PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behemoth

Mayhem
04.02.2005, 18:54
Bandinfo:
Gegründet wurden BEHEMOTH in der Mitte des Jahres 1991 von ihrem Bandleader Nergal. Als Trio startete man sodann etliche Demoaufnahmn von denen das zweite Demo „From The Pagan Vastlands“ aus dem jahre 1993 das bekannteste ist. Ein Jahr später wurde man vom kleinen italienischen Label Entopy Rec. unter Vertrag genommen und veröffentlichte ein Mini Album namens „And the Forests Dream Eternally“. Auf die Mini folgte das erste Full Lenght Album „ Sventevith (storming near the Baltic)“ über das polnische Underground Label Pagan Records. Das zweite Album „Grom“ wurde via Solistitium Records aus Deutschland veröffentlicht. Nachdem Release bekam die Band erstmals die Möglichkeit durch Europa zu touren und so eine Menge Bühnenerfahrung zu sammeln. Im August / September 1997 nahm man dann in den Selani Studios das dritte Album „Pandemonic Incantations“ auf, bei welchem erstmals Inferno an den Drums mitwirkte. Im Herbst ´98 unterschrieb man einen Zweiplattendeal bei Avantgarde Music aus Italien, welcher als erstes vom Release des Albums „Satanica“ gekrönt wurde. Der neue Deal ermöglichte es der Band auch zwei Supporttouren durch Europa zu veranstalten, eine mit Deicide und eine andere mit Satyricon. Dem schlossen sich die Aufnahmen zum nächsten Album „Thelema.6“ an, das die logische Fortsetzung von „Satanica“ war und ist. BEHEMOTH tourten anschließend im Rahmen der X-Mass Festivals zusammen mit Morbid Angel durch Europa und starteten auch eine Tour in die östlichsten Regionen des Kontinents.

Was haltet ihr von ihnen??-ich find sie genial!!

PH.55
04.02.2005, 19:47
Ich find sie auch ziemlich geil jedoch finde ich das neue Album nicht so gut wie deren Vorgänger! Aber ansonsten rocken die natürlich ohne Ende! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

OnkelTimo
04.02.2005, 19:49
die neue cd is ganz gut

Mayhem
05.02.2005, 14:06
ich find das Video von Behemoth-Conquer All besonders geil!

RapingChristianity
06.02.2005, 13:27
laut dem britischen mag "terrorizer" wurden sie zur 4.besten liveband überhaupt gewählt.

sie sind live wirklich unglaublich,eine der besten livebads die ich je gesehen hab.

Antaia
14.03.2005, 17:51
Original von RapingChristianity
sie sind live wirklich unglaublich,eine der besten livebads die ich je gesehen hab.

Dem kann ich nur Zustimmen :D

Und nett sind sie auch noch ;)

Aure
Antaia

exumer
14.03.2005, 17:56
Mmmhh...

Ich mag irgendwie nur deren Black Metal Sachen so wirklich. Das Zeug das danach kam... Nun ja, ich hab da immer den Spruch von nem Kumpel im Ohr:

Vader für Arme.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Antaia
14.03.2005, 17:59
Original von exumer
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache....

Sagte der Affe und biss in die Seife ^^

Ich muss zugeben, ihr altes Zeug gefällt mir nicht wirklich, ich hab mich aber auch wirklich nie mit denen beschäftigt..bis ich sie live gesehen habe
und sie so verdammt gut waren ^^
Grom zB hört sich so.... schrubbelig an, mag ich nicht ;)

Aure
Antaia

exumer
14.03.2005, 18:21
Die Grom ist auch schon die, die mir nicht mehr sooo gut gefällt. Am besten von dem Zeug dass ich kenne ist die "And the forests dream eternally" und die "Sventevith".

ILO
14.03.2005, 19:19
Ich kenn zwar nur vereinzelte Songs von Behemoth, aber gefällt mir eigentlich ganz gut.

Fenrir
14.03.2005, 20:05
Sind net schlecht hab se aba noch nicht intensiv genug gehört. Aber es haben mir schon viele gesagt, dass die Konzerte geil sind.

Naja mal schaun wann se wider nach Berlin kommen. Sie waren zwar letztes jahr da, da hatte ich aber keine Kohle mehr.

SaFo
14.03.2005, 21:07
Jaa behemoth fetzten wie sau... find die Neue Platte endgeil...

ShadowDragon
17.03.2005, 21:40
Yeah, sind echt goil, einer meiner Band-Favs, die sich seit langem halten.
Der Wandel vom BM der ersten 6 LPs hin zum technischen Death Metal finde ich nicht wirklich so tragisch, auch wenn sich einige ultra-true Metalheads über das noch bestehende Corpsepaint beschweren -__-
Da sind dann die die ihre ersten Alben toll fanden und ihnen jetzt den Rücken kehren.. :mauer:
Ich selbst hab Grom,Zos Kia Cultus,Satanica was mit eines der besten ist.. und Demigod. TheLema.6 werde ich mir auch noch holen.
Negativ auf Demigod fällt mir auf, das die Variabilität gesunken ist, bis auf The Reign ov Shemsu-Hor,The Nephilim Rising,Xul,Conquer All, klingen (gut vlt noch Titeltrack) die Songs recht ähnlich, Slaves Shall Serve klingt am Anfang schon ein bisl lächerlich, Nergal kann eigentlich kA besser Gröhlen :verwirrt:, worauf ich aber gespannt war, ob sie ihr Erkennungsmerkmal, nämlich die fast orientalisch wirkende a-Gitarren Parts noch beibehalten haben, was sich bestätigt hat (The Nephilim Rising,The Reign of Shemsu-Hor), somit haben sie weiterhin hohes Niveau.
Viele empfehlenswerte Songs : Dance of the pagan flames,LAM,Zos Kia Cultus,Heru Ra Ha,Blackest ov the black,Conquer All,Natural Born Philosopher,Ceremony of shiva,Dragon's Lair,Pan Satyros,Ostatni Tabor (Kat Cover),Vinum Sabbati,The Alchemist's Dream,Starspawn.

Nebelfürst
01.06.2005, 15:32
behemoth is ganz cool....
aber immer kann ich des net hörn deswegen eine dezente 2.......
ich kenn ja ah nur ein paar lieder....

SHEOL
18.06.2005, 13:15
Für mich die beste aktive DM-Band!!! Geh´ich total drauf ab, ich fand aber auch deren BM-Alben (vor allem die "Sventevith") schon sehr geil!

PH.55
18.06.2005, 19:24
Original von SHEOL
Für mich die beste aktive DM-Band!!! Geh´ich total drauf ab, ich fand aber auch deren BM-Alben (vor allem die "Sventevith") schon sehr geil!

Ehrlich gesagt finde ich die Sventivith total bekloppt, kann aber daran liegen das ich eh nich so auf Black Metal stehe!

SHEOL
19.06.2005, 03:27
Original von PH.55
Original von SHEOL

Ehrlich gesagt finde ich die Sventivith total bekloppt, kann aber daran liegen das ich eh nich so auf Black Metal stehe!

Daran wird´s wohl liegen... ;)...ist halt vom Sound her sehr primitiv. Aber die Atmosphäre der Songs finde ich sehr geil! Höre ich auch heute noch sehr gerne.

Necro
25.06.2005, 21:23
Nergal, Grunzer und Klampfer der polnischen Band Behemoth feierte auf dem Sweden Rock Festival jetzt seinen 28. Geburtstag und wie auf den meisten Geburtstagen gabs eine Geburtstagstorte, die ihm von Per Gyllenbäck (Inhaber von Regain Records, r.i.B.) überreicht wurde. Alles Gute!

http://img257.echo.cx/img257/7518/nergalcake2hf.jpg

Quelle (http://www.deadfall.org)

Taklamakan™
26.06.2005, 21:17
find eigentlich nur die 'Demigod' richtig gut... von den Vorgängern gefallen mir nur eine Handvoll Songs... das BM-Zeugs mag ich garnich von denen!

Akhakharu
26.06.2005, 22:57
Die Truppe WAR mal gut.Habe nur die ersten VÖen bis hin zur MCD "Bewitching the Pomerian".Danach ist die Band/Music nur noch Superdreck.

ShadowDragon
27.06.2005, 15:51
Original von Akhakharu
Die Truppe WAR mal gut.Habe nur die ersten VÖen bis hin zur MCD "Bewitching the Pomerian".Danach ist die Band/Music nur noch Superdreck.
warum ? ich hätte gern ne Begründung, du kannst nicht von der Hand weisen, dass Satanica und Grom gute LPs sind. Sicher sie haben prima Pagan/Black Metal gespielt, nur was isn jetzt so schlimm wenn sie eher Black mit Death mischen ?
Superdreck.. tses

Necro
01.07.2005, 13:02
Die polnischen Grenzgänger zwischen schwarzen und totem Metall von Behemoth planen für die nähere Zukunft die Veröffentlichung einer EP, deren Kernstück das Lied "Slaves Shall Serve" vom aktuellen Album "Demigod" sein soll. Um das ganze schmackhafter zu machen, werden einige weitere nette Dinge vorhanden sein. Bandkopf Nergal dazu im O-Ton:

"We have some serious plans to put out a limited-edition tour EP, called 'Slaves Shall Serve' (although I still think it should be released in the U.S. with a different name, 'States Shall Serve', ha ha.). Just recently we filmed the professional clip for that song and I'm thinking of including that one on the disc as well as some unreleased 'Demigod' stuff plus a NEFILIM cover. I'm entering the studio again on July 8 to complete unfinished tracks and master it. Let's see what comes out and then we'll decide."

Quelle (http://www.metal1.info)

ShadowDragon
02.07.2005, 18:08
Hmm klingt interessant, scheintn schöner bunter Eintopf zu werden, wenn der Preis nicht zu hoch wird werd' ich sehen ob ich dir holen werde.

SHEOL
02.07.2005, 19:59
Eine der wenigen Bands, die ich blind kaufe!!!!

Nord
17.09.2005, 14:04
und was soll an dem clip jetzt so schlimm sein das mans rausschneiden muss???

ShadowDragon
17.09.2005, 14:49
Original von Nord
und was soll an dem clip jetzt so schlimm sein das mans rausschneiden muss???
ganz ehrlich... genau die selbe Frage hab ich mir auch gestellt
vlt regt sich der internationale Tierschutz Verband wegen dem Schweinekopf am Schluss auf^^

Blutrippe
17.09.2005, 15:01
Hab Behemoth vor ein paar Tagen live in Osna gesehen. Ich muss sagen, sie haben mich wirklich positiv überrascht. Die Sonsg haben mich einfach umgehauen, die Bühnenshow war auch ganz lustig ^^
Ich finde vor allem das Album Demigod gut :cool:
Kenne auch ein paar alte Sachen von der "And The Forests Dream Eternally" welche mir auch gefallen.
Ich mag Behemoth also sowohl im Black- als auch im Death-Metal-Gewand.
Nur Nerguls Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, klingt ein bisschen "ausgehöhlt".

Anduril
17.09.2005, 16:03
Zusammen mit Zyklon die geilste Death Metal Band wo gibt!
Vor allem live der absolute Hammer!

