PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heathen

Necro
29.01.2005, 09:44
HEATHEN möchten gerne ihre jüngeren Fans darauf hinweisen, dass ihre ersten beiden Alben "Breaking The Silence" (1987) und "Victims Of Deception" (1989) zum kostenlosen Download in der Mediensektion ihrer Homepage http://www.heathenmetal.com/ zu bekommen sind.

so wer auf guten alten Bay Area Thrash steht sollte sich das mal genauer anschauen ;)

Kasey
29.01.2005, 11:19
Original von Iscariah
HEATHEN möchten gerne ihre jüngeren Fans darauf hinweisen, dass ihre ersten beiden Alben "Breaking The Silence" (1987) und "Victims Of Deception" (1989) zum kostenlosen Download in der Mediensektion ihrer Homepage http://www.heathenmetal.com/ zu bekommen sind.

so wer auf guten alten Bay Area Thrash steht sollte sich das mal genauer anschauen ;)

Dat, meen leever, hab ich schon vor einigen Jahren getan, die Band brennt einem wirklich die Arschhaare weg...( Ich glaub, dann scheint dir dann wirklich die Sonne ausm Arsch...)
Ich kann mich da nur dem Isca anschließen, wer auf Bay Area Thrash steht sollte sich auf Jeden die songs da runterladen ;)
Meine Favoriten sind..."Heathen's Song" & " Prisoners of Fate"...

exumer
29.01.2005, 11:23
Heathen sind saugeil!!! Eine der geilsten Bands des Genres! Death by hanging und Goblin`s blade sind absolute Killersongs!

Ach ja, wer Heathen mag, sollte mal in Forbidden (Evil) reinhören, der alten Band von ex-Slayers Paul Bostaph. Auch saugenialer Bay Area Thrash....

OnkelTimo
29.01.2005, 12:54
Heathen is verdammt cool.

geil find ich das man sich ma eben so 2 platten vonner HP ziehen kann ;)

Kasey
30.01.2005, 12:56
HEATHEN tritt dieses Jahr beim HOA 2005 in Elmshorn ( Nähe Hamburg) auf...Ich hab das HOA mal vorgestellt:

Hoa 2005 (http://www.metalforum.nu/forum/thread.php?threadid=579)

Nug-Soth
20.10.2005, 20:20
Sehr geniale Band! Bei Goblins Blade kann ich exhumer nur zustimmen, da kriegt man echt ne Gänsehaut. Geht runter wie kaltes Bier :cool:.

smoke demon
20.10.2005, 20:26
heathen is echt mal eine absolute killer-band.
leute, haltet ausschau nach einem heathen demo von 1988. kam vor dem 2. album raus und kein geringerer als paul baloff (exodus, r.i.p.) liefert darauf eine seiner krassesten gesangsleistungen ab!

DEATH... by hanging...
DEATH... from the gallows...
DEATH... by hanging around...

ShadowDragon
21.10.2005, 09:24
w00t, davon werdich mir doch mal saugen^^.

RapedByDemons
27.10.2005, 08:18
schnüffz ich hab grad im Auto wieder 3 mal nacheinander Prisoners Of Fate gehört und hab jetzt hoffentlich gaaaaaaaaaanz lang den Song im Kopf - dann lässt sich der Tag leichter ertragen ;)

savona
01.11.2005, 23:42
einmal live gesehen und abgegangen wie ein zäpfchen, ich find die genial :D

GOD HATES US ALL
06.11.2005, 20:53
Heathen sind einfach nur total genial!! das mit den zwei alben für umsonst gefäält mir auch sehr gut :D

Igor
14.11.2005, 16:30
Ich hab Victims of Deception heute schon wieder komplett durchgehört. Gefällt mir sehr. Werd mich mal um Original kümmern... irgendwann mal:D

possessed
14.12.2005, 11:20
Hab mir grade die Victims of Deception gezogen,und stelle gerade fest das die Breaking the Silence die ich habe eh viel geiler ist,weil auch weniger kommerzieller mehr Temposongs usw.,die Victims... geht ja schon teilweise in die Power Metal Ecke aber schlecht ist sie natürlich trotzdem nicht!

np:Heathen - Prisoners of Fate

possessed :cool:

possessed
14.12.2005, 11:20
Hab mir grade die Victims of Deception gezogen,und stelle gerade fest das die Breaking the Silence die ich habe eh viel geiler ist,weil auch weniger kommerzieller mehr Temposongs usw.,die Victims... geht ja schon teilweise in die Power Metal Ecke aber schlecht ist sie natürlich trotzdem nicht!

np:Heathen - Prisoners of Fate

possessed :cool:

smoke demon
07.12.2006, 09:12
uh, harte news:

"Sam Kress, der ursprüngliche Sänger der Bay Area Thrasher HEATHEN und Mitherausgeber des 80s Underground Fanzines "Whiplash" verstarb vor einigen Tagen aus noch ungeklärter Ursache." (Quelle: blabbermouth)

R.I.P.

