PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachts Geschenke

shadow1
13.12.2005, 22:59
verschenkt ihr gerne? oder nervt euch das ewige geschenke suchen?

habt ihr schon alle weihnachts geschenke gekauft oder fehelen euch noch einige?

bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habts.

Skadi
13.12.2005, 23:19
Ich verschenke gerne, aber ich hasse es, wenn ich für meinen Vater ein Geschenk suchen muss. Der Mann ist eh nicht zufrieden zu stellen. Der freut sich über gar nichts.
Aber sonst... :)

Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr hab ich schon alle besorgt. Muss die jetzt nur noch einpacken :)

Und du, shadow1?

Lilith
13.12.2005, 23:52
looooooooooool nein haha das wär ja was wenn cih vorm 22.12 alle geschenke schon habe dann mach ich glaub ich ne party...
aber trotzdem schenke ich gerne. aber leider fehlt mir auch immer geld für so viel leutz geschenke zu kaufen, soll ja nich irgendwas sein... buhuu :(
viel spaß allen noch bei der suche

(ach kommt iegentlich wer zum, children of bodom konzert nach kölle mit) <--- verschenke dieses jahr meinem freund karten

Lilith
13.12.2005, 23:52
looooooooooool nein haha das wär ja was wenn cih vorm 22.12 alle geschenke schon habe dann mach ich glaub ich ne party...
aber trotzdem schenke ich gerne. aber leider fehlt mir auch immer geld für so viel leutz geschenke zu kaufen, soll ja nich irgendwas sein... buhuu :(
viel spaß allen noch bei der suche

(ach kommt iegentlich wer zum, children of bodom konzert nach kölle mit) <--- verschenke dieses jahr meinem freund karten

Denekro
13.12.2005, 23:58
ja ich schenke auch gerne, ne skadi *g*

ich hab jetzt alle geschenke zusammen

Denekro
13.12.2005, 23:58

ich hab jetzt alle geschenke zusammen

MoD4ever
14.12.2005, 03:50
habe fast alles im großen und ganzen macht mir das einkaufen nicht!
nur das einpacken begeistert mich weniger! :D
vor allem wenn man grotten schlecht darin ist!

shadow1
14.12.2005, 06:53
Original von Skadi

Und du, shadow1?

ich liebe es wenn ich jemanden was schenken darf :P
doch es nervt mich dann schon ein bissal, wenn ich nach dem 3 weihnachtseinkauf noch imma nicht's für ein paar personen gefunden hab...
mir fehlen noch 4 geschenke :(
aber beim 4 anlauf hoff ich mal stark das ich alles bekommen :cool:

schizophren
14.12.2005, 07:50
ich schenke gerne nur leider fehlt mir meistens des geld richtig zu schenken, bin ich ma froh dass ich gut kochen kann :D ich weiss net wie viel leutz ich scho bekocht hab... ^^

Beschissen
14.12.2005, 08:25
Ich lasse mich gerne beschenken.

PH.55
14.12.2005, 08:54
Original von Beschissen

genau :D mur selber verschenken tu ich nicht gerne, und um genau zu sein hab ich auch nciht ein einzges Geschenk, und auch ncht den Hauch einer Idee was ich wem schenken könnte. :D

PH.55
14.12.2005, 08:54
Original von Beschissen

genau :D mur selber verschenken tu ich nicht gerne, und um genau zu sein hab ich auch nciht ein einzges Geschenk, und auch ncht den Hauch einer Idee was ich wem schenken könnte. :D

possessed
14.12.2005, 12:57
Original von schizophren
ich schenke gerne nur leider fehlt mir meistens des geld richtig zu schenken, bin ich ma froh dass ich gut kochen kann :D ich weiss net wie viel leutz ich scho bekocht hab... ^^

Da wird deine Mama sehr stolz auf dich sein,
Eine helfende Hand im Haushalt wird immer dankend angenommen!

possessed ;) :)

possessed
14.12.2005, 12:57
Original von schizophren

Da wird deine Mama sehr stolz auf dich sein,
Eine helfende Hand im Haushalt wird immer dankend angenommen!

possessed ;) :)

shadow1
14.12.2005, 13:41
Original von schizophren

joa bei mir reicht das gleld auch nie aus :(
aber irgendwie schaff ichs imma ;)

shadow1
14.12.2005, 13:41
Original von schizophren

joa bei mir reicht das gleld auch nie aus :(
aber irgendwie schaff ichs imma ;)

