Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Underworld
Ich hab mir gestern den 2ten Teil im Kino angeschaun. Der Erste Teil wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das wird mal nen Klassiker, wenns nicht schon einer ist. Da war das drin, was mir an Blade gefehlt hat: Atmosphäre und Story. Dieses Düstere mit dem blauen Touch, der ständige Regen, die Häuser, die Kombination aus Moderne, Mittelalter und Sci-Fi, das macht den Film einzigartig. Dem 2ten Teil merkt man an, dass mehr Geld zu verpulvern war (der Erste war ja für Hollywood-Verhältnisse schon fast Low-Budget). Den meisten Kritiken kann man entnehmen, dass er eine durchaus würdige Fortsetzung sei. Das sehe ich auch so. Allerdings fand ich die "Schlichtheit" der Actionszenen am ersten Teil grade reizvoll. Die rasanten Kampfszenen müssen sich vor Blade jetzt wirklich nicht mehr verstecken. Kate Beckinsale ist in der Rolle einfach... unbeschreiblich. Ich hab gehört, es solle ne Trilogie werden. Hoffentlich... Was haltet ihr von den Filmen?
misanthropic
15.03.2006, 15:50
naja.....gute idee hinter dem ganzen aber ziemlich dünne ausführung. story plätschert bei beiden nur recht anspruchslos vor sich hin. nettes, aber seichtes popcornkino.....
Beschissen
15.03.2006, 16:06
Hmm, manches mal ziehen die Dinge einfach an mir vorbei, scheinbar habe ich da was verpasst.
Ich schau mich mal in der Videothek um, hab eh grad Bock auf Popcorn-Kino. :D
schizophren
15.03.2006, 17:04
den ersten teil habich zu haus und den zweiten werdich bald sehen allerdings muss ich warten bis mei freundin zeit hat weil kino allein is unlustig und mit allen andren auch :D man kann ja net mit alles spaß ham :D
der erste teil hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich brenn drauf den 2. endlich zu sehn... muss wohl noch 1 bis 2 wochen warten leider :( grauenvoll aber an für sich hoffe ich nur dass in dem 2. teil nicht so übertrieben und dick aufgetragen wird wie es leider vielo zu oft der fall ist bei 2. teilen.
Original von misanthropic
naja.....gute idee hinter dem ganzen aber ziemlich dünne ausführung. story plätschert bei beiden nur recht anspruchslos vor sich hin. nettes, aber seichtes popcornkino.....
Ich weiß, man muss schon bissl drauf stehn, aber ernst zu nehmen is der alle mal. Die Story sehe ich als eine Stärke des Films.
edit: Was ich noch ma wissen wollte: Der erste war im Kino ja geschnitten. Die DVD-Version, soweit ich weiß allerdings nicht. Der 2te is wohl kaum geschnitten. Dass der ab 16 is hat mich schon sehr positiv überrascht. Stimmt das so?
@schizophren: Also der 2te is schon ne ganze Nummer pompöser. Aber mir wurde gesagt, der Erste sei schon besser, aber wem der gefallen hat, der wird auch den 2ten mögen. Dem kann ich vollstens zustimmen.
Der 2te enthält recht brutale Szenen. Aber es gibt ja nen Unterschied zwischen Gewalt und Gewaltverherrlichung. Das Der Soldat James Ryan ab 16 ist hat mich damals auch gewundert. Aber die Gewalt wird dort halt nicht als vergnüglich dargestellt. Bei U2 übrigens auch nicht. Bei U1 eigentlich auch nicht aber naja Deutschland halt.
Beide Filme fand ich nicht schlecht aber auch nicht so gut dass ich mir den oreginal holen würde (hätte ich ihn noch nicht längst)
also das das ein klassiker wird/ist bezweifle ich sehr
zumindest nicht für mich
fand den ersten recht nett und werd mir vll den 2. anschaun
mfg
also der erste is definitiv einer der besten filme die ich gesehen hab. ich fand den geil. naja liegt vllt daran das ich auf den vampir scheiß stehe :D
wo wir gerade bei vampir-filmen sind: Interview mit einem vampir is auch ein sehr geiler film.
naja und der 2te teil is echt nur noch popcorn-kino.... fand ihn nicht sehr atemberaubend, tolle actionszenen ja aber des is auch schon alles. :(
die story bezieht sich wie ich finde nicht mehr aufs wesentliche. im 2ten teil sind ja alles mischlinge, und das taugt mir nicht mehr so. auserdem bringt evolution filmtechnisch nichts neues (also ich mein die art wie der film so is, soundtrack, etc.)
MoD4ever
16.03.2006, 06:38
ja der erste teil ist wirklich geil!
schon sehr oft gesehen(hoch lebe Priniere :D) aber immer noch unthaltsam! :D
den 2ten hab ich bis jetzt noch nicht gesehn würd ich aber auch gerne mal sehn!
Also ich muss sagen, dass mir solche Filme irgendwie nicht zusagen. Nicht Popcorn Kino an sich, ich liebe das! Aber die Machart ist total nicht meine Art.
