Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absurd
Obsidian
08.02.2005, 18:07
http://www.thepaganfront.com/absurd/logo.gif
~ABSURD German Black Metal
Zur Geschichte Absurd's muss man sicherlich nicht mehr viel sagen...
Habe jedoch einige Frage zur Band und hoffe das ihr sie beantworten könnt
-In wieweit sind die "alten" Mitglieder an den Produktionen der Alben "Totenlieder" und "Raubritter" beteiligt? Seit "
Werwolfthron" sind diese nicht mehr dabei, oder?
-Sebastian sang/ singt bei Halgadom (zeichnet er sich für alle Halgadom Alben verantwortlich)?
-Warum nennt sich die Band "Absurd", wenn keine Mitglieder der alten Band mehr vorhanden sind? Wo besteht der Zusammenhang?
~Lichtgruss
~Obsidian
Vorsicht wg. dem Logo...kann Probleme geben^^ wg. dem Sonnenrädchen.
Also, zu den Fragen kann ich eigentlich nicht viel sagen, besser gesagt: gar nix...da ich mich nie großartig mit der Band beschäftigt habe.
Musikalisch...naja, die alten Alben sind mies...Totenlieder gefällt mir ganz gut, hebt sich aber nicht von der Masse ab!
Wolfszorn
08.02.2005, 21:22
Ich hab so ein Sonnenrad als Amulett.
Bisher hat aber noch keiner was gesagt und dabei trag ich das täglihc.
vll. Hilfe (http://www.thepaganfront.com/absurd/)
Obsidian
08.02.2005, 21:53
Was denkst du woher ich das Logo habe...:P
Wolfszorn
08.02.2005, 21:55
Das ist aber ein schönes Logo
Obsidian
08.02.2005, 22:03
Rein gestaltungs-technisch finde ich das Logo sehr ansprechend...
Skollvaldr
08.02.2005, 22:04
sorry aber ich kann dir deine fragen nisch beantworten. wollte zur band nur anmerken, dass sie mir zu weit rechts außen auf dem flügel fußball spielen. der angriff über die mitte sagt mir da eher zu ;)
Wg. dem Logo:
Ich hatte das Bild mal als Ava, vor langer Zeit in nem`Forum, und ich hatte dort deswegen Probleme...^^ Naja, aber hier wirds sicher nicht so sein!
Absurd sind einfach nur mies. Wäre nicht ein Großteil der heutigen "Szene" so einfach zu beeindrucken, bzw. solche Ideologie-Huren, dann wäre die Band schon lang in den Abründen des Vergessens verschwunden.
"Oh, die waren so mutig und arisch und haben zu dritt einen Klassenkameraden totgeprügelt"
*lach*
Sowas von arme Würstchen! Damals, als die Death from the forest rauskam hat sich die richtige deutsche Black Metal Szene kaputtgelacht über diese Wichte, die gedacht haben sie wären so richtig böse (weiß ich von Bekannten, die damals schon aktiv dabei waren).
Beschissen
08.02.2005, 23:47
Original von Wolfszorn
Hmm... wohnst du vielleicht in Brandenburg?
Original von exumer
die richtige deutsche Black Metal Szene
Au weia, wir sind die guten oder was?
Würd ja mal zu gerne wissen, welche Bands sich damals dazu zählten, zur richtigen deutschen BM Szene!!
Axo und zum Thema Symbole, werden von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt, hatte da mal nen Vorfall mit der Wolfsangel...
Original von Krig
Au weia, wir sind die guten oder was?
Würd ja mal zu gerne wissen, welche Bands sich damals dazu zählten, zur richtigen deutschen BM Szene!!
Das hat nix mit wir sind die guten zu tun, sondern mit wir sind vorhanden! Zu den Anfangszeiten konnte man die deutsche Szene noch an zwei Händen abzählen: Desaster, Ungod, Mayhemic Truth, Moonblood, Eminenz, Bethlehem, Baxaxaxa, Dawnfall, Martyrium und vielleicht noch ein, zwei, die ich vergessen hab. Es gab halt nur ne Handvoll Bands, die ´90-´92 aktiv waren, der richtige Schub kam dann erst ab ca. ´94.
Mag ja sein dass sie früher da waren aber nur weil man als erstes auf die Idee gekommen ist, in Dt. diese Musik zu machen, werden alle die später kommen belächelt und es ist kein "richtiger" BM mehr.... ah ja.
Und wenn man dann noch 16 ist, hat man eh verloren oder was!?
Will hier nicht Partei für Absurd ergreifen, konnte dem Verpeilten Trupp bis zur Totenlieder eh nicht viel abgewinnen.
Nur wer entscheidet was richtig ist oder gut?
Geht aber am Thema vorbei und sicher führte ein jeder von uns diese Unterhaltung schon etliche Mal! :suff:
Es geht ja auch gar nicht um früh bei Absurd, da Absurd ja selbst zu den ersten in Deutschland gezählt haben (das muss man ihnen zumindest zugestehen). Es geht lediglich darum, dass die in der damaligen, relativ kleinen, überschaulichen Szene eine absolute Lachnummer waren und von niemandem ernst genommen wurden, BIS die die tolle PR-Idee hatten jemand umzubringen (Jaja, ich weiß! Der Sandro sollte nix verraten, bla bla bla wen interessierts?). Ums Alter gings auch net, manche "Szenegrößen" waren damals auch erst 16 oder nur unwesentlich älter, hatten dafür aber auch was im Kopf.
Depp bleibt Depp, egal wieviel Kult um die Person gemacht wird.
Recht aktuelles Interview zum Thema: http://members.fortunecity.de/damnedchild/Interviews/absurd.htm
Skollvaldr
09.02.2005, 21:33
Original von Krig
Recht aktuelles Interview zum Thema: http://members.fortunecity.de/damnedchild/Interviews/absurd.htm
wasn trottel :rolleyes:
Beschissen
10.02.2005, 10:43
Solange sich die Nazischweine gegenseitig an den Haaren ziehen und drohen ihre Brut auszumerzen, liegt Germaniens Befreiung glücklicherweise noch in weiter Ferne.
Grauwolf
22.02.2005, 03:35
Ich finde Absurd sehr gut, klar die Alten Sachen sind teilweise sehr schwach aber "Raubritter oder "Totenlieder" finde ich Hammer.
Heil Absurd! .. die stehen wenigstens für was.
Für mehr NS im BM ;)
Für was stehen die Herren bitte?
Für gute Musik^^lol?
Evil_Puck
22.02.2005, 11:19
Original von exumer
Absurd sind einfach nur mies. Wäre nicht ein Großteil der heutigen "Szene" so einfach zu beeindrucken, bzw. solche Ideologie-Huren, dann wäre die Band schon lang in den Abründen des Vergessens verschwunden.
"Oh, die waren so mutig und arisch und haben zu dritt einen Klassenkameraden totgeprügelt"
*lach*
Sowas von arme Würstchen! Damals, als die Death from the forest rauskam hat sich die richtige deutsche Black Metal Szene kaputtgelacht über diese Wichte, die gedacht haben sie wären so richtig böse (weiß ich von Bekannten, die damals schon aktiv dabei waren).
hehe exumer wird mir immer sympatischer :) und kann nur zu stimmen ...entweder man ist total hirnamputiert ... man ist ne glatze ...oder als kind zu oft fallen gelassen...andere möglichkeiten gibts net um absurd zu hören ...
weil leute umbringen ist true :P und naja schaut euch den möbus oder wie der vollidiot heisst mal an .... wie hässlich kann ein mensch sein ....
Wolfszorn
22.02.2005, 12:05
Original von Beschissen
Original von Wolfszorn
Hmm... wohnst du vielleicht in Brandenburg?
Nein.
Komischerweise sagt keine Sau was.
(bei mir ist der Kreis allerdings geschlossen ;) )
Evil_Puck
22.02.2005, 12:09
könnts immer wieder lesen über die hackfresse ist immer wieder toll :) ohne absurd wäre die welt so grau und unlustig
Vier Jahre Haft lautet das Urteil, das das Erfurter Landgericht gegen den 27-jährigen Hendrik Möbius verkündete. Der junge Mann wurde der Verunglimpfung Verstorbener, Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung schuldig gesprochen worden. Sein 31-jähriger Bruder Ronald Möbius erhielt wegen der gleichen Delikte eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren.
Nach Ansicht des Gerichts haben die Möbius-Brüder seit Anfang 1998 einen Versandhandel für Tonträger und Zeitschriften rechtsextremen Inhalts geführt. Auch die in Neonazikreisen sehr beliebten Kleidungsstücke mit NS-Kennzeichen wurden dort verkauft. In das Strafmaß flossen auch zwei Freiheitsstrafen mit ein, die schon vorher von einem Eisenacher und einem Berliner Gericht verhängt worden waren. Dort wurden die Brüder wegen dem Vertrieb von Musikkassetten mit Titeln wie „Waffen-SS“ und dem Verkauf von rechten Fanzines mit antisemitischem und gewaltverherrlichendem Inhalt verurteilt.
Hendrik Möbius nahm das Urteil ungerührt hin. Schließlich hat er schon einschlägige Erfahrungen mit langjährigen Gefängnisaufenthalten gesammelt. Er geriet 1993 bundesweit in die Schlagzeilen, als er gemeinsam mit zwei Freunden in Sondershausen den 15-jährigen Sandro Beyer mit einem Stromkabel erdrosselte. Der hatte sich bei der Jugendclique um Möbius verhasst gemacht, weil dieser sich über satanistische Rituale lustig gemacht hatte. Doch auch politische Motive spielten bei dem Fall von Anfang an eine Rolle. Sandro Beyer bezeichnete sich selber als links. Während Möbius und seine Freunde sich damals schon diffus als rechts verorteten und mit dem Satanismus liebäugelten. So sprachen die Medien dann auch hauptsächlich vom „Satansmord von Sondershausen“ und blendeten die politischen Hintergründe weitgehend aus.
Doch erst in der Haft bastelte Hendrik Möbius an seinem Kultstatus in der Neonazi- und Satanistenszene. „Wir glauben, dass der Nationalsozialismus die perfekte Synthese von luziferischem Machtwillen und neoheidnischen Prinzipien und Symbolen ist“, erklärte er. Noch in seiner Haftzeit erschien unter dem Titel „Thüringer Heidenwahn“ eine Kassette mit Songs von Hendrik Möbius’ Band „Absurd“. Illustriert war sie mit dem Grabstein von Sandro Beyer.
