Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katharsis
Hmm... Des is ja merkwürdig.... hunderte mittelmäßige Kapellen wurden hier schon durchgekaut aber für eines der Schlachtschiffe des deutschen Untergrundes existiert noch kein Thread...
Katharsis zählen für mich zu DEN nennenswerten Black Metal Institutionen Deutschlands.... die Demos sind schweinegeil, die zwei Alben ebenso und auch ihre Splitveröffentlichungen sind überaus hörenswert...
Mometan wird am dritten Langeisen gearbeitet was wohl wieder über Norma Evangelium Diaboli erscheinen wird.
Meinungen eurerseits zu dieser Ausnahmeband?
mh ich kenn die jetzt nicht gibts da auch einen link(samples)?
ich liebe katharsis ... tolle musik ...... ich hör die kruzzifixxion rauf und runter , nur genial ....was würd ich alles geben um die 666 zu besitzen *schmacht*....
Was mich bisher ein bißchen bei denen aufgeregt hat war dieses "Wir limitieren unsere Sachen so weit herunter bis es Kult ist* Mentalität. Gerade bei der 666 hat mich das genervt, weil das Teil schon wenige Tage nach Veröffentlichung schon ausverkauft und ne Rarität war (200 Stück), auf die BM Kiddies bei ebay schon mal 60-80 € locker gemacht haben. Sowas nervt mich irgendwie, wobei ich immer von vielen Leuten gehört hab, dass die ziemlich geil sein sollen. Mittlerweile gibts beide Alben wohl auch endlich unlimitiert auf CD, so dass mein anfänglicher Vorwurf nicht mehr gerechtfertigt ist. Ich kam trotzdem noch nicht dazu die zu hören, wollte es aber schon immer mal nachholen... :D
Sehr geile Old School Bm Kapelle, DT lässt grüßen, besitze die *666* und *Kruzzifixxion* absolut hörenswert!
JohnLemon
02.03.2006, 01:55
Joa ... hörenswert ...
Gibts wirklich keine Hörproben?
Klingt nämlioch interessant, und wenns vom Meister persönlich so angepriesen wird, scheint auch ne gute Kapelle dahinter zu stecken...;)
ich hab jetzt mal die 666 gehört, hört sich ziemlich geil an bei gelegenheit werd ich mir die kaufen.
Hab nun auch mal reingehört...allerdings nur kurz, gefällt mir recht gut, aber nicht der Überhammer...muss mir da aber erstmal mehr Zeit nehmen ;)
Nach vermehrtem Hören gefällts mir deutlich besser als am Anfang, nach meinem Geschmack auf jeden Fall oberes Mittelfeld, eher besser.
ich finde es nicht schlecht, aber vom hocker reissen tuts mich nicht... vor allem verstehe ich net, wie man das schlagzeug so schlecht abmischen kann, auf der 666 nervts gewaltig, vor allem die snare..
hab meine meinung nun schon seit einiger zeit geändert... hab mir gerade die Kruzifixxion gekauft, klasse cd!
Nug-Soth
21.06.2006, 00:09
Höre gerade mal wieder die Kruzifixxion. Bin damit bis jetzt noch nicht warm geworden.
Das lässt ernsthafte Zweifel an deiner Kompetenz in Sachen Black Metal aufkommen:D:D
Man ssollte übrigens die Augen offenhalten... Blu&Eisen Productions "Tormenting Legends" Sampler geht in die zweite Runde, u.a. dabei Katharsis, Luror, Wolfsmond, Arckanum, Vargsang, Eternity, Nyktalgia usw... Wahnsinn sag ich nur...
Woho, lass es uns auf jeden Fall früh' genug wissen! 8o
zu Katharsis: Nein, ich bin immer noch nicht dazu gekommen wir was von denen zuzulegen (Schande über mein Haupt...).
Da ich die 666 schon kenne spiele ich mit dem Gedanken mir eher die Kruzifixxion zuzulegen....Überraschung und so weiter...
Naja, welche Scheibe gefällt denn den Herrschaften hier am besten?
JohnLemon
21.06.2006, 15:44
Wenn jmd. weiß, wo man Katharsis-Shirts erwerben kann, mal bitte melden!
Der Sampler is schon zu haben... jedenfalls kann man ihn bei Nebelfee ordern...