Dysangelium
17.09.2005, 18:48
also ich find se geil.

Fylgja
21.09.2005, 22:34
durfte se jetzt endlich letzten Montag ma live erleben und hammer!
Werde mich aber nun mal ein wenig mehr in die alten Sachen, die ja viel BMlastiger waren reinhören...wie kann man den Stil nennen, den Behemoth jetzt machen?...Naja auf jedne Fall sind meine favorisierten Alben Thelema und Satanica, vor allem Chant for Eschaton 2000, irgendwas mit Shiva und Decade of Therion finde ich sehr gut

Vinter
22.09.2005, 09:58
nicht zu vergessen:

ANTICHRISTIAN PHENOMENOM!! der knaller schlechthin...

nun, mittlerweile, so sprechen böse zungen, bezeichnet man behemoth ja mehr als death metal.

die gaaanz alten scheiben sind teilweise net ohne herzrythmusstörungen zu bekommen anzuhören... :D

GrindGod
22.09.2005, 11:14
Egal ob Black, oder Death Sachen, die Band ist sehr gut! Vor allem auch live. Zu einigen Kommentaren hier sag ich mal nix, hehe.

Vinter
22.09.2005, 11:16
Original von GrindGod
Egal ob Black, oder Death Sachen, die Band ist sehr gut! Vor allem auch live. Zu einigen Kommentaren hier sag ich mal nix, hehe.

is wohl besser, uschi :D

scheinbar hast auch du geschmack :poke:

GrindGod
22.09.2005, 11:57
Off Topic du Heinz, hehe :P

Anduril
22.09.2005, 12:01
Was mir die Tage mal so aufgefallen is....Man vergleiche mal das As Above...Video mit dem zu Slaves....
Hat der olle Nergal ne Vergangenheit als Metzger oder so? :D

Vinter
22.09.2005, 12:18
sind die nicht mal alle metzger gewesen???? :D

ShadowDragon
26.09.2005, 19:48
Original von Fylgja
durfte se jetzt endlich letzten Montag ma live erleben und hammer!
Werde mich aber nun mal ein wenig mehr in die alten Sachen, die ja viel BMlastiger waren reinhören...wie kann man den Stil nennen, den Behemoth jetzt machen?...Naja auf jedne Fall sind meine favorisierten Alben Thelema und Satanica, vor allem Chant for Eschaton 2000, irgendwas mit Shiva und Decade of Therion finde ich sehr gut
auja Satanica und TheLema.6 <3
Ceremony of Shiva übrigens, des Lead drin mag ich gern spielen, kommt geil^^
nu des ältere Zeug find ich auch noch ganz ok (hab Grom und From the pagan vastlands), umso besser lässt sich nach vollziehen wie immer besser und besser Adam und Co. geworden sind, vorallem Inferno (Zbigniew Robert Prominski) knüppelt mal schon übelst geil..

@Anduril, meinst du wegen dem Schweinskopf Oo?

Anduril
26.09.2005, 21:24
Original von ShadowDragon@Anduril, meinst du wegen dem Schweinskopf Oo?

Wegen dem Schweinskopf bei Slaves Shall Serve, und wegen dem Schlachthof bei As Above So Below, jup ;)

Auf der behemoth.pl kann man sich übrigens n kleines Video runterladen, wo Nergal bei Nile auf die Bühne kommt, und den Refrain von Cast Down The Heretic mitsingt. So geschehen auf der Harvest Tour inner Schweiz ;)

NK
13.12.2006, 18:25
BEHEMOTH sind seit dem 11. Dezember im Studio um den "Demigod"-Nachfolger namens "The Apostasy" einzuspielen. Die ersten Songtiel lauten "Prometherion", "Pazuzu (The Desert Storms Bringing)", "Slaying The Prophets Ov Isa", "Rome 64 E.V.", "Arcana Hereticae" und "At The Left Hand Ov God".

ShadowDragon
15.12.2006, 20:21
seit ich die Infos um das neue Album gehört habe, kann ich nun noch weniger deren neuen Output abwarten, allein die Demo-Version von Prometherion (gegen Ende des Videos) klang jama so geil^^
Ich hoff nur, dass die Platte etwas abwechslungsreicher als Demigod klingt..

SHEOL
15.12.2006, 20:29
Der Videoclip klingt schonmal megafett! Ich bin mir sicher, dass mich Behemoth nicht enttäuschen werden! Für mich die beste (aktive) DM-Combo des Planeten!!!

NK
05.01.2007, 08:54
BEHEMOTH haben nun die Drums für ihr kommenden Album "The Apostasy" aufgenommen. Als nächstes stehen die Gitarren an. Wer ein paar bewegte Bilder aus dem Studio und vor allem von den Schlagzeugaufnahmen mit Inferno sehen will, der klicke diesen Link (http://www.youtube.com/v/6uoQGqiqH7o), um ein vierminütigen Clip zu begutachten.

Die Veröffentlichung des "Demigod"-Nacholgers wird für Sommer 2007 angepeilt.

JackSlater
05.01.2007, 12:01
und sie kommen auch bald auf tour wenn ich mich nich täusch oder???
mit napalm death und moonspell und dew-scented glaub ich

PH.55
07.01.2007, 13:16
Original von JackSlater
und sie kommen auch bald auf tour wenn ich mich nich täusch oder???
mit napalm death und moonspell und dew-scented glaub ich

Jau, und zwar im Rahmen des No Mercy Festivals 2007. Hier (http://www.earthshaker-fest.com/nomercy/) gibts mehr Infos.

ShadowDragon
14.02.2007, 01:49
Wenn allet jut jeht sehe ich diese Hammer-Combo im Mai endlich mal aufm Hellraiser, ich hatte bisjetzt nur das vergnügen Adam Darski (Nergal) aner Tankstelle aufnem Rastplatz anzutreffen O.o \m/
Ich kann des neue Album irgendwie garnicht abwarten, ich denk allein nur an diese "neue" Demo-Aufnahme, klang geil, erinnerte mich an Typhonian Soul Zodiack von der Zos Kia Cultus..
aaah Behemoth.. aaaah
Leicht-OT:
Wollte gestern zu meinem Band-Kollegen und Freund wackeln, wollten inde Stadt (wohnen im Randjebiet von assi-Halle^^), da kam mir ein munterer Mädler früh-mittleren Alters aus seinem listigen Vehikel heraus entgegen und sprach "hey geiles shirt! und hammer kutte" (hatte es zos kia-shirt an und wie fast immer meine jeans-kutte) ich dacht mir k, kuhl^^ "tach! joa, geile band, kennste?" sprach ich, er so: "ja klar hab alle alben, mag aber mehr die mittlere zeit ala Grom, Satanica, und natürlich die TheLema.6" und so kam man dann ins gespräch O.o" und ich dacht in meinem ghetto gibts keine mädler.., da muss man 100m schritt vorde tür setzen umen behemoth-fan zu begegnen, naja warum nich^^

NK
24.02.2007, 09:28
Gitarrist und Sänger Nergal lässt uns folgendes über die Aufnahmen zur neuen BEHEMOTH-Scheibe "The Apostasy" wissen:

"Wir sind so gut wie fertig mit Aufnahmen der Gitarren-Tracks. Es hat uns viel mehr Zeit gekostet, als wir erwartet hatten, aber "The Apostasy" ist technisch bis jetzt bei weitem das anspruchsvollste BEHEMOTH-Album. Wir sind verdammt stolz auf das, was wir aufgenommen haben, und der Sound ist einfach nur verheerend. Dieses Mal habe ich drei verschiedene Amps verwendet und zwei Gitarren auf jeder Seite aufgenommen. Auf diesem Weg machen wir den Gitarrensound erdiger und gleichzeitig ziemlich einzigartig. Seth und ich haben jetzt angefangen, unsere Lead-Parts aufzunehmen, Orion nimmt gerade seine letzten Bass-Tracks auf. Ich bin im Moment verdammt aufgeregt, aber gleichzeitig war ich in meinem ganzen Leben noch nie zuvor so gestresst. Dieses Album ist mein Leben."

Außerdem fügte er noch hinzu:

"Letzte Woche hatten wir einen Special Guest hier für den Song "Inner Sanctum". Ist bis jetzt der gruseligste und teuflischste Song des Albums. Wie auch immer, ich werde den Namen des Musikers nicht bekanntgeben, ich will die Überraschung nicht verderben. Alle Songs sollten in der nächsten Woche fertig werden, danach fliege ich nach Uppsala, Schweden, um das mixen mit Daniel Bergstrand (MESHUGGAH, DARK FUNERAL, IN FLAMES) in den Dug-Out-Studios zu beginnen. Wir hatten lange Diskussionen über die Marschrichtung der Aufnahmen und wir sind auf genau der selben Wellenlänge, was das angeht. Ich kann kaum erwarten, anzufangen daran zu arbeiten."

Das aktuellste Video der Aufnahmen zu "The Apostasy" kann man sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=wxlsZo82nuo) ansehen.

Heine
24.02.2007, 13:20
*freu* :D

ShadowDragon
26.02.2007, 01:31
Geil!
Na wer wohl der Gastmusiker is :D
Karl würdich gern nochmal inem Behemoth-Song hören ;D
vlt. ises auch Ashmedi (Melechesh), wär auch geil.. und passend.
Wenn Adam solche Aussagen macht, weiß er genau was er tut, er schreibt/spricht zwar sehr euphorisch, meistens stimmt das dann aber auch..

NK
16.03.2007, 11:09
Die polnische Extrem-Metal-Band BEHEMOTH hat mit dem Mix für ihre neue Scheibe "The Apostasy" angefangen. Das Prozedere geht in den Dug-Out Studios im schwedischen Uppsala über die Bühne. Für den Mix konnte sich die Truppe Daniel Bergstrand (u.a. IN FLAMES und STRAPPIN YOUNG LAD) angeln.

Ein Veröffentlichungsdatum für den Silberling steht noch nicht fest. Die Band wird jedoch nach dem Mix den "No Mercy"-Trupp in Europa für zwei Wochen begleiten. Ferner steht Israel mit einer exklusiven Show auf der Liste. Danach steht noch eine kleine U.S.-Tour auf dem Programm, sowie im Mai diverse Gastspielreisen in Russland und auf dem Balkan.

herzinfucked
23.03.2007, 20:28
Demigod ist so ein tolles Album <3

Slaves Shall Serve ist so geil, hammer kann man da abgehen :D

Andi.7779
24.03.2007, 10:59
Behemoth wurden für mich nach der ''Grom'' uninteressant! (Mann, bin ich heute wieder true underground! :D ) Ihr bestes Album ist meiner Meinung nach aber immer noch die ''Sventevith-Storming near the baltic''! Das DM-Zeux von denen mag ich nicht so, kann nicht mal sagen warum, wahrscheinlich mag ich keine Stilbrüche ;)

smoke demon
24.03.2007, 11:08
andi.7779, teile deine meinung uneingeschränkt. "sventevith" und "grom" sind für mich die sehr guten scheiben. und mit dem brutalo-extrem-trigger-death metal zeuch kann ich null anfangen...

exumer
24.03.2007, 14:40
Also ich finde die "...and the forests dream eternally" MCD und das eigentliche Debut "From the pagan vastelands" sogar noch besser als die "Sventevith" und die "Grom", obwohl die beide auch ziemlich geile Scheiben sind...