Nach seiner vorübergehenden Haftentlassung im Jahr 1998 versuchte Hendrik Möbius mit seinem Bruder „die Black-Metal-Szene nazimäßig zu organisieren“, heißt es in einem von Frank Nordhausen und Liane von Billerbeck verfassten Buch, das sich ausführlich mit den rechten Kontakten der beiden befasst. Demnach waren ihre Bemühungen nicht erfolglos. Zu dieser Zeit tauchten Black-Metal-Fans auf Konzerten mit T-Shirts auf, auf denen SS-Runen oder der Spruch „I killed Sandro. B“ prangte. Hendrik Möbius hat sich immer wieder mit dem Mord gebrüstet und ihn selbst in einen politischen Zusammenhang gestellt. So äußerte er sich in einem aus dem Gefängnis geschmuggeltem Interview über sein Opfer: „Sandro Beyer, dieser linksradikale Blödmann hat monatelang versucht, bei uns mitzumachen, doch wegen seiner negativen Ausstrahlung haben wir ihn abgewiesen“. Später wurde er deutlicher: „Ich weiß ja nicht, ob man in der Nazizeit bestraft worden wäre, wenn man Volksschädlinge unschädlich gemacht hätte“, rechtfertigte er öffentlich seine Tat.
Das war selbst einigen seiner rechten Kumpane zu viel. So bekam er wegen seiner offenen Worte Ärger mit Neonazis in den USA. Dorthin war Möbius geflohen, als er wegen seiner ständigen Verstöße gegen die Bewährungsauflagen die restliche Haftstrafe absitzen sollte. Mehrere Wochen fand er auf dem Anwesen des mittlerweile verstorbenen Neonazianführers William Pierce Unterschlupf, wo er im August 2000 auch festgenommen und bald danach wieder nach Deutschland abgeschoben wurde. Bis heute wollen die Gerüchte nicht verstummen, die eigenen Gesinnungskumpane hätten den Aufenthaltsort von Möbius bekannt gemacht.
Vor der erneuten Verurteilung wollten die Möbius-Brüder plötzlich mit ihrer braunen Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Hendrik Möbius hat Antrag auf eine Sozialtherapie gestellt. Beobachter sehen hierin vor allem eine prozesstaktische Distanzierung. Schließlich hat Ronald Möbius noch vor Monaten im Internet damit geworben, dass er CDs der Neonaziband seines Bruders sowie der indizierten Bands „Angry Aryans“ und „Legion of Thor“ vermitteln könne.
Wolfszorn
22.02.2005, 12:22
Hm- entweder sind sie absolute Idioten oder erleuchtet
Skollvaldr
22.02.2005, 13:41
ne, den hams net nur die haare, denen hams gleich das hirn mit wegrasiert.
Ach Gott Absurd....
Die Alten haben schlechten Rechts Rock in mieser Aufnahme Quali gemacht und die Neuen machen Pagan/Viking/Irgendwas Rock.
Was vom BM kann ich da nicht indecken, und ist mir auch vollkommen egal wieviele leute meinen, das sei die über NSBM Kultband.
Edit: Das soll nicht heißen dass ich sie generell nicht mag, ein paar lustige Mitschunkel Lieder wenn man Hacke ist, haben se allemal xD
also ich bin net so absurd begeistert , die quali ok , wirklich net prickelnd , aber was mich am meisten stört sind die vocals , gefällt mir absolut nicht , diese stimmt , das gleiche problem auch bei heldentum und wolfsmond ( wobei diese bands mir musikalisch echt wesentlich besser als absurd gefallen , der gesang ziehts wieder runter ;))...
Die beiden Bands, voralledem Wolfsmond, finde ich wiederum richtig Geil!
"Wo der Tod allein Thront" ....Hammer!
Original von Walgor
jau jau , ja wie gesagt musikalisch gefallen mir die beiden bands auch richtig gut , aber der gesang ist halt net so prickelnd *g*...
Dunkelregen
24.02.2005, 06:10
Original von Walgor
Das kann ich so nicht stehen lassen.... achte mal bei dem Song wie es gesungen ist .. finde ich total lächerlich .. ein kleines Männchen das auf Werwolf macht. Musik finde ich allerdings gut.
Finde Absurd textlich und von der Umsetzung des Gesangs weit aus besser. (Raubritter und Totenlieder) ..
Is nur verdammt Arm, das die meisten User die Band an ihrem rechten Image messen ...
Ja...okay, dieses "Ahhhh" "uuuhh" am anfang hätte er sich sparen können, trotzdem ist der Song genial.
Evil_Puck
24.02.2005, 13:58
warum ist das arm ... muss ja net jedes gerausche hoeren ... und ausserdem gibts 100000 andere bands die 10000 ma bessere musik machen wieso sollte man dann iregnd so adolf mucke hoeren ? ...
Winter Wolf
24.02.2005, 14:10
Original von Dunkelregen
Original von Walgor
Das kann ich so nicht stehen lassen.... achte mal bei dem Song wie es gesungen ist .. finde ich total lächerlich .. ein kleines Männchen das auf Werwolf macht. Musik finde ich allerdings gut.
Finde Absurd textlich und von der Umsetzung des Gesangs weit aus besser. (Raubritter und Totenlieder) ..
Is nur verdammt Arm, das die meisten User die Band an ihrem rechten Image messen ...
Also ich muss Dunkelregen recht geben. Die alten Alben von Absurd z.B. Asgardsrei sind nicht besonders berauschend. Aber Totenlieder (Bei mir auch Sauflieder genannt, darf auf keiner Party fehlen) und Raubritter finde ich sehr gelungen von den Texten und von der Musik her. Die rechte Einstellung der Band stört mich nicht wirklich. (Meinungsfreiheit)
Die Gedanken sind Frei....
.........lich in der Kartei
:rolleyes:
Dunkelregen
24.02.2005, 19:31
Original von Evil_Puck
warum ist das arm ... muss ja net jedes gerausche hoeren ... und ausserdem gibts 100000 andere bands die 10000 ma bessere musik machen wieso sollte man dann iregnd so adolf mucke hoeren ? ...
Kann es ganz zufällig sein, das du noch nie einen Song von Absurd gehört hast ?...
Evil_Puck
24.02.2005, 19:38
doch ne zeitlang war das irgendwie in mode das die glatzen leute sich vor rofa versammelt ham und die leute mit absurd und landser zugemüllt ham ...
woher weiss ich dann das es absurd ist... naja sie ham sich auch ma nen lied mit wiedmung gewünscht halt cd selber mitgebracht ...war ne zeitlang so das die echt alles gespielt ham an sonntagen *g* ... und naja da kam dann absurd werwolf oder sowas in der art.... ich find vor nem staubsauger zu sitzen und vor mich hinzugrunzen ist musikalischer :)
mal ehrlich hätten sie niemand umgebrahct und nen gutes marketing innerhalb der szene von wegen sie sind so kult und toll würd sie kein schwein hören
und dieses gelabber von den 16 jährigen kidis oder noch jünger der der black metal net mag würd ihn net verstehn usw... dann sagen sie aber auch bm ist hass... nunja ich glaub kaum das irgendnen 16 jähriger wirklcih weiss was hass ist...so gut wie keiner... würd ich von mir übrigens auch behauptet ... und und und ....
Beschissen
24.02.2005, 21:18
Wen's interessiert, die nette Seite nsbm.org stellt einen Spiegel-Bericht aus dem Jahr 2000 bereit:
Seite 1 (http://www.nsbm.org/pub/hendrik/texts/ds_page1.gif)
Seite 2 (http://www.nsbm.org/pub/hendrik/texts/ds_page2.gif)
Evil_Puck
24.02.2005, 21:39
dazu muss ich aber als absoulter anti black metaler sagen das es teilweise schon sehr naja fachfremd ist was die medien egal um welchen metal es geht berichten ...von daher ... einerseits glaub ich das der möbi nen viel grösserer hurensohn ist als da steht..anderseits das doch einiges sehr überzogen ist *g*
Dunkelregen
24.02.2005, 21:57
die nazi satanisten 8o
Evil_Puck
24.02.2005, 23:09
tja wenn ich so aussehn würd wie der möbi würd ich auch son scheiss machen umaufzufallen *r o f l*
Jetzt wollen wir mal Obsidians Fragen beantworten
Richtig ab der Totenlieder ist ein komplett neues Line-Up......aber der Sänger Wolf war damals schon mal Basser bei Absurd......
Halgadom besteht aus Sebastian und Frank(Stahlgewitter 8o)
und er ist für alle Halgadom Alben mit verantwortlich.....außerdem für die Wolfsmond alben auch.
Das beste von Absurd ist die Raubritter.....Blutgericht und Totenlieder sind nicht so der Killer geworden......von den alten Sachen kann man sich die Asgardsrei und die Plit mit Pantheon anhören.......für alle die was zu lachen wollen empfehle ich das "Death from the Forest" Tape anzuhören...hehe
Achso Grauwolf bzw Dunkelregen.......hehe entlarvt schön das du immer noch hinter deinem Motto steht 8o :D
ShellShock
30.05.2005, 17:21
Current line-up
Wolf : Bass, Vocals (Wolfsburg, Heldentum)
Unhold : Drums (Luror, Hellfucked, Wolfsmond, Cryogenic (Ger))
Former/past member(s)
Hendrik 'JFN' Möbus. - Drums (1992-1999) (JFN =Jarl Flagg Nidhogg)
Sebastian 'DMD' Schauseil - Vocals, Bass, Guitars (Halgadom, Wolfsmond)
Andreas K. - Bass
Tormentor - Guitars (Die Saat, Antiphrasis)
hatte mal alle alben (gute musik eben)
jedoch aus moralischen gründen dann wieder verkauft
hab aber noch die asgardsrei erstauflage cd falls jemand interesse hat die muss ich noch loswerden ;)
Da war wohl jemand bei www.metal-archives.com ......hehe
ShellShock
30.05.2005, 18:10
ja und..?
