MTV

Nattens
29.04.2007, 15:27
Original von Ifrit

Den hab ich auch gesehen... unglaublicher Mist

Agent Orange
29.04.2007, 15:44
wer hier des nachts alles mtv guckt... :D

hab neulich mal irgendwo ins neue album reingehört und fands eher mittel bis scheisse
viel zuviel popmpöser keyboard-chor-orchester aal und das nich so klasse eingebunden, übergenänge klangen auch teils wie nicht vorhanden und die klargesangsstimme hat mir schon immer den hut hochgehen lassen

SorgensElKammer
29.04.2007, 18:58
Also die Musik gefällt mir (sonst hätte ich sie mir auch net geholt^^), aber sie kommt nicht zu den anderen in die Vitrine (also praktisch weg^^), weil ich find das Artwork doch recht bekloppt/scheiße, um es mal milde auszudrücken.. Naja das wurd ja hier schon ausdiskutiert

Ganz interessant ist das Making Of zu dem Album..

Nattramn
29.04.2007, 19:31
aha und ? bekommt man da auch schminktipps? :D

SorgensElKammer
29.04.2007, 22:03
ne die bekommt man beim Making Of zum Video^^, schön wie die sich alle brav schminken :D

Heidenherz
13.05.2007, 01:18
Original von possessed

...Aber das hat keinen Ideologischen Hintergrund.Jeder "True" Kaspar kann sich von den Norwegern eine Scheibe abschneiden weil die Nordlichter echte Metalheads sind und Ahnung von der Materie haben.

possessed

hab ich ja grad erst gesehen, für die Aussage Daumen hoch von mir :hoch:
Man kann die Norweger ja mögen oder nicht oder sonst was vorwerfen, aber ihre Interpretation von Black Metal (huch, ich habs doch gesagt ;) ) bringen sie grad bei der neuen wieder auf den berühmten Punkt. Dafür von mir RESPEKT...

Edit: Rechtschreibung un Alk geht gar net...

Ifrit
19.05.2007, 22:52
Original von Ifrit

...und eben beim zappen gab's "In Sorte Diaboli" bei RTL2 als Bullet of the Week... :ablach:

Seraph
20.05.2007, 00:24
n aj ich finde das artwork auch ein wenig na ja dämlichg... dann sollte man sich nicht über klischees wundern, aber musikalisch gesehen finde ich das album wirklich gut.... klar es ist nicht sie ultimative abwechslung, aber es ist einfach gut gemacht, und außerdem entspricht es natürlich nichtz dem typischen bm, da Dimmu ja auch eher als Randgruooe diesewr richtung bezeichnet werden, aber ich weißnauch nicht..... das album ist einfach gut.... vor allem weil es ein konzeptalbum ist, ist es echt gut geworden....... also um es kutz zumachen: ich finds echt geil :D

Nord
20.05.2007, 01:10
Original von Ifrit
Original von Ifrit

...und eben beim zappen gab's "In Sorte Diaboli" bei RTL2 als Bullet of the Week... :ablach:

also das sagt jetzt wirklich alles
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Zerahexe
20.05.2007, 10:29
mir doch Titte, und wenn se uff n ZDF laufen, ich höre se dennoch an :P:P

Asmo
20.05.2007, 10:34
Original von Ifrit
Original von Ifrit

Das habe ich gestern auch zufällig im TV gesehen. Ich war sehr irritiert :D C.O.F. kommen da bestimmt auch noch hin ^^

Ifrit
20.05.2007, 11:48
Original von Asmodeus
Original von Ifrit
Original von Ifrit

Das habe ich gestern auch zufällig im TV gesehen. Ich war sehr irritiert :D C.O.F. kommen da bestimmt auch noch hin ^^

Na, wenn diese Art von Musik nicht der Trend für's nächste Jahr wird?! Emo weg, Extreme Metal her....und der biedere Bankkaufmann trägt in seine Freizeit nicht mehr glitzernde Totenköpfe auf seinem pinken polohemd..nee...jetzt gibts umgedehte, goldene kreuze von H&M und edelsteinbesetzte patronengürtel von gucci...sexy!

Ein Festmahl für die Augen!

SHEOL
20.05.2007, 11:57
Ich finde die neue Scheibe ganz gut...kommt aber an den Vorgänger für meinen Geschmack nicht dran. Vielleicht muss man sie auch nur häufiger hören.

limpy
20.05.2007, 15:50
die waren vor...paar jahren schon mal auf RTL2 mit der single "Burn in Hell" wenn ich mich ned irre
von daher...wunderts mich nicht

mfg

Ifrit
20.05.2007, 16:37
Original von limp_killer05
die waren vor...paar jahren schon mal auf RTL2 mit der single "Burn in Hell" wenn ich mich ned irre
von daher...wunderts mich nicht

:ugly_gruebel:..hmm...hab ich gar nicht in erinnerung...

SorgensElKammer
20.05.2007, 21:18
Musikalisch wie gesagt gefällt es mir auch sehr gut, egal was es jetzt für ein Genre sein soll.. Das es auf RTL II kommt ist gar net so übel! Die Leute sollen Metal hören!! Aber ich glaube die meisten sind doch eher abgeschreckt, wenn die die Outfits von denen sehen, ähnelt doch zu sehr dem Gruselkabinett Lordi!!^^

Skarf
20.05.2007, 21:41
Naja, solange keine kleinen Numetaldeutschrockpunkmöchtegernbösemorgenwiederau sgeflipptheiterundimmerdemtrendnach-mädchen demnächst mit nem gorgoroth shirt rumlaufen...

lustig finde ichs nur immer wieder, welchen schrott sich nuclearblast noch für dimmu ausdenkt, ich meine es gibt nicht nur t-shirts und schweißbänder, nein, auch eine jacke, einen spiegel, feuerzeuge, eine krawatte usw. usf.
ich meine bei den strings war's ja noch lustig, aber das wird wirklich zum erbrechen...aber man sieht mal wieder was die leute alles kaufen... :rolleyes:

Zerahexe
21.05.2007, 09:41
Original von SorgensElKammer
Aber ich glaube die meisten sind doch eher abgeschreckt, wenn die die Outfits von denen sehen, ähnelt doch zu sehr dem Gruselkabinett Lordi!!^^

In Hundertjahren sehen Dimmu Borgir nich wie Lordi aus!!!!!
Lordi is ne Kindergartentruppe, fands dennoch geil,
dass se damals gewonnen haben. Endlich mal keine Schlagerfutzis :P

@Skarf,

Is doch logo das se haufen weise son Zeugs aufn Mrakt schmeissen,
die Leute kaufen es, die Band verdient damit Kohle, würde ein jeder machen.
In den meisten Fällen is es doch echt so, was hat ne Band von ihrer Mugge, wenn se nich von leben kann? Nur um uns glücklich zumachen, machen se wohl keine Mugge ;)

Ich seh aus wie ne poppertussi und hör och so Mugge, soweit kommts noch, dass ich mir verbieten lasse, nur weil ich nich ins Metalbild passe meine Mugge zuhören :P
Soviel zu deinen urig langen Wort, wo ich voll Augenkrebs bei bekommen hab^^

limpy
21.05.2007, 14:51
Original von SorgensElKammer
Das es auf RTL II kommt ist gar net so übel! Die Leute sollen Metal hören!! Aber ich glaube die meisten sind doch eher abgeschreckt, wenn die die Outfits von denen sehen, ähnelt doch zu sehr dem Gruselkabinett Lordi!!^^

Nein!!
eben nicht,solche brauch und will ich nicht!
und wegen Gorgoroth-girlies...erinnert euch an so sachen wie Bill von TH mit Venom-shirt,Jeanette Biedermann(?) mit Motörhead-Shirt,bei H&M Iron Maiden-sachen,...

sowas geht mir aufn sack!

aber das gehört hier ned hier,dafür haben wir eigene threads ;)
:nospam:

@topic:
das neue album hab ich noch ned gehört
hab mich noch nie mit Dimmu beschäftigt und interessiert mich auch herzlich wenig

mfg

Cauterizer
21.05.2007, 16:19
Original von limp_killer05

hab mich noch nie mit Dimmu beschäftigt und interessiert mich auch herzlich wenig

mfg

hehe, bringt es auf den punkt!

das beste lied was ich von denen kenn is ein accept cover und im original hundertmal besser ;)

Matt Heafy
21.05.2007, 23:34
Scheiss was auf Kommerz oder nicht, ich find "In sorte Diaboli" echt geil. Bissl melodisch is doch gut, oder wollt ihr euch das Hirn bei unmelodischer Mukke verbangen. Wenn se sich dazu noch gut verkaufen, na lass se doch. Und so richtig Kommerz is es ja nu auch nicht. Wenns das nämlich wär würde das jeder Hörn und ich wette das die nich jeder Mensch kennt. Nichmal jeder Metaler. Ausserdem behalten wir unseren Metal eh für uns, es gibt zuviel Leute (ja die klare Mehrheit der Weltbevölkerung) die uns wegen dieser Musik für krank halten. das sind solche Leute die ihre Hosen sonstwo hinhängen. Okey ich bin etwas vom Thema abgekommen. Also für mich is das Album GEIL und ich bin der Meinung das Blackmetal nie Kommerz werden kann!!!

Drunkmetal
21.05.2007, 23:51
Ich für meinen Teil finde die Scheibe auch äußerst passabel. Es ist mit Sicherheit nicht die beste Dimmu-Pladde, aber in meinen Augen immer noch eine der stärkeren im DARK METAL - Bereich. Denn Dimmu Borgir würde ich nicht als Black Metal Band bezeichnen...

MalaK
22.05.2007, 00:02
Auch hier wieder: richtig.

Die beste Scheibe heißt meiner Meinung nach Enthrone Darkness Triumphant und ob nun Black Metal oder nicht - wen interessierts? Die ist gut.

Skarf
22.05.2007, 13:52
@Zerahexe:

hab ich dir vorgeschrieben wie du rumlaufen sollst?
Dieses Wort ist Humor, nichts anderes, absolut modular aufgebaut und jederzeit anpassbar, sollte sich die Geldmusikbranche was anderes ausgedacht haben. ;-)

limpy
22.05.2007, 18:14
Original von Matt Heafy
oder wollt ihr euch das Hirn bei unmelodischer Mukke verbangen.

hm...doch

Original von Matt Heafy
Wenn se sich dazu noch gut verkaufen, na lass se doch. Und so richtig Kommerz is es ja nu auch nicht. Wenns das nämlich wär würde das jeder Hörn und ich wette das die nich jeder Mensch kennt. Nichmal jeder Metaler

ne...Britney Spears kennt auch ned jeder auf der welt,deswegen is es ja auch kein kommerz...

Original von Matt Heafy
und ich bin der Meinung das Blackmetal nie Kommerz werden kann!!!

sag niemals nie und Dimmu sind kein BM

mfg

MalaK
22.05.2007, 20:25
Herrlich, diese BM - NichtBM Zuweisungen... Naja.
Ich hab schon längst angefangen, alle Bands die ich mag unter "Malak Metal" zu subsummieren.

Skarf
22.05.2007, 21:52
Von Individualismus natürlich keine Spur ;-)

Dimmu Borgir werden doch nur als BM gehandelt, weil niemand Dark Metal sagen will...

