Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zum Metal gekommen ?
Berengar
08.12.2004, 13:27
na so ein Thread darf in keinem Metalforum fehlen :D
also,.. mein Bruder der jetzt 20 ist hat frueher eher so Hip Hop gehoert..dann hat ihm ein Freund mal eine "Rammstein" CD geborgt, die mir damals schon recht gut gefallen hat.. Dannn hat mir mein Onkel was von der "Iron Maiden-Killers" (Vynil :D) vorgespielt.. seit der Zeit wars um mich geschen..
hab mir dann sofort was von Maiden besorgt, und mein Bruder hat mir dann die Welt des Metals naeher gebracht :)
dann hab ich immer mehr meinen eigenen Stil gefunden und hab so einiges durchgemacht.. Black und Death Metal Zeit, Punk :hammer: :hammer: :verrückt: und noch sowas.. und jez hab ich meine Liebe gefunden, Viking/Folk Metal :D hoere fast nur mehr so Zeugs, und ich liebe es :D
Berengar!
Fritz Vortexum
08.12.2004, 14:45
hm da er in keinem forum fehlt werde ich ihn auch nicht nochmal beantworten :D
Berengar
08.12.2004, 14:49
lol :mauer: :mauer:
JesusJens
08.12.2004, 16:03
Also als "kleinkind" ... 1. - 2. klasse fing es an mit komischen Pop gemümmel...1996 dann irgendwie eine Biohazard cd *lol* - dann kam irgendwie trance zeugs dazwischen .. in der 7. Klasse war dann noch ne kleine Phase Hiphop...halbes Jahr ungefähr... und dann kam der Metal (wieder?).
Es begann mit einem Kerl namens Skeleton No 1 - absoluter Slipknot hörer *g* . Der schickte mir per internet ein paar mp3...und ich begann sie zu mögen... zwischen 2001 u. 2002 kam noch Cannibal Corpse dazu und Eisregen... danach kam SILENCER *g* .... dann begann ich CDs richtig "zu Kaufen" !
Anfang Dezember 2002 war das wohl... und zwar eine Cannibal Corpse Cd ("gore obsessed") [zwar kam davor noch eine Korn scheibe, aber die ist unwichtig *g*]
gruß
Fallen Angel
08.12.2004, 17:32
hmmm...meat loaf --> rammstein --> manowar...
...und dann kam Blind Guardian, dann wars mit den andren vorbei und ich hab mich langsam in die black-, viking-metal sachen reingehört...
Das wird wohl so um 2000 herum gewesen sein, als ich dank Viva2 das erste Mal richtig mit etwas härterer Musik in Berührung kam.
Irgendwann (2001?)habe ich mir mal eine Blind Guardian CD auf'm Flomarkt gekauft, aber dann bin ich recht schnell in die Death/Thrash Ecke gekommen.
Seitdem hat sich da nicht viel getan ;)
und nocheinmal: alien ant farm -> slipknot -> immer härters krams
Painkiller 1349
09.12.2004, 15:28
Ich hab punk gehört und war auf der suche nach härterem, hat sich so ergeben, vorallem wegen des ahsses der geselchaft das hat mich gereizt zu sheen was so schocken kann
Hm, als Kind oder so mit Maiden, bin quasi damit aufgewachsen...
Naja also bei uns im Oberstufenraum lief eigentlich nur Metal..so Finntroll..Nightwish..Amon amarth naja und so habe ich mir die ein oder andere Cd mal besorgt.....seitdem ist es um mich geschehen*g*
Fallen Angel
15.12.2004, 19:23
wie letztes jahr als ich noch cafeteria-leiter war...das warn noch zeiten, die kleien aula mit naglfar usw volllaufen zu lassen... :D
Also bei uns läuft immer nur Radio :rolleyes:
Gottseidank gibt es für Freistunden Discmans ;)
*g*..dann würde ich das mal ganz schnell ändern...was ist gegen Metal im o-raum scho einzuwenden;)
Fallen Angel
15.12.2004, 19:36
hm, vielleicht dass ich nie im oberstufenzimmer bin weil da die ganzen andren der 120-leute starken kollegstufe sitzen...???...lieber discman, da geb ich deprin recht, auch wenn meiner n geist aufgegeben hat :mauer: ... :D
Original von Fia
Naja also bei uns im Oberstufenraum lief eigentlich nur Metal..so Finntroll..Nightwish..Amon amarth naja und so habe ich mir die ein oder andere Cd mal besorgt.....seitdem ist es um mich geschehen*g*
Wie genial ist das denn? Wenn ich mal bei uns im Oberstufenraum war, dann lief da zwar auch Musik, aber nicht das, was ich gerne gehört hätte.
Also bei mir hats damit angefangen, dass ich irgendwann mal, als ich noch ganz klein war Europe mit Final Countdown gehört habe, dann in der Grundschule gabs ne Phase, wo ich recht gerne "Die Ärzte" gehört habe, gleichzeitig war es aber auch so, das ich Musik noch keinen großen Stellenwert beigemessen habe. Auf derr Realschule wars dann so, dass ich alles gehört habe, wobei mir Limp Bizkit (steinigt mich *g*) und ähnliche Konsorten schon eher gefallen haben, als Techno und HipHop. Und der Durchbruch kam dann mit dem Wechsel aufs Gymnasium, auf einer Freizeit hatten zwei Zimmergenossen Falconer und Rhapsody dabei, dann wars auch schon um mich geschehen.
Ja, ich brauche auch neue Akku Batterien.
Das Drecksding nimmt nur aufladbare :mauer:
Und in unserem Schülercafe saßen 'ne Zeitlang ziemlich viele Deppen. Hm, eigentlich immer noch, aber jetzt sind wir wenigstens die ältesten ;)
Hilft trotzdem nicht viel, wenn man der einzige Kerl auf der Schule ist, der mit Death Metal was anfangen kann :D
Naja wir waren auch immerhin 90m Man(n)....aber es war ne geile Zeit und ich bin dankbar..dass mich Metal da durchgeleitet hat;)
Also ich hatte da mal son Videospiel in dem Punk Rock lief, und irgendwie gings dann vom Punk Rock zum unübertrefflichen
Mr. Metal.
Ich hörte erst nur Korn, dann MuDvAyNe, Slipknot, SOAD, Six Feet Under, CC, SavE und Mushroomhead!!!
Beschissen
07.01.2005, 23:22
Original von PH.55
Also ich hatte da mal son Videospiel in dem Punk Rock lief, und irgendwie gings dann vom Punk Rock zum unübertrefflichen
Mr. Metal.
Tony Hawks?
DunklerProphet
08.01.2005, 16:36
Ich hab als Kind fast nur Falco gehört. Irgendwann mal ein bisschen Rammstein.
Dann bin ich, weil ich mein Umfeld nicht mochte, auf den "Bitterbösen Marilyn Manson-Zug" aufgesprungen, worauf dann Abstecher in so ziemlich jedes Metalgenre folgten, und jetzt bin ich hauptsächlicher BM- und DM-Hörer, hab aber auch viel Musik aus anderen Metalgenres.
Und so. ^^
Bei uns läuft gar keine Musik in keinem Raum. Des hat auch seine Vorteile.
Naja bei mir hats eigentlich in der 3 oder 4 Klasse angefangen mir rammstein -> Die ärzte -> Rammstein -> Die Schinder -> Slipknot -> Slayer (1 monat nach Slipknot)-> Grave Digger und dann immer so weiter.
Hab des erste mal ne CD von Grave Digger von nem Kumpel gehört. Naja hätt ich niemals mit Tae-Kwon-Do angegfanegn würd ich vielleicht immernoch Slipknot hören und denken die seien evil.
Lag bei mir schon in der Wiege :) (Full of Metal - From The Cradle to the Grave) Mein Bruder war Punk (sehr radikal :D) meine Schwester hatte ihre Gothic Zeit.... angefangen mit Rammstein, System of A Down... dann abgerutscht (*hehe*) Nine Inch Nails, In Flames, DArk Tranquillity. Mittlerweile sind noch Siebenbürgen, Belphegor, Cradle of Filth, Tye 0 negative usf. dazugekommen
Schöner werdegang hm...
Chaos_Creature666
16.01.2005, 19:06
Joah......also men bruda hat das gehört un dann hab ik es auch gehört
Original von Beschissen
Original von PH.55
Mr. Metal.
Tony Hawks?
ne Crazy Taxi für Dreamcast!
bei mir hats angefangen mit
Limp Bizkit :rolleyes:
dann weiter mit Linkin Park --> Rammstein --> System of a Down --> Testament --> Children of Bodom --> Slayer --> Cradle of Filth --> Kataklysm
ich hör also eher Death,Trash und Black-Metal
mfg
North sea storm
19.01.2005, 12:59
Bei mir fings mit Onkelz, Judas Priest - Painkiller, Metallica - Kill em all und Slayer - Decade of agression an. Ich glaub ich war 8 oder so. Damals fand ich Slayer noch a bissl hart...
Also bei mir hat das mit Rammstein angefangen. Und dann einfach weiterentwickelt und immer härter, schneller, lauter... :rock:
jaja so war das... heute hör ich eher BM und DM
mfg
Zephirus
20.01.2005, 22:53
naja mein weg ging von slipknot, korn, mudvayne, soulfly und wies alle heißen zu death metal (z.b. dying fetus, bloodbath, macabre, pungent stench, soils of fate...) dann zu black metal (burzum, gorgoroth, emporer udn so allerdings nicht :P) und dann letztendlich zu Folk/Viking und bisschen Pagan Metal
Er hieß Olli und hatte ein wahnsinnig geiles Zungenpiercing! :D
Nachdem ich dann am Morgen danach von den sanften Klängen Slayers geweckt wurde, war ich infiziert!
Original von Fenriza
Er hieß Olli und hatte ein wahnsinnig geiles Zungenpiercing! :D
Nachdem ich dann am Morgen danach von den sanften Klängen Slayers geweckt wurde, war ich infiziert!
des ist geil *g*
Monsieur_Santos
05.02.2005, 20:15
durch den metalhammer.
Klaus_Meine
06.02.2005, 03:40
Ich bin Anfang der 80-ger Jahre durch Kumpels in der Schule infiziert worden . . . Man tauschte immer die neusten Scheiben und ist mit ner durchsichtigen Tüte in die Schule gegangen, wenn man was NEUES hatte, damit auch jeder Michael Jackson und Was-Weiss-Ich-Pop-Musik-Normalo sah, dass man was GEILERES hörte . . . ;)
ich hab früher immer eminem oder so ein schwachsinn gehört...dann hatte ich mir mal einfach aus spaß ein korn album geholt...als mir plötzlich solche musik gefallen hat, hab ich mir dann ein slipknot album geholt, dann ein six feet under, dann ein cannibal corpse...usw.
-bis ich schließlich dann auch im black metal landete!
Original von †-666-AbSurd-666-†
-bis ich schließlich dann auch im black metal landete!
ja, sowas wie cradle of filth! Also die sind zu hart für mich, eindeutig!
o_O
DJ Corpsegrinder
06.02.2005, 14:39
-gaaanz früher techno gehört (so mit, äääh 8 jahren etwa) weils schnell und "hart" war.
