PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyclad

matze
31.01.2005, 18:25
Huch, ich hab grad gesehen dass es hier noch keinen Skyclad-Thread gibt. 8o
Das geht ja mal gar nicht :D

Also - stell ich halt auch hier nochmal die aktuellsten Clad-News rein... :)

-

Kevin hat am 12.1. im Chat folgende News verkündet:

Wenn alles klappt kommen Skyclad in der Zeit vom 26. März - 10. April auf Tour, evtl. mit Tierra Santa. Gigs in der Nähe von Stuttgart und in Annaberg (1.4.) (http://www.altebrauerei-annaberg.de/html/april.html) sind offenbar schon gebucht, weitere Infos gibt's demnächst

Um die Tour und die beiden letzten Alben zu promoten werden Demolition Records wahrscheinlich im März oder April eine 6-Track EP mit je 2 Liedern von NDNH und ASON sowie zwei unveröffentlichten Liedern veröffentlichen

Kevin bastelt momentan an einem Solo-Projekt, bei dem alle Claddies als Gastmusiker beteiligt sind (manche mehr, manche weniger ;))

Skepnad
31.01.2005, 20:00
Hab mich schon gewundert, warum du zuerst nen Skiltron-Thread eröffnest...

Sind die beiden unveröffentlichen Songs dann auch aufem nächsten Album oder muss ich mir die EP holen, wenn ich da ran will?

Was für nen Soloprojekt wird das denn? Skyclad unter nem andren Namen oder steuert der mehr in ne andre Stil-Richtung?

matze
31.01.2005, 21:54
:D

die unveröffentlichten lieder stammen aus den ason-sessions, werden also vermutlich nur auf der ep veröffentlicht (ausser es gibt irgendwann nochmal ne best-of oder so), und das solo-projekt wird kevin vermutlich unter seinem eigenen namen veröffentlichen (auf jeden fall nicht unter dem skyclad-banner), da es sich nicht um folkmetal handelt sondern eher folkrock. ausserdem sind die claddies (mit ausnahme von arron, der wohl bei den meisten liedern das schlagzeug übernommen hat) wirklich nur als gäste mit dabei. :)

mit dem nächsten skyclad album kann man eher nicht in diesm jahr rechnen, da u.a. aufgrund des ason-releasedate-gekaspers der plattenfirmen jetzt, 1 jahr nach fertigstellung des albums, erstmal dieses promotet werdem muss. aber immerhin planen sie dieses jahr mit den aufnahmen anzufangen...

Skollvaldr
01.02.2005, 00:16
skyclad machen gute mucke. hab die answer machine, vintage whine und die prince of the poverty line. mehr leider nich.
sind vor allem gut für gute laune. mir gehts immer besser wenn ich die gehört hab. keine ahnung warum...

building a ruin is hammer!

Skepnad
01.02.2005, 02:39
Skyclad haben viele Hammer! Ich habe insgesammt 6 ihrer Alben. Gute Laune machen die sowieso, wobei es eigentlich in meinem Regal kaum Musik gibt, die mir keine gute Laune verschafft, bzw. gibt es keine gute Musik, die mir meine Laune trüben kann.

@Skollvaldr: Die Oui avant-garde á chance sollteste dir auf jeden auch noch holen. Die is ein Muss...wenn du schon dabei bist dann am besten die neue auch gleich mit. Die is auch sehr ordentlich. Und nein, finanzieren musstes wenn dann selbst! ;)

matze
01.02.2005, 08:12
Original von Skepnad
@Skollvaldr: Die Oui avant-garde á chance sollteste dir auf jeden auch noch holen. Die is ein Muss...wenn du schon dabei bist dann am besten die neue auch gleich mit.

...und falls dann noch geld über ist die jonah's ark und die irrational anthems :D

HCad1stenW
07.04.2005, 15:04
Ich find die mal geil, hab aber nur semblance of normality gehört...

Da sind der "song of no-involvement" und "another drinking song" wirklich geile lieder, der rest is auch mehr als in ordnung

Vrost
07.04.2005, 15:19
Also ich hab die "Folkémon" und finde die echt geil. Nur der Gesang ist an manchen Stellen etwas sehr leise ...