Skadi
14.12.2005, 14:39
Original von Denekro
*seufz* ja
sieht schon fast nach ner Sucht aus... ;)

Original von beschissen
Wer nicht :D

Skadi
14.12.2005, 14:39
Original von Denekro
*seufz* ja
sieht schon fast nach ner Sucht aus... ;)

Original von beschissen
Wer nicht :D

Denekro
14.12.2005, 14:50
Original von Skadisieht schon fast nach ner Sucht aus... ;)

nein nein süchtig bin ich da nach nicht :D

OnkelTimo
14.12.2005, 15:04
Ich lass mich gern beschenken :D Schenke natürlich dementsprechend auch gern.

Hab für Weihnachten mein Rechner aufrüsten lassen:

Soprano Gehäuse
AMD Athlon 64 3,2GhZ
MSI K8N Neo-4 Mainboard (nForce 4 Chip)
ATI Radeon X850 Pro

argh. Nächsten Samstag bekomm ich ihn endlich :D

shadow1
14.12.2005, 15:45
Original von OnkelTimo
Hab für Weihnachten mein Rechner aufrüsten lassen:

Soprano Gehäuse
AMD Athlon 64 3,2GhZ
MSI K8N Neo-4 Mainboard (nForce 4 Chip)
ATI Radeon X850 Pro

argh. Nächsten Samstag bekomm ich ihn endlich :D

nett :D

ok morgen schau ich mal das ich die restlichen geschenke auftreibe^-^
*hoff* das es für dieses jahr der letzte weihnachts einkauf ist :rolleyes:

limpy
14.12.2005, 17:44
ich hab erst 2,3 geschenke zusammen
geld fehlt mir dazu nicht,eher die einfälle :rolleyes:

mfg

schizophren
14.12.2005, 17:57
Original von limp_killer05

mfg

also wqenn ich geld für geschenke hab geh ich meistens einfach in die stadt und gugg was ich find da fällt mir scho was ein, kann ja au was ganz blödes sein, mein bruder kriegt dieses jahr n Playboy von mir :D weiler abi macht und ka zeit für ne fruendin hat ^^

Berzerker
14.12.2005, 17:58

mfg

tja ich hab meins bekommen und bin sehr zufrieden damit ;)
danke^^

shadow1
14.12.2005, 18:25
@ limpy: nicht nur dir fehlen die einfälle, bei manchen menschen is es echt schwer ein passendes geschenk zu finden

ich hab gerade ein problem ich weiß nicht ob ich meinem erzeuger was zu weihnachten schenken soll, eig hat er es nicht verdiehnt.
maximal ne karte wo drauf steht:wir sehn uns in der hölle...
doch das kann ich nicht machen :mauer:
argh, wenn ich nur wüsste ob ich ihm was schenken soll oder nicht. :verwirrt:

sanity assassin
15.12.2005, 16:52
Ich verschenk eigentlich schon gern, aber meistens kommt nicht viel dabei raus, bei meinem grandios üppigen Verdienst. Habs mir heuer eh leicht gemacht, weil ich nur meiner Holden was schenk...

shadow1
15.12.2005, 17:43
und was is mit deinen eltern?

Denekro
15.12.2005, 17:53
hm ich schenk meinen eltern auch nichts, nur meinem schatz

sanity assassin
15.12.2005, 19:50
Hab ich so gesehen nicht. Und meine Mutter würde im Dreieck hüpfen, wenn ich mein bisschen Kohle auch noch für n Weihnachtsgeschenk für sie ausgäbe...

shadow1
15.12.2005, 20:17
juhu endlich alle weihnachtsgeschenke besorgt *stoltz bin* :klatsch:

und jetzt gehts ans einpacken :cool:

rotekerze
15.12.2005, 20:19
also für fam und so hab ich schon selbstgemachten kaffeelikör,
hoffentlich trinken die den, is bissl stark geworden :D
und für mienen schatz hab ich auch schon was :)

eigentlichs schon witzig, das ich leuten an meinem geburtstag was schenke xD

aber das tu ich ja gerne ;)

shadow1
15.12.2005, 20:24
Original von rotekerze

huch, hast du etwa am 24 geburtstag?
och du tust mia leid :(
ich hab am 29 burzl tag und mich nervts voll das ich nicht 2 tage später kommen konnte :P

