PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urgehal

RapingChristianity
10.02.2005, 13:47
also,wer von euch kennt diese band und was haltet ihr von denen?

ich persönlich find sie sehr gut..nur is mir aufgefallen,dass sich anscheinend nicht wirklich viele mit der band beschäftigen,bzw. sie gar nicht kennen..

Nymfear
10.02.2005, 17:47
urgehal .......nur genial .....
ich hab im moment so eine phase wo ich urgehal mit taake zusammen rauf und runter höre , übelst geil ....

die *arma christi* gefällt mir mit am besten von den alben, wobei die *massive terrestial strike* auch ziemlich gut ist ....
das *rise of the monument demo*besitze ich bisher nur auf tape , weiss jemand ob man diese auch eventuell suf lp oder cd bekommt?

welche mich auch noch sehr interessieren ist ihr erstes demo *ferd* sowie ich auch noch net in deren ganz neuen sachen reingehört hab .... aber das wird sich ändern :D...... ganz gewiss

RapingChristianity
10.02.2005, 18:35
das stimmt,urgehal is ne abnd die man andauernd hören könnte ;)

rise of the monument gibts nur als tape..und ferd,was mich auch sehr interessieren würde,bekommst du glaub ich nirgends mehr..leider..zumindest hab ich es noch nirgends gesehen.

besorg dir mal die through thick fog till death..das is find ich die beste scheibe,NOCH geiler als die vorgänger..

Nymfear
10.02.2005, 18:41
jau ... danke für den tip ...ich bin mal sehr gespannt drauf ...

Márai
12.02.2005, 18:08
Mit Urgehal ist das so eine Sache. Deren Entwicklung missfällt mir. "Arma Christi" und "Massive Terrestrial Strike" haben mir sehr gut gefallen: eingängig, einfach und ehrlich. Die "Atomkinder" war - meiner Meinung nach - der letzte Müll und dann mit "Through Thick Fog Till Death" haben die Norweger die Karre zum Glück etwas aus den Dreck gezogen. Aber an die Klasse der ersten beiden Werke kommen sie nicht mehr ran.

M.

RapingChristianity
12.02.2005, 19:03
naja,bei der through thick fog till death is die produktion einfach viel besser als auf den vorigen scheiben,musikalisch haben sie sich auch eindeutig weiterentwickelt..aber zum glück nicht so wie viele andre bands,die dadurch einfach nur schlecht werden,sondern es kommt meiner meinung einfach nur brutaler rüber,grad durch die bessere produktion..

ich bin schon gespannt auf das nächste album,woran sie ja mittlerweile schon arbeiten.

Walgor
22.02.2005, 18:37
mhhh, nicht so mein Fall, obwohl sie ein paar ganz Gute Songs haben. Hab sie aber auch lange nicht mehr gehöhrt

Skollvaldr
25.07.2006, 23:56
pervers, einfach nur pervers :D

hab seit geraumer zeit die "through thick fog till death"...geht gut ab das ding und das cover ist herrlich :D

Ifrit
26.07.2006, 20:35
kenne nur die through thick fog till death-scheibe...bin aber nicht wirklich angetan von diesem werk....ich werd mal in die früheren sachen reinhören

Nug-Soth
08.11.2006, 11:03
habe die massive terrestrial strike. muss sagen dass ich diese scheibe schon nach dem zweiten hören genial fand. das heisst was bei mir. haha.

Taklamakan™
08.11.2006, 17:27
eigentlich sind alle Urgehal Scheiben geil. kann nich direkt sagen daß mir die eine besser gefällt wie die andere.

und wo wir schon dabei sind.... hab die ja ewig nich gehört, mensch... SODOMIZER!!!!

Taklamakan™
10.11.2006, 19:26
So. hab mir nu die neue Scheibe 'Goatcraft Torment' geholt.

http://img519.imageshack.us/img519/4990/123271cx7.jpg

hm... ja... Urgehal lassen nach. Is zwar ein guter Nachfolger der 'Through thick fog til death', aber diese hatte mehr gute Riffs/Songs. schade. nicht grad ein schlechtes Album, aber ich hab mehr erwartet.

kaoz
27.01.2007, 23:56
Die neue CD von Urgehal is echt ne Wucht !! Black Metal meets Rock'n Roll.
Kann ich nur jedem BM Fan empfehlen.