Behemoth waren wirklich die beste Black Metal Band aus Polen, die auch keinen gescheiten Nachfolger gefunden haben, als sie den BM verlassen haben....

Heine
24.03.2007, 14:50
Original von herzinfucked

ich würd mich da herzinfucked anschliessen

ich find sie seit sie auf der death schiene fahren besser, liegt vll auch daran weil ich vll eh mehr so der "Deather" bin :D

exumer
24.03.2007, 15:20
Original von Heine
ich find sie seit sie auf der death schiene fahren besser, liegt vll auch daran weil ich vll eh mehr so der "Deather" bin :D

Also für mich hat es viel weniger damit zu tun, dass die jetzt Death Metal spielen, sondern damit, dass die beschissenen Death Metal spielen (zumindest für meinen Geschmack). Ich kann mit dem Gedöhns, dass die jetzt machen wirklich nur noch sehr wenig anfangen, weil mir das alles viel zu glattpoliert, getriggert, schön Nuclear Blast mäßig verpackt und vermarktet ist. Sowas ist zumindest für mich noch nicht mal mehr Death Metal....
Aber gut, ist wirklich ne Sache des persönlichen Geschmacks, aber zu BM Zeiten waren die wenigstens noch originell, jetzt gehen die für mich in dem großen New-Death Metal Einheitsbrei einfach nur unter.....

smoke demon
24.03.2007, 15:27
andi und exumer, ich denke wir sind da absolutestens einer meinung. :prost:

PH.55
25.03.2007, 17:53
Original von Heine
Original von herzinfucked

ich würd mich da herzinfucked anschliessen

Hey Heine wir sind einer Meinung. ;) Bin schon sehr gespannt aufs neue Album, hoffe man kann demnächst schon mal einem Song online lauschen.

Vanadium
25.03.2007, 18:21
Original von smoke demon
andi und exumer, ich denke wir sind da absolutestens einer meinung. :prost:!!!!!
Vor allem dieses 10000000 Gesangsspuren übereinander kotzt mich an!
Der alte Gesang war doch so geil :mauer:

Sartael
26.03.2007, 11:25
der gesang ist in der tat nicht besonders.. auf der "Thelema 6", die auch mein Favorit der DM-Behemoth ist, komme ich mit dem gesang allerdings noch gut klar.

ShadowDragon
26.03.2007, 12:54
Ich persönlich hoffe, dass die Abwechslung von Thelema.6 und Zos Kia Cultus zurückkommt, Demigod fand' ich nach ner Weile dann doch recht ausgeleiert..
Dass jelabre um BM zu DM jeht mir aufn Sack, zu (Pagan-)BM Zeiten waren sie super und originell und sind es jetzt auch noch. Das ist genauso ne Sinnlosdikussion wie Behemoth mit Nile zu vergleichen, immer und immer wieder, sei es mit Gehirnamputierten auf Konzerten oder in Foren aller Art.
Wenn Behemoth irgendwelchen *Magen auszutsch und Nutten vergewaltigen*-Gore/Death machen würden, würde ich das verstehen, dass jmd. sie in ihrer Death-Periode als langweilig bezeichnet, aber erstens sind die Lyrics extrem originell und abwechslungsreich und außerdem haben sie trotz langjährigem Genrewechsel eigenen Stil.
Prometherion klang jedoch wieder (Demo aus dem Video Report) EXTREMST (!) nach Morbid Angel. Besonders dieses eine Riff... naja ma schaun wie die neue Scheibe so wird.

Slag
02.04.2007, 14:59
Also ich finde Behemoth auch richtig genial,sowohl in ihren Bm als auch in ihren Dm Zeiten. Ich würde auch sehr gerne nächsten Samstag auf ihr Konzert in Essen gehn,nur ich kenn keinen,der auch dahin geht. :( Naja sie sind bestimmt nicht das letzte Mal auf Tour in Deutschland.

Cauterizer
03.04.2007, 10:45
ich hab sie am SA beim no mercy gesehen, muss aber im vorraus sagen, dass ich kein großer behemoth fan bin und auch nur ne handvoll liedern von ihnen kenn

am konzert hat mich eigentlich nur die dämliche corpsepaint sache zusammen mit ihrer dämonenlord verkleidung gestört
ansonsten sind sie recht souverän rübergekommen, halt musikalisch nicht mein fall, aber mies waren sie nicht...

aber zum mehr behemoth hören wird mich das auch nicht bewegen, ich hab in vader meine polnische offenbarung gefunden ;)

ShadowDragon
05.05.2007, 12:59
Nun gibts schon de vierte Folge von dem Videoreport des neuen Albums =D
Find vorallem die Sache mit dem Jazz-Pianisten interessant..

Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=-qH_7B3rQGc)

NK
16.05.2007, 16:28
BEHEMOTHs nun mittlerweile 5. Video-Journal zur neuen Scheibe "The Apostacy", die vorraussichtlich ab Juli 2007 in den Läden zu finden sein wird, steht unter diesem Link (http://www.youtube.com/watch?v=hYTI0UDrgj8) zum ansehen bereit. Folgende Songs werden auf der Platte zu hören sein:

01. Rome 64 C.E.
02. Slaying The Prophets Ov Isa
03. Prometherion
04. At The Left Hand Ov God
05. Kriegsphilosophie
06. Be Without Fear
07. Arcana Hereticae
08. Libertheme
09. Inner Sanctum
10. Pazuzu
11. Christgrinding Avenue

Heine
18.05.2007, 20:19
moin jungs

ich spiele mit dem gedanken mir dieses shirt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170113015368&rd=1&rd=1)
zuzulegen. natürlich nicht zu diesem utopischen preis ich werde ihn wenn versuchen auf n akzeptables preisniveau zu drücken

aber viel wichtiger ist ob es das shirt auch gibt um sicher zu gehend das ich keine billige kopie kaufe :rolleyes: ich hab das shirt nämlich noch nie zuvor gesehen..........sicher kan keiner von euch sagen ob das n orginal ist aber wenn mir einer sagen kann ob das shirt überhaupt in der orginal behemoth merch reihe vorkommt wär mir das nämlich schon ne hilfe ;)

SHEOL
20.05.2007, 11:58
Hammeralbum!!! Ballert alles weg!!!

ShadowDragon
20.05.2007, 22:46
Das neue Album wird so der Burner, ich glaubs kaum. Diese Mischung aus Black,Death, mystischen und ägyptischen/altertümlichen Klängen wird noch ausgebauter sein. Allein bei Video-Report IV als ich gesehen hab dass auch Leszek Mozdzer an dem Album mitwirkt war ich baff.

@ Heine, schau lieber unter www.fan.pl (http://www.fan.pl/shopping/lista.php?start=0&wyk=BEHEMOTH&og=3&ot=1&lv=9), das habe ich schon einigen empfohlen, nicht nur, dass es die CDs da billiger gibt, auch nicht in Deutschland erhältliche Shirts, Pullover und Aufnäher gibts dort, ich frage mich z.B. was Metalbörse.de sich mit diesem Pseudo-Behemoth Aufnäher gedacht haben..

//edit: ups, die ham iwi keine shirts mehr O_o

Heine
21.05.2007, 15:44
trotzdem danke shadow ;)

ich schliess mich shoel an :D das neue album ist mal sowas von hammer, super :D :hoch:

Heidenherz
22.05.2007, 01:46
Scheiss druff wie Szene Wächter das finden, aber ich steh auf diesen Death/Black Bastard aus Polen
hab die neue noch nicht gehört, aber wenn sie nur annähernd so gut is wie "Demigod" dann brauch ich das...

Heine
22.05.2007, 11:43
Original von Heidenherz
Scheiss druff wie Szene Wächter das finden, aber ich steh auf diesen Death/Black Bastard aus Polen
hab die neue noch nicht gehört, aber wenn sie nur annähernd so gut is wie "Demigod" dann brauch ich das...

ja dann geh und hols dir.....:D ;)

NK
22.05.2007, 17:11
BEHEMOTH haben das Cover-Artwork ihres kommenden Langspielers "The Apostasy" vorgestellt. Zu sehen ist es hier (http://img501.imageshack.us/img501/8937/apostasyfrontcmykvm7.jpg) und wirkt auf den ersten Blick sehr ähnlich dem Vorgänger.

ShadowDragon
23.05.2007, 03:08
Ja hm.. wieder nen Götzen :rolleyes:
Der Halbgott auf'm Vorgänger war noch mal was dem Album entsprechendes
Aber einfach Kali mitnem anderen Kopf als Cover zu nehmen, naja find ich doch sehr schnarch
Zu Apostasy hätte man sich vlt. sowas wie einen Christen (oder anderen Religionsanhänger) vorstellen können, dessen Seele sich in 2 Hälften spaltet..
oder was thelemischeres, wo die 4 doch immer so mit thelemischen symbolizismus rumspielen (Stadt der Pyramiden, der große Abgrund, Babalon wären als Cover auch mal was)

Adam, Adam, Baphomet, Ein Halbgott, Kali - so extrem geil ihre Mukke ist so geradlinig sind die Cover :P
Naja hauptsache musik stimmt :D

NK
30.05.2007, 09:50
BEHEMOTH lassen in ihr kommendes Album "The Apostasy" reinhören, und zwar in den Track "Prometherion", den man sich hier (http://ozzfest.com/blog/entry/17) anhören kann. Auf das komplette Album muss man sich noch bis zum 17. Juli 2007 gedulden.

NK
04.06.2007, 14:19
Die polnischen Schwarzenheimer BEHEMOTH spielten jüngst ein Konzert in Rumänien. Über 150 Fotos könnt Ihr hier (http://www.metalhead.ro/Galerie-Foto-BEHEMOTH_la_Preoteasa-171.html) bewundern. Ein Interview und Live-Mitschnitte sind an dieser Stelle (http://www.metalheadtv.com/behemoth/) zu bewundern, außerdem wurde hier noch (http://ozzfest.com/blog/entry/17) "Prometherion" in den Stream gestellt.

NK
22.06.2007, 16:34
Diese Woche veröffentlichte die polnische Anti-Sekten-Organisation APCFDAS ("All-Polish Committee for Defense Against Sects") eine Liste von Künstlern, die angeblich mit ihrer Musik "Werbung für Satan machen" oder "zu Morden und Tieropfern ermuntern".

Auf dieser Liste sind neben MARILYN MANSON und SLAYER auch die polnischen Black-Metaller von BEHEMOTH.

BEHEMOTH-Frontmann Adam "Nergal" Darski ist davon natürlich nicht besonders angetan.

