PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Progressive & Horror Metal Sektion

Karg
03.03.2006, 23:26
Wollte mal fragen wie es mit einer "Progressive Metal" Abteilung im Forum aussieht, da es doch recht viele nennenswerte Formationen in dem Bereich gibt.

Eine weitere Stilrichtung die immer mehr auf dem Vormarsch ist , ist Horror Metal, dazu wird bald auch eine Spezial Teil im Legacy erscheinen!

Was meint ihr dazu?

Mfg Surtur

ILO
04.03.2006, 02:37
Kann das mal jemand verschieben in "Technischer Support". Dort sollten eigentlich die User-Vorschläge rein.

Obsidian
04.03.2006, 07:39
*schieb*

DerMarc
04.03.2006, 14:12
Was ist denn Horror Metal?
Das Spezial war übrigens letzten Monat drin, fand das Cover aber zu bescheuert, um es mir zu kaufen :rolleyes:

Für ein Progressive Forum wäre ich allerdings :hoch:

Nord
04.03.2006, 14:34
Original von DerMarc
Was ist denn Horror Metal?

dem schließ ich mich mal an was ist das?

Karg
04.03.2006, 15:16
Das ist ne Mischung aus Black und Gothic Metal.....und wie der Name schon sagt werden hauptsachlich Horror Themen verwendet!

bestes Beispiel The Vision Bleak!

Mfg

ILO
04.03.2006, 16:45
Also Prog würde ich auch befürworten, aber Horror Metal weiß ich nich.

exumer
04.03.2006, 22:33
Ich wär auch gegen Horror Metal Ich kann mir zwar vorstellen, was gemeint ist, jedoch ist dies keine musikalische Ausrichtung, sondern eine, die sich auschließlich nach dem Image richtet und das sollte man nicht tolerieren. Horror Metal kann alles von Alice Cooper über Manson bis hin zu Death SS, Ripper und Mortuary Drape sein. Deswegen find ich die Idee nicht so dolle.

Progressive wär allerdings schon ganz OK...

Trailblazer
20.03.2006, 18:15
wäs gäbs denn in der progressive richtung ausser n paar sachen von theater?
ich kenn da irgendwie null :verwirrt:

Karg
20.03.2006, 18:19
anathema

smoke demon
20.03.2006, 18:41
in der progressive-richtung gibt's tatsächlich auch was anderes als dream theater. dahinter steckt ne riesen stilrichtung... angefangen von alten sachen wie king crimson oder yes gibt's da ne ganze reihe an neueren progressive bands (anathema gehören nicht dazu, finde ich...). natürlich fallen mir da jetzt keine namen ein... aber dafür wär ja dann dieses unterforum... ;)

auch gegen horror metal, die gründe hat exumer schon genannt.

Trailblazer
20.03.2006, 20:26
ich wär prinzipiell schon dafür... auch schon aufgrund deswegen, dass es von der dream theater seite so viel zeug gibt... und horror metal sagt mir nur begrenzt was, aber wenn es nichts mit der stilrichtung zu tun hat - weg damit! ;)

Necro
21.03.2006, 16:25
Original von Surtur
Wollte mal fragen wie es mit einer "Progressive Metal" Abteilung im Forum aussieht, da es doch recht viele nennenswerte Formationen in dem Bereich gibt.

Progressive Metal (http://www.metallized.de/board.php?boardid=101) :D

und hier mach ich jetzt dicht ;)