Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agalloch
Ich habe Agalloch jetzt einfach mal in diese Sparte gesteckt, da sie dem Hörer eine Mixtur aus Folk und (Black) Metal bieten.
Eine phantastische Gruppe; herrliche Musik, einfach wunderschön. Auch wenn ich bis jetzt leider nur "The Mantle" besitze.
Auch wenn ich absolut nicht auf Musik aus den U.S.A. stehe, stellen Agalloch eine absolute Ausnahme dar.
Meinungen :-)?
Berengar
24.01.2005, 20:32
HP ? :)
http://label.theendrecords.com/
Dort kannst du nach Agalloch suchen.
Ist aber nicht wirklich eine HP :-)
Hmm...schade, dass niemand diese einzigartige Gruppe kennt...!
kann man irgendwo samples oder mp3's ziehen?
Wie gesagt, oben auf der "Heimseite"; aber anscheinend geht es dort nicht mehr.
Aaaah, ich habe was gefunden^^
http://www.cduniverse.com/search/xx/music/pid/4919259/a/Mantle.htm
Da kannst du, wenn du runtersrollst, dir von den Lieder Samples anhören; ich weiß jedoch nicht, wie lang die sind. Ich finde, man kann diese Musik nur im Ganzen genießen und beurteilen =)
Anspieltipp auf "The Mantle": ...and the Great Cold Death of the Earth
Aber eigentlich sind alle toll^^
Ich sehe gerade, die Samples sind komisch^^*g*
Skollvaldr
14.02.2005, 13:11
hast recht, die samples sind denkbar ungünstig gewählt!
hört sich aber interessant an!
vielleicht hasst du mal zeit und lust mir ein zwei ganze lieder per mail rüberzuschicken...bidde.
Original von Skollvaldr
vielleicht hasst du mal zeit und lust mir ein zwei ganze lieder per mail rüberzuschicken...bidde.
ich wäre auch interessiert ;)
Kein Problem :D
Gebt mir mal eure E-Post Adressen, dass mache ich das morgen fertig.
Original von K.W.
hollow88@web.de
dankeschön!^^
Beschissen
16.02.2005, 16:28
Original von hollow
Original von K.W.
hollow88@web.de
dankeschön!^^
steht die 88 für Heil Hollow? 8o
18
Obsidian
16.02.2005, 17:05
Oder für hollow=hohl?
Fallen Angel
16.02.2005, 22:05
Original von Beschissen
steht die 88 für Heil Hollow? 8o
18
in diesem zusammenhang...mach die "18" da weg...:wut:
o0
Ich hab nen Problem mit der Größe des einen Liedes; ich suche heute noch ein anderes raus.
omg x_X
die 88 steht nicht für heil hitler, sie steht für eine gabel von marzocchi...aus der bomber serie. (ich bin biker... x_X)
und was hat der adolf im beschissenen post zu tun?^^
Beschissen
17.02.2005, 16:14
Na, denn is ja gut *atme auf*
Obwohl: Bomber-Serie?
Steht das für...
jaja schon gut.
Tja, bitte lösche ma die 18, du bist doch moderator.
77
Obsidian
17.02.2005, 17:18
Wofür steht die 18 denn?:verwirrt:
Das sind verstecke Nationalsozialistische Symbole, begründet auf dem Erscheinen der Buchstaben im Alphabet.
1=A steht für Adolf
8=H steht für Hitler
88=HH steht für He*l Hitler
Deshalb sind solche Zahlenspielereien nicht gern gesehen, auch wenn eig. etwas völlig anderes damit gemeint wird.
Zum Topic: Habe seit kurzem Agalloch auch für mich entdeckt. Was ich bisher gehört habe klingt ziemlich genial. Zum Teil schön epische Songs mit wenig Gesang, was richtig gut passt.
Welches Album hast du, Undead?
Hab The Mantle hier, lasse mir von 'nem Freund vllt. noch mehr besorgen, wenn ich mal wieder zu Geld komme.
