PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leviathan

Nephilim
28.01.2005, 13:50
Sehr leckerer Schwarzmetall aus den Staaten. ;>

Kam bisher leider nur dazu das Album "The Tenth Sub Level Of Suicide" zu kriegen und mal kurz in das "Tentacles of Whorror" reinzuhören, aber ist dennoch eine recht feine Band.

Kennt sie denn sonst noch wer?

Bandinfo (http://www.metal-archives.com/band.php?id=9562)

Skollvaldr
28.01.2005, 15:12
kenn se leider nich. mit wem sind se denn so in etwa zu vergleichen?

am geilsten is aber das hier:

Additional notes
- Not to be confused with Leviathan (US) , Leviathan (US) and Leviathan (US).
:D :D :D

Nephilim
28.01.2005, 17:05
Oje. Ne etwa gleich klingende Band fällt mir jetzt nicht gerade so gut ein. Etwa ein wenig Emperor mit ein wenig von Nargaroth. So würd ich das mal jetzt versuchen zu definieren. Fällrt mir eben nicht ganz so leicht. ;)

Additional notes
- Not to be confused with Leviathan (US) , Leviathan (US) and Leviathan (US).
:D :D :D

*rofl* Jau, da musst ich auch erstmal schmunzeln. :D

RapingChristianity
10.02.2005, 13:54
sind das die leviathan die auch auf der black metal against the world split ep mit ad hominem,eternity und funeral winds vertreten sind?

wenn diese sind,dann sind sie wirklich gut ;)

ShadowDragon
17.03.2005, 21:23
Sollten vlt mal mit den poln. Behemoth nen Featuring machn, ha wasn Witz -_-
Nee Leviathan, binich eigentlich genau wie bei Behemoth durchn Namen aufmerksam geworden, und bin dann mehr zu Behemoth.

Walgor
20.03.2005, 02:11
öhm... ja bei dem Namen sollte man schon genauer definieren, welche man meint :)

Vinter
05.09.2005, 12:50
also mittlerweile sind die alebn "tentacles of whorror" und die "tenth sublevel of suicide" dauerbrenner in meinem "tonspieler"...total kranke stimmung auf den scheiben.

favoriten:

tentacles of whorror
a necessary mutilation
at the door to the tenth sublevel of suicide - der totale killer
sardoniscorn

eigentlich können auch nur die amerikaner so einen kranken sound hinbekommen...unterscheidet sich schon stark zu anderen relevanten bands aus italien oder aus skandinavien...

leider sind die bands bei myrrthronth alle zusammengeschmissen...bei metal archives wird da unterschieden...also nicht lumpen lassen :cool:

Utgard
12.09.2005, 22:56
Oje. Ne etwa gleich klingende Band fällt mir jetzt nicht gerade so gut ein. Etwa ein wenig Emperor mit ein wenig von Nargaroth. So würd ich das mal jetzt versuchen zu definieren. Fällrt mir eben nicht ganz so leicht.

Dass dir des net leicht fällt sieht man.Nargaroth,Emperor...vielleicht noch etwas iron maiden...

Aber trotzallem einer der krankesten bm bands die ich hier beherberge.
obwohl die far beyond the light etwas aus dem rahmen fällt.
Man hofft auf mehr.
Jedoch kann ich nur Xasthur empfehlen...sind auch von Moribund und nahezu genauso Intensiv und hypnotisch.

schizophren
12.09.2005, 23:14
mir gefallt der name nicht....

Nattens
12.09.2005, 23:30
Original von Utgard
Aber trotzallem einer der krankesten bm bands die ich hier beherberge.
obwohl die far beyond the light etwas aus dem rahmen fällt.
Man hofft auf mehr.
Jedoch kann ich nur Xasthur empfehlen...sind auch von Moribund und nahezu genauso Intensiv und hypnotisch.

Was daran liegen mag, daß die "Far beyond the light" von der schwedischen Formation Leviathan ist und es hier aber um die Seeschlange aus den Staaten geht. Aber Xasthur würde ich mit ein paar Abstrichen zustimmen....

Utgard
12.09.2005, 23:34
Was daran liegen mag, daß die "Far beyond the light" von der schwedischen Formation Leviathan ist und es hier aber um die Seeschlange aus den Staaten geht
Das zum Thema Namenterror...Jedenfalls mag das einige verwirrung bei mir zu lösen.

Nattens
12.09.2005, 23:42
Ich helfe doch immer wieder gern^^

Blitzcarnage
24.04.2008, 13:27
Ich find' die ganz gut, hör's mir aber auch nich' so wirklich häufig an...
Das Lied 'Odious Convulsions (...)', von der Sapthuran-Split, bzw. der 'The Blind Wound' fand' ich bisher, nach anfänglichen Problemen damit, am geilsten.

Leviathan haben übrigends inzwischen das dritte Album 'Massive Conspiracy Against Life' veröffentlicht.
Ich hab's mal bei 'nem Kollegen angehört und fand's eigentlich ganz OK.
Ein Lied gibt's hier --> Made As The Stale Wine Of Wrath (http://www.moribundcult.com/mp3/Dead107.Leviathan.MadeAsTheStaleWineOfWrath.mp3)
Geht soweit eigentlich auch in Ordnung, obwohl mir der Gesang doch ein wenig auf die Nerven geht (was auch bei 'Odious Convulsions' der Fall war)

Aimr
27.09.2010, 14:50
Hab ihn endlich gefunden, den Thread zu meiner Lieblingsband :)

Meine Favoriten (alben):
The Tenth Sub Level of Suicide
Verräter
A Silhouette in Splinters (Nur Ambient, aber das Beste an Atmosphäre !)

Prohibition
27.09.2010, 17:59
Gibt es die Band überhaupt noch?

Aimr
27.09.2010, 18:19
Denke schon. Nachdem zwar das Label ein Release Verbot verhängt hatte, kam 2009 noch ne Split raus:
http://www.metal-archives.com/release.php?id=232738