Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thyrfing
burning soul
02.02.2005, 19:06
Wie konntet ihr die noch nicht aufzählen??? :verwirrt:
Thyrfing ist meiner meinung nach eine der besten Viking/pagan bands die es gibt.
Bestes Album ist finde ich das erste(offizielle):Thyrfing
hat die schonmal einer live gesehen?
www.thyrfing.com
Berengar
02.02.2005, 19:32
Original von burning soul
Thyrfing ist meiner meinung nach eine der besten Viking/pagan bands die es gibt.
Bestes Album ist finde ich das erste(offizielle):Thyrfing
hat die schonmal einer live gesehen?
www.thyrfing.com
wuerd ich einfach mal so im Raum stehen lassn.. :)
live gesehn.. LEIDER nein :(
Ja! Thyrfing hat einige gute Sachen. Leider fehlt mir bisher n´Album, aber das wird sich mit der Zeit und der Finanzlage noch ändern.
www.thyrfing.com
Es wird hier einiges net aufgezählt...
valdr galga ist ne super scheibe! :D alles danach........
bei vansinnesvisor
is mir die kinnlade runtergeklappt.....
WO IST THYRFING???? hab beinahe vor der anlage geflennt :keks:
Zephirus
27.02.2005, 18:09
ich besitze nur die valdr galga und finds eigentlich nur so mittelmäßig...
kauf mir aber sicher noch eines...entweder die 1. oder urkraft...
von der neuen lass ich lieber die finger
burning soul
27.02.2005, 18:12
wieso das?Die Neue ist doch geil!
Genauso wie alle anderen :D
Evil_Puck
27.02.2005, 18:29
jo 2003 wacken ..war ganz ok ... sind nett... hab leider nur das aktuelle album *glaub das auch von 2001 oder 2* orginal und nur ma in die alten reingehört...fand die aber fast besser...
Zephirus
27.02.2005, 19:56
wieso das?Die Neue ist doch geil!
Genauso wie alle anderen :D
alles was ich darüber hörte ist dass es so in richtung power (oder wars trash) metal geht...
was weiß ich...um das mach ich mir gedanken wenn cih die anderen hab
burning soul
27.02.2005, 20:04
also ich weiß ja nicht...power?trash?bestimmt nicht!!!
Mach dir am besten selbst ein Bild von der CD.Ich find sie genial.Sie ist vom stil her wie die Vorhergehenden...vielleicht von den gitarren etwas härter.
Zephirus
27.02.2005, 20:15
dumdidum wir werden sehen -.-
burning soul
07.03.2005, 16:42
Es gibt Neuigkeiten von Thyrfing:
"Thyrfing signs to Regain Records
Thyrfing has signed a deal with Swedish Regain Records (a.o. Danzig, Marduk, Samael, Overkill) for their next album. The plan right now is to release the album in September. Information about studio and recording will follow shortly. "
na ich hoff es wird wieder so wie valdr galga :cool:
burning soul
07.03.2005, 17:03
argh...das einzige Album was mir noch fehlt... :wut:
wenn ich mal Geld hab werd ich es mir zulegen!
Nach über drei Jahren Wartezeit werden THYRFING-Fans in diesem Jahr wieder mit einem neuen Album beehrt. Am 18.April wird die Band ins Studio gehen und den noch unbetitelten Nachfolger zu "Vansinnesvisor" einspielen. Das fertige Album soll dann Anfang Herbst erscheinen.
Quelle: Blabbermouth
linsChen
12.04.2005, 18:41
find die auch supergeil! wird mir die auch ma live antuhen :)
Hab n paar Lieder von denen aufm Rechner, und die gefallen mir ziemlich gut!
"From Wilderness came Death" find ich saugeil, die anderen sind auch recht gut.
Welches Album könnt ihr mir denn empfehlen?
Bei http://folkmetal.dyndns.org:8000/ läuft das öfters und das gefällt mir sehr... ich werde mir demnächst auch ein album kaufen.
Original von wieland
valdr galga ist ne super scheibe! :D alles danach........
Na dann bin ich ja mal beruhigt, hab mich nämlich auch mal entschieden mir demnächst Valdr Galga zuzulegen, weil da 2 Songs drauf sind die mir von allen die ich kenne am besten gefallen!
ich habe drei alben von thyrfing: die urkraft, die Vansinnesvisor und die Valdr Galga.
