Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica
ich hau es mal hier rein...klar heute wohl noch sehr wenig mit Thrash zu tun :(
was sagt ihr zu Metallica?
Skollvaldr
22.01.2005, 15:05
naja, seit der black gibt es keine metallica mehr. schade das sie sich so sehr von ihren wurzeln entfernt haben. die neuen alben sind absolute scheiße!
kill em all war das beste! was wir zu seek&destroy abgefeiert haben geht auf keine kuhhaut mehr! :metal:
[quote]Original von Skollvaldr
naja, seit der black gibt es keine metallica mehr. schade das sie sich so sehr von ihren wurzeln entfernt haben. die neuen alben sind absolute scheiße!
quote]
Ja, das find ich auch traurig. Ich versteh auch nicht, warum Metallica sich immer weiter von ihrem Wurzeln abgewendet haben und ich finde die neuen Alben von Metallica auch einfach nur enttäuschend... :(
Naja, nichtsdestotrotz mag ich die alten Alben umso mehr, besonders das Album Ride The Lightning, was mich so bis jetzt durch mein Leben geführt hat...
Fallen Angel
22.01.2005, 23:47
ich werd mich meinen vorrednern anschliessen was die entwicklung metallicas nach dem black album betrifft...
allerdings erachte ich and justice for all als das beste ihrer alben, dyer's eve is einfach genial (sowohl musikalisch als auch von der aussage her), und der rest der scheibe is auch klasse...
naja aber eigentlich war das Black Album ja schon en krasser schritt weg von den alten sachen.....aber es war halt trotzdem noch genial.....heftig bei St.Anger find ich diese mülltonnen drums...einfach nur übel.
Ich weis net was alle so toll an Metallica finden...sie haben zwar nen paar gute Songs gemacht..aber wirklich abheben von anderen bands tun sie sich durch ihre leistung aber nicht!..Naja ich mag sie eben net
Original von Fia
Ich weis net was alle so toll an Metallica finden...sie haben zwar nen paar gute Songs gemacht..aber wirklich abheben von anderen bands tun sie sich durch ihre leistung aber nicht!..Naja ich mag sie eben net
hm...welche alben von Metallica kennste?
OnkelTimo
23.01.2005, 11:30
Bestes Metallica Album ever is: ...and justice for all
gefolgt von Master of Puppets.
Die Alben sind unereichbar! Keine Frage.
Gehörten damals zu meinen Lieblingsbands was sie sich nu leider mit St.Anger versaut haben.
Aber die alten Songs laufen trotzdem immer wieder :)
Original von Iscariah
naja aber eigentlich war das Black Album ja schon en krasser schritt weg von den alten sachen.....aber es war halt trotzdem noch genial.....heftig bei St.Anger find ich diese mülltonnen drums...einfach nur übel.
Hm, bei St. Anger sind aber nicht nur die Drums fürn Arsch, der Gesang ist auch ( welcher Gesang? ) nicht der tollste, was ich aber am enttäuschensden finde ist die Einfallslosigkeit der songs, verdammt, ich hab noch nie so langweilige, gleichklingende , in den Ohren nervende songs gehört...brrr...naja, jedem das seine...
Ohja, das Black-Album ist genial, vl das einzige der neueren Alben, welches mir zusagt, sonst steh ich nur auf die alten Sachen wie kill em all und Ride The Lightning...
Original von FA: allerdings erachte ich and justice for all als das beste ihrer alben, dyer's eve is einfach genial (sowohl musikalisch als auch von der aussage her), und der rest der scheibe is auch klasse...
Hm, naja, als das beste Album von Metallica erachte ich and justice for all aber nicht, mir gefällt nur der song one , sonst ist dat alles ziemlich langweilig, ich merke schon, dass Metallica mit diesem Album vom Thrash weg is, welche Alben kennste denn noch von Metallica, FA?
Hm,is wieder mal allet ne meinungsfrage...
Original von Fia: Ich weis net was alle so toll an Metallica finden...sie haben zwar nen paar gute Songs gemacht..aber wirklich abheben von anderen bands tun sie sich durch ihre leistung aber nicht!..Naja ich mag sie eben net
Hm, soweit ich das weiß, finden die meisten die alten Metallica am besten ( mir eingeschlossen ), d.h. die Metallica , die noch thrash gespielt haben und die neuen Metallica ( St.Anger ) verabscheuen. Hm ja, Fia, welche Alben kennst du denn von Metallica...?
Fallen Angel
23.01.2005, 13:31
Original von Kasey
...welche Alben kennste denn noch von Metallica, FA?
black, kill 'em all, master of puppets, ride the lightning hab ich zwar schon n paar mal gehört, hab es aber ned da...
Skollvaldr
23.01.2005, 15:49
back to the roots!
http://www.petitiononline.com/SaveMet/
Nach dem jährlichen Bericht des Rolling Stone Magazins gehören METALLICA zu den absoluten Top-Verdienern im Business und konnten sich den dritten Platz in der Rangliste nach PRINCE und MADONNA sichern. METALLICA haben mit 1.4 Millionen verkauften Scheiben des letzten Albums und der "Madly in Anger With the World Tour" 43 Millionen Dollar in 2004 eingespielt.
Hier ein Auszug aus der Liste:
01. PRINCE: $56.5 Millionen
02. MADONNA: $54.9 Millionen
03. METALLICA: $43 Millionen
04. SIR ELTON JOHN: $42.9 Millionen
05. JIMMY BUFFET: $36.5 Millionen
06. ROD STEWART: $34.6 Millionen
07. SHANIA TWAIN: $33.2 Millionen
Quelle (http://www.metal.de)
na genug kohle ham sie ja jetzt dann könnten sie auch mal so langsam wieder anfangen vernünftige musik zu machen....! :mauer:
Skollvaldr
11.02.2005, 12:14
who the fuck is jimmy buffet?
Obsidian
11.02.2005, 13:06
Und ich dachte immer Metallica hätten sich nach "And justice..." aufgelöst und den Namen an eine Alternative Newcomer Truppe verkauft... wie man sich irren kann :D
Mr. Atropin
11.02.2005, 13:38
Original von Obsidian
Und ich dachte immer Metallica hätten sich nach "And justice..." aufgelöst und den Namen an eine Alternative Newcomer Truppe verkauft... wie man sich irren kann :D
lol
man könnte es meinen
burningflesh
11.04.2005, 01:04
Ich kann Metallica irgendwie garnichts abgewinnen. Ich weiss nicht warum, find die nur sehr Durchschnittlich. Master of Puppets issen genialer Song, The Unforgiven find ich auch klasse..aber insgesamt nee
nen absoluten minuspunkt haben metallica auch noch mit ihren Misfits Coversongs ..die find ich sehr schwach... Last Caress ist noch ganz okay...aber Die die my darling und Green Hell sind beschissen
Beschissen
11.04.2005, 12:49
Bäh und für die ANL Vergewaltigung gehörn die kräftig vermöbelt.
Zumal die süßen Tunten von ANL diese wohl schon desöftern stoppen wollten. Aba das juckt die Herren Metallica nich. egal.
Als die noch Prolo-Metal gemacht ham, fand ich die lustig, heute sind sie mir zu ernst, pff plöde Frisuren ham die mittlerweile, aba mit diesem "Wurzel"-Quark hat das nix am Hut.
Also für mich war das "Ride The Lightning" das beste Album.
Finde die alten Alben bis "...and Justice for All" aber alle recht gut.
Danach ging es leider nur noch nach unten mit der Musik.
Da ich eher der softere Typ bin gefallen mir das Black Album und die S&M, aber ich höre mir auch gerne die alten Sachen an! :metal:
Ich finde Metallica genial (früher zumindest) und für mich haben sie auch schon den einen oder anderen Meilenstein im Metal gesezt (sagt mir, sollte ich mich irren sollte)...
Aber die Drumms auf St.Anger sind echt böse :/
Grüße, Freyja
Original von Freyja
joa hört sich an als würde Lars auf mülltonnen spielen :D
Original von Freyja
Nein, nein! SCHEIßE war das Wort, das du gesucht hast...
Die Kill 'em all ist immer noch das beste Album, was die überhaupt rausgebracht haben!
wishmistress
12.04.2005, 20:18
Original von Iscariah
Original von Freyja
joa hört sich an als würde Lars auf mülltonnen spielen :D
genau das war auch mein erster gedanke! :D ich mag das st. anger album nicht, die alten alben find ich alle superm aber st.anger fand ich nicht besonders gut für metallica.....
OnkelTimo
19.04.2005, 15:51
Metallica sind tot meiner meinung nach.
Die sollen lieber aufhören damit sie sich nicht nochma mit nem St.Anger nachfolger blamieren.
Wegen der CD bin ich nicht mehr der totale Metallica Fan. Hör mir aber immer noch sehr gerne die alten sachen an
Schließe mich dann mal meinen Vorgängern an!!!!! Fand Metallica früher total gut, aber mit dem Weg den sie eingeschlagen habe bin ich äußerst unzufrieden!!!!! Gefällt mir nicht mehr und höre ich auch nicht mehr!!!!
headbanger
02.05.2005, 19:15
also ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt metallica war früher besser aber soooooo schlecht find i die "neuen"alben a wieder net!!!!manche lieder sind zwar zum davonlaufen wie z.b.hero of the day (Load)aber ansonsten sind sie net soooooo schlecht!!!die sollen doch angeblich etz dann irgendwann a neues album rausbringen!!!!hat vielleicht jemand was davon gehört??????bin ja mal gespannt!!!!
Beschissen
02.05.2005, 20:26
Hey, Hero Of The Day is toll.
headbanger
03.05.2005, 14:04
naja ich find es passt überhaupt net zu ihnen!!!!!an sich ist des lied net schlecht!!!!!
Trailblazer
09.05.2005, 19:54
das neue album soll "the blackest album" heissen und soll ne best of werden...
metallica bis garage inc. absoluter hammer... wenn net bald was geiles kommt sind die weg vom fenster...
cliff würde jetzt ins grab steigen wäre er noch am leben...
Ich mag am liebsten die Lieder "Die Die My Darling" von Metallica und
"So What" ;)
Trailblazer
09.05.2005, 20:51
"so fucking what?!" :anbet: :metal1:
Beschissen
09.05.2005, 20:58
Original von Antaia
Ich mag am liebsten die Lieder "Die Die My Darling" von Metallica und
"So What" ;)
hehe, kennst ja doch was von den Misfits.
Aber So What find ich voll doof, hab ich schon ma irgendwo geschrieben, warum.
Ach das ist im Original von denen? Ich wusste wohl, dass das ein Cover ist, ich wusste nur nicht von wem! ^^
Trailblazer
09.05.2005, 21:12
das von den fits is aba viel schlechter sry
headbanger
28.05.2005, 10:49
also ich find des so what und des die die die my darling a geil!!!!aber am besten gefallen mir unforgiven,unforgiven 2,master of puppets,nothing else matters und a eher die älteren sachen!!!
Skollvaldr
01.12.2005, 13:51
Metallica sind wieder ins Studio eingezogen! Ob wieder ein "Knaller" wie der Vorgänger wird, wird sich zeigen...
Hoffentlich wird die Besser als das verfickte St. Anger album.... als ich es erhalten hatte hab ich mir es 10mal angehört und naja :mauer: :mauer: :mauer: Ich hasse Mülltonnen^^....die anderen Alben sind alle so genial gewesen aber .... hoffen wir das beste....
sanity-assassin
01.12.2005, 18:31
Metallica sind genauso tot wie Iced Earth und Dissection!
Meine Favouriten:
Ride The Lightning
Master Of Puppets
...And Justice For All
Black Album
Vom neuen erwarte ich nach St. Anger gar nix. Kann ja also nur besser als erwartet werden. :D
OnkelTimo
11.12.2005, 13:15
Original von Skollvaldr
Metallica sind wieder ins Studio eingezogen! Ob wieder ein "Knaller" wie der Vorgänger wird, wird sich zeigen...
Kann ich schon 100%ig verneinen. St.Anger war die Frechheit des Jahrhunderts. Metallica sind tot, und das schon seit der Load
Hm Metallica, eine meiner "Einstieg-Bands", hab durch meinen Vadder eigentlich alles hier rumliegen und am besten gefällt mir eigentlich das Black Album.
