Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente kaufen
Kennt ihr gute Läden, die wirklich zuverlässig sind!? Dann könnt ihr mal paar Links hier reinschreiben!!!
www.didgesummer.de
« Vrost »
burning soul
22.01.2006, 00:46
www.thomann.de
der ist gut und recht günstig ;)
www.tribal-dance.net
Für Flöten und Bodhrans ...
« Vrost »
am besten ist es eigentlich zu nem großen laden wie dem Music Store in Köln zu fahren, das instrument anzuspielen und dann zu bestellen... jedenfalls mache ich das so..
Tip: Keine Amps übers Netz bestellen ;) Instrumente besser auch nicht, wegen der umständlichen Reklamation. Hatte mir bei Thomann 'n Engl Topteil bestellt und das kaputt bekommen (Röhren). Hab's wieder zurück geschickt und sollte ein _Neues_ bekommen. 2 Wochen später stand das gleiche Topteil wieder bei mir vor der Tür. Zwar war das alte Problem gelöst, aber dafür mit 'nem neuen Defekt!
Würde für Instrumente auch besser in nen großen Musikladen fahren, wo man sich dann auch persönlich beschweren kann, bzw. das Instrument vorher anspielen kann, um eventuelle Macken/ andere Probleme zu bemerken. Besser ist das! ;)
burning soul
30.01.2006, 14:18
Also ich hab meinen Amp auch bei Thomann bestellt und hatte absolut keine Probleme.Im Gegenteil :)
Aber letztendlich muss jeder selbst wissen wo er sein Zubehör bestellt...außerdem hat nicht jeder einen großen Musikladen um die Ecke ;)
moPETERian
30.01.2006, 15:44
hab meinen amp auch bei thomann bestellt und heil bekommen und der schnurrt noch wie ein kätzchen *g*
meine gitarre hab ich von beyers (http://www.beyers-music.de/) in bochum wattenscheid.schöner laden und vor allem schön nah dran für mich ;)
Trailblazer
19.03.2006, 20:39
ich hab meine sg bei der klangfarbe angespielt und dann im musik produktiv online bestellt. mein marshall is auch ausm net, eigntlich is mit ihm noch alles in ordnung.
Count Carnage
30.04.2006, 17:16
wie burning soul sagte: THOMANN. Billigst, trotzdem Qualität, größte Auswahl und alles ausgiebig testen kann man auch, Transport ab 20 Euro kostenlos.
Dagegen ist der Laden in Köln (musicstore) das absolute Gegenteil (teuer, Scheiss-Beratung, wenig Auswahl und (zumindest bei den Drums) keine Gelegenheit zum Testen.
THOMANN, alles andere suckt, weil die kleinen Läden ihren Scheiß auch nur bei den großen kaufen und deshalb umso teurer sind. Thomann sitzt direkt an den Herstellern dran.
Auch wenn ich hier Werbung mache: THOMANN!! (damits jetzt jeder weiss) :viking1:
Synthohol
11.08.2006, 23:45
Ich würde auch von Thomann abraten. Die Preise sind zwar unschlagbar (meine Gitarre war hier im lokalen Laden um einiges teurer) aber die Wartezeiten sind unverschämt. Die besagte Gitarre sollte sofort lieferbar sein, ich habe 2 Monate gewartet, mich dann mal nach einem Monat im Laden erkundigt und da hieß es, dass dieses Modell von Gitarre erst in einem Monat wieder reinkommt. Dann war neulich mein Distortionpedal kaputt, es hat 3 Emails und 1 1/2 Monate gedauert, bis überhaupt eine Reaktion kam, dann hat es noch einen Monat gedauert, bis ich einen Rücksendeaufkleber bekommen hab. Dann noch einmal 2 Wochen bis es wieder da war. NIE WIEDER!
Mein Tipp: Geht in einen Laden in eurer Stadt, guckt euch da das an, was euch interessiert, spielt es an. Wenn der Preis stimmt, besorgt es euch dort, wenn nicht, guckt euch um, wo es das günstiger gibt (es ist zwar gemein gegenüber dem Laden, wo man alles antestet, doch man kann ja nicht von Anfang an mit X.XXX Euros überall rumlaufen).
kampfmuschi
08.10.2006, 16:27
GAR NIE MALS NIE NICHT IM INTERNET KAUFEN
1. bleibt da das wunderschöne probespielen links liegen
2. kann nicht gut handeln
3. hat so gut wie keinen service
4. kann man keine beziehungen knüpfen
5. man hats nicht in den händen
6. man kanns net riechen
7. und liebe auf den ersten riff gibts au net ^^
also geht am besten in GROßE musikläden und kauft da euer zeug und nur zu welchen die auch ne ahnung von ihrem bussiness haben ;-)
Man kauft nicht die Katze im Sack, ich würd niemals Hunderte von Euros ausgeben für ein Instru, was ich noch nie angefasst habe, da stimme ich der Kampfkatze zu.
Aber was heißt schon großer Musikladen, der Verkäufer sollte Ahnung haben.
www.folkfriends.de
Guter Internetversand, schöner Laden in Hambirg, hab dort meinen Dudelsack gekauft. Freundlicher und sehr fähiger Verkäufer, gute Preise und Service.
www.moeck-music.de
Qualitativ wunderbare Instrumnete im Blasmusik. Nicht grad günstig, aber gut. Instrumente werden in fast jedem gut sortierten Musikladen verkauft. ;)
kampfmuschi
30.10.2006, 11:11
musicworld in augsburg is auch top =)
kp wo ihr alle herkommt :D
Kennt wer vielleicht nen guten/günstigen Drum-Shop?
Suche Becken in eher niedriger Preisklasse (50-100€).
Thomann ist in dieser Hinsicht ja dürftig bestückt...
Evil Kitty
01.08.2007, 23:10
Klick (http://www.drumsonly.de/)
Müsstest mal schaun. Vielleicht findest du da was.
Death Wish
02.08.2007, 00:31
Ich kann dir in der Preisklasse die Meinl Classic Becken empfehlen. Die haben ein verdammt gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Erstmal danke für die Tipps.
@Death Wish: Weißt du zufällig ob die Paiste PST3 Serie was taugt?
Die würden zB.: ne 20" Ride um 77 Euro anbieten.
Brauch ja nur n Crash und ne Ride und will mit den 150-200 Euro das Bestmögliche rausholen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.