Mantle ist das beste Album, aber die anderen sich auch sehr, sehr schön.
hab mir heute von nem kumpel "The Mantle" mitgenommen naja werd gleich mal reinhören, er meinte zwar das wäre Doom Metal aber mal rein hören :D
D.-MK-EHST
03.07.2005, 23:28
Doom? Was hast Du denn für einen Taugenichts als Kumpel?
agalloch doom???
ich glaub es hakt gleich :D :D
wenn man mal schubladen bedienen soll: ganz klar pagan metal^^
hm...scheiss was auf die sparten...agalloch sind nicht einzuordnen....man kann auch keine ihrer CDs miteinander vergleichen...
als damals die "Pale Folklore" rauskam, haute mich das dermaßen um...sind seitdem einer meiner "favourites"...nur zu empfehlen sind auch die MCDs und Splits....zwar oft etwas kurz geraten, doch trotzdem das geld wert...sind leider sehr schwer zu bekommen.
mich wunderts allerdings nicht, dass sie kaum einer kennt...ist halt mehr oder weniger Nischenmusik, aber so schlimm ist das nicht ;)
D.-MK-EHST
04.07.2005, 15:41
Die Cds kann man aber schon vergleichen... man hört gleich, dass es Agalloch sind. Einordnen kann man die wirklich nicht. Pagan? Niemals!!!
ja klar hört man es raus...sie haben ihren ganz eigenen sound...aber trotzdem ist der sound und die ganze stimmung auf der "pale folklore" für mich eine andere als bei "the mantle"...
Frostsäufer
04.07.2005, 17:14
also...
band ist toll... mantle scheibe etwas ruhiger geworden... als erwartet... komme eigentlich nur nicht mit der tatsache klar das diese aus ami kontinent komm...
ansonsten klasse ding... für die ruhigeren momente...
ohne jetzt eine diskussion über amerikanische musik hier anzufangen gibt es doch EINIGE gute amerikanische bands...nicht nur im metalbereich
Original von D.-MK-EHST
Doom? Was hast Du denn für einen Taugenichts als Kumpel?
Original von D.-MK-EHST
Einordnen kann man die wirklich nicht. Pagan? Niemals!!!
lol joa paßt schon :mauer:
und ich höre da schon einige doom elemente raus.....aber Doom ist es ja net und einordnen kann man die ja auch net :rolleyes: :D
D.-MK-EHST
04.07.2005, 23:05
Werd nicht frech, Du Halunke! Wenn Agalloch Doom ist, dann habe ich 2 Ärsche, und 2 beide im Höschen, und beide genauso knackig und wohlgeformt. Also Ruhe jetzt, Du Würstchen.
Original von D.-MK-EHST
Werd nicht frech, Du Halunke! Wenn Agalloch Doom ist, dann habe ich 2 Ärsche, und 2 beide im Höschen, und beide genauso knackig und wohlgeformt. Also Ruhe jetzt, Du Würstchen.
lol is mir ziemlich latte was du da so von dir gibst also spiel dich mal net so auf :cool:
Frostsäufer
05.07.2005, 20:29
Deutscher Mortal Kombat Ehst sucht streit...
wie putzig... :poke:
D.-MK-EHST
05.07.2005, 22:57
Nicht wahr!? Wollen wir kuscheln? Deine Wortspielchen sind aber auch nicht gerade der Bringer...
Frostsäufer
12.07.2005, 10:52
ich bin auch nicht hier um leute mit wortspielchen zu belustigen... ich bringe fakten... aber das kennst du ja nicht...
kuscheln... na gern doch... komm her... :trost:
Skollvaldr
05.12.2005, 09:27
Wir lassen den Quatsch der Vorgänger hinter uns uns kommen zu weitaus wichtigeren Themen.
Agalloch sind wieder im Studio und im Januar möchte man dann soweit sein, die neue Scheibe zu präsentieren!
Albumtitel und eine interssante Aussage findet ihr, wie immer, bei uns in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4090)
Wie immer behaupten Musiker, dass es die dunkelste , größte, beste...blaaaaaah...
Naja...wobei ich bei Agalloch schon denke, dass sie diesmal ein ziemlich unterschiedliches Werk zu den Vorgängern abliefern werden. Wenn es nur halb soviel Athmosphäre hat wie "The Mantle", dann wirds schon ein Knaller...ich bin gespannt!
JohnLemon
05.12.2005, 14:31
Yeah, endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem großen Land da drüben hinter'm Ozean ...
