Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soilwork
OnkelTimo
28.01.2005, 15:28
Wer kennt sie? Wer mag sie?
Alter Schwede!! Ich hab grad die Promo Cd von "Stabbing the Drama" bekommen!!
woaaaaa. Das Jahr fängt hammer an! SOWAS GEILES HAB ICH LANGE NICHT MEHR GEHÖRT!
Ich dachte bei der Figure Number Five "Man is das geil....wie kann man das nochma toppen?" und sie ham es geschafft.
boah geil. ich flippe aus :D
wenn ich Geld hätt würd ich mir die 2kg Limitierte Box bei NB Vorbestellen. Aber hab keine 30€ im moment.
Deswegen kauf ich mir die normale CD am 28.Februar (VÖ Datum) bei Saturn. Die muss man haben
Ohja, ich kenn sie und ich mag sie! :D
Aus Schweden kommen sie glaub ich?
Wer se noch nich kennt, hier is mal n pic von denen:
http://img79.exs.cx/img79/7554/soilwork0wj.jpg
und hier ne Bio: http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/soilwork/biographie/index.htm
Hm, Timo? Lieg ich da richtig, dass Soilwork bis dato 5 Alben rausgebracht hat??? Soweit ich mich erinnern kann...
1998: Steelbath Suicide
1999:The Chainheart Machine
2001: A Predator's Portrait
2002:Natural Born Chaos
2003:Figure Number Five
OnkelTimo
28.01.2005, 20:56
Original von Kasey
Ohja, ich kenn sie und ich mag sie! :D
Aus Schweden kommen sie glaub ich?
Wer se noch nich kennt, hier is mal n pic von denen:
http://img79.exs.cx/img79/7554/soilwork0wj.jpg
und hier ne Bio: http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/soilwork/biographie/index.htm
Hm, Timo? Lieg ich da richtig, dass Soilwork bis dato 5 Alben rausgebracht hat??? Soweit ich mich erinnern kann...
1998: Steelbath Suicide
1999:The Chainheart Machine
2001: A Predator's Portrait
2002:Natural Born Chaos
2003:Figure Number Five
ja das is korrekt! Das is die Diskographie von Soilwork!! Hasse die neue auch als Promo? Die is soooo hammer :cool:
Gibs die auch als Promo? Argh, nee hab ich nicht... :wut: Naja, ich kann bis zum Veröffentlichungsdatum warten, aber wenn sie so geil ist, wie du sagst, kann sie mir ja nur gefallen, nech?
OnkelTimo
29.01.2005, 13:42
Original von Kasey
Gibs die auch als Promo? Argh, nee hab ich nicht... :wut: Naja, ich kann bis zum Veröffentlichungsdatum warten, aber wenn sie so geil ist, wie du sagst, kann sie mir ja nur gefallen, nech?
Wie ich seh gefällt sie dir auch :D :D
Werd sie mir dann direkt am 28.Februar kaufen! Wenn das keen Highlight jetzt schon (!!) für 2005 is dann weiss ich auch nicht.
Fääät Fäät Fäät :rock: :D
bloodstained_angel
07.02.2005, 15:18
soilwork lieb ich. die gehörn auf jedne fall mit zu meinen top bands. ich hab zwar nur 2 alben original, aber der rest wird scho noch nachgekauft. auf jeden fall bin ic hschoma gepsannt auf's neue. hab mir immerhin scho geld zur seite gelegt und werd's mir dan nso schnell wie möglich holen^^
geile band , fast nur gute lieder eigendlich
favs . : Distortion Sleep , Light The Torch , Rejection Role ,
Grauwolf
22.02.2005, 03:58
Soilwork finde ich auch gut aber die werden total überbewertet (schaut mal bei EMP lol) ...
OnkelTimo
02.03.2005, 12:13
Die Stabbing the Drama hat nen witzigen Fehler. Mehr dazu aber in dem Review was ich nachher schreibe :D
bloodstained_angel
07.03.2005, 18:18
ich hab endlich stabbing the drama. und es ist genial. ich will die jetzt gefälligst live sehn-.-
OnkelTimo
07.03.2005, 18:37
Original von bloodstained_angel
ich hab endlich stabbing the drama. und es ist genial.
meine rede :D :D
ich glaub ich hab die schon 30x gehört und ich bekomm immer noch ne Gänsehaut ;)
bloodstained_angel
07.03.2005, 18:48
ich mein, hey, dass soilwork geil sin, war mir ja klar. und nach den ganzen rezis die ich über STD gelesen hab, wusst ich, dass das n geiles album wird. aber...hey, dasses so genial is, hab ich nid gedacht xD hätt eher mehr im style von figure nr. 5 erwartet, aber joa..so is viel besser^^
Also das neue Album ist echt der Hammer, Soilwork sind auch meine Lieblinge im Genre gleich nach Disarmonia Mundi und von daher kann die Band nur gut sein.