Obsidian
02.06.2005, 17:38
Erst mal danke an Surtur für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen... noch eine Anmerkung für Menschen mit Humor, soll es ja dennoch geben, hört den Tribute To Absurd Sampler, der Dreck unterm Fingernagel des NSBM versucht Absurd Gassenhauer nachzuspielen... zu köstlich (mit u.A. The True Frost)
Nebelfürst
02.06.2005, 18:25
@maddin
beim gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früheren line up
war wolf NICHT dabei
WOLF ist der roland(so hieß er glaube) der bruder vom hendrik den messias also den drummer.......
und in der demo besetzung war wolf noch nicht dabei.........
tja...maddin.......falsch informiert.........das kommt davon wenn man das demo nicht hat ;)
Nebelfürst
02.06.2005, 18:28
achja und........
die totenlieder ist hammergeil.........
die raubritter is net so der bringer..........
pfffff ich sag nur "rote runen"man.....was fürn kack lied........
Taakesang
02.06.2005, 18:30
Original von Nebelfürst
@maddin
beim gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früheren line up
war wolf NICHT dabei
WOLF ist der roland(so hieß er glaube) der bruder vom hendrik den messias also den drummer.......
und in der demo besetzung war wolf noch nicht dabei.........
tja...maddin.......falsch informiert.........das kommt davon wenn man das demo nicht hat ;)
Das kommt davon wenn man alles von was adrem(falsch) abschreibt.
Aber der Maddin hat de meißte Ahnung von allem ! :rolleyes:
Nebelfürst
02.06.2005, 18:34
hm............wie ist dieser smilie zu interpretieren??????? :D
Taakesang
02.06.2005, 18:43
Original von Nebelfürst
Meinste das ernst ?
Nebelfürst
02.06.2005, 18:51
Original von Taakesang
Original von Nebelfürst
Meinste das ernst ?
nunja........
ich weiß nich in wiefern der smilie mit dem statement zusammenhängt......
bei dir psycho weiß man nie was gemeint is :D
Weil ich ja auch geschrieben habe: Wolf war schon seit dem ersten Demo dabei, ihr spasten net mal lesen könnt ihr.....ich hab geschrieben Wolf ist schon länger bei Absurd, so in den Sinn.......man man man....da steht nirgends ganz früher oder seit dem ersten Demo.....nur das er schon länger dabei ist......... :mauer: :mauer: :mauer:
Nebelfürst
02.06.2005, 21:28
kam aber so rüber wie wenn du meinst......."wolf is schon immer dabei".......egal
hmpf, der volleumel wolf is mir neulich in jena inner kneipe übern weg gelaufen... alter schwede, was für ein unsympat :wut:
ShellShock
03.06.2005, 16:19
und ich war gestern mit halford frühstücken ;)
Original von ShellShock
und ich war gestern mit halford frühstücken ;)
willst mir humpen oder wie?? is wahr... :D
Die liebe Sayarin sagt die Wahrheit... Die Absurd- und Totenburgvögel hängen ab und zu mal in Jena rum... Haben hier ein paar Freunde und Geschäftsbeziehungen :fresse:
Die Musik mag gut oder schlecht sein, ich mag trotzdem keine Faschisten!
Vargsang
06.06.2005, 10:18
absurd und black metal???....das ist ja wie punkrock und technisches spielen...wo wir schon dabei sind: absurd ist scheiß punkrock/Oi!punkt/fascho-rock...was auch immer, hat aber mit stahl nichts zutun :rolleyes:
Schrecklich die Musik einfach, sie erinnert ein wenig An die Punkband "Zaunpfahl", wobei die noch gut klingen u. man weiß das Punk Rock schlecht klingt, aber Absurd ist einfach nur schrecklich, sich auch noch als "Tyrrants of Black Metal" auszugeben, ist lächerlich, höchstens "Tyrrans of grottig Punk Rock" ein Titel den ihn wahrhaftig gebührt!! :rolleyes:
Original von GrauwolfFür mehr NS im BM ;)
Die beiden Begriffe schliessen sich nach meiner Ansicht völlig aus!
Frostsäufer
28.06.2005, 08:54
früher schlecht gemachter rechtsrock...
heuter schlecht gemachter "metal" (und auch kein deut mehr)
eine von vielen bands die nur durch die medien presäns groß wurde...
...also einfach unwichtig!
Noch nix von absurd gehört, reiß mich aber auch nich drum, das einzige was nervt is, dass hier so'n apar Kinder rumlaufen, die Magog und Absurd hören und sich für die härtesten truesten halten...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...diese beiden Bands haben musikalisch absolut nix zu sagen und erlangen ihre Aufmerksamkeit nur durch die Vergangenheit und ein "komisches" Image
...naja (mal wieder)...wer´s braucht...
Nach der obigen Aussage ist folgende Frage mehr als gerechtfertigt: Kennst du Magog und ihr Debütalbum?
In Bezug auf Absurd stimm ich dir zu aber der Rest... nee nee...
Original von Schwarzstahl
Nach der obigen Aussage ist folgende Frage mehr als gerechtfertigt: Kennst du Magog und ihr Debütalbum?
In Bezug auf Absurd stimm ich dir zu aber der Rest... nee nee...
Ich babe von denen kein Album aber das, was ich gehört habe, hat mir nicht zugesagt! Evtl. habe ich sie jetzt im Eifer des Gefechts zu schnell in eine Schublade gesteckt...werde nochmal genauer reinhören!
...aber von meiner Warte aus wird hier Absurd schon wieder viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, deswegen werde ich mich bezüglich dieser "Band" jetzt geschlossen halten...
Taklamakan™
30.06.2005, 00:42
Original von Obsidian
http://www.thepaganfront.com/absurd/logo.gif
~ABSURD German Black Metal
Zur Geschichte Absurd's muss man sicherlich nicht mehr viel sagen...
Habe jedoch einige Frage zur Band und hoffe das ihr sie beantworten könnt
-In wieweit sind die "alten" Mitglieder an den Produktionen der Alben "Totenlieder" und "Raubritter" beteiligt? Seit "
Werwolfthron" sind diese nicht mehr dabei, oder?
-Sebastian sang/ singt bei Halgadom (zeichnet er sich für alle Halgadom Alben verantwortlich)?
-Warum nennt sich die Band "Absurd", wenn keine Mitglieder der alten Band mehr vorhanden sind? Wo besteht der Zusammenhang?
~Lichtgruss
~Obsidian
hab mir nun nich alles hier durchgelesen... aber....
Die alten Miglieder sind seit der Werwolfthron nicht mehr mit dabei. Das machen jetzt nur noch 2 Mann. Auf der Raubritter kam ein Gastklampfer mit dazu.
Wolf (auch bei Heldentum, Wolfsburg) singt und spielt Bass meines Erachtens. Unhold (Hellfucked, Luror) macht den ganzen Rest.
Sebastian singt auf jeder Halgadom, allerdings nur bei den Metalstücken. Auf der ersten sang er, glaub ich, jeden Song.
Warum sich die Band sich noch 'Absurd' nennt? weil der Name gut bekannt ist und sich daher gut verkauft!;) Der Zusammenhang mag darin bestehen, dass Wolf der Bruder vom Herrn Möbus ist!
Meine Meinung zu ihrer Musik: Das ganze Demozeugs kann man sich nicht anhören. Erstens Sau-miese Produktion, zweitens sehr schlechte Instrumentenbedienung.
Ab der Totenlieder find ich Absurd allerdings recht gut.
schon gehört???
absurd machen ne release-party im asgard in berlin...
guckt du hier:
www.club-asgard.de
oje... was wird nur aus dem club... und da spielen wir am we^^
Taklamakan™
30.06.2005, 00:54
inkl. Bombendrohung und so?? :P glaub nich, dass sies schaffen live zu spielen! Und wenns schon so öffentlich bekannt gegeben wird, fällt das 1000pro ins Wasser!
Joa, naja es wurde aba dick geschrieben KEINE DROGEN, KEINE POLITIK, KEIN STRESS.
Naja bin mal gespannt was so berichtet wird.
haha... keine politik...
*rofl* ich hau mich weg^^
Taklamakan™
30.06.2005, 01:13
Es sollte im April schon ein Konzert geben, fiel auch ins Wasser wegen zu viel Ärger. und das stand auf keiner Homepage, oder in irgendwelchen Foren.
Magog is ja auch toll...
jaja, auf jeden fall ne andere klasse als absurd, es sind nur halt die beiden bands, die bei diesen leuten zusammenfallen, frag mich nich warum, is halt so...
Frostsäufer
30.06.2005, 07:16
magog ist sehr toll... und das 2. album gefällt mir noch viel besser als das 1.
und absurd... hm... also ich muss die jetz mal in schutz nehmen... wenn die gecovert werden (zum beispiel von Abyssic Hate) sind die songs recht gut... hörenswert... bla bla...
aber absurd selbst... nein... bitte nicht... ich will nie wieder der große tot hören müssen... :kaffee:
Original von Sayarin
haha... keine politik...
Man hat's ja heute bzw. vorhin auch bei euch beim Konzert gesehen. Die braune Fraktion war auch eher stark vertreten. Bzw. waren sie zum Schluss sogar fast in der Überzahl.
Naja des Absurd Konzi wird so ne Sache werden. Ich könnte Wetten, das es da ne Bullenrazzia gibt. Zumindest werden öfters die kleinen grünen männchen in ihren kleinen grünen Autos vorbeifahren.
Gjallarhorn
03.07.2005, 23:52
ob die herren betreiber vom asgard sich das wirklich genau überlegt haben??? auf jedenfall meinten sie gestern zu mir das sie ihr möglichstes tun werden um alles im geregelten rahmen zu halten oder so... naja, man sollte doch gespannt sein!!
Original von Fenrir
Original von Sayarin
haha... keine politik...
Man hat's ja heute bzw. vorhin auch bei euch beim Konzert gesehen. Die braune Fraktion war auch eher stark vertreten. Bzw. waren sie zum Schluss sogar fast in der Überzahl.