JohnLemon
21.06.2006, 15:46
Und ich hab' kaum Kohle ... den muss ich aber haben!
Ach verdammt Nebelfee...hm....hm....gibts den nirgendwo anders?
edit: Ah, hat sich sowieso erledigt, da
1. es ne LP ist und ich keinen Plattenspieler hab
2. 17€ hab ich momentan mal garnicht locker
3. Selbst wenn ich das Geld hätte, diesem Drecksverein würd ich das garantiert nicht in den Arsch schieben!
Zwar schade da einige interessante Bands vertreten sind, aber meine Unterstützung bekommen die nicht!
ich finde die 666 nen tacken besser, als die kruzifixxion, sind aber beides mehr als lohnende käufe!
JohnLemon
04.08.2006, 01:56
Nebenbei, ein neues Katharsis-Album wird auf die Welt losgelassen werden!
Es wird auf den Namen "VVorldVVITHOUTEND" hören.
Ich freu' mich schon tierisch darauf :cool:
hehe ich auch, wann soll das denn kommen?
JohnLemon
29.08.2006, 18:31
Konnte bisher nur "Eden below" hören, aber wenn das ganze Album so ausfällt, dann wird das für mich zu einem absoluten Highlight im Jahre 2006 !!!
JohnLemon
29.08.2006, 18:39
Ein ostdeutscher Troll hat mir das via Netzkommunikationsplattform zukommen lassen ;)
Das neue Album is nen nuklearer Overkill!!
Katharsis sind ein wenig reifer geworden was ihrem Songwriting sehr gut zu Gesicht steht - Etwas vertrackter und nicht so geradlinig wie die beiden Vorgängeralben aber nichts desto trotz ein glatter Genickschuss... für mich sind und bleiben Katharsis die Referenz im deutschen Untergrund, auf ihren uralten reudigen rumpel Black Metal bezogen;)
Nach mehrmaligem Hören gefallen mir die Songs von neuen Album auch ziemlich gut.
AncientDreams
02.09.2006, 23:18
Gigantisches Werk... es entsteht tatsächlich so ne richtig fiese Atmosphäre ... und ich kann mich nicht erinnern diese Musik in dieser Art schonmal so gehört zu haben! klasse Album!
JohnLemon
03.09.2006, 18:48
Hab' inzwischen das ganze Album und kann ebenfalls nur Lobeshymnen über dieses Werk nieder regnen lassen!
Für mich eines der ganz wenigen musikalischen Highlights in diesem Jahr!
Nug-Soth
31.10.2006, 20:49
Habe jetzt auch endlich das Neuwerk der Band. Muss schon sagen dass dieses Scheibchen um LÄNGEN besser als der Vorgänger ist. Einfach wie AncientDreams schon geschrieben hat eine ziemlich fiese Atmosphäre auf der Platte!
ich hab' mir den neuesten output auf vermehrte empfehlungen hin nun auch mal besorgt, welcher auch gleichzeitig mein erster kontakt mir dieser band ist.
sehr abgredehter psychokram....teilweise auch hypnotisierend und nichts zum nebenbeihören...aber auf eine abartige art gefällts mir....darf man sich ältere scheiben unter ähnlicher vorfreude anhören, oder fällt man aus allen wolken?
Taklamakan™
31.10.2006, 22:57
kurze Fräge: kann es sein, daß es von der neuen 2 verschiedene Coverartworks gibt? eine nur mit Logo und dann halt die andere?!?!
Original von Ifrit
ich hab' mir den neuesten output auf vermehrte empfehlungen hin nun auch mal besorgt, welcher auch gleichzeitig mein erster kontakt mir dieser band ist.
sehr abgredehter psychokram....teilweise auch hypnotisierend und nichts zum nebenbeihören...aber auf eine abartige art gefällts mir....darf man sich ältere scheiben unter ähnlicher vorfreude anhören, oder fällt man aus allen wolken?