Drink to the dead all you still alive
We shall join them in good time
Should you go crossin' that silvery brook
It's best to leap before you look

smoke demon
07.12.2006, 20:24
hier hat jemand im gedenken eine seite für sam kress eingerichtet: http://haggis_buffet.blogspot.com/2006/12/sam-kress-rip.html

Jazzpa
07.12.2006, 22:47
heathen is eine wirklich arschgeile band. kenn nicht viel von ihnen, aber "Set Me Free" z.B. ist schon richtig cool.

exumer
01.07.2007, 12:35
Ich hör mir grad die neuen (2005) Demo Songs auf deren MySpace Seite an: Geht ab wie Sau! ich freu mich schon auf das neue Album!!!

http://www.myspace.com/heathenmetal

:metal1:

tyler durden
01.07.2007, 13:19
Hab die "Victims of Deception". Sehr geile Platte.

andi666
22.07.2007, 20:14
besitze nur die "break the silence" LP.ist aber ein fettes teil.kann ich nur empfehlen!

Iron Angel
08.11.2008, 01:20
Jo, sehr geile Band. Irgendwie gefällt mir die "Breaking The Silence" auch besser als die für gewöhnlich als ihr bestes Werk abgefeierte "Victims Of Deception", die natürlich alles andere als schlecht ist - ganz im Gegenteil - , aber die BTS klingt in meinen Ohren nen Tacken frischer, nen Tacken straighter.

mobbl
08.11.2008, 01:45
Bin mal gespannt, ob und wann die wieder was veröffentlichen.
Das Demo is ja auch schon nicht mehr ganz frisch. (Aber nach wie vor geil!)
Das hab ich mir natürlich auch von der HP geholt.
Orginal hab ich nur die "Breaking..." LP.

Masked Jackal
08.11.2008, 10:29
Jo, die Breaking the Silence ist nicht ganz schlecht :)

Hat jemand schon mal was von dem Demo mit Paul Baloff gehört? Find die Mischung ja ganz interessant...

smoke demon
08.11.2008, 11:10
woah... dieses demo mit paul baloff is der oberknaller... die geile mucke von heathen in verbindung mit diesem besessenen gesang is der wahnsinn!!! nur zwei songs (welche ohne paul baloff am mikro auch auf dem zweiten album "victims of deception" zu finden sind): "hyptnotize" und "mercy is no virtue"...

Markus
10.11.2008, 12:29
KILL THE KING ist ein unschlagbarer COVER Song, wow. Generell wird diese band unterschätzt.

NK
23.03.2009, 17:35
Die Thrasher HEATHEN haben den Titel ihres kommenden Albums verraten. "The Evolution Of Chaos" wird das gute Stück heißen und es soll noch dieses Jahr erscheinen.

Hier gibt's noch das Artwork:

http://img11.imageshack.us/img11/2424/heathen.jpg

Agent Orange
24.03.2009, 02:57
hui geil... die demo von vor ein paar jahren hab ich als echt gut in erinnerung

mobbl
25.03.2009, 01:23
Schönes Cover.
Passt zur Band, finde ich.

tyler durden
30.05.2009, 09:04
So.

Hier läuft grad die

Victims of deception
http://muslib.ru/photos/albumData/f_0/1861/6913.jpg

Super Platte, geil, cool, meinetwegen genial, alles kein Problem. Nur
für mich kein Thrash.
Aus meiner Sicht so weit von Thrash entfernt wie es nur geht.

Ich mein, in meiner Welt heißt Thrash verprügeln. Und alle Bands die für mich Thrash sind verprügeln ihre Instrumente. So macht für mich die Genrebezeichnung 'nen Sinn. Und so hochmelodisches Zeug ist für mich definitiv KEIN Thrash. Gibt noch einige andere Bands wo jeder wie ein Lemming nachplappert daß es Thrash ist wo ich mir an den Kopf faß aber egal.
Klar, jetzt kommen musiktheoretische Spezialisten mit "Hör dies und jenes Riff das ist voll Thrash" und was weiß ich noch. Das könnt ihr euch sparen. Davon versteh ich nix und es interessiert mich auch nicht. Mich interessiert rein die Musik.
Und wenn ich Bock hab auf Thrash wird auch in Zukunft NIEMALS Heathen im Player landen...

