Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvenking
Berengar
07.12.2004, 16:19
The few ones who have listened to the new Elvenking songs, including the record company, have already defined them as the best ever written by the band! In this period, the Elves are deciding together with AFM-Records all the details concerning the new album's recording, mixing, artwork, etc.
While working on the songwriting process of the last songs, the guys are preparing to hit the stages again next year.
Na wenn das stimmt wird das ja ein Meisterwerk.. freu mich schon aufs neue Album.. "Wyrd" war ja schon ein Meisterwerk.. :D
----
ah, uups, falsches Topic.. bitte zu "folk Metal" verschieben :mauer:
sagt mir jetzt nix aber ich werd mal reinhören ;)
Zephirus
20.01.2005, 19:20
Original von Berengar
Na wenn das stimmt wird das ja ein Meisterwerk.. freu mich schon aufs neue Album.. "Wyrd" war ja schon ein Meisterwerk.. :D
:
da stimm ich vollkommen mit dir überein!
wie is denn das 1. album? da kenn ich ja nur dweller of rhymes
mittlerweile hab ich mir die "Wyrd" zugelegt...und kann es nur weiter empfehlen :D
nja...hatte mal n paar songs....war glaub net so mein geschmack, werd vllt mal wieder reinhören...
ich hab sie einmal gehört und fand sie nicht schlecht.
ist mir aber etwas zu folkig... werd mal genauer reinhören müssen...
gerade solche mucke sollte mir zusagen^^
Elvenking ist ganz nett für zwischendurch. Finds aber irgendwie zu fröhlich, also der Gesang - so Power Metal ähnlich.
« Vrost »
genauso wars bei mir auch....schon zu power-haft...
Berengar
09.07.2005, 23:05
freu mich jedenfalls schon drauf..im Herbst oder so isses dann soweit
Skollvaldr
06.12.2005, 11:39
Die Arbeiten zum kommenden Album sind fertig! Tracklist und Cover findet ihr in unseren News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4108)
Skollvaldr
13.12.2005, 15:16
Mittlerweile könnt ihr euch auch die ersten Hörproben zum kommenden Album reinziehen. Den Link findet ihr in unseren News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4202)
Skollvaldr
13.12.2005, 15:16
Mittlerweile könnt ihr euch auch die ersten Hörproben zum kommenden Album reinziehen. Den Link findet ihr in unseren News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4202)
hm die hörproben klingen gut, am besten gefallen mir die drums(am besten die doubblebass) und die gitarren, naja is ein kauf wert, denke mal werde sie mir auch zulegen
hm die hörproben klingen gut, am besten gefallen mir die drums(am besten die doubblebass) und die gitarren, naja is ein kauf wert, denke mal werde sie mir auch zulegen
Hagelnot
23.01.2006, 19:35
wunderbar einfach großartig!!!
beide alben ein hammer
freu mich aufs neue .. wird sofort gekauft
aber ich finds so scheiße dass der jarpen gangen is, das war mein liebling, und den damnagoras mag ich nicht :wut:
Schrumpfgermane
29.01.2006, 11:30
Ja genau hat jemand das Neue Album? loht sich das? oder isses nur mehr vom alten?
Schrumpfgermane
15.02.2006, 21:21
Ok wie dem auch sei ich hab das neue Album,*The Winter Wake* für 13,99€ erstanden, hör es momentan in meinen Fahrstunden :D.
Das Album beinhaltet 11 Songs:
1.Trows Kind
2.Swallowtail
3.The Winter Wake
4.The Wanderer
5.March of Fools
6.On the morning dew
7.evil s Carriage
8.ats are Following
9.Rouse your Dream
10.Neverending Night
11.Disillusion`s Reel
+Eine Bonus Track
12.Penny Dreadful
+Ein making of video clip von ca. 15min
In diesem Sinne kann ich nur sagen, ich find das ding klasse und abwechslungsreich aber immer noch die guten alten Elvenking ;). Empfehlen würde ich es,aber hörts euch lieber nochmal an ich will an nichts schuld sein. :)
das Cover:
Ich habs mir kurz im Laden angehört. Wo sind die Folk-Elemente hinverschwunden ? Das hört sich für mich nur noch wie Power Metal an ... schade :(
« Vrost »
Schrumpfgermane
15.02.2006, 21:27
wie ich schon sagte Geschmackssache!, und ich finde die Folkelemente sind schon noch da, bisschen gedämpfter vielleicht aber da sind sie!!
ELVENKING haben sich an die Arbeiten für ihr viertes, noch unbetiteltes Studioalbum gemacht. Rauskommen sollte das ganze dann irgendwann Frühling 2007, vorne drauf ein weiteres Coverartwork von Gyula Havancsak, der sich auch für das Titelbild des Vorgängers, "The Winter Wake", verantwortlich zeichnete. Sänger Damnagoras beschreibt die neue CD als "... heavy, melodisch und trotzdem episch". Textlich gibt es ein großes Gesamtkonzept zu bestaunen.
http://img98.imageshack.us/img98/3069/11153gj1.jpg
Die Italiener ELVENKING werden nächste Woche Freitag mit den Aufnahmen zum Nachfolger ihres diesjährigen Albums "The Winter Wake" beginnen. Den Anfang machen die Schlagzeugparts, die in Deutschland im Gernhart Studio eingespielt werden.