Hier sein Original-Statement:

|"You have these politicians who, for some reason — probably just for self-promotion — want to fight this kind of stuff. This is music. This is art. This is some kind of expression, and this is our expression. For some reason, they think it has a negative influence on kids, so they want to stop it. So they made this list that's going to come out next month, and BEHEMOTH is No.1. ... I'm not sure if they'll [be able to enforce it], because it's a violation of the most basic democratic rules. It's very extreme and very dangerous."|

Heine
22.06.2007, 17:10
Behemoth stehen auch auf der Antifa liste für rechte bands :D zusammen mit slayer unleashed und anderen death metal größen :rolleyes: ich meine bei antifa werden auch schon bands als rechts bezeichnet nur weil sie aus den gleichen ort wie zb bands wie absurd kommen o.O

ich halte solche listen für unsinnig zumal sie warscheinlich keinen echten fan bzw jemanden der sie wegen der musik her mag davon abhalten werden das weiter zu hören....

Wilhelm von Junzt
22.06.2007, 17:38
Ich würde mal sagen, die richtig gefährlichen Sekten-Typen Polens machen keine Musik, sondern sitzen dort in der Regierung.

Heine
22.06.2007, 17:52
Original von Wilhelm von Junzt
Ich würde mal sagen, die richtig gefährlichen Sekten-Typen Polens machen keine Musik, sondern sitzen dort in der Regierung.

:D genialer comment wilhelm :D vollkommenes Dito ;)

Beschissen
22.06.2007, 18:28
Original von Wilhelm von Junzt

Die Liga Polnischer Familien (LPR) hat (noch) keine Regierungsbeteiligung. :beschissen:
Ansonsten halte ich dieses ominöse Kommittee, das bei google ausschließlich im Zusammenhang mit der Liste schlechter, äh böser Bands auftaucht, für eine Ente der Plattenindustrie.

Helvete
22.06.2007, 22:07
Behemoth = super geniale band

aber da die Polen momentan gegen alles stänkern müssen...
irgendwie sind die wohl gerade auf'nem trip!? :rolleyes:
und Gorgoroth hat dermaßen geschockt *lach*, nun müssen die armen polnischen fans erstmal ohne diese konzerte auskommen. ;)
mal sehen, wann sie Vader ins abseits befördern.......................

Heidenherz
23.06.2007, 00:14
Den Zwillingen an Polens Spitze trau ich keinen Meter übern Weg, aber Super-Merkel wirds schon richten :D

topic:
Hm, Behemot im Focus irgendwelcher Schlips tragender Schreibtischtäter? Die ham den Knall nich gehört :mauer: Aber von Polen bis hier is ja nicht weit, kommt rüber und lasst euch einbürgern...

Heidenherz
12.08.2007, 00:12
So, "The Apostacy" befindet sich mittlerweile auch in meinem Besitz.
Unser Nergal s.Z. Frontmann von Behemoth hat nach eigenem Bekunden mittlerweile einen Gesangslehrer :D (Quelle: Legacy 03/2007) Na ja solang er weiterhin so schön growlt und die Band erstklassigen DM abliefert soll mirs egal sein.
"The Apostacy" jedenfalls ist ein durchaus würdiger Nachfolger von "Demigod" und das ist mir mehr als genug.

NK
04.09.2007, 14:17
Das New Yorker Musican Photo Journal hat Nergal von BEHEMOTH beim diesjährigen Ozzfest vor die Kamera bekommen und ordentlich ausgefragt. Das dreiteilige und recht ausführliche Interview kann man sich unter den folgenden Youtube-Links anschauen :

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=3Y-8LA_5NQg)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=roszi5deDLkg)
Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=XbiGGWZfk4U%22)

Kerkerseele
18.09.2007, 22:30
Am Donnerstag(20.9.) spielen Behemoth zusammen mit Helrunar im AKW in Würzburg. 19:00 Uhr - 23:30 Uhr
Kostenpunkt: 16€ AK

Ich werde da sein :>

NK
04.02.2008, 11:58
BEHEMOTH werden am 17. Februar ihr Konzert in der La Locomotive in Paris mitfilmen lassen. Daraus soll eine DVD entstehen, wie Sänger und Gitarrist Nergal bekannt gab:

"Ich habe über diese DVD schon eine ganze Weile nachgedacht. Unsere letzte Veröffentlichung 'Crush.Fukk.Create' erscheint mir ziemlich veraltet. In der Zwischenzeit veröffentlichten wir zwei Alben mit dem neuen Line-Up, wir sind einige Male um die Welt getourt und als Band gewachsen und haben unsere Bühnenshow weiterentwickelt. Es ist an der Zeit für etwas Frisches und Aufregendes! Wir waren in der Lage, über 100 Mitschnitte zu sammeln, die die gesamten Tourneen zu den letzten beiden Scheiben dokumentieren. Darunter befindet sich ziemlich abgefahrenes Zeug. Ein Erscheinungsdatum im Herbst bzw. Winter auf Regain Records ist angedacht."

NK
23.02.2008, 09:08
Nachdem BEHEMOTH bereits eine Show in Frankreich auf Silberling gebannt haben, wurde jetzt ein Making Of des brandneuen Clips "At The Left Hand Ov God" ins Netz gestellt. Ansehen könnt Ihr euch das ganze hier.
<br><br>
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-3tkZ3UrmDk&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-3tkZ3UrmDk&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"width="425" height="355"></embed></object>

Heine
03.03.2008, 21:21
hier der trailer zum vid http://youtube.com/watch?v=gG9Ld-FYlw4

das schaut dich schonmal fett aus ;)

Asmo
03.03.2008, 21:47
Der Trailer sieht echt mal fett aus. Da hat jemand definitiv einiges an Geld reingesteckt. Hat sich aber gelohnt.

somna
03.03.2008, 22:06
8o verdammt noch mal, was für geile bilder!!
freu mich schon voll aufs video :woohoo:
immer wenn ich denk behemoth können nicht noch weiter in meiner gunst steigen, fabrizieren sie einige zeit schon wieder irgendeinen geilen kram :anbet:

dauðamaðr
04.03.2008, 14:29
Original von somnambulist
verdammt noch mal, was für geile bilder!!
Das erste, was mir bei den Bildern in den Sinn kam, waren die Anfangssequenz von Coppolas "Dracula" und Dr. Nielsens Höllentrip in "Hinter dem Horizont", nur daß dies dort besser inszeniert war, imho.

Hehe, und wenn ich so ans Kino denke, sind Trailer ja eh immer besser, will heißen rasanter, pointierter, reißerischer als der Film selbst, den man sich dann enttäuscht anguckt. BEHEMOTH interessiert mich im Grunde nicht die Bohne, aber aus lauter Neugier werde ich mir das fertige Video sicher anschauen.

somna
04.03.2008, 23:25
klar, im hinblick auf trailer und kinofilme hast du schon recht (rasanter, reißerischer...etc.), das ist wirklich meistens so - muss aber nicht heißen, dass der film dann nicht gut ist ;)
und ich bin echt nahezu überzeugt davon, dass das video einfach nur gut werden kann!!
(sprach eine, die eh schon völlig verblendet von ihnen ist :D )

Heine
28.04.2008, 19:26
es ist fertig ;)

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=33226303

geil geworden finde ich :D

somna
28.04.2008, 20:31
:anbet: DANKE heine!!
jahaaa, der trailer hat echt nicht zuviel versprochen - jetzt wünsch ich mir nur noch einen 2x3 m großen TV und ein mega-sound-system im wohnzimmer, um mir dann den rest des abends übelst das brett mit behemoth zu geben :D

NK
01.07.2008, 17:17
Als kleines Geschenk für alle BEHEMOTH Fans haben die sympathischen Polen ihren Auftritt auf dem diesjährigen Hovefestivalen, welches am 25. Juni in Norwegen stattfand, filmen lassen.

Den Auftritt kann man sich hier (http://nrkp3.no/konserter/?indeks=136487) reinziehen.

NK
21.08.2008, 21:36
BEHEMOTH werden im Oktober ihr erstes Live-Album über Regain Records veröffentlichen. Das Teil hört auf den Namen "At The Arena Ov Aion – Live Apostasy". Die CD wird sowohl als Digibook mit 15 Songs als auch als Metallbox inklusive Aufnäher, Plektrum und Bonus-Songs erhältlich sein.

Anbei die Tracklist und das Artwork:

01. Rome 64 e.v
02. Slaying The Prophets Ov Isa
03. Antichristian Phenomenon
04. Demigod
05. From The Pagan Vastlands
06. Conquer All
07. Prometherion
08. Drum Solo
09. Slaves Shall Serve
10. As Above So Low
11. At The Left Hand Ov God
12. Summoning Ov The Ancient Ones
13. Christgrinding Avenue
14. Christians To The Lions
15. Sculpting The Throne Ov Death
16. Decade Of Therion
17. Chant For Ezkaton 2000 e.v
18. I Got Erection
19. Pure Evil & Hate

http://img134.imageshack.us/img134/6990/behemothlivevj4.jpg

somna
21.08.2008, 21:49
ja wie GEIL!! I got Erection, auf das wir aufm den letzten 2 Festivals vergeblich warten mussten :D hammer! das muss ich haben haben haben. Bis Oktober is ja zum Glück noch ne Weile. Ansonsten restliche Songauswahl sehr dufte.

Aber mal ne Frage: Das heißt doch eigentlich "As above so below"
kann mir kaum vorstellen, dass das absicht ist...oder ich mach grad nen groben fehler :verwirrt:

Linastia
21.08.2008, 21:52
ich kenn dat auch nur so^^

NK
26.09.2008, 12:32
BEHEMOTH hauen demnächst eine EP mit einigen neuen Songs, Cover-Versionen und Live-Versionen raus. Die Tracklist dazu sieht folgendermaßen aus:

01. Chant for Ezkaton 2000 e.v.
02. Qadosh
03. Jama Pekel [MASTERS HAMMER]
04. I'm Not Jesus [RAMONES]
05. From the Pagan Vastlands [live]
06. Decade Ov Therion [live]
07. Chant for Ezkaton 2000 e.v. [live]

Das Ding gibt es nicht nur auf CD, sondern auch als spezielles Paket mit LP und CD.

NK
29.10.2008, 09:36
Auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/behemoth) der Band kann man sich ein wenig die Wartezeit auf die kommende EP "Ezkaton" verkürzen, da gibt es nämlich den neuen Track "Qadosh" zum antesten.

somna
29.10.2008, 10:31
hm, hatte ihn jetzt einige male laufen - klar, definitiv unverkennbar behemoth und nicht schlecht, er reißt mich nun aber auch nicht vom hocker (was sie ja nicht immer tun müssen) ;)
ich find eben der teil ab 3:06 min. zieht sich (auch wenn er durchaus gut ist und zu gefallen weiß) etwas arg in die länge.
mal abwarten was noch so kommt.

Henkersbraut
29.10.2008, 12:08
Der Song weiß schon zu gefallen, brettert gut und geht ins Ohr, allerdings fehlt mir noch das gewissen Etwas, das sich vielleicht nach mehrmaligem Hören einstellt.