Naja des Absurd Konzi wird so ne Sache werden. Ich könnte Wetten, das es da ne Bullenrazzia gibt. Zumindest werden öfters die kleinen grünen männchen in ihren kleinen grünen Autos vorbeifahren.
tjoah... leider...
der schuppen ist übelst geil... aber der rest... naja^^
denk mal auch dass diese release- party besuch vom schnittlauch bekommen wird^^
Vargsang
05.07.2005, 09:08
absurd im asgard??? kein politik???? das ist doch lächerlich???
die schwachmahden sind mehr politik als musik...was für eine schwachsinnige aussage, es werden dann bestimmt auch sooo viele unpolitische menschen den weg ins asgard finden
naja...sicherlich werden dort alt eingesessene fans hinkommen...leider bin ich noch nicht in den genuss der neueren scheiben gekommen, aber habe schon von einigen gehört, dass die wirklich sehr gut sein sollen....mittlerweile sollen sie ja von ihrem alten image weit entfernt sein....aber interessiert hat es mich bis dato eigentlich weniger...und wird es wohl in zukunft auch net.
wer kann mir denn was über die die letzten drei scheiben erzählen?
Original von vinter
naja...sicherlich werden dort alt eingesessene fans hinkommen...leider bin ich noch nicht in den genuss der neueren scheiben gekommen, aber habe schon von einigen gehört, dass die wirklich sehr gut sein sollen....mittlerweile sollen sie ja von ihrem alten image weit entfernt sein....aber interessiert hat es mich bis dato eigentlich weniger...und wird es wohl in zukunft auch net.
wer kann mir denn was über die die letzten drei scheiben erzählen?
Ja, es wird immer erzählt, dass die mit ihrem "Image" nix mehr zu tun ham wollen, unpolitisch, bla, heidnisch, blablabla...
Wer wirklich mit seinem Image aufräumen will der benennt sich um und nutzt nicht einen so vorbelasteten Namen!
p.s.: Auch die neuen sind von den Liedern her allerhöchstens unterer Durchschnitt, ihre Instrumente beherrschen se aber mittlerweile so halb...
Ähh.. wie jetzt... "beherrschen ihre Instrumente so halb"... es ist dir aber bewusst, daß Absurd nur noch aus zwei Mannen besteht und einer davon ist Unhold von u.a. Luror und Hellfucked... der beherrscht ja wohl alle Instrumente überdurchschnittlich gut. Eindrucksvoll nachzuhören auf der Luror -Luror Platte... Abgesehen davon find ich die Raubritter gar nicht mal schlecht. Trifft zwar nicht meinen Musikgeschmack aber so einmal im halben bis dreiviertel Jahr kann man die durchaus hören... Wie dem auch sei, ich wünsch dem Club Asgard den größtmöglichen Erfolg bei dieser Sache... Absurd... werden wohl jetzt die Onkelz des (Black) Metal :tgrins:
onkelz des black metals....da scheinst du recht zu haben....die onkelz sind für mich das beste beispiel dass man unsere achso vorsichtige und antifaschistische gesellschaft immer noch dermaßen gut verarschen kann...hehe...aber die diskussion sollten wir besser sein lassen...
mich würde die neue musik nun schon interessieren...kaufen werd ich mir von denen aber sicherlich nichts....
wenn sie mit ihrem nichts zu tun haben möchten dann sollten sie sicherlich eine umbenennung in betraht ziehen...aber naja...auf ihrer seite fordern sie ja immer noch eine freilassung von H.Möbelhaus...und auch die sonstige verlinkung und so lässt darauf schliessen, dass denen ihr image wohl ganz gut steht oder es ihnen egal ist...die cds verkaufen sich auf alle fälle gut
:mauer:
D.-MK-EHST
05.07.2005, 17:10
Im Annaberger Asgard aber, oder?
Frostsäufer
05.07.2005, 20:22
hum...
:verwirrt:
Nee nee nix Annaberg... Berlin...
D.-MK-EHST
05.07.2005, 22:45
Huuu? Wann denn? Habe ich was verpasst?
Edit: Ah, schon gesehen.. und so schön subtil verpackt, auf der Startseite, hahaha
Hab, als wir im Asgard aufgetreten sind, mit dem Veranstalter palavert. Er erklärte mir, daß man nur mit ner persönlichen Einladung diesem Ereignis beiwohnen darf und kann... sozusagen eine private Veranstaltung...
Hab, als wir im Asgard aufgetreten sind, mit dem Veranstalter palavert. Er erklärte mir, daß man nur mit ner persönlichen Einladung diesem Ereignis beiwohnen darf und kann... sozusagen eine private Veranstaltung...
Vielleicht fällts leichter unpolitisch zu sein, wenn niemand mitkriegt wie unpolitisch man ist...
*Kopfschüttel*
Dieser Schritt ist für mich nur logisch um Streß aus dem Weg zu gehen
D.-MK-EHST
06.07.2005, 12:18
Persönliche Einladung heißt im Asgard doch nur, dass man mal da war und einen Flyer für dieses Konzert hat... naja, oder man war schon öfters da... Ist doch eine Familie da. :D
Da hab ich wiederum keine Ahnung... war ja erst einmal da, hat mir aber gut gefallen. Irgendwie sind die "Kurzhaarigen" dort ganz anders als hier bei uns...
D.-MK-EHST
06.07.2005, 13:51
Ist halt wirklich ruhig und gemütlich. da die beizeiten eh schon alle am Tor abfangen, kann es auch gar nicht zu Stress kommen. Bzw. die"Chance" ist sehr gering.
Naja, Absurd werde ich mir wohl mal antun. Finde die Sachen zwar belanglos, aber mal schauen, wiedie live sind.
Hehe ja schon nett verpackt, na ich bin mal gespannt!
Original von Aske u. man weiß das Punk Rock schlecht klingt
Man weiß auch, dass Black Metal schlecht klingt... :mauer:
Nebeltänzer
10.07.2005, 03:09
Absurd werden frohlocken, wenn sie sehen, wie groß die Zahl der Beiträge derer ist, die diese Band eigentlich nicht leiden können. So entsteht ein Status...
Möp... den Status haben sie schon seit gut einem Jahrzehnt... da brauch nix mehr zu entstehen
Nebeltänzer
10.07.2005, 11:44
Wohl wahr, aber ich hab gedacht, sowas Schlechtes versinkt langsam mal in den Tiefen des tausendfach vorhandenen Schunds.
hast du einmal nen personenkult um die band, interessiert es bald keine sau mehr wie die musik ist... traurig aber wahr^^
Vargsang
13.07.2005, 20:33
was steht der scheiß überhaupt im black metal??????
Herbstleyd
20.07.2005, 00:40
Ich persönlich mag die Asgardsrei von Absurd ganz gern. Das hat ne gewisse Rohheit und es strahlt ne menge Hass und Kraft aus.
Das es politische Musik ist, stört mich überhaupt nicht. Ich denke ab und zu sollte man auch mal Stolz auf sein Land sein ;P (die Amis beispielsweise sinds immer...)
Und einige Leute hier neigen sowieso zur Übertreibung... wahrscheinlich liegts an ihrer Hautfarbe, was weiß ich.
Pisst euch nicht gleich ein, ist ja nicht zum aushalten.
In diesem Sinne... Heil Wotan
Frostsäufer
20.07.2005, 01:56
hass und kraft?
hat da jemand zu tief ins tintenglas geschaut...
rumpeliger schlecht gespielter rechtsrock... trifft
es eher...
Original von Herbstleyd
Und einige Leute hier neigen sowieso zur Übertreibung... wahrscheinlich liegts an ihrer Hautfarbe, was weiß ich.
Klar, jemand der Absurd scheiße findet kann ja kein richtiger Arier sein.
Boa, wenn ich so ne dumme Scheiße hör kommt mir sowas von das Kotzen! Wie alt bist du eigentlich?
Vargsang
21.07.2005, 13:33
absurd hin oder her! politik hat im metal nichts zusuchen!!
obwohl..so'n arschsex wie absurd auch nicht!! ;)
Original von Herbstleyd
Das es politische Musik ist, stört mich überhaupt nicht. Ich denke ab und zu sollte man auch mal Stolz auf sein Land sein ;P (die Amis beispielsweise sinds immer...)
Sorry, aber = :mauer:
Und nochmal: :mauer:
In diesem Sinne... Heil Wotan
In diesem Sinne kannst du dir dein "Heil Wotan" getrost schenken...
@Mods: Das konnte ich mir nun nicht verkneifen... :D
ich glaub ich platz gleich... :mauer: :mauer: :mauer:
"heil wotan???" in dem zusammenhang?? pfui deibeil^^
solche affen wie absurd und konsorten haben es nicht einmal verdient diesen namen und weitere mytholgische(!) begriffe nur mal in ihrem spatzenhirn aufkeimen zulassen.
danke für den verruf der pagan/viking-metal szene!! ihr eumel!! :viking: :hool: :trolle: :kick:
Vargsang
24.07.2005, 16:52
eigentlich bedauerlich!!! da zieht eine schlechte rock-band, die der ansicht sind, metal zu spielen, ein ganzes genre in den abgrund :rolleyes:man man man
Herbstleyd
24.07.2005, 23:05
Wer sagt, dass es Rock ist? DU? Begründe deine Meinung mal auf den Grundlagen von Rock und von Black Metal.
Spinner,...
Beschissen
25.07.2005, 10:48
Och menno, Herbstlei(!)d, mir scheint, du bist irgendwie unausgeglichen.
Vielleicht lockern dich Erotikbilder (http://surf.to/gaynazisexads) etwas auf.
Thoringia
03.08.2005, 15:16
Die neuen Sachen sind sowohl textlich als auch musikalisch eine enorme Steigerung. Mir persönlich gefällt die "Totenlieder" am besten.
Wegen deinem beschissenen (ha, wasn wortspiel.... :rolleyes: ) Erotikbildern bin ich jetzt völlig konfus...
JohnLemon
03.08.2005, 15:58
Ich mag' die "Totenlieder", die "Raubritter"-EP und das neue Album ... das Zeug davor finde ich mehr schlecht als recht, wenn nicht albern ...
Klingt ganz nett, ich mag' vor allem die Stimme, aber naja ...
Und das der rechte Arm immer wieder zum Gruß hoch geht, gefällt mir auch nicht so wirklich ...
Wo findets hier Erotikbilder?
Gefunden, kann leider nicht drauf drücken!
Vargsang
04.08.2005, 18:41
Original von Herbstleyd
Wer sagt, dass es Rock ist? DU? Begründe deine Meinung mal auf den Grundlagen von Rock und von Black Metal.