Da freu ich mich jetzt schon tierisch drauf und ich schätze mal, dass das Album eines DER Alben überhaupt (für mich) werden wird ... :)
Also der Song, den man sich jetzt vom neuen Album runterladen kann, ist einfach nur arschgeil. Kann mir jemand sagen, ob die anderen Agalloch-Veröffentlichungen auch so ähnlich sind ?
« Vrost »
JohnLemon
29.05.2006, 16:40
Ich kann ihn mir nicht runterladen :sad1:
Immer noch nicht ?
Wenn nicht, dann schick ich ihn dir. Müsstest mir nur deine e-Mail-Adresse geben ;)
Der Song ist soo genial, höre ihn ständig. Auf das Album bin ich gespannt wien Flitzebogen.
« Vrost »
Bei MP3.com (http://www.mp3.com/agalloch/artists/339158/summary.html) kann jetzt das komplette neue Album von AGALLOCH, "Ashes Against The Grain" angehört werden. Die Scheibe, zu der kürzlich für den Song "Not Unlike The Waves" ein Video gedreht wurde, wird am 8. August unter The End Records erscheinen.
Hab das Album ja schon rezensiert: Extrem geniale Scheibe!!!
« Vrost »
Nug-Soth
23.08.2006, 15:06
Also Agalloch finde ich sehr interessant und wenn ich diese Band unbedingt in eine Schublade stecken müsste würde ich sagen dass sie "Neofolk Metal" spielen. Die ähnlichenkeiten zu Death In June oder Sol Invictus sind ja SCHON vorhanden.
Jo also ich muss sagen, ich war wirklich überrrascht und das postitiv!
Man kennt ja nun einige Veröffentlichungen, mein bisheriger Favorit war Pale Folklore, aber die neue Scheibe dreht sich seit letztem Wochenende rauf und runter und bekommt dieses Jahr nen Platz ganz vorn.
Our Fortress is burning zum Beispiel, dazu nachts durch die Strassen fahren, etwas verträumt... wie geil ist das eigentlich.
Bei einigen Songs fühlt man sich an My Dying Bride, woanders wieder an Tiamat erinnert und irgendwo dazwischen klingts stark nach In the woods!
Also wer die Musik mag, kaufen kaufen kaufen! :)
Wilhelm von Junzt
24.08.2006, 14:30
Den gelegentlichen Vergleich mit Empyrium kann ich nicht nachvollziehen, aber die Musik ist sehr schön atmosphärisch, wenn auch die Lieder teilweise etwas langatmig sind.
Talvensydän
24.08.2006, 16:32
Das neue Album ist klasse und gefällt mir wesentlich besser als The Mantel. :hoch:
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:29
Agalloch machen Pagan Metal?
Find ich eher weniger.
Anyway, meine momentane Lieblingsmetalband.
The Mantle war ja schon grossartig, aber das die Jungs mit Ashes Against The Grain diesen Vorgänger nochmal derart toppen, das hät ich echt net erwartet.
Metal Platte des Jahres!
Wilhelm von Junzt
11.09.2006, 18:12
Nun ja. Primordial spielen auch nicht wirklich typischen Pagan Metal, und trotzdem kann man ihnen gewisse Elemente nicht absprechen ;) !
Wilhelm von Junzt
11.09.2006, 18:12
Nun ja. Primordial spielen auch nicht wirklich typischen Pagan Metal, und trotzdem kann man ihnen gewisse Elemente nicht absprechen ;) !
misanthropic
13.09.2006, 11:54
ich hör ziemlich wenig "black" metallisches....aber agalloch gehören def. dazu......erste sahne für den herbst mit kerze, buch und rotwein.......hach ja, diese klischees......^^
Wilhelm von Junzt
13.09.2006, 14:55
Und ich habe mich schon gewundert, wann misa den Thread findet :D ;)!
Wilhelm von Junzt
13.09.2006, 14:55
Und ich habe mich schon gewundert, wann misa den Thread findet :D ;)!
Wahnsinn, mehr fällt mir zu dieser Band nicht ein. Die Lieder sind echt ne wucht, derbe Guitarrenriffs mit geilen Vocals.
