Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illdisposed
Ab sofort gibt es den Illdisposed-Trailer zum "Still Sane"-Video unter dieser Adresse online. (http://www.illdisposed.dk/ss_tease.mov)
Das Video an sich gibt es dann ab der nächsten Woche zu begutachten.
"Still Sane" stammt vom neuesten Album "1-800 Vindication".
Eine MP3 des Songs "Dark", einem weiteren Song des Albums, gibt es hier. (http://www.roadrunnerrecords.co.uk/share...sposed-Dark.mp3)
OnkelTimo
24.01.2005, 15:11
bin ma auf das Video gespannt.
Bin jetzt net so der Illdisposed Fanatiker aber ab und an kann man die sich ma ziehen. Aber auf dauer werden die irgendwie langweilig.
Is halt so ne Band wo man sagen kann "Kennste 1 Lied kennste Alle" :D
aber wie gesagt ab und zu echt geil
Das neue ILLDISPOSED-Video 'Still Sane' kann man sich hier (http://www.roadrunnerrecords.de/shared/downloads/Illdisposed/illdisposed-still_sane.mov?usehostname) herunterladen.
OnkelTimo
27.01.2005, 21:05
irgendwie kacke das Video. Mir zu "arrogant" irgendwie. Naja mag die eh nich so
Ich schon, ich finde sie sehr sehr geil und das Video zu Still Sane eigentlich auch, genau wie das aktuelle Album is alles goil! :rock:
Die dänischen Modern-Deather ILLDISPOSED haben bereits die Schreibarbeiten zum "1-800 Vindication"-Nachfolger aufgenommen. Im November soll es dann für die stets betrunkenen Sympathieträger ins Studio gehen um wohl Anfang 2006 über Roadrunner das neue Werk zu veröffentlichen.
Quelle (http://www.metal1.info)
OnkelTimo
06.07.2005, 11:22
ne die sollen es lieber lassen ;)
Wenn es so wird wie "1-800 Vindication", dann heißt das mal wieder Party pur. Herrliche Band, wird auch auf dem Wacken ein Spaß werden.
OnkelTimo
27.07.2005, 12:54
oh ja doch so langsam kann ich dann doch einiges mit den "Dänen Deather" was anfangen. Klar die 1-800 Vindication fand ich vorher schon recht okay aber mittlerweise läuft sie nur noch.
Mein Kollege freut sich natürlich darüber. Der ist der absolute Die Hard Illdisposed Fan ;)
Die dänischen Death Metal Entertainer ILLDISPOSED können mit Martin Thim endlich ihren neuen zweiten Gitarrist verkünden. Thim spielte Jahre lang für die dänischen Extremer Exmortem. Das neue Album kommt im Frühjahr 2006 über Roadrunner und wird durch einen "härteren und brutaleren Twist" glänzen.
Quelle (http://www.metal1.info)
OnkelTimo
14.08.2005, 14:16
Endlich wieder komplett. Wurd auch zeit :D
Die neue Scheibe soll aber auch so modern wie die 1-800 Vindication sein bitte. Denn das war der Hammer dieser Mix aus Groove Death Metal und so modernen Future Parts und Melodien
Auf dem Wacken haben Illdisposed auch eine sehr herrliche Leistung gebracht, sie werden mir jetzt auf immer als die "eierlosen, schwulen Dänen" in Erinnerung bleiben.
Original von Undead
Auf dem Wacken haben Illdisposed auch eine sehr herrliche Leistung gebracht, sie werden mir jetzt auf immer als die "eierlosen, schwulen Dänen" in Erinnerung bleiben.
lol erzähl mal mehr davon....
Naja, Bo Summer war halt, wie wohl auf jeder Show, die sie geben, mit dem Alkohol auch wieder gut dabei und hat dann zwischen jedem Lied ein bisschen Unsinn erzählt (wohlgemerkt die gesamte Zeit nur auf Deutsch). So meinte er, wenn ich ihn richtig verstanden habe (wenn ich Schwachsinn verstanden habe, schiebe ich es einfach mal auf seine Aussprache, seinen Alkoholkonsum und auch den meinen...;) im Großteil sollte es aber hinkommen), dass sie von einigen als schwul bezeichnet werden und auch als eierlos, zum Beispiel von sich selbst und all solchen Unsinn gab er von sich, war auf jeden Fall ein großer Spaß, mit den Sachen von Bloodbath das witzigste (dazu angemerkt, Akerfeldt hat die Crowd aufgefordert, mit verschiedenen Stimmlagen zu schreien, erst bat er um die Death Metal Voice (alles growlte), dann High-Pitched Voice (alles kreischte) und dann ... um die Dani Filth Voice (alles quiekte ;))
Skollvaldr
21.12.2005, 09:47
Von Illdisposed wird es im Frühjahr ein neues Album geben.