Lykanthrop
28.01.2007, 00:11
Werd mal schaun, wie die aufm Ragnarök abgehen. Hab so noch net viel gehört, aber das, was ich zu Ohren bekam, wusste zu gefallen.

Orlok
28.01.2007, 01:05
das neue album find ich sehr stark. ältere sachen sind mir kaum bekannt aber paar samples habe ich schon gehört und ich fand es einfach einschläfernd - und das lag nicht daran, dass grad keine doublebass zu hören war ;)

eigentlich stehe ich nicht so auf geballer was BM angeht aber die scheibe ist wirklich einfach nur kraftvoll. als das raus war, habe ich mir ne woche lang jeden tag 2x das album angehört. jetzt kann ich die songs schon fast nicht mehr hören :rolleyes: ;)

Márai
28.01.2007, 01:12
Hmm. Von Urgehal waren lediglich die ersten beiden Alben "Arma Christi" sowie "Massive Terrestrial Strike" klasse, um nicht zu sagen: eine Wucht! Die aktuelleren Sachen Urgehals berühren mich irgendwie gar nicht.

Taklamakan™
28.01.2007, 04:53
Original von zyrane
ältere sachen sind mir kaum bekannt aber paar samples habe ich schon gehört und ich fand es einfach einschläfernd - und das lag nicht daran, dass grad keine doublebass zu hören war ;)

Dann besorg dir mal die Massive Terristrial Strike. die reißt n bisschen mehr raus als die Goatcraft Torment.

JohnLemon
28.01.2007, 15:19
Die neue Scheibe ist ziemlich schwach ...

Agent Orange
28.01.2007, 16:11
massive terrestial strike is ganz geil, der rest gefällt mir nich so gut..

Vampire Warrior
18.03.2008, 13:56
Ziemlich geil die Band.Einige Cover sind richtig schön Trashig und das Dagebotene überzeugt auch.

pimpsn
23.03.2008, 12:21
Super Band, hab die leider zulange ignoriert.
Massive Terrestrial Strike und The Eternal Eclipse wärn meine Faves.

Cadaver
23.03.2008, 13:08
Ich besitze bisher leider nur "Goatcraft Torment". Ist ein nettes Album, auch wenn es mich irgendwie an Tsjuders letztes Album "Desert Northern Hell" erinnert.

Vampire Warrior
15.06.2009, 13:53
Neue Album kommt ja wohl Bald, ich bin gespannt.

Agony
16.06.2009, 11:07
Das Debüt "Arma Christi" war und ist unschlagbar und für mich immernoch DAS Urgehal-Album schlechthin!

NK
01.09.2009, 18:43
Urgehal veröffentlichen am 15.09. "Rise Of The Monument", entahlten wird das gute Stück die zweite Demo plus 45 min. Live Material vom Under The Black Sun Open Air 2008. Erscheinen wird das ganze über Folter Records.

Hier noch das Cover und die Tracklist:

http://img84.imageshack.us/img84/1636/fr058urgehal.jpg

Rise Of The Monument Demo 1995
1. Maatte Blodet Flomme
2. Souls Of Black Blood
3. Fortarl Av Skogens Skapninger
4. En Legende Av Morket
5. Vintermørke
6. Towards Dimension Unseen
7. The Forest Of Illusion
Live at Under The Black Sun 2008
8. Satanic Black Metal In Hell (live)
9. Risus Sardonius (live)
10. Dødsmarsj Til Helvete (live)
11. Raise The Symbols Of Satan (live)
12. Goatcraft Torment (live)
13. Antichrist (Sepultura Cover) (live)
14. Antireligiøs (live)
15. Mirror Satan (live)
16. We Are Unholy (live)

Sartael
01.09.2009, 22:40
Ich bin eher gespannt wie das neue Album wird, dass auch schon in Sichtweite sein soll. Wenns an den letzten anknüpft wirds ein Knaller.