Asmo
11.01.2009, 16:06
Behemoth befinden sich zur Zeit in der Endphase des Songwritings zu ihrem neuen, bisher noch namenlosen Album. Die Scheibe wird voraussichtlich im Herbst über Nuclear Blast veröffentlicht. Die Truppe hat den Studiotermin für Mitte Februar angepeilt. Nergal lässt dazu folgendes verlauten:

"Während ich das hier schreibe, haben wir schon sieben Songs geschrieben und arrangiert, auch wenn ihnen noch einige Leads fehlen. Alles klingt so verdammt heiß und frisch! Es gibt noch zwei weitere Songs, die in der Entstehung sind, an die wir uns dann nach der Neujahrspause setzen. Ich will, dass das Album so einheitlich, intensiv und einnehmend wie nur möglich wird. Gemessen an dem, was wir bis jetzt haben, befinden wir uns gerade genau an diesem Punkt. Das letzte Jahr war für uns ein sehr produktive wir haben den USA, Australien und Neuseeland gespielt, haben die wichtigsten Festivals in Europa besucht und sind zu einigen jungfräulichen Märkten in Asien vorgedrungen: Japan, China, Taiwan, Indonesien und Thailand."

Trailblazer
16.01.2009, 11:06
Ich bin schon richtig gespannt, "The Apostasy" war schon ein sehr gelungenes Album, ich finde sie haben einen Stil angepeilt, der verglichen zu dem, was früher war, mich viel mehr anspricht. Natürlich sind Thelema.6, Zos Kia Cultus, Satanica und Demigod saugeile Alben, aber beim neuen hab ich nicht so lang gebraucht, um mich reinzuhören, da hats mir irgendwie auf anhieb gefallen.

NK
18.02.2009, 15:50
Seit vergangenen Montag befinden sich bekanntermaßen BEHEMOTH im polnischen Radio Gdansk-Studio, um am Nachfolger des 2007er Albums “The Apostasy” zu arbeiten. Für die Drum-Takes steht ihnen dabei niemand Geringereres als Daniel Bergstrand aus dem Dug Out-Studio (MESHUGGAH, IN FLAMES, DARK FUNERAL) zur Seite.

NK
04.03.2009, 18:14
Nach dem ersten Streich (http://www.youtube.com/watch?v=Kht_-R9SpdE&feature=related), folgt nunmehr Numero zwo! Die polnische Blackened-Death-Metal-Panzerbrigade BEHEMOTH hat just die zweite Episode der "Making Of The Album"-Serie gepostet. Einfach hier (http://www.youtube.com/watch?v=6nDttbGdzwU) klicken, um das Video zu checken.

NK
16.03.2009, 18:48
BEHEMOTH stehen kurz vor dem Aschluss der Gitarren-Tracks ihres kommenden, noch unbetitelten Albums. Dieses Mal arbeitet man gemeinsam mit Woytek und Slawek Wieslawscy als Co-Produzenten im Studio Hertz an den Gitarren.

“Die Arbeit ist in vollem Gange und alles läuft sehr geschmeidig ab. Wir verstehen uns super und ich glaube, wir haben für jede Gitarre den perfekten Klang gefunden!”

so Woytek Wieslawski.

“Wir sind jetzt seit fünf Tagen daran und haben bisher drei Songs fertiggestellt. Auf jeder Seite haben wir drei Rhythmus-Gitarren – Teils sogar noch mehr. Wir arbeiten mit Mesa Boogie Road King, Sammatone und Diezel Herbert. Die ersten beiden Amps werden von BEHEMOTH live benutzt, so können wir auch etwas der Bühnenatmosphäre auf CD bannen. Diezel verwenden wir lediglich, um dem Ganzen noch etwas mehr Pepp zu verleihen…”

so Woyteks Bruder Slawek.

Bandkopf Nergal kommentiert die Sessions wie folgt:

“Dies sind die entspannendsten und gleichzeitig wohl kreativsten Studio Sessions, an denen ich jemals teilgenommen habe. Dies Jungs arbeiten sehr effektiv und sind gleichzeitig auch noch verdammt schnell! Wenn es um Details geht, können die beiden ganz schöne Korinthenkacker sein, aber so werden meine Gitarren wenigstens zum ersten Mal nicht schluderig klingen, haha. Wir haben ein paar echt gute Einstellungen gefunden und all das zusammengebracht… Ich verwende diesen neuen Custom Sammatome Amp, den man mir in den USA gebaut hat und er klingt einfach unglaublich! Ich bin schon seit langem Mesa Boogie-Fan, deshalb nehme ich als Grundsound meist Road King. Das mischen wir dann mit Diezel Herbert. Ich bin sicher, wir haben hier eine ganze eigene Qualität geschaffen!”

NK
17.04.2009, 18:19
Jetzt haben die drei Polen den Namen ihres mittlerweile 9. Albums bekannt gegeben. "Evangelion" wird die Scheibe heißen.

Fronter Nergal kommentiert dies folgendermaßen:

"Dieser Titel schwirrt mir schon seit knapp einem Jahr im Kopf herum und wuchs dabei ständig. Es klingt einfach nur kraftvoll und episch und spiegelt so die Essenz des Albums perfekt wider. “Evangelion” kommt aus dem Griechischen und bedeutet “das Wort Gottes verkünden” oder “gute Neuigkeiten verkünden” – ihr alle wisst, dass wir gerne mit Bedeutungen und Symbolen spielen. Wir werden Euch unsere Interpretation, was “Evangelion” wirklich bedeutet, zeigen!”

NK
14.05.2009, 17:36
BEHEMOTH haben die Aufnahmen zu ihrem heiß ersehnten neuen Album, „Evangelion“, im Radio Gdansk Studio, Polen abgeschlossen. Nergal ist heute nach England zu Colin Richardson geflogen, der das Album gerade in den Londoner Miloco Studios abmischt.

Nergal dazu:

Ich haben gerade den Gesang für „Evangelion“ fertiggestellt. Meine Stimmbänder sind völlig abgenutzt und ich kann kaum sprechen, aber zugleich bin ich sooo glücklich und zufrieden, wie dieses Mal alles geworden ist. Ich denke, meiner Gesangsleistung hat beim letzten Album noch etwas gefehlt. Bei „Evangelion“ habe ich sicher gestellt, dass es nicht nur brutal klingt – die Songs sind abwechslungsreicher und so ist auch mein Gesang geworden. Es liegt definitiv mehr Gefühl und Ausdruck darin! Ihr werdet überrascht sein!

Seraph
18.05.2009, 19:53
das Cover von Evangelion wird wohl so aussehen

http://img43.imageshack.us/img43/2909/evangelion800794px.jpg

Quelle: The Gauntlet

bisi
19.05.2009, 09:51
Die Hure die das siebenköpfige Monster reitet! SEHR GEILES COVER... ich glaube das beste was die bisher hatten :D

NK
21.05.2009, 10:25
Chef Nergal zum Cover:

"Evangelion vereint eine reine Kunstform mit einer direkten Botschaft. Uns war es sehr wichtig, dass die grafische Darstellung dem Album gerecht wird. Wir haben ein weiteres Mal mit Tomasz Danilowicz gearbeitet, der seine wohl bisher beste Illustration für BEHEMOTH abgeliefert hat. Das Bild zeigt die Hure von Babylon, wie sie das siebenköpfige Monster reitet. Heilige knien vor ihr und beten sie an, während die zehn Gebotstafeln zerbrochen zu ihren Füßen liegen. Das Bild steht für unsere Vision und Interpretation des Gleichnisses im neuen Testaments, in dem die Hure von Babylon als Symbol der Rebellion und des Widerstands gegen Gott gezeigt wird. Ich bin von Geschichten fasziniert, die ihren Ursprung in der Bibel haben und wir haben ja schon in vielen Texten und auch Covern biblische Symbolik, vermischt mit meinen eigenen Erfahrungen und meiner Sicht der Dinge, verwendet. Ich liebe es, mit Bedeutungen zu jonglieren und mit Symbolen zu spielen und genau das habe ich in diesem Fall getan. Der Charakter auf unserem neuen Cover ist ein Archetyp des Ungehorsam, des Individualismus, der Selbstbestimmung und ein freier, entfesselter Wille - dieses sind die universellen Schüsselwörter, die typisch und zugleich extrem wichtig sind, um den Charakter unserer Werke zu verstehen. Das Leben im Ganzen und die wahre Natur des Menschen!"

NK
22.05.2009, 14:59
BEHEMOTH haben mal wieder ein kleines Filmchen aus dem Studio veröffentlicht. Wie ihr sicher wisst, arbeiten die Polen gerade an ihrem neuen Album "Evangelion".
<br><br>
Hier ist das Video:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Huzo3R_Uk-g&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Huzo3R_Uk-g&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

NK
29.05.2009, 18:37
Die polnischen Black Metaller BEHEMOTH werden ihr neues Album "Evangelion" am 7. Juni nicht nur als reguläre CD sondern auch im Digipack inklusive Bonus-DVD und umfangreicherem Artwork veröffentlichen. Nachstehend die Tracklist der von Colin Richardson abgemischten CD sowie ein schmuckes Promo-Foto:

01.Daimonos
02.Shemaforash
03.Ov Fire And The Void
04.Transmigrating Beyond Realms Ov Amenti
05.He Who Breeds Pestilence
06.The Seed Ov I
07.Alas, Lord Is Upon Me
08.Defiling Morality Ov Black God
09.Lucifer

NK
24.06.2009, 19:26
BEHEMOTH haben den neuen Song „Ov Fire And The Void“ vom kommenden Album „Evangelion“ auf ihrer neu designten MySpace-Seite (http://www.myspace.com/behemoth) gepostet.
„Evangelion“ erscheint am 07. August 2009 via Nuclear Blast Records.

NK
01.07.2009, 17:45
Anfang August wird das neue BEHEMOTH Album "Evangelion" erscheinen. Schon seit geraumer Zeit lassen euch die Polen deshalb immer wieder Blicke in den Aufnahmeprozess des Albums werfen. Hier nun also das fünfte Video aus dem Studio:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-7wbzeRTvRs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-7wbzeRTvRs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Der Tick
05.07.2009, 17:30
Also das Cover sieht ja wohl mal supergeil aus!!! Erinnert mich irgendwie an Albrecht Dürers "Große Apokalypse"-Kupferstiche. Einzig der Drache ist für meinen Geschmack zu asiatisch/japanisch geraten. Da hätte sich der Coverkünstler mal bei verschiedenen Graphikern des 16. Jahrhunderts inspirieren lassen sollen. Naja... :D

Edit: Rechtschreibung...

NK
15.07.2009, 22:10
BEHEMOTH haben den ersten Teil des Making Of des Video-Clips zum Song „Ov Fire And The Void“ veröffentlicht. Der Track stammt vom neuen Album „Evangelion“, das am 7. August erscheint!
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9wTO18L-2e8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9wTO18L-2e8&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

NK
24.07.2009, 18:25
BEHEMOTH haben einen weiteren Song von ihrem kommenden Album "Evangelion" veröffentlicht. Auf der MySpace Seite (http://www.myspace.com/behemoth) der Band gibt es nun also den neuen Track "Shemhamforash" zu hören. Die zugehörige Platte wird am 7. August erscheinen.

Olog
25.07.2009, 15:57
Wenn ich dran denke, dass ich mich fast wegen "Demigod" nie mehr mit der Band befasst hätte. Die "Evangelion" hat mit 2 Liedern schon jetzt die für mich schlechteste Behemoth-CD überflügelt. ;)

Seraph
25.07.2009, 16:08
Du findest die Demigod am shlechtesten?
Dann bist du wohl jemand der die BM Sachen der Band lieber mag?