Heidenherz
27.01.2007, 15:28
Agalloch sind wirklich klasse und auf keinen Fall ne typische Ami-Band. Klingen sehr "skandinavisch" in meinen Ohren. Lange Songs mit viel Atmosphäre und traumhaften Gitarren Melodien. Mein akt. Fave ist die neue CD
"Ashes Against The Grain" aber auch die älteren Sachen incl. der schwer erhältlichen EP's sind sehr empfehlenswert.
Echt ne Schande das die so wenig Beachtung finden hierzulande.
Der Vollständigkeit halber hier noch ihre Discographie:
1997 From Which Of This Oak [Demo]
1999 Pale Folklore
2001 Of Stone, Wind And Pillor [EP]
2002 The Mantle
2003 Tomorrow Will Never Come [EP]
2004 The Grey [EP]
2006 Ashes Against The Grain
Gibt es noch andere Veröffentlichungen?? bin für jede Info dankbar.
JohnLemon
27.01.2007, 15:40
Eine Split-Scheibe mit Nest gibt's noch :)
Auch ein sehr geiles Stück!
Heidenherz
27.01.2007, 17:01
aha, interessant
gleich ma googl'n geh'n :undwech:
Heidenherz
27.01.2007, 18:16
ah, jetzt hab ichs gefunden auf der wikipedia :)
hier mal der Originaltext:
10" picture disc EP limited to 1000 copies featuring tracks by Agalloch and Nest.
Agalloch's "The Wolves Of Timberline" is a neo-folk piece, utilizing a contemporary classical structure with acoustic guitars, mandolin, and cello. Nest's "Last Vestige Of Old Joy" fully showcases their trademark style with traditional Finnish instruments and includes vocals and acoustic guitar, courtesy of Haughm and Anderson of Agalloch. A. Tolonen of Nest provided the artwork for both sides.
Track listing
1. The Wolves of Timberline (Agalloch) – 4:50
2. Last Vestige of Old Joy (Nest) – 5:34
thx @Waldschrat
JohnLemon
27.01.2007, 18:23
Keine Ursache. Die Scheibe ist für Agalloch-Liebhaber eigentlich ein Blindkauf - so gut wie der ganze Rest :)
Edit:
Nur noch 50 Beiträge, dann geh' ich mich besaufen... hehehe
Original von Heidenherz
ah, jetzt hab ichs gefunden auf der wikipedia :)
hier mal der Originaltext:
10" picture disc EP limited to 1000 copies featuring tracks by Agalloch and Nest.
Agalloch's "The Wolves Of Timberline" is a neo-folk piece, utilizing a contemporary classical structure with acoustic guitars, mandolin, and cello. Nest's "Last Vestige Of Old Joy" fully showcases their trademark style with traditional Finnish instruments and includes vocals and acoustic guitar, courtesy of Haughm and Anderson of Agalloch. A. Tolonen of Nest provided the artwork for both sides.
Track listing
1. The Wolves of Timberline (Agalloch) – 4:50
2. Last Vestige of Old Joy (Nest) – 5:34
thx @Waldschrat
Naja, den Song kannst du Dir schonmal hier anhören: http://myspace.com/agalloch
Hab mir das Teil auch geholt,war aber erstmal entäuscht, weil es doch etwas mager bestückt ist.
Ich meine es sind 10 Minuten Musik drauf und davon die Hälfte sind eigentlich nur Windgeräusche und dergleichen.
Hätte ich gewusst wie die ist hätte ich sie wohl nicht gekauft.
Aber nun so, nach einiger Zeit,....
...na, jdenfalls verkaufen würd ich die jetzt nicht.
JohnLemon
28.01.2007, 13:30
Der Sammlung wegen legt man sich meistens solche Sachen zu ... zumindestens ich mach' das so ...
Natürlich kauf' ich die Sachen nicht bei NuclearBlast oder so, sondern such' eben solange bei Mailordern rum, bis ich es zu 'nem vernünftigen Preis bekomm' ...
Slintesgeu
15.03.2007, 16:57
kennt wer was vergleichbares.. fahr auch volle kanne auf die ab..
sol invictus oder so gfallen ma gesanglich net..
bitte um vorschläge!!
