PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farsot

K.W.
03.02.2005, 14:12
Für alle Freunde individueller, schwarzmetallischer Klangkünste!
Die Gruppe ist noch recht "frisch" und gilt als eine der hoffnungsvollsten Gruppen im o.g. Bereich.

Mein Album habe ich heute endlich bekommen und ich bin sehr angetan von der Musik.

www.farsot.de

Für schlappe 6 Euro könnt ihr euch dort ein Exemplar dieses, sehr aufwenig gestalteten, Tondokumentes erstehen.

Grüße
Benni

Nymfear
03.02.2005, 16:40
jauuuuuu farsot , die habe ich auf dem krayendonner open air live gesehen , joa recht nett ...

Karg
29.05.2005, 11:39
Habe das Album jetzt seit über einem Jahr, je öfter ich es mir anhöre desto besser wird es....ich höre es in einer Woche mind. 5mal.
Die Texte sind auch sehr gut. Die Gitarren-Arbeit ist auch ausgezeichnet.
Ich nenne es Thuringian Suizid Black Metal Art.

Wist ihr ob man dan das Demo noch irgend wie ran kommt?
Oder wann die 10" und das Debut-Album erscheint.
Gab es eigentlich mal Farsot T-Shirts.

Ich seh die Leute zwar öfter aber da sind wie dann schon zu angetrunken....hier mit einen Gruß an den Sänger von Farsot.

Einmal war der so angeheitert das er die Dark Fortress Leute übelst voll geschrien hat...einmalige erlebnisse.

Nattens
30.05.2005, 13:25
Farsot... hatte das zweifelhafte Vergnügen die schon zweimal Live "bewundern" zu dürfen. Der Sänger erhält von mir den aschfahlen BM-Verdienstorden am purpurnen Band. Für besonders aufopferungsvollen Einsatz im Bereich "weichkeksiges Sackganggebrummel"...

Dysangelium
30.08.2005, 08:47
Farsot sind "anders", aaaber geil.
dass es farsot -t-shirts gibt, wäre mir neu.
k.A., ob man noch ans demo rankommt. ( www.farsot.de:

04_05
-> NeoklasSick ... wird den Vertrieb einer im fruehen Herbst
erscheinenden 10" uebernehmen - mehr dazu in kuerze
)

Vinter
30.08.2005, 08:54
also mir gefällt die CD auch auf einmal...hab sie letztens aufm NBS festival gesehen...totaler reinfall...kann passieren....so anders sind die aber auch net. :D

Dysangelium
31.08.2005, 08:34
ich hab se noch nicht live gesehen, also sag ich dazu mal nix.
vielleicht kenn ich jetzt n paar bands zuwenig, aber musikalisch ham se was an sich, was andere bands jetzt nicht haben, was ich halt sehr geil finde (mein persönlicher überflieger sind se deswegen aber nicht*g*) :)

Vinter
31.08.2005, 09:03
ja die hatten auf dem NBS einfach totale soundprobleme....und das hat sie sicherlich auch ein wenig verunsichert oder was weiss ich.....aber als ich mich entfernte schallten einige wohltuende klänge der band durch das tal ... da ich die songs nun kenne (laufen halt rauf und runter momentan) denke ich mal, dass ich die musik nächstes WE besser anchvollziehen kann....und es wird auch dunkel sein...ebenfalls ein vorteil für black metal musik :D

Necro
31.08.2005, 10:00
sag mal Vinter warum haste den thread zu gemacht ?

ich mach wieder auf....

Karg
31.08.2005, 15:41
Na möcht schon sein.....das mit Neoklassick wusste dich, trotzdem danke.....

JohnLemon
31.08.2005, 16:25
Also ich habe die Band bishe rnur einmal livehaftig erleben "dürfen" und das war auch am NBS ... und ich fand die Band auch nicht soooooo überragend ... was nicht (nur) am Sound lag ...

Ich hatte wesentlich mehr erwartet, gemessen an dem, was ich bisher über die Band gelesen bzw. gehörte hatte ...

Nord
31.08.2005, 17:50
farsot gefallen mir recht gut

Vinter
31.08.2005, 19:46
hab den gar net zugemacht??!?!?!?!?!?!! *grübel*....

Karg
24.09.2007, 11:59
Farsot haben nun endlich ein Label gefunden, und es ist kein geringeres als das Prophecy Sub-Label Lupus Lounge, welche schon durch ihre Avantgarde Größen wie SOTM und Helrunar bekannt ist.

Das neue Farsot Album stellt eine große Weiterentwicklung in der Geschichte von Farsot dar! Geboten wird Avantgarde Black Metal par excellence. Bei dem neuen Album, welches schlicht "IIII" betitelt wurde, handelt es sich um ein Konzeptwerk, kurzbeschrieben mit dem Entwicklungsprozess vom Hass zur Trauer.

Veröffentlicht wird das Werk am 26.10.2007 exklusiv in Deutschland, weltweiter Veröffentlichungstermin ist der 29.10.2007.