Ich finde Demigod sehr gut, ich finde auch the apostasy gut, und was man bis jetzt von der Evangelion hören durfte gefällt mir auch :)

Narasimhadeva
25.07.2009, 18:12
Ich finde Behemoth ist eine großartige Band.
Die Texte sind klar dem Spirituellen und selbsterkennenden zuzordnen, und die Musik, ist einfach Behemoth. Eine gute Mischung aus mehreren Stilen. Ich fande bisher am besten die Satanica, Demigod und The Apostasy.

Das neue Album habe ich mir auch angehört...das hat zwar durchaus auch seine Momente, aber mir fehlt ein wenig die unvorhersehbarkeit. Die Mesopotamischen Elemente sind z.b. ganz verschwunden, das finde ich sehr schade. Ansonsten gefällt mir die Stimme auch wieder sehr gut.

Olog
25.07.2009, 22:53
Original von Seraph
Du findest die Demigod am shlechtesten?
Dann bist du wohl jemand der die BM Sachen der Band lieber mag?

Ich finde Demigod sehr gut, ich finde auch the apostasy gut, und was man bis jetzt von der Evangelion hören durfte gefällt mir auch :)

Ich mag lieber die Alben ab "Satanica", wo Death Metal drinsteckt. Auch wenn ich kaum Black Metal höre, die ersten Alben gefallen mir noch besser wegen der Melodien.
Bei der "Demigod" bleibt bei mir einfach nichts hängen. Es zündet nicht. Und nach meinem Geschmack ist die Stimme durch die Produktion irgendwie verhunzt worden. Starker Minuspunkt. ;) Naja, "Before the AEons Came" gefällt mir noch, aber das war's.

Taklamakan™
25.07.2009, 23:15
Die 'Demigod' war die erste Death-Metal-Behemoth die ich nach der 'Sventevith' gehört hab und fand die von anfang an richtig gut. Hab deren Mucke danach allerdings nicht weiter verfolgt, so das sich zu den neueren Werken nix sagen kann.

Heidenherz
26.07.2009, 02:17
Auch wenn mich einige True Blacker oder auch True Deather dafür am liebsten schlachten würden sind und bleiben für mich Behemoth eine Hammer Band. Von ihren allerersten Gehversuchen (sehr gut nachzuhören auf z.B. der "Demonica") bis zu dem neueren Kram ab "Satanica". Wenn die Neue (hab mich bisher beherrschen können und hab sie mir noch nicht aus dem Netz gezuckelt) auch nur annähernd das hält was "Demigod" und mit Abstrichen "The Apostasy" und die Songs auf Gayspace versprechen brauch ich das unbedingt,,,,
btw, hat einer von euch schon mal die ultrageile Livescheibe "At The Arena Ov Aion: Live Apostacy" von 2008 angetestet? Hammerteil!!!

NK
29.07.2009, 18:44
BEHEMOTH haben die Dreharbeiten zum Video für den Song "Ov Fire And The Void" ausführlich dokumentiert, sodass es nun noch einen zweiten Making-of-Clip zur Entstehung des Filmchens zu sehen gibt. "Evangelion", die neue Scheibe der polnischen Extrem-Metaller, erscheint am 7. August.
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pfF1Rv8y0Hc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pfF1Rv8y0Hc&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

NK
01.08.2009, 18:48
Nahezu das ganze neue Album "Evangelion" von BEHEMOTH könnt ihr nun auf deren MySpace-Seite (http://www.myspace.com/behemoth) anhören.

SHEOL
01.08.2009, 23:38
Grossartig! Gefällt mir um Einiges besser als das letzte Album!

Heidenherz
02.08.2009, 20:53
Jap, hab den Stream jetzt 5 mal durch und das Teil ist wirklich gut geworden. Besonders der letzte Track "Lucifer" ist so ein richtig fiesgeiler Ohrwurm.

SHEOL
02.08.2009, 21:07
...bei den Jungs stimmt einfach die Atmosphäre, die sie versprühen.

Seraph
02.08.2009, 21:17
Ich finde das es sich garnicht sooo viel zum letzten tut, aber wie immer ist es einfach Behemoth, das ist sehr gut, wie schon angesprochen eine unnachahmliche Atmosphäre!

SHEOL
02.08.2009, 21:31
Ich bin mit der letzten einfach nicht so warm geworden, kann aber auch daran liegen, dass ich die Scheibe nicht oft genug gehört habe.

Heidenherz
02.08.2009, 21:45
Ich find die Demigod auch viel besser als The Apostasy, mit der werd ich auch nicht richtig warm.
Das ist bei der Evangelion anders, die hat sofort gezündet. Kann aber auch nicht sagen worans liegt.

Heidenherz
07.08.2009, 01:22
Original von Heidenherz
Ich find die Demigod auch viel besser als The Apostasy, mit der werd ich auch nicht richtig warm.
Das ist bei der Evangelion anders, die hat sofort gezündet. Kann aber auch nicht sagen worans liegt.

Bullshit everyone...
Evangelion ist das verdammt geilste Teil das Behemoth jemals abgeliefert haben! Allein für "Lucifer" danke ich den Polen auf Knien. Sooo geil!!! :hell:

Ka-Nacht Tut-Mesut
07.08.2009, 08:53
Von der Demigod über The Apostasy bishin zur neuen Scheibe sind es einfach überragende Alben geworden. Die Alben vor der Demigod interessieren mich nicht wirklich, obwohl ein paar ja auch schon Death Metal waren. die Black Metal-Fürze lass ich mal gleich weg.

NK
07.08.2009, 20:38
BEHEMOTH haben pünktlich zur Veröffentlichung ihres ab heute erhältlichen Albums "Evangelion" das bereits angekündigte Video zu ihrem Stück "Ov Fire And The Void" auf die Welt losgelassen. Nachdem das gute Stück in der unzensierten Version bald von Youtube verschwinden musste, gibt es ihn nun bei Vimeo.
<br><br>
<object width="400" height="225"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=5992059&amp;server=vimeo.com&amp;sho w_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=&amp;ful lscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=5992059&amp;server=vimeo.com&amp;sho w_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=&amp;ful lscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="225"></embed></object><p><a href="http://vimeo.com/5992059">Behemoth Ov Fire and the Void uncensored</a> from <a href="http://vimeo.com/user2138003">Nuclear Blast</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

Heidenherz
08.08.2009, 01:47
Die Mucke ist klasse, keine Frage.
Aber WER IST DIESE FRAU? (die gleich am Anfang) Die will ich haben, jetzt und gleich. Hammerweib!!!

Darth Mader
09.08.2009, 13:37
Sehr gutes Video!
Das Ding ist mit seiner Bildsprache ganz nonchalant um einiges grusliger und verstörender als 98% der sogenannten "Horrorfilme" der letzten 15 Jahre. Das heißt zwar nicht viel, aber trotzdem ist der "Ov fire and the void"-Clip sehr atmosphärisch.

Freu mich schon drauf, wenn ich Evangelion endlich in meinen ranzigen Klauen halten kann. :)

Asmo
09.08.2009, 14:11
Ich find das Lied recht langweilig, aber der Clip ist klasse gemacht.

SHEOL
11.08.2009, 23:09
Mir gefällt das Video! Und das Album ist Weltklasse...kommt für mich noch nicht ganz an "Demigod" ran aber es wächst mit jedem Hören. Behemoth sind von der Intensität her eh kaum zu toppen...

Henkersbraut
13.08.2009, 13:04
Den Song find ich super aber das Video ist noch viel geiler. Da war echt ein Meister am Werk mMn. Freu mich auf das neue Album.

Seraph
13.08.2009, 14:58
Das Album gibts doch schon? 7.Aug soweit ich weiß

Ich finds auf jeden Fall sehr geil, gelungener als the Apostasy, und den größeren Black-Metal Anteil genieße ich auch :)

zum Video: Es ist großartig, alle anderen Videos der Band, bzw die meisten des Death und Black -Metal Genres fand ich immer recht albern, das hier ist schlicht geil :D

Henkersbraut
13.08.2009, 15:07
Das Album gibts doch schon? 7.Aug soweit ich weiß

.....

Heißt ja trotzdem nicht, dass ich es schon habe ;).

Seraph
13.08.2009, 15:09
Heißt ja trotzdem nicht, dass ich es schon habe ;).

Das kenn ich aber anders von Dir ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
13.08.2009, 21:19
Ich find das Album jedenfalls wieder richtig klasse. Vielleicht etwas zu kurz für Behemoth Maßstäbe, aber die Spielzeit überzeugt trotzdem mit der Musik die in ihr steckt.

Das Digi sieht auch extraklasse aus. Der Plasteschuber und die Aufmachung sind höchst edel.

somna
17.08.2009, 13:46
Zu meinem großen Ärgernis hab ich das Album noch gar nicht und wenn ich mir den Clip so anschaue, dann platze ich fast. Das Ding ist der Wahnsinn. Es ist allein schon so geil mit anzusehen, wie dieses heiße Engelsteil verputzt wird und überhaupt haben sie bei dem Video alles richtig gemacht. Man stelle sich das mal auf einer riesigen Leinwand vor. Wow.
Ich kanns mir grad nicht oft genug anschauen.

NK
19.08.2009, 21:23
Nachdem "Evangelion" inzwischen erhältlich ist, haben die polinischen Black Deather BEHEMOTH nun weltweit in den Charts einzug gehalten. Zudem wurde die Platte im deutschen und englischen "Metal Hammer" sowie von der französischen "Rock Hard" und dem norwegischen "Scream" zum Album des Monats gekührt. Nachstehen die Chart-Platzierungen:

Polen: # 2
Finnland: # 17
Österreich: # 45
USA: # 56
Deutschland: # 59
Schweiz: # 88
Niederlande: # 5

somna
20.08.2009, 08:47
Holla die Waldfee, darauf können sich die Polen um Nergal jetzt mal ordentlich einen von der Palme wedeln ;)
Hätte zwar nicht gedacht, dass sie sogar in den Niederlanden auf 5 hochgehn, aber warum nicht.

somna
23.09.2009, 20:39
Jetzt doch mal Erklärungsversuche oder so...

Bisher hab ich eine sehr geteilte Meinung, was das Album angeht. Qualitativ keineswegs zu bemängeln, im Gegenteil..! Der Sound ist gut, die Musik auch und allgemein gibts prinzipiell nix zu meckern. Es klingt total nach Behemoth und sie wärmen auch nicht irgendwelche alten Suppen wieder auf. Also auch super.

Aber: Ich hab mich jetzt schon recht lange mit dem Album auseinander gesetzt und es ist auch gut anzuhören etc..pp.
Nur was mir bisher ziemlich fehlt, ist die Emotion dabei. Nicht das Album an sich ist emotionslos, sondern mit mir macht es einfach nichts oder sehr sehr wenig.
Es ist nicht so wie bei so vielen anderen Behemoth-Songs, dass ich nach ner Zeit total Lust bekomme bei den Texten mitzuschreien wie ne bekloppte und weder meine Füße noch mein Kopf so richtig still halten können...
..oder wie ich es so gerne mache ewig lang in Booklets rumzustöbern, Texte durchlesen und mir meinen Teil dazu zusammenzureimen. Auch das reizt mich bei dem Album gar nicht so doll grad.