Wobei mir die Valdr Galga am besten gefällt! Is so schön bombastisch :D
hab sie live aufm wacken gesehen und fand sie auch sehr fein =)
aber sind das nich die die mit hasenblut rumferckeln? oder war das ne andre band na auf jedenfall ahb ich davon ne ladung abgekriegt und alle dachten ich hätt mich geprügelt...
jetzt seh ich ganz shcön doof aus wenn das doch nich thyrfing waren...
ohje
aber fein is die band trotzdem :) :) :)
Hab sie diesen Jahr bereits Live gesehn beim Bands-Battle Festival (4.Juni / Stavenhagen)
Erster Auftritt nach 2 Jahren Buehnenabstinenz und klasse Stimmung, ich kann mal den Link zu meinen Bilder raussuchen von ihnen wenn wer mag.
Hab den irgendwo verschludert...
Ha, doch noch gefunden :
http://toteheldensagen.to.funpic.de/web/
Ich kann nur etwas zu den letzten beiden Silberlingen sagen, aber die haben einen restlos postiven Eindruck hinterlassen, und die Nachricht das die aeltern Sachen wieder in den Laden kommen ließ meinen Geldbeutel bereits erzittern.
Hoffentlich bequemen sich die Herren zum neuen Album dann mal auf Tour! Wart seit dem Wacken-Gig 2003 sehnsüchtig darauf, endlich mal wieder Thyrfing live zu sehen :(
Die Waräger von Thyrfing haben Aufnahmen und Mix für ihr neuestes Langeisen beendet. Nach fünf Wochen Arbeit ist der "Vansinnesvisor"-Nachfolger im Kasten. Titel, Tracklist oder gar Erscheinungsdatum sind noch unbekannt.
Quelle (http://www.metal1.info)
Insrtumental gefällt mir das, was ich kenne, ganz gut, aber die stimme gefällt mir gar nicht...
Meiner Meinung nach passt die stimme nicht so ganz zum stil.
burning soul
12.10.2005, 21:29
das neue Album erscheint am 21.November
The title of the new album will be “Farsotstider” (in English “Times of Plague”). The album will be released by Regain Records at November 21st.
lesbar auf www.thyrfing.com
JohnLemon
12.10.2005, 21:34
Also mir gefällt "Vansinnesvisor" am besten, direkt gefolgt von "Urkraft" ...
Übrigens würd eich Thyrfing doch eher in den Bereich "Viking" stecken ... aber ist ja egal, hauptsache die Musik gefällt einem :)
Spielen die nicht auf dem Ultimo ration 2006?
burning soul
12.10.2005, 21:36
Ich hatte es ja in diesem Bereich geschrieben...aber irgendein garstiger Mensch hat es verschoben :D
freu mich schon aufs neue Album.Ist so gut wie bestellt ;)
jupp... sie spielen auf dem UR 06. und deswegen werd ich mich, wenn es zeit und geld zulassen, auch definitiv dort hinbewegen!!
Vanadium
15.10.2005, 01:29
Neues Album kommt bald....hier eine Hörprobe ;) http://www.swedenrockmagazine.com/thyrfing/Jag_Spar_Fordarv.mp3
Also das Sample hat mich jetzt nicht gerade umgehauen, nicht schlecht, zumindest der letzte Teil, aber am Anfang hat mich doch die STimme sehr verwundert...die gefällt mir kaum...
Abwarten wie der Rest vom Album wird...
JohnLemon
15.10.2005, 14:56
Also die Stimme gefällt mir, aber das Stück überzeugt mich nicht zu 100% ... aber wie kann man sich nach so einem kurzen Stück auch ein richtiges Urteil erlauben?!
schizophren
15.10.2005, 15:05
aalso ich werd mich etzt ganz blöd der allgemjeinheit anshcließen, ich find die echt verdammt gut! :)
und mir gefallen se immer weniger..aber live würde ich sie trotzdem ma gerne sehen
Da ich nur die Valdr Galga kenn, und die auch oft ihre Runden in meinem heimischen CD_Player dreht, muss ich halt diese Scheibe mit dem einen Stück der neuen vergleichen, und daraus erschliessen: tendenz absteigend....(oder so ähnlich...)
Obsidian
16.10.2005, 23:04
Warten wir mal das Album ab, vertraut meiner Kritik ;)
Vanadium
31.10.2005, 22:13
Erste Review http://www.deadfall.org/cds.php?id=969
Hab den Song jetzt grade nochmal gehört, am anfang musst ich mich erst gewöhnen, klingt doch ain bisschen anders Als die ValdrGalga, aber ganz gut eigentlich...Review zu lesen bin ich jetzt zu faul :O
Hagelnot
23.01.2006, 19:41
Vaaaaaaaaaaaaaaaaaaansinnesvisor :metal::metal::metal:
verdammt geile band!!! steht bei mir ganz oben
leider hab ich das neue album noch nicht
Vanadium
23.01.2006, 20:35
Vansinnesvisor ist mein Hassalbum^^
ich finde alle Thyrfing Alben geil,nur dieses nicht^^
Hagelnot
23.01.2006, 20:42
aaaaber nein 8o
das is voll toll :wut:
aber die anderen sind natürlich auch ein wahnsinn *an valdr galga denk*
Obsidian
23.01.2006, 20:45
Das neuste ist definitiv mein Liebling...