MalaK
22.05.2007, 22:33
Tja. Weiß der Geier, wo da der Unterschied ist...
Ich hab schon vor langer Zeit den Überblick verloren. :)

Seraph
22.05.2007, 23:34
also mir reicht der zweite teil des wortes "metal"
edt ist auch ne sehr geile platte, aber mir gefällts auf in sorte diaboli, das der gesang so gut passt...... ich finds geil ^^

Matt Heafy
22.05.2007, 23:38
hm...doch

Original von Matt Heafy
Wenn se sich dazu noch gut verkaufen, na lass se doch. Und so richtig Kommerz is es ja nu auch nicht. Wenns das nämlich wär würde das jeder Hörn und ich wette das die nich jeder Mensch kennt. Nichmal jeder Metaler

ne...Britney Spears kennt auch ned jeder auf der welt,deswegen is es ja auch kein kommerz... mfg

Übertreib es doch mal nicht gleich und seh das doch mal ein bisschen realistisch. Klar is die alte Kommerz (ahhh das weist ja selbst). Aber wie oft sieht man die im TV und wie oft DIMMU ? Kleiner Unterschied, Hä? ;)

MalaK
24.05.2007, 08:02
... hab gestern folgendes gesehen:

RTL2 - BULLET of the Week (Wo unter anderem eigentlich immer die Casting-"Stars" vorgestellt werden): Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli

Hm.

Darth Mader
24.05.2007, 09:32
Klick! (http://www.metallized.de/thread.php?postid=164748#post164748)
Nix für ungut... ;)

NK
05.06.2007, 15:16
Anlässlich der aktuellen Invaluable Darkness Tour haben Metal Reigns ein 18-minütiges Audio-Interview mit DIMMU BORGIR/MAYHEM Drummer Hellhammer unter diesem Link (http://www.metalreigns.com/audiointerviews/hellhammerinterview.mp3) zum Anhören bereit gestellt.

possessed
23.06.2007, 10:12
Original von Annaminator
n1ce band!

:)

wacken!

Das Shagrath ein Frauenschwarm ist,trägt dazu nicht minder bei!

http://www.nuclearblast.de/coppermine/albums/studio/normal_1.Shagrath-booklet_klein.jpg

possessed ;)

Revan
02.07.2007, 19:15
Hi,
Hab mir heute Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli gekuft, dreh die CD gerade um und was seh ich da?
FSK 16

Warum das bitte?

Naja macht nix ich hör mir jetzt erstma die Disk an :)

Darth Mader
02.07.2007, 19:23
Wegen der DVD, die dabei ist.
CDs beigelegte DVDs müssen seit einiger Zeit von der FSK geprüft werden.

Revan
02.07.2007, 19:47
Dann hätten se die DvD auch weglassen können, is sowieso nur übertriebenes Autfit drauf...
Man kauft sich ne CD ja zum anhören :D

Darth Mader
02.07.2007, 19:50
Hättest dir ja auch die "normale" Jewelcase-Edition ohne DVD und den ganzen Heckmeck kaufen können. ;) :D

Seraph
02.07.2007, 20:00
aslso ich habmir das digipack gekauft und irgendwie is auf der dvd nur das video zu the serpentine offering und ne bildergallerie, aber das making of usw is da net drauf.....oder spinn ich?
aber der ab 16 kram is mir garnicht aufgefallen, aber es gibt auch CDs die ne Altersbeschränkung haben, oder vertu ich mich da jetzt? :verwirrt:

Revan
02.07.2007, 20:03
Original von Darth Mader
Hättest dir ja auch die "normale" Jewelcase-Edition ohne DVD und den ganzen Heckmeck kaufen können. ;) :D
Stimmt. Leider warn die Jewelcase ausverkauft...

@Seraph - also bei mir is das making of drauf, brauch die DvD nich, schick sie dir gerne gegen Versandkosten ;-)

P.S. Die Blade Soundtrack Scheibe is neuerdings auch FSK 16 :D :D :D

Deathwitch
02.07.2007, 20:09
Für dieses bescheuerte Bärtchen gehört er erschossen.
Kaum zu glauben das ich diese Band mal mochte.Naja , die ersten 3 Veröffentlichungen sind immernoch spitze.Der Rest ist nur was für Gutmenschen/Spassmetaller.

Darth Mader
02.07.2007, 20:14
Original von Deathwitch
Gutmenschen
bla

Asmo
02.07.2007, 20:44
Original von Deathwitch
Der Rest ist nur was für Gutmenschen/Spassmetaller.

Hm, den Punkt deiner Argumentation habe ich nicht ganz verstanden. Könntest du den bitte etwas näher ausführen, für nicht ganz so blitzgescheite Menschen wie mich?

Obsidian
02.07.2007, 23:01
Original von Deathwitch

Es geht wieder los :D

NK
02.07.2007, 23:47
Original von Obsidian
Original von Deathwitch

Es geht wieder los :D

<3

Seraph
03.07.2007, 15:27
dann muss ich mich wohl als Spaß metaller bekennen, außérdem was is schlecht daran Spaß am metal zu haben :P

DAIN
03.07.2007, 22:51
Original von Deathwitch

Kaum zu glauben das ich diese Band mal mochte.Naja , die ersten 3 Veröffentlichungen sind immernoch spitze.Der Rest ist nur was für Gutmenschen/Spassmetaller.

http://img159.imageshack.us/img159/3760/010117raumleernf8.jpg

Seraph
03.07.2007, 23:32
..... sauerstoff...schnell

:ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

Vargsang
05.07.2007, 14:48
dimmu borgir waren mir immer irgendwie wurscht! von mir aus können sie machen was sie wollen. meiner einer hatte sie nie in den himmel gelobt, noch antipathien oder aversionen entwickelt.

"pop-black metal" hin oder her.... ein paar alben sind ganz hörenswert!

el_siggi
08.07.2007, 01:28
hab gerade das neue album zum ersten mal durchgehört... habs gar nicht gemerkt als es fertig war, es ist einfach so an mir vorbeigeflutscht :D das ist wohl kein gutes zeichen :ugly_gruebel: :tgrins:

NK
26.07.2007, 10:41
DIMMU BORGIR müssen bei den kommenden Festivalautritten sowie der Europatour mit Amon Amarth und Hatesphere auf ihren Knüppelmeister Hellhammer verzichten. Der Gute laboriert an einer Nackenverletzung, durch die sein rechter Arm nicht ganz fit ist, möglich ist auch, dass er sich operieren lässt.

