PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helloween

Necro
25.01.2005, 11:41
Nach der Idee von QUEENSRYCHE zu "Operation Mindcrime II" zieht Michael Weikath (HELLOWEEN) nach: Schon letztes Jahr kursierten Gerüchte um ein Nachfolgeralben zu den wohl besten Melodic-Metal-Scheiben der Geschichte. In einem Interview mit dem Webmaster der offiziellen Homepage http://www.helloween.org gibt er bekannt, dass Mitte diesen Jahres ein neues Album erscheint, dass ziemlich sicher den Namen "Keeper Of The Seven Keys Part III" tragen wird, Ende des Jahres folgt eine Welttournee der Hamburger Kürbisköpfe. Das komplette Interview gibt's auf oben genannter Webpage.
Bereits letztes Jahr deutete er an, dass weder Michael Kiske noch Kai Hansen an dem Album beteiligt sein werden, was gegen die Gerüchte spricht, die damals im Nuclear Blast-Forum aufgekommen sind.

Quelle (http://www.helloween.org)

ja wer es braucht :D

OnkelTimo
25.01.2005, 11:42
überhaupt nicht meine Musik ;)

Kasey
25.01.2005, 14:54
Original von CancerOfTheSoul
überhaupt nicht meine Musik ;)

Meine umso mehr.... :D jedenfalls die alten Helloween-Sachen

exumer
26.01.2005, 01:15
Jep, Kai Hansen rules! Allerdings finde ich bereits die Keepers Sachen Scheiße...

Die ersten beiden Alben dafür sind göttlich!

Fallen Angel
26.01.2005, 19:31
kai hansen...die stimme...und bei blind guardians valhalla studioversion...möp...:D:D

Slintesgeu
27.01.2005, 09:59
Original von Iscariah

Bereits letztes Jahr deutete er an, dass weder Michael Kiske noch Kai Hansen an dem Album beteiligt sein werden, was gegen die Gerüchte spricht, die damals im Nuclear Blast-Forum aufgekommen sind.

Quelle (http://www.helloween.org)

ja wer es braucht :D

das is sowas von schade, dass die nicht mehr beteiligt sind, scheiss gesang von dem neuen deppen!!!!

matze
31.01.2005, 18:42
hmm, bei keeper I & II seh ich das ja ein, gleiches line-up, sehr ähnliche mucke - das hätte auch ein doppelalbum sein können. aber jetzt ein keeper III rausbringen, das kann man doch vermutlich eher als marketing-gag bezeichnen - oder fanverarsche, je nachdem. :wut:

ILO
11.04.2005, 19:00
Hab mir mal vom Kumpel die Keeper I&II geholt. Hört sich ganz gut an. Ich glaub ich werde mich nochmal bißchen mit Helloween befassen.

Necro
09.06.2005, 21:43
Nun also doch: Helloween kehren zumindest textlich zu ihren grössten Erfolgen zurück und haben ihr neues am 31. Oktober (Halloween) via SPV erscheinendes Album auf den Namen "Keeper of the Seven Keys - The Legacy" getauft. Einige Wochen vorher wird bereits die Single "Mrs. God" erscheinen, die neben dem Titeltrack noch einen Non-Album Track und das Musikvideo zum Titeltrack beinhalten wird.

Bereits am 18. Juli erscheint eine DVD mit Namen "Hellish Videos", die, wie der Name schon vermuten lässt, die Promovideos zu jedem ihrer Alben enthalten wird.

"Hellish Videos" DVD (Cover) Tracklist:

01. Halloween
02. I Want Out
03. Kids Of The Century
04. When The Sinner
05. Where The Rain Grows
06. Perfect Gentleman
07. The Time Of The Oath

Quelle (http://www.metal1.info)

Necro
12.07.2005, 20:46
Zwanzig Jahre nach der ersten Kooperation zwischen HELLOWEEN und Steamhammer/SPV führten die Wege von Band und Plattenfirma wieder zu einander. So wird die am 31.10. erscheinende CD "Keeper Of The 7 Keys - The Legacy" und die Vorab-Single "Mrs. God" am 5. September über SPV veröffentlicht. Im November wird die Hamburger Band auf eine groß angelegte Welttournee gehen. Das Lineup von Helloween sieht wie folgt aus:

Andi Deris - Gesang
Michael Weikath - Gitarre
Sascha Gerstner - Gitarre
Markus Großkopf - Bass
Dani Loeble - Schlagzeug

Quelle (http://www.metal1.info)

OnkelTimo
26.07.2005, 16:42
Nach einer kleinen Verzögerung soll es nun am 16. August soweit sein, die neue Helloween-DVD "Hellish Videos: The Complete Video Collection" kommt via Sanctuary Visual Entertainment auf den Markt. Enthalten sein werden Musikvideos von den Alben "Keeper Of The Seven Keys, Pt. 1", "Keeper Of The Seven Keys, Pt. 2", "Pink Bubbles Go Ape", "Chameleon", "Master Of The Rings", "The Time Of The Oath", "Better Than Raw", "The Dark Ride" und "Rabbit Don't Come Easy". Desweiteren hat auch diverses Bonusmaterial den Weg auf die DVD gefunden, wie beispielsweise eine Liveversion von "Hey Lord!", eine ausführliche Fotogallerie und diverse Tour-Outtakes, die man bisher niemandem guten Gewissens zeigen konnte. Folgende 13 Tracks gibt's dann auch noch gratis obendrauf:

01. Halloween
02. I Want Out
03. Kids Of The Century
04. When The Sinner
05. Mr. Ego
06. Where The Rain Grows
07. Perfect Gentleman
08. Power
09. The Time Of The Oath
10. Forever And One (Neverland)
11. I Can
12. If I Could Fly
13. Just A Little Sign

Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=dae4d512affa06d3e0d67eda3cb75651)

Necro
10.09.2005, 08:42
Die Jungs um Helloween haben das Cover zu "Keeper of the Seven Keys - The Legacy" der Öffentlichkeit vorgestellt. VÖ-Datum ist der 31. Oktober via Steamhammer/SPV.

mehr dazu gibts hier Helloween - Cover zu "Keeper of the Seven Keys - The Legacy" (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2831)

Skollvaldr
10.09.2005, 10:11
boah is das ding hässlich! also wenn schon komplett mit compi dann bitte vernünftig! ne ne ne

exumer
10.09.2005, 10:43
Original von Skollvaldr
boah is das ding hässlich! also wenn schon komplett mit compi dann bitte vernünftig! ne ne ne

Dito. Ich glaub in letzter Zeit hab ich selten son scheiß Cover gesehen. Naja, dann passts wenigstens zur Band...

Seit Kai weg ist, ist die Band für mich sowas von tot! Und die live zu sehen ist jedes Mal eine Qual.... Naja, Weikath ist halt ein ***** *********!

ILO
10.09.2005, 14:24
Entscheidend sollte zwar immer die Musik sein, aber so ein Cover soll ja auch zum Kauf animieren. Also von daher sollte man sich damit Mühe geben.
Naja liegt halt im Auge des Betrachters.

Skollvaldr
13.11.2005, 10:15
Die Kürbisköpfe sind acht Mal in nationale Charts eingestiegen. Die neue Veröffentlichung knallt also ziemlich rein.
Plätze und Länder findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3787)

el_siggi
13.11.2005, 10:49
ich hab mir überlegt die zu kaufen... aber die tatsache dass überall gross von "ganzen 2 CDs" gesprochen wurde, bowohl man das zeugs soviel ich weiss bequem auf eine gebracht hätte, hat mich abgeschreckt.
abgesehen davon hab ich wichtigeres auf meinem wunschzettel :D

SHEOL
13.11.2005, 11:22
Die Mini und die "Walls Of Jericho" sind Hammerscheiben, "Keeper...I" ist auch nett, danach ging es aber steil bergab. Habe in die neue mal reingehört, hat mich aber garnicht überzeugt.

Necro
13.11.2005, 11:25
Original von el_siggi
ich hab mir überlegt die zu kaufen...

na dann guck doch einfach mal hier Metallized.de & SPV - Helloween Gewinnspiel! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3544) ;)

Skollvaldr
29.11.2005, 17:26
Eine Menge der alten Scheiben werden jetzt wieder neu aufgelegt. Los gehts am 30.01.06!