Und nochmal, ich find die Mucke geil und werd mir irgendwann auch die beiden anderen Platten zulegen.

Verbal_Razor
30.05.2009, 09:44
Es IST Thrash. Was denn sonst? Ethno-Funk oder was?

Bay Area Thrash. Fertig.

tyler durden
30.05.2009, 10:29
Kein Grund mir blöd zu kommen Alter Kampfgefährte. :D
Ich weiß sehr wohl daß es unter Bay Area Thrash geführt wird.
Bin ja auch nicht ganz so blöd wie manche Beiträge oberflächlich betrachtet scheinen.

Nur was allgemein als Genrebezeichnung anerkannt ist und verwendet wird interessiert mich 'nen Dreck. Ich scher mich ja auch nicht um die zwölfundalchtzigtausend mehr oder weniger sinnvollen Genreeinteilungen die neu dazugekommen sind seitdem ich erst Heavy Metal und später Thrash und Death für mich entdeckt hab. Für mich gibts genau 5 Genres und da pack ich das Zeugs rein wie es für MICH Sinn macht und nicht wie es von Menschen die ich nicht kenne vordoktriniert wurde. Damit würde ich anderen zugestehen mehr Kompetenz in meinem Geschmack zu haben wie ich selbst.

Und um nichts anderes geht es mir als um meinen persönlichen Geschmack. Nicht um Lehrbuchmeinungen, nicht um musikwissenschaftliche Aussagen und nicht darum andere davon zu überzeugen daß ich recht hab und sie unrecht.

Nenn es ruhig weiterhin Thrash, meinetwegen Bay Area Thrash, tut mir nicht weh. Aber schon diese Unterteilung finde ich sinnlos und überflüssig. Sie mag für andere Sinn machen, für mich nicht.

Aus meiner Sicht ist Heathen einfach Heavy Metal. Klar, für dich nicht und du denkst dir jetzt wahrscheinlich daß ich keine Ahnung hab. Gut, in Ordnung. Wahrscheinlich liegt dir jetzt auch wieder 'n Text auf der Zunge. Gut. Laß ihn raus. Immer wieder ein Genuß deine Attacken zu lesen. :cool:

Edit:

Ich besitze und kenne nur obige CD und kann also nur zu dieser eine Aussage treffen. Und wie gesagt, es ist meine Aussage, meine Meinung, mein Geschmack. Unterscheidet sich eben alles von anderen. Sind halt alle Individuen... Und meine Meinung ist nicht besser oder schlechter als jede andere hier.

exumer
30.05.2009, 12:57
Aber Tyler, Du hast doch die Diskussion überhaupt erst angefangen! Und dazu noch im Tonfall recht aggressiv. Dass solche Kommetare kommen muss dir ja klar sein, ist dir auch klar gewesen, sonst hättest du den Post überhaupt nicht erst in dieser Form machen müssen. Wenn ich irgendwo posten würde "Marilyn Manson spielt Black Metal" dann müsste ich mir auch diverse Kommentare anhören. Ich denke nicht, dass du nen Grund hast dich zu beschweren, wenn jemand genau so reagiert, wie du es offensichtlich beabsichtigt hast.

Und nein, ich möchte dir nicht ans Bein pissen, ich versteh nur nicht die Aufregung.

On topic: Heathen haben als Bay Area Thrash Metal Band angefangen zu spielen, die ham zur Bay Area Thrash Szene gehört, die ham Bay Area Thrash Metal Musik gespielt und Bay Area Thrash Metal Demos und Alben eingespielt. Deswegen finde ich schon, dass man sie dem Bay Area Thrash zuordnen kann (der stilistisch übrigens viel klarer abgesteckt ist, als die Thrash-Version aus Deutschland). Dass gerade "Victims of deception" einen starken, melodischen Speed Metal Einschlag hat (weshalb du es wahrscheinlich schwer findest dies als Thrash zu bezeichnen) stört eigentlich nicht wirklich.
Und Tyler, wenn du das als Heavy Metal bezeichnen willst, bitte: ist es ja auch. Bezeichne deine Bands, wie du willst, aber verlang von niemandem, dass er deine Meinung teilt, das verlang ich auch nicht (*immer noch Mercyful Fate als Black Metal bezeichne*).

tyler durden
30.05.2009, 13:06
Diskussion angefangen? Ok, wenn man jedesmal 'ne Diskussion anfängt wenn man grad mal seine Meinung kundtun will hab ich das wohl getan.
Beabsichtigt hab ich gar nix. Ich seh es halt so und versteh nicht wo das Thrash sein soll. Mehr hab ich nicht gesagt und aggressiv war es schon gar nicht.
Ich hab mich auch nicht beschwert und ich fühl mich von keinem von euch beiden ans Bein gepißt. Wieso denn auch? Von Aufregung kann also keine Rede sein.