*review-rauskram*
Thyrfing - Farsotstider (Pagan Metal) (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4015)
Vanadium
23.01.2006, 20:56
Das neuste ist wirklich genial!
JohnLemon
23.01.2006, 21:10
Sehr, sehr düster ... erinnert mich irgendwie an Enlsaveds "Below the lights" ... also von der Stimmung her ...
Zur Vansinnesvisor: Im Prinzip ganz gut, nur geht mir der zweistimmige Gesang teilweise echt aufn Senkel.
« Vrost »
Original von Waldschrat
Sehr, sehr düster ... erinnert mich irgendwie an Enlsaveds "Below the lights" ... also von der Stimmung her ...
ist mir auch schon aufgefallen...
Thyrfing ist genial
nur die ersten beiden alben find ich irgendwie ein wenig fad
immer die selbe 0815 viking metal leier...
die neue? tolles cover! :D......probehören :metal01:.....mit traurigem blick den kopfhörer weglegen..... :(
erst enslaved, dann die..... warum muß eigendlich jeder in die düster-dunkelwaber-verstörtklarsing-grabhügel abtauchen? für meiner einer is die power raus, auch schnelle parts sind fast voll wech :(
finds echt schade! :(
Heidenherz
18.01.2007, 02:19
sorry wieland, so gut ich deine eigene mucke auch find (siehe vorstelung bei den neuen ;) ) grad die neuste
Thgyrfing CD Farsotstider find ich extrem geil, passt bei mir wie arsch auf eimer.
trotzdem immernochfind Thyrfing is eher pagan oder??
greez Heidenherz
bloodchamber.de sagt :
Thomas Väänänen (Gesang) und Henrik Svegsjö (Gitarre) haben aufgrund von Motivationsproblemen das Handtuch geworfen und die Band nach über 10 Jahren verlassen. Bei dieser Hiobsbotschaft ist die Tatsache, daß man mit Jens Rydén bereits einen Hochkaräter am Gesang gefunden hat, fast schon Makulatur.
Da musste ich doch glatt das Wort Makulatur nachgucken... und feststellen, dass es nicht in den Zusammenhang passt.
Na ja, ab warten und Tee trinken. Herr Ryden kann zwar gut singen, aber ich bezweifle, dass es Gesangparts wie z.B. bei "Höst" auf dem letzten Album hinbekommen würde.
Mal gucken.
argh,ich will endlich das aktuelle album haben!
aber ich zahl doch ned 18 euronen beim Müller für 8 lieder :mauer:
oder zahlt sich das aus? (spiellänge usw.)
mfg
Also in meinen Augen ist es das beste Album was die Schweden bisher aufgenommen haben (;
Aber 18 Euro ist etwas heftig, probier´s mal bei eBay.
Heidenherz
16.03.2007, 22:41
Original von limp_killer05
argh,ich will endlich das aktuelle album haben!
aber ich zahl doch ned 18 euronen beim Müller für 8 lieder :mauer:
oder zahlt sich das aus? (spiellänge usw.)
mfg
Also Farsostider hat knapp 50 min. Spielzeit und 8 Songs + 1 Bonustrack (nur im Digi??).
Die Meinungen darüber variieren doch sehr, weil die Mucke irgendwie düsterer/schleppender als auf den Vorgängern ist. Für mich die bisher beste Thyrfing, aber reinhören ist wohl nicht verkehrt.
btw: 18 Eus sind wirklich heftig, bei Ebay oder Amazon gehts bestimmt billiger...
hab jetzt mal zum geburtstag die Vansinnesvisor bekommen und muss sagen,gefällt mir sehr gut!
und da ich erste jetzt gesehen habe,das sie im "Folk und Humppa"-unterforum stehen,verschieb ichs mal ;)
mfg
Weiß zufällig jmd wo man die Urkraft noch als Digi oder LP herbekommt? Oder vielleicht verkauft die ja einer von euch. Wäre super :)
Nattramn
07.11.2007, 21:04
http://www.google.de/search?q=thyrfing+urkraft+lp&btnG=Suche&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=siB
fritz-fridolin
10.11.2007, 18:17
wird von den jungs eigentlich irgendwo merch verkauft?