Spinner,...
nagut, meine süße! das, was absurd da fabrizieren hat ja mit (black) metal überhaupt nichts zutun...ein bissel auf der double base rumhämmern ist nicht gleich black metal...auch sonst ist bei absurd kein bm-merkmal fest zumachen...die spielweise ähnlelt nunmal mehr einer rock/rechtsrock/punkrock-band. kreisch-gesang, kuhle,frostige 16tel melodien und mitteltempogespiele bis hochgeschwindigkeitsattacken sind bm. aber kein einfaches akkordegreifen und klarer bist suffiger proll-gesang
würstchen.....
ich denke wir können jetzt auch mal auf "normaler" basis weiterdiskutieren ohne uns kosenamen zu geben...
:rolleyes:
Das was Absurd auf den letzten beiden Alben gespielt haben ist sicherlich kein Rechtsrock mehr....wenn es das jemals war...haben auf jedenfalls musikalisch zugelegt und man kann sie sicherlich mehr in die Viking-Rock Ecke stecken...teilweise findet man sogar metallische Elemente vor...muss zugeben, dass mir die musikalische Seite auf der neuen Scheibe teilweise schon ganz gut gefällt.
Und wer meint, mich deswegen jetzt zu beschimpfen bekommt einen auffen Latz. :wut:
beschimpfen muss ma jetzt deswegen net, ich hör se net, da ich generell kein ns zeug hör
JohnLemon
04.08.2005, 20:18
Ihr seit ja alle dohf ... gnihihihi ;)
Taklamakan™
05.08.2005, 00:28
hehe Absurd Konzert im Asgard Club abgesagt und verschoben..... war ja wohl klar
Ach nee hab mich schon so gefreut!
Hahha btw. woher ist die Info?
Taklamakan™
05.08.2005, 16:02
newsletter sozusagen
Original von Anti
newsletter sozusagen
:D der newsletter ;)
Nug-Soth
06.08.2005, 20:42
Oh ja. Absurd. Ich mag ihren neuen Stil den sie seit dem Split-Album mit Pantheon verfolgen. Einfach erstklassiger Metal. Was ihren Oi/Punk "Black" Metal angeht kann ich nur sagen: Nicht mein Fall.
linsChen
08.08.2005, 18:28
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/90126.html
hahahahhaha -.-
LOOOOOL
ich wusste es!! das wird nichts...
allerdings werden mal wieder heidnische und rechte sachen durcheinander geschmissen...
aber ist ja auch nur dieses käseblättchen von b-kurier :D
Die Polizisten beschlagnahmten mehrere [...] CDs (alle mit Runen-Logos) [...]
HALLO ? :mauer:
« Vrost »
Naja solange die nächsten Konzerte im Asgard nicht drunter leiden (*an XIV denkt*).
Naja wie seltsam, dass Absurd nicht gespielt ham ;)
kein kommentar zu diesem dreck... :mauer:
Taklamakan™
08.08.2005, 21:37
..... Und das Konzert das als 'Ersatz' im September stattfinden sollte, ist auch abgesagt, da der Bürgermeister dieser Stadt Schiss hat, dass es da zu Eskalationen kommen könnte..... Ich denke Absurd hats schwer live zu spielen, zumindest wenn es halbwegs offiziell ist!
Ich weiss nicht, warum sich darüber so aufgeregt wird. Gut, dass hier wieder bestimmte Sachen in einen Topf geworfen werden ist sicher nicht das Gelbe vom Ei - im Zusammenhang mit einer Band wie Absurd aber auch nicht wirklich verwunderlich. Hätte sich diese Band umbenannt würde kaum noch ein Hahn nach ihr krähen, bis auf den Punkt dass dahinter genau die selben, 'tschuldigung, "Arschlöcher" stecken.
Dieser Name lässt sich halt gut verkaufen, wie unschwer zu erkennen ist. Selbst schuld will ich mal meinen, denn: Wer mit "verschissenen" RAC Bands auftritt und gerne mal auf Konzerten zeigen muss, wie hoch der Stand der Sonne ist hat es aus meiner Sicht nicht verdient, irgendwo Konzerte zu geben...
Skollvaldr
08.08.2005, 23:49
Original von Vrost
Die Polizisten beschlagnahmten mehrere [...] CDs (alle mit Runen-Logos) [...]
HALLO ? :mauer:
« Vrost »
was verstehst du denn daran nicht? im gesetzestext ist eindeutig festgelegt, dass bestimmte runen im zusammenhang mit ominösen bezügen, um es mal vorsichtig auszudrücken, verboten sind und unter strafverfolgung stehen. und ich wette nen 10er, dass das dort so war.
Dann sollte man das aber auch so erwähnen.
(Ich hab gedacht, dass die alle CDs beschlagnahmt haben, auf denen irgendwelche Runen zu serhen waren)
« Vrost »
Original von Martyr
und gerne mal auf Konzerten zeigen muss, wie hoch der Stand der Sonne ist hat es aus meiner Sicht nicht verdient, irgendwo Konzerte zu geben...
Hehe nette Umschreibung!
Merken!
AncientDreams
09.08.2005, 17:35
Original von Krig
Original von Martyr
und gerne mal auf Konzerten zeigen muss, wie hoch der Stand der Sonne ist hat es aus meiner Sicht nicht verdient, irgendwo Konzerte zu geben...
Hehe nette Umschreibung!
Merken!
Hehe!
Mein ehemaliger Deutschlehrer macht das so "und der Schnee lag bei uns sooooooooooo hoch" ... ein Trottel!
Taklamakan™
26.08.2005, 20:19
Wenn hier einige Leute Absurd hören.... hat vielleicht zufällig jemand den Text zu 'Der große Tod'?
musste mal auf russische I-net seiten schauen da findest du eigentlich alle Texte von denen......
www.google.ru
Den Text zum "Der große Tod" hab ich, hehe kann ihn zum Teil auswendig, was aber egal ist, ansonsten poste ich dir den mal demnächst!
Hab den aus dem Spilt von Pantheon!
Taklamakan™
29.08.2005, 22:08
hehe hab ihn schon....
Dysangelium
30.08.2005, 08:40
:mauer: Das ist doch keine Musik, verdammt!
....kann man sich ja gleich kuhkacke in die ohren schmieren..... :wut:
Original von Dysangelium
:mauer: Das ist doch keine Musik, verdammt!
....kann man sich ja gleich kuhkacke in die ohren schmieren..... :wut:
:lolol:
ich glaube besser kann man es nicht ausdrücken... :D :D
:pointlaugh: Paganqueen Sayarin tritt ihrer liebsten Musikrichtung in den Arsch..... :black:
:pointlaugh: Paganqueen Sayarin tritt ihrer liebsten Musikrichtung in den Arsch..... :black:
:viking:
absurd ist eine schande für den paganmetal(wenn überhaupt). ich glaube da sind mehrere arschtritte angebracht...
ist es nicht sogar ne schande für den punkrock?! :D
Da muß ich aber sagen, daß ich mir die Raubritter viel lieber anhöre als z.B. Gernotshagen oder 14 dunkle Jahrhunderte
Da muß ich aber sagen, daß ich mir die Raubritter viel lieber anhöre als z.B. Gernotshagen oder 14 dunkle Jahrhunderte
tjoah... geschmackssache halt! :P
du findest ja auch nicht alles was sich black metal schimpft dolle... und verpasst somit auch "deiner" musikrichtung event. einen arschtritt^^
die Raubritter ist die einzigste die man sich komlett anhören kann ansonsten nicht so mein Fall.......@ Jena Crew :prost:
JohnLemon
30.08.2005, 16:54
Ich bleib' dabei, ich mag die "Totenlieder", die "Raubritter"-EP und das neue Album "Blutgericht" ...
burningflesh
15.09.2005, 18:41
Also hab mir jetz mal ein paar Songs runtergeladen und mit Metal scheint mir das ja so garnichts zu tun zu haben geschweigedenn mit Black Metal...naja insgesamt klingts für mich wie durchschnittsrechtsrock ohne den [teils selbstironischen] "Humor" von z.B. Landser ...nichts aufregendes, eher langweilig und was hinter der musik steht, nunja, kann man sehen wie man will.
Dysangelium
16.09.2005, 09:39
Original von Nattens Madrigal
hm.... wie wärs mit keins von beidem ? :D
(übrigens kenn ich Gernotshagen nicht, aber wenne schon Absurd vorziehst, kann das wirklich so gut gar nicht sein, vermute ich)
das lyrische niveau sowie ihre Musik ist kaum mit Gernotshagen und XIV Dark Centuries zu vergleichen...
Dysangelium
16.09.2005, 09:54
also das glaub ich dir auf jeden fall! ;)
Pfff.... Nicht kennen aber rummeckern.... Ich kann jede Meinung respektieren die darauf fußt sich die Musik zu Gemüte geführt zu haben...Alles andere is keine Antwort wert
Dysangelium
16.09.2005, 10:16
jetzt hast du doch geantwortet... :rolleyes:
ich hab ja nicht gemeckert, sondern dir nur ne alternative geboten und mutmaßungen angestellt- soo schlimm?
:poke:
Ja selbstverständlich :prost:
Nicht in der musik dieser band liegt die Kunst,sondern in der tatsache,dass absurd und manch andere zuhörer meinen zu behaupten des sei Black metal! :mauer:
Rovertos
30.09.2005, 13:03
Ist das immernoch nicht geklärt?
Ich denke ihr seid hier alles solche Experten was Stilrichtungen und ihre inhärenten Merkmalsausprägungen angeht.
Jetzt muss doch mal einer auf'n virtuellen Tisch hauen und sagen:
"Das ist BM, weil ... . Und das ist NICHT BM, weil ... Und Absurd sind ..., weil ..."
Ist denn das so schwer oder was!? Was soll denn dieses rumgeschleiche um den heissen Brei!?
Ist ja wie in der "großen Politik", wo entscheidende Sachverhalte auch nie wirklich bis zu Ende diskutiert werden. *schnauf*
Thoringia
30.09.2005, 13:52
Ich finde, daß Absurd keinen (typischen) BM machen. Klingt nicht räudig, zu fröhlich, der Gesang passt nicht so ganz und thematisch widmen sie sich auch eher heidnischen Gefilden. Jetzt mal von aktuellen Sachen ausgehend, würd' ich für mich sagen, daß ich sie nicht dem BM zuordne.