Als Ersatz steht schon ein weiterer Knüppelmeister bereit, nämlich Nile-Drummer Tony Laureano, der den Norwegern schon bei einigen Auftritten 2004 und 2005 aushalf.

Matt Heafy
28.07.2007, 11:54
warum zum teufel ist im digipak von "IN SORTE DIABOLI" n Spiegel mit drinne???????

Darth Mader
28.07.2007, 12:04
Damit du die in Spiegelschrift gedruckten Texte lesen kannst?

edit: Ist imho der selbe Schwurbel wie die Runen in Manowars Xom Of Pfr-Booklet... :rolleyes:

Matt Heafy
28.07.2007, 12:08
aso, vll. sollte ich mir das alles mal genauer ansehen bevor ich mich hier zum klos mache.... naja was solls

Darth Mader
28.07.2007, 12:09
:dafuer: :D

Røvhaugane
20.09.2007, 21:58
Ich hab mir jetzt erstmal eine Karte fürs Konzert in München zugelegt, vielleicht geh ich auch noch nach Wiesbaden mal schauen. Des NB-Festival in Stuttgart wär zwar weitaus näher, doch ich zahl doch keine 50 € für eine Stunde Dimmu, da fahr ich liber ein bissle weiter und hab des volle Programm. Bin mal gespannt wie sie live drauf sind, hab se bisher noch nicht gesehen. Und zudem noch Amon Amarth als "Vorgruppe" oder lieber 2. Headliner, ist wohl die bessere Bezeichnung.
..Alt lys er svunnet hen ... :black:

Mordan
21.09.2007, 09:06
Original von Matt Heafy
warum zum teufel ist im digipak von "IN SORTE DIABOLI" n Spiegel mit drinne???????

Damit Du, wie die Herren Rockstars, mal so richtig schön abkoksen kannst...

Matt Heafy
25.09.2007, 18:40
lol der war echt gut

Røvhaugane
25.09.2007, 22:37
Original von Mordan
Original von Matt Heafy
Damit Du, wie die Herren Rockstars, mal so richtig schön abkoksen kannst...
Und bald gibt es dann noch eine Ltd. Edition, da kriegst dann den SToff her zum koksen :D

Heidenherz
25.09.2007, 22:44
Original von Røvhaugane
Ich hab mir jetzt erstmal eine Karte fürs Konzert in München zugelegt, vielleicht geh ich auch noch nach Wiesbaden mal schauen. Des NB-Festival in Stuttgart wär zwar weitaus näher, doch ich zahl doch keine 50 € für eine Stunde Dimmu, da fahr ich liber ein bissle weiter und hab des volle Programm. Bin mal gespannt wie sie live drauf sind, hab se bisher noch nicht gesehen. Und zudem noch Amon Amarth als "Vorgruppe" oder lieber 2. Headliner, ist wohl die bessere Bezeichnung.

Wenn du von Stuttgart hier runter nach Wiesbaden kommst dann rat ich dir fahr nicht über die A8. So eine Scheisse, eine Baustelle nach der anderen, du brauchst ewig...

Røvhaugane
25.09.2007, 22:54
Original von Heidenherz
Original von Røvhaugane

Wenn du von Stuttgart hier runter nach Wiesbaden kommst dann rat ich dir fahr nicht über die A8. So eine Scheisse, eine Baustelle nach der anderen, du brauchst ewig...
Ich fahr mit meinem Panzer, da interessiert mich des nicht :tgrins:
thx für den Hinweis :D

Heidenherz
26.09.2007, 01:32
^^gnngnnn

nur um nich rumzuspammen my 2 Cents to "In Sorte Diaboli"

Hell Yess ich mag die Platte. Warum?? Weil Dimmu die übermächtige Bombast Schiene auf ein erträgliches Maß runtergefahren haben, die Songs catchy sind, das alles immer noch nicht meiner Schwiegermutter taugt, es mit BM nix zu tun hat, trotzdem ballert wie Sau, mir nach ca. 15 mal hörn immer noch gefällt und es mir einen Heidenspass bereitet das die Band damit Kohle macht und die halbe Metal-Welt sich darüber aufregt. :-P

NK
27.09.2007, 16:17
Die norwegischen Dark Metaller DIMMU BORGIG haben das Video zu "The Sacrilegious Scorn" fertig. Zur Feier des Anlasses wird besagtes Video am 28. September bei MySpace Deutschland, Öterreich und Schweiz zu sehen sein.
Weiterhin wird WDR im Zug des "Rockpalast" am 1. Oktober um 0.45 Uhr ein Interview mit DIMMU BORGIR ausstrahlen.

Matt Heafy
02.10.2007, 18:12
Original von Heidenherz
^^gnngnnn

nur um nich rumzuspammen my 2 Cents to "In Sorte Diaboli"

Hell Yess ich mag die Platte. Warum?? Weil Dimmu die übermächtige Bombast Schiene auf ein erträgliches Maß runtergefahren haben, die Songs catchy sind, das alles immer noch nicht meiner Schwiegermutter taugt, es mit BM nix zu tun hat, trotzdem ballert wie Sau, mir nach ca. 15 mal hörn immer noch gefällt und es mir einen Heidenspass bereitet das die Band damit Kohle macht und die halbe Metal-Welt sich darüber aufregt. :-P

Wow so muss sich ein kommentar anhören, und ich bin dann wohl doch nich mehr der einzige der so denkt. Kommerz hin oder her, Dimmu rocken. Und das is wichtig!!! :fecht:

NK
13.11.2007, 20:49
DIMMU BORGIR haben von ihrem aktuellen Album "In Sorte Diaboli" in ihrem Heimatland Norwegen 15.000 Einheiten abgesetzt und wurden damit mit Gold ausgezeichnet. Damit wären Dimmu Borgir die erste Metalband, die in Norwegen 15.000 CDs von einer Veröffentlichung verkaufen konnte.