HURRAAA !!!
hatte gestern Geburtztag und endlich Stabbing The Drama bekommen (war vorher pleite....)
Also ich muss sagen, die is echt sehr gut!
Im mom höre ich zwar kaum Death, aber sonst auch nicht so viel --Soilwork jedoch find ich ziemlich geil!
Das neue Album ist auf jeden Fall sein Geld wert !
die Platte haut schon ordentlich rein !!! :rock:
Beschissen
01.06.2005, 13:23
Nun habe ich mir auch mal dieses Machwerk angetan.
Und musste echt die Ohren anlegen, Hut ab, das geht ja gut ab, dacht ich noch im ersten Moment, leider fing dann irgendwann einer an zu singen, da musste ich skippen.
Nächstes Lied, gleiches Problem. Pfui. Skip... Skip... Skip... *Wut*
Wahrscheinlich werde ich mir die CD kopieren und sorgsam diese blöden Spiderman-Soundtrack-Gesänge rausschneiden, das geht ja echt nur auf die Eier. Bäh, Deftones auf Emo für Arme.
Obsidian
01.06.2005, 16:57
Original von Beschissen
Nun habe ich mir auch mal dieses Machwerk angetan.
Und musste echt die Ohren anlegen, Hut ab, das geht ja gut ab, dacht ich noch im ersten Moment, leider fing dann irgendwann einer an zu singen, da musste ich skippen.
Nächstes Lied, gleiches Problem. Pfui. Skip... Skip... Skip... *Wut*
Wahrscheinlich werde ich mir die CD kopieren und sorgsam diese blöden Spiderman-Soundtrack-Gesänge rausschneiden, das geht ja echt nur auf die Eier. Bäh, Deftones auf Emo für Arme.
Gibt es eigentlich irgendeine Band die du gut findest, nur mal so als Zwischenfragen...
Das ist mir irgendwie auch mal so aufgefallen....entweder ist unser lieber Beschissen seeehr launisch, oder er denklt nicht so viel beim posten....oder er meint alles wirklich ernst ... :D
Trailblazer
01.06.2005, 18:07
vielleicht hört er gar keine musik? :D
solche leute gibt es auch
Beschissen
01.06.2005, 19:09
Warum seid ihr so gemein zu mir? :(
Ich mag Musik. Aber sowas ist doch echt mies.
Nehmt nur mal öhm... The Crestfallen.
Da drehen sich mir die Fußnägel um.
Doch erinnert sei hier an meine Beiträge etwa zu Marduk, Pungent Stench, My Dying Bride und und und. Vieles weiß mich zu begeistern. Vieles leider auch nicht.
Original von Obsidian
Gibt es eigentlich irgendeine Band die du gut findest, nur mal so als Zwischenfragen...
joa da gibts ne menge man muß nur mal alle thread verfolgen ;)
aber auch bei der musik von Soilwork kann ich mich nur der meinung von Beschissen anschließen :cool:
Ich finde die auch eher mies, hab aber bis jetzt nur no.5 und nbc gehört... vergleicht mal jemand die mit der std, vllt. wirds ja was...
burningflesh
02.06.2005, 15:48
hab nur die "Stabbing The Drama" und find die eher schwacher durchschnitt..geht mir nich ins ohr
OnkelTimo
06.06.2005, 16:47
Original von Yahoz
Ich finde die auch eher mies, hab aber bis jetzt nur no.5 und nbc gehört... vergleicht mal jemand die mit der std, vllt. wirds ja was...
Also Natural Born Chaos, Figure Number 5 und Stabbing the Drama sind die besten Soilwork scheiben. Find alle 3 spitzen klasse und am besten ist und bleibt die Stabbing the Drama ;)
Original von OnkelTimo
Also Natural Born Chaos, Figure Number 5 und Stabbing the Drama sind die besten Soilwork scheiben. Find alle 3 spitzen klasse und am besten ist und bleibt die Stabbing the Drama ;)
Womit du vollkommen Recht hast gefolgt von Figure Number Five und dann Natural Born Chaos!
