PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisregen

Seiten : [1] 2

Mayhem
31.01.2005, 16:06
HI!...ich wollte mal rumfragen wer Eisregen kennt und wie ihr die Lieder, bzw. Texte von ihnen findet? Ich finde das die Band Hammergeil ist und das der Stil und die Art der Musik mit den Texten übereinstimmen!

also...was haltet ihr von ihnen?

Berengar
31.01.2005, 16:10
Hm, sind nicht soo mies.. hab sie mal live gesehn, waren recht ok.. die Texte sind lustig, und ich kann nicht verstehn warum das in Deutschland zensiert wird.. :mauer:

Mayhem
31.01.2005, 16:14
Original von Berengar
Hm, sind nicht soo mies.. hab sie mal live gesehn, waren recht ok.. die Texte sind lustig, und ich kann nicht verstehn warum das in Deutschland zensiert wird.. :mauer:

Das stimmt....das die Lieder zensiert wurden ist shit...
..aber ich hab mir mal das Album im Internet bestellt...natürlich unzensiert^^

Exordia
31.01.2005, 16:25
Soalng sies bei mir in Österreich gibt :)

Ich habe drei Alben zu HAuse (Farbenfinsternis, Leichenlager, Krebskolonie & Fleischfestival) und mir gefällts ziemlich. Zumindest mal ne Band mit richtig geilen Texten!! ("Zeit zu spielen", "Scharlachrotes Kleid", "meine tote russische Freundin")

PH.55
31.01.2005, 18:09
Ich kenne sie, stehe aber nich auf alles was sie machen, aber manche Songs sind echt geil und was die Texte angeht die sind teilweise schön fies und das ist gut so!

master-of-disaster
31.01.2005, 18:13
Ja man Giulio!
Eisregen is voll der Hammer! Ich find es auch voll scheeiße das die lieder zensiert sind aba verstehen kann ich es!
Cu @ School.
Robin

Mayhem
31.01.2005, 18:18
Original von PH.55
Ich kenne sie, stehe aber nich auf alles was sie machen, aber manche Songs sind echt geil und was die Texte angeht die sind teilweise schön fies und das ist gut so!

jo...ich find das gebrülle von denen auch Hammergeil!
naja...ps: MudVayne ist auch Hammer ;) die gehn auch sau ab...das video von Dig is lustig...aber ich hab auch ne DvD von denen von ner Tour!
...auch net schlecht!

K.W.
31.01.2005, 18:53
Meine ehrliche Meinung zu Eisregen?:
...ich will sie euch ersparen^^

Ich war vor einigen Jahren ein wirklicher Anhänger dieser Gruppe...als sie noch, nach meinem damaligen Geschmack, sehr gute Musik gemacht haben.
Heutzutage kann ich mir nur noch die Demo und Zerfall ab und zu mal anhören...ok, Teile von Krabbelkolonie sind auch noch i.O...aber alles was danach kam, war doch nur noch Müll. Die Gruppe hat sich komplett zum schlechten gewandelt...musikalisch sowie menschlich.
Musikalisch sind sie immer mehr von der ursprünglichen, rohen BM-Schiene abgekommen; die Texte sind heutzutage einfach nur noch lächerlich und mies.
Das Image der Gruppe...in den Charts..sogar unter den TOP 100...und sich dann noch `drüber freuen...nunja, das mit dem "Mainstream" ist eine andere Sache.

Und, wer steinigt mich;-)?

Fallen Angel
31.01.2005, 19:19
ich sicher nicht...

K.W.
31.01.2005, 19:31
Original von Fallen Angel
ich sicher nicht...

Du bist mein Ebenbild, FA ;) *g*

Exordia
31.01.2005, 20:16
Also ich find zB Farbenfinsternis und Meine tote Russische Freundin echt sau geil

Caja
31.01.2005, 20:19
Ich werde dich auch nicht steinigen K.W.

ich habe eisregen nicht auf dem pc und so bleibt es auch weiterhin....

Fallen Angel
31.01.2005, 21:14
Original von Caja
ich habe eisregen nicht auf dem pc und so bleibt es auch weiterhin....

und wieder mal n zitat von caja das ich ohne zusatze infach so unterschreiben werde...

ach ja...

*unterschreib*...:D

bzw, K.W.: sicher @ ebenbild...???...:D

Nephilim
31.01.2005, 21:16
Naja. Eisregen ist so ne Sache, denn bis zum vorletzten Album find ich sie noch ganz ok für "Melodic BM", aber das neue Album suckt ja mal nun gewaltig, ergo tu ich mir das einfach net an.

Mayhem
31.01.2005, 21:19
ach kommt...
Eisregen ist einfach nur geil und bleibt es auch!!
..nagut ich gebe zu das die alten Alben besser waren als das neue...aber trotzdem ich bin ein Eisregen-Fan und werd es auch bleiben!...egal was kommt!!

EISREGEN4EVER

Necro
31.01.2005, 21:22
Original von †-666-AbSurd-666-†

EISREGEN4EVER

lol sind wir bei der Bravo :rolleyes:

ich hör auch gelegentlich mal Eisregen....find Wundwasser ist das beste Album von Eisregen... :D

Fenrir
31.01.2005, 21:39
Find Eisregen ziemlich genial. Naja die neueren Alben sind nicht soooo der bringer. Obwohl mir z.B. Deutschland in flämmchen schon wieder sehr gut gefällt. Nur Krabbenkolonie ist wirklich das beste Album.

Mayhem
31.01.2005, 21:48
http://www.zillo.de/live/wgt2000/fotos/eisregen_fr_m_2.jpg

EISREGEN

.....sry, das musste sein :rolleyes:

K.W.
31.01.2005, 22:51
ach kommt...
..nagut ich gebe zu das die alten Alben besser waren als das neue...aber trotzdem ich bin ein Eisregen-Fan und werd es auch bleiben!...egal was kommt!!

EISREGEN4EVER

looool...geil 8)

Hey, genau so hab ich vor vielen Jahren auch mal gedacht...dachte immer, niemals werde ich eine Band kennen lernen, die bessere Musik macht...harrrharrr...naja, und was ist passiert? Irgendwann konnte ich ER nicht mehr ab und lernte Nagelfar kennen...^^

Besonders Lieder wie "Deutschland in Flammen" und "Heer der Ratten" regen mich auf.
Solln sie doch Punk-Rock spielen, wenn sie solche Texte schreiben...und sagen solche Gruppen nicht immer, im Bezug auf NSBM, "Metal ist und bleibt unpolitisch"? Ja, aber dann auch bitte vollkommen unpolitisch.

doppel lol@Roth

K.W.
01.02.2005, 06:56
@FA: Natürlich :D ;)

Berengar
01.02.2005, 16:38
Original von K.W.
Krabbelkolonie

*loool*

Naja, wie gesagt.. ich hab sie nur gesehn weil sie Support von Pugnent Stench waren,.. naja, ich finde die Texte eher lustig und nimm sowas nicht ernst

Mayhem
01.02.2005, 16:44
Original von Berengar
Original von K.W.
Krabbelkolonie

*loool*

Naja, wie gesagt.. ich hab sie nur gesehn weil sie Support von Pugnent Stench waren,.. naja, ich finde die Texte eher lustig und nimm sowas nicht ernst

Das ist genau meine Meinung!
Ich finde die Mucke richtig geil und den Text find ich auch nur lustig....irgendwie find ich ihn einfach nur sau stark!!

als ich das erste mal Futter für die Schweine gehört habe hab ich garnicht gewusst warum das zensiert werden kann, da ich kaum was verstanden habe, doch als ich mir die Liedertexte angeguckt habe hab ich nur gelacht, da der so hart bzw. brutal ist!

doch heute verstehe ich die texte schon gut und finds einfach nur STARK!!

K.W.
01.02.2005, 16:51
Original von Berengar
Original von K.W.
Krabbelkolonie

*loool*

*g* muss sein^^
Den wirklichen Albumnamen zu schreiben kann rechtliche Folgen haben...

Fenrir
01.02.2005, 20:54
Original von K.W.
ach kommt...

EISREGEN4EVER

Besonders Lieder wie "Deutschland in Flammen" und "Heer der Ratten" regen mich auf.
Solln sie doch Punk-Rock spielen, wenn sie solche Texte schreiben...und sagen solche Gruppen nicht immer, im Bezug auf NSBM, "Metal ist und bleibt unpolitisch"? Ja, aber dann auch bitte vollkommen unpolitisch.

doppel lol@Roth

Eisregen sagen selber sie sind unplitisch! Naja und der Text hat für mich an sich nix antifaschistisches. Es geht um nen Brandstifter um mehr nicht. Natürlich kann man da ne politische Meinung reininterprtieren(welche für mich nicht zutrifft) Naja und Herr der Ratten, man könnte damit eher diese Gleichschaltung kritisieren. nicht unbedingt in Bezug auf die Zeit des Nationalsozialimuses. Es gibt auch in vielen andern Länden genug Leute die dumpf ihrem Führer folgen. Bsp. Irak, USA. Aber des ist dann wieder nen anderes tehma

Berengar
01.02.2005, 21:22
Original von K.W.
Original von Berengar
Original von K.W.
Krabbelkolonie

*loool*

*g* muss sein^^
Den wirklichen Albumnamen zu schreiben kann rechtliche Folgen haben...

darf ein Oesterreicher das,.. eig. ja schon oder.. ^^

hollow
02.02.2005, 14:35
FAUSTFICK!

hollow
02.02.2005, 15:10
Hi Gemeinde,

da MM noch etwas Zeit für sich beanspruchen wird, werden wir zu unserem 10jährigen Jubiläum im September erstmal eine feine *ÜBERASCHUNG"*!!! MCD mit dem schönen Titel "HEXENHAUS" darbieten!
Natürlich wird auch der auf der Tour bereits vorgestellte Hit ELEKTRO-HEXE vertreten sein (wahrscheinlich in zwei Versionen, einmal heftig, einmal akkustisch & mit cleanen Vocals), drei weitere brandneue Songs (davon ist 1000 TOTE NUTTEN am Wochenende bereits fertig geworden, ein feistbrutaler Hit!), dazu eine Cover-Version eines SEHR alten dt. Liedes ;-) und eventuell eine Neueinspielung des dritten Pest-Liedes (auf der Tour konnte man sich ja bereits ein Bild von der neuen Vokal-Führung bilden); IN DER GRUBE 2005.

Massacre haben gerade ihr O.K. für den Release gegeben und sind auf unsere überzogenen Gagenforderungen eingegangen, aufgenommen wird das Teil wie WW in der Klangschmiede E von Markus Stock.

By the way: EISBLUT´s SCHLACHTWERK wird dort bereits im Mai/Juni eingespielt werden und ca. Ende August/Anfang September in die Läden wandern.