Seraph
02.09.2009, 00:06
Ja das neue Album reizt mich da auch mehr, bin nicht so der Fan von Demos. Aber ich denke schon das das gut wird, Urgehal haben meines Wissens noch keinen Vollausfall auf den Markt geworfen

NK
25.09.2009, 22:25
"Ikonoklast" das neue Album von URGEHAL wird ab dem 16. November in den Regalen stehen und folgende Tracks enthalten:

1. Stesolid Self-Destruction To Damnation
2. Dødelagt
3. Cut Their Tongue Shut Their Prayer
4. The Necessity Of Total Genocide
5. Kniven Rider Dypt I Natt
6. Astral Projection To Rabid Hell
7. Approaching Doom
8. Holocaust In Utopia
9. Sopor Necrosanctus

Hier noch das Cover:

http://img8.imageshack.us/img8/5084/250469y.jpg

Silent Angel
28.09.2009, 13:41
Schönes Cover. Mal schauen ob ich mir die neue von denen hole. Der Vorgänger war ja mal einafch nur geil! Die 2. beste BM Scheibe für 2006/2007.

Seraph
28.09.2009, 15:16
Ich warte und freue mich :D

paralyzed
05.10.2009, 19:57
Urgehal veröffentlichen am 15.09. "Rise Of The Monument", entahlten wird das gute Stück die zweite Demo plus 45 min. Live Material vom Under The Black Sun Open Air 2008. Erscheinen wird das ganze über Folter Records.

Hier noch das Cover und die Tracklist:

http://img84.imageshack.us/img84/1636/fr058urgehal.jpg

Rise Of The Monument Demo 1995
1. Maatte Blodet Flomme
2. Souls Of Black Blood
3. Fortarl Av Skogens Skapninger
4. En Legende Av Morket
5. Vintermørke
6. Towards Dimension Unseen
7. The Forest Of Illusion
Live at Under The Black Sun 2008
8. Satanic Black Metal In Hell (live)
9. Risus Sardonius (live)
10. Dødsmarsj Til Helvete (live)
11. Raise The Symbols Of Satan (live)
12. Goatcraft Torment (live)
13. Antichrist (Sepultura Cover) (live)
14. Antireligiøs (live)
15. Mirror Satan (live)
16. We Are Unholy (live)

CDs sind jetzt erhältlich!

Herrens Hand
07.10.2009, 19:47
sehr gut, wird sich geholt! :mad:

Der Tick
24.10.2009, 16:24
Hier (http://www.season-of-mist.com/light/index.php?action=downloads&groupe=Urgehal) kann ma sich schon den ersten Track der kommenden Platte "Ikonoklast" herunterladen und mal reinschnuppern...

Sartael
24.10.2009, 17:05
Klingt auf jeden Fall ne ganze Spur extremer. Bin zuversichtlich, dass das nen gutes Album wird!

Herrens Hand
24.10.2009, 17:44
der Song ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker...naja, mal abwarten und Tee trinken

Silent Angel
31.07.2010, 19:55
Naja ein paar Songs auf dem Album knallen schon ganz ordentlich rein, besonders die leicht rockig angehauchten Riffs in einigen Liedern machen echt Laune und grooven wie sonst was! Der Sänger hat sich auch nochmal leicht verbessert. Allgemein der Klang des Album ist etwas besser, so zumindest mein Eindruck.

Fazit: Ein würdiger Nachfolger zu "Goatcraft Torment" Hail!:metal:

paralyzed
14.12.2010, 19:30
Urgehal (Nor) - Death Is Complete EP
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/2410319/6366363934373761.jpg

Urgehal are back with two new songs that are totally back to the old days. Dirty, ugly and necro as fuck!

Release date: 30.12.2010

Limited (300 copies) blood red vinyl version*
*=No trades, no wholesale! - Only available at Folter Records!
and normal black edition available for pre-order now!

To order your copy click here (http://www.folter666shop.de/)
Interested labels/mailorder write to info@folter666.de for possible trades or wholesale prices.

paralyzed
30.12.2010, 17:05
out now!!!

paralyzed
29.01.2011, 16:20
Rote Version neigt sich dem Ende. Wer noch eine will sollte sich nicht mehr zu lange Zeit nehmen.

Endrew
29.01.2011, 23:37
Kannst Du mir bitte eine zurückhalten? Würde ich dann Freitag beim Konzert abholen.

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 11:03
Through thick Fog till Death wurde anscheinend beschlagnahmt, die Quelle wäre allerdings vermutlich nicht zitierfähig.

Narasimhadeva
06.10.2011, 11:15
beschlagnahmt?