Wie ich im ersten Post bereits schrieb: Die zwei Vorgängeralben sind schnörkelloser Black Metal... rohe, brutal und gradlinig... mir gefällt die Kruzifixxion nach wie vor am besten. Das neue Werk ist ebenfalls brutal aber auf eine differenziertere Art und Weise, das Songwriting is wesentlich vertrackter und nicht so vorhersehbar
Original von Nattens Madrigal
Original von Ifrit
Wie ich im ersten Post bereits schrieb: Die zwei Vorgängeralben sind schnörkelloser Black Metal... rohe, brutal und gradlinig... mir gefällt die Kruzifixxion nach wie vor am besten. Das neue Werk ist ebenfalls brutal aber auf eine differenziertere Art und Weise, das Songwriting is wesentlich vertrackter und nicht so vorhersehbar
aha, danke! dann werde ich mir die beiden scheiben mal in ruhe anhören!
ich hab se jetzt auch, gefällt mir sehr gut. schöner chaotischer bm.
VVVVND
Chaotisch...ja das triffts auf den Punkt. DIe Musik wie auch das Artwork...
Gefällt mir recht gut aber kann ich mir wirklich nicht immer anhören.
Taklamakan™
20.02.2007, 04:38
Original von DAIN
VVVVND
Chaotisch...ja das triffts auf den Punkt. DIe Musik wie auch das Artwork...
Gefällt mir recht gut aber kann ich mir wirklich nicht immer anhören.
zum Autofahren passt die ganz gut! besonders im Berufsverkehr! ;)
Hehe kann ich mir vorstellen...erlebe auch oft so Situationen in denen ich am liebsten einfach mal dieses Album mit voller Lautstärke hören würde...meistens in Menschenmengen oder so... ;)
Grubenkreatur
28.02.2007, 23:47
Wem Katharsis gefällt, dem kann ich auf jeden Fall auch die "Kruzifiction" empfehlen.
Ich finds merkwürdig, dass Katharsis erst mit ihrem letzten Album so richtig bekannt wurden. Die haben seit ihrer ersten Demo einen enormen Wiedererkennungswert und einschlagende Riffs, das ist einfach unglaublich. Als ich die damals zum ersten Mal hörte fiel mir nur die Kinnlade nach unten. Vor allem Drakh's Stimme... da wird man richtig nekro und will mitbrüllen :mauer:.
Ich kann nur mal die ersten Demos wie "Terror, Storm and darkest Arts" oder "The red eye of wrath" empfehlen. Oder die Studio Recordings 1999...
Hier mal ein paar Songtipps, die mir auf Anhieb einfallen (ich favorisiere meistens eher einzelne Songs als ganze Alben):
Watchtowers of Darkness
The Master and Dormant Lord
The Rising
Murder in the Halls of Heaven
Armageddon
Lacerating the Angels
Extermination
666
Thy Horror
Painlike Paradise
The Last Wound
Luciferon
...
Also wer mit Katharsis nichts anfangen kann, dem fehlt eine gewisse Black Metal Komponente im Gehirn ;)
Bekommt man denn die Demos noch irgendwo her?
Kenne nur die neue und die 666, allerdings gefällt mir die 666 besser. Die Kruzifixxion werd ich mir beizeiten auch noch holen.
JohnLemon
01.03.2007, 17:39
Die Demos kannst du dir über das Bootleg "KommandoMetal" zulegen ...
Aber als Original dürftest du nur noch sehr schwer an die ran kommen ...
stichprobenartig hier und da reingehört, klang ganz vernünftig. Mit sowas muss ich mich aber in Ruhe auseinandersetzen um dazu ne vernünftige Meinung zu entwickeln, also steht wohl bald n Kauf an..
Ich hab mit der Band zwar nix am Hut, aber wenn sie so gut sind, wie Leute bereit sind dafür Kohle hinzublättern, dann sind sie gut:
http://cgi.ebay.de/Katharsis-666-LP-Sombre-Darkthrone-Mayhem-Nargaroth_W0QQitemZ230163302319QQihZ013QQcategoryZ 33293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebaypho tohosting
JohnLemon
29.08.2007, 18:31
Diese Preise sind für Katharsis-Artikel, zumindest vor "VVorldvvithoutend", fast schon Standard ...
Cauterizer
13.06.2008, 18:14
bin vor kurzem zufällig übers "the red eye of wrath" demo gestolpert und hab mir dann mal die vvorld vvithout end angehört. mittlerweile rennt 666 rauf und runter, und je mehr ich mich mit den deutschen beschäftige, desto mehr kann ich ihnen abgewinnen.
das letzte album, vvorld vvithout end wird ja gemeinhin als ausnahmewerk hingestellt, ich kann da nichts gegenteiliges behaupten, ein spitzenalbum!