So, und jetzt reichts mir! Ich verlang doch von niemandem nirgends irgendwas. Was geht denn hier ab? Komplette Aussagen von mir verdreht und falsch verstanden. Bin ich im falschen Film hier oder was?

Edit: Und wenn du noch 43 mal öfter Bay-Area-Thrash in 'nem Beitrag postes ist es für mich immer noch kein Thrash. Ich glaub DU verlangst von MIR daß ich deine Ansicht übernehme. So wird ein Schuh draus.

exumer
30.05.2009, 14:06
Original von tyler durden
Diskussion angefangen? Ok, wenn man jedesmal 'ne Diskussion anfängt wenn man grad mal seine Meinung kundtun will hab ich das wohl getan.
Beabsichtigt hab ich gar nix. Ich seh es halt so und versteh nicht wo das Thrash sein soll. Mehr hab ich nicht gesagt und aggressiv war es schon gar nicht.

-->

Gibt noch einige andere Bands wo jeder wie ein Lemming nachplappert daß es Thrash ist wo ich mir an den Kopf faß aber egal.
Klar, jetzt kommen musiktheoretische Spezialisten mit "Hör dies und jenes Riff das ist voll Thrash" und was weiß ich noch. Das könnt ihr euch sparen.

In Worten, so wie man es aus dem bißchen Text auch herauslesen kann:
"Alle True-Trend-Deppen erzählen zwar das wär Thrash, weils jeder macht, aber die ganzen Möchtegern-Spezialisten können mich mal."

So, und jetzt reichts mir! Ich verlang doch von niemandem nirgends irgendwas.

Wieso dann diese ganze Erklärung in deinem ersten Post, wo ein einfaches "Ich ordne das eher unter normalem Heavy Metal ein, als unter Thrash" gelangt hätte? Wieso die Anspielungen von wegen Lemming und nachplappern etc.? Wozu das, wenn du damit keine Reaktion heraufführen willst?

Edit: Und wenn du noch 43 mal öfter Bay-Area-Thrash in 'nem Beitrag postes ist es für mich immer noch kein Thrash. Ich glaub DU verlangst von MIR daß ich deine Ansicht übernehme.

Ich verlang gar nix, aber ner Band, die wirklich der INBEGRIFF des Bay Area Thrash Sounds ist (zusammen mit Forbidden) abzusprechen, dass sie Thrash Metal wär, birgt natürlich Diskussionsstoff. Das ist fast so, als ob man sagen würde, dass die Alben 2-5 von Darkthrone kein Black Metal wären. Die Meinung kann man natürlich haben (sei dir gegönnt, ich kanns ja sogar nachvollziehen, weil die "Victims.." halt sehr melodisch ist), aber man sollte mit Gegenwind rechnen...

Und ich klink mich hier auch aus, hab wirklich kein Bock auf diese Schubladensachen (genau wie du)....

Verbal_Razor
30.05.2009, 16:14
Haha, wie geil :D

"Offizielle" Genrebezeichnungen sind was anderes wie persönliche Schubladen. Ich hör oft die erste Nuclear Assault und Repulsion hintereinander weg, weil sie für mich zusammen passen und in mir dasselbe auslösen. Beide gehören aber ganz klar verschiedenen Genres an. BM ist nicht gleich BM und Thrash eben nicht gleich Thrash und so kann man ewig weitermachen.

Ich weiß selbstverständlich was Du meinst Tyler, aber Heathen sind nunmal Thrash, genauso wie Kreator oder Voivod oder frühe Metallica. OFFIZIELL wohlgemerkt, rein persönlich ist das wohl wieder was anderes.

Im Prinzip völlige Erbsenzählerei, interessiert doch keine Sau. Verschwendete Energie sowieso, mein Post war nur ein kleiner Nepp, mir ist das scheissegal:)

Finde übrigens, dass Heintje und Heino Deathgrind spielen. Wir erinnern uns an die fiesen Blastbeats von "Mama" und an die ultrabrutalen Grunts von "Die schwarze Barrrbarrrraaaaa". ;)

Prodigal Son
30.05.2009, 16:28
Haha wie geil. Ich fühl mich direkt wohl hier.