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4007)

ILO
11.12.2005, 14:57
Bei Helloween geht die Grippe um und es gibt auch erste Verluste. Ihr wollt wissen was geschehen ist? Dann schaut in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4184).

tyler durden
06.12.2006, 19:09
Geb mir grad mal wieder die "walls of jericho".

Hach, der einstieg in metal mucke für mich...

Is nich mehr so mein ding und mehr als die eine platte brauch ich auch nich von denen aber immer wieder mal ganz lustig sich die anfänge zu geben.

Totaler Keks
07.12.2006, 11:18
Hm, helloween..soweit ich weiss, hat meine Mutter die sich schonmal live gegeben. Hat aber das gesagt, was ich mir bei den Studioalben immer schon gedacht hatte: Der Sänger bringts nich so. Ich fand den auf den Scheiben nie wirklich gut. recht mittelmäßig, zumindest für Powermetal. Und sie hätten z.B. Leute wie Uli und Roland ned feuern sollen. naja.

Andererseits, um bei den news zu bleiben, muss es schon heftig sein, wenn die wegen Erkältungen und Grippe ein Konzert absagen. Soweit ich mich erinnern kann is z.B. Rob Rock damals auf der masterplan Tour auch mit Erkältung aufgetreten. Die band hatte Bier an der Seite stehen und Rob Rock ne Tasse Tee ^^
Muss also schon mehr als nur ne Erkältungs ein, schätz ich.

Waldheini
07.12.2006, 12:07
Das ist eine jener Bands, die mir in den 80ern harte Musik tüchtig vermießt haben. Kann da bis heute nicht viel mit anfangen.

Totaler Keks
08.12.2006, 15:37
Wobei sie früher, wie ich mir hab sagen lassen, wesentlich besser waren. Damals waren ja noch uli Kusch und Roland Grapow dabei und der Sänger soll auch besser gewesen sein.

NK
11.05.2007, 22:40
HELLOWEEN haben Andi Deris Mi Sueono Studios im sonnigen Teneriffa in Beschlag genommen, um mit den Arbeiten zum neuen Album anzufangen. Das bisher unbetitelte Werk wird wieder mit Charlie Bauernfeind (u. a. BLIND GUARDIAN und SAXON) eingespielt. Der Release ist für den 31. Oktober angepeilt.

Semizero
11.05.2007, 23:17
Ich mag Helloween, allerdings auch nich bedinungslos. "Keeper of the Seven Keys I" fand ich gut, den zweier dafür nich so, "master of the rings" is wieder gelungen, dafür is "Rabbid don't come easy" 'n griff ins klo geworden und "The Dark Ride" is mein Lieblingsalbum. Und ich find Andi Deris eigentlich besser als Michael Kiske. In die "neue" CD (also KotsK- the legacy) hab ich bisher nur bei Amazon mal reingehört, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Iron Angel
23.06.2007, 00:21
Kann zwar die "Master Of The Rings" und auch die "Better Than Raw" gut leiden, meine absoluten Lieblingsalben sind jedoch das Debüt (wie immer), die "Walls..." und die beiden Keepers-Scheiben. Finde die "Walls..." allerdings nicht so geil wie die Keepers-Scheiben. Irgendwie klingen HELLOWEEN auf der "Walls.." etwas limitiert, auch wenn zumidest mit "Ride The Sky" ein echter Oberkracher in Tradition der Mini-LP drauf ist; der Rest bringt mich allerdings nicht so erbarmungslos zum Bangen wie es noch die Mini-LP geschafft hat.

NK
10.11.2007, 14:12
HELLOWEEN konnten mit ihrem neuen Album "Gambling With The Devil" folgende Chartpositionen in der ersten Verkaufswoche erzielen:

Deutschland: #38
Schweiz: #88
Norwegen: #44
Schweden: #34
Finnland: #34
Frankreich: #103
Italien: #49
UK: #18 (Rock Albums)
Tschechei: #10
Japan: #3 (International)
US: #63 (Top New Artist Albums)

NK
07.11.2009, 08:01
Mit "Unarmed - Best-Of 25th Anniversary" erscheint am 29. Januar anlässlich des 25. Bandgeburtstages die neue Best-Of der Hanseaten HELLOWEEN. Nun ließ die Truppe verlauten, dass die Sammlung auch als limitiertes Digipack inklusive DVD samt 30-minütigem Making-Of, Interviews und Studioimpressionen erscheinen wird. Nachstehend noch das Artwork:

http://img196.imageshack.us/img196/286/frontcoverfinal.jpg

Herrens Hand
08.11.2009, 17:20
für Leute wie mich die das ein oder andere guten finden ist so ne Scheibe perfekt...
schöne Sache die sich sicherlich irgendwann geholt wird.