MoD4ever
30.11.2005, 21:21
Figur Number 5 is ne echt geile scheibe gefällt mir bis jetzt am besten ! :D
The Grim
30.11.2005, 23:33
muha mod ich stimm da zu^^*fg*
OnkelTimo
11.12.2005, 12:55
Was ist denn euer Lieblingsalbum? Stimmt ab!
Puh. Sehr schwer da Soilwork ne Menge starker Platten rausgebracht hat. Da Stabbing the Drama mein Album des Jahres ist vote ich mal dafür. Dicht gefolgt von Figure Number Five (mein Album 2003) und Natural Born Chaos ;)
OnkelTimo
11.12.2005, 12:55
Was ist denn euer Lieblingsalbum? Stimmt ab!
Puh. Sehr schwer da Soilwork ne Menge starker Platten rausgebracht hat. Da Stabbing the Drama mein Album des Jahres ist vote ich mal dafür. Dicht gefolgt von Figure Number Five (mein Album 2003) und Natural Born Chaos ;)
ich hab auch mal für Stabbing the Drama gevotet,da das album einfach hammer ist!
hab sie auch life gesehen,als sie mit dem album auf tour waren :)
mfg
ich hab auch mal für Stabbing the Drama gevotet,da das album einfach hammer ist!
hab sie auch life gesehen,als sie mit dem album auf tour waren :)
mfg
Totaler Keks
16.08.2006, 01:08
hab mal hier des DIng wieder ausgegraben, nachdem ich seit einiger Zeit mal fleissig Soilwork z denen in der RoFa trag, weil die nur Stabbing the Drama haben.
Ich hab zwar hier auch für "FIgure Number Five" gevotet, weil ich nur des und Natural Born Chaos komplett als Album hier habe. Ansonsten hab ich noch von anno dazumal von nem Kumpel was zusammengestelltes, hat der mir mal geschenkt. Ich mag viele der älteren Sachen sehr gerne. Chainheart Machine is eines meiner absoluten Lieblingslieder. Geht ab wie schnitzel. Like the Average Stalker ist zum Beispiel auch sehr gut.
Was mich aber an Soilwork live genervt hat war z.B. dass sie Bastard Chain gespielt haben, anstatt meinem geliebtem Chainheart Machine.;) Der Basser is übrigens ein ziemliche schräger Vogel. Sau witzig dem zuzuschaun.
btw.: So was ich vom Stabbing the Drama kenn, was die in der RoFa spielen...das hört sich stark 0815 NuMetal mäßig an. Ich kann mir da nich helfen, aber ich finde da kaum noch was so besonderes dran. is ganz nett des Lied, aber ich habs am Anfang z.B. nich als Soilwork erkannt, sondern habs halt für irgendwas wie hatebreed, oder wie die alle heissen, gehalten. Wenn der rest der Scheibe auch so is...
naja, ich hab mir schon bei FNF gedacht, dass es mit dem Gesang zwar schöne Passagen hat, und der Sänger wirklich ne klasse Stimme hat, das es teilweise aber schon ein wenig arg eingängig is, bzw. schon krass von dem abrückt, was man vorher von denen kannte.
meinst du den zottigen? :D
mfg
Totaler Keks
16.08.2006, 14:00
Der einzige mit ner Bassgitarre*lol* Aber ja, den zottigen. Und ich glaub auch den längsten von den Leutchen da. Hat ne ziemlich schräge Matte aufm Kopp und auch nen fetten bart. Hatte früher so Kottletten, die ihm bis unters Kinn gingen. Sah echt übel aus. Aber des is son Typ, der klemmt sich bei den heftigsten Party der Lieder den bass ganz locker untern Arm und spielt mit lässigem Hüftschwung und laszivem Blick in die Menge weiter. Der Typ is einfach nur zum Brüllen*rofl*
Wenn ihr könnt, schaut euch mal des Video Rejection Role an, da sieht man ihn teilweise recht gut. Ich könnts auch mal bei You Tube hochladen.
Ich find Stabbing the Drama am besten. Hab Soilwork dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen, auf dem Rock Hard und ich war richtig begeistert. UNd ich war richtig traurig, dass sie nicht aufm Full Force gespielt haben.