Heathen läuft auch bei mir unter Thrash, aber das muss jeder bis zu nem gewissen Grad für sich selbst definieren. Hab auch schon gelesen Forbidden wäre kein Thrash. Für mich schon.

Wie auch immer, saugeile Band die mit Victims eine der Genreführenden Alben auf den Markt geworfen hat.

Hab die neue immer noch nicht ganz gehört, aber die drei Demos waren äußerst vielversprechend.

Masked Jackal
01.06.2009, 16:54
Heathen und Forbidden gehen einfach weniger nach dem "mit dem kopf durche Wand" prinzip vor. Die machen sich Gedanken über ihre Songs, und darüber, wie sie auch ihrem musikalischen Können gerecht werden, denk ich mir so. Aber warum sollte es dann kein Thrash sein?

Benjamin Breeg
04.06.2009, 08:18
Jo, HEATHEN. Sehr geile Band. Hat mich am letzten Sonntag auch live sehr überzeugt. Freu mich schon auf's neue Album. Endlich hat das Warten ein Ende. :)
Und die drei Songs vom 2005er Demo sind ja zum Glück auch mit drauf.

tyler durden
04.06.2009, 10:04
@ Masked Jackal:
Jetzt bekommst doch mal 'ne Antwort.
Aaaaber, hierbei handelt es sich um MEINE Meinung. Nur meine, ich will weder allgemeingültig was festlegen noch anderen was reindrücken noch 'ne weitere Thrash-Diskussion auslösen.
Für mich ist Heathen (und einige andere Bay Area Bands) aus folgendem Grund kein Thrash:
Nicht dreckig genug, nicht knüppelig genug, nicht genug Straße, zu technisch verspielt, nicht brutal bzw. nicht aggressiv genug. Eigentlich der gleiche Grund wieso späte Death für Razor kein DM sind.
Und 'nen kleinen Schlenker zum exumer, Death sind ja wohl auch mit der Inbegriff des DM. Trotzdem hab ich überhaupt kein Problem mit Razors Begründung wieso späte Alben für ihn kein DM sind.
Ich akzeptiere daß es für euch so ist. Für mich ist es eben anders.
Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das neue Album und werd es mir sicher früher oder später zulegen. Genauso wie das Debut. Ich sehe also kein Problem.

Verbal_Razor
04.06.2009, 18:09
Schubladen-Faschist! ;)

Ist doch völlig scheissegal.

tyler durden
04.06.2009, 18:25
Damit kann ich leben. :D

Klar ist es scheißegal. Hab halt auch nur meine Meinung gesagt und fand es unverständlich daß mir deswegen von mehreren Seiten komisch gekommen wird, anderen aber nicht die im Grunde das Gleiche bei anderen Genres tun.
Und sich über meine Ausdrucksweise aufzuregen ist ja wohl genauso Erbsenklauberei wie darüber daß ich die ein oder andere Band nicht in das gleiche Genre reinsteck wie andere. Kann denen doch auch scheißegal sein wie ich das für mich seh. Für andere kann ichs eh nicht sehen. Und 'ne Mini-Revolution anfangen will ich sicher auch nicht.
Natürlich ist dieser Beitrag genauso sinnlos wie die komplette Diskussion aber seine Meinung wird man ja wohl noch sagen dürfen. Daß ich niemanden damit als blöd oder unwissend darstellen will sollte dabei eigentlich jedem klar sein. War ja früher schon mal hier im Forum und habe wohl niemandem das Gefühl gegeben daß ich ein arrogantes Arschloch bin.

Letzter Teil im Grunde als Nachtrag an exumer gerichtet.

7th son
04.06.2009, 18:27
Hach, hab ich solche Diskussionen vermisst! Ehrlich. Saugeil :)

Ich kenne leider noch nichts von Heathen (jaja ich weiß, spart euch eure blöden Kommentare dazu, oder auch nicht? ;)), aber die letzten paar Posts haben es geschafft, dass ich mir bei der nächsten Bestellung was von denen zulegen muss!

Verbal_Razor
04.06.2009, 18:30
Original von 7th son
Hach, hab ich solche Diskussionen vermisst! Ehrlich. Saugeil :)

Ich kenne leider noch nichts von Heathen (jaja ich weiß, spart euch eure blöden Kommentare dazu, oder auch nicht? ;)), aber die letzten paar Posts haben es geschafft, dass ich mir bei der nächsten Bestellung was von denen zulegen muss!

Ist auch Wurschd welche Du kaufst, von denen ist alles saugeil.