HEXENHAUS wird voraussichtlich im Anschluß daran an die Reihe kommen, ein Release im Sep. liegt durchaus im grünen Bereich.

ps. ich finde eisregen SEHR genial!
natührlich gibts auch andere bands die genauso gut sind.

Mayhem
02.02.2005, 15:35
Das find ich ja richtig krass!
1000 tote nutten hört sich ja nit schlecht an :rolleyes:
....ich freu mich wenn es raus kommt! :D
eisregen ist einfach perfect!

K.W.
02.02.2005, 17:15
1000 tote nutten hört sich ja nit schlecht an :rolleyes:

-.-

Oh Man...

Obsidian
02.02.2005, 20:53
lol... :mauer:

Fenrir
02.02.2005, 22:52
Ich mag Eisregen echt. nur dieses Teenie rumgeschwärme geht einem langsam auf den Geist.

Wir reden hier nicht von Equilibrium ;)

Exordia
03.02.2005, 08:39
Fall ich jetzt auch unter die "Teenie rumschwärmer"? ;)

Caja
03.02.2005, 09:02
Original von hollow
Hi Gemeinde,

Hollow Du enttäuschst mich :mauer:

K.W.
03.02.2005, 09:21
Original von Exordia
Fall ich jetzt auch unter die "Teenie rumschwärmer"? ;)

Nein, Exordia...bei dir machen wir eine Ausnahme :D

Exordia
03.02.2005, 11:07
oh danke *auf die knie fall und die füße küss* Das werd ich euch nie vergessen :P

K.W.
03.02.2005, 11:56
Original von Exordia
oh danke *auf die knie fall und die füße küss* Das werd ich euch nie vergessen :P

Hrhrhrhr...hehe

hollow
03.02.2005, 14:02
Original von Caja
Original von hollow
Hi Gemeinde,

Hollow Du enttäuschst mich :mauer:

sorry....steinige jesusjens dafür...von dem hab ich fast alle alben!....
:(

RapingChristianity
06.02.2005, 19:07
ach kommt...

EISREGEN4EVER

also bei mir machst du dich immer unbeliebter.
bist einfach nur ein pubertierendes kind,mehr nicht..

in ein paar jahren wirst du selber über dich lachen..

Exordia
06.02.2005, 23:05
sind ja eh nimma da oder?

Fenrir
07.02.2005, 12:05
Wer ist nicht mehr da?

Obsidian
07.02.2005, 12:23
Unsere evil Nachwuchs "Metaller"

ups, schon wieder passiert :D

bloodstained_angel
07.02.2005, 15:25
ich mag eisregen. ich hab farbenfinsternis und wundwasser original und leichenlager und krebskolonie noch als mp3. die klingen zwar irgendwie gewöhnungsbedürftig und die texte sin auf jeden fall krank...aber irgendwie ham die trotzdem style....find ich^^

Caja
07.02.2005, 15:48
naja... :rolleyes:

BoB
07.02.2005, 17:16
Ich find die musik eigendlich gar nicht so schlecht , zumindest
einige lieder

verwesungsfarben
20.02.2005, 20:46
finde "vom muttertod" und "am glockenseil" vom neuen album ziemlich gut ...
aber krebskolonie war wohl das beste :)
stimmt es,dass alle mitglieder nen psychologen haben? .. hab ich mal gelesen .. .

K.W.
20.02.2005, 22:56
Original von verwesungsfarben
stimmt es,dass alle mitglieder nen psychologen haben? .. hab ich mal gelesen .. .

Hmm...kann sein...keine Ahnung...mich interessiert diese Gruppe nicht^^

Fallen Angel
20.02.2005, 23:17
Original von K.W.
Hmm...kann sein...keine Ahnung...mich interessiert diese Gruppe nicht^^

---dito---...aber ich könnt auch ned behaupten dass mich das sonderlich überraschen würde...:rolleyes:

Evil_Puck
21.02.2005, 15:59
die texte sind lustig durchdacht und gesellscahftkritisch :P ich mag die gruppe auch wenn das neue album einfach affig scheiss gut produziert ist und wie heavy metal klinkt... aber naja sie wiederholen sich doch schwer sowohl textlich als auch musikalisch aber was solls :) muss es ja net hören

Nord
21.02.2005, 18:29
Ich find Eisregen geil.Textlich wie Musikalisch haben sie ihren ganz eigenen stil was ich auch gut find.

Walgor
22.02.2005, 18:35
Meine Lieblingsband schon seit Jahren, aber Eisregen machen Extreme Metal, und kein Black Metal.

K.W.
22.02.2005, 18:38
Eisregen spielen definitv keinen Schwarzmetall mehr, das war mal, zu ihrer guten Zeit (Zerfall).
Jetzt ist es nur noch lächerlich und zum weghören :rolleyes:

Evil_Puck
22.02.2005, 18:42
lol ist immer wieder shcön was für neue musikrichtungen erfunden werden :P was in gottes namen ist EXTREME metal *g* ...

jo eisregen nehmen sich selber nicht so ernst und true deswegen sind sie nicht wirkliche black metal *g*

Walgor
22.02.2005, 18:44
So werden sie eingeordnet, obwohl sie sich selber mal (ich glaub in nen Interview) "Splatter Metal" genannt haben :)

Aber Black Metal ist das nun wirklich nicht!

K.W.
22.02.2005, 18:47
Schubladen-Denken^^toll...

Splatter-Metal, man klingt das lächerlich...nunja, jedem das seine...ich kann sie wie gesagt wirklich nicht mehr ab.

Evil_Puck
22.02.2005, 18:51
lol schubladen denken ist toll vorallem wenn die band es selber so einleitet :P
murder grind splatter gore metal *g*

ist doch alles blödsinn ...

K.W.
22.02.2005, 18:55
Genau, Eisregen ist Blödsinn^^

Evil_Puck
22.02.2005, 18:58
lol dann will ich aber von dir held dann auch ne begründung hören wie du zu jedem scheiss :P

ich muss die band ner hören wenn sies net gäb ist auch egal :P ab und zu ist lustig und textlich sind sie auch echt sehr amüsant und heben sich schon sehr von anderen bands ab was den style angeht... naja egal ...:P begründung los los

ich geh erstmal tabletop zocken

Walgor
22.02.2005, 18:58
Original von K.W.

Splatter-Metal, man klingt das lächerlich...nunja, jedem das seine...ich kann sie wie gesagt wirklich nicht mehr ab.

<sarcasm>
Weil Eisregen auch so True Evil Necro Grim Black Metal ist, ja..genau..

Aber Zerfall bietet da ja die Ausnahme... da versteht man die Texte ja auch nicht so deutlich...
</sarcasm>

Ps: :)

K.W.
22.02.2005, 19:02
Original von Walgor
Original von K.W.

<sarcasm>
Weil Eisregen auch so True Evil Necro Grim Black Metal ist, ja..genau..

Aber Zerfall bietet da ja die Ausnahme... da versteht man die Texte ja auch nicht so deutlich...
</sarcasm>

Ps: :)

:mauer:

Was möchtest du mir mit deinem Beitrag deutlich machen? Ich verstehe dich nicht o.0

Kann es übrigens sein, dass ihr drei Herren zusammen gehört, wenn ich mir mal eure angegebenen Heimseiten angucke?

Evil_Puck
22.02.2005, 19:19
ich kenn aussern isca im forum niemand hier ...obsidian halt noch vom pagan forum also mich kannst net meinen :P

K.W.
22.02.2005, 19:28
Nein, dich meine ich auch nicht.
Walgor und die zwei anderen mit der selben HS Adresse.

Walgor
22.02.2005, 19:40
Original von K.W.

:mauer:

1)Was möchtest du mir mit deinem Beitrag deutlich machen? Ich verstehe dich nicht o.0

2)Kann es übrigens sein, dass ihr drei Herren zusammen gehört, wenn ich mir mal eure angegebenen Heimseiten angucke?

1) :mauer:

2.) Liegt warscheinlich daran, das wir in der gleichen Band sind, kann mich aber auch irren xD

Winter Wolf
23.02.2005, 22:15
Eisregen ist hammergeil, die haben neben Finntroll die besten Sauflieder.
Aber Wundwasser ist totaler MIST!!!

Mayhem
02.03.2005, 22:27
Eisregen werden noch zwei Alben aufnehmen. Zu einem das Album „Wundwasser” und das Album „Menschenmaterial”. Danach ist Schluss. Es werden keine CDs mehr aufgenommen, es werden vielleicht auch keine Liveauftritte gemacht und die Band Eisregen kann man als aufgelöst abstempeln. Das wird aber noch dauern, weil sich Eisregen für die Musik Zeit und Mühe nimmt, damit ihr mehr Hörspaß habt. Respektiert diese Entscheidung!

...wirklich wirklich SCHADE! :(

Quelle: www.fleischhaus.de (Bandpage)

Walgor
02.03.2005, 23:19
Ach wirklich...das habe ich nicht gewusst :O :rolleyes:

K.W.
03.03.2005, 06:31
lol^^öhm

Evil_Puck
03.03.2005, 14:26
laut der band sind sie nicht rechts und find herr der ratten bestättigt das

hollow
03.03.2005, 14:54
Original von Evil_Puck

genau wie das lied deutschland in flammen :rolleyes:

du hast keine ahnung also stfu.

Evil_Puck
03.03.2005, 15:04
lol ich glaub eher du hast den text von deutschland in flammen net sonderlich verstanden :) aber schon gut :) geh mit deiner hackenkreuzbinde bitte aus meiner sicht danke :)

hollow
03.03.2005, 15:18
rofl, du hast den vogel wieder abgeschossen...HACKENKREUZBINDE...lol

Obsidian
03.03.2005, 15:20
Danke, denn Rest bitte per PN...

Eisregen distanzieren sich klar von jeglicher rechten Ideologie, siehe die beiden oben genannten Lieder...

Reisst euch mal ein bisschen zusammen!

Evil_Puck
03.03.2005, 15:20
jo mister absurdhörer ...wenn du den text net blickst und du gerne hättest das sie rechts sind sind sies leider noch lange nicht^^

Einherjer
03.03.2005, 15:51
Original von Evil_Puck

Wie Puck sagt, die Band ist nicht Rechts, M.Roth meinte einmal das manche Mitglieder eher Links wären.
Wieso dieses Gerücht das Eisregen Rechts wären immer wieder aufkommt :rolleyes:
Heer der Ratten wäre dann vollkommen sinnlos ^^

Evil_Puck
03.03.2005, 16:05
warum das gerücht aufkommt ? ganz einfach weils rechte gibt die die band hören und diese leute hätten es gern das die band rechts ist...so wurde sie schon oft in ein falsches licht gerückt

Einherjer
03.03.2005, 16:12
Irgendwann sollte auch der letzte Hinterwäldler Tatsachen erkennen.

hollow
04.03.2005, 15:02
Original von Evil_Puck
jo mister absurdhörer ...wenn du den text net blickst und du gerne hättest das sie rechts sind sind sies leider noch lange nicht^^

sag mal bist du wirklich sco schwer von kapee? ich habe mit meinem obrigen post angedeutet dass diese band auf keinen fall rechts ist...immer noch nicht verstanden? dann erschiess dich.