Alles interssante findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4296)
OnkelTimo
21.12.2005, 20:20
Boah ich freu mich so derbe auf die neue CD!! Die steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste
Original von OnkelTimo
Boah ich freu mich so derbe auf die neue CD!! Die steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste
Jor bei mir auch, und ich bin auch echt gespannt in welche Richtung die jetzt geht, ob mehr zurück zum alten Sound oder ob noch mehr Spielerein dabei sind!
OnkelTimo
22.12.2005, 05:41
Original von PH.55
Original von OnkelTimo
Jor bei mir auch, und ich bin auch echt gespannt in welche Richtung die jetzt geht, ob mehr zurück zum alten Sound oder ob noch mehr Spielerein dabei sind!
Einer vom RockHard hat schon einige Songs gehört und er ist begeistert!!! Das soll wieder richtig geiles geknüppel sein! Soll wohl sogar die 1-800 Vindication schlagen (!). Und das heißt was
Aaaalso, ich muss mal gestehen, dass mir das neue Album nicht so wirklich gefällt. Gitarrenarbeit, Schlagzeug, Gegrunze, alles subba, aber diese unsäglichen Synthies an jeder Ecke verderben einem schon die Laune. Dazu dann noch dieser eklige klare Gesang... bäh.
Nennt mich altmodisch, aber auf ner Death Metal CD will ich nicht ne Minute lang Wave hören, nur bis dann endlich die Gitarren loslegen und sich das ganze dann als ne Emoballade entpuppt.(siehe der Titelsong)
Meine Highlights sind da echt der Opener "Shine Crazy" und der Schlusstitel "Illdispunk'd"
Ne nee, wenn das so weitergeht, in den nächsten Jahren, mit diesesn ganzen "modernen" Death Metal Bands...
das neue album gefällt mir auch nicht wirklich gut. da war das alte meiner meinung nach um längen besser.... :D
Original von DerMarc
Aaaalso, ich muss mal gestehen, dass mir das neue Album nicht so wirklich gefällt. Gitarrenarbeit, Schlagzeug, Gegrunze, alles subba, aber diese unsäglichen Synthies an jeder Ecke verderben einem schon die Laune. Dazu dann noch dieser eklige klare Gesang... bäh.
Nennt mich altmodisch, aber auf ner Death Metal CD will ich nicht ne Minute lang Wave hören, nur bis dann endlich die Gitarren loslegen und sich das ganze dann als ne Emoballade entpuppt.(siehe der Titelsong)
Meine Highlights sind da echt der Opener "Shine Crazy" und der Schlusstitel "Illdispunk'd"
Ne nee, wenn das so weitergeht, in den nächsten Jahren, mit diesesn ganzen "modernen" Death Metal Bands...
Naja ich geb dir Recht ein bissel übertreiben sie das schon, aber ich find da auch was gutes dran, ist schließlich mal ein bisschen Abwechslung zum ewigen Einheitsgebolze vieler anderer Bands, und es ist mal was eigenes, neues.
Als besten Song sehe ich auch Illdispunk'd, der ist echt genial geworden.
Hm, nach längerem "Nebenbei hören" weiß das Album doch zu gefallen. Trotzdem bleibt (für mich) da immer dieser bittere elektronische Beigeschmack ;)
ILLDISPOSED haben die Arbeiten am neuen Album begonnen. Der Arbeitstitel des "Burn Me Wicked"-Nachfolgers lautet "Det´ Noget Lort Jim". Einen geplanten Veröffentlichungstermin oder weitere Infos gibt es noch nicht.
klasse...endlich mal wieder was worauf man sich freuen kann ;)
Jakob Batten, Gitarrist und Bandboss von ILLDISPOSED gab nun in einem Update bekannt, dass die Band sich nach den Sommerferien im neuen ZigSound Studio einbuchte, um das nächste Album aufzunehmen. Gemixt wird es dann im Studio Fredman von Fredrik Nordström. Zum Sound der neuen Platte sagte Batten, dass es erheblich heavier und mehr oldschool sein wird. Zudem ist mit mehr Doublebass und gravierend weniger Elektronik zu rechnen.