-quasi mit queen aufgewachsen dank vater
-beim lego-spielen manowar gehört.
wenn dieser grundstein gelegt wird, ist der rest der entwicklung abzusehen:
von manowar ein kurzer ausflug zum nu metal, dann ist mir aufgefallen das der "höhepunkt" eines jeden nu metal-liedes die stelle war wo der sänger schreit/brüllt; folglich stieg ich zu death metal über brutal death metal zu grindcore um und hör nun fast nur noch musik die fast niemand sonst mag....
bloodstained_angel
07.02.2005, 15:38
naja, als ich noch jung und geschmacklos war, hab ich pop gehört...dann kam mal ne kurze techno und dance- phase...dann hab ich mal hip hop gehört...un dann gaaaanz langsam linkin park und limp bizkit...es war immerhin en anfang. dann hab ich ganz spontan mal im tv n interview mit metallica gesehen...und weil die ja soi bekannt sin un ich kleines unwissendes wesen eigentlich gar nichts über die wusste, hab ich mir das angeguggt...und ich fands nett^^ dann kam ja noch das metallica-icon auf mtv. das hab ich mir auch angeguggt (okay, ursprünglich wegen limp bizkit...lalala *pfeif+) und da wurde mir die band noch sympathischer. jap, ich glaub, das war mein metallischer anfang ;P dann hab ich mir spontan mal noch "vulgar display of power" von pantaera geholt...okay, ich fands am anfang greausig, aber ich habs mir trotzdem geholt (mittlerweile lieb ich's). joa,n freund hat mich noch auf cradle gebracht und so ging das dann seinen weg^^
Also, es war ungefähr so:
Roxette --> Guano Apes --> Bloodhound Gang --> Korn --> Slipknot --> Slayer --> Belphegor --> Eisregen --> uns so weiter...wie man sich halt weiterentwickelt in dieser Hinsicht...und jetzt bin ich halt seit langer Zeit bei --> Nagelfar
Wolfszorn
08.02.2005, 21:47
1. Das übliche moderne Zeugs
2. Blues (ich hatte von 1 die Schnauze voll)
3. AC/DC
4. Und dann gings los, nachdem ich Immortal gehört hab
und das hat mich dann entgültig bekehrt. :cool:
Wolfszorn
08.02.2005, 21:49
Aber ich sag euch eins:
Blues ist die Mutter aller genialen Musikarten ... und Klassik. :cool:
Slintesgeu
09.02.2005, 13:18
in der volksschula mit 8 oder so Onklez, dann mehr in rechte lager abgerutscht... m
mit ca. 12 im Gymnasium dann nen freund gehabt der sich als erste platte die Helloween - keeper of the seven keys I geholt hat!! ich mir di auch reingezogen!! ja so gings dann weiter, jeder wollte den anderen übertrumpfen und anstatt schoko zu kaufen wurde mit dem Plattensammeln begonen!! und jetzt häng ich da seit bissl mehr als 12 jahren drinnen war so 1991 - 1992!!!!!!
weiterer werdegang!
Helloween - Motörhead - Kreator - Slayer - Dismember - Hops ..... und dann halt eben alle sachen die jetzt als die gute alte zeit gehandelt werden!!
das waren meine ersten 5 bands!!! hab bis jetzt noch so ziemlich alles von den bands zuhause, bei hellwoeen ganz extrem, das meiste 3 mal!! CD/LP/PLP!! natürlich alles singels und speziel editions!! scheiss viel geld in solche sachern investiert!!
hatte dann mal leider ein Jahr wo ich fast nur blackmeatl gehört hab-.. hab den ganzen dreck jetzt noch zuhause und hör den nimma!!! naja verkauft wird nix!
mittlerweile bin ich auch bei sachen wie: nevermore, amon amarth, khert nether, eben alles was bekannt ist, und vorallem bei dem ganzen Metalcore zeugs angelangt!!! Vorallem heaven Shall Burn und so!!!
-eighteen visions-
09.02.2005, 14:33
Nach meiner ersten Beziehung die richtig in die Hose gegangen is, das war mit 13... Da hats mit KoRn, Limp Bizikit angefangen, übergegangen zu härteren Gefilden mit Slipknot etc und heute Death, New Wave of American Heavy Metal und Metalcore..
Das is es, kurz gefasst.
Btw, bin neu hier - Erstmal ein dickes Hallo an alle
Original von -eighteen visions-
Nach meiner ersten Beziehung die richtig in die Hose gegangen is, das war mit 13... Da hats mit KoRn, Limp Bizikit angefangen, übergegangen zu härteren Gefilden mit Slipknot etc und heute Death, New Wave of American Heavy Metal und Metalcore..
Das is es, kurz gefasst.
Btw, bin neu hier - Erstmal ein dickes Hallo an alle
guck mal hier http://www.metalforum.nu/forum/board.php?boardid=33 da kannste dich vorstellen :D
sag mal was ist New Wave of American Heavy Metal....so was wie Iced Earth ?
-eighteen visions-
09.02.2005, 14:42
New Wave of American Heavy Metal ist zum Bleistift:
- Chimaira
- Killswitch Engage
- Every Time I Die
;)
- Chimaira
- Killswitch Engage
- Every Time I Die
;)
joa von sowas hab ich keine ahnung :D
Skollvaldr
09.02.2005, 15:05
Original von Iscariah
- Chimaira
- Killswitch Engage
- Every Time I Die
;)
joa von sowas hab ich keine ahnung :D
und womit? mit recht! ;)
Slintesgeu
10.02.2005, 14:48
also was ich mich irgendwie gefragt hab wie ich diesen thread durchgelesen hab: seit ihr alle so jung dassi ihr mit bands korn oder ähnlichem angefangen habt???
Evil_Puck
18.02.2005, 16:16
Original von Slintesgeu
in der volksschula mit 8 oder so Onklez, dann mehr in rechte lager abgerutscht... m
mit ca. 12 im Gymnasium dann nen freund gehabt der sich als erste platte die Helloween - keeper of the seven keys I geholt hat!! ich mir di auch reingezogen!! ja so gings dann weiter, jeder wollte den anderen übertrumpfen und anstatt schoko zu kaufen wurde mit dem Plattensammeln begonen!! und jetzt häng ich da seit bissl mehr als 12 jahren drinnen war so 1991 - 1992!!!!!!
weiterer werdegang!
Helloween - Motörhead - Kreator - Slayer - Dismember - Hops ..... und dann halt eben alle sachen die jetzt als die gute alte zeit gehandelt werden!!
das waren meine ersten 5 bands!!! hab bis jetzt noch so ziemlich alles von den bands zuhause, bei hellwoeen ganz extrem, das meiste 3 mal!! CD/LP/PLP!! natürlich alles singels und speziel editions!! scheiss viel geld in solche sachern investiert!!
hatte dann mal leider ein Jahr wo ich fast nur blackmeatl gehört hab-.. hab den ganzen dreck jetzt noch zuhause und hör den nimma!!! naja verkauft wird nix!
mittlerweile bin ich auch bei sachen wie: nevermore, amon amarth, khert nether, eben alles was bekannt ist, und vorallem bei dem ganzen Metalcore zeugs angelangt!!! Vorallem heaven Shall Burn und so!!!
hei scheint mode erscheinung zu sein :) so am höhepunkt der pubertät fangen die leute an bm zu hören *g*
bei mir kommts grossteil von meinem dad der mich in jüngsten jahren schon mit deep purple black sabbath pinky floyd und wie sie alle heisse nversorgt hat und es heute noch bereut *g spass*mich mit 6 zu deep purple mitgenommen zu haben :) nunjaa ... dann normaler werde gang ... 9 bei maiden live mehr mehr mehr cds und naja :) mit der altar of madness von morbid angel gings dann langsam immer mehr richtung death metal
Salve!
Na meine Mum hat unteranderem auch Metallica uä gehört und
das hat dann wohl unteranderem geprägt, meine Mum und ich haben einen
sehr ähnlichen Musikgeschmack... :D
Aure
Antaia
hmm...am anfang hab ich dauern nur pop gehört und son zeug...-.-
dann hat mein vater dauernd kiss gehört und ich fands geil und naja...ein paar jahre später fand ich linkin park geil und damit find alles an...dann limp bizkit dann körn...usw...und dann kam avril ud ich hab angefangen pop zu hassen (keine agnst avril hasse ich jetzt auch)
naja...und seit ich slipknot mag hasse ich LP und LB...usw...und jetzt hör ich halt nur noch metal
Original von Purity
hmm...am anfang hab ich dauern nur pop gehört und son zeug...-.-
dann hat mein vater dauernd kiss gehört und ich fands geil und naja...ein paar jahre später fand ich linkin park geil und damit find alles an...dann limp bizkit dann körn...usw...und dann kam avril ud ich hab angefangen pop zu hassen (keine agnst avril hasse ich jetzt auch)
naja...und seit ich slipknot mag hasse ich LP und LB...usw...und jetzt hör ich halt nur noch metal
Man bist du cool :D
burningflesh
10.04.2005, 12:39
Fing an mit 12-13 mit The Offspring..die band die mir den Weg zum Rock/Punk geöffnet hat...dann die üblichen Sachen aus der Punk/Rock Ecke [Popperklopper, Fuckin Faces etc.] mit 13-14 hab ich dann die Misfits kennengelernt und somit auch Danzig. Und auf ner Party hab ich Iced Earth und Hammerfall kennengelernt...joa hab mich langsam für Metal begeistern können und ein Kumpel von mir hat mich immer mehr mit Sachen versorgt, bis ich dann hauptsächlich auf Death und auch Black Metal hängen geblieben bin.
Bin mit 13 durch nen Kumpel zum Metal gekommen. Sein Bruder hat vieles wie Maiden und so gehört und irgendwie hat uns das dann auch gefallen und so kam ich zum Metal.
Heute hör ich fast alles was es an Metal gibt.
wishmistress
10.04.2005, 13:56
mein erster schritt zur rockigen musik, war die happy, falls die jemand kennt. irgendwann kam dann nightwish und dann der komplette rest. ich hab die happy viel zu verdanken: der übergang zum metal, das schlagzeug und gitarre spielen und aufmunternde musik in traurigen momenten.
das wär so die kurzfassung. und natürlich ist mein papa schuld, weil ich bei ihm immer iron maiden und ac/dc gehört hab! :)
Original von burningflesh
... Fuckin Faces etc....
Kommen die net auch irgendwie aus der Ecke (WW)? Ich hab die glaube ich mal irgendwo live gesehen. Kann sogar sein, dass da irgendwie Bekannte von mir mitspielen, ich kann mich da net mehr so gut dran erinnern, weil mich die Musik net so interessiert...
burningflesh
10.04.2005, 14:09
Original von exumer
... Fuckin Faces etc....
Kommen die net auch irgendwie aus der Ecke (WW)? Ich hab die glaube ich mal irgendwo live gesehen. Kann sogar sein, dass da irgendwie Bekannte von mir mitspielen, ich kann mich da net mehr so gut dran erinnern, weil mich die Musik net so interessiert...
fuckin faces sind ne deutschpunk band aus dem werratal
fuckin faces sind ne deutschpunk band aus dem werratal
Dann verwechsel ich die grad übelst mit irgendwem anders... Naja, sch*** drauf.
prandjev
10.04.2005, 18:14
Ein Freund von mir hat einmal eine Rhapsody CD vergessen(das war Symphony of the Enchanted lands).
bin ihm immer noch dankbar!