Die italienische Folk/Power-Metal-Combo ELVENKING hat die Aufnahmen für ihr neues Album beendet. Der Mix soll in den finnischen Sonic Pump Studios über die Bühne gehen. Mit einer Veröffentlichung des bisher unbetitelten Werks ist im Herbst über AFM Records zu rechnen.
Des Weiteren hat Mike Wead (u.a. CANDLEMASS, ABSTRAKT ALGEBRA, KING DIAMOND) bei zwei Songs Gitarrensoli beigesteuert. Dazu die Band: Es ist für uns eine Ehre, dass Mike zu unseren Songs Soli begesteuert hat. Es ist immer wieder umwerfend, wenn einer unser Helden auf unseren Alben was einspielt. Und die Leads waren unglaublich - unverfälschte Gitarrenkunst!"
Die italienische Folk-Power-Formation ELVENKIG hat den Mix für ihr neues Album beendet. Das Prozedere ging am 10. April in den Finnvox Studios mit Mika Jussila und Nino Laurenne über die Bühne. Mit einer Veröffentlichung des bisher unbetitelten Werks ist im Herbst über AFM Records zu rechnen.
Freunde italienischen Folk-Powe Metals sollten im September wieder ihre Vollbedienung erhalten, wenn ELVENKING am 14. des Monats ihr neues Album über AFM Records releasen werden. "The Scythe" soll dieses heißen und die Tracklist wird folgendermaßen aussehen:
01. The Scythe
02. Lost Hill of Memories
03. Infection
04. Poison Tears
05. A Riddle of Stars
06. Romance & Wrath
07. The Divided Heart
08. Horns Ablaze (digipack bonus track)
09. Totentanz
10. Death and the Suffering
11. Dominhate
Das Cover-Artwork zur in den Sonic Pump Studios gemixten und in den Finnvox Studios gemasterten Scheibe ist hier (http://www.heavylaw.com/n2282-Elvenking---The-Scythe.html) zu begutachten.
Neues gibt es zum bald erscheinenden Langspieler der italienischen Folk-Metaller von ELVENKING zu vermelden: Die Platte mit dem Namen "The Scythe" wird am 14. September via AFM Records in Europa erscheinen. Das limitierte Digipak wird einen Bonussong ("Horns Ablaze") und den Videoclip zum Lied "The Divided Heart" enthalten. Weiterhin wird King Diamond-Gitarrist Mike Wead auf zwei Tracks einen Gastauftritt abliefern. Hier noch einmal die Tracklist zu "The Scythe":
01. The Scythe
02. Lost Hill of Memories
03. Infection
04. Poison Tears
05. A Riddle of Stars
06. Romance & Wrath
07. The Divided Heart
08. Horns Ablaze (digipack bonus track)
09. Totentanz
10. Death and the Suffering
11. Dominhate
Für Interessierte gibt es hier einen fast zehnminütigen Zusammenschnitt von Videomaterial zu sehen, das ELVENKING auf Tour zeigt.
Die Jungs von ELVENKING lassen ein paar Grüße als Bella Italia da:
"Seit wir euch die Idee eines Akustik-Albums mitteilten, habt ihr nichts mehr von uns gehört. Wir sind glücklich, nun bekanntgeben zu können, das wir am 1. Juni mit den Aufnahmen zu eben diesem Album beginnen. Die Aufnahmen werden wieder in den Sherpa Studios stattfinden und Anfang August gehen wir nach Deutschland, um die Scheibe mit Martin Buchwalter in den Gernhart Studios zu mixen."
Das neue ELVENKING Album, welches am 14. November erscheinen wird, hat nun den Namen "Two Tragedy Poets (... And A Caravan Of Weird Figures)" erhalten.
Die Trackliste ist auch schon verfügbar:
01. The Caravan Of Weird Figures
02. Another Awful Hobs Tale
03. From Blood To Stone
04. Ask A Silly Question
05. She Lives At Dawn
06. The Winter Wake [Acoustic Version]
07. Heaven Is A Place On Earth
08. My Own Spider's Web
09. Not My Final Song
10. The Blackest Of My Hearts
11. The Wanderer (Acoustic Version) (Digipack Bonus Track)
12. Miss Conception
13. My Little Moon
14. Skywards 2008 (Japan Bonus Track)
http://img162.imageshack.us/img162/6347/elvenkingeu6ro7.jpg
ELVENKING werden am 17. September mit "Red Silent Tides" ein neues Album veröffentlichen. Nun enthüllte die Band die Tracklist ihrer kommenden Platte und wurde obendrein als Support von PRIMAL FEAR bestätigt:
01. Dawnmelting
02. The Last Hour
03. Silence De Mort
04. The Cabal
05. Runereader
06. Possession
07. Your Heroes Are Dead
08. Those Days
09. This Nightmare Will Never End
10. What's Left Of Me
11. The Play Of The Leaves
Hier die Tourdaten mit PRIMAL FEAR:
21.09.10 Di D-Aschaffenburg
22.09.10 Mi D - tba
23.09.10 Do D-Köln
24.09.10 Fr CH - tba
25.09.10 Sa IT-Bari – * Total Metal Fest
26.09.10 So IT-Roma
28.09.10 Di A-Wörgl
29.09.10 Mi D-Nürnberg
30.09.10 Do D-Osnabrück
01.10.10 Fr D-Burglengenfeld
02.10.10 Sa D-Bad Arolsen
Der Song "The Cabal" find ich zwar schon irgendwie geil, aber irgendwie klingts auch arg anders als das was man davor von Elvenking kannte. Wo ist der Folk hin?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.