Die Riffs Mann, Die Riffs!!

tyler durden
06.06.2009, 00:23
Also ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen aber dies hier

Arrows Of Agony (http://vodpod.com/watch/1449738-heathen-the-evolution-of-chaos)

find ich ist nicht wirklich ein Kaufanreiz. Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso neues Werk jetzt schon so abgefeiert wird. Find das Video nicht gut. Natürlich hör ich mir die Platte an wenn sie denn draußen ist aber blind gekauft wird die sicher nicht.

exumer
06.06.2009, 01:14
Was hat der da gesungen? "Agony is hurting me" ? Sehr poetisch...

Ansonsten hauts mich auch net so vom Hocker, allerdings will ich mich da gar nicht so beeinflussen lassen, manchmal sind die Songs dann fertig aufgenommen richtig gut... Mal sehen....

Agent Orange
06.06.2009, 01:51
also mir gefällt der gut (sofern man das bei der bescheidenen quali überhaupt beurteilen kann)

BulletsBreath
06.06.2009, 02:35
tyler, exumer: schon die demo gehört? dann wüsstet ihr warum das so abgefeiert wird...

Verbal_Razor
06.06.2009, 07:46
Demo "schon" gehört? :D der war net schlecht...

Die Aufnahme vom KIT ist doch total mies...(ich war sogar da)

Demo runterladen, anhören.

tyler durden
06.06.2009, 08:15
Also ich find auf deren Homepage immer noch nix wo ich irgendein Demo runterladen kann. Such ja nicht zum ersten Mal. Aber nach dem grottigen Video gestern hab ich auch gar keinen Bock mehr irgendwas zu suchen. Und 30 sek. Samples vom 2004er Output interessieren mich 'nen Scheiß. An Samples kann man schließlich nicht erkennen ob der Song über 6 Minuten nur noch langweilit.

Verbal_Razor
06.06.2009, 08:42
Also ich find auf deren Homepage immer noch nix wo ich irgendein Demo runterladen kann. Such ja nicht zum ersten Mal. Aber nach dem grottigen Video gestern hab ich auch gar keinen Bock mehr irgendwas zu suchen. Und 30 sek. Samples vom 2004er Output interessieren mich 'nen Scheiß. An Samples kann man schließlich nicht erkennen ob der Song über 6 Minuten nur noch langweilit.

:rolleyes:

http://www.heathenmetal.com/sample/empty_nothingness.mp3

http://www.heathenmetal.com/sample/Dying_Season2.mp3

http://www.heathenmetal.com/sample/Arrows_of_Agony2.mp3

Ist mir n Rätsel wie man was bewerten kann wenn die Aufnahme voll mies ist (Handkamera). Das Demo ist schon 4 Jahre alt. Hat damals ziemlich Wellen geschlagen und kam saugut an (lest mal die Reviews bei Metal-Archives).

Ich kenne jedenfalls keinen, ders schlecht fand. Wenn man die Alben gut findet kann man das Demo nicht schlecht finden.

tyler durden
06.06.2009, 10:18
Wie gesagt, ob der Song an sich langweilt oder geil ist, dafür braucht man doch keine Spitzenqualität.

Hab mir jetzt wirklich konzentriert das Demo gegeben (wieso eigentlich nicht gleich mit Links? :D)

Hab von unten angefangen.

- Arrows of Agony
Tut mir leid, immer noch total langweilig und nach zwei Minuten hab ich mir auch bei dieser Aufnahme gedacht "wann ist der Scheiß-Song endlich vorbei?".

- Dying Season
nerviger Gesang, insgesamt auch eher langweilig, teilweise kleine Lichtblicke, teilweise gehts grad gar nicht.

- Empty Nothingness
Bester Song! Stellenweise aber auch zu langatmig für meinen Geschmack.

Also mich hat das Demo überhaupt nicht überzeugt. Wenn die Songs so drei bis vier Minuten dauern würden... aber die sind einfach viel zu lang, dehnen sich wie Kaugummi, sind schlicht langweilig. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Und ob ich mir damit Feinde mache oder mich welche hassen oder meinen ich hätte keine Ahnung ist mir egal. Ich seh es halt so. Ändert sich vielleicht wenn ich mir das komplette Album anhör oder auch nicht aber ich hänge meine Fahne nicht in den Wind. Nur weil es jedem anderen gefällt muß es mir nicht gefallen. Muß ja auch keinem anderen gefallen was mir gefällt...