Damals war´s, mein erster Freund war Nightwish-Fan, udn ich in blauen Teenieklamotten noch ganz unschuldig fing an mich dafür zu begeistern.. Dann saß ich bei meinem Dad im Auto der da lautstark Iron Maiden-Edward the great hörte und auch diese Scheibe gefiel mir und so liefs dann wieter.. ich klaute meinem Dad Anfangs die Metallica und Manowar (ich stehe dazu! JAAA! ^^) CD´s....Und dann wedelte irgendwann in der Schule die wishmistress mit ner Metal Hammer vor meiner Nase rum.. und ich began diese heilige Schrift zu lesen.. :) Und da standen immer mehr Bands drinne, für die ich mich interessierte und die Off Road Tracks haben mich auch auf einiges Gebracht.... Das ist jetzt schonbald 2 Jahre her :)
Also kann cih sagen, mein Vadder udn die Metal Hammer haben mein Leben zum positiven geändert! :)
Met´lige Grüße, Freyja
linsChen
11.04.2005, 16:33
kumpel hatte mir ma was von subway to sally und in extremo gegeben, naja irgendwann kam dann mehr und mehr. nun sieht man ja was draus geworden is. :>
eine metalgöre mehr auf der welt! hehe :D
wishmistress
11.04.2005, 16:40
Original von Freyja
Damals war´s, mein erster Freund war Nightwish-Fan, udn ich in blauen Teenieklamotten noch ganz unschuldig fing an mich dafür zu begeistern.. Dann saß ich bei meinem Dad im Auto der da lautstark Iron Maiden-Edward the great hörte und auch diese Scheibe gefiel mir und so liefs dann wieter.. ich klaute meinem Dad Anfangs die Metallica und Manowar (ich stehe dazu! JAAA! ^^) CD´s....Und dann wedelte irgendwann in der Schule die wishmistress mit ner Metal Hammer vor meiner Nase rum.. und ich began diese heilige Schrift zu lesen.. :) Und da standen immer mehr Bands drinne, für die ich mich interessierte und die Off Road Tracks haben mich auch auf einiges Gebracht.... Das ist jetzt schonbald 2 Jahre her :)
Also kann cih sagen, mein Vadder udn die Metal Hammer haben mein Leben zum positiven geändert! :)
Met´lige Grüße, Freyja
hi,hi, ich bin mitschuldig!!! :D :P :) :metal:
Original von linsChen
eine metalgöre mehr auf der welt! hehe :D
Tja, bei dem Comment schließ ich mich dann auch mal an! :metal:Gören an die Macht! *lol*
Tja, mistress, und dafür bin ich dir auch irgendwie dankbar! ;) *knutscha* :D
Naja, cih finde generell, das der Metal immermehr zuwach bekommt.... Kann auch daran liegen, das ich net mit Leuten zu tun habe, die kein Metal hören... aber es kommt mir emhr vor! Wir sind auf´m Vormarsch! :metal: *hihi*
Met´lige Grüße, Freyja
wishmistress
11.04.2005, 17:04
es wird ja auch langsam zeit, immerhin müssen wir uns dann nicht mehr diese bekloppte popmusik im radio anhören!
ach levi: *knutscha* hab ich doch gern gemacht! :metal:
Original von wishmistress
es wird ja auch langsam zeit, immerhin müssen wir uns dann nicht mehr diese bekloppte popmusik im radio anhören!
Ihr tut grad so als müsstet ihr schon Jahre mit den bösen
Vorurteilen kämpfen :rolleyes: :D
wishmistress
11.04.2005, 19:28
Original von Antaia
Ihr tut grad so als müsstet ihr schon Jahre mit den bösen
Vorurteilen kämpfen :rolleyes: :D
ja, müssen wir auch!! wir mussten damit leben und jetzt konnten wir uns endlich von dieser last befreien! :D :)
ja, müssen wir auch!! wir mussten damit leben und jetzt konnten wir uns endlich von dieser last befreien! :D :)
:mauer:
Naja, immerhin sind bei mir 2 Jahre... und die waren hart genug... die wollten mich vor nem Jahr schon einweisen lassen :rolleyes:
Aber okay, Leute die seit 10-20 Jharen "dabei" sind haben da bestimmt mehr Erfahrung...
Aber uns geht es auch eher darum, das uns dieser Pop-Komeerz auf die Eierstöcke geht... Also net böse nehmen! ^^
Met´ligen Gruß, Freyja
wishmistress
11.04.2005, 19:44
zumal dem metal für uns (zumindest für mich, aber ich denke, ich spreche auch für freyja) in diesen 2 oder auch mehr jahren schon auf dem weg zum ziel zu einer lebenseinstellung geworden ist. das ist mir persönlich ziemlich wichtig.
zumal dem metal für uns (zumindest für mich, aber ich denke, ich spreche auch für freyja) in diesen 2 oder auch mehr jahren schon auf dem weg zum ziel zu einer lebenseinstellung geworden ist. das ist mir persönlich ziemlich wichtig.
Dafür gibts sogar auch ne Thread ;)
lebenseinstellung und so mein ich ^^
wishmistress
11.04.2005, 19:48
Original von Antaia
Dafür gibts sogar auch ne Thread ;)
lebenseinstellung und so mein ich ^^
ja, ich dachte nur, das müsste vielleicht mal erwähnt werden! ;)
FrostThron
12.04.2005, 11:03
Hmm, ich hab da mal von gehört, mich dafür interessiert und es dann angehört, darauf hin hats mit gefallen und nun bin ich darauf hängen geblieben :D
Ich weiß, total ausgefallen ;)
mistress... für jeden der Metal aus Leidenschaft hört ist es eien Lebenseinstellung... :) Also.... ^^ Metal 4 Live!
Grüßchen, Freyja
Skollvaldr
12.04.2005, 17:06
auch wenn ich mir jetzt ärger einhandel, was mir aber grundsätzlich egal ist, kann man hier nicht ne altergrenze einführen oder sowas? :wut:
wishmistress
12.04.2005, 17:08
Original von Skollvaldr
auch wenn ich mir jetzt ärger einhandel, was mir aber grundsätzlich egal ist, kann man hier nicht ne altergrenze einführen oder sowas? :wut:
willst du eine ab 16 oder eine ab 18 haben? :verwirrt:
Original von Skollvaldr
Toll, wie soll es jeh Nachwuchs im Metal geben, wenn der Nachwuchs ausgeschlossen werden soll!??? :verwirrt: Und ich hab´s schonmal gesagt, ich bin nen "newbie" im Vergleich zu vielen hier, und wenn ich was falsches sage/behaupte o.ä. dann soll man mir das sagen und net gleich so reagieren...
/edit Außerdem sind Internet Foren Plätze für freie Mienungen, oder nicht!? Warum sollte man dann jüngere ausschließen, nur wiel sie jünger sind, oder weniger Ahnung haben als ältere, die länger "mitdabei sind"! Und ich denke mal du bist auch nicht headbangend und metalschreiend auf die Welt gekommen!!!!
Gruß, Freyja
Original von Skollvaldr
Ich denke eine Altersgrenze brauchen wir nicht, aber man sollte auf seine Schreibweise usw achten. Damit sollte das Thema beendet sein und man kann zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Original von Heimdall
Ich denke eine Altersgrenze brauchen wir nicht, aber man sollte auf seine Schreibweise usw achten. Damit sollte das Thema beendet sein und man kann zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Wessen ausdrucksweise meinst du!? Die aller!?
Grüße, Freyja
wishmistress
12.04.2005, 18:20
Original von Freyja
Original von Heimdall
Grüße, Freyja
man freyja, thema beendet! und wir sollen uns nicht immer so kindisch verhalten, nehme ich an.ich schätze das war gemeint.
Original von Freyja
Original von Heimdall
Grüße, Freyja
man freyja, thema beendet! und wir sollen uns nicht immer so kindisch verhalten, nehme ich an.ich schätze das war gemeint.
RICHTIG! Is nich böse gemeint, sondern nur zum Wohle des Forums.
ENDGÜLTIG BACK TO TOPIC
headbanger
02.05.2005, 18:38
ich hab bei meim dad mal ne metallica-cd gefunden!!die fand i dann glei cool!!!ja kill'em all war des 1.metalalbum des i gehört hab!!!
D.-MK-EHST
02.05.2005, 18:56
Morbid Angel bei Dr. Ben! Der erste Kontakt, harr...
Wer kennt denn noch Dr. Ben? :D
Totaler Keks
02.05.2005, 19:52
Ich hab Jahrelang so meinen Pop und gelegentlich schon Rock-Klassiker undSouliges und Bluesiges gehört, immer mit ein wenig Metallica von Seiten meiner Mutter und des radios im Ohr. Jaja, Metallica hab ich schon gehört, als ich noch bei meiner Mutter knapp unterhalb des Herzens lag und ihr Übergewicht beschert habe.
Dann, irgendwann, war ich mal bei nem Klassenkameraden daheim. Ich weiss nich mehr wie genau, aber da hab ich Edguy gehört. Und dann fings an. Seitdem hör ich Metal. Schon ein weilchen her.
Und jetzt ziehen meine Mutter und ich duirch die Konzerthallen/-plätze, inklusive Bang your Head dieses Jahr ;)
PS: Nur das keine falschen Vorstellungen auftreten: meine Mutter und ich teilen durchaus den selben Musikgeschmack. Sowas wie Amon Amarth z.B. weniger, aber Masterplan und brainstorm und Edguy ist sie fast noch wilder drauf als ich :D
joaaaaaa *gg* .. puh ..ich hab anfang der 90er , da war ich gerade 10 , bin frühzünder ;), auf mtv bands wie aerosmith, guns'n'roses, metallica und auch nirvana , pearl jam und co. zu hören ... hab sogar noch mein allererstes poster von *november rain* hängt sogar noch , wenn auch etwas zerfleddert ;) ...
mit der zeit suchte ich immer härtere sachen , zwischendrin hab ich aber auch ein kleines tief gehabt , damals hörte ich ne zeit lang fast nur noch type 0 negative und nirvana's **in utero* , da war ich ca. 14-15 jahre...
danach, ca. 16 ,folgten thrash sachen wie kreator , sodom und destruction , dann kam der death metal mit obituary , cannibal corpse , morbid angel und co. aber auch mittelalter kram wie corvus corax...
dann lernte ich nach und nach und nach dem kauf meiner ersten legacy den blackmetal kennen , in erster linie durch darkthrones album *panzerfaust* , ich war gefangen und seitdem kam ich von der musik nicht mehr los....
weiter gings mitm dem viking , pagan und und folkmetal , was sich sehr schnell , auch aufgrund meiner heidnischen einstellung , als meine liebste richtung entpuppte ..........und seitdem ich surturs lohe das erst mal live sah sind diese einer meine fave bands ... *schwärm*...
tjoa .. so war das wohl bei mir ...hiinzufügend kann ich sagen dass ich so ziemich alle stile noch höre , auch wenn der pagan metal und black metal überwiegt *gg* -..
mit dem ganzen chart kram , pop , hip hop etc. kam ich noch nie klar , hatte deshalb in der schule auch einige probs , welche mich jedoch nie davon abbringen konnten :D ...
"es war ein kalter herbsttag im jahre 1997... klein saya sass bei ner freundin, die ihr umbedingt "wat total geiles" vorspielen wollte. bedenkt: klein-saya war damals grosser pop-dance und techno-fan^^ jedenfalls legte diese freundin eine cd mit der aufschrift "manowar- kings of metal" in den player. und klein-saya fing an zu träumen... "stand and fight- say what you feel. BORN WITH A HEART OF STEEL!" so etwas atmosphäriasches hatte sie ja noch nie gehört :D so geil kann der ach so "bööööse" heavy metal klingen?? neiiiin, was ein wunder..."
und so in etwa hat es sich abgespielt. wenig später liess ich mir ein tape mit diversen manowar-sachen zusammen stellen- und noch etwas später, mitte ´98, folgte mein erstes metal-album.... natürlich manowar ;)
im laufe dieses jahres lernte ich rammstein und jbo(...) kennen, dann ging es weiter mit nightwish, gamma ray, rhapsody und freedom call, bis ich mal durch nen rockhard-sampler das erste mal mit "böserer" musik in berührung kam: cradle of filth. schnurstracks ging es dann über gothic metal zum black, thrash und death metal. von dem pop-mist wendete ich mich sehr schnell ab.
seit 2001 wohne ich in jena und lernte dort neben neuen freunden auch schnell neue, interessante bands kennen- von kommerz bis zum tiefsten underground. das aktuellste ist ja bei mir pagan und folk metal^^
soweit zu meiner kleinen geschichte :roc: :cool:
Beschissen
03.05.2005, 15:18
lol auf was für Schulen geht ihr denn so, auf denen ihr Probleme kriegt, wenn ihr nicht auf Chart-Mucke steht?