Wenige Ausnahmen sind zwar bei den Songs dabei, welche mich dann doch gekriegt haben, aber selbst die blasen mich auch nicht so heftig weg, wie sie im ersten Moment den anschein machten. Woran das liegt, weiß ich selbst nicht... Gerade weil ja alles an sich sehr hochwertig ist und es gänzlich nix zu meckern gibt wie ich finde.

Vielleicht braucht das Album auch nur eine halbe Ewigkeit um bei mir zu zünden, aber das würde mich dann schon sehr wundern irgendwie.
Wie wars bei euch, gerade was das Album angeht? Hatte ich vielleicht durch zu viele gute Reviews zu hohe Erwartungen und es ist einfach doch nicht so überragend?

Ka-Nacht Tut-Mesut
23.09.2009, 21:38
Jetzt doch mal Erklärungsversuche oder so...

Vielleicht braucht das Album auch nur eine halbe Ewigkeit um bei mir zu zünden, aber das würde mich dann schon sehr wundern irgendwie.
Wie wars bei euch, gerade was das Album angeht? Hatte ich vielleicht durch zu viele gute Reviews zu hohe Erwartungen und es ist einfach doch nicht so überragend?

Das ist denke ich was der Kern deines Problems ist.
Das neue Album ist viel komplexer und nicht einfach gestrickt.
Ich habe es bisher auch nur 2 mal gehört.
Ich komme mit sowas sehr gut klar und brauche kaum Eingewöhnungsphasen.
Aber man muss dem Album leider sehr viel mehr Zeit einräumen als anderen Behemoth Krchern.

Versuch es einfach weiter. Bei Neuerscheinungen ist manchmal eben das Problem, dass man eben so sehr an den älteren Erscheinungen hängt und daran gewöhnt ist, dass
das Neue einem nicht Homogen erscheint.
Das neue Album ist auch einfach viel Kälter von der Atmosphäre.

Vielleicht das am schwersten zugängliche Album was Behemoth je herausgebracht haben.

Seraph
23.09.2009, 22:32
Auf mich macht es einen sehr präzisen Eindruck, so als wollte die Band das es genauso klingt wie es letztendlich klingt.
Seltsamerweise habe ich es bei der Scheibe nicht so mit den Titeln, allerdings gibt es da doch einige Songs die mich ziemlich mitnehmen, besonders "Ov Fire And The Void" finde ich unglaublich atmosphärisch und die unfassbar langsame Snare gibt einem Ohrfeigen das es kanllt, einfach geil :D

Dogge
11.03.2010, 11:12
Oh Mann, dadurch dass ich hier lang nicht mehr aktiv war ist voll an mir vorbeigegangen, dass es ein neues Behemoth Album gibt.
Ich muss mir das schnellstmöglich besorgen, wenn dass wieder ein Kracher sein soll.
Apostasy fand ich gut, aber meine Lieblingsalben sind Thelema.6 und Demigod. :)

bisi
11.03.2010, 12:06
Demigod ist auch sehr genial, Evangelion habe ich etwas live gehört und das aktuelle Video. Das ist schon verdammt heftig.

Dogge
28.04.2010, 11:43
Mittlerweile habe ich mir das neue Album zugelegt und einige Male angehört. Ich weiß noch nicht wirklich was ich dazu sagen soll.

Das Album ist zwar objektiv betrachten ein Hammer, aber irgendwie habe ich noch keinen rechten Zugang dazu gefunden. Der Funke ist einfach noch nicht übergesprungen. :(

Das geht mir auch mit der letzten Hypocrisy und Bloodbath so. Ich höre die Alben, find sie gut, aber die Lieder bleiben mir nicht im Gehör. Ich höre dann doch lieber wieder die alten sachen und zwing mich manchmal regelrecht auch die neuen anzuhören, in der Hoffnung, dass sie endlich bei mir zünden...

Andi.7779
28.04.2010, 13:19
^^Ich hab' in das neue Album reingehört und auch die ''Satanica''-Scheibe daheim stehen, aber eben auch die ''Sventevieth'' und die ''Grom''. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Und obwohl ich ja eher auf DM als auf BM stehe, muss ich sagen dass mir Behemoth in ihrer ''schwarzen'' Phase um Längen besser gefallen haben.
Wer also dem BM nicht abgeneigt ist und die ersten Behemoth-Werke noch nicht kennt, sollte sich selbst einen Gefallen tun und sich mal ein paar Durchläufe ''...storming near the baltic'' geben. ;)

Seraph
28.04.2010, 16:15
Ich finde beide Stile wirklich hervorragend, und Evangelion eben auch. Am besten gefällt mir aber auch die Satanice, dicht gefolgt von der Demigod.

Nicht zu vergessen die and the forests dream eternally EP ;)

somna
30.04.2010, 16:15
Ich finde beide Stile wirklich hervorragend, und Evangelion eben auch. Am besten gefällt mir aber auch die Satanice, dicht gefolgt von der Demigod.

Nicht zu vergessen die and the forests dream eternally EP ;)

Du machst mir echt ANGST! Das kann ich genau so unterschreiben. Aber Haargenau. "Satanica" ist einfach eine saugeile Scheibe, die 1 A so ist, wie sie ist!! (Warum die "Zos kia cultus" bei vielen so schlecht ankommt, kann ich gar nicht verstehn. Würde sie irgendwo zwischen Satanica und Demigod einordnen (vom mögen her! Je nach Stimmung noch darüber hinaus! ;) )
Verdammt, die müssen mal wieder hergenommen werden!!

Die Bm-Sachen von Behemoth sind für mich wie, wenns von ner ganz anderen Band wäre - allein vom Kopf her. Aber einfach auch genial. Hätte auch nichts dagegen, wenn sie da wieder hinkämen, aber daran glaube ich nicht.

possessed
30.04.2010, 16:23
^^Du bist doch sonst so furchtlos!

Meine einzige CD der ´ski´s ähm... Polen ist die "Zos Kia Cultus (Here and Beyond)"!
Ich hab die schon seit der Veröffentlichung hier herumfliegen, aber warm werden konnte ich nie mit den Morbid Angel-ähnlichen DM der Band!

Ich glaube die Osteuropäer hätten nie vom Bleck Metal zum DM umschwenken sollen,aber das ist nur so eine reine "Gefühlssache" von mir!

possessed

Ka-Nacht Tut-Mesut
30.04.2010, 16:27
Ich bin und bleibe weiterhin ein Vertreter der Meinung, dass Behemoth das einzig Richtige getan haben mit ihrem Stilwechsel. Das vorher fand ich gar fürchterlich. Jetzt sind sie eine Meistertruppe.

Seraph
30.04.2010, 17:26
Morbid Angel ähnlich?? Ich bitte dich!

Mein Mitbewohner hat den Basser nachm Konzert mal gefragt wieso sie Pure Evil and Hate nicht mehr spielen,da kam aber leider eine gewöhnliche Antwort a la "Wir haben so viele Songs usw".
Das mal live sehen wäre der Wahnsinn!

Andi.7779
03.05.2010, 14:53
Morbid Angel ähnlich?? Ich bitte dich!

Eben! Sooo gut wie die Engel sind dann Behemoth doch wieder nicht! ;)

SHEOL
03.05.2010, 19:04
Watt?? Von Trey´s Gitarrenkünsten mal abgesehen haben Behemoth da für mich mittlerweile ganz klar die Nase vorn. Alles nach "Domination" finde ich sehr verzichtbar...und Vincent´s Stimme klingt leider auch nicht mehr annähernd so morbide, wie auf den Bandklassikern.

Andi.7779
03.05.2010, 19:14
Eben! Sooo gut wie die Engel sind dann Behemoth doch wieder nicht! ;)

Lasst Euch doch nicht jedesmal auf die Palme bringen. :D Man beachte den Augenzwinker-Smilie...diesen hier: ;)

Seraph
03.05.2010, 20:56
Mal davon ab das er Recht hat, man sehe sich nur mal "Heretic" an, eine Schande! Ich bin ja gespannt was die neue Morbid Angel Scheibe kann. :)

NK
08.08.2010, 16:46
BEHEMOTH werden im Herbst 2010 ihre zweite DVD veröffentlichen. Weitere Details wie Inhalt, Videoclips, Vorbestellungen werden in den kommenden Wochen enthüllt.

Sänger & Gitarrist Nergal:

„Für diese Veröffentlichung sind wir bis in die Hölle und wieder zurück gegangen. Ich weiß, wir haben bereits DVDs veröffentlicht, aber was ihr auf "Evangelia Heretika" erleben werdet, sticht alles andere aus! Macht Euch auf ca. 5 Stunden BEHEMOTH gefasst! Unserer Langjähriger Kollaborateur Graal hat uns eine seiner wohl verstörendsten Visionen geschenkt!“

SHEOL
08.08.2010, 17:45
Gekauft sobald ich das Teil in die Finger bekomme!!!

Aimr
10.08.2010, 16:28
Nergal von Behemoth leidet unter leukämie!
Bis Ende November wurden sämtliche Behemoth Gigs abgesagt...

dann kann man ja nur noch gute Besserung wünschen...

Andi.7779
10.08.2010, 16:43
^^Ich dachte das wäre noch nicht so sicher an was Er leidet? Abgesagt sind die Gigs aber. Gute Besserung!

NK
10.08.2010, 16:51
Hier ein Statement von Nergal:

Ich möchte ankündigen, dass BEHEMOTH in der nahen Zukunft nicht auf Tour gehen können werden.

Ich möchte Euch nicht mit den Details langweilen, aber ich bin krank und erhalte umfassende medizinische Behandlung. Es wird einige Wochen oder sogar noch mehr dauern, um völlig zu genesen, sodass wir dazu gezwungen waren, alle BEHEMOTH-Konzerte im August, die geplanten Shows in Russland und den baltischen Staaten im September und Oktober sowie unsere Amerika-Tour im November abzusagen.

Ich weiß, dass das ziemlich ärgerlich ist, aber die Gesundheit steht an erster Stelle.

Ich kann Euch allen versichern, dass ich stärker als der Tod sein werde, wenn wir zurückkehren, und wir werden alle Touren erneut planen, sobald es die Logistik erlaubt.

Ich fühle mich gut und stark, ich habe ein Ziel vor Augen, ich habe meine geliebte Frau an meiner Seite, meine Bandkollegen, Freunde [ich dachte nicht, dass es so viele sind, hehe], Management, Agenturen und die Leute von der Plattenfirma, die mich alle sehr unterstützen. Ich kann gerade um nicht mehr als ein bisschen Geduld bitten.

Die Tatsache, dass wir in den nächsten Monaten nicht auf Tour gehen werden, bedeutet aber nicht, dass wir untätig sein werden. BEHEMOTH werden in einigen anderen Bereichen aktiv sein.