ch hab bisher nur diese seite gesehen: http://www.evils-darkland.de/s_thyrfing.htm
aber da gibts keine bilder.
kennt jemand noch nen besseren shop, um sich das mal anzusehen?
zu farsotstider: ist mir ein wenig zu ruhig, aber Elddagjamning ist einfach genial :anbet:
Nattramn
20.11.2007, 16:13
pervrted taste haben bestimmt merch
Die schwedischen Vikinger THYRFING haben am vergangenen Wochenende mit den Aufnahmen zu ihrem neuen, bisher noch unbetitelten Studioalbum begonnen. Es wird von THYRFING und Jörgen Svensson von Tyroon Production produziert und von Regain Records im Oktober diesen Jahr auf den Markt geworfen.
Heidenherz
07.04.2008, 23:44
Jep, good news
Ich hoffe mal das die im Stil von "Farsotstider" weitermachen. Diese "Grim" Attitude gefiel mir wetaus besser als der eher fröhliche Humppa/Viking Sound der Vorgänger.
Vanadium
07.04.2008, 23:59
oh ja!
Farsotstider ist ein echt geniales Album,muss ich mal wieder rauskramen
endlich!! :woohoo:
ich hoff so sehr, dass sie von der richtung her bei farsotstider weitermachen. das war irgendwie genau das richtige...und gespannt bin ich, was thyrfing denn nun ohne thomas noch reißen können. bin da ja eher etwas skeptisch, die stimme war halt wahnsinnig passend.
Hagelnot
13.04.2008, 19:38
hab farsotstider nur mal angehört, hat mich aber überhaupt nicht umgehaun!
bin jedenfalls tierisch gespannt aufs neue
Ich bin auch mal gespannt, denn bisher gefielen mir Thyrfing doch immer ganz gut. Nichts, was mich jetzt übermäßig vom Hocker haut, aber doch gute Musik, so werde ich der Neuen auch eine Chance geben und nach ein paar sicher kommenden Samples auch gegebenenfalls einen Kauf wagen.
Die Viking-Metaller von THYRFING schwitzen gerade im Studio. Die Aufnahmen zu ihrem neuen, noch unbetitelten Album gehen laut Aussagen der Band aber gut voran. Drums und Gitarren sind bereits im Kasten. Zurzeit arbeitet man an den Synths.
Ende des Jahres wird das Werk vermutlich auf die Hörerschaft losgelassen werden.
ja das nenn ich doch mal gute nachrichten!! aber bis ende des jahres isses noch so lang... :(
naja, vielleicht lassen sie schon etwas früher mal reinhören. man darf gespannt sein!!
Dann gibts endlich mal was vom neuen Sänger zu hören. Das letzte Album der Herren lief die Tage passenderweise mal wieder bei mir. Die Anfangstage find ich zwar relativ,...nervig aber die letzten beiden Outputs waren gut hörbar. Lag aber vorallem an der Gesangsstimme. ;)
@Ipp: ja, genau das ist der grund warum ich persönlich mir schon ein wenig gedanken mache, wie das neue werk so wird, und ob sie das weiterführen (können) was mit thomas gelaufen ist. das war einfach eine hammer-stimmung, besonders auf der Farsotstider-Scheibe.
Und da hat eben gerade seine Stimme sehr dazu beigetragen, diese zu erzeugen.
Die Schweden THYRFING haben einen zweiten Video-Teaser zu ihrem neuen Silberling, der auf den Namen "Hels Vite" getauft wurde und Mitte Oktober erscheint, zusammengestellt:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Bsx1rgvjS4w&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Bsx1rgvjS4w&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
das was man zu hören bekommt ist zwar nicht besonders viel, dafür enttäuscht es mich jedoch keineswegs!! hatte definitiv nicht damit gerechnet, dass die Stimme doch so gut passt. Scheint auch allgemein gut mit der Atmosphäre zusammenzugehn.
Mjam.
THYRFING präsentieren den inzwischen dritten Video-Teaser zu ihrem neuen Machwerk, "Hels Vite".
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5gt5nOYnMt8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5gt5nOYnMt8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Alle Fans von THYRFING dürfen sich freuen, denn auf der MySpace Seite (http://www.myspace.com/thyrfingband) der Black/Pagan Metaller kann man sich einen Ausschnitt des Songs "Från Stormens Öga" anhören, welcher auch auf dem neuen Album "Hels Vite" zu hören sein wird.