Totaler Keks
03.05.2005, 16:08
Soll ich ma was sagen? ich hab eher Probs (verbaler Natur) bekommen, weil ich Chart-Mucke gehört habe *lol*
Beschissen
03.05.2005, 16:13
Ja, würd ich auch so sehen.
Bei uns leider auch so es gibt vllt 5 Metaller insgesamt (noch so n paar Poser die neben Metal noch Sido etc hörn :mauer:) der rest sind alles mainstream kiddies und die mögen uns nicht so :)
D.-MK-EHST
04.05.2005, 16:00
Das wollt ihr doch! Das ist doch rebellisch und anti und so, was?
also angefangen hat das bei mir so 94.da hab ich halt punk gehört.irgendwann hab ich dann mal von nem freund die master of puppets von metallica bekommen und es war um mich geschehen.ich glaub das is bis heute die am meisten von mir gehörte cd in meiner sammlung.irgendwie bin ich dann auf six feet under gekommen...
also ich kann mich da eigentlich auf keine metal-richtung festlegen.
das ganze is bei mir auch nicht nur auf die musik bezogen.ich kann das irgendwie garnet so genau beschreiben,das is einfach so ein gefühl...ein WAY OF LIVE halt.
D.-MK-EHST
04.05.2005, 16:36
Konzertfreund, was?
Original von D.-MK-EHST
Konzertfreund, was?
Haha zu geil!
Edit1:s
Er wird sich nie wieder im Englisch versuchen......
Edit2:
Dr. Ben?
Edit3:
Scheiß Proxi!
Die Hälfte meiner Klasse hat damals Metal gehört, so bin ich da irgendwie mit reingerutscht!!! War eine ganz positive Erfahrung für mich und ich bin froh drüber!!
D.-MK-EHST
04.05.2005, 17:43
Original von Krig
Edit2:
Dr. Ben?
Ja. Die Sendung lief früher bei Energy (glaube ich). Scherzanrufe und so. "Fotzibär" :D
Original von Krig
Original von D.-MK-EHST
Konzertfreund, was?
Haha zu geil!
Edit1:s
Er wird sich nie wieder im Englisch versuchen......
na hoplahttp://www.clicksmilies.com/s0105/sprachlos/speechless-smiley-004.gifpeinlich,peinlich
Totaler Keks
04.05.2005, 23:17
hm, "my way of live" das is aber gut. auf so nen Spruch wär ich nie gekommen. Des is ja...also...ich brauch jetzt ein Bier
Apokalypse
08.05.2005, 17:20
Ich hab im Fernsehn irgendwas von Godsmack gesehn und Fear Factory und Metallica hab ich da auch schon länger gehört ...
Die alten Viva Zwei zeiten ....*schwärm*
DA wars eben acuh um mich geschen, nur durch die Musik überzeugt so muss das sein :D .
Ich war im Sommer '90 auf ner beschissenen Kinderfreizeit im Schwarzwald und da waren ein paar ältere (~12-13), die Metal gehört haben mit dabei. Da hab ich dann das erste Mal bewusst ein Metal Lied gehört und zwar AC/DCs Thunderstruck (Jaja, ich weiß. Iss eigentlich Hard Rock, damals war aber irgendwie noch alles dasselbe...).
Gegen Ende der Freizeit hat ein Kumpel von mir ne Kassette im Matsch gefunden, wo Hard & Heavy Vol. ??? draufstand. Der hat mir die sofort kopiert und ich hab das nächste Jahr lang nix anderes gemacht, wie die Kassette zu hören, ohne überhaupt zu wissen, wie die Bands heißen, die da drauf waren (es waren u.a. Judas Priest - Night crawler, Testament - Souls of black, Motörhead - The one to sing the blues, etc.). Die Musik hatte mich so richtig infiziert.
Nach ca. nem Jahr oder so nach dem Fund hab ich dann meine erste Musikkassette gekauft (hatte weder CD- noch Plattenspieler), das war Tankards Stone cold sober, dann kam Maidens Piece of mind und Maidens Somewhere in time. Die erste CD kam dann nach dem Kauf meiner Anlage und war Metallicas Black Album, gefolgt von der Ride the lightning und der Master of puppets. Die erste Schallplatte hatte ich dann aber erst viel später, als ich angefangen hab ernsthaft Metal zu sammeln (so '96-'97 rum) und war Slayers Show no mercy.
Die Musikkassetten hab ich übrigens damals nur nach dem Cover ausgesucht, ich hatte ja keine Ahnung, wie sich die Musik letztendlich anhört. :D
Tja, danach kam eins zum anderen und ich bin 1400 Platten später immer noch dabei.... Ich denk ich werds auch bleiben. Mitlerweile bin ich da sowas von drin, ich kann gar nicht mehr ohne Heavy Metal leben glaub ich.
p.s.: Die "erste Kassette" hab ich immer noch und heb se auf wie nen Schatz.
bei mir hat die hälfte der stufe punk gehörtalsobin ich erstma ab in die pseudo-punx-szene geschlupft joa und irgendwann dacht ich mir : ui metal is viel feiner... und nu häng ich da fest, was aber doch sehr angenehm ist :)
(so alles mal kurzgefasst... )
Trailblazer
10.05.2005, 17:21
naja...
meine geschichte beginnt '93 als der 5jährige day mit "master of puppets" in den schlaf gewogen wurde... (seitdem bin ich geisteskrank und hab den puppets-ohrwurm in schädel :D) naja und dann habich eben einige jahre mit dem bootleg "heavy best - metallica" verbracht wo unter anderem schon sandman, master, damage inc. , justice, blackened, horsemen, seek&destroy, etc. drauf waren. nebenbei wurde ich eben von meinen gleichaltrigen in richtung nirvana gezogen, wobei ich sagen muss, dass ich nie wirklich richtig mitgegangen war. naja dann kamen die ganzen platten von meinem vater: maiden, deep purple, black sabbath, ac/dc, usw. ihr wisst eh.
mittlerweile bin ich ein stolzer metallica fan und höre (aufgrund meiner musikalischen aktivitäten) yngwie j. malmsteen, racer x, johann sebastian bach (jaja... is kein metal...), therapy?, aber auch sachen wie pearl jam, silverchair, tool, sonata arctica, motörhead, children of bodom ein bisschen sowie slipknot (wegen dem geilen schlagzeug - jaja... ausrede...) , iced earth, hammerfall, paar alte sachen von manson...
achja und noch so red hot chili peppers style queens of the stone age und offspring (ausschließlich americana!) und so.
ja... ich wurde des öfteren schon in den deutschen hiphop eingeführt also so dynamite deluxe, beginner, asd, creutzfeldt & jakob und so stuff aber es hat mich alles nie so richtig überzeugt wie der metal.
nebenbei hör ich auch flamenco und klassisches zeug wenn ichs mal ruhig haben möcht aber
METAL 4 LIFE!
gr33tz day
MrVertigo
01.06.2005, 19:36
also...^^
mein vater hatte mal ne metallica "Load" cd gekauft da war ich 8. dann kamen die cds davor: erst "black" dann "master of puppets", "ajfa" und "kill 'em all". und so ging das weiter so dass ich heute, während ich diesen text schreibe, das hirn mit necrophagist, nile und abroted rauspuste^^.
mfg
mrvertigo
Neurosis
07.06.2005, 20:33
Hm wieder so eine tolle Frage xD
Also,das kam bei mir im Jahr 2000,ich habe mich hals über kopf in nen Mädchen verguckt,na ja schön und gut,ich hatte aber einige Problem wie z.B mein zur damaliger zuviel Gewicht auf dem Rippen,aber ich war blind vor Liebe,und da es mir schien als seie es mit meiner derzeitigen "körperlichen Beschaffenheit" nicht möglich zu sein Sie für mich zu gewinnen,nahm ich im folge Monat 21 Kg ab das hieß also ich ging von 89 runter auf 69.Okay nun gings weiter ich hing an der Ollen wie ne verdammte Klette,naja das ging dann knapp ein halbes Jahr lang so weiter,dann eines Abends ruft Sie mich an,meinte von wegen ob wir es nicht mal probieren wollen blah blah naja ich war mega happy,wie man das halt so ist,und dann am nächsten Morgen hatte Sie ne SmS geschrieben in der Sie,ich glaube es waren 8 Stunden(JAAA 8 Stunden - Machts nach xD) schluss machte,obwohl wir ja prinzipiell gesehn nicht zusammen waren.Okay aber schon während der Zeit in der ich abnahm hörte ich zunehmend System of a Down und son Zeug Metallica und so weiter,okay...nachdem Sie mich dann also nen halbes Jahr lang verarscht hat,und ich so dumm war hinterher zu dackeln,war ich traurig und wütend zugleich,einerseits auf mich und meine naivität und andererseits auf Sie,also suchte ich Musik die sich mit diesem zerdrückenden Gefühl den Schmerz und dem Leid beschäftigte.Als erstes fand ich schnell Children of Bodom,die Texte und die Musik gefielen mir auf anhieb,und das Genre als solches war eine total neue Erfahrung für mich die mir das Gefühl gab verstanden zu werden.Nach Cob kam Cof dann gings über zu Atreyu dann gings nach Norther dann zu Arch Enemy dann zu Dark Age,und dann zu Sachen die Mors Principium Est....
Sorry für die lebensgeschichte x'D
Beschissen
07.06.2005, 21:43
war interessant ;)
Aba sag mal, wie hast du es geschafft, in so kurzer Zeit so viel abzunehmen?8o
Das wüsste ich auch gerne, hab dafür 2 Monate gebraucht!
Bitte Tips!
Trailblazer
07.06.2005, 21:50
das nennt man bulimie.
einfach wenig bis gar nicht essen. am besten hört man nach dem mittagessen auf. aber man sollte aufpassen, dass das nicht zu magersucht führt.
habich auch durchgemacht. von 90 auf 67 *stolzbin* in 5 wochen.
aber net körpertraining vergessen. man kann zwar schlank sein, das heisst aber net, dass man nicht scheisse gebaut sein kann.
egal... rührende geschichte - mir ist sowas ähnliches passiert.
Beschissen
07.06.2005, 22:01
Erzähl.
Trailblazer
07.06.2005, 22:02
wir sind hier net im small-talk - ausserdem wär das offtopic.
Blacky1904
08.06.2005, 08:30
angefangen hats glaub irgendwann mal mit Led Zeppelin .
Also mehr die Hard Rock Schiene . Dann kam mal Thin Lizzy und so nahm das " Verderben ( wie meine Mutter sagte ) seinen Lauf " .
Nur war es halt zu DDR-Zeiten unheimlich schwer an Original-Scheiben zu kommen .
Aber man suchte sich jemand der DJ war und im Plattenhändler-Ring kaufen durfte , natürlich war es alles nicht grad billig :D
So legte ich mir die Zeppelin I - IV zu , das Stück für 350.- DDR-Mark .