Tragedy
15.12.2005, 20:37
Ich habe so ca. 60% meine geschenke und hoffe das ich am Samstag noch den rest besorgen kann :)

Meine Eltern kriegen dieses Jahr unteranderem Gutscheine für Theater/Konzerthauskarten
und noch son paar kleinigkeiten
Mein Freund kriegt was ganz tolles :) [kann ich ja leider hier nich sagen ^^]
Mein bruder ne CD
Meine Freundin kriegt schmuck
meine großeltern so gesundheitszeug und so

joa. und samstag müssen noch nen paar sachen gekauft werden. Dieses jahr bin ich echt spendabel überleg ich mir grade

rotekerze
15.12.2005, 21:30
Original von shadow1
Original von rotekerze

huch, hast du etwa am 24 geburtstag?
och du tust mia leid :(
ich hab am 29 burzl tag und mich nervts voll das ich nicht 2 tage später kommen konnte :P

hehe geht geht also is nicht so schlimm ^^

weis ja auch garnicht wies is an anderen tagen geb. tag zu haben ;)

ui 29. is auch recht blöd. so genau zwischen weihnachten und silvester :) hehe

shadow1
15.12.2005, 21:39
jap is es aber back @ topic

@Tragedy: na dann wünsch ich dir mal viel spaß ausgerechnet an dem samstang vor weihnachten shoppen zu gehn is selbstmord, da sind die leute voll abgedreht...

Nymfear
15.12.2005, 23:06
für meine familie hab ich schon fast alles , nur das geschenk für meine schwester lässt noch auf sich warten ...
mein schatz bekommt etwas bestimmtes aber schon am 21. wenn wir alle jul feiern :) ..

Tragedy
15.12.2005, 23:07
Original von shadow1
jap is es aber back @ topic

@Tragedy: na dann wünsch ich dir mal viel spaß ausgerechnet an dem samstang vor weihnachten shoppen zu gehn is selbstmord, da sind die leute voll abgedreht...

ach ich gehör selber zu der freakigen truppe :D :rolleyes:

DAIN
16.12.2005, 15:05
Hm..ich lass mich lieber beschenken, und dieses ganze "Weihnachten ist ja nurnoch für die Geschenke da..:" -Scheiss kozt mich auch an!

Die Leute die das meinen, dass man mehr auf den wahren Wert von Weihnachten achten sollte, das sind dann genau die, die um die Weihnachtszeit schön spenen gehen, an Heiligabend in die Kirche, ganz sentimental werden uns an die kleinen verhungerneden Negerkinder in Afrika denken müssen, die ja auch nur um die Weihnachtszeit Hunger leiden, das ganze Jahr über nicht... :wut:

Also ich mag keine Weihnachten, das einzig positive sind die Geschenke...

Aber diesjahr hab ich glaube ich das beste Geschenk für meine Mutter, nämlich nen Buch mit seehr geilen Fotos von Bäumen, da werd ich auch mehr als einmal reingucken!

rotekerze
16.12.2005, 15:15
Original von DAIN

Aber diesjahr hab ich glaube ich das beste Geschenk für meine Mutter, nämlich nen Buch mit seehr geilen Fotos von Bäumen, da werd ich auch mehr als einmal reingucken!

hui was is das für ein buch?
von landschaftsbildern mit bäumen?

klingt interessant :)

DAIN
16.12.2005, 16:10
Hm...so genau hab ich mirs noch gar nicht angeguckt, weiss nur dass ein paar sehr schöne Bilder drin sind...

Also, grad mal geschaut, das Buch heisst "Wunder der Welt - Bäume", kA welcher Verlag...ISBN: 1-40545-514-4 ^^

Auf jeden Fall einige sehr geniale Bilder drin *gleich mal durchguck^^*

rotekerze
16.12.2005, 17:00
hey klingt ja geil, danke^^

wer ich mal im google suchen oder so :)

find nämlich so langschaftsbilder schon mal richtig gut und dann auch noch mit bäumen :D ;)

Denekro
16.12.2005, 17:04
also wenn du die cool findest kann ich dir mal welche per icq schicken, ich hab mal welche selebr gemacht

rotekerze
16.12.2005, 17:50
ja find die richtig gut sogar :)

werd dich einfach mal adden ^^

Sayarin
16.12.2005, 18:30
mudder, vaddern, schwester, omma, oppa... alles sind sie nun bedient... :D
ich brauch mir keine sorgen mehr um geschenke zu machen.