Mayhem
04.03.2005, 15:13
Die Band ist auch nicht RECHTS!
Das denken viele aber es ist auf keinen fall WAHR!
DANKE... :O

Exordia
04.03.2005, 16:50
mhm. Ich denke ja dass Herr der Ratten ein GEGEN-RECHTS -song sein sollte. Außerdem sagen sie selbst, dass sie definitiv nicht rechts sind. Also was soll dann diese Diskussion schon wieder.. :rolleyes:

Karg
30.05.2005, 16:49
Ich freu mich schon auf die Hexenhaus Mini......hehe (Electro-Hexe oder 1000 tote Nutten).

Mal schauen was Sänger Roth aus seinen neuen Project Eisblut macht(ich denke so wie Eisregen ohne Geige hehe)

Neurosis
07.06.2005, 18:50
Also Eisregen ist einfach nur genial,ich finde die Texte echt genial,der Gesang sowieso,hät sich gern auch mal live gesehn :/

Vorallem gefallen mir die Songs wie

Vom Muttermord

Deutschland in Flammen

Das kleine Leben

und...

Die Seele der Totgeburt

el_siggi
08.06.2005, 12:41
Mir gefällt das Demo am besten (habs allerdings nur durch das Zerfall re-release). Zerfall ist auch gut, den Rest mag ich nicht so.

moPETERian
19.10.2005, 13:55
bin ja mal gespannt wie das neue wird
ich fand ds muttermord schon nich so dolle
krabbelkolonie ist und bleibt das beste*g*
obwohl ich auch das neben projekt Eisblut ganz gut find
aber da gehen die meinungen ja auch auseinander
bin mal auf weitere gespannt^^

.:edit by skollvaldr:.
in zukunft den namen des albums in veränderter schreibweise schreiben. das angesprochen album ist in deutschland indiziert!

Nymfear
19.10.2005, 14:07
je nach lust und laune hör ich auch mal eisregen .. hat was *g*

JohnLemon
19.10.2005, 15:32
Oha, hier hab' ich meinen geistigen Dünnpfiff ja noch ga rnicht abgelassen ...

Für mich ist ER eine der Formationen überhaupt. ER gehören in meiner Sammlung einfach mit zu den gern gehörtesten Sachen ...

Auch bei ER betrachte ich wieder jedes Werk für sich selbst und daher kann ich mich eigentlich auch mit jedem Werk gleich gern anfreunden (Ausnahme "Zerfall").

Ha, was freu ich mich auf Samstag, auf's Jubiläumskonzert :)

moPETERian
19.10.2005, 16:11
Original von moPETERian
.:edit by skollvaldr:.
in zukunft den namen des albums in veränderter schreibweise schreiben. das angesprochen album ist in deutschland indiziert!

zählt das in foren und so weiter nich noch unter meinungsfreiheit?
naja wurschd werd mich dran halten auch wenns schwer fällt den tollen namen so zu verschandeln

Skollvaldr
19.10.2005, 16:12
das kann ich dir nicht sagen, aber sicher ist sicher. ;)
nichts für ungut.

JohnLemon
19.10.2005, 16:12
Nein, es zählt in der gesamten BRD.

Den Namen zu nennen gilt als Werbung dafür machen und das fällt ebenfalls unter das Verbot, nicht nur der Vertrieb ...

Sartael
19.10.2005, 16:17
ab und an hör ich die auch ganz gerne, wobei mir manchmal diese etwas arg erzwungen brutale auf den nerv geht. ich finde die krabbenkolonie auch am besten...

Scourge
19.10.2005, 16:45
Jo die Hummersiedlung ist ganz annehmbar, die Zerfall hat noch n Humorfaktor wegen dem Dilletantischen Gesang (ungefähr so müssen wütende zwerge auf speed klingen :D). Der Rest ist leider arg kitschig, leidet unter fehlendem anspruch, und von album zu album merkt man das diese band mittlerweile mehr wert darauf legt zu provozieren als auf alles andere.. Die Geigen waren anfangs ein nettes Gimmick, mittlerweile nerven sie nur noch. Die Band ist die ganze Zeit dabei sich zu wiederholen. Man könnte glauben sie haben irgendwo ne Riff-Grabbelkiste stehen, die alle 4 monate mal mit nem Stab durchgerührt wird, und dann wird zusammengepuzzlet... innovation fehlanzeige.. :rolleyes:

sie haben sich mal als deutschlands extremste band tituliert... ich kann dies wirklich nicht nachvollziehen... es hat eher was von gekrächzten kinderliedern mit morbiden texten...

Naja, es wundert mich auch nicht das 90% der Eisregen-Fangemeinde die geistige Reife von 12jährigen haben (bin oft genug damit konfrontiert worden) - da brauchts ja auch nicht viel anspruch...

Naja mein Fazit...

mögen...............

tue ich diese band sicherlich nicht :P

Vanadium
19.10.2005, 18:21
Original von Scourge

Naja, es wundert mich auch nicht das 90% der Eisregen-Fangemeinde die geistige Reife von 12jährigen haben (bin oft genug damit konfrontiert worden) - da brauchts ja auch nicht viel anspruch...

Naja mein Fazit...

mögen...............

tue ich diese band sicherlich nicht :P

Ganz deiner Meinung habse live auf Wacken gesehen,fand es langweilig,die Texte lächerlich,der Gesang sehr schlecht und die Fans :mauer:

vulvurine
19.10.2005, 18:43
Original von Waldschrat
Ha, was freu ich mich auf Samstag, auf's Jubiläumskonzert :)

Bist du in Tambach-Dietharz mit dabei??

JohnLemon
19.10.2005, 19:31
1.) Jap, bin ich ...

2.) Bei Eisregen von "fehlender Innovationen" zu sprechen ist wohl doch ein bißchen daneben gegriffen ... ich wüßte jetzt keine andere Band, außer vielleicht Eisblut, aber die zählen da wohl nicht ;), die ähnlich wie Eisregen klingen. Das, denke ich, könnte man durchaus als "innovativ" bezeichnen, wenn man seine eigene Schiene fährt, oder?
Aber bei Eisregen greift wohl der Spruch, auch wenn er ein verdammt kitschiger und klischeebeladener Spruch ist, "Entweder man liebt sie oder man hasst sie" ...
Ich kenne zumindestens zu 99,99% nur solche Fälle - totale Zustimmungund Vergötterung oder absolute Hassband und Brechreizereger Nummer Eins ...

Nug-Soth
19.10.2005, 20:57
Original von Waldschrat
1.) Jap, bin ich ...

2.) Bei Eisregen von "fehlender Innovationen" zu sprechen ist wohl doch ein bißchen daneben gegriffen ... ich wüßte jetzt keine andere Band, außer vielleicht Eisblut, aber die zählen da wohl nicht ;), die ähnlich wie Eisregen klingen. Das, denke ich, könnte man durchaus als "innovativ" bezeichnen, wenn man seine eigene Schiene fährt, oder?
Aber bei Eisregen greift wohl der Spruch, auch wenn er ein verdammt kitschiger und klischeebeladener Spruch ist, "Entweder man liebt sie oder man hasst sie" ...
Ich kenne zumindestens zu 99,99% nur solche Fälle - totale Zustimmungund Vergötterung oder absolute Hassband und Brechreizereger Nummer Eins ...

Ich gehöre dann wohl zu den 0,01 Prozent die die Band zwar mögen aber noch längst nicht vergöttern ;)

JohnLemon
19.10.2005, 21:06
Wenigstens einer mit Geschmack hehe :D

vulvurine
20.10.2005, 20:19
Wollt eigentlich auch nach Deutschland zum Konzert fahrn, da die karte ja eh nen schlapf kostet, freundin hat auch schon ne schlafmöglichkeit gebucht, aber allein der zug +bus dorthin kostet mich fast 200 euro..da lass ichs lieber, denn eisregen is zwar nicht schlecht, mir aber auch nich wirklich 200 euronen wert :D

JohnLemon
20.10.2005, 20:54
200 Euronen sind schon derb ... aber wir hätten doch noch eine Karte übrig :( Sprich, beweg deinen Hintern nach Tambach-Dietharz und kauf' sie mir/uns ab :D

EDIT: zu überteuerten Robbie Williams-ebay-Preisen hehe

vulvurine
21.10.2005, 09:07
lol na sicher..
die Karte hätte mich auch nicht in unkosten gestürzt, die ham wa sowieso reserviert :D
Meine Freundin fährt jetz in ner halben stunde schon weg, damit sie morgen rechtzeitig dort is :D

Thoringia
21.10.2005, 15:47
Tambach ist zwar gleich um die Ecke - hab' Eisregen aber schon gesehen und fand's na ja, nicht so mein Fall. Von Platte ebenso wenig.

JohnLemon
23.10.2005, 16:11
WAS FÜR EIN JUBILÄUMSKONZERT !! Der pure Wahnsinn war das haha

Erst Pungent Stench, dann eine Strip-Show und dann dieser irre Eisregen-Auftritt ... herrlich ...

War ich eigentlich der einzige aus dem Forum hier, der dort war ?

Necro
26.10.2005, 23:51
also die mcd hexenhaus ist schon net schlecht besonders die bonus dvd find ich mal richtig gelungen :D

Sayarin
27.10.2005, 00:05
Original von Waldschrat
WAS FÜR EIN JUBILÄUMSKONZERT !! Der pure Wahnsinn war das haha

Erst Pungent Stench, dann eine Strip-Show und dann dieser irre Eisregen-Auftritt ... herrlich ...

War ich eigentlich der einzige aus dem Forum hier, der dort war ?

tja... sieht ganz so aus :D

sahit, is nur 45 min fahrt von meinem elternhaus aus... aber kohletechnisch scheiterte das unternehmen auf der ganzen linie :(

Karg
30.10.2005, 16:44
Naja die HH-Scheibe hört sich an wie Eisregen mit einen großen schuß Ewigheim....