Ui da bin ich aber mal gespannt. :)
Die dänsichen Klopperfreunde ILLDISPOSED haben sich nur kurze Zeit nach dem Ende bei Roadrunner mit einem neuen Vertrag an AFM gebunden. Der nächsten CD, die laut Gitarrist Jakob Batten 12 Songs voll groovender Brutalität enthalten soll, steht also nichts mehr im Wege, als Termin ist der 28. März 2008 im Gespräch.
Original von NK
"...groovender Brutalität..."
Das erwarte ich auch,... nach dem äußert dürftigen "Burn me wicked"
TheLongRoadHome
23.11.2007, 21:36
Finde die stimme hammer,schöner tiefer growlgesang. :)
Muss mir mal mehr von denen anhören. ;)
Der neue Mann an der zweiten Gitarre war nur kurz dabei, nun ist er auch schon wieder draußen aus der Band: Martin Thim wird in Zukunft nicht mehr genug Zeit haben und verlässt deshalb die Truppe. Immerhin ist er somit das erste Mitglied, das "freiwillig" ILLDISPOSED verlässt. Für Ersatz ist allerdings schon gesorgt: Ein (wiedermal) langjähriger Freund der Band, Franz Hellboss (Ex-VOLBEAT), wird ab jetzt den zweiten Sechssaiter schwingen.
Die dänischen Extrem-Metaller von ILLDISPOSED haben nun auch die letzten Informationen zu ihrem neuen Album "THE PRESTIGE" veröffentlicht. Ihr mittlerweile zehntes Album wird am 23. März via AFM Records erscheinen.
Tracklist:
01. Let Go
02. The Tension
03. Weak Is Your God
04. Working Class Zero
05. A Song Of Myself
06. Like Cancer
07. Love Is Tasted Bitter
08. She Knows
09. A Child Is Missing
10. The Key To My Salvation
11. ...Your Devoted Slave
12. Ich Bin Verloren In Berlin
Coverart (http://illdisposed.dk/img/prestige.jpg)
MaryDeath
13.02.2008, 13:24
bin sehr gespannt aufs neue album der eierlosen nutten, vorallem weil mir ihre beiden letzten alben echt zugesagt habn. obwohl die "burn me wicked" im gegensatz zur "1-800 vindication" doch ein bisserl geschwächelt hat, aba dennoch hör ich sie gern. ich steh einfach tierisch auf sonen sound..
soweit ich mitbekommen habe soll die neue "prestige" auch soundtechnisch ein bisserl anders werden. ma schaun was sie da neues auf lager haben. ich hoffe das ich sie spätestens jetzt mal live erleben kann/werde. alleine weils mich interessiert wie sie live überzeugen können..
für mich die einzig hörbare scheibe der dänen:
ILLDISPOSED "four depressive seasons"
(progress 1993)
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 19:33
Original von andi666
für mich die einzig hörbare scheibe der dänen:
ILLDISPOSED "four depressive seasons"
(progress 1993)
Hey wieder meine Meinung. Vielleicht noc hder Nachfolger der noch Grindiger war. Die neuen Sachen haben mir für meinen Geschmack zuviele industialartige PArts. Gefällt mir leider nicht mehr das neue Zeug.
Also die Burn me Wicked fand ich gar nicht so schlecht. Hab aber die alten Alben nicht, vllt sind sie ja wirklcih besser ;)
Bin auf jeden fall gespannt.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 21:24
Die alten Alben sind räudig deathig und grindig.
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Die alten Alben sind räudig deathig und grindig.
richtig und die neueren gehen fast schon in richtung punk ^^ Siehte "Illdispunk´d" ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 22:59
Also ich sags mal so. die letzten beiden Alben sagen mir garnicht zu. Das mit dem schwarzen Cover hab ich nochnicht gehört und alles andere davor finde ich gut bis sehr gut gut auch wenns nach dem ersten Album melodischer wurde. Sehr gelungen finde ich zum Beispiel das Cover Album wo Death, Carcass oder autopsy gecovert wurden. Das haben sie echt gut gemacht. Geile Scheibe.