Jor und zu St. Anger muss ich sagen das ich es gar nciht so scheisse finde wie die meisten, sicher ist es nciht so der Knaller aber so kacke isses meiner Meinung nach nun auch wieder nicht!
ich denke das St. Anger nicht schlecht ist,nur unter den namen Metallica ist sie schlecht
mfg
JohnLemon
11.12.2005, 20:32
Hihi, jetzt kommen gleich die ersten Steine geflogen, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Ich find' die "Kill 'em all" kacke ... da gefällt mir "St. Anger" ja noch fast besser ... :cool:
Ernsthaft: "Ride the lightning" & "Master of puppets" sind ganz brauchbar, "... and justice for all" ist ein Meisterwerk ...
JohnLemon
11.12.2005, 20:32
Hihi, jetzt kommen gleich die ersten Steine geflogen, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Ich find' die "Kill 'em all" kacke ... da gefällt mir "St. Anger" ja noch fast besser ... :cool:
Ernsthaft: "Ride the lightning" & "Master of puppets" sind ganz brauchbar, "... and justice for all" ist ein Meisterwerk ...
Original von Waldschrat
Ehrlich? Krass, bisher hab ich keinen gekannt, der so ne Meinung hatte... Ist nicht bös gemeint, Meinungen sind ja gewissermaßen wie gewisse Körperöffnungen, ich bin eher nur erstaunt. ;)
Original von Waldschrat
Ehrlich? Krass, bisher hab ich keinen gekannt, der so ne Meinung hatte... Ist nicht bös gemeint, Meinungen sind ja gewissermaßen wie gewisse Körperöffnungen, ich bin eher nur erstaunt. ;)
JohnLemon
11.12.2005, 21:33
Ahjo, ich steh' da ziemlich allein da mit der Meinung ... ich bin hald was besonderes hihi :D ;)
JohnLemon
11.12.2005, 21:33
Ahjo, ich steh' da ziemlich allein da mit der Meinung ... ich bin hald was besonderes hihi :D ;)
hm ich muss sagen schrat da bin ich auch deiner meinung :)
hm ich muss sagen schrat da bin ich auch deiner meinung :)
Skollvaldr
29.12.2005, 14:44
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4378) findet ihr einen Link um ein komplettes Konzert von Metallica runterzuladen.
der_schwatte
29.12.2005, 15:36
in den platten spiegelt sich der verlauf von einer grobschlächtigen band mit vielen ideen
über eine bis auf den drummer musikalisch begabt und ausgefeilte band mit excellentem songwriting
bis hin zu geldgeilen hurensöhnen die nurnoch scheisse zusammen schreiben spielen und singen.
am plakativsten ist vielleicht der gesang, da er mittlerweile so tut als ob er singen könnte und als ob das wahnsinnig wichtig wäre, dabei haT er aber all sein charisma verloren und singt alte texte wie eine leere hülle!
Your fired! Fuck off and goodbye!
Original von Skollvaldr
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4378) findet ihr einen Link um ein komplettes Konzert von Metallica runterzuladen.
hier (http://www.livemetallica.com/vault/default.asp) kann man sich ncoh 4 weitere Konzerte kostenlos runterladen, man muss sich halt nur registrieren.
nette sache das...auch wenn ich mindestens drei dvds von denen hier rumfliegen habe und etliche bootlegs und wat weiß ich noch alles...
aber so wirklich live stimmung kommt hier net so rüber...hört sich mehr so an, als würden metallica bei dir im wohnzimmer spielen...auf jedenfall endlich mal songs wie "bleeding me" und "low mans lyric" dabei ;) sehr geile stimmeffekte..doch doch...bisher gelungen...mal den rest durchhören :cool:
ShadowDragon
30.12.2005, 12:09
Was mich angeht kann ich Metallica überhaupt nicht leiden, sie selbst und die Medien betrachten sie als das essentielle was vieles im Metal voran gebracht hat. Sicher mögen die ersten 3 Alben von Metallica wichtig gewesen sein, aber was is mit slayer, was mit testament, was mit kat, die ham wohl alle nichts gemacht.. Metallica hier Metallica, jeder der einen nicht kennt fragt ob man Metallica hört. Einmal hab ich das nein dazu bereut.. Klassenfahrt .. Mädel fragt ob ich Metallica höre lächelt ich "nö." sie.. zieht ne Miene geht weg.. kagge und die sah toll aus, scheiße :mauer: Nun stellt sich die Frage was wäre wenn o.° lol omd..
vulvurine
30.12.2005, 15:47
Naja ich hab kein einziges Album von Metallica..
Ich mag sie auch nicht unbedingt..
Die langsamen Sachen (Nothing else matters, the unforgiven, one..) gefallen mir ganz gut und den Song " Whiskey in the Jar" find ich einfach nur Hammer..
Also bis auf einige Ausnahmen wars dann auch schon wieder..
Wintertroll
04.01.2006, 13:35
Also für mich ist es ganz klar Ride the Lightning... Lieder wie "For Whom The Bell Tolls", "Creeping Death" und "Ride The Lightning" machen bei mir heute noch die Nackenmuskulatur schlabberig.
Kill Em All macht spaß, ist aber technisch noch zu schlecht und insgesamt etwas eintönig. Die anderen Alben sind mir dann allerdings schon fast wieder zu "gut" gespielt. Trotzdem höre ich Master of Puppets, And Justice For All und Kill Em All gerne.
@vulvurine: Naja Whiskey in the Jar ist auch nur ein Thin Lizzy Cover
Original von Wintertroll
@vulvurine: Naja Whiskey in the Jar ist auch nur ein Thin Lizzy Cover
Ich dachte immer, dass Whiskey In The Jar ein irisches Traditional ist ...
« Vrost »
Falkenbach
04.01.2006, 16:43
Metallica ist schon eine Sache für sich. Waren meine Einstiegsdroge in den Metal, was wohl daran lag, dass sie eben so "groß" sind. Mir gefällt "Ride the Lightning" am besten und da kommt auch kein anderes Album ran, auch in der Zukunft nicht.
Im übrigen kann ich ShadowDragon nur zustimmen. Auch mich kotzt es an, dass Metallica als DAS Ding im Metal angesehen werden. Das sind sie in meinen Augen nicht. Und eben weil sie in den Medien so heroisiert werden, sind mir Metallica-Fans der jüngeren Generation suspekt. Ich mag keine Trendhörer, und das sind sie in den meisten Fällen leider. Natürlich muss man da differenzieren zwischen den Trendhörern und diejenigen, die es als Einstiegsdroge benutzen. Naja...
ShadowDragon
06.01.2006, 10:47
Original von Falkenbach
Metallica ist schon eine Sache für sich. Waren meine Einstiegsdroge in den Metal, was wohl daran lag, dass sie eben so "groß" sind. Mir gefällt "Ride the Lightning" am besten und da kommt auch kein anderes Album ran, auch in der Zukunft nicht.
Im übrigen kann ich ShadowDragon nur zustimmen. Auch mich kotzt es an, dass Metallica als DAS Ding im Metal angesehen werden. Das sind sie in meinen Augen nicht. Und eben weil sie in den Medien so heroisiert werden, sind mir Metallica-Fans der jüngeren Generation suspekt. Ich mag keine Trendhörer, und das sind sie in den meisten Fällen leider. Natürlich muss man da differenzieren zwischen den Trendhörern und diejenigen, die es als Einstiegsdroge benutzen. Naja...
ja, da differenziere ich natürlich auch, ich finds halt nur lustig wenn son einer von den pösen metallica-kindern meinen ich hätte kein plan von metal, nunja^^
possessed
06.01.2006, 11:10
Hab mir eben grade die ersten 4 Alben in den Player gehaut,und ich kann nicht verstehen das A.J.F.A so verhasst bei den Metallern ist?,nicht nur weil dieses Album meinen sogenannte Einstiegsdroge in den Metal war find ich es klasse,dieses Album ist fett produziert, progressiver und steht für mich auf der selben Stufe wie das 2 und das 3 Album,aber Kill em´ All bleibt für mich natürlich ungeschlagen und steht ganz für sich selbst! :P
possessed :cool:
Original von Waldschrat
Brauchbar hört sich ein wenig untertrieben an...wollen wir uns auf den Begriff "Unverzichtbar" einigen Waldschrat ? ;)
Habe für ...And Justice For All gestimmt, mein Fav !
ShadowDragon
18.01.2006, 15:44
Original von SicraiN
Original von Waldschrat
Brauchbar hört sich ein wenig untertrieben an...wollen wir uns auf den Begriff "Unverzichtbar" einigen Waldschrat ? ;)
Habe für ...And Justice For All gestimmt, mein Fav !
wer sagt dass die unversichtbar sind, ich berufe mich weiterhin auch auf andere bands, die min. genauso stark den damaligen metal geprägt haben und noch prägen, es gibt noch andere "wichtige" alben
Schrumpfgermane
19.01.2006, 21:17
Ja ich mach mich jetzt sicher unbeliebt aber ich mag Metallica im allgemeinen nicht keine Ahnung wie so. Vieleicht weil sie mittlerweile zu so einer *Einstiegdroge* geworden sind oder weil sie in sachen Gagen und so eigentlich nicht besser sind als irgentwelche pop-sterne...keine Ahnung mir sind die Typen einfach unsympatisch...
Mein lieblingsalbum ist "Kill em all".
Alles nach "...An justice for all" kann ich überhaupt nicht leiden:D
ShadowDragon
22.01.2006, 21:05
Original von Schrumpfgermane
Ja ich mach mich jetzt sicher unbeliebt aber ich mag Metallica im allgemeinen nicht keine Ahnung wie so. Vieleicht weil sie mittlerweile zu so einer *Einstiegdroge* geworden sind oder weil sie in sachen Gagen und so eigentlich nicht besser sind als irgentwelche pop-sterne...keine Ahnung mir sind die Typen einfach unsympatisch...
wieso machst du dich da unbeliebt ? jeder hat seine meinung ^^
Ka-Nacht Tut-Mesut
31.01.2006, 09:28
Also ich hab damal mit Metallica angefangen mit Metal. Das war sp 1996 oder so. Naja ich find alles sehr genial bis zum Black album aber dannach ich weiß nicht. Ich hab zwar alles dannach auch weil ich megafan WAR aber naja. Es liegt halt alles nurnoch rum und ich hör metallica kaum noch.
WEIL ich mit der Zewit auch die Sparte gewechselt hatte und ich auch nie großer thrashfan im allgemeinen war. Trotzdem bleibt metallica immer in mir weil sie *schuld* :D daran waren das ich überhaupt jetzt da bin wo ich bin.
Das mit St.Anger war schon scheisse wie ich finde aber siehatten es ja erklärt und gesagt das sie so wütend warewn und alles so roh wie möglich haben wollten. ABER sie finden das album ja eze selber netmehr toll und würden sowas niewieder machen. :D
Naja ich geb ihnen noch eine Chance und warte gespannt auf das neue Alobum und verteufle nochnichts. Viele Bands hatten ja mal nen durchhänger. schaut man sich Kreator an. ;) jaja die waren ja auch total lamarschig geworden aber dann wieder 2 meisteralben. ;)
Naja man wirds merken. einfach ohne Erwartungen rangehen.
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Das mit St.Anger war schon scheisse wie ich finde aber siehatten es ja erklärt und gesagt das sie so wütend warewn und alles so roh wie möglich haben wollten.
Da bleibt nur die Frage: Wieso sind Multimillionäre wütend? ;)
Skollvaldr
17.02.2006, 10:10
Metallica haben für ihr neues Album Rick Rubin an den Reglern verpflichtet und Bob Rock in die Wüste geschickt.
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4791)
da darf man sehr gespannt sein! :)
hoffentlich gehts wieder in richtung der alten sachen ;)
mfg
Obsidian
17.02.2006, 15:44
Mittlerweile wäre man ja bei einer Entwicklung Richtung Load & Reload dankbar :D
Das wäre wohl das Mindeste, was man für die Fans tun könnte. Naja bleiben wir mal gespannt.
Totaler Keks
17.02.2006, 23:35
Seit St Anger wünsche ich mir ja wieder was, wo sie wieder mal alles zeigen, was sie können. mal ganz ehrlich, St Anger war nich wirklich so abwechslungsreich. Ewig lange Songs, die sich kaum verändert haben. Aber einige der älteren Sachen...manche sind wirklich geil. Vor allem live. Also ich meine halt wirklich geniale Songs. Sollen einfach mal wieder richtig alles ausspielen. Und mal wieder auf ein Konzert nach München kommen.