Sind übrigens mit die geilsten Scheiben wo gibt :D
Dann musste man sehen jede Woche bei DT64 Meatlstunde zu lauschen und den Recorder auf " Daueraufnahme " stehen zu haben . Den Rest lies man sich besorgen durch "Westbesuche" von Bekannten . Was allerdings recht schwer war ( Tonträger durften nicht eingeführt werden in die Ostzone )
Aber alles in allem waren auch " wir da drüben " recht gut versorgt
Der Vater is dran schuld... bin mit Krach der Marke Black Sabbath, Deep Purple, Meat Loaf, Led Zeppelin, Rolling Stones, ZZ Top, später dann noch Aerosmith und Guns N'Roses aufgewachsen...
killergirl
17.06.2005, 15:53
hab mir vom am freund mal die externe festplatte ausborgt, und bin durch zufall auf ein paar metal lieder gestoßen. die hab ich mir dann mal anghört und seitdem kann ich eigentlich ned mehr drauf verzichten
Totaler Keks
17.06.2005, 22:52
@Blacky: So nach dem Motto "Man muss sich nur zu helfen wissen", oder?
Ich frag mich wer eigentlich nich mit so Klassikern wie z.B. Aerosmith aufgewachsen is. Ich hab sowas ständig gehört weil meine Mutter die total genial findet.
Wäre mal ne lohnende Frage hier in dem Thread. Gibts jemanden, der solche Klassiker wie Aerosmith, Stones, Meat Loaf, Queen und so nicht kennt?
Original von Totaler Keks
Ich frag mich wer eigentlich nich mit so Klassikern wie z.B. Aerosmith aufgewachsen is. Ich hab sowas ständig gehört weil meine Mutter die total genial findet.
Ich.
Meine Eltern hören alles andere als Rock...
Aerosmith fand ich auch schon immer scheiße. Dafür hab ich aber ganz zu Anfang auch Bon Jovi und G'n'R gehört...
"Living on a prayer..." *sing*
Totaler Keks
17.06.2005, 23:04
ja, na also, dann bist du auch so einer. Bon Jovi zähle ich zu den absoluten Klassikern. Auch wenn man Aerosmith nich mag. Ich hatte nur nich an BJ gedacht, als ich eben postete.
Beschissen
17.06.2005, 23:17
GREEN JELL-O! GREEN JELL-O!
Kennt noch jemand die erste nur-Video-Band der Welt, Green Jelly?
Die beiden Videos "Cereal Killer" & "333" sind rattenscharf, die Musik war auch extrem geil.
RRRRRROCKNROLL PUMPKIN!
Ich kenn nur dieses Three little pigs Zeug....
Das Video mit den Knetfiguren...
Beschissen
17.06.2005, 23:38
Jo, das war halt ein Ausschnitt aus dem ersten Video. Wennste das mal irgendwo siehst, greif zu! Ist nur zu empfehlen. Top Of Lustig PLUS gute Musik. Die beiden Singles "3 little Pigs" & "The Bearsong" gehören noch zu den schwächeren Liedern.
Taklamakan™
20.06.2005, 03:45
Bei mir ging das eigentlich schon inner Kindheit los - Bruder hörte Zeugs wie Accept, Venom, Metallica, Alice Cooper...usw....
Das liess dann irgendwann nach, als er auszog, dann schwirrte nur noch so Kram wie Ärzte; später auch Guns N' Roses und son Zeugs durch mein Schägel, aber so mit 13 (oder lass es mit 14 gewesen sein), als ich dann damals eines Sonntag Abends auf Radio FRITZ das erste mal Stahlwerk hörte, lief da.... *äähm.. wie hiessen die...??* Morgana Lefay... fand ich recht cool... und so gings dann weiter....
Bis ich mir das ANCIENT - 'Svartalvheim' Album holte.... danach folgte Dissection, Deicide, usw.....
Slintesgeu
07.07.2005, 14:48
Original von exumer
Ich war im Sommer '90 auf ner beschissenen Kinderfreizeit im Schwarzwald und da waren ein paar ältere (~12-13), die Metal gehört haben mit dabei. Da hab ich dann das erste Mal bewusst ein Metal Lied gehört und zwar AC/DCs Thunderstruck (Jaja, ich weiß. Iss eigentlich Hard Rock, damals war aber irgendwie noch alles dasselbe...).
Gegen Ende der Freizeit hat ein Kumpel von mir ne Kassette im Matsch gefunden, wo Hard & Heavy Vol. ??? draufstand. Der hat mir die sofort kopiert und ich hab das nächste Jahr lang nix anderes gemacht, wie die Kassette zu hören, ohne überhaupt zu wissen, wie die Bands heißen, die da drauf waren (es waren u.a. Judas Priest - Night crawler, Testament - Souls of black, Motörhead - The one to sing the blues, etc.). Die Musik hatte mich so richtig infiziert.
Nach ca. nem Jahr oder so nach dem Fund hab ich dann meine erste Musikkassette gekauft (hatte weder CD- noch Plattenspieler), das war Tankards Stone cold sober, dann kam Maidens Piece of mind und Maidens Somewhere in time. Die erste CD kam dann nach dem Kauf meiner Anlage und war Metallicas Black Album, gefolgt von der Ride the lightning und der Master of puppets. Die erste Schallplatte hatte ich dann aber erst viel später, als ich angefangen hab ernsthaft Metal zu sammeln (so '96-'97 rum) und war Slayers Show no mercy.
Die Musikkassetten hab ich übrigens damals nur nach dem Cover ausgesucht, ich hatte ja keine Ahnung, wie sich die Musik letztendlich anhört. :D
Tja, danach kam eins zum anderen und ich bin 1400 Platten später immer noch dabei.... Ich denk ich werds auch bleiben. Mitlerweile bin ich da sowas von drin, ich kann gar nicht mehr ohne Heavy Metal leben glaub ich.
ich denk das macht ein jeder der anfang fast alleine den Metakl zu erforschen.... war bei mir auch so..
naja 1400 scheiben sinds noch net, aber an den 1000 kratz ich auch schon ;-) hab ja noch 2 Jahre.. hehehe
als ich mit 8 jahren die Keeper of the Seven Keys von Helloween aus der Bücherei auslieh weil ich sie fälschlicherweise für ein HorrorHörspiel hielt, hätte ich nicht geahnt das der ganze kram mal zu einer philosophie für mich werden könnte...
hab dann erst mit 14 angefangen wirklich musik zu hören, vorher hat mich das nie interessiert, hatte auch nie n Kasi oder cd-player... ging dann auch gleich los mit Queen und Guns N Roses durchn Kumpel...
dann hab ich mich noch queerbet durch alles mögliche gehört was es so gab konnt mich aber nirgends wirklich drin wiederfinden....
Dann bin ich durchn Kumpel auf Crossover gekommen.... er nervte mich auch immer mit irgendwelchen Black Sabbath und Iron Maiden CDs die ich mir irgendwie nie anhören wollte.... irgendwann kam er mit dann mit der Seventh Son von Maiden und ner Blind Guardian Platte an.. da wars vorbei, METAL!!.... ne zeitlang fand ich den kram schweinegeil (kannte ja nix anderes) ... Metallica sind irgendwie immer an mir vorbeigezogen, fand se nich schlecht aber haben mich irgendwie nie vom hocker gerissen.... weiter gings mit Sepultura, Cannibal Corpse und Dimmu Borgir (*g*) was zur folge hatte das ich mich durch immer mehr extreme durchhörte... Morbid Angel, Unleashed, Obituary Carcass waren dann schuld das ich total auf den Deathmetalzug aufgesprungen bin, hatte endlich meine musik gefunden, bei der bin ich heute noch und werd auch noch lange bei bleiben... n bissel Grind is dann auch noch dazu gekommen aber nich viel, da mir das meiste dann doch zu punkig war... Blackmetal hat bei mir irgendwie nie ne hochphase gehabt... n paar bands höre ich gerne, aber faszinieren will mich diese sparte so irgendwie gar nicht.... hatte zwischenzeitlich auch mal ne, ich lug ma in die gothicszene rein phase.. die aber sehr schnell verendet war... ich entwickelte immer mehr eine allergie gegen zu dominante melodiebögen, klare stimmen, pathos und tragik.... vom Anfang geblieben sind dann eigentlich nur Klamotten wie Pink Floyd, Grobschnitt, Eloy, Deep Purple etc...
das war so im groben....
achja, ich fand ma n paar wochen Carl Cox gut :rolleyes: , aber Techno hats mir doch nie gegeben... das einzig elektronische was ich höre sind Samael *ggg*
Original von Scourge
das einzig elektronische was ich höre sind Samael *ggg*
LOL
mir is grad mal eingefallen, so eine Bücherrei-Geschichte hatte ich auch. Lieh mir damals die Cruelty and the Beast von COF aus und hörte sie ein zwei Tage...aber gegeben hats mir da irgendwie nichts...als ich dann eines Abends, vollkommen verschreckt vom letzten Horrorfilm (als Blach tangiert einen sowas ja noch) dann die Platte hörte und dann die elenden Schreie der verbrenennden Jungfrau auf "Venus in Fear" hörte, bekam ich endlich nun Zugang zur Scheibe...hrhr...war so ein wenig der Beginn mal etwas düstere Musik zu hören...
aber ich war damals echt mal obertrue...hab die KILL EM ALL von Metallica für schnellen PUNK ROCK gehalten...später wurd mir klar, warum die ganzen Skate-Kollegen mich immer komisch anguckten, wenn das aufm Kasi lief :D
Beschissen
18.07.2005, 22:59
Original von Vinter
[...]
aber ich war damals echt mal obertrue...hab die KILL EM ALL von Metallica für schnellen PUNK ROCK gehalten...später wurd mir klar, warum die ganzen Skate-Kollegen mich immer komisch anguckten, wenn das aufm Kasi lief :D
:D Mittlerweile ist doch der Suicidal Basser bei denen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ergo hören jetzt auch die Skateboarder Metallica.
Join The Army!
Da wir ja immer wieder Neuzugänge hier verbuchen, sind wir auch sehr daran interessiert eure Geschichte zu diesem Thema zu hören.