Seit gestern gibt es auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/illdisposed) der Dänen den ersten Vorgeschmack auf das am 28. März erscheinende Album "The Prestige". Der Song hört auf den Namen "Like Cancer" und soll laut Band zu den melodischeren der zwölf neuen Tracks gehören.
Hier nochmal die Tracklist der kommenden Langrille:
01. Let Go
02. The Tension
03. Weak Is Your God
04. Working Class Zero
05. A Song Of Myself
06. Like Cancer
07. Love Is Tasted Bitter
08. She Knows
09. A Child Is Missing
10. The Key To My Salvation
11. ...Your Devoted Slave
12. Ich Bin Verloren In Berlin
Also das Cover gefällt mir ja nicht besonders, aber der Song ist ok ;)
Rockt!! Bin aber mal gespannt auf die anderen Songs...sollen ja wieder mehr Gas geben.
Dänemarks Death Metal-Garanten ILLDISPOSED gewähren einen weiteren Einblick in das am 28. März erscheinende "THE PRESTIGE"-Album. Auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/illdisposed) könnt ihr euch die Ohren blutig hören.
Ja, diese Scheibe wird sich in meiner Sammlung einreihen. Da werd ich mir ein Geschenk am Geburtstag meiner Mutter machen :-P
Bereits den dritten Song vom aktuellen Album "The Prestige" kann man sich nun auf der MySpace-Seite (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=20952145&MyToken=3334c4a3-e7ba-4f2a-8531-7bac8954697d) der fünf Dänen anschauen. Diesmal handelt es sich sogar um ein Lied, das größtenteils in deutscher Sprache verfasst wurde: "Ich Bin Verloren In Berlin"
Hab das Album :D Muss aber sagen das mir Burn Me Wicked besser gefallen hat bis jetzt. Das hat einfach mehr Groove. Aber vllt ändert sich das noch bei mehrmaligen durchhören. Jedenfalls ne goile Scheibe ;)
Die dänischen Extrem-Metaller ILLDISPOSED haben den Songwritingprozess zur neuen Scheibe abgeschlossen. Ab Anfang April werden sich die Jungs ins AB Studio (Aarhus/Dänemark) verschanzen, um das Teil einzuprügeln. Insgesamt sollen es elf Tracks aufs Album schaffen. Alles in allem haben die Jungs sechzehn Songs ausgetüftelt. Als Veröffentlichungstermin haben Massacre Records den 29. August im Visier.
ILLDISPOSED sind bekanntlich nunmehr bei Massacre Records unter Vertrag und werden ihr neues Album namens "To Those Who Walk Behind Us" am 28. August 2009 veröffentlichen. Aufgenommen wurde die neue CD im AB Studio im dänischen Aarhus und von Fredrik Nordström im Fredman Studio in Schweden gemixt . Von ursprünglich 16 Tracks sollen immerhin elf auf der neuen ILLDISPOSED-LP landen, die als reguläre CD, als limitiertes Digipak und als streng limitiertes Boxset mit exklusivem T-Shirt erhältlich sein wird.
Die Band meint dazu nur knapp:
"Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht sein!"
Die beiden vergriffenen ILLDISPOSED-Alben "1-800 Vindication" von 2004 and "Burn Me Wicked" von 2006 werden jeweils mit Bonustracks ebenfalls am 28. August von Massacre Records re-releast.
Auch das Coverartwork kann man bereits bewundern:
http://img141.imageshack.us/img141/3092/illdisposedtothose.jpg
ILLDISPOSED melden sich bekanntlich im August mit der neuen Platte "To Those Who Walk Behind Us" zurück. Nun hat es zumindest schon einmal ein Lied davon auf MySpace (http://www.myspace.com/illdisposed) geschafft.
Das ist für mich eher ´ne Livecombo, gerade der Unterhaltungswert des Sängers ist den Eintritt wert;)! Auf Platte gibt mir das nicht wirklich was...ist halt eher Partymucke.
Ich mags hin und wieder auch von der Platte. Der Song klingt ganz ok.
Vom kommenden Album "To Those Who Walk Behind Us" kann man sich jeweils 90 Sekunden aller elf neuen Lieder anhören. Einfach hier (http://www.massacre-records.com/) klicken.
ILLDISPOSED haben den Titeltrack ihres aktuellen Albums "To Those Who Walk Behind Us" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/illdisposed) gepostet.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.