Immer diese pseudocoolen Sprüche, Effektgewitter ohne Ende, bei jedem Piss SlowMo, eine Story, die keiner braucht, die sich aber unbedingt immer unlogisch in den Vordergrund drängen muss...
Manchmal glaube ich echt, dass Matrix eine ganze Generation von Actionfilmen kaputt gemacht hat. -.-
Weiß nicht, bin da vielleicht nicht so anspruchsvoll. Da gucke ich mir lieber Actionfilme aus den 80ern/frühe 90er an.
Original von DerMarc
Manchmal glaube ich echt, dass Matrix eine ganze Generation von Actionfilmen kaputt gemacht hat. -.-
matrix is halt mal extrem scheiße! der erste teil ok ganu funny aber alles danach is schrott.
to topic: wem de erste teil gefallen hat sollte den 2ten auf jedenfall mal ansehen
killergirl
16.03.2006, 21:51
also mir hat der erste teil total gut gefallen...ich steh halt auf solche filme ;)
werd dann demnächst mal den 2. teil anschaun gehn
Finduilas
16.03.2006, 22:52
Hab den ersten gesehn und fand ihn vom Style her zu sehr Matrix-Abklatsch. Aber naja, wer drauf steht... Den zweiten Film tu ich mir jedenfalls nicht an.
Talvensydän
19.03.2006, 15:42
Original von misanthropic
Sehe ich genauso ;)
Ich weiß wirklich nicht wo im ersten oder zweiten Teil dichte Atmosphäre aufkommen, und/oder eine besonders interessante Story erzählt werden soll. :(
Blutwolf
10.07.2006, 17:49
der erste war meiner meinung besser als der zweite (die Sache mit dem Vampir-Werwolf-Hybriden hat mir nicht gefallen)
Beschissen
09.08.2006, 16:44
Gestern hab ich den Film endlich ma mitgenommen, zuhause unauffällig in den Player geschoben, die (wirklich abstossende) Packung vor der Freundin verborgen, und ab gings.
"wasn das?"
"och, son actionfilm." :D
Also Popcornkino ist echt das falsche Wort dafür, Schund ist treffender.
Unterhaltsam ist das ganze so mittel, sofern man von den nervig erwartbaren Kameradödeleien, den peinlichen Klamotten der, wie fast alle Charaktere, mit einem nuttigen Namen like Monique, Sonja, Chantalle oder irgendwie sowas ausgestatteten Obertorte und den in diesem Genre scheinbar zwingenden gottseidank seltenen Newmetal-Einspielungen nicht vorzeitig zum Ausmachen genötigt wird.
Geht aber, wenn man zwischendurch mal was anderes macht (mit Katze spielen, pinkeln).
Atmosphäre wird im Ansatz schon von langen Ledermänteln umhüllt und mit coolen Sprüchen des (dunklen) Raumes verwiesen, übrig bleibt eine glatte Bilderfolge für Gotic-Kids.
Nix für ehrbare Filmgucker mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Ich glaube man muss kein besonders ehrbarer Filmgucker sein um diesen Streifen scheisse zu finden.
Ich finde Underworld ganz gut und Underworld 2 finde ich auch nicht schlecht. Was neues wird einem zwar nicht geboten, aber wenigstens ist es gute Unterhaltung. Und mehr erwarte ich von solchen Filmen auch nicht.
Semizero
09.08.2006, 17:32
recht lustig, zum einmal anschaun, aber insgesamt finde ich blade um längen besser
Underworld hat mich eigentlich von allen bisherigen Vampir- und Wehrwolffilmen am meisten überzeugt. Hab den mir auch gleich auf DVD besorgt. Eigentlich kauf ich mir nur selten Ami-Streifen, aber dieser gliedert sich wunderbar in meine asiatische DVD-Sammlung mit ein. Den Film-Stil find ich einfach wunderbar und alles spielt in ner düsteren Umgebung... klasse!!!
Eigentlich würde ich diesen Film ja zum Himmel loben, aber eines hat mich schon gestört: Die alte hält ihre Waffe ja extrem scheiße! :wut:
Achja... "Blade" fand ich irgendwie wieder ziemlich besch.... Ich kann den mir nur anschauen, weil Wesley Snipes die Hauptrolle spielt.
Beschissen
09.08.2006, 20:28
Original von Dende
Achja... "Blade" fand ich irgendwie wieder ziemlich besch.... Ich kann den mir nur anschauen, weil Wesley Snipes die Hauptrolle spielt.
Hehe, genau deswegen kann ich mir den nicht anschauen, ich alter Rassist. :D
tyler durden
01.12.2006, 01:23
Underworld find ich ja sowas von überbewertet...
Hab beide teile angeschaut. Wirklich nicht schlecht. Aber anderseits nicht besonders gut.
Blade find ich um längen besser. Schon allein weil ich alle filme mit wesley snipes geil find.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.