JohnLemon
15.03.2007, 17:20
Godspeed! You Black Emperor
Slintesgeu
15.03.2007, 17:32
woher...
find da tausend bands auf Myspace
JohnLemon
15.03.2007, 18:01
http://www.brainwashed.com/godspeed/main.html
Seh' grad, ich hab' mich vertippt. Die heißen "Godspeed You! Black Emperor"
Slintesgeu
15.03.2007, 18:21
ohh das is alles der bandname, dachte der bandname is goodspeed und der rest ein album.. hehe
DANKE
John Haughm, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der US-Amerikaner AGALLOCH, verkauft via eBay rare Veröffentlichungen und Textilien der Band. Der Erlös wird dabei komplett für die diesen Monat beginnenden Aufnahmen einer neuen Neofolk EP Verwendung finden. Interessenten und Schaulustige folgen bitte diesem Link (http://search.ebay.com/_W0QQsassZurgehal).
Heidenherz
09.09.2007, 04:05
Schon irgendwie krass wenn so ne Ausnahmeband zu solchen Mitteln greift (greifen muss?) um ihren nächsten Output zu finanzieren. Umso beachtenswerter wenn dabei solche Perlen wie "The Mantle" oder "Ashes Against The Grain" rumkommen. Hab grad Falling Snow vom letzten Album auf dem Kopfhörer und allein der Song rechtfertigt für mich einen Blindkauf der nächsten CD. HAMMERBAND!!!
Nattramn
09.09.2007, 09:02
oh man ey! wie unglaublich scheiße ist dass denn bitte? evtl. nicht alles versaufen! bei den verkaufszahlen sollte ja einiges übrig geblieben sein und wenn das label so wenig macht und unterstützt, sollten sie einfach wechseln, nuklearblast oder regain würden sie sicher aufnehmen^^
viTamin.B
09.09.2007, 17:17
Wow, das klingt schon erschreckend o_O Aber man kennt die Hintergründe ja nicht. Ich bin auch nur zufällig auf die Band gestoßen, sie haben sich jedoch zu meinen absoluten Favs entwickelt,wenns darum geht mal auszuspannen =)
drummilein
09.09.2007, 20:09
Und ich dachte immer Agalloch sind dort drüben sehr bekannt/beliebt?!
Naja... Agalloch sind jedenfalls einer meiner Absoluten Lieblingsbands... Einfach wunderbare Musik.
Nattramn
10.09.2007, 07:38
najau, die amies hypen nicht jedes bandgespann bis zur unkenntlichkeit hoch, wie hier in dummland
Original von Nattramn
najau, die amies hypen nicht jedes bandgespann bis zur unkenntlichkeit hoch, wie hier in dummland
Kannst du dich eigentlich auch mal vernünfig ausdrücken?
JohnLemon
10.09.2007, 12:18
Also bevor Agalloch zu Nuclear Blast wechseln (müssen), kauf' ich aber lieber alles von den Jungs über ebay.
Slintesgeu
11.09.2007, 15:58
da bin ich dabei!!!!!
grad auch in ebay com die "The Mantle" holzbox mit dem gesplatterten vinyl... aber irgendwei schon schweineteuer leider :(
Also krass sind die jungs allemal! Das ist die erste Band die bei mir richtige Stimmungsschwankungen auslöste! Aber sehr schöne Melodien!
Und naja ich glaube das mit ebay ist doch eher Gag/PR? Oder?
Nattramn
11.09.2007, 18:06
Original von Sayarin
Original von Nattramn
sicher kann ich
Original von Nattramn
Original von Sayarin
Original von Nattramn
sicher kann ich
Dann machs auch... :poke:
Nattramn
11.09.2007, 18:22
warum? nur um deine spießigkeit zu befriedigen?
Original von Nattramn
warum? nur um deine spießigkeit zu befriedigen?
Pass mal auf...komm mal ganz schnell wieder runter von deinem selbstgebackenen Elite-Thron, Freundchen. Wer hier im Forum auffällt durch anfängliche (gelöschte) Rumpöbeleien und nichtssagende Posts sowie Sinnfreiem wie oben sollte mal eben den Hals zumachen.
ich lass mich doch von dir nicht ans Bein pinkeln...
:keks:
BTW: KGB-metallized still watches you...also mal ganz langsam, Freund Blase.