Heidenherz
14.11.2007, 01:30
:D :D , no comment

Nattramn
12.12.2007, 10:18
Dimmu Borgir have been confirmed for Germany's biggest festival Rock AM Ring. :D

exumer
12.12.2007, 10:25
Original von Nattramn
Dimmu Borgir have been confirmed for Germany's biggest festival Rock AM Ring. :D

Na endlich! Da wart ich echt schon lang drauf!

Asmo
12.12.2007, 14:49
Als nächstes ist bestimmt ne Fernsehserie mit 11 Staffeln geplant...

Edit: Natürlich erst nach dem Auftritt bei The Dome ;)

Wilhelm von Junzt
04.01.2008, 22:53
Bin mal den empfehlungen eines bestimmten Herrn gefolgt und habe mir die Frühwerke der Gruppe angehört. Ich empfinde die Musik als durchaus ansprechend, Melodie & Symphonie werden auf gute Weise mit BM verbunden, wobei auch die Keys nicht zu aufdringlich sind. das gilt allerdings nur für die Frühwerke. Unterscheiden sich die jüngeren Veröffentlichungen stilistisch sehr davon?

Heidenherz
04.01.2008, 23:14
Ja, der Stilwechsel begann mit dem komerziellem Durchbruch der Band, sprich mit "Enthroned Darkness Triumphant" und setzt seither auf omnipresente Keyboards, Hyperblasts sowie verstärkt Thrash und Death Metal Elemente. Ausserdem hat sich der Gesangsstil stark verändert und der BM wurde auch immer weniger :(
Kurz, die Band klingt heute viel aufgeblasener und biedert sich m.M.n. zu sehr dem Massengeschmack an. Wohl mit ein Grund warum sie heute so "gross" sind.
Ich kann die neueren Alben auch ganz gut hören aber die Frühwerke sind in meinen Ohren um Klassen besser.

Andi.7779
05.01.2008, 13:36
Seit kurzem bin ich im Besitz der Alben ''Enthrone Darkness Triumphant'' und ''In Sorte Diaboli'', ich muss sagen man kann von DB halten was man will, musikalisches Können und ein gewisses Händchen für starke Songs ist ihnen nicht abzusprechen.
Früher hab' ich DB auch aus diesem ''Kommerz-Faktor'' ignoriert, mittlerweile geht mir sowas am Popo vorbei, solange die Qualität der Musik nicht drunter leidet. Klar, ein bisschen angebiedert haben sie sich sehr wohl an den Mainstream, allerdings gibt es weitaus schlimmere Verteter der ''harten'' Musik, die da noch viel flexibler agieren.

Mihpares
15.05.2008, 19:58
Ich hab grade was von nem Rerelease von der "For all tid" gehört - weiß irgendjemand auf welchem Label die Platte rauskommt?

TotalDesaster
15.05.2008, 20:09
Ach Dimmu...habe ich früher mal gehört, mir laufen heute noch einige alte Songs gut rein. Aber mögen tu ich diese Gruppierung an sich eher nicht, muss ich mich doch, immer wenn die ins Gespräch kommen, fragen, warum sie unbedingt einen Song mit nem Rapper aufnehmen mussten. :rolleyes: dabei bin ich ja sehr tolerant und höre auch mal sehr viel aus dem nichtmetallischen Paralleluniversum...

Mihpares
15.05.2008, 20:21
Aye, ich find sowas nicht allzu schlimm. Klar, Black Metal ist Krieg und Menschenhass und eine solche Annäherung an die Gesellschaft stellt einen Verrat am BM dar. Aber andererseits... manche Rap-Sachen sind nicht zu verachten, auch einige Crossover-Sachen finde ich durchaus hörenswert.
Aerosmith / Run DMC, Cannibal Corpse / Ice - T, Body Count.

Ich hätte gerne mal eine alte Platte von DB, leider ist mir die Band nicht so viel wert die ebay-Preise zu bezahlen.

Blitzcarnage
15.05.2008, 20:30
Haben DB tatsächlich ein Lied mit einem Rapper aufgenommen?
Ich hab' nur mitgekriegt dass Bushido ein paar Melodien ge-sample-t hat, samt Drohungen von wegen Urheberrechtsverletzung...

Die 'For All Tid' gibt's immer mal wieder billig in Media Märkten.
Und Ice-T hat, soweit ich weiß, mit Six Feet Under was aufgenommen (definitiver Höhepunkt in dem Lied).

TotalDesaster
15.05.2008, 20:48
Original von Mihpares
Aye, ich find sowas nicht allzu schlimm. Klar, Black Metal ist Krieg und Menschenhass und eine solche Annäherung an die Gesellschaft stellt einen Verrat am BM dar. Aber andererseits... manche Rap-Sachen sind nicht zu verachten, auch einige Crossover-Sachen finde ich durchaus hörenswert.
Aerosmith / Run DMC, Cannibal Corpse / Ice - T, Body Count.

Entweder Rap oder (Black) Metal, so und nicht anders!

@Blitzcarnage: Ja, haben sie. Und zwar mit dem norwegischen Rapper Diaz.

limpy
15.05.2008, 21:23
Original von Mihpares
Aye, ich find sowas nicht allzu schlimm. Klar, Black Metal ist Krieg und Menschenhass und eine solche Annäherung an die Gesellschaft stellt einen Verrat am BM dar.

...,Cannibal Corpse / Ice - T,...

ich hoffe mal,der erste absatz war ein beitrag reiner ironie und der zweite ein versehen

mfg

Mihpares
15.05.2008, 21:28
der zweite war ein versehen jo... ist ewig her dass ich den song gehört hab.

der erste... ein wenig übertrieben dargestellt, aber im grunde ist es doch so.
das was black metal verkörpert steht im krassen gegensatz dazu mit rappern songs aufzunehmen.

limpy
15.05.2008, 21:45
black metaller sind größtenteils auch nur poser
sie reden/machen ihre musik immer besonderer,als sie ihn warheit ist

meiner meinung nach ;)

mfg

Mihpares
15.05.2008, 21:49
da hast du auch vollkommen recht. im black metal ist der poser-anteil meiner meinung nach von allen metalrichtungenn am höchsten.

aber ich würd immer noch gern wissen wo dieses rerelease erscheinen wird. auch wenn dimmu zu den reinsten posern mutiert sind - damals waren sie noch sehr geil.