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 11:16
beschlagnahmt?

Jepp, oder zumindest auf Liste B indiziert, was eine Empfehlung zur Beschlagnahmung impliziert.

Narasimhadeva
06.10.2011, 11:22
beschlagnahmt von wem?

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 11:26
Beschlagnahmen tut in Deutschland die Polizei, meist auf Beschluss eines Richters. Das Indizieren übernimmt die BPJM:

http://www.bundespruefstelle.de

Narasimhadeva
06.10.2011, 11:38
Und warum ist das wichtig wo man sich eh alles über Inet order kann?

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 11:44
Und warum ist das wichtig wo man sich eh alles über Inet order kann?

Dass es vom praktischen Gesichtspunkt her eine Farce ist, bestreite ich ja nicht, aber es ist erstaunlich, was und weswegen gelegentlich beschlagnahmt wird. Im Fall Urgehal ist es Paragraph 131.

Narasimhadeva
06.10.2011, 11:47
Der da lautet?

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 11:48
Gewaltdarstellung:

http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

Inkshock
06.10.2011, 12:08
Das ist doch ein alter Hut von vor-vor-gestern, das ist über ein Jahr her.

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 12:39
In gewissen Foren ist die Rede davon, dass es erst im September 2011 beschlagnahmt wurde. Also kam es vermutlich 2010 erst auf den Index und wurde dann dieses Jahr beschlagnahmt.

Inkshock
06.10.2011, 13:33
Aber auch nur in "gewissen" Arschmützenforen.

Wilhelm von Junzt
06.10.2011, 17:55
Naja, ich bin sowieso nur darauf gestoßen, weil mich vorhin ein Bekannter angeschrieben hat ("Lol, Urgehal beschlagnahmt!"). Für mich kam das also durchaus aktuell und überraschend. Absurd, Graveland, Branikald etc. wurden zwar ebenfalls schon indiziert, aber eher aus politischen Gründen. Sanktionen wegen unumstritten bm-affiner Inhalte scheinen bisher noch eher Ausnahme als Regel zu sein.

Narasimhadeva
06.10.2011, 18:20
http://www.on-parole.com/shop/25982-29532-large/urgehal---through-thick-fog-till-death---indiziert----digi-cd.jpg

Olog
06.10.2011, 19:57
Liegt es also nur am Albumcover??
Hätte man da nicht einfach eine Alternativ-Coverartwork für Deutschland verwenden können und gut is?

Inkshock
06.10.2011, 20:08
Liegt es also nur am Albumcover??

Soweit ich das verstanden habe ja, die Indizierung erfolgte zeitgleich mit dem "Evisceration Plague"-Album von Cannibal Corpse. Die kennen sich ja bestens aus mit Indizierungen aufgrund von Coverartworks.
Wahrscheinlich hat da irgendeine Intellektülle die beiden Alben aus einem Kinderzimmer gefischt und gleichzeitig in die Stabsstelle des Reichszensuramtes eingereicht.

Seraph
06.10.2011, 20:29
Das harmloseste der Evisceration Plague ist das Cover...
Was stimmt den schon wieder nicht mit diesen Indizier-wütigen Spasten -.-

Saggi612
06.10.2011, 23:19
Das Coverbild wird bemängelt? Warum? Es gibt durchaus problematischere Cover und ... Bilder/Kunstwerke. Liegt es wirklich nur an der Abbildung? Wenn ja, dann verstehe ich das nicht und wundere mich...

Vic Vicious
06.10.2011, 23:37
Ja diese Urgehal wurde beschlagnahmt, ob nun "nur" wegen dem Cover oder auch wegen der Texte ist uns nicht bekannt. Entsprechende Gründe werden wohl im entsprechenden Beschluss des zuständigen Amtsgerichts zu finden sein...

Generell ist Black Metal nur aus einem Grund bisher weitgehend von der BPjM verschont geblieben: "Wo kein Kläger da kein Richter..."

Allerdings scheint sich das zunehmend zu ändern, wie wir es auch bereits in der Ausgabe #6 thematisiert haben:

http://ablaze-magazin.de/___ablaze/uploads/ausgaben/bpjm.pdf

Saggi612
07.10.2011, 00:29
Generell ist Black Metal nur aus einem Grund bisher weitgehend von der BPjM verschont geblieben: "Wo kein Kläger da kein Richter..."