Thüringen 2005 hört sich total bescheiden an im vergleich zum Orginalen
In der Grube 2005 wurde relativ gut angepasst
Elektro Hexe ist ein schöner Party Song
Lili Marleen naja :mauer:
die wahre Elektro Hexe :D Fun Lied
1000 tote Nutten ein Eisregen Lied
Westwärts übelst KILLER
Kaltwassergrab ein Eisregen Lied

+ Booklet ist schön gestaltet und die DVD ist auch sehr schön aufgemacht

Wundwasser war besser, KK und FF sowieso ;)

Scourge
30.10.2005, 16:57
Original von Waldschrat
1.) Jap, bin ich ...

Zu Zeiten der Kabbelkolonie lasse ich das noch als Innovativ durchgehen.. aber wenn eine band dann immer wieder in die selbe kerbe haut und alles total gleichförmig klingt nenne ich das nicht innovation sondern stagnation... es is einfach auf dauer zu eintönig.... das is fast so toll wie mit crematory... erst Tears of Time... dann Time for Tears :mauer:

Spinal Tap waren ähnlich innovativ, da klang auch ein album wie´s andere... und jeder song wie der andere :P

und ich bin immer noch der Meinung das hier bei der Fanschar viel zu sehr das Image, als die Musik in den Vordergrund gerückt werden.

.:edit skollvaldr:.
krabbelkolonie ;)

el_siggi
30.10.2005, 17:14
höre gerade Elektro Hexe, ist irgendwie doch ein guter Song! ;)

Nord
30.10.2005, 17:24
Original von Scourge
Original von Waldschrat
1.) Jap, bin ich ...

Zu Zeiten der Krabbelkolonie lasse ich das noch als Innovativ durchgehen.. aber wenn eine band dann immer wieder in die selbe kerbe haut und alles total gleichförmig klingt nenne ich das nicht innovation sondern stagnation... es is einfach auf dauer zu eintönig.... das is fast so toll wie mit crematory... erst Tears of Time... dann Time for Tears :mauer:

Spinal Tap waren ähnlich innovativ, da klang auch ein album wie´s andere... und jeder song wie der andere :P

und ich bin immer noch der Meinung das hier bei der Fanschar viel zu sehr das Image, als die Musik in den Vordergrund gerückt werden.

also mindestens bis zur leichenlager hat sich jedes album komplett anderst angehört, danach nicht mehr so extrem aber immer noch unterschiedlich. wie man von kk zu leichenlager in die selbe kerbe schlagen behaupten kann ist mir schleier haft.

JohnLemon
30.10.2005, 19:33
Äh, Eisregen hören sich immer gleich ?! Okay, wieder was gelernt ...

Sicherlich mögen sie lyrisch immer in die selbe Kerbe schlagen, nur, wer macht das kaum bis gar nicht? Weil ja alle anderen Gruppen so abwechslunsgreich sind in ihrem lyrischen Treiben :rolleyes:

Das man mit der Musik nichts (mehr) anfangen kann, okay - Musik war, ist und bleibt immer Geschmackssache.
Und wenn man ER nicht mag, bitte, jedem das seine. Aber wenn man schon versucht, gegen eine Band "zu argumentieren", dann bitte wirklich mit hieb- und stichfesten Argumenten ... und nicht solchen Schwachsinn ...

Aber wie schon gesagt, wenn auf eine Gruppe dieses Klischee von wegen "Man hasst sie oder man liebt sie" zutriftf, dann auf Eisregen ...

Ich persönlich höre sie definitiv nicht des "Images" wegen ... was für ein Image überhaupt?

Zum Teufel, das Jubiläumskonzert war eines der besten überhaupt, die ich bisher erlebt habe.
Man spielte so ziemlich jedes Lied, welches man als geneigter "Fan" hören wollte, Roth hat einfach eine herrliche Art von Humor, was seine Ansagen immer bewiesen und es herrschte einfach nur eine wunderbare Stimmung (zu der aber auch alle anderen Gruppen beigetragen haben).

Immer diese Hetzerei gegen diese Band! Mich kotzt es langsam wirklcih an. Immer auf Teufel komm raus einen auf "Individualität" trimmen wollen und im Endeffekt nur für Gleichschaltung einstehen oder was?!
Nennt mir nur eine Gruppe (außer Ewigheim & Eisblut), die sich wie Eisregen anhört und zudem vor ER war! Und dann soll noch einmal behauptet werden, ER seien nicht innovativ ode rgar einzigartig. Aber lieber die zehntausendste Kopie von "A blaze in the northern sky" eingelgt ...

Karg
02.11.2005, 17:40
So hab die Hexenhaus wieder verkauft........der Ewigheim Gesang ist so belastend :mauer:

ILO
02.11.2005, 17:44
Hab mir jetzt auch mal den Song "Elektro Hexe" angehört. Is zwar ganz lustig und was für nebenbei oder auf Feiern, aber trifft nicht so auf mein normalen Geschmack.

vulvurine
05.12.2005, 20:46
Wie is das bei Eisregen in Deutschland?
Wird da bei den Konzerten rücksicht auf die Zensur genommen oder sprichwörtlich eigentlich drauf geschissen?
Meine freundin war ja in tambach d. und meinte es is relativ egal??

JohnLemon
05.12.2005, 20:56
Also, Eisregen stellen die Veranstalter immer vor die Wahl: Entweder, sie spielen ein "jugendgerechtes" Set, sprich ohne die Lieder der "Farbenfinsternis" oder aber, sie spielen erst nach 24 Uhr. Dann werden Lieder jenes Albums gespielt, da ja dann alle unter 18 Jahren eigentlich aus der Halle sein müssen (sicherlich ist das nicht immer der Fall, besser gesagt, nie, aber dafür muss der Veranstalter Sorge tragen, nicht die Band).

Lieder des Albums "KK" werden in Deutschland generell nicht gespielt, da sie einem kompletten Aufführungsverbot unterliegen und sich Eisregen da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchten, da ihnen das nur noch mehr ungewollte Aufmerksamkeit einbringen würde.

Angeblich wurde in Tambach-Dietharz ein Lied vom Album "KK" gespielt (F.f.d.S.), aber zu jenem Zeitpunkt war ich schon alkoholbedingt auser Gefecht gesetzt, sprich, ich kann es nicht bestätigen noch abstreiten.
Es wurde auch noch das Thüringen-Lied zum Besten gegeben, allerdings in der neuen Version, so wie das Lied auf der "Hexenhaus"-Mini zu finden ist.
Es wurden auch einige Lieder vom Album "Farbenfinsternis" gespielt, allerdings erst nach 24 Uhr ..

@Surtur Wenn, dann meinst du Gesang a la Eisblut ;) Aber ja, die Art von Gesang kann einem schon auf die Eier gehen ...

Agent Orange
05.12.2005, 20:58
ich find den clean gesang ziemlich cool, mir gefällt die hexenhaus ziemlich gut
werd ich mir vllt demnächst nochma kaufen

Denekro
08.12.2005, 23:39
@schrat ja essen für die säue wurde gespielt aber nur instrumental, und da das publikum ja sehr textsicher ist, war das auch kein problem :D

JohnLemon
09.12.2005, 16:21
Sag' bloß, du warst auch auf dem Konzert ?! 8o

Und dann haben wir uns nicht getroffen ?! Verdammt sowas hehe ...

Denekro
11.12.2005, 21:15
nein ich war nich da, wollte aber hin, naja aber da ich im eisregen forum auch bin wusste ich das *g*

Denekro
11.12.2005, 21:15
nein ich war nich da, wollte aber hin, naja aber da ich im eisregen forum auch bin wusste ich das *g*

Ipp
12.12.2005, 18:33
Hi Gemeinde,die schlechte Nachricht zuerst: damit man uns keine Inkonsequenz vorwerfen kann, wird MENSCHENMATERIAL wie geplant den Abschluss von Eisregen darstellen & als finales Werk in unserem Schaffen fungieren. Die Entscheidung fällt uns allen schwer, aber damit muss man leben... Die gute Nachricht: wir werden die Arbeiten an diesem Album erstmal aufschieben.
Als nächstes, regulär sechstes ER-Opus wird BLUTBAHNEN realisiert, Arbeitstitel kommender Songbastarde hören auf "Zurück in der Kolonie", "Ein Hauch von Räude", "Frischtot", "Im Dornenwall" & "Schneuz den Kasper".

Viva la muerte,
M.

Quelle : fleischhaus.de

Na da soll doch mal einer rufen das ER ihre Fans nicht moegen.....

Ipp
12.12.2005, 18:33
Hi Gemeinde,die schlechte Nachricht zuerst: damit man uns keine Inkonsequenz vorwerfen kann, wird MENSCHENMATERIAL wie geplant den Abschluss von Eisregen darstellen & als finales Werk in unserem Schaffen fungieren. Die Entscheidung fällt uns allen schwer, aber damit muss man leben... Die gute Nachricht: wir werden die Arbeiten an diesem Album erstmal aufschieben.
Als nächstes, regulär sechstes ER-Opus wird BLUTBAHNEN realisiert, Arbeitstitel kommender Songbastarde hören auf "Zurück in der Kolonie", "Ein Hauch von Räude", "Frischtot", "Im Dornenwall" & "Schneuz den Kasper".

Viva la muerte,
M.

Quelle : fleischhaus.de

Na da soll doch mal einer rufen das ER ihre Fans nicht moegen.....

The Grim
18.12.2005, 20:46
ähm^^ eisregen ist eher so dark metal ;) als black metal

Zerfall ja k vl noch KK aber naja sonst eig in groß und ganzen sind sie kein bm^^

limpy
18.12.2005, 21:13
hier passt es aber noch am besten rein

und lass bitte deine chat-sprache :rolleyes:
ist schließlich ein forum

mfg

The Grim
18.12.2005, 21:16
du meinst mein vl??? sorry^^
naja hast auch wieder recht tzd wollte ich es mal dazu sagen

Sayarin
18.12.2005, 21:26
er meint diese ganzen abkürzungen... auch "tzd"...

Obsidian
18.12.2005, 21:28
Was er dir sagen wollte...achte doch mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik. Zur Not schreibe den Text in Word vor.

Danke.

Denekro
18.12.2005, 22:09
hm ja das hört sich ja sehr vielversprechend an

JohnLemon
19.12.2005, 16:32
"Schneuz' den Kaspar" :D

ILO
02.04.2006, 14:27
Ich denke mal, dieser Post trägt nicht viel zum sinnvollen diskutieren beiträgt, aber ich wollte es mal los werden. Ich hab gestern Abend mit zwei Bekannten Eisräschen gehört und wie immer kam die Diskussion auf, wo man die Band einordnen könnte. Letztendlich kamen wir zu dem Punkt, an dem wir sagten Eisregen ist Black-Death-Polkacore.

Karg
09.04.2006, 09:42
:D

pina
22.06.2006, 08:12
hahaha
mir gefällt praktisch nur ein song von denen, ich kann ihn aber nirgens finden 8o
es wird davon gesungen, das er brennt auch wenn er morgen schon in vergessenheit gerät.