In den nächsten Tagen könnt Ihr die Premiere unseres neuesten Videos, "Als, Lord Is Upon Me" erwarten. Das ist bis jetzt das Abgefahrenste, was wir bislang gemacht haben! Die "Evangelia Heretika"-DVD kommt wie geplant im November heraus. Schaut auch in unserem Webstore vorbei, der in den nächsten Wochen für den internationalen Markt geöffnet wird.

So viel fürs Erste. Bleibt dran!

Olog
11.08.2010, 15:43
Mal hoffen, das ist nicht der Anfang vom Ende. Würden die ohne Nergal überhaupt weitermachen?

Aimr
11.08.2010, 16:01
denke nicht...

ich frag mich grad was er wegen seinen Haaren machen wird, sollten sie nach oder während einer Chemo ausfallen...

Andi.7779
11.08.2010, 16:26
denke nicht...

ich frag mich grad was er wegen seinen Haaren machen wird, sollten sie nach oder während einer Chemo ausfallen...

Ich denke mal, ganz unter uns zwei Pastorentöchtern, dass es Ihm ziemlich scheissegal sein wird, solang Er nur wieder gesund wird...

Endrew
11.08.2010, 17:44
Sorry, aber wie kann man sich in so einer Situation ueberhaupt Gedanken ueber Haare machen...

Aimr
12.08.2010, 08:36
War einfach so eine Frage am Rande Leute ;)

Klar gibts es einiges wichtigeres als Haare. Ich fände bloss die Vorstellung komisch, Nergal mit ner Glatze auf der Bühne zu sehen ;)

NK
12.08.2010, 17:19
BEHEMOTH haben jüngst ihr lange angekündigtes Video zu "Alas The Lord Is Upon Me" veröffentlicht. Hier gibts das Video zu sehen:

fLp3OZvC924

sanity assassin
13.08.2010, 13:48
Sorry, aber wie kann man sich in so einer Situation ueberhaupt Gedanken ueber Haare machen...

Das geht schon. Man läßt nicht zu, daß einen die Krankheit einnimmt und tut so, als wäre nix. Da sind die Haare dann eben schon ein Thema. Ist ein wenig überspitzt ausgedrückt, aber so isses.

Narasimhadeva
13.08.2010, 17:01
Die Haare wachsen doch nach einer Chemo wieder nach ?! Es sind ja nur die Medikamente und die Behandlungen die bewirken dass sie ausfallen !? Nur eine Vermutung, genau weiss ich das nicht.. Ich dachte bloß es wäre immer so.

Andi.7779
13.08.2010, 17:13
^^Ja, die wachsen wieder nach.

Aimr
13.08.2010, 17:59
Ja gut aber bis die wieder die usprungslänge erreicht haben... puh xD

Seraph
24.08.2010, 20:35
Over two weeks ago, Behemoth frontman Nergal (Adam Darski) issued a statement stating that all further live shows would be canceled. He stated the seriousness of his condition, but failed to note what disease ailed him. It was rumored at the time that he might have leukemia, a cancer of the blood cells. This has now been confirmed and Nergal's condition is far worse than previously thought and chemotherapy is no longer an option. Nergal's fiancee Doda has reportedly donated bone marrow
, although it is still unclear whether it is a match and will be transferred into him.
Quelle: the Gauntlet

Scheint ja schlimmer zu sein als angenommen... Fuck, wenn ne Chemo schon nicht mehr in Frage kommt kann man nur hoffen das der Herr ausreichend Connections hat. Andernfalls wäre es ein weiteres trauriges Update des aktuellen Musikersterbens.

Enzephalon
02.09.2010, 10:57
Und ne Knochenmarkspende, falls man überhaupt n passenden Spender findet (also alle schön fleissig registrieren lassen!! ^^ ) is dann natürlich auch n risikoreicher Eingriff...
Hoffen wir einfach mal des Beste...!

Seraph
02.09.2010, 11:20
Die OP ist soweit ich weiß, garnicht so kompliziert, die Frage ist nur ob der Körper die Zellen annimmt.

Ich muss mir da nichts vorwerfen, bin seit Jahren bei der DKMS :P

Aimr
02.09.2010, 12:32
Hoffen wir mal das Beste ne?

Enzephalon
02.09.2010, 14:44
Die OP ist soweit ich weiß, garnicht so kompliziert, die Frage ist nur ob der Körper die Zellen annimmt.

Ich muss mir da nichts vorwerfen, bin seit Jahren bei der DKMS :P

Dito! An uns solls net liegen, hehe! ;)

Körper Zellen annimmt... nee, eher umgekehrt! ^^ Bei der Transplantation wird ja erst des eigenes blutzellbildene System abgeschossen, und dann durch das vom Spender ersetzt. Dat Problem dann is nich, ob der Körper die Zellen annimmt - dat tut er - sondern, dat dat neue Immunsystem den Körper dann als fremd erkennt und die Organe angreift... Fiese Sache...

Seraph
02.09.2010, 18:20
Dann eben so rum, ist n paar jahre her :D

Enzephalon
02.09.2010, 21:26
Kann dem guten Nergal ja auch egal sein wie rum, Hauptsache et funktioniert :D

Olog
26.01.2011, 14:40
Nergal hats Krankenhaus nach erfolgreicher OP verlassen. Muss sich aber längere Zeit schonen.

Quelle: Google

Isothien
26.01.2011, 21:19
Die Haare wachsen doch nach einer Chemo wieder nach ?! Es sind ja nur die Medikamente und die Behandlungen die bewirken dass sie ausfallen !? Nur eine Vermutung, genau weiss ich das nicht.. Ich dachte bloß es wäre immer so.
Nach ner Chemo wachsen die in der Regel wieder nach, gibt aber bestimmte Medikamente, wo ein geringes Risiko besteht, das die nicht nach wachsen. Genauso gibt es vereinzelt Medikamente, bei denen die Haare nicht ausfallen.
Sofern allerdings Bestrahlungen (Bei Hirnmethastasen o.ä, ich weiß nicht, wo genau das alles angewendet wird) angewendet werden sieht das mit Haarwuchs nicht mehr so rosig aus. Außerdem kann sowas, wenn man Pech hat üble "Verbrennungen" zur Folge haben.

Ja gut aber bis die wieder die usprungslänge erreicht haben... puh xD
Is ne Ewigkeit...

Back to Topic:
Bleibt abzuwarten, ob die Transplantation anschlägt. Ist ja nicht garantiert, das der Körper die Zellen auf Dauer annimmt.
Aber wenn er schon Ausgang hat...

Aimr
01.03.2011, 12:23
Gerüchten zufolge soll Nergal am 28.02.2011 verstorben sein :O kann das jemand bestätigen?

DerMarc
01.03.2011, 12:28
Befand er sich nicht auf dem Weg der Besserung?

Aimr
01.03.2011, 12:33
Naja insofern war er bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat sich dann aber nicht geschont und sich ne schwere Infektion eingefangen.
Quelle (http://www.metal1.info/news/news.php?id=12230)

Silas
01.03.2011, 18:16
Hoffen wir mal das Beste

Henkersbraut
01.03.2011, 21:56
Gerüchten zufolge soll Nergal am 28.02.2011 verstorben sein :O kann das jemand bestätigen?

Wo kommen die Gerüchte genau her? Nur vom Hören-Sagen? Im Netz habe ich dazu absolut nichts gefunden. Ich hoffe, dass die Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

Aimr
01.03.2011, 22:29
Einerseits LastFM, andererseit hierher:
http://waldemardaninskyjr.blogspot.com/2011/03/dead-nergal-rip-6101977-2282011.html

Heidenherz
01.03.2011, 22:49
Die Quelle ist wohl nicht gerade 1A.
Ich sag für mich: Hopefully Not!!!!

pufferchen
02.03.2011, 18:36
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/189081_193600874006076_188366857862811_533921_4716 392_n.jpg

EXCLUSIVE NEWS: BEHEMOTH Frontman Makes First Public Appearance Since Undergoing Bone Marrow Transplant - 2nd of March, 2011

Adam "Nergal" Darski, the 33-year-old leukemia-stricken guitarist/vocalist of the Polish extreme metal act BEHEMOTH, made his first public appearance since undergoing a bone marrow transplant procedure this past Monday, February 28 at the Musicollective music school in Gdansk, Poland.

Photos of Nergal's visit to the school can be found at the Musicollective Facebook page. They are also available on the Musicollective.pl web site.

In a statement released in January, Nergal said about his recovery, "Although the whole treatment went really good, as well as the bone marrow transplant and the post-transplant period, the next several months is the time when I must really take care of myself. Of course, I will have plenty of time to recover, think about the strategy and my return to the stage — which approaches imminently. (laughs) First of all, however, I must rebuild my physical condition."

Quelle: http://www.facebook.com/TheAebyssPortal

Alkintoxikation
03.03.2011, 13:28
ich werde mit Behemoth einfach nicht warm. das einzigste was mir richtig gut gefällt ist das Mayhem-cover von "Carnage" >>>http://www.youtube.com/watch?v=-e565ug63FU und das demo "The Return of the Northern Moon".

Aimr
03.03.2011, 13:47
Dann scheint er wohl doch nicht tot zu sein =)

Alkintoxikation
19.01.2012, 23:37
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/3409298/Behemoth++New.jpg

bin ich der einzigste hier der diese "halbröcke" absolut schwuchtelhaft findet?

Vagabundin
20.01.2012, 07:51
bin ich der einzigste hier der diese "halbröcke" absolut schwuchtelhaft findet?
nö!

Früher waren sie nicht so peinlich. Irgendwann fing es an.
Grom hat mir eigentlich gut gefallen

Olog
20.01.2012, 10:52
Sagen wir mal, es ist hart an der Grenze.

Beschissen
20.01.2012, 13:24
Viel schlimmer sind doch die Schuhe. Polenlook pur.

Narasimhadeva
20.01.2012, 16:52
Find den Gothic-Look auch mies, aber die Musik hat einfach konstant Qualität..

Agony
21.01.2012, 10:54
Also als BM-Band waren sie für mich nicht gerade spektakulär, halt eine von vielen in der Schwemme damals. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ab der Satanica horchte ich aber auf. Mir gefällt die DM-Schlagseite bei weitem besser bei ihnen!

Andi.7779
21.01.2012, 12:26
Als sie noch keinen Death Metal gespielt haben, gefielen sie mir deutlich besser.

FnyAmkTDsZo

SHEOL
21.01.2012, 12:52
Behemoth dürfen das! Für mich die mit Abstand beste und wichtigste aktive Death-Metal Band...aber das ist natürlich, wie immer, rein subjektiv!

Henkersbraut
21.01.2012, 17:11
Also als BM-Band waren sie für mich nicht gerade spektakulär, halt eine von vielen in der Schwemme damals. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Ab der Satanica horchte ich aber auf. Mir gefällt die DM-Schlagseite bei weitem besser bei ihnen!

So sehe ich das auch. Mir gefällt die DM-Seite auch um einiges besser, weil sie für mich einfacher intensiver und ausgepfeilter klingt, als die alten BM-Sachen. Tolle Band!

Alkintoxikation
21.01.2012, 22:09
weiss nicht ob ich jetzt die schwarze oder todes seite mag. das hier aufjedenfall knallt wie die sau:
-e565ug63FU