Also postet los Leute, es interessant zu erfahren wie viel Parallelen es bei einigen doch gibt.
schizophren
14.11.2005, 21:59
so also ehrlich gesagt habich schona lles gehört in meinem leben, schändlich aber war
ganz früher wars so pop ka irgendwas
dann techno
dann hiphop
dann kam rock so linkin park, evanescence und sowas
dann war ich ähm vor 2 1/2 jahren auf orchesterfahrt mit freunden und da hams mir denn ma subway to sally - engelskrieger untergeschoben ... jah und dann gings eigentlich los, anfangs mehr immer so depressivere texte, war zu der zeit selber 14 jahre klein und depressiv was das zeug hiel (heute ists mir peinlich...) und haubtsache war mir es ging um schmerz und war aggressiv bis zum geht nimmer usw usf...
ja hö dann ähm bin ich shcon fast zum grufti mutiert oder eigentlich war ichs schon (kürzlich noch fotos von vor einem jahr gefunden... holla... oops) und jetzt eigentlich so seit ich mti meim ex auseinander bin ein wenig den absprung gefunden dass es ja net immer nur schwraz und aggressiv und depressiv sein muss :D stolz! :mauer:
Schrumpfgermane
16.11.2005, 14:57
Hör noch nich lange metal so seit ca. 2-3 Jahren hab vorher eigenzlich nix gehör Radio halt aber war kein fan von was; dann hab ich ma von The Exploided "beat the bastards" in die Hände bekommen und dann gings eigentlich gleich los mit Schlüpferknoten und System of a Down und dann Sepultura und bin dann immer krasser geworden immer mer geknüppel bis ich ma was von FinnTroll gehört hatte und bin jetz bei so Humppa-Folk-Pagan zeugsel. :) aber natürlich auch noch das alte geholze :D
MoD4ever
27.11.2005, 03:28
lol nja bei mir wars ein freun (Bezerker) gekommen nja der hat mir halt Kataklysm - In Shadows and Dust und Six Feet Under - Ugly vorgespielt und ja ich war echt beeindruckt!
und dann hab ich ihm halt mal gefragt ob er mir noch ein bischen mehr schickenb kann und so is es immer mehr geworden bis ich zu meinen jetzigen statuss gekommen bin!xD :D :D :D
Agent Orange
27.11.2005, 12:35
ich hab irgendwann rammstein - sonne im fernsehen gesehen (7. klasse oder so), das fand ich saugeil
hab mir die cd gekauft, und musste mir dann ein jahr gejammer von meinen eltern anhören, dass ich doch nicht so depressive musik lören soll (letztes weihnachten haben sie mir ne darkthrone cd geschenkt^^)
naja nach der gar nicht mal so kurzen nu metal zeit, die mit der rammstein phase einherging - linkin park war ja grad in - hab ich dann angefangen metallica, und dann cradle zu hören, dann kam der ganze krams, hab ne zeit lang nur black metal gehört, aber inzwischen hör ich fast alle musikrichtungen die ne stromgitarre so hergibt, allerdings nach wie vor hauptsächlich härteren metal
sanity-assassin
27.11.2005, 17:22
War wohl Vererbung, aber so richtig dabei bin ich erst seit `96. Da lief aber parallel immer was mit. Hab mit 6 Europe gehört und Wildledercowboyboots getragen :hammer:, woraufhin meine Mutter mir Warlock gezeigt hat und ihr damaliger Freund Black Sabbath. Später hab ich dann (nach ner Bon Jovi - Phase :uglysofa: ) mal Running WIld und Manowar gehört, was mein Alphatier dazu bewog, mir Yngwie Malmsteen nahe zu bringen. Ab dann hatt ich immer mal wieder nen "Lehrer", der Rest ist Geschichte...
Raudulfr
27.11.2005, 17:29
Das Ich irgendwann zum Metal kommen würde, war mir wohl vorbestimmt.
Ich hab mein ganzes Leben lang Rock gehört (WHO, Stones, Dare, Boston etc.).
Mit 11 1/2 Jahren hat mir dann ein Kumpel mal "the Soulforged" von Blind Guardian und "Moondance" von Nightwish gezeigt.
Hat beides sofort angeschlagen.
Hab dann hauptsächlich Power und Speed Metal gehört.
Mit 13 angefangen Death Metal und mit 13 1/2 dann letztendlich Black und Pagan Metal zu hören.
Hach, Metal ist schon was tolles :D
Ich hab früher so den üblichen Charts-Einheitsbrei gehört bis ich irgendwann zu den Onkelz kam.
Das war mein erster Kontakt zu härterer Musik. Danach kam dann Totenmond usw.
Zwischendurch kam dann mal ne weichere Phase in der ich viel Gothic-, Power- und Mittelaltermetal gehört habe und mittlerweile hör ich hauptsächlich Death, ein bisschen Thrash und Black.
bei mir warns ganz eindeutig die freudne.
und das is gut so :P
The Grim
29.11.2005, 22:39
Bei mir wars dank meienn alten herrn^^
also meinen vater
ich wurde als kleinkind mit rock zugestopft^^ bis ich dann auch auf metal bands kam
naja bin mit ac/dc usw. aufgewachsen... (vater)
freunde haben dann den rest getan :P
Death Wish
14.12.2005, 21:12
ja wie bin ich zum metal gekommen...
früher genau gesagt als die metallica single von one raus kam.....
da hat es mich in seinen bann gerissen. zwischendurch sowas wie ac/dc aber das nur nebenbei.
dann hab ich eigentlich ne richtig miese zeit gehabt, zuerst habe ich eine weile techno gehört dann kam die große deutsche hip hop phase (kool savas... auf die texte muss ich nicht eingehen die kennt ihr alle... oder auch nicht xD).
tja dann kam meine große slipknot phase ... uff ganz extrem ich habe meine erstes slipknot tshirt so gut wie nie ausgezogen ( außer zum schlafen und zwischendurch zum waschen 8) ) ......
ja und nun hat sich das ganze immer mehr gesteigert und heute kann ich sagen das ich nicht mehr ohne meinen guten alten metal kann
:metal1: \m/ METAL 4 EVER !!! \m/ :metal1:
:zzz:
Hagelnot
23.01.2006, 22:03
naja das erste härtere war slipknot & co
dann kam ne zeit death und bissi trash und so weiter
dann zum black metal
und jetzt letztendlich folk/viking/pagan
verfeinert ist mein stil jz mit der genialen mischung druch viking (dazu zähl ich jz alles was irgendwie mit heidentum zu tun hat, und black metal acuh xD)/power/wenig anderes/bisschen ebm und industrial
mir wird nie fad :D
Bei mir fing alles mit einem Tape an... Ein Kollege hat mir als ich 13 war ein 90-min-Tape in die Hand gedrückt, auf dem Helloween's Keeper I&II drauf waren (einige Songs natürlich nur halb, nich genug Platz auf der Kasi). Vorher hab ich eigentlich praktisch nix gehört, fand Beatles ganz cool und ein verstrahlter Kollege von mir hat versucht, mich mit Dr. Alban zu infizieren :puke:
Naja, dann platzte besagtes Tape in mein Leben und nach dem ersten Schock fand ichs immer geiler und geiler... Tja, dann war ich angefüttert und der Rest lief von alleine. Maiden kamen als nächste, dann Metallica etc. etc., meine Haare wurden länger, ich hab Saufen & Nähen & Gitarre spielen gelernt :D ...
Tja, meine Kutte hab ich dann zwar wieder an den Nagel gehängt, vor ca. 10 Jahren, aber Metal ist mittlerweile echt schon ein großer Teil meiner Identität würd ich sagen. Bei mir fängt immer noch (fast) jeder Tag mit Metal aus der Dose an und hört mit Metal aus meiner Gitarre auf :gitarre:
Die Keeper-Scheiben sind übrigens immer noch in meiner persönlichen Top-Five und das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben...
Ka-Nacht Tut-Mesut
27.01.2006, 10:57
Das geht eigentlich ganz leicht zu beantworten.
Durch meinen Vater. Im Alter von öhm 12 oder so führte er mich da heran.
Succubus
27.01.2006, 12:36
bei mir war es eigentlich antaias schuld....vorüber ich abe sehr froh bin...lol
Schaut mal hier. Auch was sehr schönes zum diskutieren. Vielleicht entdeckt man ja auch mal wieder paar alte Sachen wieder, die man lang nicht mehr gehört hat.
Original von exumer
Ich muss mich korrigieren. Nach intensivsten Nachforschungen, bin ich mittlerweile zu 90% sicher, dass die Freizeit nicht 1990, sondern 1991 war.... Ich hab also erst mit 10 angefangen Metal zu hören und nicht mit 9, wie ich seit vielen Jahren gedacht hab...
p.s.: Ich hab den Sampler jetzt endlich als LP daheim! :fruit:
@ Berengar
fast genau wie bei mir....rammstein, dann kam maiden, black/death metal jetzt is mein stil auch hauptsächlich melodic und viking
biste auch bei ensiferum?? ich fahr am 2. april nach essen.... *freu*
Count Carnage
22.03.2007, 21:30
...fällt mir grad die großspurigste Antwort ein:
"Ich wurde geboren" :D :rolleyes:
hm...wenn ich mir die Überschrift so ansehe fällt mir nur eins ein:
http://www.seitseid.de/
Fuavarra
22.03.2007, 21:51
Mir ist erst vor kurzem wieder eingefallen, dass ich im zarten Alter von 10 schon unbewusst Metal gehört habe. Damals waren das die Lake of Tears und Rammstein Alben meines Bruders.
Ca. 6 Jahre später ging es dann weiter mit Nirvana, Metallica, Pixies, System of a Down, den toten Hosen, den Ärzten usw.
Dann habe ich angefangen bewusst Metal zu hören, vor allem Bands wie Sonata Arctica, Children of Bodom, Ensiferum, Subway to Sally,...
Tja, das ist jetzt gute zwei Jahre her, mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack weiterentwickelt und ich bin immer auf der Suche nach neuen Bands.
Tackle Berry
22.03.2007, 22:42
das ist eine lange geschichte...
es gab da mal ein kleines 14 jahre altes mädchen das imemr anders sein wollte...nach vielen jahren hat sie dann endlich einen anständigen geschmack entwickelt und mich damit zugedröhnt. was erst auf große ablehnung stieß war doch nach etwa 3 jahren therapie ok und dann bald auch schon ganz gut. nun folgten heisse monate in den sich einiges verändert hat und nun is das rausgekommen:---------->ICH
also für weitere details--->fragen^^
Original von Asmodeus
hm...wenn ich mir die Überschrift so ansehe fällt mir nur eins ein:
http://www.seitseid.de/
-_- jaja :O
Andi.7779
23.03.2007, 00:29
Topic: Als erstes wohl durch mein Vater mit ''Deep Purple'' und ''Led Zeppelin'', dann in der Schule schon ziemlich bald durch meinen Kumpel, der von seinem älteren Bruder immer mit Zeug wie ''Iron Maiden'', ''Destruction'', ''Sodom'' oder ''Bolt Thrower'' versorgt wurde!
naja... also da gab's so ne Sendung wie heute Pokemon ( bitte nicht lachen! ), die hieß Saber Rider... und für den Titelsong das Solo haben die Popschwutten extra nen Metalgitarristen engagiert. Seitdem ich diese Sendung kenne ( 6 Jahre alt? ) hab ich jedesmal pünktlich um 2 die Glotze angemacht nur um mir das Solo vom Titelsong reinzuziehen. Und als ich feststellte dass es Metal gibt, hör ich Metal =) klar, mein Geschmack innerhalb des Metal hat sich leicht verändert ( so mehr zu klassischem Metal und Klassikelementen ), aber ich kann mir 30 min Soli reinziehen und ich werd nich müde davon. Polarisiert mich einfach....
Slintesgeu
28.03.2007, 22:23
na oida, nach nem 30 min soli hab i kopfweh, mir is schlecht und ich muss mir die ohren abnehmen lassen.. brrrrrrr
Ich denke es ist jetzt auch nicht schwer zu erraten welche Position ich in unserer Kapelle belege =) also nebst background vocals...
Original von Sonus
naja... also da gab's so ne Sendung wie heute Pokemon ( bitte nicht lachen! ), die hieß Saber Rider... und für den Titelsong das Solo haben die Popschwutten extra nen Metalgitarristen engagiert...
Yeah, "Saber Rider and the Starsheriffs"! Ist auch wirklich ein geiler Song, bzw. sehr einprägsamer Song...
Andi.7779
29.03.2007, 00:56
^^Der Songtitel vor allem ist Programm! ''No guts no glory'' ;)
Refugium
29.03.2007, 07:50
Original von Sonus
naja... also da gab's so ne Sendung wie heute Pokemon ( bitte nicht lachen! ), die hieß Saber Rider... und für den Titelsong das Solo haben die Popschwutten extra nen Metalgitarristen engagiert. Seitdem ich diese Sendung kenne ( 6 Jahre alt? ) hab ich jedesmal pünktlich um 2 die Glotze angemacht nur um mir das Solo vom Titelsong reinzuziehen. Und als ich feststellte dass es Metal gibt, hör ich Metal =) klar, mein Geschmack innerhalb des Metal hat sich leicht verändert ( so mehr zu klassischem Metal und Klassikelementen ), aber ich kann mir 30 min Soli reinziehen und ich werd nich müde davon. Polarisiert mich einfach....