Nattens
22.06.2006, 09:40
Für mich sind Eisregen der blanke Durchfall... wollte ich nur mal gesagt haben :cool:

vulvurine
22.06.2006, 09:41
Mit mehr als 2-3 Liedern kann ich mich irgendwie auch nicht mehr anfreunden..

Count Carnage
22.06.2006, 11:16
S**eis(s)regen sag ich da nur

JohnLemon
22.06.2006, 16:10
Irgendwann verdresch ich wirklich noch Leute ...

Berzerker
22.06.2006, 16:32
Also ich mag die Band :D

Schrumpfgermane
22.06.2006, 18:08
wollte nur ma fragen steht zensiert auch in Österreich auf dem index?

EDIT by limpy:
sry,muss ich machen ;)

Berzerker
22.06.2006, 18:10
ne bei uns nicht was ich weiss

Nord
22.06.2006, 18:20
in österreich gibts doch garkeinen index oder? im übrigen sollte das da oben(kk) mal ein mod ändern ;)

limpy
22.06.2006, 20:23
joa,is schon gemacht

ne,wir haben keinen index ;)
bei uns kriegst du so gut wie alles :D

mfg

Asmo
22.06.2006, 20:32
Ich finde Eisregen is ne band für sich. Machen die eigentlich BM? Ich finde nicht wirklich. N paar Lieder gehn wohl klar, aber ein wirklicher Fan ihrer Musik bin ich auch nicht. kann mich mit dem Gesang auch nicht so recht anfreunden.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:06
Mit BM hats tatsächlich nur bedingt was zu tun, würde ich sagen.
Aber die Farbenfinsternis mag ich ganz gern.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:06
Mit BM hats tatsächlich nur bedingt was zu tun, würde ich sagen.
Aber die Farbenfinsternis mag ich ganz gern.

svartpest
11.09.2006, 18:38
Kann ich überhaupt nicht hören

Morgoth
11.09.2006, 20:47
Ich mag sie sehr gern.
Die Musik ist einfach erfrischen anders und die Texte sind einfach so abartig witzig :)

Dogge
11.09.2006, 21:03
Original von pina
hahaha
mir gefällt praktisch nur ein song von denen, ich kann ihn aber nirgens finden 8o
es wird davon gesungen, das er brennt auch wenn er morgen schon in vergessenheit gerät.

Könnte "Westwärts" von der "Hexenhaus" sein...

Dunkelheit -
Senkt herab auf mich ihr schwarzes Kleid
Dunkelheit -
Ist alles, was mir vom Leben bleibt

Ich werde in die Flammen geh'n
Und aus dem Feuer auf euch seh'n
Werd' versuchen bis zum letzten Atemzug -
Aufrecht zu steh'n...
Aufrecht untergeh'n...

Selbst wenn der Wind sich westwärts dreht
Für mich ist alles längst zu spät

Ich hab' die Scheite aufgereiht
Rücken an Rücken, deutsche Eiche
Ein Funke reicht, sie zu entflammen
Für Feuer, das zum Himmel schreit

Welch schöner Anblick wärmt mein Herz
Und auch das Haar beginnt zu glimmen
Ein Schritt nach vorn bringt die Erlösung
Von Leben, Trug und falschem Schein

Als mein Fleisch tropft von den Knochen
Ein Sturm zieht auf, wird zum Orkan
Westwärts weht er meine Asche
Im Osten bleibt nur Glut zurück

Am nächsten Tag, gelöscht die Glut
Und nicht viel hat sich verändert
Nur ein Mensch ist nicht mehr da
Jener Mensch, der ich einst war...

Dogge
11.09.2006, 21:03
Original von pina
hahaha

Könnte "Westwärts" von der "Hexenhaus" sein...

Dunkelheit -
Senkt herab auf mich ihr schwarzes Kleid
Dunkelheit -
Ist alles, was mir vom Leben bleibt

Ich werde in die Flammen geh'n
Und aus dem Feuer auf euch seh'n
Werd' versuchen bis zum letzten Atemzug -
Aufrecht zu steh'n...
Aufrecht untergeh'n...

Selbst wenn der Wind sich westwärts dreht
Für mich ist alles längst zu spät

Ich hab' die Scheite aufgereiht
Rücken an Rücken, deutsche Eiche
Ein Funke reicht, sie zu entflammen
Für Feuer, das zum Himmel schreit

Welch schöner Anblick wärmt mein Herz
Und auch das Haar beginnt zu glimmen
Ein Schritt nach vorn bringt die Erlösung
Von Leben, Trug und falschem Schein

Als mein Fleisch tropft von den Knochen
Ein Sturm zieht auf, wird zum Orkan
Westwärts weht er meine Asche
Im Osten bleibt nur Glut zurück

Am nächsten Tag, gelöscht die Glut
Und nicht viel hat sich verändert

Bonegrinder
13.09.2006, 14:42
Einer meiner Lieblingsbands..ok bla black metal oder nicht egal die Texte find ich teils genial und die Mucke dazu einfach passend.
Kann sie leider wieder nicht bewundern weil ich noch keine 18 bin -.- aber ich glaub ne zensierte Show würde meine Eindruck von Eisregen auch weng vermiesen..
Naja muss ich mich noch gedulden oder in die Halle irgendwie reinmogeln :P

Bonegrinder
13.09.2006, 14:42
Einer meiner Lieblingsbands..ok bla black metal oder nicht egal die Texte find ich teils genial und die Mucke dazu einfach passend.
Kann sie leider wieder nicht bewundern weil ich noch keine 18 bin -.- aber ich glaub ne zensierte Show würde meine Eindruck von Eisregen auch weng vermiesen..
Naja muss ich mich noch gedulden oder in die Halle irgendwie reinmogeln :P

Morgoth
03.10.2006, 17:36
Theresa ist weg!
http://52646.rapidforum.de/topic=100974081221

Hier "Blutkehle"´s Stellungnahme:

Hallo Gemeinde,

ganz kurz & schmerzlos: Eisregen und Theresa/2T werden ab sofort getrennte Wege gehen. Grund sind "persönliche Differenzen", weitere Details brauchen hierzu nicht im Licht der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Ein Blick in die Zukunft: die Arbeiten an "Blutbahnen" werden natürlich wie geplant weiter erfolgen, das Rohmaterial ist grandios, die Geigenspuren werden im Studio entweder per Synth arrangiert oder, falls dies noch zeitlich machbar ist, von einer/m Studiomusiker/in eingespielt werden. Für künftige Live-Aktivitäten werden wir einige neue personelle Möglichkeiten in Augenschein nehmen, wofür nach den BB-Recordings Zeit sein wird. Die beiden Austria-Gigs im November werden wie die September-Shows in Nürnberg & Bochum zu viert bestritten.

Wir danken Theresa für eine schöne Zeit & wünschen ihr für ihr weiteres Leben alles realisierbar Gute.

M., im Namen der Band
September 2006

Zenturio
03.10.2006, 19:42
8o Schade das T2 wech is.
War mit Geige für mich eine Art neuerung als sie damit angefangen haben. Deshalb hab ich überhaupt Eisregen so angenommen und bin Fan geworden.
Nächstes WE bin ich bei Bamberg zum Way of Darkness wegen Eisregen :( Bin mal gespannt wie der Auftritt da wird :(

Sayarin
03.10.2006, 19:48
Theresa ging auf meine Schule... war zwei oder drei Stufen über mir. Schade darum. Ihre Geige hat der Musik das gewisse Etwas gegeben.

JohnLemon
06.10.2006, 19:33
Das finde ich auch sehr schade, da ich gerade den Einsatz der Geige sehr mochte. Schade, dass sie morgen nicht spielen werden ...

MoD4ever
07.10.2006, 09:03
ja echt sehr schade...nja aba das leben muss weiter gehn

Vargsang
12.10.2006, 11:01
hmm...hab mir vor jahren mal die krebskolonie gekauft. fand ich damals ganz gut bis sehr geil...aber man entwickelt sich weiter u geschmäcker ändern sich...
...für mich persönlich nicht mehr relevant, das neue zeug kenn ich, außer 2-3 lieder, nicht/ interessiert mich auch nicht sonderlich

Karg
15.10.2006, 09:37
Original von Vargsang
hmm...hab mir vor jahren mal die krebskolonie gekauft. fand ich damals ganz gut bis sehr geil...aber man entwickelt sich weiter u geschmäcker ändern sich...
...für mich persönlich nicht mehr relevant, das neue zeug kenn ich, außer 2-3 lieder, nicht/ interessiert mich auch nicht sonderlich

anschließen zu....hab zwar alle Original aber anhören kann ich sie mir nicht mehr!

Wilhelm von Junzt
15.10.2006, 11:08
Ich habe bisher nur die Hexenhaus. Der Titelsong ist genial... der Rest des Albums versinkt leider in absolutem Schund. Da höre ich lieber Transilvanian Beat Club.

Karg
15.10.2006, 11:22
Original von Wilhelm von Junzt
Da höre ich lieber Transilvanian Beat Club.

8o :verwirrt: :rolleyes: :( :mauer:

Wilhelm von Junzt
15.10.2006, 11:22
Habe ich dich jetzt schockiert :D ?

Karg
15.10.2006, 11:23
Kann man so sagen^^

Frostsäufer
15.10.2006, 13:59
nänäänä... eisregen ist doch garkein black metal...

Vargsang
17.10.2006, 18:08
Original von Frostsäufer
nänäänä... eisregen ist doch garkein black metal...

sind genauso black metal wie cradle, amon amarth, sepultura und goethes erben :)

Wilhelm von Junzt
17.10.2006, 18:28
Cradle of Filth war zumindest mal BM... die anderen hast du nur reingenommen, um so einen ironischen Grundtenor zu untermauern, gib es zu :D !

Agent Orange
17.10.2006, 18:34
alter...
-.-

svartpest
17.10.2006, 19:07
Die ersten Sepultura sachen sind meiner meinung nach mehr Black Metal als irgendeine "Attera totus sanctus" oder "World Funeral".... aber ich sehe schon, das führt sicher wieder zu einem konflikt :cool:

JohnLemon
17.10.2006, 19:12
Yeah, Konflikte ...

Mich regt die "Eisregenkiddiearmy" ziemlich auf ... und solche Deppen, die mit Hitlergruß vor der Bühne stehen, wenn der Tod aus Thüringen spielt und dabei mit 'nem Eisregen-Shirt rumrennen ...

Wilhelm von Junzt
17.10.2006, 19:14
@ Waldschrat: Es gibt auch Leute, die bei Konzerten der Toten Hosen abhitlern, von daher...