« Vrost »

matze
09.04.2005, 18:18
echt, findste den zu leise? ist mir bisher noch nicht aufgefallen. ich hör die folkemon grad mal wieder - irgendwie find ich's witzig wie deutlich man auf den letzten beiden alben mit martin kevins (background-) gesang schon raushört, z.b. bei crux of the message, antibody politic oder beim disenchanted forrest... :)

Hagelnot
23.01.2006, 19:43
kenn ich nicht so gut .. hab nur die platinum edition die es beim saturn ne zeit gab

also

the answer machine
history lessons
vintage whine

is ganz nett aber nicht umwerfend

JohnLemon
23.01.2006, 20:07
Verbraucht sich leider viel zu schnell, schade ... anfangs fand ich bisher jedes Skyclad-Album toll, aber nach zehn mal hören fand ich dann auch jedes Album langweilig ...

Oh, "Anotherdrinkingsong" hat sich bisher noch nicht abgenuddelt ...

Obsidian
23.01.2006, 20:51
Ich mag eigentl. nur die neuen Album mit Kevin am Mikro...davor war mir die Musik zu thrashig...wenig passend zum Folk Stil, wie ich finde...

matze
28.01.2006, 18:15
Skyclad basteln gerade an einer EP zur Tour (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4558). Die restlichen Lieder der "A Semblance..."-Sesisons werden da drauf sein, außerdem das Instrumental 'Jig-a-Jig' und evtl. noch Live-Tracks - wenn sie die Tapes wieder finden lol. Die EP wird nur es über die Skyclad Homepage und bei Konzerten zu kaufen geben.

Am neuen Album wird ebenfalls weitergearbeitet, im Sommer geht's dann wohl ins Studio.

matze
04.02.2006, 00:20
"Skyclad join the front lines of Black Lotus records"
During their long and illustrious career, that spans more than a decade and saw them releasing such classics as “Jonah’s Ark”, “Prince of the Poverty Line” and “Irrational Anthems” the “originators of folk metal” have produced no less than 14 full length releases as well as various other compilations, ep’s and singles. Combining elements of traditional metal, in the Vein of bands like Thin Lizzy and folk music (fiddles etc) with though provoking lyrics, the band came up with a totally unique sound that won the hearts of many fans around the world. Their live performances are legendary and even though the band was faced some serious personnel shuffles in the near past, their latest album “A semblance of normality” was all the proof any one would need, to show that the bands chemistry was intact and that their style remained unscathed by all the changes! There are plans to record an album in the next few months to be released before the end of this year. This will be preceded by an EP entitle "Jig-a-Jig", in April and a European tour to take place in February and April. More news as it becomes available.

matze
18.02.2006, 13:16
Skyclad haben ein neues Logo:

http://www.skyclad.co.uk/html/Other%20Photos/New-Logo-160206.jpg

Vrost
18.02.2006, 13:26
Noch nicht wirklich schön, aber besser als vorher :D

« Vrost »

matze
06.04.2006, 08:20
ich find als ep-cover macht es sich nicht schlecht... :)

-> http://img413.imageshack.us/my.php?image=epcoverlowres18ry.jpg

Colamann
10.07.2006, 02:39
Original von matze
Original von Skepnad
@Skollvaldr: Die Oui avant-garde á chance sollteste dir auf jeden auch noch holen. Die is ein Muss...wenn du schon dabei bist dann am besten die neue auch gleich mit.

...und falls dann noch geld über ist die jonah's ark und die irrational anthems :D
*Thread ausgrab* ;)

Falls jemand ne günstige Irrational Anthems sucht, ich hätte einen leider Minderwertigen Re-Release abzugeben. Unterschied zur normalen Version: Die meisten Booklet-Seiten sind weggelassen worden, keine Texte drin.

Asmo
22.01.2009, 17:42
Skyclad sind nun für's Erste bei Scarlet Records unter Vertrag und haben den Titel ihres kommenden 14. Albums bekannt gegegeben: "In The...All Together". Das Werk soll noch im ersten Halbjahr '09 veröffentlicht werden.