Blitzcarnage
14.06.2008, 00:26
Das überrascht mich jetzt zugegebenermaßen ein wenig...
...aber gut, ich halte Katharsis auch für eine der besseren Kapellen, wenn nicht sogar für die beste aus D-Land. 666 und die Kruzifixxion kenn' ich jeweils von Kollegen, das VVVVND-Tape hab' ich daheim. Löblich ist auch die, quasi nicht vorhandene (...bewanderte Fabzine-Fetischisten mögen mir widersprechen wenn ich da daneben lieg...) Öffentlichkeitsarbeit...
Doch doch, sehr geile Scheiße...
Cauterizer
14.06.2008, 13:16
Original von Blitzcarnage
Das überrascht mich jetzt zugegebenermaßen ein wenig...
Was denn?
Ich+Katharsis oder die Meinung bzgl. dem neuen Album?
Blitzcarnage
14.06.2008, 15:00
Du und Katharsis. Ist irgendwie das erste mal, dass du in die Richtung auffällig wirst...
War auch nicht stumpf gemeint oder so..
Kennt/hat eigentlich irgendjemand das Bannschlag-Demo des Drakh-Projektes Nebelborn? Und wenn ja, wie isses??
Cauterizer
14.06.2008, 15:10
Mhm, das kann gut sein.
Die Death Metal Exclusiv-Zeit ist schon etwas länger vorbei und je mehr man sich da und dort umhört/unterhält/..., desto interessantere Sachen findet man.
Aber wenn wir schon dabei sind, welche anderen Bands gehen denn in eine ähnliche Richtung?
dauðamaðr
14.06.2008, 15:48
Original von Cauterizer
Aber wenn wir schon dabei sind, welche anderen Bands gehen denn in eine ähnliche Richtung?
Katharsis ist ein Unikat! ;) Lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, daß die Scheiben bei dir ebenso zünden, aber ausgehend davon, was ich von dir und deinen Vorlieben weiß, würde ich mal sagen, hör in Strychnos, Ash Pool, die letzte Dark Tribe oder Paragon Impure rein. Sieh das bitte nicht als Vergleich mit Katharsis, ich sage nur, daß genannte Bands ebenfalls dieses abgedrehte Quentchen rasenden Wahns haben, das dem heutigen Black Metal leider meist fehlt.
*P. S.* Die Amerikaninskis Furdidurke könnten evtl. auch was für dich sein.
Cauterizer
14.06.2008, 15:56
Dank dir für die Tipps, ich werd mich mal darum kümmern.
Dass die guten Katharsis recht eigenständig bzw. irgendwie frisch klingen, ist mir auch schon aufgefallen.
... und dennoch werden sie überall als Darkthroneklon abgestemptelt, weil irgendeine Pappnase das mal meinte. Köstlich! :D
dauðamaðr
14.06.2008, 16:48
Original von EHST
... und dennoch werden sie überall als Darkthroneklon abgestemptelt, weil irgendeine Pappnase das mal meinte. Köstlich! :D
Stimmt, das war der größte Mumpitz! Derjenige welche gehört eh gehäutet, geteert, gefedert, gesiedet, kielgeholt und anschließend den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. http://img262.imageshack.us/img262/5944/icontwistedcp4.gif (http://imageshack.us)
Original von dau ama r
Original von Cauterizer
Katharsis ist ein Unikat! ;) Lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, daß die Scheiben bei dir ebenso zünden, aber ausgehend davon, was ich von dir und deinen Vorlieben weiß, würde ich mal sagen, hör in Strychnos, Ash Pool, die letzte Dark Tribe oder Paragon Impure rein. Sieh das bitte nicht als Vergleich mit Katharsis, ich sage nur, daß genannte Bands ebenfalls dieses abgedrehte Quentchen rasenden Wahns haben, das dem heutigen Black Metal leider meist fehlt.
*P. S.* Die Amerikaninskis Furdidurke könnten evtl. auch was für dich sein.