Heidenherz
15.05.2008, 22:22
Die "For All Tid" Wie sie von Nuclear Blast vertrieben wird (mit dem bunten Cover) ist doch schon ein Re-Release und beinhaltet die Demo "Inn I Evighetens Mørke". Also warum sollte es noch mal neu afgewärmt werden. Das Teil kriegst du doch in nahezu jedem Media Markt für 9,90 Ocken.

Mihpares
15.05.2008, 22:52
http://cgi.ebay.de/DIMMU-BORGIR-FOR-ALL-TID-SPLATTER-2-LP-NEU_W0QQitemZ350060086754QQihZ022QQcategoryZ33293Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vinyl :)

Heidenherz
15.05.2008, 23:27
Achso, es geht um diese wabbeligen unpraktischen Scheiben die viel zu viel Platz weg nehmen ;)

Caine
16.05.2008, 02:40
hehe vinyle sind wieder mehr im trend ! ;)

Seraph
16.05.2008, 10:31
hip hop caps auch ;) wo ist meine :D

NK
16.07.2008, 10:53
DIMMU BORGIR planen den Release ihrer neuen DVD, die auf den stimmigen Namen "The Invaluable Darkness" hört. Die ganze Sache soll 2 DVDs und eine Audio-CD beinhalten.

Die gesamte Tracklist dieses fetten Pakets plus Bonusmaterial liest sich wie folgt:

DVD 1:

I. THE INVALUABLE DARKNESS TOUR - EUROPE 2007
01. Introduction / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
02. Progenies Of The Great Apocalypse / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
03. The Serpentine Offering / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
04. The Chosen Legacy / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
05. Spellbound [By The Devil] / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
06. Sorgens Kammer Del II / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
07. The Insight And The Catharsis / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
08. Raabjørn Speiler Draugheimens Skodde / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
09. The Sacrilegious Scorn / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
10. Mourning Palace / Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
11. The Fallen Arises /Oslo – Sentrum Scene [6 November 2007]
12. The Sinister Awakening / Berlin – Columbia Halle [21 October 2007]
13. A Succubus In Rapture / Berlin – Columbia Halle [21 October 2007]
14. Fear & Wonder / Berlin – Columbia Halle [21 October 2007]
15. Blessings Upon the Throne of Tyranny / Berlin – Columbia Halle [21 October 2007]
16. Vredesbyrd / London – The Forum [28 September 2007]
17. Puritania / London – The Forum [28 September 2007]

II. BEHIND-THE-SCENES FOOTAGE

III. SPECIAL FEATURE

DVD 2:

I. WACKEN OPEN AIR, GERMANY – BLACK METAL STAGE – 2 AUGUST 2007
01. Introduction
02. Progenies Of The Great Apocalypse
03. Vredesbyrd
04. Cataclysm Children
05. Kings Of The Carnival Creation
06. Sorgens Kammer Del II
07. Indoctrination
08. A Succubus In Rapture
09. The Serpentine Offering
10. The Chosen Legacy
11. The Insight And The Catharsis
12. Spellbound [By The Devil]
13. Mourning Palace
14. The Fallen Arises

II. P3 SESSION – NRK STUDIO 19 IN OSLO, NORWAY – 18 SEPTEMBER 2007
01. The Serpentine Offering
02. Spellbound [By The Devil]
03. Mourning Palace

III. VIDEO GALLERY

01. Progenies Of The Great Apocalypse
02. Vredesbyrd
03. Sorgens Kammer Del II
04. The Serpentine Offering
05. The Sacrilegious Scorn
06. The Chosen Legacy

IV. GOLD AWARDS OSLO

V. IMAGE GALLERY

BONUS AUDIO CD
P3 SESSION @ NRK STUDIO 19 IN OSLO, NORWAY - 18 SEPTEMBER 2007

01. Introduction
02. Progenies Of The Great Apocalypse
03. Vredesbyrd
04. Sorgens Kammer Del II
05. Indoctrination
06. A Succubus In Rapture
07. The Serpentine Offering
08. The Chosen Legacy
09. The Insight And The Catharsis
10. Spellbound [By The Devil]
11. Mourning Palace
12. The Fallen Arises

NK
02.10.2008, 11:22
Auf Myspacetv.com ist das neuste Video "The Chosen Legacy" von DIMMU BORGIR aus ihrem aktuellen Album zu sehen.
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=43576755">Dimmu Borgir - The Chosen Legacy</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=43576755,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=43576755,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Orlok
02.10.2008, 14:11
die ersten 30 sekunden klingen gut.

Beschissen
02.10.2008, 14:51
Der Teil von 1:37 - 1:53 ist auch ziemlich gut.

Caine
05.10.2008, 03:02
Dimmu Borgir haben immer noch nette parts aber insgesamt klingen sie mir zu ausgelutscht nach den letzten 3 alben.
was mir tierisch aufm sack geht ist die stimme von shagrath oder wie der heisst, immer verzerrt usw. einfach mal nen normalen alten growl etc. wäre bestimmt angenehmer anstelle den mist.

NK
09.05.2009, 14:32
Der Verlag Terminal Press und Nuclear Blast Records haben sich zur Veröffentlichung des "brutalsten Comics des Jahres" zusammengetan. "DIMMU BORGIR: Dark Fortress" soll der erste Band einer ganzen Comicserie werden, die ihre Inspiration aus den textlichen, künstlerischen und musikalischen Konzepten verschiedener kontroverser Nuclear Blast-Bands ziehen wird, übersetzt durch die Künstlerteams von Terminal Press in das Medium Comic.
Zum Inhalt des ersten Bandes, einem Fantasy-Horror-Comic, der sich an DIMMU BORGIRs Themen und Kunst orientiert:
"Drei widerstrebende Männer werden zur Suche nach dem Dunklen Schloss auserwählt, in dem verzweifelten Versuch, ihr Land gegen eine wachsende böse Macht zu beschützen. Entgegen den Warnungen aus einer Legende, dass das wilde Land voller Lavafelder eigentlich das Tor zur Hölle darstellt, machen sie sich auf den oft trügerischen Weg und begegnen dabei Schrecken, Wahnsinn und Tod. Die drei Männer werden entweder überleben und das Geheimnis des Dunklen Schlosses lüften oder aber ein grauenvolles Ende finden."