JohnLemon
17.10.2006, 19:16
Ich würd' die ja alle *zensiert*

svartpest
17.10.2006, 19:25
Original von Wilhelm von Junzt
abhitlern
:ablach:

Sayarin
17.10.2006, 19:49
Jau...was für ein Unwort... aber geil... :lolol:

Aber nun husch husch wieder zum Topic... sonst kommt Master LimpKiller und haut uns alle...

Schrumpfgermane
17.10.2006, 21:19
Original von Waldschrat
Yeah, Konflikte ...

Mich regt die "Eisregenkiddiearmy" ziemlich auf ... und solche Deppen, die mit Hitlergruß vor der Bühne stehen, wenn der Tod aus Thüringen spielt und dabei mit 'nem Eisregen-Shirt rumrennen ...

Hö? Nazis im Eisregen-Shirt? hab ich noch nich zugesichtbekommen, wie kommen die denn zum Henker auf eisregen -,-
Bei uns nimmt nur die Fraktion der *ach-mein-gott-was-bin-ich-krank-und-evil-eisregen-gothic-kiddy-fraktion* zu :D

JohnLemon
17.10.2006, 21:37
Zuletzt gesehen in Zapfendorf auf dem Konzert ... Kutten voll mit NS-Mist, aber zu Eisregen abgehen ... irgendso ein Schlumpf tanzte auch auf der Bühne fröhlich in 'nem Ad Hominem-Shirt rum und hob' gelegentlich den Arm (ob absichtlich so oder nicht, weiß die Katz') ...

Wilhelm von Junzt
17.10.2006, 22:30
Ich kann mir vorstellen, dass Eisregen garantiert niemanden zum abhitlern animieren wollten :D ...

off-Topic: Seitdem ich den Ausdruck im Rahmen dieser Reportage gehört habe ist er ein fester Teil meines Wortschatzes geworden :D :D :D !

Frostsäufer
18.10.2006, 11:00
tjo... liegt vielleicht daran das die Eisregen hirnies auf einem unbedeutenden festival in der runde gesessen haben... und sich köstlichst zu "deutscher rockmusik" besoffen haben... ein paar leute aus meinem bekanntenkreis halten auch kontakt zu denen... finde es ja mehr als nur albern das es wirklich leute gibt die den interview aussagen glauben schenken wo diese jegliche politisch inkorrekten vorwürfe verneinen... und nochmal... das ist kein black metal...

Wilhelm von Junzt
18.10.2006, 11:20
Natürlich ist es kein Black Metal! Und nochwas: Traurig, dass man ausgerechnet wegen derartig hirnlosen Kiddies die wirklich guten Alben der Band kaum noch in die Finger bekommen kann ("K" und "F" waren doch weitaus besser als zuerst befürchtet) :wut: !

Frostsäufer
18.10.2006, 12:06
mir sagt dieser mit kinderlied versehener bratschenmelodie ganz leich black angehauchte dark metal nicht zu... da ziehe ich bands ala Rotting Christ oder Septic Flesh einfach vor...

Nattens
18.10.2006, 12:09
Original von Frostsäufer
mir sagt dieser mit kinderlied versehener bratschenmelodie ganz leich black angehauchte dark metal nicht zu... da ziehe ich bands ala Rotting Christ oder Septic Flesh einfach vor...

Gute gebrüllt Löwe ;) Guck mal zu MF Nachricht unso

Frostsäufer
18.10.2006, 12:19
mach ich :P

Morgoth
18.10.2006, 15:36
Original von Schrumpfgermane

Hö? Nazis im Eisregen-Shirt? hab ich noch nich zugesichtbekommen, wie kommen die denn zum Henker auf eisregen -,-

Von denen gibts bei uns in Augsburg leider auch einige, sind ab und zu in der RoFa zu sehen. Bein ER Konzi dieses Jahr haben sie zwei Schwule verprügelt.

limpy
18.10.2006, 16:20
...brenne Deutsches Vaterland...

mfg

Morgoth
18.10.2006, 16:28
Original von limp_killer05
...brenne Deutsches Vaterland...

mfg

Dafür lässt sich mit Sicherheit eine Nationalsozialistische Deutung finden :D :D

Obsidian
18.10.2006, 21:41
Innere Flamme der arischen Revolution?

JohnLemon
19.10.2006, 19:28
Rotting Christ Eisregen vorziehen? Also DAS ist wirklich Ketzerei ...

@Frostsäufer
Beim BA gibt's das Nartvind-Shirt (wieder/noch) ... ;)

Frostsäufer
20.10.2006, 08:02
johr... das wird mir von der größe her sicher als girlie durchgehen... aber ich check das mal... danke für die info...

JohnLemon
20.10.2006, 17:16
Am WOD-Festival hatten sie eines in XXL ...

Frostsäufer
20.10.2006, 17:57
obergeil... und was hat dich davon abgehalten mir eins zu kaufen?

JohnLemon
20.10.2006, 18:13
Bier ...

Frostsäufer
20.10.2006, 18:17
hm... scheiß bier... naja... muss ich halt mal schauen... wie ich mir so ein edles teil beschaffe... hehe

Skollvaldr
20.10.2006, 18:19
:nospam: oder :sm:

NK
05.12.2006, 11:49
EISREGEN arbeiten derzeit an ihrem neuen Werk "Blutbahnen". Mitte Dezember geht es mit Markus Stock in die Klangschmiede E für die Aufnahmen, welche bis Januar 2007 dauern werden.
Auf dem sechsten Album der Truppe finden sich neben dem Titeltrack folgende Songs: "17 Kerzen am Dom", "Ein Rauch von Räude", "Eisenkreuzkrieger", "Schlachthaus-Blues", "Alphawolf", "Frischtot", "Im Dornenwall", "Schneuz den Kasper!" und "Zurück in der Kolonie".
Für die Position an der Geige springt die klassische Violinistin Frau N. Feind ein, welche die Thüringer Formation jedoch live nicht begleiten wird.

limpy
05.12.2006, 17:08
ja,toll das sie jetzt eine haben :rolleyes:
ich durfte sie live ohne sehen

das neue lied "Ein Rauch von Räude" hab ich schon an den abend hören dürfen (dachte aber,er sage "Ein Hauch von Räude" :verwirrt: )

mfg

Wilhelm von Junzt
05.12.2006, 17:28
Hm. Sollte der nächste Outpout nicht den Namen "Menschenmaterial" tragen?

limpy
05.12.2006, 17:49
Menschenmaterial wird noch kommen und auch das letzte album sein,doch davor werden sie noch ein paar alben rausbringen ;)
das war zumind. das offizielle statement der band

mfg

JohnLemon
05.12.2006, 21:17
Ich bin auf "Schneuz den Kasper" gespannt ...

ShadowDragon
12.01.2007, 17:21
Ich hör Eisregen jetzt so um die 3 Jahre. Hab' aber erst im Sommer vonem Freund von mir die alten Demos bekommen (wasich halt noch nich in die Finger bekam). Nun Eisregen ist definitiv ne Band die man entweder mag/liebt oder hasst. ich sehe mich zwar durchaus als Fan an bin aber für Kritik offen, da ich nicht von anderen erwarten kann (Sein-Sollen-Fehlschluss) dass sie morbide Texte in dieser Form akzeptieren, solange jedoch mit Vernunft argumentiert wird. Instrumentell stellte für mich (und stellt wieder..) besonders Geige ein Sahnehäubchen bei der Band dar, das gewisse Etwas. Wann immer ich Kritik und Sprüchen ausgesetzt bin ala "Scheißregen" oder "Son kranker scheiß kann sich keiner anhören.." wird es meist ignoriert, da ich in der Zeit als ich noch argumentativ mit oppositiven Zeitgenossen versuchte zu reden, feststellte, dass jene Äußerungen fast immer auf einem Wissen um die Band fusste, welches meist nicht über 2-3 Songs und dem "Krabbeln macht frei" Spruch hinaus kam (und dessen missinterpretierte "Bedeutung", es ist bei allem Interpretationssache). Da so oder so dann nur eine recht dünne Kenntnis über diese eigenwillige Kombo vorhanden ist, bringt nicht mal meine konversationsfreudige Art etwas. Jeder hat seine eigenen Meinung wer Eisregen nicht mag -> vollstes Verständnis. Nun aber ein paar Wörter zu den Silberlingen:

ZERFALL -> Ein guter Start, auch wenns qualitativ eher passabel ist wissen Zynismus, Morbidität und Schwarzer Humor zu begeistern
Songs to remember: Ganzer Pestzyklus, Herzblut, Eispalast

"Kolonie de la Krebs" -> Prima Fortsetzung, Steigerung. Mit das beste Album. Texte sind sehr gut, voller Gegensätze und abnormer Ansichten (Das keine Leben, sowie Futter für die Schweine und das Titelstücklein)
Songs to remember: Scharlachrotes Kleid, Futter für die Schweine

LEICHENLAGER -> Mein persönlicher Favorit. Songs weichen ab vom typischen Eisregen-Schema (lyrisch), Geige kommt hier extrem gut zu Geltung (Titelstück), Texte wurden noch etwas eindringlicher.
Songs to remember: Leichenlager, Schwarze Rose, Salz der Erde

"EF EF" -> Die Finsternis der Farben war ganz gut. Die Aufnahmequali war "schlagartig" besser, was nicht schlimm ist - keines wegs, jedoch erstmal gewöhnunsbedürftig war. (meine Güte ja^^, ich weiß auch in flames-gehirnewegblas-digitalsound zu schätzen).
Songs to remember: Deutschland in Flammen, Dein Blut

WUNDWASSER -> Fand ich (nur persönliche Meinung) wieder etwas besser. Hier wurde viel mehr Wert auf Melodie, Knackpunkt ist jedoch, dass die Geige ein wenig im Schatten steht... Es kommt häufiger Akustik/Unverzerrte Git zum Einsatz. Die Texte sind wie eh und je kontrovers, morbid, aber auch metaphorisch und nachdenklich stimmend. Ja da schallt ein "Na wie immer halt" aus'm Keller.. trotzdem ein gutes bis teilweise sehr gutes Album.
Songs to remember: Blutgeil, Glas, Wundwasser

ELEKTRO-HEXE -> Hm ehm nun ja. Ganz nett - mehr nicht. Zwar sind die paar Re-Recordings (In der Grube 2005 z.B.) gut gelungen aber die Neusongs (Elektro-Hexe, in klammern neu: Lili Marleen) sind eher als humoreskes Beiwerk zu sehen. M. Roth kann zwar gut clean singen, wirklich, aber es klingt leicht auf valium... Oo" das jedoch nicht im Überfluss.
Songs to remember: Kaltwassergrab, Westwärts

Naja ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf Blutbahnen und was danach kommt (ja Menschenmaterial usw.). Ansonsten werd ich mich aufm Winternachtstraum und Battle of Metal tummeln...

limpy
12.01.2007, 18:11
falsch,Menschenmaterial wird nicht das nächste und auch ned das letzte sein
sie haben mal verkündet,das es das letzte sein wird,aber vor kurzem auch,das sie davor noch ein (paar) alben rausbringen wollen

und die geigerin ist auch nicht mehr dabei ;)
und ich hab sie ohne live gesehen...war scheiße

mfg

ShadowDragon
12.01.2007, 18:20
ehm das weiß ich doch, ich habe nichts anderes gesagt
blutbahnen und dann was danach kommt und danach kommt neben 2 (4 albenvertrag) anderen noch menschenmaterial (so oder so lol)
un über theresa hab' ich garnix geschrieben oO

limpy
12.01.2007, 21:04
oh,tut mir leid,das mit Blutbahnen hab ich wohl überlesen,aber jetzt bin ich ja wieder schlauer ;)

nein,wollte nur mal anmerken wegen der hübschen dame

mfg

ILO
16.01.2007, 21:53
Das Veröffentlichungsdatum des neuen Eisregenwerkes "Blutbahnen steht nun fest. Mehr in den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7866).