Allerdings: im Großen und Ganzen ist's eigentlich egal. Wem's gefällt, der soll's hören. Wichtig ist doch, was man persönlich empfindet, was man damit verbindet und daß einem die Musik etwas bedeutet. Man lauscht doch den Klängen nicht, um einem Klischee gerecht zu werden. :)
Sicher, es gibt Genre, diese kann man ja auch als Orientierung verwenden; manchmal aber scheint's mir so, als würd' man der Kategorisierung einen zu großen Wert bemessen. ;)
Dysangelium
30.09.2005, 23:26
Original von Utgard
Nicht in der musik dieser band liegt die Kunst,sondern in der tatsache,dass absurd und manch andere zuhörer meinen zu behaupten des sei Black metal! :mauer:
hehe, das triffts! ;)
hm.... vielleicht passt absurd am ehesten in die schublade "heidenpunk", wenn du das ganze unbedingt ganz konkret haben musst @ roverto :rolleyes:
sehe ich aber auch so.... ich hab nur die totenlieder, welche ich ganz lustig finde und als humorvolle saufmusik beschreiben würde. anmachen und mitgröhlen. einfach eine band, die nur wegen des mordes bekannt ist.
Obsidian
26.12.2005, 12:48
Hat schon einer der Herren die "Grimmige Volksmusik" zu Ohren bekommen...?
Meinungen?
Also die Tracklist hört sich sehr vielversprechend an^^
1. Ein Jäger aus Walhall 03:25
2. Hab mein Pestkarren vollgeladen 02:54
3. Hoch auf dem Panzerwagen 03:30
4. Aufruf des Schinderhannes 03:30
5. Des Wotans schwarzer Haufen 04:52
Auf sowas muss man erstmal kommen, müsste man direkt mal n Ohr riskieren...
Original von Surtur
5. Des Wotans schwarzer Haufen 04:52
Ach du Kacke :D :D :D
Wir sind des Wotans schwarzer Haufen, heya heya ho. Wir wollen mit Pfaff und Adel saufen, heya heya ho ...
« Vrost »
JohnLemon
26.12.2005, 23:59
Hm, sie hätten es beim "Totentanzlied asu Flandern" belassen sein sollen.
Nicht wirklich interessant die CD ...
Allein schon die Titelgebung "Ein Jäger aus Walhall" ist einfach nur peinlich und lächerlich.
"Aufruf des Schinderhannes" ist ganz hörbar, der Rest eigentlich nicht so.
Mit der CD verkommen Absurd wirklich immer mehr zur "Sauf-Gröhl-(Pseudo)Naziheiden"-Formation ...
Naja, genügend werden's wohl schon kaufen, diesen "unkommerziellen" "Black Metal" ...
Nug-Soth
27.12.2005, 01:07
Ich hab mir auch mal Hörproben zukommen lassen. Naja, ich finds irgendwie ziemlich schlecht. Die Volkmusik Melodien nerven auch .
moPETERian
27.12.2005, 11:03
mir gefällt das lied "Wenn Walküren Reiten" von den totenliedern ganz gut.aber sonst kann ich nich viel mit denen anfangen
Editediteditediteditediteditediteditediteditedited it
Wolf sagt ja auch einmal in einen Interview (oder der der die Fragen gestellt hat?!)
das Absurd Oi-BM ist oder so....
JohnLemon
27.12.2005, 17:35
"Oi-BM" ?! :klatsch: Jetzt wird's aber langsam echt lächerlich ...
Music of ABSURD changed a lot from primitive oi! with Black Metal elements and antichristian lyrics to atmospheric NSBM with RAC and folk elements. In what way will the band develop?
Well, it always was quite simple played but effective music. I want the listeners to get hooked by the songs and their melodies, easy to remember. There is no special direction in which we want to develop, we just want to create music which influences the listeners, and be it by the way they’re singing our grim lyrics at parties and concerts. Our musicianship is better than ever now, so we are more enabled to do exactly what we like to do with the music than we were in the past.
Für das ganze Interview:
http://www.geocities.com/triath88/absurdeng.htm
Absurd find ich einfach nur schlecht. Es gibt ein paar hörbare lieder, aber die werden schnell wieder langweilig^^
burningflesh
09.01.2006, 19:30
jo hab letztens nochmal in ein paar Absurd Songs reingehört, für mich einfach nur nichtssagender Rotz und dieser Möbus Typ iss nichmal wert das man über ihn schreibt... ein Versager ,ein absoluter Idiot , der leider von viel zu vielen leicht zu beeindruckenden Szenenmitgliedern hochgejubelt wird. Was kann man an so nem lächerlichen Typ nur gut finden? würde er wenigstens gute musik machen und nicht so rechtsrock der wie billig punk klingt und unterm "black Metal" banner läuft... sowas hat für mich nix in der metal szene verloren..sondern gehört innen Knast
Agent Orange
09.01.2006, 20:26
dem ist nichts hinzuzufügen
Mal ne frage, weil ihr gerade so über Möbius her zieht, ist der nicht immo im knast und sein bruder singt???
Oder irgenwie so?
AncientDreams
09.01.2006, 21:10
Absolut, warum man den Thread nicht schon längst gelöscht hat ...
Taklamakan™
09.01.2006, 21:25
....weil dann noch mehr leute die Möglichkeit ham, sich über Absurd und co aufzuregen....
Treten jetzt eigentlich Absurd mit ihrer "grimmigen Volksmusik" *lach-und-Tränen-aus-dem-Auge-wisch* im Stadl auf? Ich mein, da könnten die dann prima mim Moik über Spaghetti-fresser und Kannaken ablästern...
:D :D :D
Raudulfr
09.01.2006, 21:56
Original von Fenrir
Mal ne frage, weil ihr gerade so über Möbius her zieht, ist der nicht immo im knast und sein bruder singt???
Oder irgenwie so?
jo, aber der Sack kommt dies Jahr frei (übrigens vor'm 6.6., dann wirds evtl. wieder rituale geben?^^)
Obsidian
09.01.2006, 22:45
Na ja, würde ich jetzt alles nicht so drastisch darstellen und Hendrik Möbus ist sicherlich auch kein Idiot...
Beschissen
09.01.2006, 22:46
Original von exumer
Treten jetzt eigentlich Absurd mit ihrer "grimmigen Volksmusik" *lach-und-Tränen-aus-dem-Auge-wisch* im Stadl auf? Ich mein, da könnten die dann prima mim Moik über Spaghetti-fresser und Kannaken ablästern...
Würd doch passen, nachdem der Haider Jörg Silvester schon da war und dem Moik Karl eine braune Tracht überreicht hat. :D
Taklamakan™
09.01.2006, 22:49
ihr seid alle recht gut informiert was dem Stadl angeht.... :rolleyes:
Original von Beschissen
Original von exumer
Würd doch passen, nachdem der Haider Jörg Silvester schon da war und dem Moik Karl eine braune Tracht überreicht hat. :D
du hast eindeutig zuviel freizeit...oder du brauchst einfach nur ne frau! :rolleyes:
burningflesh
10.01.2006, 17:43
Original von Obsidian
Na ja, würde ich jetzt alles nicht so drastisch darstellen und Hendrik Möbus ist sicherlich auch kein Idiot...
Ein intelligenter Kopf ist er ganz sicher nicht. Vielleicht hat er ein gewisses Gespür dafür Leute leicht zu manipulieren bzw. sie sehr leicht für sein schwachsinniges nicht-akzeptables Gedankengut zu begeistern.
ISt das nicht auch eine Form von intelligenz, wenn auch sehr gefährlich .
burningflesh
10.01.2006, 19:00
Original von Fenrir
Möglicherweise ja, aber die Ideologie selbst zeugt von nicht allzu großer Intelligenz.
Original von burningflesh
Original von Fenrir
Möglicherweise ja, aber die Ideologie selbst zeugt von nicht allzu großer Intelligenz.
Glaubst du?
Auch wenn ich diese Ideologie verachte...es gehört einiges dazu ein ganzes Volk auf Grund der Idee eines Mannes (und nen paar anderer) zu manipulieren und zu solchen Taten zu bringen...
joa...also ich werde sicherlich jetzt nicht weiter in diesem absurden absurd thread über die ideologie oder sonstige ansichtsweisen sowie das intelligenzpotential von leuten reden, die ihr nicht kennt. ich denke es wäre ratsamer solche sachen in einem anderen thread zu besprechen...auch wenn ich dazu momentan ebenfalls keine lust habe.
kurz zur musik noch...die neue habe und werde ich net hören...die letzten beiden scheiben waren anhörbar...aber nicht wirklich anspruchsvoll und haben mich in keinster weise berührt...punkt.
JohnLemon
11.01.2006, 17:43
Ohne mal jemanden angreifen zu wollen, aber eines ist mir aufgefallen:
Dafür, dass Absurd und vor allem derlei Gedankengut sovielen am Arsch vorbei geht, wird doch recht viel über solche Gruppen (und Deppen) geredet ...
Und Vinter: Die neue ist nicht wirklich hörbar ...
Original von Waldschrat
Ohne mal jemanden angreifen zu wollen, aber eines ist mir aufgefallen:
Dafür, dass Absurd und vor allem derlei Gedankengut sovielen am Arsch vorbei geht, wird doch recht viel über solche Gruppen (und Deppen) geredet ...
Und Vinter: Die neue ist nicht wirklich hörbar ...
*zustimm*
Original von Waldschrat
:D
Was mich betrifft, ich bin halt en Kasper (müsstet ihr ja jetzt alle mitbekommen haben) und sowas realsatirisches wie Absurd zu ignorieren fällt mir nicht leicht! ;)
JohnLemon
11.01.2006, 20:28
Naja, wie gesagt: Dafür, dass Absurd dann ja doch so unbeliebt zu sein scheinen, hat der Absurd-Thread wohl mit Abstand die meisten Beiträge im BM-Bereich (und ansonsten hab' ich noch nicht verglcihen) ...