"DIMMU BORGIR: Dark Fortress" soll in den USA Ende des Jahres erscheinen und wurde verfasst von Brian Ferrara und gezeichnet von Narek Gevorgian.
Terminal Press-Verleger und -Texter Brian Ferrara erläutert:

"Metal fasziniert und inspiriert mich künstlerisch mehr als jedes andere Genre oder Medium. Das hier ist ein Projekt, das ich schon seit Jahren machen wollte. Ich wollte Metalbands in Comics sehen, die ihnen auch gerecht werden. Es werden Comicbücher für Fans der Bands, aber sie werden genauso auch für sich allein stehen können."

Ein erstes Promo-Bild des Titelblattes kann hier (http://www.terminalpress.com/images/news/TP_DIMMU_PROMO_01.jpg) in Augenschein genommen werden.

Seraph
10.05.2009, 10:50
also mich erinnert die ganze sache tierisch an den legion of the damned käsehobel......

ich halts für unnötig, aber vlt gefällts ja wem....

Sammy
03.08.2010, 20:29
Ende September kommt das neue Album. Freu mich schon drauf. "Abrahadabra" ist zwar nicht der Killertitel aber wer weiß. Eigentlich kann ne neue Dimmu nur gut sein.

"Abrahadabra" Track List:

01. Xibir (2:50)
02. Born Treacherous (5:02)
03. Gateways (5:10)
04. Chess With The Abyss (4:08)
05. Dimmu Borgir (5:35)
06. Ritualist (5:13)
07. The Demiurge Molecule (5:29)
08. A Jewel Traced Through Coal (5:16)
09. Renewal (4:11)
10. Endings And Continuations (5:58)

http://uppix.com/f-DIMMU_BORGIR54c3768c20004ce9b.jpg

Azgoroth
03.08.2010, 21:15
Vortex ist nicht mehr dabei. Damit haben sie das einzig Interessante verloren. Mal schaun, was rauskommt.

Narasimhadeva
03.08.2010, 21:34
Ist das wieder heavy metal mit dunklen keyboards? oder ist es schon black metal?

Seraph
04.08.2010, 01:56
Black Metal ist es schon lange nicht mehr....

Die Enthrone Darkness Triumphant fand ich echt klasse, auch wenns sehr melodiös für BM war, aber das konnte man sehr gut ernst nehmen und sich anhören!

Lina
08.08.2010, 13:45
Das Cover sieht ja schonmal interessant aus :) Hoffe es gibt bald mal nen Snippet zum Reinhören

NK
18.08.2010, 19:37
“Gateways,” die erste Single vom neuen Album "Abrahadabra" der norwegischen Symphonic Black Metaller DIMMU BORGIR, wird ab 20. August auf iTunes (http://bit.ly/cpOaNz.) erhältlich sein.
Das neue DIMMU BORGIR-Album wird dann am 24. September via Nuclear Blast veröffentlicht.
Ihre norwegischen Kollegen von ENSLAVED und SAHG bestreiten übrigens das Vorprogramm der DIMMU BORGIR-Headliner-Weltttournee unter dem Motto “Darkness Reborn”, die bereits vor der Veröffentlichung in Europa, nämlich am 21.09 in London, startet.

Inkshock
23.07.2011, 14:40
Da ich nicht den "neue Tonträger" Thread zuspammen will, schreib ich mal hier weiter:

Gefällt mir auch saugut, aber wetten das wir 2 hier ziemlich einsam dastehen
Wäre nicht die einzige Meinung, mit der ich ziemlich alleine dastehe :D

In der Neueinspielung haben sie natürlich die ganzen geklauten Amiga-Melodien entfernt und durch Eigenkompositionen ersetzt, mit "Sorgens Kammer - Del II" auch gleich ein super Titel als Ersatz geliefert.

Bei den neueren Releases gefällt mir nicht, dass die Stücke in diesem orchestralen Drumherum nahezu ersaufen.
Das Stormblåst-Rerelease hat einfach das beste aus beiden "Welten"; die aktuelle Aufnahme- und Produktiosqualität zusammen mit den eher gitarrenlastigen Stücken der früheren Schaffensphase.
Auf dem Album sind die Keyboards eher unterstützend und nicht so dominierend, wie auf den neuen Werken.

Ist das wieder heavy metal mit dunklen keyboards? oder ist es schon black metal?
It's all Rock'n Roll to me.

Vortex ist nicht mehr dabei. Damit haben sie das einzig Interessante verloren.
Um ehrlich zu sein, bei Dimmu mochte ich ihn garnicht so sehr. Ich fand die Vocals da eher unpassend. Seine beste Performance hat er bisher bei Borknagar gezeigt, wie ich finde.

Vagabundin
23.07.2011, 14:55
Ich habe neulich Stormblast wiederendteckt.

Inkshock
01.09.2011, 21:15
Ich habe jetzt endlich mal die Zeit und Ruhe gehabt, die "Abrahadabra" in voller Länge zu hören und was soll ich sagen - Dimmu halt. Auch auf diesem Album weichen sie keinen Zoll von ihrer Formel ab.

Ob das echte Orchester und der Chor jetzt so wesentlich besser sind, als die Synthies auf den vorherigen Alben, bin ich mir nicht so sicher; der Chor vielleicht, aber das Orchester klingt eigentlich ziemlich gleich wie das, was Mustis auf den Keys zaubern konnte.
Alles in allem aber ein schönes Album, das ich auch ab und an gut hören kann, wenns mir mal nach Pomp und Brimborium ist.