Kleiner Nachtrag:
Ich sag nix über die Qualität der Musik! Dazu müßte ich es auch öfter anhören und daß die Herren ihre Instrumente beherrschen steht ja sowieso außer Frage. Ich sag nur ich find die Songs langweilig und komisch arrangiert.

exumer
06.06.2009, 12:41
Danke für die Demo-Links. Diese Aufnahmen gefallen mir tatsächlich besser, wie die Live Aufnahme. Mir ist beim Hören auch aufgefallen, dass ich das Lied ja schon kannte, weil ich selbst auf dem KIT war und den Song da eigentlich recht gut fand. Irgendwie ist die Aufnahme wohl zu beschissen... Allerdings gefallen mir die alten Aufnahmen ("Victims...") noch nen Zacken besser. Aber vielleicht gelingt es dem vollen Album wieder daran anzuschließen... Bin gespannt...

Masked Jackal
06.06.2009, 13:51
Also mir ist einer der neuen Songs, den sie aufm Rock Hard gespielt hatten, auch echt positiv aufgefallen. Ich freu mich auch schon mal aufs Album!

Verbal_Razor
06.06.2009, 16:40
Ich sag nur ich find die Songs langweilig und komisch arrangiert.

Bei mir das Gegenteil. Ich finde sie spitzenmäßig geschrieben und die Gitarrenarbeit ist phantastisch. Ich glaube Du bist - im Gegensatz zu mir- einfach kein Gitarrenhörer.

Lieber das hier als die x-te Kreator- oder Sodom-Svheibe, bei denen mir vor Langeweile das Gehirn flüssig wird.

Heathen=mittlerweile beste Bay Area-Thrash-Band. Die alktuellen Werke der anderen (Exodus und Testament z.B.) finde ich durchschnittlich bis ätzend.

Dass Du -für meine Begriffe- nen ziemlichen Mist geschrieben hast ("gewollt und nicht gekonnt") brauch ich sicher nicht extra erwähnen ;)

tyler durden
06.06.2009, 16:46
Naja, Gitarrenhörer schon auch mit. Aber ich bevorzuge es wohl anders. :D
Werd sie mir aber auf jeden Fall mal komplett geben wenn sie denn draußen ist.

Letzte 2 Kreator waren tatsächlich schlechter als allgemein gelobt aber doch gut. Bei Sodom wird mir auch nix flüssig.

Finde aktuelle Testament sehr geil. Über neuere Exodus kann ich gar nix sagen.

Verbal_Razor
06.06.2009, 16:57
Ich glaube Du bist zu sehr bei der Stilbezeichnung "Thrash" hängen geblieben (die für Dich nicht passt - ok) und vergleichst zu sehr mit anderen. Weils nicht so sehr knüppelt, dafür aber die Gitarren VIEL einfallsreicher und filigraner zu Werke gehen kommst Du zu dem Schluss "langweilig".

Kanns nachvollziehen. Bei mir läufts gerade andersherum.

tyler durden
06.06.2009, 17:01
Naja, eigentlich nicht wirklich. Wenns nicht knüppelt ist es halt für mich kein Thrash. Heißt aber noch lange nicht daß es mir nicht gefällt. Beispiel Annihilator (kenne nur die Alice in Hell wirklich) - für mich auch kein Thrash. Trotzdem geil...

Sind halt zuviele Wiederholungen drin, zu langatmig, dehnt sich wie Kaugummi. Und einfallsreich... auf mich wirkt es eher konfus was die da veranstalten. Bei Arrows of Agony hab ich ähnliche körperliche Sympthome gehabt wie bei Ronnies Stimme :D.

Verbal_Razor
06.06.2009, 17:10

Sind halt zuviele Wiederholungen drin...konfus

Widerspruch :cool:

Wenn sich was zu oft wiederholt kanns für meine Begriffe nicht konfus sein. Ich dachte Du hast die VOD, sooo arg anders ist das neue Zeug nicht (darum wurde es ja überall abgefeiert). Ich finde die Stücke saustark und geil komponiert.

Bist in der falschen Stimmung oder zu angespannt.

tyler durden
06.06.2009, 19:08
Nix Widerspruch. Wenn was konfus ist und sich wiederholt wiederholt sich eben das konfuse. :D

Klar hab ich die. Erzähl ja keinen Scheiß. Die find ich ja auch geil irgendwie. Werd sie mir heut oder morgen mal wieder reinlegen. Vielleicht find ich die ja jetzt auch kacke :-P.

In der falschen Stimmung kann gut sein. Will ich jetzt gar nicht abstreiten daß es, hätte ich es mir an 'nem anderen Tag erstmalig angehört, mir vielleicht besser gefallen hätte.

Zu angespannt? :ablach:

Benjamin Breeg
06.06.2009, 19:13
Original von Verbal_Razor
Bei mir das Gegenteil. Ich finde sie spitzenmäßig geschrieben und die Gitarrenarbeit ist phantastisch.

