PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cirith Ungol

DerMarc
16.02.2006, 13:17
Hatten wir nicht mal einen Cirith Ungol Thread?

Nun ja, egal. Im Metal Blade Shop kann man sich das Debüt Frost and Fire auf CD, den Nachfolger King of the Dead sowohl auf CD, als auch auf PIC-LP und das aus 2 CDs bestehende Best of für jeweils nur 10€ ergattern!

Ich werde nächsten Monat jedenfalls mal gucken, ob es mir nicht eine Bestellung wert ist.

ILO
16.02.2006, 13:23
Ich kenn die Band gar nicht. Kannst du vieleicht etwas mehr zur Musik sagen? Mit wem die in etwa vergleichbar wären?

DerMarc
16.02.2006, 13:52
Ah, ich habe es gefunden.

Hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=340&hilight=cirith&sid=). Das war damals nur ein Review von der King of the Dead, aber da steht auch viel zur Band im Allgemeinen drin :hoch:

Hab' mich schon gewundert warum ich das nicht mehr gefunden habe...

Igor
16.02.2006, 15:10
Diese Band ist Gott! Ich hab seit kurzem alle Alben zusammen und davon ist wirklich ausnahmslos jedes geil. Jeder, der auch nur halbwegs was mit eigenartigem Underground Heavy Metal anfangen kann sollte mindestens "King of the Dead" besitzen. Mein persönlicher Favorit ist allerdings One foot in Hell.

exumer
16.02.2006, 19:09
Oh ja, schande über mein Haupt. Hab irgendwie ganz vergessen einen zum Review passenden Thread aufzumachen... :D

Wie schon gesagt, Cirith Ungol sind geil, Cirith Ungol sind genial und alle, die mal ne Kostprobe hören wollen, sind herzlich dazu angehalten mir ne PN mit ihrer email Adresse zu schicken....

exumer
24.02.2006, 16:30
Original von exumer
Wie schon gesagt, Cirith Ungol sind geil, Cirith Ungol sind genial und alle, die mal ne Kostprobe hören wollen, sind herzlich dazu angehalten mir ne PN mit ihrer email Adresse zu schicken....

Noch besser: Ich hab eine Hörprobe im Netz gefunden:

http://www.evillegendrecords.com/CIRITHUNGOLMasterOfThePit.mp3

Igor
16.03.2006, 15:47
Ich hätte noch ne kleine Frage: Wo gibts Cirith Ungol shirts?
Willichhaben:D

Elgolas
16.03.2006, 17:29
Cirith Ungol. kommt das nich aus em elbischen von tolkien? wieso nehem den so viele bands elbische namen? check ich net....

aber irgendwie erinnern sie mich an black sabbath. ganz witzig. :gitarre:

exumer
20.03.2006, 08:43
Original von Elgolas
Cirith Ungol. kommt das nich aus em elbischen von tolkien? wieso nehem den so viele bands elbische namen? check ich net....

Sorry, dass ich schon wieder fast laut werden muss, aber Cirith Ungol gabs schon als sich kein Schwanz mehr um Tolkien gekümmert hat. Die unterschwellige Unterstellung CU hätten was mit dem jetzigen Trend zu tun sind also dermaßen fehl am Platz. Die Band hat sich im Jahre 23 v.PJ gegründet und im Jahr 9 v.PJ bereits aufgelöst gehabt. Da muss ich drauf bestehen! :D

*im Übrigen dezent drauf hinweis:* Elgolas E und L zu vertauschen kann die Herkunft net richtig verstecken... ;)

Elgolas
20.03.2006, 16:34
ähm hab ich je behauptet das die zu dem jetztigen trend um tolkien gehören? NEIN!
Ich hab nur die frage gestellt weshalb so viele bands elbische namen nehmen, mehr hab ich auch net geschrieben.
und wenn du eine "unterschwellige Unterstellung" bemerkt haben solltest dann is das ein missverständnis.

ach ja und wegen meinem namen. da is nich nur schwul E und L ausgetauscht. der name hat eine Bedeutung ob dus glaubst oder net! ohne die bücher zu lesen, ins besondere das elbische wörterbuch, kann man den namen net verstehen is mir schon klar :rolleyes:. des is der name meines dsa charakters, falls dir das was sagt, den ich einfach hier genommen hab weil mir grad nichts besseres einfiel.

DerMarc
17.04.2006, 00:55
Sichert euch mal die Pic-LP für 10€ bei Metal Blade
Bei Ebay geht die schon für das Doppelte weg ;)

Gerade nochmal die King of the Dead gehört. Einfach wunderbar. Muss sehen das ich die letzten beiden Alben auch noch irgendwo auftreibe.

possessed
17.04.2006, 09:35
Moin der Marc,
Die letzten beiden Lichtscheiben kannst du dir ganz locker bei Costa´s Iron Pegasus Versand besorgen.
Besonders die (bei Kennern) völlig unterbewertete von seiner Klasse verkannte "Paradise Lost" hat einige tolle Songs parat!

gruß
possessed :)

NK
27.08.2006, 14:42
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/cirithungol) von CIRITH UNGOL gibt es seit kurzem einen bisher komplett unveröffentlichten Demosong aus dem Jahre 1979 zu hören, der die Band stilistisch ähnlich präsentiert, wie dies seinerzeit die Raritätensammlung "Servants Of Chaos" getan hat. Das Stück hört auf den Namen 'We Know You're Out There', geht soundmäßig in Anbetracht des Alters und der Aufnahmebedingungen mehr als nur in Ordnung und lässt den alten C.U.-Fan richtig wehmütig werden.