überlegt aber mal bitte, bevor ihr wieder über christliche traditionen meckert: warum wurde denn das weihnachtsfest "eingeführt"? hmm? eeben.
andererseits: inzwischen würde ich das fest auch nimmer missen bzw. hätte das jul-fest schon diesen platz eingenommen.

Nord
18.12.2005, 14:59
ich hab schon alle geschenke.
mir ists eigentlich egal mit dem schenken, wenn geschenkt wird ists recht wenn nicht auch egal.

shadow1
21.12.2005, 07:02
ich dachte ich habe alle geschenke...
aba dann hat sich heraus gestellt das mir noch 3 fehlen :wut: :verwirrt:
jetzt weiß ich wenigstens was ich verschenke, doch hab ich die geschenke noch nicht.
also jetzt nervt mich weihnachten schon extrem, bin ich glücklich wenn die weihnachtszeit vorbei is.

leyd
22.12.2005, 14:10
ich bin nach weihnachten (oder kurz davor, kommt dann ja wieder geld nach) immer pleite, weil ich allen möglichen leuten was schenken muss.
muddi, vadder, bruder, 3 freunden, julklapp und oma

hab jetzt auch alles besorgt, muss allerdings noch einpacken
im grunde schenk ich auch immer gerne was, aber mittlerweile ist das halt so, dass das nicht genug ist wenn man was bastelt.. schade eigentlich :rolleyes:

shadow1
22.12.2005, 21:46
^-^ was basteln?
mich würd glaub ich so gut wie jeda doof anguggn :(

@topic
ich hab so das gefühl das ich heuer bei einigen das geschenk verfehlt habe, das heißt sie werden sich nicht freuen :(

leyd
22.12.2005, 23:02
ja eben, mich auch. aber damals war das immer niedlich wenn man was gebastelt hat... :D

jo, ich schenk meinem bruder wiedermal deo und duschgel von axe. das schenk ich ihm immer zum geburtstag und zu weihnachten. so langsam stapelt sich das schon bei ihm, aber ansonsten wüsste ich nicht was ich ihm schenken soll. vielleicht cds, aber er hat soviele, dass ich garnicht weiss welche er schon hat und welche nicht. und doppelt schenken will ich ja auch nichts..

die anderen geschenke sind aber toll und da freuen die sich drüber.
meiner oma schenk ich ne salami. sie hat sich die gewünscht, weil die immer so legga is :D

Vrost
22.12.2005, 23:07
Ich bin so froh, dass wir bei uns dieses lästige Schenken abgeschafft haben. Ich seh da auch keinen Sinn drin. Warum an dem Tag und nicht an einem anderen ? Ich jedenfalls freu mich viel mehr über eine kleine Aufmerksamkeit, die unerwartet kommt.

« Vrost »

leyd
22.12.2005, 23:19
ich persönlich finde es schön anderen eine freude zu machen und selber auch was zu bekommen. natürlich kann man sich auch mal so etwas schenken, also nicht an weihnachten, aber ist doch ein guter anlass dafür und auch wenn ich nicht unbedingt an gott glaube, meine eltern tun das schon (oder sind zumindest in der kirche etc) und weihnachten feiert man halt einfach dann. fänd ich sonst auch schade, weils immer eine schöne stimmung ist und es legga essen gibt. und wenn man sich nichts schenkt, dann sitzt man dann ja ohne was zu tun vorm weihnachtsbaum und langweilt sich. so hat man jedenfalls geschenke, mit denen man rumtüdeln kann
letzendlich bin ich aber schon froh wenn der ganze 'stress' vorbei ist

Vrost
22.12.2005, 23:24
Weihnachtsbaum gibts bei uns auch nicht. Das einzige was passieren wird ist, dass die Familie eintrudelt und schön gegessen wird.
Ansonsten find ich die Stimmung überall ziemlich ranzig. Geheuchelte Fröhlich- und Barmherzigkeit. Warum dann und nicht immer ?

Is ja auch Lachs, bald isses vorbei und nächstes Jahr muss ich das nur teilweise ertragen, da nicht in Deutschland.