Vanadium
28.10.2008, 20:42
Man kann sich inzwischen vier Lieder auf der Myspace anhören und ich muss sagen,ich bin völlig überzeugt!
Ich überlege,ob ich mir ne Karte fürs Heidenfest( 8o) zulege(falls nicht sold out)
Jo, da muss ich auch hoffen, dass bis zum 1.11. noch Karten da sind.
Ansonsten wohl erst auf dem Ragnarök 09...
Vanadium
28.10.2008, 21:02
Hui,hab ich da endlich wen,den ich mitnehmen kann :D
Henkersbraut
28.10.2008, 21:03
Hm? Wo spielen die denn? In Hamburg sind sie nicht mit dabei :(
Edit sagt, die Henkersbraut hat 1000 Posts. Jetzt werdet ihr mich nicht mehr los :D
habs total verpennt hier mal wieder reinzuschaun. hab gar nicht mitgekriegt, dass inzwischen soviel songs in myspace anzuhören sind. kann mich da nur allemannen anschließen, das zeug taugt wirklich ordentlich.
irgendwie (logischerweise) ein bisschen anders, aber trotzdem noch total "thyrfing" und mMn auch stiltechnisch ziemlich an Farsotstider gehalten.
die scheibe wird so oder so zugelegt, das steht fest. bezüglich des heidenfestes glaube ich nicht, dass da noch so große chancen bestehn. zumal thyrfing ja soweit ich weiß gar nicht bei allen gigs dabei sind, oder!?
Vanadium
29.10.2008, 13:17
Nicht bei allen,aber in Dortmund schon :)
Aber ich finde es dennoch schade,dass ich die nicht mit dem alten Sänger sehe
naja, die Gelegenheit kommt bestimmt mal wieder, ich rechne auch damit, dass sie nächstes Jahr auf 2,3 Festivals auftauchen.
Hab sie ja glücklicherweise 2006 (ich glaub es war 06) noch mit Thomas gesehn..das war einfach nur der Wahnsinn. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denk, im Ernst.
Das neue Album gehört für mich zu den besten Alben des Jahres. Dieses beklemmende, finstere und leblose Atmosphäre hat was; vor allem, weil ich sie in der Form noch nie von Thyrfing gehört habe.
Ich hab das Album jetzt zweimal laufen lassen... Spitzenersteindruck! Soweit ich das beurteilen kann, kann die sich durchaus mit der Farsotstider messen, die ich sehr schätze.
Die Pagan/Black Metaller von THYRFING werden ihr neuestes Album "Hels Vite" auf Vinyl via War Anthems Records veröffentlichen.
Also von den älteren Alben finde ich Vannsinnesvisor ziemlich geil, besonders "Draugs Harg" hats mir da angetan, dieses Riff ist einfach der Oberhit :D:D
Um ehrlich zu sein sind Vannsinnesvisor und Farsotstider die einzigen Alben die ich wirklich intensiv gehört habe, das sollte ich eigentlich mal ändern
edit: Rechtschreibung
Vanadium
06.07.2009, 22:38
Naja,die Vannsinnesvisor war ja schon eines der neuen,aber das fand ich auch am schwächsten
davoir gibt es doch nur zwei andere oder irre ich mich da?
na ja jedenfalls hat die Scheibe schon n paar Jahre auf dem Buckel....
Was ich von der halte siehe oben ;)
Auch wenn ich Farsotstider n Tick besser finde
Vanadium
07.07.2009, 01:02
Es gab drei davor,aber die Scheibe hat mich tierisch genervt....
Die letzten zwei sind inzwischen meine Favoriten der Band
Wundert mich eigentlich, so riesige unterscheide gibts da dooch garnicht...
Ja die neueste sollte ich mir mal anhören denke ich
Also mein Favorit ist immer noch Farsotstider - das Album ist einfach unglaublich gut und hat irgendwie doch was ganz eigenes. Die Stimme ist nicht das einzig geniale auf dem Teil. Die Kombination aus den ganzen guten Dingen ist einfach fast nicht besser hinzukriegen!
Vansinnesvisor find ich persönlich überhaupt nicht schlecht, da sind sehr viele gute Sachen drauf. Besonders gut find ich da "Kaos Aterkomst".
Abgesehen davon kann ich Urkraft noch sehr empfehlen (ist jetzt speziell auch an dich gerichtet, Seraph ;) )
Da gibts auch echt Schmuckstücke drauf, finde ich!!
zum Thema riesige Unterschiede: riesig sind die Unterschiede vielleicht nicht, aber es macht doch schon irgendwie einiges aus, wenn man gerade zwischen den ersten 3 vergleicht..
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.