PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaskereia - Zwischen den Welten (EP, Black Metal)

Obsidian
11.12.2005, 21:58
http://www.wunder2004.de/sf/AaskereiaZwischen.jpg

Label: Christhunt Productions
VÖ-Jahr: 20051. Erkenntnis
2. Die Floeten des Pan
3. Instrumental
Genre: Black Metal
Homepage: www.aaskereia.de

Tracklist:

4. Der Stille Schrei
5. Im Schattenlicht, zwischen den Welten

Spielzeit: 22:09

Der standardisierte Spruch „entweder man hasst oder liebt sie“ scheint in diesem Falle mehr als unzureichend zu sein. Reden wir doch besser von abgrundtiefer Verachtung und bedingungsloser Hingabe. Grundlegend basiert diese Einstellung auf dem außergewöhnlichen, meiner Meinung nach sehr emotionalen Gesang.

Die musikalische Ausrichtung muss ich wohl niemanden mehr erläutern, Aaskereia spielen melodischen, abwechslungsreichen Black Metal, unterlegt mit dem Wechselspiel aus klarem Gesang und extrem hohen Grimvocals. Folkeinflüsse werden geschickt durch eine akustische Gitarre eingebunden, aber auch die regulären Gitarrenspuren sind verspielt und melodieverliebt.

Mit „Zwischen den Welten...“ veröffentlichen die Karlsruher zwar kein neues Album, die EP zeigt aber eine sehr deutliche Entwicklung. Zum einen erfolgte die Abkehr von heidnisch-germanischen Texten, zu eher an der menschlichen Psyche angelehnter, persönlicher Lyrik, ähnlich des Projekts „Brocken Moon“ bei dem Sänger Grim ebenfalls mitwirkt.

Zum anderen ist eine klare Weiterentwicklung im musikalischen Sinne ersichtlich. Das Songwriting ist noch durchdachter und fokussierter als auf dem Debüt „Mit Raben und Wölfen“. Jeder Track ist eine vielschichtige Reise in die schwarzen Abgründe des menschlichen Gedankenkonstrukts, ein Faustschlag gegen die gedankenlose Pseudomoral der sogenannten Gesellschaft.

„Getrieben durch den Verstand, den ihr mir raubt.
Getrieben durch jene, die sich selbst nicht erkennen.“

Und mögen sich auch irgendwelche Mitläufer die Mäuler zerreißen. Aaskereia werden Aaskereia bleiben! Oder wie sie es selbst formuliert haben:

„Und mit meinem Stolz werd ich euch vernichten.“
Bewertung: 9/10 Punkten

Redakteur: Obsidian

JohnLemon
11.12.2005, 22:09
Original von Obsidian

Der standardisierte Spruch „entweder man hasst oder liebt sie“ scheint in diesem Falle mehr als unzureichend zu sein. Reden wir doch besser von abgrundtiefer Verachtung und bedingungsloser Hingabe. Grundlegend basiert diese Einstellung auf dem außergewöhnlichen, meiner Meinung nach sehr emotionalen Gesang.

Original von Obsidian
Und mögen sich auch irgendwelche Mitläufer die Mäuler zerreißen. Aaskereia werden Aaskereia bleiben! Oder wie sie es selbst formuliert haben:

„Und mit meinem Stolz werd ich euch vernichten.“
Bewertung: 9/10 Punkten

Redakteur: Obsidian

:hoch:

Wahre Worte ... und geniale Scheibe ...

Denekro
11.12.2005, 22:41
ja ich habe mir gerade die hörpoben zu gemüte geführt und muss sagen, das mir die band sehr gefällt, werde mir wohl die ep zulegen. daumen hoch und gute rezension

AncientDreams
12.12.2005, 09:39
Die schlechten Worte die man über diese Band verliert, vor allem wenn es um den Gesang geht, entstehen doch nur aus einem Faktor ... : Neid!

Ich persönlich finde die Scheibe genial!

sanity assassin
20.12.2005, 17:32
Geil, die machen da weiter, wo Helheim nach Jormundgand (leider) aufgehört haben... :bang2:

DAIN
20.12.2005, 17:34
Ich bekomme bald die "Mit Raben..." und ich denke mal nach diesem Review werd ich mir die Zw. den Welten auch noch zulegen!

Karg
23.12.2005, 20:14
Sehr geniale Scheibe gefällt mir besser als "Mit Raben und Wölfen" aber nicht so gut wie "Mit dem Eid unserer Ahnen begann der sturm".....obwohl mit "Raben und Wölfen" eins meiner Lieblingsalben 2004 war und ich mit diesem Werk zum Black Metal gefunden habe!

Raudulfr
23.12.2005, 22:53
"Mit dem Eid unserer Ahnen begann der sturm" hab ich auch, gefällt mir extrem gut!
Echt Hammer, und alle, die etwas gegen den Gesang haben, sollen selber erst mal eigene Songs so rüberbringen, mit so viel Gefühl.
Werd mir die "Zwischen den Welten" mit sicherheit holen!

Freu mich schon darauf, die beim Ultima Ratio zu sehen!

Draugr
10.09.2006, 17:39
Das ist doch mal ne gelungene EP. Wie immer sehr eigentändig, guten Akkustik-Passagen .
Sehr schön!!

Draugr
10.09.2006, 17:39
Das ist doch mal ne gelungene EP. Wie immer sehr eigentändig, guten Akkustik-Passagen .
Sehr schön!!