« Vrost »

schizophren
22.12.2005, 23:29
es geht ja bei schenken im ursprünglichen sinne um eine symbolische handlung und um kleinigkeiten ujm zu zeigen wie viel einem der andre bedeutet. is bei mir heut noch so das geschenkt muss nich viel sein, die geste die dahinter steht zählt. ich bin scho mit nem Kugelschreiben glücklich :D ich muss net viel haben au net zum geburtstag... im gegensatz zu andren, bekannt heut no rumgeoprahlt:
"Weihnachten is für micbn "last Christmas" hören, unterm Tannenbaum sitzen und auf den weihnachtsmann warten au wenns den net wirklich gibt aber shcließlich gibts ja nur wegen dem weihnachtsmann weihnachten"

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

leyd
22.12.2005, 23:31
Original von Vrost

Is ja auch Lachs

lol, das sprichwort hab ich ja noch nie gehört :D
also bei uns ham wir immer gute stimmung und in der vorweihnachtszeit kann man immer zum weihnachtsmarkt huschen und met und glühwein trinken (nicht zusammen natürlich ;) )

smoke demon
22.12.2005, 23:38
so, dann geh ich morgen mal geschenke kaufen :aldi: :D
nee, net beim aldi... dürfte aber spassig werden in der stadt...

PH.55
22.12.2005, 23:49
Original von smoke demon
so, dann geh ich morgen mal geschenke kaufen

Jor langsam muss ich auch mal anfangen :ugly7:

EDIT: da fällt mir ein, ein Geschenk hab ich ja schon, so nen lustischen Kuschel-Teufel für meine Freundin! :D Dann sinds Ja nur noch so ca. 7 weitere Geschenke die ich noch brauche. :rolleyes:

sanity assassin
23.12.2005, 01:19
Original von schizophren
im gegensatz zu andren, bekannt heut no rumgeoprahlt:
"Weihnachten is für micbn "last Christmas" hören, unterm Tannenbaum sitzen und auf den weihnachtsmann warten au wenns den net wirklich gibt aber shcließlich gibts ja nur wegen dem weihnachtsmann weihnachten"

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

8o :verwirrt:
Da fehlen selbst mir Schwallarsch die Worte...!

Tragedy
23.12.2005, 19:15
so gez hab ich alles ^^ und nochmal ne paar geschenkpapier rollen nachgekauft ;)

und 3 geschenke hab ich auch schon: geld von meiner patentante, ne cd vom lieben PH5.5 :) und ne kirsch kette & ohrringe dazu (die ich aber leider schon hab) von meiner besten freundin :)

hammer
05.12.2006, 08:33
Ich verschenke schon gerne etwas, besonders mein Frauchen überrasche ich gerne. Die strahlenden Augen immer.....
Na ja und ich freue mich natürlich auch, wenn an mich gedacht wird und ich ne Kleinigkeit erhalte :D

limpy
05.12.2006, 18:32
wieder mal überhaupt keine ahnung,was ich verschenke... :mauer:
am wochenende ist erst mal einkaufen angesagt :rolleyes:

mfg

WoLLe
05.12.2006, 18:51
Ich kaufe zwar auch Geschenke, aber der scheiss Materialismus macht mich persönlich nicht wirklich glücklich ;)

Asmo
05.12.2006, 19:27
Achja, die Schlange vor der Kasser werden immer Länger und die Stadt wird immer voller. Bin ich froh wenn die Weihnachtzeit vorbei ist ^^

Sartael
05.12.2006, 19:41
Original von WoLLe
Ich kaufe zwar auch Geschenke, aber der scheiss Materialismus macht mich persönlich nicht wirklich glücklich ;)

sicher? ich verstehe nicht, was am "materialismus" (ich setz das mal in "", weil es prinzipiell das falsche wort ist... du meinst eher den Konsumismus, es sagen zwar alle materialismus, aber wie gesagt, das ist ansich was anderes) so schlimm sein soll, bzw. in wie fern das nicht glücklich macht. also wenn ich zu weihnachten cds, ne gitarre oder sonstwas bekommen würde, wäre ich sicherlich erfreut.
eine befriedigung der konsumgelüste ist ansich erst die basis für glück.. du wirst niemanden finden, der glücklich ist und gleichzeitig riesige finanzielle probleme hat. ich rede hier nicht von dekadentem verhalten, niemand braucht eine hose für 300€, aber wenn ich etwas nützliches bekomme, oder einfach etwas, das ich schon immer haben wollte. wo ist das problem?