Gut,wieviel von den vielen Beiträgen wiederum Spam ist und so, ist wieder eine andere Frage :D
ok, dann geb ich auch mal meinen senf dazu:
Ich kenne nur ein paar alte sachen, stichwort "werwolf", das ist zum totlachen...
dann kenne ich noch die komplette totenlieder und finde das ganze, bis auf "wenn valkyren reiten" absolut schwach, textlich und musikalisch.
und die ideologie der band ist -selbstverständlich- nicht zu akzeptieren, daher :dagegen:
Hab jetzt mal ein paar Hörproben der Grimmigen Volksmusik hören können. Ich hatte echte Probleme vor Lachen nicht ausm Stuhl zu kippen :D
« Vrost »
misanthropic
10.02.2006, 14:08
"Ich hör die nur weil mir die Musik gefällt...wie die privat drauf sind interessiert mich nich...."......aaarrrggghhh....wie kackendämlich seid ihr eigentlich??? sorry das ich hier ma laut werd, aber da krieg ich echt plack. ihr seid ständig am rumheulen das irgendwelche konzerte abgesagt werden? was soll die öffentlichkeit denn auch davon halten das in der szene shirts von eindeutig rechten bands wie absurd, halgadom, nordglanz und co die tagesordnung sind, das black- und Paganbands sich in bestimmten clubs mit faschobands die klinke in die hand geben, das eindeutige glatzen auf konzerten geduldet werden usw usw.... ihr erzählt immer groß das politik nichts im metal zu suchen hat, aber toleriert eindeutig rechtspolitisch aktive subjekte in der szene. wacht auf, schaltet euer hirn ein und verbannt den rechten sumpf aus der szene!!! dann gibts auch keine probleme mehr mit den antifanten und co........man leute, manchmal zweifel ich echt an eurem denkvermögen......... :mauer:
Da hast du dich jetzt aber recht einseitig ausgedrückt und vielleicht auch etwas tunnelblickäßig darüber nachgedacht...
Die Antifa macht jedem Probleme, der auch nur zum geringsten Prozentsatz "rechts" sein könnte, demnach kann man nicht sagen, dass einige wenige daran Schuld sind, dass die gesamte Szene von der Antifa genervt wird.
Das gesamte Thema ist sehr meinungs-und persönlichkeitslastig und deswegen kannst du meiner Meinung nach nicht alle beschimpfen, die sich nicht 100%ig gegen so etwas aussprechen. Ich finde (nebenbei gesagt) radikale rechte Bands genauso schlimm wie radikal linke. Das Problem mit der Antifa hier anzuführen finde ich demnach recht lächerlich, denn auch die haben manchmal einen Klatsch weg (sieht man ja daran, wie sie reagieren und auf was sie reagieren).
Aufwachen sollen WIR?? Was können wir dafür, wenn Bands ein bestimmtes Gedankengut vertreten? Meinungsfreiheit in Deutschland und wenn es einem nicht passt, hört man sie einfach nicht.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das gesamte Problem mit den verschiedenen Richtungen nicht einfach dadurch aus dem Weg geräumt wäre, wenn alle "Rechte" aus der Metalszene vertrieben werden. (Das Wort "vertreiben" benutze ich in diesem Kontext bewusst und vielleicht denkst du darüber mal nach :) )
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden und Diskussionen dieser Art könnte man jahrelang fortführen, weil es keine praktikable, sofortige Lösung dafür gibt. Und der Meinung, dass eine bestimmte Gruppe nur Schuld an Auseinandersetzungen hat, kann ich mich definitiv nicht anschließen! Meine Meinung dazu...
misanthropic
10.02.2006, 14:43
Die Antifa macht jedem Probleme, der auch nur zum geringsten Prozentsatz "rechts" sein könnte, demnach kann man nicht sagen, dass einige wenige daran Schuld sind, dass die gesamte Szene von der Antifa genervt wird.
ich heiße das unüberdachte vorgehen der antifanten auch nicht für gut! das die selber oft auch keinen plan haben weiß ich selber
Das gesamte Thema ist sehr meinungs-und persönlichkeitslastig und deswegen kannst du meiner Meinung nach nicht alle beschimpfen, die sich nicht 100%ig gegen so etwas aussprechen.
gegen den faschismus für den absurd stehen? doch, kann ich und werd ich!!!
Ich finde (nebenbei gesagt) radikale rechte Bands genauso schlimm wie radikal linke.
Dito!
Aufwachen sollen WIR?? Was können wir dafür, wenn Bands ein bestimmtes Gedankengut vertreten? Meinungsfreiheit in Deutschland und wenn es einem nicht passt, hört man sie einfach nicht.
indem die szene mit ihrer "mir doch egal"-haltung den braunen den weg ebnet und sie innerhalb der ja ach so unpolitischen metalwelt agieren lässt. wer sich drüber aufregt für rechts gehalten zu werden und dabei ein absurd shirt o.ä. trägt muß sich nu echt nich wundern. ich schrei auch nich heil hitler weil mir der wortklang des satzes so gefällt und beschwer mich dann das ich deswegen ärger bekomm....
Skollvaldr
10.02.2006, 15:10
generelle diskussionen zu rechts links und oder antifa könnt ihr gerne in den entsprechenden threads weiterführen! hier gehts um absurd. danke.
misanthropic
10.02.2006, 15:13
Original von Skollvaldr
generelle diskussionen zu rechts links und oder antifa könnt ihr gerne in den entsprechenden threads weiterführen! hier gehts um absurd. danke.
tschuldigung.....http://www.my-smileys.de/smileys2/bigeyecry.gif
ok, dann nochma kurz: absurd - find ich doof :D
Skollvaldr
10.02.2006, 15:19
Original von misanthropic
Original von Skollvaldr
tschuldigung.....http://www.my-smileys.de/smileys2/bigeyecry.gif
ok, dann nochma kurz: absurd - find ich doof :D
kein problem.
hier gehts meinetwegen weiter:
Politik im Metal (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2716)
NS-Black Metal - wiederspricht sich das nicht? (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=541)
Antifa (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4446)
Antifa heißt Angriff (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2568)
Wilhelm von Junzt
18.09.2006, 18:39
Sämtliche Werke dieser Band (zumindest die nach dem Mord entstandenen) sind abgrundtief grottig und gehören zu dem miesesten, was ich je gehört habe. Eine Ausnahme bildet die "Grimmige Volksmusik"... mag vielleicht daran liegen, dass die Musiker bei derartiger Saufmusik etwas mehr in ihrem Metier sind. Wenn sie von Anfang an derartiges fabriziert hätten, wäre ihren Mitmenschen und dem Metal eine Menge Scheiße erspart geblieben.
Wilhelm von Junzt
18.09.2006, 18:39
Sämtliche Werke dieser Band (zumindest die nach dem Mord entstandenen) sind abgrundtief grottig und gehören zu dem miesesten, was ich je gehört habe. Eine Ausnahme bildet die "Grimmige Volksmusik"... mag vielleicht daran liegen, dass die Musiker bei derartiger Saufmusik etwas mehr in ihrem Metier sind. Wenn sie von Anfang an derartiges fabriziert hätten, wäre ihren Mitmenschen und dem Metal eine Menge Scheiße erspart geblieben.
svartpest
18.09.2006, 22:56
Ich muss Wilhelm recht geben... ich kann echt nicht verstehen, was viele an dieser band finden...
die musik ist mehr als schlecht, der sänger klingt einfach nur scheiße... aber oh ja toll, die stehen in Lords Of Chaos, das macht sie natürlich besonders...
genauso kann ich nicht verstehen, was das noch mit Black Metal zu tun hat...
Absurd sind eine meiner größten "Hass-Kapellen"
svartpest
18.09.2006, 22:56
Ich muss Wilhelm recht geben... ich kann echt nicht verstehen, was viele an dieser band finden...
die musik ist mehr als schlecht, der sänger klingt einfach nur scheiße... aber oh ja toll, die stehen in Lords Of Chaos, das macht sie natürlich besonders...
genauso kann ich nicht verstehen, was das noch mit Black Metal zu tun hat...
Absurd sind eine meiner größten "Hass-Kapellen"
Falkenbach
19.09.2006, 09:10
Original von svartpest
Aus dem selben Grund, warum so viele pubertäre Grünschnäbel sich Burzum-Shirts überstülpen. Es ist momentan einfach chic sich mit solchen Bands selbst darzustellen.
Diese Band lebt einzig und alleine von ihrem Ruf und von den Machenschaften ihrer Anfangstage.
JohnLemon
19.09.2006, 17:35
Das Totentanzlied ist sogar sehr gut, da könnt' ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen ...
JohnLemon
19.09.2006, 17:35
Das Totentanzlied ist sogar sehr gut, da könnt' ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen ...
Naja da ich nur das Album "Totenlieder" von Absurd kenne (und jenes auch recht nett finde) kann ich nicht viel über Absurd sagen, zumindest im Kontext zur Musik stehend. Sie eigenen sich zum Betrinken.
Im Prinzip denke ich dass politische Themen eher weniger in der Musik verloren haben, das allerdings zu vermeiden, zu umgehen ist schwierig. Im Grundatz beachte ich bei der Musik die Texte und die Einstellungen der Menschen dahinter sind mir weitgehend egal (würdemir allerdings niemals ein Burzum Shirt mit dem Gesicht von Varg Vikeres drauf anziehen, wies grad so modern ist lol).
Absurd sind leider auch bei nicht politischen Metallern sehr verbreitet und das ist ein riesiges Problem in der "Szene", denn es gibt mittlerweile verdammt viel esolche politischen Abklatsche, Mittläufer usw. Diese rechte Kacke durchwandert immer mehr den schwarzmetallischen Bereich. Und Leider fühlen sich auch iummer mehr Menschen in meinem Alter oder noch jünger, mit denen ich das persönliche Vergnügen hatte, bereits von dieser Ideologie gestärkt....
Aber diese Thematik wurde ohnehin schon ausführlich genug besprochen und es gibt im Prinzip nichts mehr dzau zu sagen.
svartpest
20.09.2006, 18:49
nun, die Person(en), die hinter Bands/Projekten stehen, sind mir auch weitgehend egal, aber Absurd find ich musikalisch einfach total scheiße... ist natürlich geschmackssachen, aber Burzum finde ich musikalisch außerordentlich gut (Varg's einstellung ist wieder so eine sache, ich will mir jetzt hier keine feinde machen oder gar aus dem forum fliegen, deswegen erspar ich mir einen kommentar zu seiner einstellung...)
svartpest
20.09.2006, 18:49
nun, die Person(en), die hinter Bands/Projekten stehen, sind mir auch weitgehend egal, aber Absurd find ich musikalisch einfach total scheiße... ist natürlich geschmackssachen, aber Burzum finde ich musikalisch außerordentlich gut (Varg's einstellung ist wieder so eine sache, ich will mir jetzt hier keine feinde machen oder gar aus dem forum fliegen, deswegen erspar ich mir einen kommentar zu seiner einstellung...)