Rein thematisch und von der Intensität der Musik ausgehend kannst du in alles reinhören was unter dem Banner von Norma Evangelium Diaboli zu Felde zieht. Besonders ans Herz legen würde ich dir da Salvation von Funeral Mist sowie Deathspell Omegas Si Monumentum(...).
Weiterhin wäre die Ofermod Mini sicherlich interessant für dich und last but not least das Debütalbum von Funeral Procession.
Und wer immer Katharsis als Darkthronekopie abstempelt, dem gehören seine ranzigen Tuntenklöten mittels rostiger Nagelfeile amputiert! - Muss ja mal gesagt werden...
Mein letzter Beitrag hier ist nun schon 'ne ganze Weile her, mittlerweile muss ich sagen dass mir die VVVVND von den drei Alben am besten gefällt, wobei die 666 & Kruzifixxion jeweils auch saustarke Teile sind!
Aber diese einzigartige chaotische Atmosphäre macht ihr letztes Machwerk zu etwas ganz besonderem!
PS: Cauterizer, versuche auf jeden Fall was von Ash Pool in die Finger zu bekommen, vor allem das "Genital Tomb" Demo! Hab' ich mal auf gut Glück bei unserem dau gekauft und es haut mich immer und immer wieder aus den Socken - so was krankes, brutales und verstörendes hört man nicht oft (und vergiss 90% der Bands, denen diese Attribute so fot so vorschnell attestiert werden...); violent black metal as fuck!!!
Cauterizer
15.06.2008, 12:44
Danke Dain. Bzgl. Ash Pool kann ich dir nur zustimmen, das demo ist wahnsinn! habs gestern wo gefunden und mir mal angehört - mal ist gut, ungefähr 15 mal bis jetzt. hehe. Im Ernst, ein saustarkes Teil!
Ansonsten wäre hier nur anzumerken, das ich mich mal durch sämtlichen anderen vorgeschlagenen Stoff hören werde, danke für die Tipps!
Und zu guter letzt: KATHARSIS - Eden Below (http://www.youtube.com/watch?v=KUUDvDi84-E)
Ohje... Übersong, keine Frage... aber bei FagTube und Kommentaren wie "Beautiful raw German Black Metal." ( :mauer: ) kommt mir mein mühsam verzehrtes Frühstück fast wieder hoch...
Trotzdem, was ist das denn für 'ne Version des Songs? :verwirrt:
Blitzcarnage
15.06.2008, 14:05
Meinst du die Kriegsaufnahmen - Black Metal ist ja schließlich Krieg - oder gibt's Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen? Wenn ja klingt das ziemlich nach der Kassette...
Die Version, und die vom Tape kanns nicht sein, das hab ich nämlich hier.
Blitzcarnage
15.06.2008, 14:10
Ich werd's gleich mal nachprüfen, 'nen Unterschied hör' ich grad irgendwie nicht....
Edit: ...nach wie vor nicht, aber mein Tape eiert...
dauðamaðr
21.02.2009, 18:13
Hätte das noch jemand für möglich gehalten?
Original von NoEvDia
NED023 – ANTAEUS/KATHARSIS split 7‘’
Side A : ANTAEUS – Misery to the Defeated (6.33)
Side B : KATHARSIS – Black Lust (9.00)
Heavy vinyl, comes with A4 insert.
This is the epitome of both entities. Oppression, massive violence, pitch black madness, ritual desecration in conquering splendour!…
Ships from the 25th of February.
Jaha, mal auf gut Glück reingeschaut und dann sieht man sowas... ich war auch sehr überrascht!
Mal gespannt wie der K. Beitrag wird...
JohnLemon
22.02.2009, 13:03
Endlich!
Hoffentlich ist die Scheibe bloß nicht limitiert ...
...aber war nicht auch irgendwann mal von einem neuen Album die Rede...
Split ist ein Kracher! Antaeus hinken leider hinterher... aber das wundert mich nicht, Katharsis sind einfach zu gut!
Mihpares
12.05.2009, 13:13
Black Metal gods Katharsis return in full rotten splendour with a 45 minutes long recording. While the song-writing retains the main ill characteristics of previous full-length VVORLDVVITHOUTEND, the extensive song structures operate as hypnotizing and lethal labyrinths, the murderous and brutal riffing is enhanced by a frontal opposition with a rare and genuine mastery of sheer black magic atmospheres.