Yup, find ich auch. Dazu noch sehr guter Gesang... Freu mich auf jeden Fall schon derbe aufs Album. :)

disillusioned
19.07.2009, 00:48
Ich auch, und warte und warte, geschlagene 4 Jahre und werde einen Blindkauf machen.

mobbl
19.07.2009, 22:18
Gibt's von denen eigentlich was Neues?
Also sowas wie ein Datum meine ich.
2004 ist jetzt ja auch schon 'ne Weile her.
Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass da mal ein Album ansteht.

Masked Jackal
20.07.2009, 10:14
Wenn man dieser (http://vampster.com/artikel/show/31522_HEATHEN-%C2%B4The-Evolution-Of-Chaos%C2%B4-im-Juli-2009_.html) Quelle trauen darf, dann ist das neue Album genau HEUTE draußen. 8o
Ich hab bisher aber eigentlich immer was von Herbst gehört...

Agent Orange
20.07.2009, 10:39
ich hab irgendwo gelesen, dass das eigentlich im juli kommen sollte, aber auf spätherbst verschoben wurde, weil die mit dem mischen noch nicht fertig sind
auf der seite vom metal hammer steht auch herbst

mobbl
31.12.2009, 00:47
Heathen 2010!!

12. Mrz. 2010 20:00 HAMMERFEST Prestatyn
13. Mrz. 2010 20:00 UNDERWORLD London
14. Mrz. 2010 20:00 BAROEG Rotterdam
15. Mrz. 2010 20:00 BLUE BOX SIEGEN
17. Mrz. 2010 20:00 PARADOX INGOLSTADT
18. Mrz. 2010 20:00 KIFF AARAU
23. Mrz. 2010 20:00 TINERETULUI HALL BAIA MARE
24. Mrz. 2010 20:00 VIPER ROOM WIEN
26. Mrz. 2010 20:00 TUROCK ESSEN

Seraph
31.12.2009, 00:49
Weiß eigentlich wer ob die neue Scheibe was taugt? kA ob die schon draußen ist...

ahb sioe aufm Rock hard live gesehen....der Hammer!!

Masked Jackal
31.12.2009, 13:07
Die kommt am 25.01. raus. Und den Demo-Songs nach zu urteilen, wird das Album schön die Richtung vom Victims of deception Album fortführen!

Masked Jackal
21.01.2010, 17:36
Also, ich hatte die möglichkeit, bei einem japanischen Bekannten schon mal reinzuhören, und muss sagen, dass die Scheibe n schöner Kracher ist! Die werd ich mir wohl auch zulegen, bei Gelegenheit.
Der Sound ist besser als erwartet, wenn auch natürlich von aktuellem Standard geprägt. Aber so nervig wie bei Exodus oder Destruction klingts halt nicht!

NK
14.02.2010, 09:40
"The Evolution Of Chaos", das neue Album der Bay Area-Thrasher HEATHEN ist ab sofort auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/heathenmetal) der Band zu hören.

"The Evolution Of Chaos" track listing:
01. Dying Season
02. Control By Chaos
03. No Stone Unturned
04. Arrows Of Agony
05. Fade Away
06. A Heroe's Welcome
07. Undone
08. Bloodkult
09. Red Tears Of Disgrace
10. Silent Nothingness

mobbl
14.02.2010, 13:22
Ach ja, die Tour ist übrigens verschoben. :(
Naja, dann werd ich halt erstmal die CD ordern.

Iron Angel
22.02.2010, 02:51
Mich konnte das neue Album nicht wirklich aus den Socken hauen. Ehrlich gesagt, finde ich es bislang sogar ein wenig ermüdend. Werde der Scheibe aber wohl noch ein paar Durchläufe gönnen; vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, wieso das Teil überall über den grünen Klee gelobt wird.

Kuwe
06.07.2010, 23:37
Absolut geile Thrash Band! Die "Victims of Deception" und die "Evolution of Chaos" sind super Alben. Die "Breaking the Silence" ist auch nicht zu verachten. Würd die Band gern mal Live sehen. Ist aber leider noch nicht dazu gekommen.

Wen ich aber schon Live gesehen habe waren Flotsam & Jetsam, die meiner Meinung nach den selben Status in der "Szene" haben, wie eben Heathen. Beide haben geile Alben rausgebracht, sind aber irgendwie nie groß rausgekommen. Mag vielleicht auch an die Line-Up Wechsel, bzw. langen Pausen zwischen den Alben liegen....