Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware: Externe Festplatte: FireWire oder USB?
Sollte so um die 100 Ocken kosten. Ich verfüge über nen FireWire-Port, aber is das nu besser als USB? Zu welchem Hersteller/Modell würdet ihr mir raten?
nimm Usb, ist eigentlich super. kauf dir am besten alles einzeln. also ne festplatte und nen gehäuse. das lässt sich einfach zusammensetzen und funktioniert wunderbar.
Trailblazer
22.03.2006, 20:47
da stimm ich zu. die festplatten werden auch immer kleiner und handlicher. im fall von usb brauchst echt null installationen bei fast jedem pc. musst halt schaun dass es usbII betrieben is, und ob dein pc das unterstützt. falls net, musst dir halt ne 2-port usb karte besorgen, is aber nicht sehr teuer.
USBII hat sowieso schon fast jeder aktuelle
firewire hab ich persönlich noch nie ausprobiert
aber es wird schon einen grund geben,warum die meisten dinge mit usb laufen ;)
kannst du nix falsch machen
mfg
Trailblazer
22.03.2006, 20:56
Original von limp_killer05
ich weis ja nicht was für nen pc der hat ^^
Original von Trailblazer
Original von limp_killer05
ich weis ja nicht was für nen pc der hat ^^
Nen grad gekauftest Notebook. Das hat USB 2.0.
Hat denn wer ne FireWire-Platte, oder weis was darüber?
wenn ich recht informiert bin,haben die apple-pc's firewire bevorzugt,aber die neuen iPods gehen auch NUR mehr für usb 2.0
mfg
Mit einem externen Festplattengehäuse mit USB 2.0 kann man nicht viel verkehrt machen.
Ich habe mir auch ein Gehäuse gekauft, die Platte aber trotzdem als zweite Festplatte eingebaut, da es so doch noch erheblich schneller ist. Wenn ich die Festplatte mal mitnehmen möchte, baue ich diese eben aus und schraube die in das externe Gehäuse.
Schrumpfgermane
03.04.2006, 11:32
Also ich hab auch ne 200GB Externe ich nem die aber eigentlich nur für Musik Bilder Filme etc her... Zocken wär abissl langsam ausserdem läuft das ding heiss -->drum hab ich nen Lüfter vor geschraubt :D.
Zum anschluss hab ich eigentlich USB2 und bin ganz zufrieden damit...
Mir ist gerade noch eingefallen, warum ich auch USB2.0 empfehlen würde: fast jeder PC hat heutzutage einen USB-Port. Das kann man von Firewire leider noch nicht behaupten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.