Erscheinungsdatum anscheinend 18ter May, sowohl CD als auch LP.
Cover:
http://www.blackdevastation.de/shop/cover/1816kathatsisfourthreichcd920090512.jpg
mehr Details sind mir nicht bekannt.
Edit:
Label ist NoEvDia.
Cauterizer
12.05.2009, 14:09
Sehr gute Neuigkeiten!!
Aber...aus was für ner Quelle stammt die Info denn??
...die NoEvDia Site schweigt jedenfalls wie ein Grab.
Mihpares
12.05.2009, 14:16
BDRex Newsletter.
Ich hoffe ich hab genug Geld die LPs pünktlich zum Releasetermin bestellt zu haben... momentan siehts eher nach Minus auf dem Konto aus :mauer:
In den Archiven findet man bereits eine Trackliste, wie immer ohne Gewähr:
1. SO NAIL THE HEARTS
2. EUCHARISTICK FUNEREAL
3. RECKONING
4. EMERALDE GRAVES
5. SINN KORONATION
Nach dem Beitrag zur Antaeus-Split bin ich mehr als zuversichtlich... und in weniger als einer Woche ist's schon so weit, jawoll!
Cauterizer
12.05.2009, 18:24
...und woanders bereits ein bild, von jemandem, der sie bereits hat (Mr. Kneel Before the Master's Throne):
http://img10.imageshack.us/img10/4655/jd520014.jpg
Blitzcarnage
12.05.2009, 20:24
Und links unten prollt der ganz dezent mit der 666 LP, haha. Top Cover/Layout/Schießmichtot!
Original von DAIN
In den Archiven findet man bereits eine Trackliste, wie immer ohne Gewähr:
1. SO NAIL THE HEARTS
2. EUCHARISTICK FUNEREAL
3. RECKONING
4. EMERALDE GRAVES
5. SINN KORONATION
Nach dem Beitrag zur Antaeus-Split bin ich mehr als zuversichtlich... und in weniger als einer Woche ist's schon so weit, jawoll!
Passt schon so... die selben Infos sind mittlerweile auch auf NoEvDia zu finden
JohnLemon
16.05.2009, 18:01
Toller Titel :D
"Es ist Zeit fur Reich. Wir mussen die Juden vernichten."
"Oh toll, er spricht aramäeisch."
Die Aufmachung erinnert mich dezent an die Kruzifixxion. Und wenn die Mucke nur halb so gut ist, wie auf der K., kann's nur ein Top-Album werden.
Fourth Reich - TOTALER KILLER!!!
Cauterizer
19.05.2009, 15:08
Original von Nattens Madrigal
Fourth Reich - TOTALER KILLER!!!
Da kann ich dir nur zustimmen!!
Hab im Moment zwar nur die miesen Mp3s, mein Vinyl soll aber seit gestern auf dem Weg sein...
Mir taugt dran vor allem, dass KTHRSS nicht WWE² draus gemacht haben, sondern ihr Schaffen konstant weiterentwickeln. Zumindest für mich klingt das, was ich bis jetzt von "Fourth Reich" kenne, nach Progression; ein exakteres Statement folgt dann aber noch nach ausgiebiger Beschäftigung mit der "echten" MLP.
I®me®@†ø®
19.05.2009, 18:20
"Reckoning (http://www.youtube.com/watch?v=5jl5MPRG1AE)" brachte mich doch eher gemächlichen Fahrer dazu, auf dem Heimweg ordentlich Gas zu geben..."Sinn Koronation (http://www.youtube.com/watch?v=Wg6BN2aVJ8k)" dagegen bewirkte das Gegenteil...imho die beiden herausragenden Stücke des Albums.
Meine Güte muss das langweilig sein, sich die Vorfreude durch Internet-Vorabanhören kaputtzumachen. :-P
Original von Rolex
Meine Güte muss das langweilig sein, sich die Vorfreude durch Internet-Vorabanhören kaputtzumachen. :-P
Was muss das für ne langweilige Zeit sein, jede Band nur durchs Internet zu entdecken... Gestatten? Hans Dampf in allen Gassen.