Bleibt nur zu erwähnen, dass ich die völlig überzogenen Kostüme so langsam nurnoch affig finde. Vor kurzem habe ich einen Studioreport gesehen, wenn die einfach so auftreten würden, wie sie sich da geben, wären sie gleich um ein vielfaches sympathischer.

http://www.thrashhits.com/wpress/wp-content/uploads/2010/08/Dimmu-Borgir-promo-photo-2010-Thrash-Hits-v2.jpg

exumer
03.09.2011, 12:09
Bleibt nur zu erwähnen, dass ich die völlig überzogenen Kostüme so langsam nurnoch affig finde. Vor kurzem habe ich einen Studioreport gesehen, wenn die einfach so auftreten würden, wie sie sich da geben, wären sie gleich um ein vielfaches sympathischer.

http://www.thrashhits.com/wpress/wp-content/uploads/2010/08/Dimmu-Borgir-promo-photo-2010-Thrash-Hits-v2.jpg

Also ich finde das gut. Sollte man mal einer Teil-Amnesie zum Opfer fallen und einem sagt der Name Dimmu Borgir nichts mehr, dann braucht es nur einen kurzen Blick auf die Promofotos und man ist gewarnt, ohne auch nur einmal kurz reingehört zu haben müssen... Das ist gut.

Narasimhadeva
03.09.2011, 13:37
Der rechte Typ sieht aus wie Jack Sparrow!

Olog
03.09.2011, 14:37
Ein weiteres Opfer von NB. :( Klar, die Band muss dabei schon mitspielen, aber trotzdem.

DerMarc
03.09.2011, 15:16
Ein weiteres Opfer von NB. :( Klar, die Band muss dabei schon mitspielen, aber trotzdem.

Das wollte ich schon im "Fleshgod Apokalypse"-Thread schreiben:

Ich denke nicht, dass man da Nuclear Blast den Schwarzen Peter zuschieben sollte. Da kommt auch einfach oft zusammen, was wohl zusammen gehören soll. Da wird ja keine Band zum unterschreiben eines Vertrages gezwungen und geht dann mit offenen Augen dem "Untergang" entgegen. Ganz im Gegenteil. Ich denke, Dimmu Borgir sind ganz zufrieden damit, dass sie ihre ganzen Bombast-Sachen machen können und das auch gut produziert wird.
Ähnlich wird das auch bei Edguy, Blind Guardian, In Flames usw. sein. Ich kann mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass da irgendwelche gesichtslosen Anzugträger bei Interviews mit einer Pistole unter dem Sofa kauern und den Leuten zuraunen, sie sollen gefälligst erzählen, wie glücklich sie mit ihrem neuen Album oder so sind.

Skrupel
05.09.2011, 14:21
Sehe ich auch so, und mit Dimmu habe ich auch gar kein Problem, bzw. kann nichtmal verstehen, wieso man ihnen vorwirft, was man ihnen vorwirft. Dimmu waren nie typisch Old School Black Metal. Auch die alten Sachen waren anders, ob gut oder nicht sei dahingestellt. So what. Man überlegt sich ja schon, mal mit nem Dimmu Shirt rumzulaufen, um seine True BM Bekannten zu schocken, aber dafür bin ich dann doch nicht rebellisch genug.

Saggi612
05.09.2011, 22:29
Mein allererste Berührung mit BM war mit Dimmu. Ich habe damals ein überspieltes Tape von einem Briefbekannten zugesandt bekommen - zum Probe hören - und fand es super! Das Tape habe ich sogar heute noch, aber um welches Album es sich dabei handelt, weis ich gar nicht. Eine Playliste fand er leider auch überflüssig.

Alkintoxikation
06.09.2011, 01:37
aj das hört man doch. youtube hilft.

Ahnenstolz
06.09.2011, 11:53
Dimmu Borgir zähl ich nicht wirklich zum Black Metal. Eher Dark Metal.
Zudem ist die Musik nicht wirklich mein Fall.
Wems gefällt der solls hören aber ich krieg das Kotzen davon.

Henkersbraut
06.09.2011, 11:57
Ich habe da nie wirklich einen Bezug zu gefunden. Das, was ich so kenne, würde ich persönlich nicht als total schlecht bezeichnen. Ich denke schon, dass sie das, was sie machen, auch gut machen. Aber meine Musik ist es nicht.

Saggi612
07.09.2011, 21:57
aj das hört man doch. youtube hilft.

Ok, da hast du recht. Aber ich war immer zu faul dazu. Der Anstoß fehlte...

Mein Brieffreund hatte mir damals Enthrone Darkness Triumphant (http://www.youtube.com/watch?v=laTpy0i9J0g&feature=related) zugesandt und ich muss sagen, das Album finde ich immer noch gut. Die Musik ist großartig! Was sie heute musizieren, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das neue Zeug nicht. Das aktuelle Bandbild hier im Thread ist Käse! Die Bandfotos auf der For All Tid machen da einfach einen besseren und vor allem seriöseren Eindruck. Aber warum ist das Cover-Bild von For All Tid bei youtube bunt (http://www.youtube.com/watch?v=4O33vpC6Xfs) - meine Version ist schwarz-weiß?

Alkintoxikation
08.09.2011, 15:14
das ist die missratene neuauflage von dem album. bunt und hässlich!

Skrupel
08.09.2011, 16:13
Ja und seriös sind die Fotos nun wirklich nicht :D Der Typ mit dem Hut? Naja...

exumer
08.09.2011, 16:15
:D Der Typ mit dem Hut? Naja...

Ja, genau! Der Typ mit dem Zylinder! :D :ablach: Was ist eigentlich aus dem geworden? Der war DIE Lachnummer vor 15 Jahren...

Inkshock
08.09.2011, 17:15
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Der Typ ist aus der Band geflogen, nachdem bekannt geworden ist, dass er seine Keyboardstücke nicht selbstgeschrieben, sondern aus Videospielen geklaut hatte.

Da passt das Talent zur Optik.