Metallica gehören definitiv zu meinen Lieblingsbands, wenn nicht so gar DIE Lieblingsband. Das liegt aber größtenteils an den alten Sachen;)
Die ersten vier Alben sind einfach nur Spitze...läuft bei mir täglich, auch wenn nicht alle alten Alben drankommen... Ride The Lightning und And Justice For All sind auf jeden Fall ganz oben bei meinen Lieblingsalben. Einfach nur Daumen-Hoch dafür.
Auch mit S&M haben sie ein neuen Schritt gewagt...waren sogar (soweit ich richtig informiert bin) die erste HardRock(/Metal)-Band, die mit Orchester gespielt haben und das veröffentlicht haben. Viele Songs davon gefallen mir ziemlich gut, ein oder zwei sogar besser als das Original, auch wenn ein paar absolut daneben sind;)
Lange rede, kurzer Sinn...ich will die alten Zeiten wieder :metal1: :twink:
Lasse mich mal vom kommenden Studioalbum überraschen. :hammer:
Also der Riesengroße Metallica-Fan war ich ja bis zu den letzten wochen nicht. Jetzt hab ich letztens alle Alben meiner Freundin zum Burzeltag geschenkt und hab natürlich auch mal a bissl reingehört.
Und nachdem ich sie gestern live bei R.I.P. gesehen hab kann ich nur sagen die sind die GÖTTER!!!! Weis nicht wieso ich dabei so lang gebraucht hab.
Aber nun hat Metallica einen Fan mehr!!! (als wenn es auf einen noch ankommen würde :D)
Trailblazer
05.06.2006, 14:38
"Kill 'em All" ist ja auch einer der Einleiter des Thrash/Heavy-Metal. Ich möchte das Album nicht mit Maiden gleichsetzen, aber es war definitiv eine neue Richtung.
gr33tz
Agent Orange
05.06.2006, 23:01
hm.. habs nur im fernsehen gesehen, aber da wirkte der auftritt eher mau
die stimme war nich sonderlich klasse + häufige verspieler
das erwarte ich von mir auf der bühne aber nich von metallica ;)
habs auch z.t. gesehen... hat hetfield seine stimme nun entgültig verkauft? das klang ja dermaßen mau^^
Ich kann mit Metallica eigentlich so gut garnichts anfangen. Ich hab zwar mal ein paar Alben gekauft (darunter auch der Abstimmungsführer ...And Justice For All) und konnte mich wenig begeistern. Auch Konzertmitschnitte oder Ausstrahlungen im Fernsehen konnten mich nur wenig mitreissen. ST Anger fand ich stellenweise gant nett, aber mehr auch nicht.
Death Wish
06.06.2006, 10:58
also ich bin ein metallica fan, bei mir hat alles mit Metallica - One angefangen und packt mich noch bis heute. ok st anger is nicht wirklich pralle aber durchaus sind die alten sachen sehr gut.
tja als ich metallica in gelsenkirchen live gesehen hab war alles vorbei. metallica kriegt mich nicht mehr von ihnen weg :D :cool:
Metallica 4 ever
\nn/ :D \nn/
Agent Orange
07.06.2006, 23:25
hier (http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=457D8D737F7DC0BA)
könnt ihr euch nen neuen metallica song runterladen, den sie am 6.6. in berlin gespielt haben
also... höret und urteilet!^^
Trailblazer
08.06.2006, 01:10
WOW!
Der Song haut rein Alter!!! :metal1:
Endlich wieder mal Metal Up Your Ass vom Feinsten mit Soli!
Ich packs nicht... also so ne Kehrtwendung von St. Anger hätt ich mir net erwartet.
Ich bin überglücklich. Ich hoffe das neue Album kommt bald.
omfg rofl is das geilo :P
gr33tz
Irgendwie klappt das mit dme Download net. :verwirrt:
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.06.2006, 13:36
Ich war in Berlin und es war sehr geil und hat bei mir wieder viel hervorgeholt.
Davor haben sie mir nichtsmehr bedeutet, doch jetzt wieder ne Menge.
DEr neue song kommt auf der aufnahme garnicht doll rüber. Live wars hammer.
Naja trotzdem hab ich nurnoch die alben von kill bis zum black. Das dannach brauch keiner.Ich freu mich aber aufs neue album.
PS: Ausserdem bin ich an an dem Tag mit meiner Freundin zammengekommen. Yeah 06.06.06 :D
Count Carnage
11.06.2006, 14:50
von metallica bin ich längst geschieden. die mucke, die sie auf load/ reload machten, war kein metal, sondern irgend ein rock-zeugs. trotzdem war es an sich gute musik. wirklich abgestoßen hat mich eher ihre art. ulrichs arrogante weise, die band zu promoten, jeden kommerzscheiß mitzumachen, ihre musikrechte zu verhökern für pisser wie kid rock & co., bei mtv mit spacken aufzutreten und korn beklatschen, wie sie one covern: die typen sind ärsche und ulrich trägt die hauptschuld. hetfield war in den letzten jahren zu besoffen, newstedt hatte irgendwann die schnauze voll und hammet frickelt sich immer noch den selben schnellen scheiß von der gitarre wie vor 20 jahren - und wird doch nie ein hendrix sein!!!
Als bob rock nach der justice bei ihnen vorbeischaute (seitdem ist er produzent) - die musikindustrie hatte kohle gewittert - lachte er sie für ihre methoden und ansichten aus, machte ihnen den mund wässrig und in cooperation hauptsächlich mit ulrich, den er für sich gewinnen konnte, konventionalisierten sie die band, was man an dem riesensprung zum black album sehen konnte (soundmäßig und die langen 9-minuten stücke wurden zusammengestrichen, damit hitparadengerechte schlager draus wurden). das black album an sich ist ja nicht schlecht und noch vertretbar... (die verkaufszahlen sind kein argument gegen, sondern für die kommerzialisierung!!), so schnell kann man eine band auch nicht rumdrehen.. aber damit wurden sie schließlich mehr und mehr korrumpiert, weil sie sich von ihrem scheißproduzenten mehr und mehr reinreden ließen.
wer den krummen scheiß der letzten live auftritte gutfand, der sollte sich mal Binge & Purge - live in Mexico City ansehen!! Das waren noch Metallica!! DAS war eine live-show!!!
Die typen hatten längst in rente gehen sollen. was die abziehen,. ist ne farce!!
Beschissen
12.06.2006, 09:55
Hey Boy, Bob Rock ist Rock pur.
Im Vergleich zu Tätgren z.B. ist der jemand, der es schafft Platten zu produzieren, die komplett unterschiedlich und vor allem nicht kalt und nach Billig-Techno klingen.
und was der Gute etwa noch aus The Cult rausgeholt hat ist mehr als erstaunlich.
Soviel möchte ich nur zur Ehrenrettung des bösen Schergen der Industrie sagen, von Metallica hab ich leider immer noch keine Ahnung. :O´
Aber vielleicht ändert sich das mit dem nächsten - von Rick Rubin produzierten - Album ja. :P
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.06.2006, 11:05
hey nicht mein Vorbild so schlecht machen hier beschissen.
Lass den Tägtgren zudrieden. :D
Ne ist ja deine meinung ok.
Count Carnage
12.06.2006, 14:00
bob rock kann so viel rock sein, wie er will: das zeigts ja - seitdem is metallica höchstens noch rockallica
ende
Ich hab mir letztens die übertragung von rock am ring gegeben, also irgendwas stimmt da nicht.
Das klang auf rock im park nicht so scheiße. Vor allem die stimme von hetfield war besser.
Aber des neue lied da, steuert wieder auf die alten guten sachen zu. Wobei ich sagen muss ich fand st. anger gar nedma so schlecht.
Und hamm se bob rock nicht erst vor kurzem wieder gekickt? is da nicht schon wieder ein anderer produzent am werkeln?
Edit: Hab vergessen zu sagen das ich ulrich auch hasse :rolleyes:
Totaler Keks
23.06.2006, 15:25
Das muss ich auch ma sagen: Die klangen an Rock am Ring wirklich ziemlich geil. hetfield hat Power wie eh und jeh, obwohl er sichtbar alt wird. Aber Ulrich anscheinend auch. Is der alte Herr wohl ned früh genug ins Bett gegangen den Tag vorher*lol* Hat bei One ein wenig gepatzt. Naja, schien aber nur da so gewesen zu sein. Hab gehört aufn Novarock oder wos war gings wieder gut ab.
Aber wirklich, ich muss schon sagen, nach all den jahren live immer noch so ne Wucht. Hut ab.
svartpest
03.08.2006, 11:27
Das Kill 'em all ist ein wahnsinns album... das Ride the lightning ist auch sehr gut... den rest mag ich nicht
sanity assassin
03.08.2006, 12:13
Mir gefällt Master of puppets, And justice for all... und Ride the lightning am besten.
Meister Lars Ulrich soll ja mal von sich gegeben haben, daß man mit der Musik, die sie damals gemacht haben, heutzutage gar keinen Erfolg mehr haben könne. :mauer:
Ich bin ja der Ansicht, daß die Bassisten immer die coolsten bei Metallica waren. Auch wenn Rob Trujillo mit seiner Korn Frisur ziemlich scheiße aussieht. James Hetfield konnt ich noch nie leiden, der ist so richtig schön unsympathisch. Lars Ulrich ist eh ne Hure und Kirk Hammet, naja... der spielt halt auch mit.
sanity assassin :
Ich bin ja der Ansicht, daß die Bassisten immer die coolsten bei Metallica waren. Auch wenn Rob Trujillo mit seiner Korn Frisur ziemlich scheiße aussieht. James Hetfield konnt ich noch nie leiden, der ist so richtig schön unsympathisch. Lars Ulrich ist eh ne Hure und Kirk Hammet, naja... der spielt halt auch mit.
muss ich zustimmen
nebenbei: master of puppets und justice for all zählen auch zu meinen favoriten
außerdem finde ich dass metallica mittlerweile nur noch rocklica sind....
ROCKABYE BABY! werden in Kürze ein Album veröffentlichen, das die größten Klassiker METALLICAs als Wiegenlieder enthalten wird. Das Projekt hat Metal-Klassiker wie 'One', 'Battery' und 'Pulling Teeth' mit Glockenspiel, Xylophon und ähnlichen Instrumenten eingespielt und hofft nun darauf, dass sich die Eltern unter den Metallern die Scheibe zulegen, um damit ihre Babies in den Schlaf zu rocken... Enter Sandman, kann man da bloß sagen.
Reinhören könnt ihr beim Label (http://www.babyrockrecords.com/web/page.asp?pgs=product&catid=41&id=408).
Erscheinen wird das Album am 29. August.
sanity assassin
04.08.2006, 15:07
WIE GEIL!!! UNBEDINGT HABEN MUSS!!!! Damit der Kleine auch gleich die richitgen Grundlagen kriegt! Danke für den Hinweis...
Bonegrinder
23.09.2006, 16:07
Metallica ist immer noch meine Lieblingsband,und das wird auch so bleiben.
Das sie Live der Hammer sind,hat sich für mich dieses Jahr bestätigt,bisher konnte das noch keiner toppen und wirds auch denke ich keine Band geben (aus meiner Sicht)!
Die alten Alben sind einfach göttlich,bis zum Black Album.Was danach kommt ist dann Geschmackssache im Bezug auf die alten Alben,aber ich finde da sind teils auch ziemlich geile Sachen dabei,wenn auch nicht genial.
Kill Em All,Ride the Lightning,Master of Puppets und And Justice For All sind für mich fast gleichwertig,aber And Justice For All bleibt mein Liebling von den vieren.
Ich hör oft das Wort Kommerz bei Metallica,aber des ist für mich kein Argument,wenn ich bedenke das der Großteil der Metaller vom Kommerz lebt und wenn ich andere Bands anschau ist Metallica dagegen sogut wie gar nichts ;)
Bonegrinder
23.09.2006, 16:07
Das sie Live der Hammer sind,hat sich für mich dieses Jahr bestätigt,bisher konnte das noch keiner toppen und wirds auch denke ich keine Band geben (aus meiner Sicht)!