Totaler Keks
16.08.2006, 17:22
Aufm ES haben sie auch eine gute Show abgeliefert. Einer hat gesagt, dass er die nicht mag, das ganze rumgehabe und "diese Art von Musik" mag er nicht. Naja, okay, ich kanns soweit verstehen, als dass der SÄnger doch recht NuMetallig ankommt, mit Baggys und so zeuch und auch teilweise ein bisschen so rumtut. Aber meine Fresse, nur weils ein wenig an sowas erinnert musses das ja noch lange nich sein. Ich lauf ja auch bisweilen in siolchen Hosen rum. Und? Wen kratzt sowas? :P
SOILWORK sind voller Tatendrang was den Nachfolger zu "Stabbing The Drama" angeht. Auf der Homepage verkündet die Band, dass bisher sieben Songs für das neue Album fix und fertig sind. Anfang März 2007 will sie ins Studio gehen. Mit einem Release rechnet die Truppe im Spätsommer.
Des Weiteren ist noch nicht klar, wer Gitarrist Peter Wichers ersetzen wird. Wichers hat die Band im Dezember 2005 verlassen um eine Karriere als Produzent anzustreben.
JackSlater
04.01.2007, 13:33
soilwork hab ich erst vor kurzem auf dem hellfest in münchen gesehen...da kannte ich sie aber leider noch nicht :mauer:
in letzter zeit dreht sich bei mir im laufwerk nur noch stabbing the drama und figure number five!!
Also ich hab von den Jungs bis jetzt nur 2 oder 3 Songs gehört, aber irgendwie hat mir davon keiner so wirklich zugesagt.
Die Arbeiten am neuen SOILWORK-Album schreiten voran. Sänger Björn "Speed" Strid hat vor zwei Wochen angefangen, sich mit 'nem besoffenen Kopf hinzusetzen und fleißig Lyrics zu kritzeln. "So mach ich das üblicherweise und in der Regel klappt es wunderbar", so sein trockener Kommentar. Folgende Songtitel stehen bisher fest: 'Your Beloved Scapegoat', 'Light Discovering Darkness', 'The Snare Broken' und 'The Pittsburgh Syndrome'.
Wer sich Bilder von den Aufnahmesessions ansehen will, sollte sich auf die Homepage (http://www.soilwork.org/) der Band begeben.
herzinfucked
23.03.2007, 20:27
Naja... ich war noch nie so wirklich von Soilwork überzeugt gewesen, ein zwei Lieder sind ganz ok. Aber ich mag sie irgendwie nciht so wirklich. Besonders nachdem ich sie live gesehen hatte, waren sie bei mir unten durch. Ich fand sie nur schlecht.
SOILWORK ließen nun erstmals Details zum kommenden Album bekannt werden. "Sworn to a Great Divide" wird es heißen und am 19. Oktober 2007 veröffentlicht. Anbei die Tracklist und das Coverartwork:
01. Sworn To A Great Divide
02. Exile
03. Breeding Thorns
04. Your Beloved Scapegoat
05. The Pittsburgh Syndrome
06. I, Vermin
07. Light Discovering Darkness
08. As The Sleeper Awakes
09. Silent Bullet
10. Sick Heart River
11. 20 More Miles
http://img524.imageshack.us/img524/3245/enter3vi3.jpg
Damn was hab ich mir da entgehen lassen! :mauer: Hab früher mal was von dehnen gehört, hat mir nicht so gefallen. Aber is ja der Hammer! Taugt mir voll! Hab mir jetzt gleich mal die "Stabbing the Drama" zugelegt. Erster Eindruck ist Hammer! ;)
Bis zur "Figure Number Five" finde ich alles von denen geil! Mit "Stabbing..." bin ich nicht wirklich warm geworden, keine Ahnung warum. Sind ihrem Stil ja eigentlich treu geblieben. Freue mich aber auf die neue, mal sehen, was da geht!
Ja Soilwork ist bei mir auch mit hoch im Kurs, mag den Stil, deswegen mag ich auch die Zweitband von Björn Strid - Disarmonia Mundi -.
Oder auch Bands wie Scar Symmetry, Raunchy etc ;)
Hab auch vor kurzem mal wieder ein Promo Album erstanden und ne LP für 6,66€
Hab mich jetzt etwas intensiver mit der Stabbing the Drama beschäftigt und muss sagen die erste Euphorie ist ziemlich verflogen. Es sind zwar geile Songs dabei aber ich finde das Album kann das Niveau nicht bis zum schluss halten. Sind immer wieder mal Songs dabei die mir nicht so gefallen.