Nattramn
11.09.2007, 20:10
1. habe ich meinen thron nicht selbst gebacken, dass war mami und
2. brauchst du dich nicht angepisst fühlen, weil ich dich gar nicht angepisst hab, dass sieht anders aus.
3. wenn dir mein dummes gelaber auffn geist geht, was ja auch vollkommen okay ist, dann überlies doch die beiträge einfach.
4. sollten wir nun wieder on topic gehen, da diese band so eine weiberschlammschlacht nicht verdient hat
AGALLOCH haben die Arbeiten an ihrer "White EP" abgeschlossen und posten zur Feier des Tages einen neuen Song auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/agalloch). Der neue Song hört auf den Namen "Sowilo Rune" und entstammt der eben genannten, neuen EP, die Ende Februar über Vendlus Records, limitiert auf 2.000 Stück, erscheinen wird.
Zum Song und der EP geben AGALLOCH folgendes Statement ab:
As with all of our EPs and limited releases, this is not necessarily a sign of things to come. We envision small releases as opportunities to experiment and try new things without the weighty demands of a full-length release. So, expect a different sound, but also expect something that sits nicely with the rest of our work.
Die Arbeiten am vierten Longplayer habe man übrigens bereits aufgenommen.
Wilhelm von Junzt
14.03.2008, 21:06
Habe heute Agalloch wiederentdeckt und höre mir die komplette Diskographie an. Mittlerweile gefällt mir diese Musik ausgezeichnet :cool:.
Gevatter Tod
14.03.2008, 21:38
jaa,äußerst geniale Band,vorallem die Mischung aus Folk,Black,Doom und Post Metal auf ihrer "Ashes against the Grain" ist außerordentlich gut gelungen,eigentlich die ganze Discographie,wobei ihre "of stone wind and pillor" (was heißt pillor eigentlich?) ziemlich experimentell ausgefallen ist.In den Pagan Metal Bereich passt sie aber eher nicht ;)
Sie wie ,ein paar posts vorher,mit "Godspeed you! black emperor" zu vergleichen passt i-wie nicht,kann da keinerlei Ähnlichkeiten erkennen...
wer war eigentlich dieser K.W.,muss ja einen außerordentlich guten Musikgeschmack haben,wenn ich mir seine Threads so ankucke. :D
Also ich habe auf dem Weg nach Berlin auch mal wieder Ashes Agaings the Grain gehört und ich bin nach wie vor hin und weg. Diese Musik lässt sich echt schwer umschreiben und geht mir echt Tief unter die Haut. Leider habe ich es irgendwie verpasst, Agalloch intensiver zu erfahren.
Das werde ich definitiv in den nächsten Wochen/Monaten mal angehen.
Schdefan
30.03.2008, 00:45
Ich war zwar auf dem Ragnarök, aber ich glaube ich habe die leider verpasst.^^
Jepp, da hat sich was verschoben und die haben wohl früher gespielt.
Hätte mir echt gestunken, wenn ich die deswegen verpasst hätte.
Aber ich war ja sowieso nicht da.
Tät's mir aber wirklich gerne mal ansehen.
JohnLemon
30.03.2008, 19:00
Ich hab' die wegen der Verschiebung auch verpasst, was mich auch tierisch angepisst hat.
Schdefan
30.03.2008, 19:44
Jap, die sind für Sworn eingesprungen oder sowas...
Die Amis von AGALLOCH haben Folgendes bekanntzugeben:
"Wir haben unsere Pflicht bei The End Records erfüllt und uns entschlossen, den Vertrag mit ihnen nicht zu erneuern. Wir danken The End für 10 Jahre harter Arbeit und Hingabe. AGALLOCH´s derzeitigen Pläne sind ungebunden zu bleiben, an neuem Material zu arbeiten und in die Zukunft zu sehen."
Agalloch... großartige Formation die Ihren eigenen Stil gefunden und so ganz nebenbei mit "Ashes against the grain" eines der intensivsten Alben der letzten Dekade veröffentlicht haben. Und das alles, man lese und staune, ohne experimentelle Ausrutscher oder "genrefremde Instrumentalgrätschen" Applaus dafür...