Die alten Alben sind einfach göttlich,bis zum Black Album.Was danach kommt ist dann Geschmackssache im Bezug auf die alten Alben,aber ich finde da sind teils auch ziemlich geile Sachen dabei,wenn auch nicht genial.
Kill Em All,Ride the Lightning,Master of Puppets und And Justice For All sind für mich fast gleichwertig,aber And Justice For All bleibt mein Liebling von den vieren.
Ich hör oft das Wort Kommerz bei Metallica,aber des ist für mich kein Argument,wenn ich bedenke das der Großteil der Metaller vom Kommerz lebt und wenn ich andere Bands anschau ist Metallica dagegen sogut wie gar nichts ;)
Skollvaldr
29.09.2006, 21:54
mist, ich habs verpennt
:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
r.i.p. cliff
:sad1:
Wilhelm von Junzt
29.09.2006, 22:01
Ich bin mittlerweile nicht mehr allzu sehr von Metallica begeistert, aber Garage Inc. ist und bleibt die geilste Partyscheibe aller Zeiten :) !
Original von Bonegrinder
...das unterschreibe ich auch mal...*unterschreib*... :D...
...höre Metallica jetzt seit 22 jahren, bin mit denen gewachsen durch Höhen und Tiefen gegangen, R.I.P. Cliff !...
...als Load und Reload rauskamen war ich erst auch enttäuscht, heute habe ich selbst mit den Alben meinen Frieden geschlossen, die St. Anger finde ich sogar ziemlich geil, im Kontext zu dem Verlauf ihrer Bandgeschichte die letzten Jahre, siehe "Some Kind of Monster" finde ich dieses Album sehr verständlich...
...es gibt keine andere Band die ich so lange, so kontinuierlich höre, Maiden und Slayer sind zwar dicht dran aber Metallica werden immer meine Helden bleiben...
...ach ja und James Hetfield wird immer mein Vorbild bleiben... :bang2:...
...Lieblingsalbum ist Master of Puppets...
tyler durden
07.12.2006, 00:42
Oh, ich hab hier ja noch gar nix reingeschrieben...
METALLICA war eigentlich meine erste wirkliche lieblingsband im harten metalbereich. Bevor sie von SLAYER und dann von KREATOR abgelöst wurde.
Bis einschließlich der "...And Justice for All" waren METALLICA richtungsweisend. Danach wurden sie leider von aliens durch klone ersetzt und haben nur noch müll produziert. :D
Schade eigentlich.
Mein Lieblingsalbum ist definitiv "Master of Puppets".
Die alten Sachen finde ich immer noch am besten.
mein fav. is immer noch "Seek and Destroy" knapp gefolgt von "Stone Cold Crazy" :)
Nachdem METALLICA rund 20 Songideen vorbereitet haben, werden die Veteranen ab Januar ins Studio gehen. Als Produzent hat man sich für Rick Rubin entschieden. Erwartet wird, dass das nächste Album gegen Sommer/Herbst dann erhältlich ist. Weitere Infos folgen. Wer sich aktuelle Proberaum-Pics anschauen möchte, sollte es nicht versäumen, diesen Link (http://s106.photobucket.com/albums/m250/trailblazer666/) zu klicken.
Original von Necro
Nachdem METALLICA rund 20 Songideen vorbereitet haben, werden die Veteranen ab Januar ins Studio gehen. Als Produzent hat man sich für Rick Rubin entschieden. Erwartet wird, dass das nächste Album gegen Sommer/Herbst dann erhältlich ist. Weitere Infos folgen. Wer sich aktuelle Proberaum-Pics anschauen möchte, sollte es nicht versäumen, diesen Link (http://s106.photobucket.com/albums/m250/trailblazer666/) zu klicken.
*freu* das wird bestimmt wieder son brecher wie st.anger :D
Obsidian
07.12.2006, 20:15
Was? Noch besser? :D
Vanadium
07.12.2006, 20:23
Original von Heine
*freu* das wird bestimmt wieder son brecher wie st.anger :DKommt drauf an wie man "BRECHER" auffaßt :D
Auch mal abgestimmt und zwar für "Ride The Lightning".
Aber eigentlich sind die ersten drei Alben alle überragend, jedes auf etwas andere Weise.
RTL deckt aber das breiteste Spektrum an Songideen ab, so von Ballade bis zum Thrashbrecher.
Die "Justice..." war noch gut , aber der Anfang vom Abstieg, der mit dem schwarzen Album fortgesetzt wurde. (Die erste METALLICA Platte die ich mir nicht mehr gekauft habe!)
Die "Garage Days" ist aber auch noch klasse, aber da mussten sie sich ja auch nicht auf ihr Songwriting verlassen.
Die sollten mal wieder bisschen Covern, das konnten sie eigentlich immer ganz gut!
Agent Orange
09.12.2006, 01:48
ich bin sehr gespannt, was metallica hervorbringen
das letzte album war zwar nicht der überhammer, aber immerhin eine abkehr von diesem load/reload pop rock, wenn sie zumindest diese grobe richtung weiter verfolgen könnte was vernünftiges dabei herauskommen
von load und reload gefallen mir ca 2-3 lieder, der rest ist absoluter müll, die cover platte gefällt mir auch nicht, und die s&m auch nicht
Hm... irgendwie konnte ich dieser band noch nie etwas abgewinnen. bin auch kaum informiert außer dem scheiß, mit dem se medienpräsent sind und paar alten sachen, die einige bekannte als eine art wahre essenz des extrem metals bezeichnen.
tut mir leid, für mich sind metallica einfach nur überbewertet in jeder hinsicht. waren sie damals besonders hart, schnell oder innovativ? bisher kamen sie mir nur wie eine randerscheinung mitten in der von bands wie slayer regierten thrash welle vor.
was macht metallica abgesehen von ihrer unerhörten popularität besonders?
irgendwas machen se besser, sonst wären se net so populär.
gut man kann sagen sie machen es einfach massentauglicher, aber is das nicht gleichbedeutend mit besser im sinne der allgemeinen Betrachtung?
Naja Geschmäcker sind verschieden, mir taugen se jedenfalls!
Original von Elgolas
gut man kann sagen sie machen es einfach massentauglicher, aber is das nicht gleichbedeutend mit besser im sinne der allgemeinen Betrachtung?
hm... doch doch, das kann schon sein. aber das hier is ja kein "allgemeines" Forum :D
Totaler Keks
14.12.2006, 19:08
wenn du es auf Metal und Rock beziehst ist dass hier sehr wohl ein allgemeines Forum. Es gibt ja sogar für andere Musik eine Ecke, wennauch eine kleine. Aber so isses nunmal, hier darf alles gemocht werden. Metallica haben halt etwas, das manche mögen und womit sie 60000 Leute in ein Stadion bekommen, mich mit eingeschlossen.
Auch wenn ich gestehen muss, dass mir nich alles von ihnen gefällt finde ich es ein wenig ungerecht, sie als eine bloße Randerscheinung zu beschreiben, die anscheinen nur durch Glück zu popularität gekommen ist. Es ist eben eine geschmackssache. ich z.B. komm eben mit der Musik wunderbar klar und mag sie. so einfach.
Original von Jazzpa
Original von Elgolas
hm... doch doch, das kann schon sein. aber das hier is ja kein "allgemeines" Forum :D
ich wollte damit nur sagen das man sagen kann "Ich find die genial" oder "Die sind genial", da is meiner Meinung nach ein riesen Unterschied.
naja ansonsten kann ich nur sagen: Keks man sieht sich :D
Totaler Keks
14.12.2006, 20:28
Wie man sieht sich? ich bekomm den Bogen zu Metallica nich ganz. War was, an das ich mich erinnern sollte?
:offtopic: ich weiss, sorry. Tus auch nich wieder.
Forsacken Horizon
21.12.2006, 21:19
Metallica sind schon ne geile Band vor allem weil sie den thrashmetal erfunden haben. :D
Aba dennoch find ich dass sie ganz schön überbewertet sind. Ich meine na klaa kann kirk hammet geile solis hinzaubern aba sind sie desshalb die beste Band der Welt ich glaube nicht.vor allem find ich die Fans von denen ( natürlich nicht alle, aba halt viele) sind viel zu unfär gegenüber den Vorbands da wird schon mal gebuht bevor die überhaupt spielen ( weil se ja halt nich metallica sind sind se natürlich schlecht). Diese Fans kritisieren Metallica ironischer weise aba auch immer am meisten so von wegen "früher hättn se son mist net aufgenommen" diese einstellung spiegelte sich auch sehr extrem bei St. Anger wieder(weil, alles was neu ist ist sowieso mist). OK, St. Anger war des schlechteste Album aba iss noch lange nicht als schlecht zu bewerten. So mein Fazit ist : Metallica ist eine gute Band aba nun mal nicht Gott.
tyler durden
21.12.2006, 23:34
Original von Forsacken Horizon
Metallica sind schon ne geile Band vor allem weil sie den thrashmetal erfunden haben. :D
Wie bitte? Metallica haben den thrash-metal erfunden???
Vanadium
21.12.2006, 23:50
Unfär :D
Forsacken Horizon
22.12.2006, 13:28
Metallica waren doch die erste thrashmetal Band die es gab, oda etwa nicht?
tyler durden
22.12.2006, 13:45
Original von Forsacken Horizon
Metallica waren doch die erste thrashmetal Band die es gab, oda etwa nicht?
Erstmal ist es eine neumodische einteilung METALLICA zu thrash zu rechnen. Zu meiner zeit war das speed-metal. Und zum zweiten kam SLAYER's "show no mercy" im gleichen jahr raus wie METALLICA's "kill 'em all".
Für mich sind SLAYER die begründer des thrash. Zwar gehen da die meinungen auseinander und von manchen werden noch andere mitgenannt aber meines wissens sind diese bands von SLAYER beeinflußt bzw. haben ihr debüt später rausgebracht (oder beides) oder wurden eben früher dem speed-metal zugerechnet.
svartpest
22.12.2006, 14:02
Exodus haben z.B. schon vor Slayer und Metallica Thrash gespielt...
Forsacken Horizon
22.12.2006, 14:12
Einigen wir uns einfach darauf dass Metallica ,Slayer und Exodus die schöpfer des Thrash/speedmetal sind. Weil die unabhängig von einander auf diese Musik gekommen sind. OK?
tyler durden
22.12.2006, 14:13
Mag sein daß einige andere vor SLAYER dran waren. Will ich gar nicht abstreiten. Kenne ja auch nicht alles. War halt auf METALLICA bezogen mein post. Und für mich sind eben SLAYER die begründer.
Zudem muß ich zu meiner schande eingestehen daß ich von EXODUS noch nix gehört hab obwohl ich schon so lange dabei bin. Kenne sie nur vom namen her. Aber man kann halt nicht alles kennen.
Wie is'n EXODUS so? Kaufempfehlung?
@ Forsacken Horizon: Na klar. Damit kann ich leben. ;)
Und Exciter's Debut kam rund ein halbes Jahr vor Kill 'em all und Show no mercy raus, weshalb denen eigentlich der Titel gebühren würde... Living Death aussem Pott waren auch verdammt früh dran und wären se 3-4 Monate früher dran gewesen auch zeitlich mit den Amis gleich...
Und Speed und Thrash kann man zu der Zeit meines Erachtens noch nicht unterscheiden, weil es diesen Unterschied ganz einfach noch nicht gab! Der hat sich erst später rauskristallisiert...
EDIT:
Original von tyler durden
Exodus' Debut "Bonded by blood" ist das betse an Thrash Metal was es gibt. Besser wie Slayer, besser wie Metallica, besser wie Kreator, Sodom und Destruction... Leider sind die Alben von Exodus die danach kamen nur noch Durchschnitt (meiner Meinung nach)... Hols dir unbedingt, gibts schon für 9,99€ bei Century Media!!!
tyler durden
22.12.2006, 14:22
Original von exumer
Original von tyler durden
Exodus' Debut "Bonded by blood" ist das betse an Thrash Metal was es gibt. Besser wie Slayer, besser wie Metallica, besser wie Kreator, Sodom und Destruction... Leider sind die Alben von Exodus die danach kamen nur noch Durchschnitt (meiner Meinung nach)... Hols dir unbedingt, gibts schon für 9,99€ bei Century Media!!!