Fourth Reich ist nun endlich hier eingetrudelt und nach wie vor ganz großes Kino! Jedoch ist die Aufmachung irgendwie total vorn Baum. Und bevor jetzt wieder das Geningel losgeht von wegen der Inhalt zählt usw, sag ich an dieser Stelle: Das ist mir völlig klar aber schaut man sich die opulente Aufmachung der Vorgänger an, ist die Frage wohl nachvollziehbar: Warum nur so spartanisch?
JohnLemon
16.06.2009, 22:37
Vor allem gerade im Black Metal, in welchem sich ja beinahe jede Band irgendeine superernsthafte Ideologie aneignet und entsprechend verteten will und auch entsprechend wahr genommen will, zähl doch die Aufmachung eben mit.
Wenn die Aufmachung gar nichts zählt, kann ich mir eben die Musik gleich aus dem Netz laden. Wozu dann noch Tonträger kaufen?
Gut, an einer spartanischen Aufmachung habe ich generell ja nichts auszusetzen, aber Katharsis haben mit "Kruzifixxion" und "VVorldvvithoutend" gezeigt, was alles machbar und möglich ist und zugleich noch zur Musik und zum Konezpt passt. Und eben einfach nur schweinegeil aussieht ...
Aber schade, dass es diesmal nicht so ein geiles Booklet wie bei der "Kruzifixxion"-LP gibt ... :(
Achja, "Foruth Reich" gehört, neben der neuen Arckanum, zu den Top Ten 2009 ...
pufferchen
17.06.2009, 08:21
Aufwändigeres Layout hätte im Endeffekt eine noch längere Wartezeit bedeutet, von daher soll es mir recht sein. Ich vermute mal, dass der Umkehrschluss aus
Original von JohnLemon
Katharsis haben mit "Kruzifixxion" und "VVorldvvithoutend" gezeigt, was alles machbar und möglich ist und zugleich noch zur Musik und zum Konezpt passt
ist, dass man vermutlich keine Möglichkeit gesehen hat, sich layouttechnisch noch einmal zu steigern - gerade zum Thema "Fourth Reich" - ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
JohnLemon
17.06.2009, 08:41
Das mag natürlich auch sein. Andererseits hätten, bei entsprechender Aufmachung, viele dann geschrien, "Wäh, Katharsis kopieren sich ja selbst!".
Müsste ich Punkte für die Scheibe vergeben, würde die Aufmachung nicht sehr stark ins Gewicht fallen und zu keinem gravierenden Punktabzug führen ...
schizophren
17.06.2009, 12:30
Ich finde die "Fourth Reich" eine wahnsinnig tolle Scheibe, hab mich eigentlich direkt beim erste Mal hören rein verliebt.
Die Aufmachung gefällt mir allerdings auch, bin eher ein Fan von schlicht. Absolut bisher eine der besten Scheiben, die ich 2009 bisher gehört habe. :)
Srontgorrth
26.06.2009, 15:10
Original von schizophren
Ich finde die "Fourth Reich" eine wahnsinnig tolle Scheibe, hab mich eigentlich direkt beim erste Mal hören rein verliebt.
Die Aufmachung gefällt mir allerdings auch, bin eher ein Fan von schlicht. Absolut bisher eine der besten Scheiben, die ich 2009 bisher gehört habe. :)
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, "Fourth Reich" kann mit "VVorldVVithoutEnd" mehr als mithalten. Stücke wie "Sinn Koronation" gehören zum besten, was ich jemals gehört habe.
Cauterizer
01.09.2009, 14:44
Für alle, die sie noch nicht ihr eigen nennen durften, wurde im Laufe des Sommers die "Kruzifixxion" Lp neu aufgelegt. Die Platte underscheidet sich dabei nur minimal von der Erstpressung (besseres Booklet, A3 mit Mittenheftung statt an der Seite zusammen geheftete A4 Blätter). Ne eindringliche, 100%ige Empfehlung an alle, die sie noch nicht hatten!!
Svartedauden
30.06.2010, 20:19
Die Band im BM! Verkörpern für mich BM einfach perfekt. Die Musik ist einfach nur mächtig und wunderbar.
Cirrussc
25.09.2010, 22:44
Ja so ziemlich das beste von hier... auch noch umme Ecke aus Zwickau :)
Die werden auch mit jeder Veröffentlichung besser. Da stimmt einfach alles.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.