Allerdings scheint sich das zunehmend zu ändern, wie wir es auch bereits in der Ausgabe #6 thematisiert haben:

http://ablaze-magazin.de/___ablaze/uploads/ausgaben/bpjm.pdf

Hui, da rauscht es im Geäst der knorrigen Eiche, die Sterne gliztern am Firmament und zwei Männer in Altdeutscher Tracht stehen still in Betrachtung des Mondes auf ihrem Lebensweg kommend vom Hünengrab, wandernd hinzu zum ewigen Frieden des immergrünen Tannenhains. Und leise flüstert CDF: "Die machen demagogische Sachen..."

Narasimhadeva
07.10.2011, 00:50
Ojeh, darf man jetzt überhaupt das Cover posten so im Forum hier oder muss ich mit ner Verwarnung rechnen? ;|

Ach nochwas: Ich finde es schon recht gut, dass zumindest geistig gegen schwachmatische Texte angegangen wird, in denen gegen irgendwelche Religionen gehetzt wird. Ich bin der Auffassung, dass man Religionskritik noch immer in einem intellektuellen Kontext einbinden sollte, ja am besten sogar noch selbst in einen theosophischen. Das hebt vorallem die Qualität der Musik. Wer will schon Songs hören mit Titeln wie " I kill christians" ? Das tangiert doch niemanden.

CromCruach
16.10.2011, 18:23
Wenn man davon ausgeht das Metal als Ventil fungiert und einen gewissen Hass als Vorrausetzung braucht könnte man das annehmen.
Ich meine BM steht doch für Hass, Intellektualität und Hass schließen sich nicht aus das ist klar, aber manche Leute bracuhen halt erstmal ne Portion Dmapfhammer bevor sie wieder denken, oder? ;)

Narasimhadeva
16.10.2011, 19:27
Für mich steht BM vorallem für Theologie. Egal ob Hass oder ohne

Seraph
16.10.2011, 21:59
Für Theologie? Das wäre so ziemlich eins der letzten Schlagworte dazu ;)

Die kürzlich "beschlagnahmte" ist bisher die einzige Platte, die mich von denen so richtig vom Hocker gerissen hat. Live sind die ebenfalls mäßig. Trotzdem ist besagtes Album so gut, das ein insgesamt sehr positiver Eindruck der Band bleibt.

Narasimhadeva
16.10.2011, 22:08
Für Theologie? Das wäre so ziemlich eins der letzten Schlagworte dazu ;)

Zu Urgehal sicher..

Inkshock
17.10.2011, 05:50
Im Fall Urgehal ist es Paragraph 131
TmONggYD-Xw
:D

Für mich steht BM vorallem für Theologie.
Theologie und Okkultismus in verschiedenster Form ist ein häufig gewähltes lyrisches Thema im BM, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt ein genredefinierends Muss.

Von den Texten von Urgehal hab ich nicht wirklich welche nachgelesen, muss ich gestehen, keine Ahnung worum es bei denen so geht.

NK
17.10.2011, 09:05
Die kürzlich "beschlagnahmte" ist bisher die einzige Platte, die mich von denen so richtig vom Hocker gerissen hat. Live sind die ebenfalls mäßig. Trotzdem ist besagtes Album so gut, das ein insgesamt sehr positiver Eindruck der Band bleibt.

naja Goatcraft Torment fand ich eigentlich auch richtig gut und mit Ikonoklast hatte ich so am anfang meine probleme aber dann hat sie mich schon überzeugt ...hab auch zur zeit öfters mal Death Is Complete EP am laufen hier ...ist halt für mich gute kost nix besonderes aber muss es ja auch nicht immer sein xD

Seraph
17.10.2011, 12:06
Ikonoklast kenn ich noch garnicht. Atomkinder fand ich auch nicht schlecht, zumindest stärker als die Goatcraft dingens. Dann besorg ich mir Ikonoklast doch mal :D

Wilhelm von Junzt
17.10.2011, 12:36
Arma Christi war für meinen Geschmack zu rau, Massive Terrestrial Strike eine gute Scheibe, aber für einen Meteoriteneinschlag oder ähnliches klang sie noch viel zu harmlos. Atomkinder war sehr gut, wirkte aber irgendwie viel zu kurz. Die restliche Diskographie kenne ich noch gar nicht.