Ok. Schon vorgemerkt. Wird direkt das nächste sein was ich mir hol. Danke für den tipp. Werd dann berichten wie es mir gefällt.
Das Teil ist wirklich ein absoluter Klassiker! Meiner Meinung nach das Refferenzwerk, wenns um Thrash Metal geht. ("Reign in was"??? "Kill'em wer"???)
sogar en eigenen thread ham se hier -----> Exodus (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=568) :D
tyler durden
22.12.2006, 16:31
@ exumer: Machst mir ja richtig den mund wässrig auf das teil.
@ Necro: Danke. :D
Das komplette METALLICA-Konzert vom Rock am Ring 2006 kann man sich hier bei Google Video (http://video.google.com/videoplay?docid=-4361513763655744668&q=Metallica+duration%3Along&hl=en) in voller Länge, über zwei Stunden, im Stream ansehen. Bei diesem Auftritt wurde unter anderem das komplette "Master Of Puppets"-Album am Stück gespielt. Folgende Setlist war es im Gesamten:
01. Creeping Death
02. Fuel
03. Wherever I May Roam
04. For Whom the Bell Tolls
05. Fade to Black
06. Battery
07. Master of Puppets
08. The Thing That Should Not Be
09. Welcome Home (Sanitarium)
10. Disposable Heroes
11. Leper Messiah
12. Orion
13. Damage Inc.
14. Sad But True
15. Nothing Else Matters
16. One
17. Enter Sandman
18. Last Caress
19. Seek and Destroy
Totaler Keks
06.01.2007, 21:01
ziemlich geile Sache, dass es da sganze Konzert von denen da zu sehen gibt. Die Qualität is natürlich nich der Brüller und der Sound hat ne kleine Verzögerung...aber immerhin.
Totaler Keks
07.01.2007, 17:40
Kleines Update dazu, dass vielleicht ein wenig spät kommt: gestern um 1:00 Uhr kam genau diese Rockpalast Sendung auf WDR. Das komplette Konzert von Rock am Ring, ohne Pause. Aber ich habs nur bis 2 durchgehalten. War ziemlich müde vorher schon und hab mir dann gedacht: Junge, du hast die doch eh bei Rock im Park live gesehen.
Auch wenn das Konzert geil war, wenn man auf der Couch einpennt, dann bekommt mans ja eh ned mit :D
Forsacken Horizon
11.01.2007, 21:38
Ey, ich weis nicht ob ihr es schon bemerkt habt aber ich habe heute gesehen, dass man bei google video auch noch ein älteres konzert bestaunen (b.z.w. runterladen) kann.
Dieses ist von der streng limitirten Live shit box, die in den 90'ern erschien, in ziemlich guter Qualität aufgenommen worden.
Es handelt sich dabei um das konzert in seatle um ca. 1989.
Das Konzert geht ungefär 140 min. und ist sehr sehenswert, da sie, wie sonst nicht, relativ viele songs von "...and justice for all" spielen
hier ist der link: Metallica live '89 (http://video.google.de/videoplay?docid=-5204089688128634483&q=Metallica+%2F+live)
Andi.7779
12.01.2007, 13:39
Wahrscheinlich weil das damals die aktuelle Scheibe war? ;)*klugscheiss* Aber die Box hat mal ein Kumpel von mir gehabt, lang lang ist's her, muss ich mal angucken! Danke für den Link! :D
Totaler Keks
12.01.2007, 15:57
Ich hab auf jeden Fall ein Video, dass sich Cunning Stunts nennt. Auch aus USA und den 90ern, glaub ich. Aber warscheinlich nicht die Show von 89. Sicher bin ich natürlich nicht, ich hab nich drauf geschaut. Und um mich in der Zeitperiode mit Metallice perfekt auszukennen bin ich wohl doch zu jung^^
Original von Totaler Keks
Ich hab auf jeden Fall ein Video, dass sich Cunning Stunts nennt. Auch aus USA und den 90ern, glaub ich. Aber warscheinlich nicht die Show von 89.
Das hab ich auch. Es ist auf den 9. Mai 1997 in Fort Worth, Texas, USA datiert
Heidenherz
28.01.2007, 02:19
Bemerkenswert an Metallica finde ich ihre Wandlung von Thrash zu Trash
mehr fällt mir dazu nich mehr ein , sorry...
Original von Heidenherz
Bemerkenswert an Metallica finde ich ihre Wandlung von Thrash zu Trash
Die ham wohl das "H" beim 'H'aare schneiden verloren! :ablach: *Brüller*
Naja wirklich schlecht war ja nur st. anger, und sogar das konnt ich mir anhören.
Bin da zuversichtlich, dass das neue wieder besser wird.
ich find nur load/reload unpassend, aber mit st. anger ham se wieder gfangen. ich bin zuversichtlich, dass das neue album besser wird
Load/Reload hat doch nix mehr mit Metallica zu tun gehabt. Die hätten sich umbenennen sollen in Hillbillica oder so... Und dann dieser unsägliche Imagewandel incl. der dummen Sprüche wie "Alle Metaller sind Idioten." "Metal ist scheiße." etc.
Ich hab das ja zu der Zeit hautnah mitbekommen und war dermaßen enttäuscht von den Wichsern ins Gesicht gesagt zu bekommen: "Du bist zwar unser Fan und hast fleißig unsere alten Alben gekauft und uns zu Millionären gemacht, bist aber gerade deswegen ein wirklich saudummes Arschloch! Danke für nix du Idiot!"
...fand ich damals so nett von denen, dass ich immer noch einen tierischen Hals auf die Penner hab, auch wenn man gegen die Klasse der älteren Alben wirklich nix sagen kann...
Andi.7779
28.01.2007, 16:12
Kann ab der ''schwarzen'' Scheibe nicht mehr viel mit denen anfangen, die ''Garage Inc.'' war noch geil, aber warscheinlich auch nur weil die Lieder schon andere vorher geschrieben haben ;)
Die ''St. Anger'' find' ich mal richtig scheisse, da waren Load/Reload ja noch besser, jetzt nicht wegen der Song-Qualität, da ist die eine wie die andere Scheibe, recht sagen wir mal, uninteressant. Aber dieser beschissene Sound von ''St.Anger'', man könnt' meinen die ham' die Scheibe mit einem Mikro in ihrem alten Proberaum aufgenommen, nur übel....
Bis zur einschliesslich ''schwarzen'' Platte sind alle Alben Meilensteine!
mir wurde erzählt das load/reload totaler müll sein soll deswegen hab ich mir das gar nicht erst angetan ^^
Ich finde Master of Puppets bis jetzt am besten, Battery ist einfach zuuu geil, vor allem das solo am anfang :rolleyes:
ST.Anger hat wirklich n sound der für die tonne ist.....vor allem scheinen die keine Kritik vertragen zu können, hab mal ein interview gesehen indem der Interviewer der Band so ins gesicht sagt das er die neue Platte einfach Scheiße findet. Die sind tierisch ausgetickt und haben ihn später nur noch damit beworfen er habe ja keinen Geschmack und Ahnung schon gar nicht :D
Totaler Keks
29.01.2007, 17:18
Geschmack is da das richtige Stichwort: man sollte selber beurteilen, was man gut findet und was nich. Nur weil manche auf Metallica rumhacken, wies besser ned mehr geht. ich muss gestehen, dass ich load/reload auch streckenweise recht öde find, dennoch,k wenn man was für Metallica übrig hat sollte man zumindest mal reinhören um dann mit seinem eigenen Geschmacksempfinden mitreden zu können.
Wobei es aber scheinbar wirklich ein sehr weit verbreitetes Empfinden is, dass St Anger wesentlich besser hätte sein können. Was mich angeht denk ich immernoch: Das Drumset ein wenig anders gestimmt und die Lieder ned so lang (manche Lieder sind ja 10 min lang oder was immer nur das gleiche), dann wäre die Scheibe schon nen ganzen zacken geiler geworden.
Edit: ich denke ebenfalls, dass die neue Scheibe viel besser wird. Man kennts ja von unzähligen alten Liedern, dass die Songs produzieren können, die schlichtweg der Hammer sind.
Heidenherz
29.01.2007, 17:44
Vielleicht sollte die Jungs wieder anfangen zu saufen :D
...und Lars Ulrich sollte mal was anderes als ne Keksdose zum trommeln verwenden! :D
Andi.7779
29.01.2007, 22:55
...und sich alle Schrauben nachziehen lassen! :D
....und sich mal die Haare wieder wachsen lassen!
Rob is eh der einzige in der Band der noch aussieht wie seine Groupies! Is mir deshalb auch der Sympatischte von allen. Lars steht da eh etwas extra....
Filthpig
02.02.2007, 04:29
mag die ersten drei scheiben sehr gerne, "and justice..." würd ich mit ordentlich klingenden drums auch mögen...die drei folgenden sind ganz nette rockscheiben, mit "sti anger" kann ich ncihts anfangen.
Totaler Keks
02.02.2007, 08:19
Original von Elgolas
....und sich mal die Haare wieder wachsen lassen!
Rob is eh der einzige in der Band der noch aussieht wie seine Groupies! Is mir deshalb auch der Sympatischte von allen. Lars steht da eh etwas extra....
hm, das würd ich nich so laut sagen, dass sich Lars die haare wachsen lassen soll. Ich glaube, bei der immer höher werdenden Stirn würde er warscheinlicha uch nich mehr metal aussehen. Die Kerls werden halt auch mal alt :D
Cauterizer
24.02.2007, 19:17
also die in meinen augen besten Metallica scheiben sind die ersten drei und ein bissl von der justice.
aus denen heraus würd ich aber die ride the lightning als allergeilste shehen, einfach ein saugeiles thrash metal (ja, da wars das noch wirklich) album
ja und metallica generell....sie solltens langsam lassen, aber das zeug was man vom neuen/kommenden album hört klingt eig ganz solide
und: 5.juli spielen sie in wien!!!
Refugium
26.02.2007, 09:21
Original von Skollvaldr
kill em all war das beste! was wir zu seek&destroy abgefeiert haben geht auf keine kuhhaut mehr! :metal:
hast Du Metallica live die letzten Jahre gesehen...??
Da hättest Du abfeiern können wie in alten Zeiten....und auf den letzten Scheiben sind gute Lieder....nur die Aufnahmen sind sooo scheiße...live hab`ich mich gewundert und muß sagen,
daß die St.Anger sehr geil war, aber nur live.... ;)
auch von den anderen Alben...sehr ordentlich, aber schon wahr....nach der schwarzen bzw. mit...begaben sich die Metaller auf eine neue Reise.....a journey through the dark....( schön wär`s gewesn :rolleyes:
Wenn die neue in Richtung St.Anger geht und anständig aufgenommen wird....dann könnten Sie noch eine letzte anständige Scheibe abliefern.....
anständig schon,aber eben nicht mehr ganz Metallica
ob das jetzt entwicklung,kommerz oder sonst was is,sei mal dahingestellt ;)
St. Anger is ned unbedingt ein schlechtes album,hab ich ja schon mal gesagt,aber eben nicht "Metallica-gut" :D
mfg
Ich finde die Riffs (die teilweise echt ganz gut sind) einfach nur total lieblos aneinander gereiht. Von Songwriting keine Spur, eher sowas wie "wir-sammeln-alle-Riffs-und-hauen-die-dann-auf-einen-unförmigen-Klumpen".....
METALLICA sind seit dem 12. März im Studio, um ihr neuntes Album einzuspielen. 14 Songs sollen dafür aufgezeichnet werden und es heißt, dass Drummer Lars Ulrich seine Snare diesmal besser einstellt und dass Kirk Hammett wieder ein paar Soli parat hat. Die Metal-Urgesteine wollen bis Anfang Juni im Studio bleiben, anschließend Europa betouren und dann im August das Recording abschließen. Man hofft, dass Album noch dieses Jahr veröffentlichen zu können, und wenn nicht, dann ganz zu Beginn des nächsten Jahres, so Ulrich.
und ich hoffe dass sie in meine nähe kommen, wenn sie ihre tour durchziehen!!
Cauterizer
15.03.2007, 13:22
in meine kommen sie ja!! :bang2:
freu mich schon richtig, sie wieder live zu sehen....