Hörbeispiele und weitere Infos unter:

www.farsot.de
www.myspace.com/farsotband

Nattens
24.09.2007, 12:26
Original von Nattens Madrigal
Farsot... hatte das zweifelhafte Vergnügen die schon zweimal Live "bewundern" zu dürfen. Der Sänger erhält von mir den aschfahlen BM-Verdienstorden am purpurnen Band. Für besonders aufopferungsvollen Einsatz im Bereich "weichkeksiges Sackganggebrummel"...

Mittlerweile hab ich sie fünfmal ertragen^^ Den Orden darf der Sänger nach wie vor behalten. Nichts desto trotz das neue Album kann einiges, muss ich zugeben. Aber wenn ich schon wieder avantgarde lesen...^^ naja, wenn man die Klassifizierung brauch um sich besser zu fühlen, von mir aus. "IIII" ist in meinen Ohren nicht sonderlich kreativ... rein strukturell blitzen des Öfteren Secrets of the Moon und Dark Fortress zu Seance-Zeiten durch und viele Melodiebögen kommen mir sehr sehr bekannt vor. Noch kann ich nicht mit dem Finger drauf zeigen und sagen AHA!!! aber das kommt sicherlich noch ;)

dauðamaðr
24.09.2007, 12:33
Keine Ahnung, ob das Demo nicht auch noch über die Band zu beziehen ist, aber wer Interesse haben sollte, bitteschön...

Wounds of the Untrue (http://www.woundsoftheuntrue.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=26)

Vargsang
11.12.2007, 21:04
hab mir das album vor kurzem besorgt...sehr gelungen, muss ich sagen

und bezüglich der "bekannten melodiebögen", erinnert mich lied nummer "7" stellenweise an "like a somnambulist in daylight's fire" auf der stab wounds-scheibe von dark fortress

JohnLemon
12.12.2007, 15:34
Ich durfte die auch einmal live erleben. Ich bilde mir ein, sogar zweimal ... und die waren beide mal so beschissen, da muss schon viel passieren, dass ich mir mal von denen was auf Konserve anhöre.

Hasse ich so etwas. Wenn die auf Scheibe wirklich so toll sind, warum zum Geier machen die dann ihren Ruf durch beschissene Auftritte nieder?!

dauðamaðr
12.12.2007, 16:02
Original von Waldschrat
Hasse ich so etwas. Wenn die auf Scheibe wirklich so toll sind, warum zum Geier machen die dann ihren Ruf durch beschissene Auftritte nieder?!
Wahrscheinlich aus dem Grund, weil eine Band ihr wahres Gesicht immer "live on stage" zeigt!? :ugly_gruebel:

Vargsang
12.12.2007, 16:33
hab sie auf dem nocturnal empire 2005 gesehen - wie sie dort waren, weiß ich nicht mehr^^

dieses jahr in zella-mehlis fand ich sie ganz solide

mobbl
12.12.2007, 23:40
Die Myspace (http://www.myspace.com/farsotband) Songs gefallen mir recht gut.
Live sollte man aber wohl eher einen Bogen rum machen.

Der Tick
27.01.2011, 18:43
Recordings finished

FARSOT have finished recording their upcoming album "insects." The follow-up to "||||" was produced under the aegis of Markus Stock in Studio E / Mellrichstadt. "insects" is going to pick up where the band's previous releases left off: the listener is enticed to discover, to confront the disturbing dynamics, to feel the deep, earthy mystique. This time, you are going to be faced with a topical framework that is more real than you can ever wish for.

Tracklist:

1. like flakes of rust
2. empyrean
3. perdition
4. 7
5. adamantine chains
6. the vermilion trail
7. withdrawal
8. somnolent

At the moment the finishing touches are being put to the layout and the different formats, a task that will be completed in the coming weeks. Further information on the album will follow in the near future.

Quelle (http://www.myspace.com/farsotband/blog/541823188)

Dämliche Promoschreiben hin oder her, ich bin gespannt.

Brustwarzenbernd
31.01.2011, 16:57
Ich bin sehr gespantn auf "Insects" und vorallem, in welchen Ausführungen es erscheinen wird. Eine limitierte Vinylauflage würde ich doch begrüßen.

"IIII" hat mir sehr gut gefallen. Gerade "Thematik: Trauer" wusste mich oft zu berühren.

Nattens
08.10.2011, 07:40
Also der Song ist richtig derbe mies: Like Flakes of Rust (http://www.youtube.com/watch?v=BgCCmxc2IHY&feature=relmfu)

Der Tick
18.10.2011, 13:32
Das ist noch nett ausgedrückt. Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, das Farsot auch eine der Bands wird, die man jetzt getrost ignorieren kann. Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, d.h. Album abwarten.

Azgoroth
20.10.2011, 16:42
Kann dem Beitrag von Tick nur zustimmen. Die Band will wohl eine ähnliche Entwicklung wie GEIST hinlegen. Sehr schade.

Vargsang
21.10.2011, 14:00
klingt wie eines der thrashigen lieder von dark fortress' "ylem".