Original von Wilhelm von Junzt
...was die Musik angeht unterschreibe ich Herrn von Junzt`s Aussage gerne...
...ansonsten:... http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a030.gif ...
JohnLemon
06.10.2006, 19:27
"Grimmige Volksmusik" ist doch der absolute (musikalische) Tiefpunkt von Absurd ...
Witzig... der Absurdthread is derjenige im Black Metal Unterforum mit den meisten Klicks... und auch Antworten/ Beiträgen
AncientDreams
29.10.2006, 21:38
:D mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit ... der könnte eigentlich sogar gelöscht werden :D
Oh, zu Absurd hab ich auch noch nich meinen Senf dazugegeben. Generell könnt ich diesen Post mit nem Satz wie Scheiße, die die Welt nicht braucht, beenden. Dass ihre alten Platten von Ideologischem und Musikalischem Wert verbrannt gehören, glaube ich euch gern, hab selbst ihren alten Scheiß nie gehört.
Aber ich hab die Raubritter und muss sagen, dass es, naja, ganz netter Pagan Rock/Metal weiß der Geier ist, bei dem ich mich nicht schäme ihn zu hören.
Wird halt alles überbewertet, Jungs und Mädels.
Nokturnal
21.01.2007, 20:21
Also Grimmige Volksmusik und Raubritter fand ich die besten Alben von Absurd... Naja und Facta Loquuntur is auch ganz nett...Übrigens hab mir auch das Album Out of the Dungenon über 20 Ecken zugelegt
Zum Thema Halgadom kann ich nur sagen: Göttlich
Wilhelm von Junzt
25.01.2007, 21:19
Hm. Eine frage bezüglich ehemaliger Bandmitglieder: Weiß zufällig jemand etwas über einen gewissen Herrn Dark Mark Doom?
Lykanthrop
25.01.2007, 22:12
Hm. Eine frage bezüglich ehemaliger Bandmitglieder: Weiß zufällig jemand etwas über einen gewissen Herrn Dark Mark Doom?
Pseudonym von Sebastian.
Was das Topic betrifft:
Musikalisch einfach belanglos und zur Geschichte muss man ja nichts mehr sagen...
na ma ehrlich, was willste den über diesen Herren wissen? :cool:
Wilhelm von Junzt
26.01.2007, 16:32
Hm. Naja, im Prinzip nur seine Bandposition. Las nämlich in einem CD-Booklet, dass der Herr seinerzeit "Mourning Soul" kreiert hat.
Andi.7779
26.01.2007, 17:55
Original von Nokturnal
Also Grimmige Volksmusik und Raubritter fand ich die besten Alben von Absurd...
Grimmige Volksmusik , ich schmeiss' mich weg! :ablach:
Jetzt fehlt nur noch der ''weltoffene, tolerante CSU-Politiker!''
Das ist ein dermaßen oberschwuler Albumtitel.... Beschissener gehts doch nicht....
Andi.7779
26.01.2007, 18:16
Hab' die vor Jahren mal bei 'nem Arbeitskollegen gehört, also irgend so'n ''Werwolf-Song'' von denen, war nur scheisse! Beschissener Text, beschissen gespielt, beschissene Stimme! Einfach nur übel!!!
Dieser Werwolf Song hat übrigens unheimliche Ähnlichkeit mit dem Rumpelstilzchen-Lied, falls das noch niemandem aufgefallen ist.... :D
Iss schon ein paar Jahre her, als ich das bei nem Kumpel gehört hab, der das "Death from the forest" Tape daheim hatte... Einfach nur schlecht, Mann ham wir gelacht.... :ablach:
Wilhelm von Junzt
26.01.2007, 18:38
Original von exumer
Das ist ein dermaßen oberschwuler Albumtitel.... Beschissener gehts doch nicht....
Hm. Laut Bandlabel war bereits auf Werwolfthron eine Hilfsband namens "Saufwut" involviert. Entweder ist diese Gruppe absolut lachhaft oder sie verfügt über ein überraschendes Maß an Selbstironie.
JohnLemon
26.01.2007, 19:20
"Grimmige Volksmusik" ist eine EP aus dem Jahr 2005, "Raubritter" ist ebenfalls eine EP aus dem Jahr 2004...
Das Lied, welches ihr meint, ist wahrscheinlich "Werwolf", welches als erstes auf "Death from the forest" erschien (glaube ich) ...
ach das lied ist kult. unglaublich scheisse, "komm in mein reich - deine eingeweide schmecken sicher gut" ist eine tolle textstelle. arme band, und das immernoch.
Andi.7779
27.01.2007, 14:15
Original von Sartael
ach das lied ist kult. unglaublich scheisse, "komm in mein reich - deine eingeweide schmecken sicher gut" ist eine tolle textstelle. arme band, und das immernoch.
Ja,ja genau diese Rotze war das! :ablach: Ich glaub' die haben aber in der Zwischenzeit nix von Ihrer Infantilität eingebüßt, oder? Hohl wie immer, Deutschland einig Flaschenpfand!
Waldheini
27.01.2007, 16:58
Da bin ich ja beruhigt, daß ich von denen gar nix kenne.
Wird sicher auch so bleiben. :trost:
Deathline
08.08.2007, 14:13
Ist euch die band bekannt?
was sagt ihr zu der band?
Welchen alben sind euer eigentum?
Empfehlenswert?
meine kurze meinung: einfach genial
Falkenbach
08.08.2007, 14:21
Der Thread entlockt mir ein leichtes Grinsen.
Mir auch.
Absurd (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=648&hilight=absurd)
Srontgorrth
09.08.2007, 22:23
Absurd find ich ziemlich kacke, die sind mehr Punk/Oi/Hardcore/Wasauchimmer als Black Metal. Ich kann sie einfach nicht ausstehen, sind sowas von lächerlich.
Heidenherz
09.08.2007, 22:55
Original von Deathline
Empfehlenswert?
Typischer Fall von Eigentor hehe.
Hab mir damals aus Neugier mal die "Werwolfthron" aus dem Netz gezuckelt, und mann bin ich froh den Mist nicht gekauft zu haben.
Just my 2 Cent zu den "Tyrants of German Black Metal".
Musikalisch total grottig (was habe ich beim Hören der "Asgardsrei" gelacht, herrlich). Über den Gros der lyrischen Ergüsse braucht man gar nicht erst zu sprechen - entweder absolutes Vorschulniveau oder richtig peinlicher Nazimüll.
Eine Schülerband, die aufgrund einiger "toller und richtig mutiger" Aktionen von leider viel zu vielen "Musikliebhabern" auf nen braunen Thron gehoben wird.
Müll!
Andi.7779
12.08.2007, 10:44
Original von Deathline
Empfehlenswert?
Wenn Du die schon genial findest, dann muss Dir ja hier einer abgehen:http://www.myspace.com/antichriststollenofficial oder hier:http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=94364381
Ulfhednir
18.08.2007, 23:27
So ein fetter Thread, einfach spitze! :D
Damit es bald weitergehen kann, wird an neuen audiovisuellen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bereits gearbeitet... "und das Unheil nimmt seinen Lauf"!
http://i194.photobucket.com/albums/z269/JFN1933/ulf.jpg
Taklamakan™
19.08.2007, 05:35
Original von Ulfhednir
So ein fetter Thread, einfach spitze! :D
Damit es bald weitergehen kann, wird an neuen audiovisuellen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bereits gearbeitet... "und das Unheil nimmt seinen Lauf"!
http://i194.photobucket.com/albums/z269/JFN1933/ulf.jpg
audiovisuell? gibts dann auch n Roadmovie von Absurd? "Roadkill ExtravaBeyer" wär doch n netter Titel. :D
Matt Heafy
11.09.2007, 02:35
aller toleranz zu gute aber NSbm muss nu ma gar nich sein ! Ich mag Black metal wirklich aber der nazi scheiss da is mir nich geheuer und damit will ich nichts zu tun ham. Finde sowas sollte man nicht unterstützen sondern im kern ersticken
!!!!BM Fans GEGEN Rechts!!!!
So nu könnt ihr mich wieder alle dichtlabern, das ich untrue bin usw... es kotzt mich an und ich bleib trotzdem dabei.
Heidenherz
11.09.2007, 03:33
uffe uhr guck 8o dichtlaber, untrue, bla... aber recht haste trotzdem :hoch:
Nattramn
11.09.2007, 07:09
ich frage mich gerade, was diese band im bm bereich verloren hat? schlager-pagan mit saudummen texten, die totaler einheitsbrei und nicht mal mehr rechts sind....
absurd ist und bleibt ein karnevalsverein, die typen dahinter sowieso, die tun mir nur leid, bei so viel menschliche dummheit (und das hat nichts mit ihren polit. ansichten zu tun) wie diese herren an den tag legen sollten sie evtl. mal über ne'n gepflegten kopfschuss nachdenken.
Nun, ich denke, dass deren Musik (Absurd und einige viele andere NSBM-Spaßvereine) inklusive ihrer lyrischen Ergüsse sich uns nicht erschließen will, weil wir ganz einfach zu kleingeistig sind und wir diese große Kunst in ihrer elitär-archaischen Ganzheitlichkeit mittels unserem durch Kommerz und Gesellschaft getrübten Geiste nicht erfassen können. Zu schade, denn es entgeht uns mit Sicherheit einiges... *räusper*
Edit: jaja, Rechtschreibung :rolleyes:
Nattramn
11.09.2007, 09:41
so wird es sein! sicher! das ich da nie drauf gekommen bin :mauer:
wir sind hier die dummern :D
So und nun heul mal hier nicht so emomäßig herum, verdammt!
:D
Ulfhednir
19.02.2008, 14:33
Edit Asmo: Pfui!
-_- fällt sowas auch unter rechte propaganda ?
Wilhelm von Junzt
19.02.2008, 16:11
Nein. Aber dafür unter Schleichwerbung ;)!
Original von Heine
-_- fällt sowas auch unter rechte propaganda ?
Nein, aber unter frühkindlicher Hirnschaden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.