Totaler Keks
15.03.2007, 22:22
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie München auch dieses Mal nicht auslassen werden. Und die Sache mit dem neuen Album freu mich tierisch. Wenigstens hauen die Jungens nicht jedes Jahr ein Album raus und scheinen auch Kritik zugänglich zu sein. Ich bin gespannt in welche Richtung sie gehen werden.
1981 trafen sich 3 Talentierte Musiker und Lars Ulrich in L.A um Musik zu spielen und die Band "Metallica" zu gründen :D
Bestes Album ever: And Justice for All
Die früheren Alben sind sehr geil, damit mein ich Kill em all, Ride the Lightning, MoP, zum Teil auch das Schwarze und eben auch Justice. Schade mit anzusehen wie die früher so symphatischen Jungs (große Ausnahme Lars Ulrich, hätte der doch lieber in seinem weißen Tennisdress irgendwelche Nobelpartys in Dänemark besucht anstatt blöd auf sein Drumset einzutrommeln) zu solchen alten geldgeilen Säcken mutiert sind. Für mich hat die Band einfach Charakter verloren, und egal wie das neue Album wird, sie bleiben immer die großverdienenden Multimillionäre die einfach seelenlose und belanglose Musik vor sich hinplemmpern, die mich jedenfalls nicht mehr interessieren wird.
Death Wish
13.04.2007, 15:02
Ich habe von einem guten Kollegen gehört das sie wieder ein neues Album machen, der sound soll wieder so werden wie früher. Ich weiß jetzt sagen alle st.anger sollte auch so werden, aber diesmal spielen sie wieder wie auf MoP etc. sprich 2 Halbtöne tiefer ;)
Bin mal gespannt wann die ersten offiziellen News kommen.
Übrigens für alle Metallica Fans: In der gerade noch aktuellen Rock Hard gibt es ein 32 Seiten dickes Sonderheft, in dem mal eben kurz die gesamte Bandkrarriere umnrissen wird. Der Augenmerk liegt auf den 80ern, weil da auch einfach mehr in der Band passierte.
Hat selbst mich als nicht wirklich übermäßigen Metallica Fan ziemlich gut unterhalten. Ist auf jeden Fall ne Anschaffung wert.
Original von DerMarc
Übrigens für alle Metallica Fans: In der gerade noch aktuellen Rock Hard gibt es ein 32 Seiten dickes Sonderheft, in dem mal eben kurz die gesamte Bandkrarriere umnrissen wird. Der Augenmerk liegt auf den 80ern, weil da auch einfach mehr in der Band passierte.
Hat selbst mich als nicht wirklich übermäßigen Metallica Fan ziemlich gut unterhalten. Ist auf jeden Fall ne Anschaffung wert.
Japs hab ich mir auch zugelegt, fand ich wirklich ganz cool. Kann ich nur empfehlen. :)
SirBender
13.04.2007, 16:50
hej,
laut Interviews des neuen Produzenten, Ric Rubin, spielt Metallica wieder die Standartgitarrenstimmung E, weil diese, laut Ric, besser zu James Stimme passt. Mr Rubin hat auch verordnet, dass sich die Jungs wieder fleißiger mit ihren Gitarren beschäftigen. Seit anfang März spielen sie in L.A., also nicht in ihrem HQ in San Francisco, wo sie ihren proben, schrieben, abhängen usw., ihr neues Album ein. Das ganze wird dann nochmal durch die Escape from the studio blabla tour unterbrochen. Lars meinte auch letztens, dass sie die Scheibe jetzt so schnell wie möglich in die Läden bringen wollen. Diesen Herbst, wenn nicht aber spätestens anfang nächsten Jahres.
Ich glaube mal, dass das Releasedatum echt schwer abzuschätzen ist bei Metallica ;D. Die Jungs haben alle Zeit der Welt. Die haben ja eh schon ausgesorgt. Aber dieses mal, denke ich, werden sie sich schon ranhalten. Schließlich haben sie in den Augen mancher Fans echt was gutzumachen ;D.
Ach ja, Lars hat auch wieder die Snaredrumm anders eingestellt und Krik ballert wieder Soli, wie der Online-Schreiber von Metallica.com schwerzhaft verlautet hat. tzz...
ich bin ja mal gespannt ob das echt was wird....... ich mein ok, schlecht ist st. anger nicht aber für metallica verhältnisse doch sehr schwach. Ich hab zwar nicht alle scheiben gehört, und sehr oft auch nur master of puppets aber trotzdem bilde ich mir ein behaupten zu dürfen das die das in den 80ern beser gemacht haben als auf der st. anger platte :D
wenn das neue album scheiße wird, wäre es ärgerlich aber andererseits haben metallica eh schon saugeile platten abgeliefert die in die metalgeschichte eingegangen sind und deswegen wär ich auch nciht sooooo enttäuscht wenn das neue metallica album scheiße wird, aber bis jetzt hört sich das ja alles ganz gut an :D
Original von DerMarc
Allein beim Anblick des Rock Hard Covers ist mir tierisch einer abgegangen. Nicht, dass ich noch viel auf heutige Metallica geben würde, aber das hat mich richtig an die Zeit erinnert, als Metallica noch das A und O und auf jedem Metalheftcover waren und ich als kleiner Pans erstmalig mit Metal in Berührung gekommen bin... Jaja, da hatten die sogar noch lange Haare, hahaha... Ein geiler Nostalgie-Trip....
Metallica is seit jeher meine Lielingsband und mir gefallen eigentlich alle Alben relativ gut(nur loa nich, das dind sogar ich fürchterlich-.-). Aber kill'em all is trotzdem die absolute nummer1. ich setze auf jeden Fall große Hoffnungen ins nächste Album, diesmal gefällts den Fans bestimmt wieder besser.
So was erlebt man auch nicht alle Tage! Die Ankündigung, dass METALLICA am 15. Juli im Olympic Stadium in Helsinki ein Konzert geben, hat dazu geführt, dass sich zehn Alben der Truppe in den finnischen Charts tummeln.
Anbei die Platzierungen:
6. Metallica
7. Master of Puppets
8. …And Justice for All
9. Ride the Lightning
12. Kill 'Em All
21. Garage Inc.
32. S&M
33. St. Anger
38. Reload
39. Load
Die kompletten Charts könnt ihr euch hier (http://www.yle.fi/lista/listat/albumit.php) zu Gemüte führen.
Iron Angel
31.05.2007, 22:57
*wegeditiertes Bla-Bla sei*.
"Ride..." bis "...And Justice..." sind vielleicht sogar progressiv, werden zumindest teiweise als derartig gesehen und sind im Bezug auf Metallicas Schaffen definitv als Fortschritt im Schaffen zu betrachten. Metallica haben sich mit "...And Justice..." eigentlich verabschiedet. Das gute schwarze Album ist ein Fortschritt in Richtung kaufhaustaugliche Musik und gehört aufgrund seines Fortschritts, meiner Meinung nach, immer noch in die Liste der guten Metallica-Alben.
Kurzum, die ersten 5 Alben sind Metaller-Pflicht, danach kann man sie abhaken. Und egal was die Jungs heutzutage rausbringen, es ist Schrott, denn sie haben nun mal einfach nicht die Klasse einer Band wie Manowar. Reg sich drüber auf, wer will.
Fuavarra
01.06.2007, 11:37
Original von Iron Angel
Kurzum, die ersten 5 Alben sind Metaller-Pflicht, danach kann man sie abhaken. Und egal was die Jungs heutzutage rausbringen, es ist Schrott, denn sie haben nun mal einfach nicht die Klasse einer Band wie Manowar. Reg sich drüber auf, wer will.
Für mich persönlich haben Metallica mehr Klasse als Manowar. Von denen gefällt mir nämlich so gut wie gar nichts. Zu dem bedienen sich Metallica nicht dieser abgedroschenen Kriegerklischees. Was an Manowar so toll sein soll, werde ich wohl nie verstehen.
1. kann man nicht sagen welches Album von Metallica am besten ist alle haben ihr vor und nachteile
2. Eine der Bands die sehr viel Einfluss auf andere Bands hatte und immer noch hat!
einfach die größte Band in Metal
Srontgorrth
06.06.2007, 14:13
Ride the Lightning war das beste Album, schon allein wegen "The call of Cthulhu".
In einem Interview sagte METALLICA-Drummer Lars Ulrich, dass das neue Album vermutlich im Februar 2008 erscheinen werde. Es soll sich gänzlich anders anhören als "St. Anger" mit mehr Dynamik und mehr Variationen. Offen ließ er dabei, ob der "METALLICA-Verzögerungsfaktor" hierbei schon einberechnet ist.
jo das wär ja mal geil ;) bin mal gespannt was die thrasher da zaubern :metal1:
Ja der Verzögerungsfaktor ist ja dahin gehend schon dabei weil es hieß das Album erscheint noch dieses Jahr. Bin aber auch verdammt gespannt was bei der Sache raus kommt.
tja abwarten......wär schade wenns schlecht wird, aber könnte ja auch sein das es n echter knaller wird...... wäre beides zu verkraften dnk ich ;)
master of puppets knacken se eh nicht :P
Andi.7779
04.07.2007, 10:33
Solangs nur annähernd ans ''Black Album'' hinkommt, wär ich schon zufrieden.
Totaler Keks
05.07.2007, 15:44
Ich würd eher sagen, solange es nur nich wieder so wird wie St Anger, kanns von mir auch wie reload sein...wäre auch schon okay.
naja, aber ich warte einfach mal ab und freue mich drauf, was die Kerls anzubieten haben. Sie beweisen ja mit den live shows, dass sie sehr wohl wissen, was ihren fans gefällt, also hoffe ich, dass sie auch was dementsprechendes präsentieren werden. Auf jeden Fall wäre es wirklich geil nen neuen Hammer von metallica zu haben.
btw.: verzögerung: ja, ich kann mich erinnern, dass schon letztes Jahr zu Rock am Ring/Rock im Park über ein neues Album von metallica, das in der Mache sein soll, geredet wurde.
scheiße,heute is bei uns Metallica-Konzert...
warum ich nicht hingehe?
60 euronen für eine karte und das is der 2. sektor,also der hintere!!!
mfg
Original von Totaler Keks
btw.: Verzögerung: ja, ich kann mich erinnern, dass schon letztes Jahr zu Rock am Ring/Rock im Park über ein neues Album von metallica, das in der Mache sein soll, geredet wurde.
Ja da hies es sie haben extra für den Auftritt ihre Studioaufnahmen unterbrochen.
Aber für was Metallica auch schon immer bekannt ist, sie lassen sich einfach bezahlen.
Naja zum neuen Album, ich muss sagen wenn es wie Reload wird dann freu ich mich ganz besonders darauf weil ich das als das absolut geilste album empfinde.
60 euro?! und dann hinten?!?!
was eine abzieh ich hab fpür slayer 40 bezahlt und stand tom araya fast auf der nase....... wär ich auch nicht hingegangen, das ist echt viel zu teuer, nicht zu fassen
Ist Österreich nicht generell ein wenig teurer als die BRD, was Konzerte angeht?
@Limpi
Meine das in Erinnerung zu haben, dass du das schonmal angesprochen hast.
joa,teils sind die konzerte bei uns schon etwas teurer
mein chef meinte (der dort war),man hätte auch so kommen können,da man auch als "zaungast" relativ gut gesehen und gehört hätte :rolleyes:
mfg
Die Frage mag einige beschäftigen: Wie klingt denn nun das Material des kommenden METALLICA-Albums? Aber auch die Bandmitglieder selbst scheinen sich da nicht so ganz einig zu sein. Kirk Hammett findet das neue Material "heavier, progressiver und sehr unterschiedlich" und vergleicht es mit einer Mischung aus "And Justice For All" und dem "Black Album", während James Hetfield zu Protokoll gab, dass es das Gefühl und den Hunger von "Master Of Puppets" reaktiviert. Lars Ulrich schließlich nennt das neue Material immerhin "dynamischer als "St. Anger"". Fazit: Wir sind damit auch nicht viel schlauer als zuvor.
Deshalb hier wenigstens noch ein paar hard facts: METALLICA haben 22 Songs geschrieben, von denen es neun oder zehn auf das Album schaffen sollen. Momentan ist ein Release für Anfang 2008 eingeplant und statt von Bob Rock wird das Album von Rick Rubin produziert.
