PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catamenia

hollow
22.01.2005, 13:30
Ebenfalls über Massacre Records wird am 24. April die neue Scheibe der finnischen Melodic-Schwarzmetaller Catamenia erscheinen, die laut Aussagen der Promo-Agentur "entschieden ruppiger und radikaler als die Vorgängeralben" klingen soll. Arbeitstitel der Scheibe ist "Winternight Tragedies". Auf dem Album werden die Finnen Satyricons "Fuel For Hatred" covern.

Fallen Angel
22.01.2005, 13:40
mal schaun...eternal winter's prophecy und halls of frozen north fand ich geil, mit chaosborn konnt ich ned so viel anfangen, mal schaun was das album bringt...härter hört sich für mich generell vielversprechen an, obs allerdings beí catamenia auch so wird weiss ich ned...aber chaosborn hatte mir stellenweise viel zu viele keys dabei...

Original von der Band-Hp
Sixth and forthcoming album of Catamenia will carry a working title "Winternight Tragedies". Album includes songs like "My Blood Stained Path" and "Verikansa". Release date for "Winternight Tragedies" is set to 28th of March 2005.

weiterhin...

Original von der Band-Hp
The fact that distance between Timo 'Lede' Lehtinen and rest of the band made impossible to Timo join into rehearsals of forthcoming album. So we had to use additional bassist Mikko Hepo-oja (Unwrap) and this didn't fit for Timo and he decided to leave the band.
Today Riku 'K-oz' Hopeakoski and Mika 'Deimhal' Tönning were driven into situation where was no way out, one of them had to leave the band. So, after voting, rest of the band stood behind Riku, and Mika had to go. Recording of vocals will continue tomorrow by additional vocalist Ole (Dorotha) and WarTechs.

ILO
19.05.2005, 18:57
Hab mir ja wie bereits in einem anderen Thread erwähnt die "Winternight Tragedies" gekauft.
Also mir gefällt die CD recht gut. Ist sehr melodischer Black Metal mit ner Priese Power Metal, da bei einigen Liedern extrem viel Chorgesang dabei ist, was ich vom BM zumindest noch nicht kannte.(Bin halt recht neu im BM Bereich).
Die Keyboards sind eigentlich gut platziert und helfen die Stimmung der Songs gut rüberzubringen.
Alles in Allem gefällt mir das Album.

:jesus1:

el_siggi
19.05.2005, 19:55
interessant..
icjh hab die eskhata, finds irgendwie schon toll aber etwas fehtl... die keys find ich nicht zuviel, aber die songs sind insgesamt alle etwas zu lahm. plätschert halt so an einem vorbei.
aber wenn das neue härter geworden ist muss ich mal reinhören :)

ILO
19.05.2005, 21:03
Also zu lahm is es meiner Meinung nach nicht. Sehr zu empfehlen ist der Song "Verikansa"

Nyradur
08.10.2005, 13:03
Verikansa find ich auch geil...
Eigentlich gefallen mir bis auf das Satyricon-Cover alle Lieder ziemlich gut.

Sartael
08.10.2005, 14:14
ich habe die "eternal winter's prophecy" und finde die cd furchtbar... ich habe nix gegen keyboard, aber auf der cd ist es definitiv zu viel.

Ipp
08.10.2005, 14:38
Die Winternight Tragedies find ich relativ langweilig, hab mir mehr erwartet als ich die Samples von der Hp zum ersten mal gehoert habe...
Die CD plaetschert nur so an mir vorbei,....naja...haette man Geld sparen koennen...

NK
17.07.2006, 12:43
CATAMENIA haben das Coverartwork ihrer kommenden Scheibe "Location:COLD" online gestellt:

http://img95.imageshack.us/img95/9131/catamenialocationcoldwz6.jpg

AncientDreams
17.07.2006, 13:00
joa schön, passt aber eher zu True Metal ^^ oder sowas

fanrir
13.08.2006, 13:21
Catamenia ist richtig geil werde mir die neue Scheibe holen !
ich fidne da kann man jedes Lied anhören ist immer gut :>

NK
04.04.2007, 01:23
Die Finnen CATAMENIA haben einen Videclip zum Titelstück ihres aktuellen Albums "Location: COLD" gemacht, ansehen kann man es sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=_hpgzX2NtAo).

NK
27.08.2008, 09:38
CATAMENIA werden am 24. Oktober 2008 über Massacre Records ihr neues Album "VII - The Time Unchained" in die Läden bringen.

Das Cover gibt es bereits hier zu betrachten und die offizielle Tracklist folgt in den nächsten Wochen.

http://img520.imageshack.us/img520/2799/5064jo4ke9.jpg

Mihpares
27.08.2008, 10:01
Ich werd da mal reinhören, hab aber das dumpfe Gefühl enttäuscht zu werden.
Die ersten paar Alben hab ich derb gefeiert, das zuletzt veröffentlichte Album hat mich dann doch schwer enttäuscht. Aber die Band hat auf jeden Fall noch ne Chance verdient :)

Caine
27.08.2008, 10:57
das cover sieht leider nicht so toll aus finde ich. catamenia sind schon ne geile band, aber leider wagen sie wenig neues von album zu album, wobei der zu klare gesang derzeit stört finde ich. die ersten alben sind eben ihre klassiker.

Henkersbraut
27.08.2008, 10:58
Sehr schön, wieder was neues feines ... da freue ich mich drauf und hoffe nicht enttäuscht zu werden, weil mir bisher so ziemlich alles von Catamenia gefällt.

NK
02.10.2008, 11:20
Vom kommenden CATAMENIA Album "VIII - The Time Unchained" Album, welches am 24. Oktober 2008 über Massacre Records in die Läden kommen wird,gibt es auf Myspace (http://www.myspace.com/catameniaband) erste Hörproben.