Die schwedischen Metaller SOILWORK präsentieren auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/soilwork) den neuen Song "The Pittsburgh Syndrome".
Joa, also klingt ganz ordentlich, hat mich jetzt aber auch auf der anderen Seite nicht so dermaßen vom Hocker gehauen, wie das was auf den Alben früher zu hören war.
Mal sehen vllt ist der Rest des Albums ja doch noch etwas abwechslungsreicher bzw überzeugt mich etwas mehr.
Naja haut mich jetzt nicht um, is aber auch nicht wirklich schlecht.
Ich finde die neuen Songs cool, sind nicht ganz so poppig wie die letzten Alben.
Das neue Werk der Schweden SOILWORK, "Sworn to a Great Divide", kommt exklusiv via Nuclear-Blast-Mailorder als limierte Version. Nur 500 Einheiten stehen parat, die dafür als 7"-Gatefold-Package kommen und neben dem regulären Album diverses Bonusmaterial enthalten (ein Live-Konzert, Hintergrundszenen bei den Aufnahmen usw.). Zudem gibt es zwei Songs, die nicht auf dem Album zu hören sind, auf einer 3"-CD. Releasetermin ist der 19. Oktober.
Forsacken Horizon
28.11.2007, 23:29
Ich besitze das neue Album "swarn to a great devide und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Die produktion ist etwas schlechter als auf den letzten platten geraten aber von den songs her kann das album schon überzeugen, obwohl man sagen muss, dass es trotzdem lange nicht das beste album von den soilworkern ist.
Mein fav. ist figure number five ...muss dazu aber auch sagen das ich leider
noch nicht die ehre hatte stabbing the drama zu hören
Refugium
29.11.2007, 12:26
Original von Bob
Mein fav. ist figure number five ...muss dazu aber auch sagen das ich leider
noch nicht die ehre hatte stabbing the drama zu hören
solltest Du machen ;-)
Werd ich sobald ich die gelgenheit hab ..könnt sie mir zwar runterladen aber ne ich werde
nicht sündigen ;)
MaryDeath
13.02.2008, 13:37
also ich bin fan der "natural born chaos", evt auch weil es das erste werk war das ich von ihnen in die finger bekommen habe. aba bis einschließlich zur "figur number five" hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen. bei "stabbing the drama" war ich anfangs auch überzeugt, hab aba dann nach und nach gemerkt das sie einfach keine ausdauer hat. zwei, drei songs sind wirklich klasse geworden, aba der rest wurde schnell langweilig, imo.
mit der neuen werde ich einfach net warm. hab sie wirklich schon ein paar mal durchgehört, aba irgendwie bleibt einfach nix hängen. im ganzen klingt die scheibe auch soundtechnsich net so prall und björn überzeugt mich diesma gar net.. evt brauch die scheibe auch noch, ka. aba bis jetzt hat sie mich enttäuscht, hatte mehr erwartet..
SOILWORK haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Ola Frenning getrennt. Als Grund wird im offiziellen Statement der Band genannt, Ola wäre nicht mit dem vielen Touren klargekommen.
Sänger Björn "Speed" Strid dazu: 'Es war eine wirklich schwere Entscheidung, da Ola seit langem unser Freund und Bandkollege ist'.
Die Entscheidung wird die angesetzten Konzerte aber nicht beeinträchtigen: Guitarist David Andersson wird vorerst einspringen.
Olas Statement zu der Entscheidung ist hier (http://www.soilwork.org/index.php) nachzulesen.
SOILWORK werden im Januar 2010 das Studio entern, um ihr achtes Studioalbum aufzunehmen. Die Aufnahmen werden mit Ausnahme der Schlagzeug-Spuren, die im Echo Mountain in Asheville, North Carolina aufgenommen werden, in Tampa, Florida (USA) stattfinden. Gemixt wird das fertige Ergebnis dann im Fascination Street Studio in Örebro, Schweden.
Produziert wird das Album von Gitarrist Peter Wichers. Den Mix nimmt Jens Bogren (OPETH, KATATONIA, PARADISE LOST, BLOODBATH) in die Hand.
Das Nachfolgealbum von "Sworn To A Great Divide" (2007) wird bei Nuclear Blast erscheinen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.