CromCruach
17.10.2011, 16:03
Ich finde das kultistische Elemente sprich Theologie und Religion allgmein sehr wohl wichtige Elemente sind.

Urgehal schweigen oder Brüllen je nach dem das thema wohl eher tot, aber Ikonoklast war schon ok wenn auch nicht überragend.

Narasimhadeva
17.10.2011, 16:13
Urgehal schweigen oder Brüllen je nach dem das thema wohl eher tot, aber Ikonoklast war schon ok wenn auch nicht überragend.
Bands wie Urgehal sind der Grund, wieso Theologie im BM ja eher nicht ernst genommen wird. Solche Bands gibts zu hauf.

CromCruach
20.10.2011, 20:56
Ja zuhauf die Vorreiter der Szene waren doch auch welche oder meinst du nicht? Das tut aber der Musik eher wenig Abbruch obwohl ich das genau so sehe Nerashimadeva, Lyrik sollte Mystik durchsetzt sein.

Taklamakan™
15.05.2012, 07:28
Haben sicherlich schon einige mitgekriegt, Trondr Nefas ist tot....

Season of Mist Records reported that guitarist/vocalist Trondr Nefas of the Norwegian black metal band Urgehal has died suddenly at the age of 35. No news as to the cause of death was released as of yet. In a post on the label's Facebook page, it was stated: "We are deeply sorry to announce that URGEHAL guitarist/vocalist Trondr Nefas just passed away. More news and official statement to follow soon. RIP."

Nefas also played with Beastcraft (as Alastor Nefas), Bloodsworn, Endezzm, In Lingua Mortua, Vulture Lord, Angst Skvadron (As T.B.) and Kvist. Ironically, the last release from Urgehal was the 7" "Death Is Complete" released in January 2011 through Folter Records.

Nefas also provided a guest solo for Italian black metal band So Much For Nothing's track "My Previous," which was released on My Kingdom Music earlier this year. Owner and general manager of My Kingdom Music, Francesco Palumbo, has these comments on the passing of Nefas:

"It's a sad day for many Black souls because Trondr Nefas's death. A few one knows him as a great man, a lot of you knows him for his great talent and music in URGEHAL, BEASTCRAFT and other great acts and some of you have listened to his great musical talent because he played a great guitar solo in the song 'My Precious' available in the SO MUCH FOR NOTHING album "Livsgnist" released by my label. That's the personal reason I want to show with this my being close to his family, girlfriend, his fellow musicians in Urgehal, Angst Skvadron and Beastcraft and of course to Erik and Jarle from 'my' SO MUCH FOR NOTHING! Rest in peace!!!"

More news on the death is expected shortly.

Inkshock
16.05.2012, 19:49
Ich tippe auf Benzos in Kombination mit Dingen, die man nicht kombinieren sollte. Hat er ja oft genug glorifiziert.

Schade, ich hatte auf mehr Stoff von Angst Skvadron gehofft.

svartpest
17.05.2012, 18:12
Bezüglich des besagten Todes gibt's nun auch ein offizielles Statement von Seasons of Mist, falls es jemanden interessiert:

"We are deeply sorry to announce that Urgehal vocalist / guitarist Trond Bråthen, aka Trondr Nefas, passed away last week. Aged 34, Trond died of natural causes.

His fellow bandmates Uruz and Enzifer issued the following statement: "The greatest is gone. Trondr Nefas, our dearest friend and companion for more than 20 years, suddenly passed away last week. He died a peaceful and natural death at one of his favourite places, surrounded by woods and crystal lakes. Thanks for all the years with friendship, music and madness. For the good times and the bad times. Through your dark devotion for Black Metal, you have inspired so many. You were a true pioneer. We will miss you, but never forget you, because your legacy will live on. Our deepest sympathy goes to Trond's fiancée Octavia, and both of their families. We appreciate all of the condolences and support given to us after his tragic death. Sammen var vi dynamitt!"

Trond will be sorely missed as a man and as a musician. The whole Season Of Mist staff send their condolences to his family and to the Urgehal camp."

Olog
19.05.2012, 11:31
Jetzt spielt er satanischen Black Metal in der Hölle...
Ernsthaft, hoffentlich ist das nicht das Aus der Band.