DerMarc
06.12.2006, 00:01
Yeah, habe heute ein neues Telefon und einen neuen Wecker bekommen! Und natürlich etwas Süßkram... :)
Gleich erstmal ein paar Leute angerufen und den Wecker gestellt, hehehe.

Mein Weihnachtsgeschenk kenne ich auch schon und werde wohl für meine Mutter was holen. Dann noch für 2,3 andere Freunde noch so Kleinigkeiten. Mal sehen ;)

Sartael
06.12.2006, 07:26
bei mir war es ein tankgutschein vom nikolaus :)

Beschissen
06.12.2006, 08:53
Ich wünsche mir vom lieben Weihnachtsmann einen Kredit, um das nächste Semester zu überleben.

Sayarin
06.12.2006, 17:13
Hmm... komischerweise weiss ich jetzt schon genau was ich meinen Liebsten schenken werde... irgendwie...unheimlich... :D

Berzerker
06.12.2006, 17:45
ähmmm irgendwie noch nicht so wirklich ne ahnung fürn großvater wirds wohl die taschenlampe sein die ich gerade in der werkstätte mache in der schule und noch was kleines vl. und für die mutter ein selbst gegossenes teil auch aus der schule und vl. auch noch was kleines...

limpy
06.12.2006, 22:51
mutter: vignette
vater: gutscheine für ein fischerei-geschäft
opa: vignette
oma: noch keine ahnung
freundin: cd,dvd,shirt...weiß noch ned genau,was da kommen wird :D
bruder: hat zwar schon bekommen,vll aber noch was wenn ich was finde ;)

mfg

WoLLe
16.12.2006, 21:08
Original von Sartael
sicher? ich verstehe nicht, was am "materialismus" (ich setz das mal in "", weil es prinzipiell das falsche wort ist... du meinst eher den Konsumismus, es sagen zwar alle materialismus, aber wie gesagt, das ist ansich was anderes) so schlimm sein soll, bzw. in wie fern das nicht glücklich macht. also wenn ich zu weihnachten cds, ne gitarre oder sonstwas bekommen würde, wäre ich sicherlich erfreut.
eine befriedigung der konsumgelüste ist ansich erst die basis für glück.. du wirst niemanden finden, der glücklich ist und gleichzeitig riesige finanzielle probleme hat. ich rede hier nicht von dekadentem verhalten, niemand braucht eine hose für 300€, aber wenn ich etwas nützliches bekomme, oder einfach etwas, das ich schon immer haben wollte. wo ist das problem?

Weil mir viel wichtiger ist, meine Familie, Freunde etc. zu sehen! Geschenke können glücklich machen, aber ein muss? ...naja das sei mal dahin gestellt.
Wie gesagt mich machen im ersten Moment andere Dinge glücklich und ich glaube auch nicht das jeder Mensch unglücklich ist, nur weil er kein Geld in der Tasche hat ;) Kommt immer auf die Ansprüche an, die derjenige sich stellt (abgesehen von den natürlichen Bedürfnissen eines Menschen, was Essen, Kleidung, Dach überm Kopf angeht)!

DAIN
17.12.2006, 00:25
Original von WoLLe
(abgesehen von den natürlichen Bedürfnissen eines Menschen, was Essen, Kleidung, Dach überm Kopf angeht)!

Da gehören dann eindeutig noch CDs dazu...wohl noch vor Kleidung, ganz klar, wenn nicht sogar vor Essen... :P

pina
17.12.2006, 10:02
was isn vignette?
klingt fast wie ne pille...

hm, ich hab fast noch nichts...
aber leider auch nicht viel geld...

zum verzweifeln :rolleyes:

limpy
17.12.2006, 14:29
vignette = eine art sticker,die in die frontscheibe des autos reingeklebt wird,damit du die autobahn benutzen darfst ;)

also wenn du mal auf ne österreichische autobahn kommst,empfehle ich dir,ne 10-tages vignette für rund 7€ zu kaufen,auch wenns nur paar meter sind,sonst kostets 120€ strafe

mfg

exumer
17.12.2006, 14:36
also wenn du mal auf ne österreichische autobahn kommst,empfehle ich dir,ne 10-tages vignette für rund 7€ zu kaufen,auch wenns nur paar meter sind,sonst kostets 120€ strafe

Als ich mit meiner Freundin in Wien im Urlaub war, hab ich net gewusst, dass man ne Vignette braucht. Habs aber auch ohne hin und zurück gepackt. Im Nachhinein hab ich erfahren, wieviel Glück ich gehabt hab, denn das war genau zu der Zeit, wo se die Kontrollen verschärft hatten... Schwein gehabt...