Darth Mader
16.01.2007, 22:36
Und gleich eine MCD mit alternativen Versionen hinterher... jucheh! :rolleyes:

JohnLemon
17.01.2007, 18:24
Also das mit der MCD ist bescheiden, aber auf's Album freu' ich mich ...

MoD4ever
17.01.2007, 19:47
joa freu mich auch schon total drauf ,kanns kaum noch erwarten^^

Lady Death
18.01.2007, 06:24
hm... ich find die Band nicht so gut... habse mal live gesehen, aber so prikelnd warense da nicht

Texte sind ok.. aber der Gesang ist scheiße

hammer
18.01.2007, 08:35
Bin auch kein Fan von Eisregen. Find sie musikalich total schlecht, besonders die Life-Auftritte.
Und sie kommen auch sehr arrogant rüber, sorry.

Darth Mader
18.01.2007, 08:54
@ Schrat:
Das Album könnte durchaus wieder interessant werden, keine Frage. Auch gegen eine MCD ist im Grunde nicht viel einzuwenden, aber so kurz nach der Hexenhaus schon wieder eine?

@ Lady & Hammer:
Live find ich sie auch nicht so wahnsinnig toll. Eisregen haben aber ghalt auch das Problem, dass sie irrsinnig gerne mit Pungent Stench auf Tour gehen, die live einfach eine Macht sind. Da schneiden sie im direkten Vergleich unweigerlich bescheiden ab. :P

Zerahexe
18.01.2007, 10:53
Hab se noch nich live gesehen, aber ihre Texte sind der Hammer.
Fazit: ich find die einfach geil ...

JohnLemon
18.01.2007, 17:10
Gerade der Gesang fetzt doch ordentlich ...

Ich hab' im Grunde auch nichts gegen 'ne MCD, Darth, aber wie du schon sagtest: Muss es so kurz nach "Hexenhaus" sein? Muss es so kurz nach dem neuen Album sein?! Ich denke nicht ...
Die Scheibe hätte man auch als Bonus zum neuen Album dazupacken können ...

NK
25.01.2007, 02:27
Am 31.01.2007 wird die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien aufgrund einer Anregung des Landeskriminalamtes Brandenburg entscheiden, ob der Tonträger "Wundwasser" der Black-Metal-Formation EISREGEN verboten wird oder nicht.
Das Landeskriminalamt Brandenburg ist der Ansicht, dass die Drehscheibe jugendgefährdende und strafbare Inhalte enthält. Das betroffene Label, Massacre Records, sowie die Band selbst weisen die Vorwürfe entschieden zurück.
Schon die Alben "Krebskolonie" und "Farbenfinsternis" wurden laut der Bundesprüfstelle afgrund "grausamer, menschenverachtender, frauenfeindlicher und verrohender" Texte indiziert.

limpy
25.01.2007, 09:58
ja toll :rolleyes:

Wundwasser hab ich eh zuhaus
eigentlich krieg ich alles,außer die KK,da die vergriffen ist
Farbenfinsternis kann ich aber besorgen (*zwinkerzwinker*)

warscheinlich werdens das neue auch verbieten,schon alleine des liedes wegen "Zurück in die Kolonie"

mfg

Orlok
25.01.2007, 12:44
Original von Necro
...wurden laut der Bundesprüfstelle afgrund "grausamer, menschenverachtender, frauenfeindlicher und verrohender" Texte indiziert.
ich wunder mich eigentlich, dass manche diese indizierungen in abkriegen, manche, die textlich ähnliches drauf haben, aber nich. hellfucked musste, trotz ihres undergroud-status trotzdem dran glauben. ich versteh nicht wie die leute von'ner BPjM auf sowas aufmerksam werden.

Andi.7779
25.01.2007, 13:03
Ganz einfach, da gibt es Leute wie z.B. Frau Jenal die haben nix besseres zu tun, als sich sämtliche Underground-Mailorder-Kataloge durchzublättern, auf den Homepages der Band oder sonst wo die Texte zu durchstöbern, und alles was nicht in ihr Weltbild passt, dann bei der Bundesprüfstelle anzuzeigen! :hammer:
Siehe Impaled Nazarene, die Alben sind teilweise schon 7-8 Jahre alt und jetzt klemmt die Frau sich dahinter! Ja der Underground ist groß und unübersichtlich, Frau Jenal... :D

Das mit einer Indizierung aber das Gegenteil erreicht wird, zeigen die horrenden E-Bay-Preise für manche Eisregen-Sachen! Und rankommen tut man eh an ALLES wenn man sich nicht ganz blöd anstellt!

Morgoth
25.01.2007, 14:20
Na super, aber wenigstens haben sie die Indizierung diesemal nicht verschlafen und können Widerspruch einlegen...

Einen Eichensarg für Frau Jenal, bitte!

Orlok
25.01.2007, 15:24
Original von Morgoth
vorsicht mit sowas, sonst heißt es wieder wir VERROHEN alle bzw. sind es schon :D

Morgoth
25.01.2007, 15:36
Original von zyrane
Original von Morgoth
vorsicht mit sowas, sonst heißt es wieder wir VERROHEN alle bzw. sind es schon :D

Wieso, ich hab das doch nur als Wohnzimmer-Deko gemeint :D

JohnLemon
25.01.2007, 16:19
Original von Waldschrat
FUCK OFF BPjM!!!

FUKK OFF!!!

Mehr Worte sind diese ganzen Wichser einfach nicht wert ...

Fenrir
25.01.2007, 16:49
Ist ja nur sehr lustig, da es die WW ja schon ne ganze Weile gibt und sie jetzt erst auf den Trichter kommen die zu indizieren...

Naja mal schaun was draus wird.

btw. die verhassten Pervertedtasteler haben die Kribbel Kolonia. Hab se da jedenfalls her ;).

Nord
25.01.2007, 17:07
das musste ich mir auch grade denken, naja mir soll recht sein, denn so hab ich se :D

Morgoth
25.01.2007, 17:18
Original von Andi.7779
Ganz einfach, da gibt es Leute wie z.B. Frau Jenal die haben nix besseres zu tun, als sich sämtliche Underground-Mailorder-Kataloge durchzublättern, auf den Homepages der Band oder sonst wo die Texte zu durchstöbern, und alles was nicht in ihr Weltbild passt, dann bei der Bundesprüfstelle anzuzeigen! :hammer:
Siehe Impaled Nazarene, die Alben sind teilweise schon 7-8 Jahre alt und jetzt klemmt die Frau sich dahinter! Ja der Underground ist groß und unübersichtlich, Frau Jenal... :D

Das mit einer Indizierung aber das Gegenteil erreicht wird, zeigen die horrenden E-Bay-Preise für manche Eisregen-Sachen! Und rankommen tut man eh an ALLES wenn man sich nicht ganz blöd anstellt!

Naja, Impaled und ER sind ja nicht die aller unbekannsteten Vertreter...

JohnLemon
25.01.2007, 17:32
Hellfucked aber schon eher ...

Morgoth
06.02.2007, 15:02
http://52646.rapidforum.de/topic=100972938352

VIELEN DANK, BPJM W*****! :mauer: :mauer:

JohnLemon
06.02.2007, 15:29
Original von Waldschrat
Original von Waldschrat
FUCK OFF BPjM!!!

FUKK OFF!!!

Mehr Worte sind diese ganzen Wichser einfach nicht wert ...

Asmo
06.02.2007, 15:59
Mir als nicht Eisregen Fan ist das eigentlich komplett Wurst ob die Scheibe jetzt indiziert ist oder nicht, was mich eher wundert ist, dass die BPjM solange gewartet hat. Mich interessiert welche Textpassagen genau in der Kritik standen und den Auschlag dafür gegeben haben. hat jmd zufällig genauerer Infos zu diesem Standpunkt?

Stöger
03.05.2007, 08:11
Wenn die WW schon indiziert wurde, dann wird es die BB (BlutBahnen) wohl auch im Laufe der Zeit, aber sei's drum... Ich hab sie seit Montag :)

Heine
03.05.2007, 11:07
Original von Stöger
Wenn die WW schon indiziert wurde, dann wird es die BB (BlutBahnen) wohl auch im Laufe der Zeit, aber sei's drum... Ich hab sie seit Montag :)

da stimme ich dir vollkommen zu :D

eine detailierte beschreibung des erfurt massakers (17 kerzen am dom) landet 100% aufm index :D

Wilhelm von Junzt
03.05.2007, 11:31
Naja. Ist der Song nicht sehr kritisch gegenüber der Tat?

Agent Orange
03.05.2007, 11:42
das is der bpjm doch egal^^

Orlok
03.05.2007, 11:44
grad ma den text gelesen... find ich völlig öde.

Wilhelm von Junzt
03.05.2007, 11:59
Original von Agent Orange
das is der bpjm doch egal^^

Jepp. Und genau an dieser Scheiß-egal-Stimmung wird Deutschland zu grunde gehen :D!

Ernsthaft: Sollte man das Album wegen dem Lied indizieren, wäre die Glaubwürdigkeit der Indizierungsbehörde noch weiter gehemmt. Die Bildzeitung beispielsweise hat sich weitaus indifferenzierter mit Erfurt auseinandergesetzt und wurde nicht indiziert.

DerMarc
03.05.2007, 12:21
Ich denke mal Tageszeitungen werden nicht indiziert, wegen Pressefreiheit und so? Obwohl man dieses Gesetz bei der BILD gerne mal umgehen dürfte, finde ich...