Schnippelmann
16.07.2007, 21:35
Mir würde ne Mischung zwischen and Justice... und Re Load gut gefallen.
Was solls, haben wir ja eh keinen Einfluß. Aber ich denke es wird fett.
Hauptsache, Rick Rubin mischt das Teil nicht kaputt...ich bin zwar kein Linkin Park Fan aber der Sound der letzten Scheibe ist ein Witz. Komplett lahm...
Aber ich freue mich trotzdem tierisch auf die Scheibe!
TheLongRoadHome
05.08.2007, 15:18
ich erwarte nicht viel von dem neuem album,mittlerweile sind die bandmitglieder auch schon älter und werden bestimmt nie wieder an alte zeiten anknüpfen,zumal sie jetzt auch ziemlich mainstream sind. :mauer:
Røvhaugane
20.09.2007, 21:29
Ihre ersten 5 Alben sind für sich weltklasse. Danach sind sie irgendwie immer mehr in seichte Gewässer abgedriftet. Load und Reload gingen gerade noch. Aber das danach ist nix für alte Metallica-Ohren.
Wenn das Neue nur halbwegs in die Richtung der alten Platten geht, dann wär ich schon zufrieden. :rock:
Ich kann euch sagen es wird sowieso in meinem Regal landen :D
Sogar St. Anger is einen Kauf wert wie ich finde. Es kommt dann zwar eine Regalreihe tiefer aber was solls ;) Aber vllt werden ja alle erwartungen übertroffen und wir bekommen einen neuen Meilenstein a lá Master of Puppets, ich werd sie mir dieses Jahr auf jeden Fall wieder Live geben, ohne neuen Album oder mit, is mir egal. :D
Hoffentlich is es bald so weit :D
Verdammt Trve.
01.02.2008, 13:10
Für mich ist "Kill ´Em All" eindeutig das energischste und beste Metallica-Album! Das hat noch so richtige old-school-scheiß-drauf-wenn-wir-uns-verspielen-Athmosphäre. Der pure Speed Metal!
Höre ich in letzter Zeit wieder öfter.
Letzter Meldungen zu folge soll das neue Metallica Album jetzt im September diesen Jahres erscheinen, es wird aber gemunkelt das bereits auf Rock am Ring/ im Park die ersten neuen Lieder gespielt werden.
Ich trau dehnen ja zu das die Scheibe erst 2009 erscheint, aber irgendwie muss ich jetzt fast auf RIP fahren....... :(
Unter dem Banner "Mission: METALICA" haben METALLICA eine Webseite online gestellt, die es Fans weltweit ermöglicht, ab Mai Eindrücke zum neuen Album zu erhaschen, bevor dieses überhaupt fertig ist. Die Webseite erreicht ihr über diesen Link (http://www.missionmetallica.com/).
hui hui da sind wa ja mal gespannt :D
Auch, wenn einige Fans sich sicherlich über solche Aktionen freuen, stinkt sowas für mich immer ziemlich nach Ausverkauf. Haben Metallica soeine Promotion überhaupt nötig?
Heidenherz
21.04.2008, 16:49
Die hättens eher nötig mal wieder richtig einen zu saufen (James) und diese Blechbüxen gegen ordentliche Drums einzutauschen (Lars), dann wird das vielleicht auch wieder mal was.
Ich hoff ja das die endlich was hörbares auf die Reihe kriegen aber allzuviel erwarte ich nicht. Satte Millionäre :rolleyes: ...
na ja nach st anger sind meine erwartungen auch recht niedrig, aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loiben ^^
Ich muss sagen ich erwarte großes ;) Ich erwarte ein modernes Master of Puppets. Kein bisschen weniger.
so, hab mal gleich für kill 'em all abgestimmt :D
Die bekannte Doku "Some Kind Of Monster", in der man den Jungs von METALLICA nicht nur beim Aufnehmen von "St. Anger" sondern auch bei DIngen wie Gruppensitzungen mit dem Bandpsychiater beobachten kann, wird demnächst auf dem Kultursender Arte ausgestrahlt werden. Hier die genauen Sendezeiten:
am Montag, 12. Mai 2008 um 09.55 Uhr
am Dienstag, 20.05.2008 um 03:00
am Donnerstag, 29.05.2008 um 03:00
Seit kurzem kann man auf MissionMetallica.com (http://beta.missionmetallica.com/) den Trailer zum kommenden Album betrachten. Da dieser jedoch dank zu großer Nachfrage zur Zeit nicht verfügbar ist, weichen wir auf YouTube aus :
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0i2kLW4jPO4&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0i2kLW4jPO4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Q6HqAKtMYNs&hl=nl"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Q6HqAKtMYNs&hl=nl" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.05.2008, 13:08
Hier nur der Schnipsel zum neuen Material. Es ist nur kurz, man kann darüber überhaupt nichts aussagen über das gesamte Album, aber mir gefällt die Grundausstattung schonmal sehr.
Jedenfalls kann man sagen das es besser als St.Anger klingt.
Sie werden nie mehr etwas wie in den 80ern machen oder können auch nicht mehr, aber wenn es sowas im Gesamten wie Load und Relead wird mit mehr Härte und Metal, was vielleicht leicht zu erkennen ist, dann bin ich doc hsehr zufrieden, weil ich denke man sollte beim neuen Album wirklich Wert drauf legen auf die Qualität der Songs und nicht mhm nööö das sind auch nicht Metallica und alles nur am Namen festmachen.
http://www.youtube.com/watch?v=FSZf7ltqaN8
ich hätte gedacht das man schonmal mehr zu hören kriegt..... menno
na da bin ich mal gespannt... hört sich auf alle fälle besser als st.anger an
naja viel ist es ja nicht was man sich da zu gemüte führen kann (preview-video auf youtube.) aber es lässt jedenfalls schonmal etwas positives erahnen! (ich hoffe mein inneres flehen wird erhört)
sorry für den doppelpost quasi,...
was ich vergessen hab zu schreiben: ich find das album "st. anger" trotz dass es so "seltsam" war und überhaupt nicht das worauf ich gehofft hatte und allgemein halt total den außenseiterstatus hat irgendwie in der zeit als es rausgekommen ist echt geil. ich hör grad wieder mal rein und find - irgendwie hats doch was.
ich bin der meinung wenn das album irgendne vorher unbekannte band rausgebracht hätte und nich metallica wären (wie ich denk) viel mehr leute drauf abgefahren.
Metallica's latest foray into "bleed the fans of every last drop" has just launched and it's called Mission Metallica. The bands latest 'mission' allows fans to watch several commercials over the coming months until the album is released in September. Most bands would upload their videos to MySpace or Youtube from their studio sessions...not corporate giants Metallica. Metallica wants you to pay up to $124.99 for the platinum experience and to watch them create their latest studio opus.
One would think Metallica would use a bit of tact and give what fans they have left a bone. After the mountain of a shitstorm they caused going after fans for filetrading, it is time Metallica offers an olive branch and let all fans view the studio footage without paying up to $124.99.
Metallica wants to charge fans $24.99 to watch their studio video and get a digital version of the album. $8 more and you get a physical copy of the album too. And if you feel like really impressing your date, why not get the Limited Edition package for $124.99 and get some lithographs. Ofcourse you can always wait a few days for the band to post the watered down videos on youtube, only problem is the editor didn't cut enough of Lars out.
hab ich von "the gauntlet"
resonanz bitte ;)
meine hier: wie unerwartet :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
28.05.2008, 16:34
Tja Warner ist halt n großes Label das viel Geld einnehmen woll. Ist ja zum Glück das letzte Album von Metallica bei denen.
Totaler Keks
28.05.2008, 22:06
Hm, schon hart, so viel Knete hinblättern zu müssen. Kack auch. Na egal, was solls, mir gefällt das neue Material. Ich bin mal mehr als nur gespannt ob und was beim RiP von Metallica kommt. ich bin natürlich dabei, muss sein. :D
Um ehrlich zu sein freu ich mich schon wie ein Schnitzel auf Metallica^^ Da steppt dann der Papst im Ketenhemd.
dass das unverschämt ist, wie drecksau ist wohl keine frage. aber ganz ehrlich find ichs schon fast schizophren - einerseits diese "wir bieten den fans ja so viel"-sache und dann andererseits diese abzocke in meinen augen. aber wieviel davon von metallica selbst kommt, ist wie immer fraglich.
Ka-Nacht Tut-Mesut
28.05.2008, 22:25
Ich bin wie immer noch der Meinung das die Band mit solchen Abzockesachen nicht viel zutun hat. Vielleicht finden sie solch Angebote gut, aber ob sie was an den Preisen drehen können glaube ich zu bezweifeln.
ja, ka-nacht, das meinte ich mit meinem letzten satz.
zum thema rar und rip und so weiter. ich hätt metallica ja gern nochmal gesehn - aber nicht für 130 euro oder wieviel die tickets kosten. zumal mich die anderen bands nicht wirklich jucken.
vielleicht erbarmen sie sich ja wirklich irgendwann nochmal für ne tour.
ich wollte mir metallica auch immer in einem "einzelkonzert" ansehen, hab mich aber vor 2 jahren doch lieber für ein festival entschieden, da mir das 1000mal günstiger gekommen ist (waren u.a. motörhead, guns'n'roses, apocalyptica, ... dabei).
hab sie 2003 oder 2004 (weiß nimmer so genau) in ludwigshafen gesehn, für 50 euro oder sowas in der richtung. mit unter anderem slipknot als vorband. klar, nicht billig, aber es hat sich echt gelohnt. ich bin auch einfach der meinung, wenn ich metallica aufm festival wie rar sehn würd, hätt ich eh nicht viel davon.
ich halte zwar schon körperlich einiges aus auf konzerten und bin da wenig zimperlich, aber das würd da glaub ich nicht gut gehn mit mir - den livemitschnitten die ich bisher über rar gesehn hab nach zu urteilen...
TotalDesaster
29.05.2008, 14:48
Ich mag übrigens auch die Metallica mit kurzen Haaren, als sie anfingen für alle "untrue" zu sein ;)
untrue oder nicht, der hauptkritikpunkt ist die qualität der musik die mit der zeit definitiv nachgelassen hat, da können die haare auch nichts für :D
TotalDesaster
29.05.2008, 15:32
Original von Seraph
untrue oder nicht, der hauptkritikpunkt ist die qualität der musik die mit der zeit definitiv nachgelassen hat, da können die haare auch nichts für :D
Hm, naja von "St. Anger" war ich auch nicht wirklich begeistert, höchstens vom Titellied. Habe die CD natürlich sofort wieder umgetauscht gegen eine bessere. Das lief so ähnlich wie beim letzten (oder vorletzten?) Manowar-Album ab. Ein Lied ist toll, der Rest für die Tonne!
Aber damit meinte ich eher dass ich Metallica auch nach dem Schwarzen Album mag, sogar die Cover-Scheibe! St.Anger hat meine Schmerzgrenze halt wie gesagt ziemlich überschritten... :rolleyes:
wenn man akzeptiert hat das das stumpf andere musik ist gehts, und bei manowar habe ich bis jetzt nur flache songs entdeckt, aber das ist offtopoic ^^
TotalDesaster
29.05.2008, 15:34
Ach, der Hetfield ist halt ein sehr guter Sänger
na ja die stimme selbst ist zwar nicht schlecht, abeer an einigen stellen wo er in st anger zb singt, finde ich das fast schon grauenhaft, sagen wir, die stimme ist nur temporär zu genießen, an metallica schätze ich die instrumentale komponente mehr
Andi.7779
29.05.2008, 17:18
^^Diese Komponente hatte ihren Zenith mit der ''...and Justice''-Scheibe, danach ging's nur noch bergab. Das schwarze Album war geil, aber die Songs sind technisch gesehen nicht das Non-plus-Ultra. Muss es ja auch nicht, mir wär' lieber die würden wieder so eine schöne Speed-Scheibe wie ''Kill 'em All'' eintrümmern, dafür mit guten Songs und nicht so ein Plastik-Geschwurbel wie auf ''St. Anger''.
Totaler Keks
30.05.2008, 08:55
Speed-geschrubbe hin oder her, mir is auf jeden Fall eines aufgefallen: Ich mag James' Stimme in neuerer zeit, so ab dem schwarzen Album, lieber. Is irgendwie voller geworden, kräftiger. Find ich. Oder es liegt nur an den AUfnahmetechniken der alten Scheiben, aber dafür bin ich zu jung.
tatsache find ich ist auf jeden fall, dass Metallica live ne Wucht sind. EInfach nur der Hammer.