Schrumpfgermane
17.12.2006, 17:30
mhm ich steh nich so aufgeschencke weder an mich noch für jemanden ...

limpy
17.12.2006, 18:49
Original von exumer

Als ich mit meiner Freundin in Wien im Urlaub war, hab ich net gewusst, dass man ne Vignette braucht. Habs aber auch ohne hin und zurück gepackt. Im Nachhinein hab ich erfahren, wieviel Glück ich gehabt hab, denn das war genau zu der Zeit, wo se die Kontrollen verschärft hatten... Schwein gehabt...

die kontrollieren mit vorliebe an so grenzen,wo man vll nur paar 100 meter auf die autobahn kommt und die ahnungslosen deutschen urlauber fahren oder auf raststätten,die teils sogar zur autobahn gelten ;)
und das resultat ist dann,das die deutschen österreich meiden :rolleyes:

@topic:
so,hab jetzt alle weihnachtsgeschenke zusammen,sogar für die eltern meiner freundin und hab noch 500€ am konto :)

mfg

Finduilas
19.12.2006, 19:53
Original von PH.55
*lach* So geht's mir auch, deshalb hab ich auch mit allen Leuten vereinbart, dass wir uns nichts schenken :D Aber natürlich werd ich zu meinen Omas gehen und dort auf etwas Kohle hoffen (me = armes, kleines studierendes Ding ^^) ;)

Count Carnage
19.12.2006, 19:59

die kontrollieren mit vorliebe an so grenzen,wo man vll nur paar 100 meter auf die autobahn kommt und die ahnungslosen deutschen urlauber fahren oder auf raststätten,die teils sogar zur autobahn gelten ;)
und das resultat ist dann,das die deutschen österreich meiden :rolleyes:

habter auch verdient, mit eurer deutschenfeindlichen Verkehrspolitik :P

@topic: hab mit meinen Alten vereinbart, dass wir uns nix schenken .. erspart allen ne menge stress

nur mein Patenkind bekommt ein Jugendlexikon und nen Film muss ich noch suchen.... Wilde Kerle oder so was.. irgend son Kram von wegen Kinderfilm und Fußball

Sayarin
19.12.2006, 20:01
Arrgh... das kommt davon wenn man Weihnachtsgeschenke bei ebay kaufen will... da verpasst man ne Auktion bzw. vermasselt ein anderer User das Geschäft...oder die Bank vergisst mal wieder ne Überweisung RECHTZEITIG zu bearbeiten, so dass die Kohlen zu spät ankommen und es passieren kann, dass ich vorm Fest-zumindest für meinen Freund- nichts bekomme... so ein Popel... :mauer:...ansonsten hab ich alles für die Familiy zusammen... schenken gehört bei uns von je her dazu... warum jetzt Tradition brechen? :)

Elgolas
19.12.2006, 20:10
also ich hab bis jetzt nich im geringsten eine Ahnung was ich den leuten schenken soll, also das von meiner schwester hat wenigstens meine mutter gekauft^^

aber was ich mami und stiefpapi bzw (ganz wichtig) freundin schenke...... :verwirrt:

Heine
20.12.2006, 16:43
@vorposter: dann wirds aber mal zeit ^^ alles andere is scheiss egal aber freundin ^^ das is echt wichtig...:D

@topic ich hab soweit alles aber für meinen onkel fällt mir überhaupt nix ein :verwirrt:

Sayarin
20.12.2006, 18:18
Uff... alles zusammen... *schweiss abwisch*

limpy
20.12.2006, 18:27
komm grad beim verpacken darauf...irgendwie kommt es beschissen,wenn nur kuverts von mir unterm baum liegen :D

mfg

ikszar
20.12.2006, 18:30
Dann leg die Kuverts doch in eine Box oder so. :D

Schenk dieses Jahr nur meinen Eltern was und denen ebiden auch zusammen nur eine CD. Eigentlich hatten wir ausgemacht, uns gegenseitig gar nichts zu schenken.