Zeitschriften wie die BRAVO wurden allerdings schon das öfteren indiziert. ;)

Aber zum Thema: Die BPjM darf ja nur - und das sollte man im Hinterkopf behalten - nur auf Antrag tätig werden. Darum trifft es auch immer wieder die gleichen Bands, dauert aber auch manchmal.
Ich denke mal die Hauptbösewichte sind hier diverse Elternvereine ala "Mütter gegen Bethlehem"...

Sartael
03.05.2007, 13:45
da gibts ja so eine, die es sich zum ziel gesetzt hat, alles mögliche zu indizieren. son unsinn.

limpy
03.05.2007, 17:29
naja,was ich so gesehen hab,haben sie ja schon mal ned alle texte abgedruckt beim neuen album
und wer eisregen hört,der kauft sich das teil sowieso am anfang und wer das indizierte zeugs will,kriegts auch
zB durch Österreicher :D

mfg

Nord
03.05.2007, 18:07
mir gefällt die neue nicht sonderlich gut, ist meiner meinung nach das schwächste eisregen album bis jetzt.

Cender
04.05.2007, 22:46
Also meine Bestellung der Disk läuft schon über EMP ^^
LOL

Cender

Hail Der schwarzen Rose

....

NK
18.06.2008, 16:07
Die Vollzeit-Provokateure von EISREGEN haben sich im "Klangschmiede E"-Studio verschanzt, um dort ihr kommendes Album "Knochenkult" unter Dach und Fach zu bringen. Frontmann Michael Roth bezeichnet das neue Material als "rifforientierter und deutlich härter als die Vorgänger".

Auch einige Songtitel werden schon geboten. Dies sind:

"Stahlschwarzschwanger"
"Treibjagd"
"Erscheine!"
"Süssfleisches Nachtgebet"
"Knochenkult"
"Sei Fleisch & Fleisch sei tot"
"Das letzte Haus am Ende der Einbahnstraße"
"Schwarzer Gigolo"
"19 Nägel für Sophie"
"Das liebe Teil"

Noodles
18.06.2008, 16:12
Original von NK
"rifforientierter und deutlich härter als die Vorgänger".

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Die letzte war wirklich etwas lasch, zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat Blutbahnen nicht wahnsinnig gefetzt. Mal schauen ob M. Roth hält was er verspricht. Ich würde mich freuen.

Heidenz0rn
23.06.2008, 19:26
Eine sehr geile lyrisch hochbegabte Band ! habe fast alle Alben daheim ! Einfach nur mal zurü+ck lehnen und Eisregen hören...das hat schon was ;) die Band hatts einfach übelst drauf. Bei manchen Lieder kann ich mir dann manchmal das schmunzeln nicht verkneifen
Zusammenfassung :

-Sehr geile Band
-Sehr durchdachte, und vorallem anspruchsvolle Texte
-Gekonnt mit Geigen oder ETC. vereint !

Beste Alben -> zensiert

Warte auf-> MenschenMaterial..was wohl das letzte sein wird :( Naja alles nimmt iwann ein ende ;)

edit by limpy:
du bist zwar neu,aber das gewisse alben indiziert bei euch sind,sollte bekannt sein,bzw. einfach mal informieren

mfg

EDIT by Heidenz0rn : Ja ist mir bekannt, tschuldigung nicht dran gedacht, kommt nicht mehr vor :)

-> Das mit Knochenkult wusst ich ja garnicht ! Kling aber schon mal sehr geil ! Thx 4 Info

Lynch
23.06.2008, 22:29
Original von Heidenz0rn
Eine sehr geile lyrisch hochbegabte Band ! habe fast alle Alben daheim ! Einfach nur mal zurü+ck lehnen und Eisregen hören...das hat schon was ;) die Band hatts einfach übelst drauf. Bei manchen Lieder kann ich mir dann manchmal das schmunzeln nicht verkneifen
[...]

hach man spricht mir förmlich aus der seele! :)
ich freu mich schon auf 18.01.09 ...da sind eisregen in münchen (im backstage) ...da darf ich natürlich nicht fehln!

und natürlich freu ich mich auch auf das neue album knochenkult ...wobei ich sagen muss etwas bedenken zu haben - denn schon blutbahnen war nich mehr so ganz das eisregen wie s mir gefällt.
...wobei sie auch wieder "neue eisregen-klassiker" geschaffen haben: eisenkreuzkrieger z.B.

...E steht für Eisregen - die größte Macht im Staat...

monochrome
26.06.2008, 09:17
jap, eisregen ist wirklich eine einzigartige und begnadete band. das album blutbahnen is ebenfalls nich wirklich mein fall, die älteren alben gefallen mir meist auch besser.
schade nur, dass so vieles von ihnen aufm index steht bzw zensiert is. aber, das tut den songs an sich ja keinen abbruch (;

schneewittchen
30.06.2008, 09:38
bin ich froh dass die lieder in österreich nicht zensiert sind
wann kommt denn eigentlich das neue album raus?

schneewittchen
30.06.2008, 09:38
bin ich froh dass die lieder in österreich nicht zensiert sind
wann kommt denn eigentlich das neue album raus?

JohnLemon
30.06.2008, 12:15
Wenn die neue Scheibe wie "Blutbahnen" ausfällt, hör's mir erst gar nicht mehr an. "Blutbahnen" ist eine der beschissensten Scheiben aller Zeiten!

Hätten sie ihr "Menschenmaterial" gemacht und aufgehört, dann wär' mir so eine Scheiße erspart geblieben.

JohnLemon
30.06.2008, 12:15
Wenn die neue Scheibe wie "Blutbahnen" ausfällt, hör's mir erst gar nicht mehr an. "Blutbahnen" ist eine der beschissensten Scheiben aller Zeiten!

Hätten sie ihr "Menschenmaterial" gemacht und aufgehört, dann wär' mir so eine Scheiße erspart geblieben.

monochrome
30.06.2008, 12:17
naja, auch eisregen soll es gegönnt sein, neues auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln. fraglich is nur, ob die fans damit zufrieden sind - wie man sieht... sind sie das nich wirklich. mich eingeschlossen. ich hoffe, dass sie sich mit der neuen scheibe auf altes besinnen, was sich dann auch wieder gut anhört.

JohnLemon
30.06.2008, 12:27
Nichts gegen Experimente, aber das ging mir dann einfach zu weit.
Ich mag "Wundwasser", und die ist ja eigentlich auch schon recht anders als die Scheiben davor, aber "Blutbahnen" ist einfach nur schrecklich. Wirkt so, als ob man bewusst irgendetwas komplett anderes machen wollte als man zu vor gemacht hat, weil man ja so sehr von allen angepisst ist. Wenn das so war, sollen sie die Band lieber auflösen/auf Eis legen und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen ... abgesehen davon klingt "Blutbahnen" zu sehr nach Eisblut. Und die Eisblut-Scheibe ist auch ganz große Scheiße ...

JohnLemon
30.06.2008, 12:27
Ich mag "Wundwasser", und die ist ja eigentlich auch schon recht anders als die Scheiben davor, aber "Blutbahnen" ist einfach nur schrecklich. Wirkt so, als ob man bewusst irgendetwas komplett anderes machen wollte als man zu vor gemacht hat, weil man ja so sehr von allen angepisst ist. Wenn das so war, sollen sie die Band lieber auflösen/auf Eis legen und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen ... abgesehen davon klingt "Blutbahnen" zu sehr nach Eisblut. Und die Eisblut-Scheibe ist auch ganz große Scheiße ...

Karg
30.06.2008, 12:43
Original von Heidenz0rn

:O

Karg
30.06.2008, 12:43
Original von Heidenz0rn

Nord
30.06.2008, 15:50
Original von Waldschrat

irgendwie ist jedes eisregen album anderst wie das vorige. stimm dir aber zu das die blutbahnen absolut scheiße war.

limpy
30.06.2008, 16:22
Original von Karg
Original von Heidenz0rn

solche kommentare werden mit verwarnungen "belohnt",also lass solche dummen kommentare...

mfg

limpy
30.06.2008, 16:22
Original von Karg
Original von Heidenz0rn

solche kommentare werden mit verwarnungen "belohnt",also lass solche dummen kommentare...

mfg

Noodles
30.06.2008, 18:52
Original von Waldschrat

Naja, angeblich soll sie ja nicht wie die Blutbahnen ausfallen, sondern rifforientierter und härter, was immer man sich darunter vorstellen will, es hört sich nicht nach Blutbahnen an.

Noodles
30.06.2008, 18:52
Original von Waldschrat

Naja, angeblich soll sie ja nicht wie die Blutbahnen ausfallen, sondern rifforientierter und härter, was immer man sich darunter vorstellen will, es hört sich nicht nach Blutbahnen an.

Karg
01.07.2008, 00:36
Ich weiß nicht was an den Texten durchdacht sein soll, gabs alles schon mal Mitte Ende des 19. Jhds., dies hat der Sänger sicherlich als Hauptinspirations Quelle, ich finde das die Texte von Album zu Album immer bekloppter geworden sind. Die ersten beiden Alben waren noch ok...aber dann wurde es abgedroschener und abgedroschener, weiß nicht was da tiefgründig sein soll. Gut mit 16 Jahren hab ich die auch sau gerne gehört, hatte alle Alben original, mittlerweile alle verkauft für nen Dumpingpreis. Schon wenn ich die neue Trackliste les stehts mir oberkante Unterlippe, grausam sinnlos. Eisregen = die neue Einstiegsdroge für "Kiddies in Sachen "Black Metal"" mehr ist Eisregen in meinen Augen nicht mehr, genau wie man bald auch nicht mehr mit Shining Shirt rumrennen kann, weil jedes Kind mit Suicidefixated Shirt rumrennt, ist das Black Metal naja ich glaub mal eher nicht...

Karg
01.07.2008, 00:36
Ich weiß nicht was an den Texten durchdacht sein soll, gabs alles schon mal Mitte Ende des 19. Jhds., dies hat der Sänger sicherlich als Hauptinspirations Quelle, ich finde das die Texte von Album zu Album immer bekloppter geworden sind. Die ersten beiden Alben waren noch ok...aber dann wurde es abgedroschener und abgedroschener, weiß nicht was da tiefgründig sein soll. Gut mit 16 Jahren hab ich die auch sau gerne gehört, hatte alle Alben original, mittlerweile alle verkauft für nen Dumpingpreis. Schon wenn ich die neue Trackliste les stehts mir oberkante Unterlippe, grausam sinnlos. Eisregen = die neue Einstiegsdroge für "Kiddies in Sachen "Black Metal"" mehr ist Eisregen in meinen Augen nicht mehr, genau wie man bald auch nicht mehr mit Shining Shirt rumrennen kann, weil jedes Kind mit Suicidefixated Shirt rumrennt, ist das Black Metal naja ich glaub mal eher nicht...