@somnambulist: Auf der Tour war ich auch, in München.
Das RiP in ner Woche wird mein drittes Mal metallica schon :D
TotalDesaster
30.05.2008, 09:19
Original von Seraph
na ja die stimme selbst ist zwar nicht schlecht, abeer an einigen stellen wo er in st anger zb singt, finde ich das fast schon grauenhaft, sagen wir, die stimme ist nur temporär zu genießen, an metallica schätze ich die instrumentale komponente mehr
Ach je, St Anger...vergiss das Album. Aber auf "Turn The Page" (Lied, Garage Inc) hat er bspw. ne verdammt geile kräftige Stimme!
auf denalten scheiben find ich se auch wesentlich besser, n gutes beispiel ist zum beispiel welcome home (sanatarium) von master of puppets, da gefällt mir die stimme verdammt gut... vlt liegts ja an der aufnahme oder james wollte hinterher den sauberen sänger raushängen lassen, kA jedenfalls ist es halt mal so mal so ^^
edit: also vergessen werde ich st. anger bestimmt nicht, das man sonen drum sound verwenden kann und so ein album macht.....sollte man als mahnmal sehen ^^
Ach soooo übel is die St. Anger auch nicht.
Obsidian
30.05.2008, 20:14
Doch.
Original von Elgolas
Ach soooo übel is die St. Anger auch nicht.
genau!! :D endlich mal einer, ders auch so sieht. ich dachte schon ich bin hier ganz allein. die seite davor hab ich meine meinung dazu schon abgegeben:
Original von somnambulist
was ich vergessen hab zu schreiben: ich find das album "st. anger" trotz dass es so "seltsam" war und überhaupt nicht das worauf ich gehofft hatte und allgemein halt total den außenseiterstatus hat irgendwie in der zeit als es rausgekommen ist echt geil. ich hör grad wieder mal rein und find - irgendwie hats doch was.
ich bin der meinung wenn das album irgendne vorher unbekannte band rausgebracht hätte und nich metallica wären (wie ich denk) viel mehr leute drauf abgefahren.
edit: zitieren will gelernt sein...
Heidenherz
30.05.2008, 21:11
Original von Obsidian
Doch.
Richtig, Trash halt.
Ach ihr seid zu alt, ihr versteht das nicht mehr :D
Andi.7779
31.05.2008, 14:20
^^Seid wird mit ''D'' geschrieben! ;)
Aber könnte sein, dass ich deswegen das Album nicht mag. Ist mir zu pseudo-modern.
Edit: und weil's halt einfach nur scheisse klingt. Die Songs wären teilweise sogar eingeschränkt ganz gut.
Totaler Keks
02.06.2008, 16:35
Ich denk ähnlich über ST Anger. Das ALbum ansich is nich schlecht. Es gibt nur zwei DInge, dies ein wenig kaputt machen: die Lieder sind zu lang, ohne was neues zu bringen und der Sound vom SChlagzeug. Den Mülltonnensound hätten sie ruhig weglassen können.
@Seraph: jawohl, WWelcome Home iss ein ziemlich geiles Lied, auch mit hammergeiler Stimme. Aufm letzten RiP, wo sie waren, hamse ja des ganze Master of Puppets ALbum gespielt.
als ich das gehört hab hab ich versucht m,ir in den arsch zu beißen ^^
klar, st anger hat nette songs, mir gwefallen da am besten some kind of monster, frantic oder invisible kid, und es sind immer dieelben kritikpunikte, die langgezogenen passagen in denen stumpf wiederholt wird, und der drumsound, als album im vergleich zum rest ists aber für metallica maßstäbe cheiße punikt, ich sag ja nicht das es das schlechteste album der welt ist ^^
dafür haben wir doch manowar XD
Also ich kann nur eins sagen, Metallica war live wieder einmal geil, geil, geil! :D
Sie spielen sehr viel von den alten Alben, keinen einzigen Song von St. Anger haben aber leider auch nichts vom neuem Album hören lassen. Außer das es nächstes Jahr ne Tour geben soll.
Tja, die wissen schon noch welche Songs die Guten sind.
Leider sind sie aber nicht mehr in der Lage ähnlich brauchbares Material zu schreiben.
Totaler Keks
10.06.2008, 09:27
richtig, wollt ich auch sagen. Erstemal den September abwarten, bis die neue SCheibe fertig is, dann kann notfalls immernoch gemeckert werden. Aber das Konzert war eine geile Mischung.. Wieder ein gänzlich anderes Programm als auf den bisherigen zwei Konzerten, die ich sie gesehen habe. Natürlich waren so klassiker wie Enter Sandman, Nothing Else Matters und One wieder dabei und Seek and Destroy (die ganzen Spacken um mich rum ham dauernd nach Seek and STrike geschrien-.-)´hat abermals den schluss gemacht, aber zwischendrin war viel anderes und geil durchgemischt. Motorbreath hab ich glaub ich bisher noch ned live gehört. EInfach nur der Hammer.
Nur die neuen Songs, die irgendwo versprochen wurden, hab ich echt vermisst. darauf hatte ich mich gefreut.
Egal, geil ohne ENde. Immernoch eine dermaßen brachial überragendde Live-Band. Und dem Hetfield hat man den Spaß an der Sache so deutlich angesehen...
*g* teilweise war der gesang so laut, dass man den james nich mehr gehört hat. Zumindest nich da, wo ich stand.
EDIT: eins der schönsten Lieder, fand ich, war auch "Memory remains". Man hört sich an dem zwar sauschnell tot, find ich, aber zum mitgröhlen live machts einfach nur laune. Wenn zigtausende das solo mitsingen :D
Lange fand es statt, doch nun hat das Rätselraten um den Titel der neuen METALLICA-Scheibe endlich ein Ende: "Death Magnetic" soll das im September erscheinende Album heißen. Hier (http://youtube.com/watch?v=pJ_m_PYmj8Q) findet ihr das kurze Video mit kleinem Sound-Vorgeschmack dazu.
Trailblazer
15.06.2008, 19:32
Wow... "Death Magnetic". Der Soundvorgeschmack klingt ganz in Ordnung, hoffentlich sind wieder Soli mit am Start!!
Aber ob sie dieser Albumbetitelung gerecht werden?
Man darf gespannt sein...
Totaler Keks
20.06.2008, 16:19
Naja, vielleicht soll dieser Titel auch aussagen, dass sie einen Teil ihrer Alten Musik einfliessen lassen, ohne so krampfhaft aggressiv zu sein, wie auf St Anger. Also ich meine, dieses unerträgliche "das Lied muss 12 minuten lang sein". Wie auch immer, will sagen: vielleicht ist das ALbum ja insgesammt eine Art Mischung aus altem und neuem. Ich bin ziemlich gespannt.
mal abwarten und tee trinken. meiner meinung nach, gehts nicht mehr schlimmer, als st. anger schon war (hoffe mal nicht, dass ich mich da täusche... )
na ja ohne blechtrommel und die übertriebene länge wär st anger garnicht soo schlecht gewesen, aber von dem bis jetzt gezigten material kriegt man ja mal nix mit, weder nen flüchtigen eindruck noch irgendwas anderes :rolleyes:
prophet ov chaos
22.06.2008, 21:43
wenn das restliche album so wird wie die kostprobe,dann darf man auf eine freudigere überaschung warten...
noch was zu den alben nach black...
ich finde sie ehrlich gesagt nicht so schlecht...es ist halt kein oder nur bedingt metal und geschmackssache...
Totaler Keks
23.06.2008, 11:10
Es gibt schlimmeres, ganz ehrlich. Auch wenn man natürlich auf Load und Reload einiges an Härte vermisst, so sind manche der Stücke zumindest live ganz schöne Hämmer^^ Schön zum mitgröhlen.
METALLICA haben nun endlich das Artwork zu ihrem sehnsüchtig erwarteten Album "Death Magnetic" veröffentlicht. Selbiges sieht so aus:
http://img501.imageshack.us/img501/306/267679650934c07ca002lm1.jpg
Iron Angel
19.07.2008, 10:51
Das beste daran ist noch die Verwendung des Original-Schriftzuges^^
Man kann das Teil jetzt auch schon in der limited Sarg-Edition bei EMP oder NB vorbestellen. Für nur 115 Euro! Dafür gibt's dann ne Doppel-CD sowie ne DVD und außerdem natürlich den ganz tollen Zugang für die Internet-Seite http://www.missionmetallica.com/ . Ach ja, den Zugang kann man sich auch unabhängig von der Box kaufen, kostet dann nur knapp 15 Tacken... :mauer:
Ka-Nacht Tut-Mesut
19.07.2008, 10:53
Ja das Artwork find ich recht gut. Man müsste mal die Farben umkehren obs in Schwarz besser aussehen würde.
Aber hey. Es passt zum Titel. Der Tod wird magnetisch in das Grab gezogen. passt doch. Ich finds gut.
Aber hast recht Iron. Das Label will wohl wirklich noch ne Stange Kohle rausholen. Universal halt ne?
Aber Iron, wenn du bei EMP oder NB bestellst bezahlst du nur die 115 Euro und bekommst dann die Box. Die Amis habens wohl so umständlich oder die Leute die bei Amazon bestellen. Hab mir das nochmal angeguckt.
Am Ende isses wieder so, wers kaufenwill kaufts, wer nicht der nicht. Mir reicht ne normale CD oder die dann sowieso mitkommende normale Special.
Ich brauch nicht wirklich noch die Demo CD oder ne DVD dazu oder ne 5er LP box von Metallica.
Sagen wir mal so, das Artwork passt sehr gut zum Titel. Aber mir is das fast zu naheliegend.....
Iron Angel
19.07.2008, 11:09
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Aber Iron, wenn du bei EMP oder NB bestellst bezahlst du nur die 115 Euro und bekommst dann die Box. Die Amis habens wohl so umständlich oder die Leute die bei Amazon bestellen. Hab mir das nochmal angeguckt.
Nee, nee. Man bekommt die Sarg-Box mit der Doppel-CD plus DVD und den Mission Metallica-Gutschein, also den Zugang für die Internetseite.
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=844&article=436546&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&LANG=DE
Bei Amazon bekommst du den I-Net-Zugang und bestellst die Box vor.
http://www.amazon.de/Magnetic-Vorbestellbox-Metallica-Zugangscode-Vor-Reservierung/dp/B001C5ZR6O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1216458643&sr=8-2
Im zusammenhang mit dem Cover find ich den Titel des Albums jetzt noch geiler. Passt wirklich echt gut wie ich finde.
Und die verwendung des alten Logos lässt ja dann doch einige Hoffnungen aufkommen. Das werden sie mit Sicherheit nicht zufällig wieder "rausgekramt" haben ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
19.07.2008, 11:11
Oh ok. naja aber dazu kann ich nur sagen was ich denke.
@Preis
Warum alles so teuer ist, ist für mich vollkommen logisch.
Das ist Metallica's letztes Album unter der Flagge von Warner Music.
Die Wollen so viel Geld da rausholen wie nur irgendwie möglich wel ihnen ihr bester Export flöten geht.
Metallica als Band haben sicherlich bei einem Label wie Warner auch nicht viel zu melden und die großen Managerhaie sitzen eh am längeren Hebel.
Es ist doch eh meistens so. Siehe Roadrunner mit ihren kleineren Bands.
Ich selbst prangere Metallica selbst da jedenfalls nicht an.
mir gefällt das cover nicht wirklich
gut,es passt zum titel bzw. der titel zum bild,aber naja...
mfg
Atonement666
20.07.2008, 19:17
Ich finde Metallica is total überbewertet...
die "neueren" sachen sind alle Müll..
und ja, der gut bekannte Standartsatz...
die 80er Scheiben sind ganz gut..
aber alles danach.. ab Black Album..
is schiss...
Persönliche Meinung...
Ich mag se nicht sehr gerne :D
Andi.7779
20.07.2008, 20:07
^^Kindchen, das kommt noch. ;)
Atonement666
20.07.2008, 20:17
das glaube ich weniger...
es gefällt mir nunma nich
es gibt X Bands die tausendmal besser sind!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.