Saber Rider hatte ich schon als AVATAR!
In unserer Band haben Wir auch schon über`ne Coverversion nachgedacht, aber es steht unentschieden.
Deine Aussage gibt mir neues Futter......
Original von DevilMan
Saber Rider hatte ich schon als AVATAR!
In unserer Band haben Wir auch schon über`ne Coverversion nachgedacht, aber es steht unentschieden.
Deine Aussage gibt mir neues Futter......
Macht es, Saber Rider kann alles :D
herzinfucked
29.03.2007, 16:33
es war sommer und ich war 12 Jahre alt. bei einer freundin entdeckte ich eine KoRn-Cd. Ich hörte mir KoRn an und fand es gar nciht mal so schlecht. Ich kaufte mir die KoRn-Cd es folgten weitere Bands wie Deftones, System of a Down, Disturbed, etc. Irgendwie mochte ich als ich 14 war kam eine kurzweilige Punk- und Gothic-Phase [Punk: Misfits, The Distillers, Ramones, etc. Gothic: After Forever, Das Ich, Blutengel, Marilyn Manson, ASP, Zeraphine, etc.]. Diese hielt aber nciht lange und ich fing an Slipknot zu mögen. von slipknot kam ich wirscher weise auf den Metalcore, es kamen auch In Flames [die ich bis heute zu meiner Leiblings-Bandf zähle <3] und Children of Bodom hinzu o_O
ich erinnere mich dran als ob es gestern gewesen wäre. ich saß bei einem kollegen auf der couch, hatte ein bierchen in der hand und hörte cannibal corpse "was ist das?" - "cannibal corpse" - "WOOOOOAH! Leih mir die CD!". Ich hörte 3 Wochen nix anderes außer die The Bleeding-Lp von Corpse. Da war mein werdegang zuende, ich fing an Death und Black Metal zu hören. Seit letzten Jahr habe ich gefallen an Doom Metal gefunden.
ICh höre auch wieder neuerdings wieder gerne etwas aus der Gothic-Richtung, aber ehrlich gesagt liebe ich den [Melodic] Death/Black Metal so sehr <3
Dark Enchantress
29.03.2007, 16:47
Ich hatte das Glück mit einem absoluten Metallica-Fan als Vater aufzuwachsen. Für mich war es also immer irgendwie selbstverständlich Metal zu hören (zu Grundschulzeiten übrigens nebst Britney Spears xD). Dann irgendwann kam auch noch Gothenmusik und Punk dazu.
Ich mochte schon immer Musik, die sich irgendwie okult/ mysteriös anhörte.
Bin dann irgendwann in der 6. oder 7. Klasse auf Nightwish und Within Temptation gestoßen es kam dann noch Hammerfall dazu. Das blieb dann so bis zur 9.Klasse da war ich dann mit zwei Metallern im Kunst Wpk. Das plus ein Cd Player im Kunstraum ergibt gut wöchendliche Death metal beschallung. Ich hab auch noch nen Albumcover für einen der Beiden Designt, doch die Band hat sich ziemlich schnell wieder aufgelöst. Da mir der Folk- und Klassik metal aber mehr zusagte wendete ich mich Bands wie In Extremo, Subway to Sally und Apokalyptika zu.
Da Ich Jahre zuvor auch den Schwertkampf für mich entdeckte war ein neuer Krieger geboren.:viking: Bis zum heutigen Tage ist meine Liste an Bands beachtlich gestiegen und ständig kommen neue dazu.
Also ich habe mit ca. 8/9 Jahren angefangen mit den Toten Hosen,dann kamen Metallica,CoB usw. und irgendwann bin ich dann über meinen besten Freund an Black Metal gekommen,bei dem ich auch hängen geblieben bin.Diese Musikrichtung sagt mir am meisten zu.
In die Wiege gelegt worden. Mein Erzeuger hörte Sachen wie Deep Purple, Stones, Santana, Fleetwood Mac, Jethro Tull und so weiter und hatte das Zeug stets schön laut auf der heimischen Anlage laufen noch bevor ich selbst laufen konnte.
Dann mit 12 Jahren Helloweens "Keeper Of The Seven Keys" gehört und danach gings Schlag auf Schlag. Love/Hate, Skid Row, Alice Cooper, Maiden, Manowar, Kreator, Sodom, Sepultura etc. Bis dann Darkthrones "Ablaze In The Northern Sky" in meine Gehörgänge schredderte, was, bis heute, meinen Fokus auf den Black Metal legte.
Bei mir hat es mal angefangen mit pop (würg!), später hatte ich dann mal ne Techno Phase und dann irgendwann kaufte ich mir compilation von bekannten Filmen (Freddy vs Jason) wo auch Bands wie zb Devildriver oder Killswitch engage vertreten waren. Ja und irgendwann fing dann an mich richtig für diese Richtung zu interessiren und kaufte mir mehr CDs aus dieser Ecke. Und heute kann ich mir diese Musikrichtung nicht mehr wegdenken. Ich hör meist mehr so Black Metal, Death Metal, Pagan Metal oder mal Thrash und Grind. Hin und wieder is es auch mal Gothic (Rock/Metal)
Herrens Hand
04.11.2009, 22:27
so, Titel ist Programm, nun ma raus mit der Sprache!
wie, wo, wann und warum seid ihre zum Metal gekommen und warum?
HA! Den Thread gibts schon! ...ich such den grad mal... Ansonsten: Bitte erst die Such-Funktion benutzen, so wie ich das jetzt versuchen werde...
HAHAHA! Hier isser:
http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=34
Thread Nummer 34! *lach* Frisch ex[h]umiert... :D
*An die Mods: Da ich keine Mod-Zauberkraft mehr besitze, bitte ich jemand anderen die beiden zusammenzuführen...* ;)
Herrens Hand
04.11.2009, 22:34
HA! Den Thread gibts schon! ...ich such den grad mal... Ansonsten: Bitte erst die Such-Funktion benutzen, so wie ich das jetzt versuchen werde...
fvkk, war ja klar...denn pack ma aus!
ansonsten...ich merks mir für das nächste mal...:rolleyes:
fvkk, war ja klar...denn pack ma aus!
ansonsten...ich merks mir für das nächste mal...:rolleyes:
;) Ich steh in dem anderen Thread glaube ich auf Seite 10...
Herrens Hand
04.11.2009, 22:55
boah, jetzt muss ich das Teil auch noch selber suchen oder wa?! Aller...:rolleyes:
Herrens Hand
04.11.2009, 22:56
funzt nich....:D
Warte kurz... Bin doch der Copy & Paste-König...
EDITH: Hier isset 10.05.2005
"Ich war im Sommer '90 auf ner beschissenen Kinderfreizeit im Schwarzwald und da waren ein paar ältere (~12-13), die Metal gehört haben mit dabei. Da hab ich dann das erste Mal bewusst ein Metal Lied gehört und zwar AC/DCs Thunderstruck (Jaja, ich weiß. Iss eigentlich Hard Rock, damals war aber irgendwie noch alles dasselbe...).
Die Musikkassetten hab ich übrigens damals nur nach dem Cover ausgesucht, ich hatte ja keine Ahnung, wie sich die Musik letztendlich anhört.
p.s.: Die "erste Kassette" hab ich immer noch und heb se auf wie nen Schatz."
Ist übrigens ein Fehler drin. Wahrscheinlich war die Freizeit erst 1991... Kann mich so schwer dran erinnern. Die Grundschule war so ne Drogenvernebelte Zeit... :ablach:
Herrens Hand
04.11.2009, 23:02
Aller, in dem ganzen Gefasel steht nur eine relevante Tatsache:
Du hast TANKARD vor IRON MAIDEN gehört!!!
genua so gehört sich das! :D
Jep, zumindest was meinen persönlichen Besitz an Musik angeht. In der Jungendfeuerwehr ham uns die älteren damals immer mit Tankard, Maiden, Metallica, Megadeath, Sepultura und ähnlichem beschallt. Wer da jetzt zuerst meine Gehörgänge entjungfert hat kann ich echt nicht mehr sagen... ;)
War aber ne schöne Zeit...
Hellborn
05.11.2009, 00:04
Als ich neun oder zehn Jahre alt war entdeckte ich im CD Laden cd's von Iron Maiden und die gefiehlen mir sehr vom Cover. Seit ich Kind bin habe ich eine Vorliebe für Totenköpfe etc... Später entdeckte ich dann auch die Cover von Megadeth etc.
Und da war es um mich geschehen hehe.
Hmmmm. Maiden, Tankard, Sodom, Kreator, etc. habe ich nie gehört... Ich war 18, bei einem Kumpel zu Besuch, der nur meinte "Du hast doch so nen durchgeknallten Musikgeschmack - hör Dir mal das hier an". Es war die erste Bathory, die ich gleich am WE drauf aufm Flohmarkt kaufte... und selbstverständlich nach wie vor mein Eigen nenne:)
Nug-Soth
05.11.2009, 21:34
Nen Zivi im Krankenhaus hat mir Anthrax und Judas Priest vorgespielt. Da war's um mich geschehen.
metalgirl
06.11.2009, 14:16
ich weis es nicht mehr so recht,nur das meine mutter mal nervte ja kiss is einsamme spitze und irgendwann hab ich mal was downgeloadet und habe dann immer mehr metallieder am pc gehabt.und so bin ich dazu gekommen
Metalvision
12.11.2009, 20:26
Nun, eher durch meinen Vater als ich vier war, doch da hörte ich noch eher etwas "weicheres".Doch nach einer weile kam Ich dann doch noch auf den Geschmack!
Ich muss zugeben ich bin noch 13 und habe nicht soooooo viel zu berichten...
Das ganze setzt sich jetzt lieb und gerne fort mit: Fear Factory, Legion of the Damned,
Children of Bodom, Amon Amarth, Celtic Frost, ... ... ...:trolle:
Silent Land
12.11.2009, 20:41
Nunja, angefangen hat es mit Jefferson Airplane & The Doors da war ich 12/13,
Mein Freund hat mir die Hallowed by the Name (Maiden gezeigt) ich stand sofort drauf.
Danach Judas Priest,Running Wild.
Mit 14/15 dann Anthrax,Pantera,Violater,Kreator uvm.
Mit 16 kam dann Folk und das bleibt,habe meine Liebe gefunden.
Villeicht liegts daran dass mein Das Schwede ist xD
Bangin'
Poser(spaß) :)
26.11.2009, 11:41
es hat also mit cradle und dimmu angefangen(14~), dann habe ich die tiefsten ecken des black metals durchgehört bis ich auf thrash gestoßen bin(17~) pam pam pam !
Durchs Internet. Ohne dem wäre ich wohl bei "Alternativmusik" wie Korn, Limp Bizkit, Marilyn Manson, H-Blockx, usw. geblieben. Ein Bekannter hat mir zwar den Metal näher gebracht, aber Heavy Metal und europäischer Power Metal wird wohl nie mein Fall sein. Nett anzuhören, aber brauch ich nicht. Durch eine Fanpage einer Band kam ich in der Musiksparte auf den Metalcore/Melodic Deathmetal-Geschmack. Erst da war er richtig angekommen.