Agalloch auf den Bettern die die Welt bedeuten... ist ohne Zweifel ein Erlebnis. Voller Leidenschaft und Hingabe wird sich in Extase musiziert. Nur leider leider ist der Gesang live nicht so gut wie auf Platte. Insbesondere der klare Gesang klingt deutlich dünner und trifft auch nur in 2/3 der Fälle den Ton. Aber irgendwie störte mich das gar nicht so sehr, denn dem tranceähnlichen Eintauchen in den Ozean namens Agalloch tut dies keinen Abbruch - Bravo!
Obsidian
07.08.2009, 12:26
Original von Nattens
Agalloch... großartige Formation die Ihren eigenen Stil gefunden und so ganz nebenbei mit "Ashes against the grain" eines der intensivsten Alben der letzten Dekade veröffentlicht haben. Und das alles, man lese und staune, ohne experimentelle Ausrutscher oder "genrefremde Instrumentalgrätschen" Applaus dafür...
Agalloch auf den Bettern die die Welt bedeuten... ist ohne Zweifel ein Erlebnis. Voller Leidenschaft und Hingabe wird sich in Extase musiziert. Nur leider leider ist der Gesang live nicht so gut wie auf Platte. Insbesondere der klare Gesang klingt deutlich dünner und trifft auch nur in 2/3 der Fälle den Ton. Aber irgendwie störte mich das gar nicht so sehr, denn dem tranceähnlichen Eintauchen in den Ozean namens Agalloch tut dies keinen Abbruch - Bravo!
Soviel Lob aus deinem Munde - muss ja was dran sein (ist es auch!). Agalloch live haben m.E. bisher immer unter kargem Sound und relativ leise abgemischtem Gesang gelitten (zumindest Ragnarök 07 und Tomahawk).
Ja das kann ich nur bestätigen... Ashes Against... war ein Album was ich in meiner Metalerkundungsphase sehr früh kennengelernt habe...
Nach wie vor ein zauberhaftes Album. Zusätzlich finde ich die Spielfreude und Ideenreichtum der White EP genial!
Leider sind die Jungs nicht so oft auf Tour hier... :(
Gibt es da schon Auskunft über Touren oder ein neues Album?
Original von Obsidian
Original von Nattens
Soviel Lob aus deinem Munde - muss ja was dran sein (ist es auch!). Agalloch live haben m.E. bisher immer unter kargem Sound und relativ leise abgemischtem Gesang gelitten (zumindest Ragnarök 07 und Tomahawk).
Auch wenn der Eindruck durchaus entstehen kann, bin ich nicht 24/7 nur am meckern :D
Wenn ich mich recht entsinne war ihr Sound im K17 sehr raumgreifend aber auch ohrenbetäubend laut. Das Verhältnis der Instrumente untereinander und zum Gesang war ausgewogen aber eben so laut, dass die Leadgitarre am Rande des erträglichen balancierte
Narasimhadeva
07.08.2009, 15:37
Mir gefällt Agalloch sehr gut, aber ob ic hdas als Pagan bezeichnen würde? DIe Band geht konzeptmäßig in eine richtung die ich noch gut heissen kann.. Ich bin der letzte der Musik hört die Naturverherrlichend ist, aber bei Agalloch, hat es irgendie was seriöses. Und die Musik fängt diese Melancholie wunderbar ein.
Ich persöhnlich steh' auf die Demo "From Which of This Oak" der Herren aus Oregon, aber auch die EP "Of Stone, Wind and Pillor" aus dem Jahre '98 hat es in sich. Im Vergleich zu den späteren Agallochreleases haben diese beiden Veröffentlichungen etwas harsches, unverfällschtes an sich. Sie spiegeln eine des Lebensgefühls wieder. Außerdem finde ich, kann man vor allem auf dem Bonussong "Kneel To The Cross" deutliche Beatleseinflüsse hören. Aber den Track haben sie ja auch nicht komponiert. Wer ihn noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=_sTIzYTe70w.
Ich bin schon gespannt auf den vierten Tonträger der Portlander, der nächstes das Licht der Welt ewrblicken soll.
He Who Sleeps
21.09.2010, 21:33
http://www.profoundlorerecords.com//images/stories/agalloch_coverart_250.jpg
Pacific Northwest dark metal legends AGALLOCH have completed work on their fourth full-length entitled “Marrow Of The Spirit”, the follow-up to 2006’s “Ashes Against The Grain”.