Wie Tim Bakers Sohn Matt Baker in der MySpace-Newsgroup der Band bekannt gegeben hat, arbeitet er zusammen mit FALCONs Perry Grayson daran, in Zukunft weiteres bis dato verschollenes 70er-Material der Kultmetaller aus Kalifornien zu präsentieren, das ihr dann über den Mediaplayer der MySpace-Seite anhören können sollt.

Für den Berichterstatter ist demnach jetzt schon klar, dass die Veröffentlichungen des Jahres 2006 eigentlich schon in den Siebzigern aufgenommen worden sind. Aber das nur am Rande. Schaut einfach mal ab und zu bei den Jungs vorbei, damit ihr nichts verpasst.

svartpest
24.11.2006, 14:33
Cirith Ungol sind sehr sehr geil! Vor allem dieser geile gesang...

die sind schon fast so gut wie Manilla Road (auch wenn man die beiden nicht vergleichen kann :D) ...aber nur fast!!

WoLLe
20.01.2007, 21:06
Original von possessed

Besonders die (bei Kennern) völlig unterbewertete von seiner Klasse verkannte "Paradise Lost" hat einige tolle Songs parat!

Also ich muss sagen Paradise Lost ist mein absoluter Favorit von Cirith Ungol und ich bin einer der Glücklichen der diese Scheibe besitzt (für 25 oder 30 Euro bei Ebay ersteigert!) :)
Wobei ich sagen muss, dass ich die anderen Alben genauso toll finde!
Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Gruppe nicht kennt: Hört´s euch an, ist echt ein musikalisches Erlebnis!

Darth Mader
20.01.2007, 22:18
Hab diese Woche die King Of The Dead gekriegt (One Foot In Hell wär meine erste Wahl gewesen, die war aber grad nicht da...).
Gefällt sehr gut, auch wenn die Gesangsstimme in der Tat etwas gewöhnungbedürftig ist.

Andi.7779
21.01.2007, 13:34
Yeah, der Text sagt alles:

''Call it Heavy Metal,
comes on hard and fast,
We're the men who play it,
we're here to kick your ass!

Coming like a hurricanne,
hundred miles an hour,
we don't stop for nothin',
'cause we've got the power!''

Cirith Ungol is GOD! :bang2:

exumer
08.08.2007, 23:43
*aus dem Staub zieh*

Geile Band!!!!

Hier kann man sich mal nen Eindruck von machen:

Cirith Ungol - Master of the Pit

http://www.youtube.com/watch?v=PNuZzD-gLjE

Sgt. Kuntz
17.09.2008, 19:32
Wer wer ich auch der hier erwähnten Band nachtrauert, kann sich mit FALCON etwas trösten.

Die Band wurde von Greg Lindstrom (ex-Cirth Ungol) 2002 gegründet und spielen auf dem Album "Falcon" einen ähnlichen 70er Jahre Metal / Heavy Rock.

Natürlich nicht ganz so gut wie die Originale, aber einige Lieder (z.B. Shelab´s Lair" oder "Route 666") sind richtig geil und könnten auch von CU sein. Auch Sänger Perry Grayson passt hervorragend.
Mir gefällts auf alle Fälle.

Hier das Cover:

http://cdbaby.name/f/a/falconband.jpg

BlackGoat
17.09.2008, 20:14
Mittlerweile gibt's ja mit "Die Wontcha" auch schon ein zweites FALCON Album.

exumer
15.02.2009, 03:01
*zieh*

Hab grad was seeeehr geiles im Netz gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=QqUYzQxBwG4

http://www.youtube.com/watch?v=dgdQfMLCjlM

http://www.youtube.com/watch?v=f08nIiiIZjY

CIRITH UNGOL LIVE!!!!!!!!!!!!!!!

...zwar "nur" das '91er Line up, aber immerhin. Die würd ich soooo gern mal live sehen.... :(

Sgt. Kuntz
15.02.2009, 16:46
sehr coole Aufnahmen, cheers!

Aber das Publikum war ja schon sehr übersichtlich :verwirrt:

Ich denke CU waren eine Band, die erst relativ spät in der Metal-Community etwas bekannter wurden. Zu ihrer aktiven Zeit waren die wirklich purer Underground. Ich denke das hat auch etwas mit der Verbreitung durchs Internet zu tun, dadurch kamen solche Bands noch mal wenigstens zu etwas mehr Bekanntheit.

exumer
15.02.2009, 19:54
Jep, stimmt schon. Aber zur Zeit der Aufnahmen (1991) war klassischer HM eh auf dem absteigenden Ast und Cirith Ungol auch. War ja Bermuda-Shorts-Zeit.... Von daher wundert es mich nicht allzusehr... Auch wenns natürlich ne Frechheit ist: Ich würd einiges geben um da dabei gewesen zu sein...