Später waren für mich Hypocrisy und Amon Amarth praktisch die Brücke zum normalen Death Metal, der bis heute mein bevorzugtes Genre ist, auch wenn der totale Old School Death auch nicht so meinen Geschmack trifft. Langsam finde ich etwas gefallen an Black Metal, was ich früher noch für unmöglich hielt, in Form von Dissection oder Lord Belial.
Mal schauen wie es in 2 Jahren so aussieht.
Templerschaf
05.12.2009, 17:35
meine mutter hat mich als kleines kind schon damit angesteckt.
sie ist bis heute noch ac/dc fan...
wenn du es jeden tag hörst, was bleibt dir dann noch anderes übrig als es zu mögen? ;)
als ich dann in der 5. klasse war fand ich punk ganz toll...
mit 12 hat mir ein kumpel dann sachen von system of a down geschickt.
ich fand sie toll aber es hat mir nicht gereicht.
irgendwann kamen dann children of bodom...
und dann irgendwann mit 13 six feet under...
jetzt bin ich das was ich bin.
wenn du es jeden tag hörst, was bleibt dir dann noch anderes übrig als es zu mögen? ;)
Naja, also wenn das n logischer Schluss wäre, dann wär ich heut bei Blasmusikized.de angemeldet...
Templerschaf
05.12.2009, 21:06
jeder entwickelt sich anders..ich bin eben so auf den weg gekommen.
ist klar, dass es nicht bei jedem so ist.
Naja, also wenn das n logischer Schluss wäre
Es mag zwar im ersten Moment nicht schlüssig klingen, ist es aber. Würdest du jeden Tag dazu gewzungen werden, Musik zu hören, die du nicht magst, würdest du eben zu dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nach gewisser Zeit einen Zugang entwickeln.
Der Tick
06.12.2009, 16:51
Es mag zwar im ersten Moment nicht schlüssig klingen, ist es aber. Würdest du jeden Tag dazu gewzungen werden, Musik zu hören, die du nicht magst, würdest du eben zu dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nach gewisser Zeit einen Zugang entwickeln.
Dieses verdammte Stockholm-Syndrom... :D
Little Rebel
19.01.2011, 20:58
hm... Ich höre jetzt seit 1,5 Jahren Metal. (da war ich 13, jetzt bin ich 14) Damals hat meine Tante im Auto Nightwish eingeschalten. Das habe ich dann eine Weile gehört, dann kam dazu HammerFall, dann Epica, Xandria... eigentlich ziemlich viel Goth- und Symphoniczeug.
Inzwischen höre ich eher Folk, Power oder Heavy.
Alkintoxikation
20.01.2011, 09:45
damals 92-93 habe ich im radio "Bring me your daughter to the slaughter" (selige Hard´n Heavy Hr3-zeiten) gehört (weiss nicht mehr ob das vor dem ersten onanieren war oder nicht). ich war einfach nur fasziniert!!
dann hat mir mein cousin ne Beherit- The oath of black blood-kassette für meinen walkman ausgeliehen. da hats schon PENG gemacht. dann kam (ebenfalls auf mc) "Worship him"....
"Meine Fresse, was isn das?" habe ich mir gedacht. UND ES WAR GUUT!!
cousin meinte zu mir: "Höre dir Assassin- The upcoming terror an". gemacht. "Mann ist das geil" habe ich mir mit 13 damals gedacht.
es ging dann schlag auf schlag. weiter bei Hard´n Heavy gings mit Demolition Hammer, Exhorder, Morgoth.... habe mir damals schon vorgegeben (im unterbewusstsein) immer dieser richtung treu zu bleiben (es war kein schwur). es war eine reine bauchentscheidung.
UND DANN KAM "A BLAZE IN THE NORTHERN SKY" !!!!
scheisse....WAS EIN ERLEBNIS!!! nachdem ich wochenlang auf das vinyl warten musste (damals klassisch beim musikladen des vertrauens bestellt) kams über mich hineingebrochen wie damals der tsunami!
brutalst inspiriert von der 9er wertung von Frank Albrecht(Rock Hard), der mich dazu gebracht hat da überhaupt reinzuhören, war ich auf einem anderen stern! dazu noch mitten in der pubertät!
scheisse war das herrlich! habe damals (UNGELOGEN!!) mehrmals die platte auf meinem "luftschlagzeug" durchgeknüppelt(zum glück nie "erwischt worden"!) sonst hätten die eltern sich sorgen gemacht:).
tja....METAL FÜR IMMER!!! (naja, gibt phasen....)
....die einem gut tun auch wenn es kein metal ist.....
Azgoroth
20.01.2011, 13:16
Tjoa, gitarrenlastige Musik mochte ich schon immer, Rammstein, Limp Bizkit etc. Dann kam in der Glotze irgendwann mal so eine Rock-und Metalsendung auf MTV oder VIVA, welche ich mir des öfteren angeschaut habe. Da dann das erste mal Nightwish gesehen, für gut befunden und Album gekauft und von einem Bekannten aus der Schule Children of Bodom's "Follow The Reaper" bekommen, die ich zu dem Zeitpunkt aufgrund des "extremen" Gesangs und der hohen Geschwindigkeit für unglaublich hart hielt. Tja, dann habe ich mitbekommen, dass es im Metal ganz ganz viele Bands und Stile außerhalb des Fernsehens gibt und ich habe mich daraufhin mit Modem durch die Weiten des Internets gekämpft, immer auf der Suche nach neuen Bands. Dadurch, dass es in meiner Nähe keine Einkaufsmöglichkeit in Bezug auf Metal-CDs gab, musste ich mir das ganze Zeug bei Amazon bestellen - oft aufgrund von dort geschriebenen Rezensionen der Käufer. Tja, das führte dann dazu, dass auch mal "Perlen" wie Mystic Circle in meine Hände gelangten :)
Ich bin trotzdem dem Kerlchen bis heute dankbar, der auf Amazon eine sehr überzeugende Review zu DarkThrone's "Transilvanian Hunger" geschrieben hat - Das Gefühl, als es im Zimmer beim ersten mal abspielen fünf Grad kälter wurde, habe ich bis heute nicht vergessen. Naja, der DSL-Anschluss erledigte dann den Rest - heute nenne ich ca. 450 Tonträger mein eigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von metallischer Musik je wieder abfalle.
Gewisse Lieder aus dem klassischen Bereich wie auch aus Pop und Hiphop gehen bislweilen aber auch ganz gut.
Edit: Wenn man Rammstein u.ä. außen vor lässt, dürfte ich jetzt ca. sieben Jahre Metal hören. Dementsprechend habe ich noch einiges aufzuholen ;)
Angefangen mit Rammstein schon von klein an, dann kam so mit 14 Slipknot, Linkin Park, CoB, SOAD.
Dann gings halt immer weiter. Obwohl ich fast nur noch Black oder Brutal Death hör bin ich meiner Einstellung treu geblieben; Offen für alles.
Demnach findet man auf meinem iPod auch einen Ludovico Einaudi, KIZ oder GOA XD
Cirrussc
22.01.2011, 21:37
Black Sabbath, Rolling Stones, Cream, Jethro Tull, Deep Purple, Jimi Hendrix, The Who, King Chrimson, Led Zeppelin, "Emerson, Lake and Palmer" usw. kannte ich schon vom Plattenspieler meines Vaters/meiner Onkels. War für mich normal, aber zu der Zeit hatte ich selber noch keine Meinung dazu. Irgendwann hatte ich in der Schule eine Punk Sampler CD bekommen und ohne zu wissen, worum es darauf geht, immer mal wieder angehört. Irgendwie kam noch eine Onkelz doppel MC dazu und als nächstes schloß sich eine ziemlich ausführliche Nirvana Phase an - hatte die nicht jeder mal?
Muss wohl so Mitte der 90er gewesen sein. Wahrscheinlich über eine Sendung des "Rockpalast" hatte ich dann Marylin Manson gesehen und fand das cool :) Auch diese Phase war recht ausgedehnt, wobei man sagen muss, dass der Typ zu der Zeit (Antichrist Superstar) noch authentisch und schockierend war. So mit ca. 11 (96/97) habe ich über Umwege Sampler CD's der Deftone und Metal Hammer (vllt. auch noch andere) in die Finger bekommen. Auch Sachen wie Subway to Sally waren mal kurz im Fokus. 98 dann meine erste Metal CD überhaupt, Death - The Sound of Perseverance und meine erste Ausgabe der Ablaze. Ich meine, die nächsten CD's waren Rotting Christ - Sleep of the Angels und Impending Doom - Caedes Sacrilegae. Natürlich war ich damit alleine, keiner in der Umgebung und Schule hatte meines Wissens so was gehört (das blieb auch lange so).
Auch mein Vater ist nach anfänglicher Skepsis von seinem festgefahrenen Weg abgegangen und hat sich parallel weiter in den Metal bewegt (er würde heute wahrscheinlich nicht zugeben, das ich ihn damit angestachelt habe :) ).
Naja und so ging es weiter, wobei ich klassische einsteiger-Bands (Slipknot, Rammstein, In Flames usw.) unbewußt außer Acht gelassen habe. Mangels Internet war der Zuwachs an Neuem recht gering, heute habe ich grob geschätzt wohl 500 ... 600 CD's.
August 2002 bin ich dann auf das erste Festival mit gefahren (PSOA), muss wohl noch neutral in einem Puma Pullover gewesen sein :)
Sonderlich Klischee-Metallisch laufe ich auch heute nicht herum.
Brustwarzenbernd
31.01.2011, 18:22
Angefangen Metal zu hören hab ich in der Zeit zwischen 2005 und 2006 irgendwann.
Also noch gar nicht so lang.
Drauf gestoßen bin ich mehr oder weniger allein, durch die Steigerung des Härtegerades, sag ich mal.
Wesentlich länger höre ich Bands, wie Kiss, AC/DC, Misfits, Ramones, Metallica etc.
Also war ich mit Metal mehr oder weniger schon vertraut.
Zu dieser fing dann auch meine System Of A Down-Zeit an, wodurch ich in die ersten Foren gelangt bin und dort auch mehr Bands kennengelernt habe.
Nun hat sich mein Musikgeschmack sehr breit gefächert. An erster Stelle steht der Pagan-/Blackmetall und dann kommen so ziemlich alle Genres des Metalls.
Melo-Death, Thrash und Heavy.
SexandViolence
08.03.2011, 02:22
Angefangen hat alles ziemlich genau im Jahre 2000 - habe damals von meinem Vater die Spagetti Incedent von meinem alten Herren geschenkt bekommen und dann nahm die Downward Spiral ihren Lauf.
Es folgte dann die üblichen Einsteigerbands wie Manson, Slipknot, Scheißregen usw.
Die dann aber bald abgelöst wurden von dem "härteren Kram" bei dem ich jetzt auch seit 10 Jahren geblieben bin.
kinghanneman
08.03.2011, 08:12
Iron Maiden!!! Somewhere in time...
Inkshock
08.03.2011, 09:50
Ende 1993.
Hab damals D**m gezockt, wie es rauskam, aber der Rechner hatte keine Soundkarte. Um nicht in der Stille zu spielen, habe ich nach Musik gesucht, die dazu passt.
Da ich von Musik keine Ahnung hatte, habe ich die nach dem Cover ausgesucht. Und so waren meine ersten beiden Alben "Sodom - Agent Orange" und "Sepultura - Chaos A.D."
Ja... und dann kam "Hvis Lyset Tar Oss" raus und der frisch gebackene Teenie fand die brennenden Kirchen cool :D
Seither bin ich beim Black Metal, bzw. Metal allgemein. Einmal Metal, immer Metal.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.