Witchräper
16.11.2009, 22:09
Alte Helloween sind verdammt killer.
Die selbstbetitelte EP ist durchweg genial und die Walls of Jericho finde ich eigentlich genauso gut.
Die Judas 12'' Single ist auch geil. Ist nur der eine neue Song und auf der B-Seite 2 Live Versionen von Ride the Sky und Guardians. Lohnt sich aber.

Die Keeper Dinger fand ich beim Reinhören noch annehmbar, aber brauchen tue ich die nicht. Würde ich höchstens mal auf einem Flohmarkt für einen Lumpenpreis mitnehmen.
Alles danach finde ich schlecht bis total scheisse.

Masked Jackal
23.02.2011, 12:29
"Watch out... Beware! Listen... take care!"

Geniale Stelle aus dem Halloween-Song! Da krieg ich echt Gänsehaut!
Der Rest des Albums ist mir allerdings n bisschen zu schwul irgendwie.
Ich weiß nicht genau, was ich von der Scheibe halten soll...
Hm. Ich glaube, ich begnüge mich weiterhin mit der Walls of Jericho!

Gefr.Bl.
27.03.2011, 18:00
Auf nach Polen zur Haltestelle Woodstock.
Da spielt Helloween dieses Jahr-natürlich umsonst!
http://www.haltestelle-woodstock.de/home.html

perantiquus obscuritas
28.12.2011, 16:25
kiske und hansen waren die besten sänger bei Helloween. nach keeperII habe ich sie aus den augen verloren. ich errinnere mich daß Helloween an die alten erfolge nie wieder anknüpfen konnten.wie das nun mal so ist bei erfolgreichen bands,irgendwann kann man sich selbst nicht mehr toppen.

mobbl
31.12.2011, 02:00
Mit Kiske konnte ich nie was anfangen.
Guter Sänger, aber ich mag die alten Sachen lieber.
War das eine Entäuschung, als der damals (87?) auf die Bühne kommt und statt dem Hansen singt.
Hab mir ab da auch keine HELLOWEEN Sachen mehr gekauft.

pumpkin
03.03.2012, 12:28
Was meinst du mit "guter Sänger aber ich mag die alten Sachen lieber"? Kiske ist doch der "alte" Sänger!?

exumer
03.03.2012, 12:31
Was meinst du mit "guter Sänger aber ich mag die alten Sachen lieber"? Kiske ist doch der "alte" Sänger!?

Kai Hansen ist der einzig wahre Helloween Sänger. Kiske ist OK, aber schon viel zu Weichspüler...

pumpkin
10.03.2012, 13:04
Kai Hansen ist der einzig wahre Helloween Sänger. Kiske ist OK, aber schon viel zu Weichspüler...

Und was hälst du von Andi Deris?

exumer
11.03.2012, 11:32
Deris kann halt nicht singen und Weikath keine guten Songs schreiben. Also zumindest ist das meine Meinung. Ich weiß, dass ich da oft anecke. Aber Helloween sind für mich heutzutage nur schwer erträglich...

Beda
12.03.2012, 09:47
Deris kann halt nicht singen und Weikath keine guten Songs schreiben. Also zumindest ist das meine Meinung. Ich weiß, dass ich da oft anecke. Aber Helloween sind für mich heutzutage nur schwer erträglich...

Dem stimme ich zu.
Nach der Keeper II war´s für mich vorbei.

possessed
12.03.2012, 10:35
Dem stimme ich zu.
Nach der Keeper II war´s für mich vorbei.

Stimme Ich ebenfalls zu die ersten 4 (Same EP) Veröffentlichungen fliegen hier bei mir rum!
Ich sollte mal wieder mit ihnen rummachen,habschon lange nicht mehr gehört.

possessed