Where the three predecessors to “Marrow Of The Spirit” (namely “Pale Folklore”, “The Mantle”, and the aforementioned “Ashes Against The Grain”) all differ from each other, the same can be applied with the new album as “Marrow Of The Spirit” is unlike anything AGALLOCH have ever produced before. This is also the first album to feature new AGALLOCH drummer Aesop Dekker (also in Profound Lore acts LUDICRA and WORM OUROBOROS) and features guest appearances by cellist Jackie Perez Gratz (GRAYCEON, GIANT SQUID, ASUNDER, AMBER ASYLUM), Jeffrey Neblock (VINDENSANG), and Nathan Carson (WITCH MOUNTAIN, TWO-TON BOA, SUNN 0)))).
Recorded and mixed on analog through the means of exquisite vintage gear within the months of July and August in Portland, Oregon at Audible Alchemy Studios with (FAUST guitarist) Steven Wray Lobdell and mastered and manifested in San Francisco, California at Trakworx Studios with Justin Weis (LUDICRA, SLOUGH FEG, HAMMERS OF MISFORTUNE) the six time-stretching songs that encompass “Marrow Of The Spirit” each come across as their own distinct identities amongst themselves. At over an hour in length, “Marrow Of The Spirit” is AGALLOCH’s darkest, bleakest, most dense, detailed and aggressive album to date and in turn is the most accomplished album of their career.
To officially be released in North America Nov 23th through Profound Lore Records, tracklisting for “Marrow Of The Spirit” goes as follows:
1. They Escaped The Weight Of Darkness [3:41]
2. Into The Painted Grey [12:25]
3. The Watcher’s Monolith [11:46]
4. Black Lake Nidstang [17:34]
5. Ghosts Of The Midwinter Fires [9:40]
6. To Drown [10:27]
Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=27545777&blogId=539317278
Fantastisch!
Woaah.. das ist absolut an mir vorbeigegangen! Ich fasse es nicht!
Obsidian
01.11.2010, 18:36
kPNspXB5vGU
Heidenherz
20.12.2010, 23:02
Mannomann ist die Neue geil geworden. Es knarzt, grummelt, keift und schmeichelt und hört sich zum Glück so gar nicht nach "Mainstream" an...
Heidenherz
27.04.2011, 00:21
Irgendwie wundert es mich im Moment das niemand mehr was zu "Marrow Of The Spirit" sagen will/kann/muss. Der Vorgänger "Ashes against..." wurde seinerzeit hier im Forum heftigst abgefeiert. Ach ja, seitdem gabs ja so viele KlatschBummSchepper Releases da geht so was wie Agalloch ganz klar den Bach runter.
btw: MOTS ist geil und geil und geiler... ;)
Agent Orange
27.04.2011, 01:17
ich fands im vergleich zu ashes against the grain verdammt langweilig irgendwie
nicht einmal bekam ich auch nur annähernd so ein gänsehautgefühl wie bei not unlike the waves oder falling snow
es fiel mir im gegenteil eher schwer zuzuhören und hängengeblieben ist auch nichts
vielleicht hör ichs mir später nochmal irgendwann an
AGALLOCH - The Demonstration Archive 1996-1998, Vinyl Box
Limited edition of 500 numbered deluxe box sets !
Eisenwald is very honoured to present this very special release, which is at the same time also the most expensive and long-term projects ever ! We have used alot non standart materials for this landmark, and we are aware of the fact that this box is not the cheapest thing to get. But this is something really unique and classy...simply worth every cent !
This present archive includes all material from the “From Which Of This Oak” demonstration from 1997, the original “Of Stone, Wind, and Pillor” EP recorded in 1998, and the rare “Promo98”. The “Of Stone, Wind, and Pillor” record is presented in its primeval form, as originally intended on 7” format.
All the present material was taken from the original analogue sources. Aside from some slight mastering to keep the songs at an even volume, nothing was edited or polished. This exclusive box-set is an official and fully band-sanctioned release, put together with much care, devotion and respect, in order to present this collectors’ edition in a classy and very aesthetic way.
FOR MORE DETAILS+IMAGES, SEE THE BELOW LINKED EXTRA PAGE FOR THIS RELEASE !
http://www.eisenton.de/agalloch_box.html
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.