PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatische Filmkunst

Dende
24.03.2006, 20:41
Da die Filme aus Asien ja nun doch sehr viel anders sind, wie die aus dem Westen, witme ich dem "Asiatischen Film" einen eigenen Thread.
Hier könnt ihr eure Filmempfehlungen und Infos über dieses Thema reinschreiben. Also alles, was mit dem Film aus Asien zu tun hat.

Ich fang gleich mal mit einem Grücht an, welches teils sogar bestätigt wurde:

Daß Jackie Chan en Film zusammen mit Samo Hung und Yuen Biao dreht, is schon lange mal Zeit.
Aber laut eines Artikels, der aber nicht bekräftigt werden kann, gibt es Pläne, die besagen, daß Drunken Master III (nicht der schon vorhandene von Liu Chia Liang ist gemeint) mit Jackie Chan, Jet Li und Tony Jaa gedreht werden soll. Und Tony Jaa hätte diesen Bericht im thailändischen Fernsehen auch bestätigt.

folgenden Artikel hab ich aus nem andren Forum geklaut:
Quelle:

Goggle Newsletter:

Das Neue Jahr fängt auch schon mit einer absoluten Sensation an. Tony Jaas Management und die JC Group, haben endlich bestätigt, dass Hong Kong Legende Jackie Chan und Thailands Superstar Tony Jaa im Juni mit den Dreharbeiten zu Drunken Master 3 beginnen. Doch es kommt noch besser, Jackie Chan wird Wong Kai Ying den Vater des legendären Wong Fey Hung spielen, der von Jet Li dargestellt wird. Auch Tony Jaa ist auf der guten Seite in der Rolle von Wong Fey Hungs berühmtestem Schüler Lam Sai Wing zu sehen. Die Regie wird wohl Jackie Chan selbst übernehmen. Zur Zeit wird noch abgeklärt ob Yuen Woo Ping an dem Projekt mitarbeiten wird. Yuen war vor über 20 Jahren bei Jackie Chans Drunken Master 1 auf dem Regiestuhl. Weitere Rollen sind noch nicht bekannt,man munkelt dass auch Ken Lo wieder mit dabei sein wird und Martial Arts Mäuschen Zhang Ziyi. Eins ist klar, Drunken Master 3 wird nach Ong Bak der nächste grosse Actionkracher.

Laut weiteren Gerüchten, übernimmt Chow Yun-Fat die Rolle des Bösewichtes.

Ich konnt bis jetzt aber keine weiteren Artikel finden, die das ganze noch totsicher bekräftigen.

burningflesh
24.03.2006, 21:30
Meine Filmempfehlung für alle die auf extrem schwarzen Humor stehen, und auch von etwas krankerem kram nich abgeneigt sind : "Ebola Syndrome" .. ein hongkong ekelsplatter ... der aber mehr wert auf absurde story und massig Ekel legt, als auf Splattereffekte... ist in Deutschland nie veröffentlicht worden, hab die Hongkong Version mit englischen Untertiteln..genialer Hauptdarsteller, der den perversen asozialen absolut geil rüberbringt, zahlreiche lacher.. einfach ein geiler film

Dende
24.03.2006, 22:57
"Ebola Syndrome" hab ich zwar noch net gesehn, aber "Ab-Normal Beauty" is vielleicht auch so ähnlich. Zwar ist das kein Splatter aber mit so einigen schockenden "Snuff"-Szenen versetzt. Könnte dich vielleicht auch intressieren. Gibts ne deutsche DVD von.

Oder "Oxen Split Torturing" is schon wieder direkter Splatter aus Japan. Gibts aber nur ne DVD auf japanisch mit deutschem Untertitel in den Niederlanden.

[sic!]
24.03.2006, 23:08
also bei asiatischen filmen fällt mir direkt mal "Ichi - The Killer" ein...

Ziemlich brutal und blutig dazu. Außerdem gibt es viele comichafte Splatter-Szenen.
Also für Fans dieses Genres absolut empfehlenswert!

mfg
[sic!]

Beschissen
25.03.2006, 10:29
Zwei meiner Favoriten aus dem asiatischen Raum sind auf jeden Fall der hinlänglich bekannte "Oldboy" und "Wild Zero", das Rock'n'Roll Zombie Musical mit Guitar Wolf, der natürlich besten Rock'n'Roll Band des Universums. (R.I.P. Bass Wolf)
"Brother" fand ich auch sehr gelungen. "Samurai Fiction" ist auch ein klasse Film, alleine schon wegen des tollen Posters in der DVD.

Asmo
25.03.2006, 11:04
Ichi The Killer fand ich ziemlich langweilig. Das japainische Oreginal von The Ring und The Ring 2 sind sehr gut. Tiger And Dragon finde ich auch sehr cool.

Schrumpfgermane
25.03.2006, 11:31
Mhm Jackie Chan mag ich zwar wobei mir die alten sachen besser gefallen bis in die 80 hinein die, die ganzen neuen sachen wo mehr Stunds drin sind taugen mir nicht so.

Des weiteren meiner ansicht nach einfach nur ein Schöner Film ist *Hero* ich lege ja eigentlich wenig wert auf Farbabstimmungen usw. aber bei dem Film ist das einfach klasse...

Sonst fallen mir nur gute Asia-Horror Filme ein wie *The Grudge* oder eben auch *the Ring*

Auch *Battle Royal* 1 und 2 find ich nicht schlecht aber gehört ansonsten sicher in die Abteilung Filme die, die Welt nicht Braucht.

burningflesh
25.03.2006, 13:10
Original von Dende
"Ebola Syndrome" hab ich zwar noch net gesehn, aber "Ab-Normal Beauty" is vielleicht auch so ähnlich. Zwar ist das kein Splatter aber mit so einigen schockenden "Snuff"-Szenen versetzt. Könnte dich vielleicht auch intressieren. Gibts ne deutsche DVD von.

mussich mir mal merken

über Ebola syndrome hab ich ma bei ofdb.de n review geschrieben, falls du dich ma mit dem befassen willst :

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=44&rid=156867

hier die story grob zusammengefasst ;) :

Kai ist in Hong Kong in einem Restaurant angestellt. Als er jedoch von seinem Boss beim Geschlechtsverkehr mit dessen Frau gestört wird, sieht Kai nur einen Ausweg: er tötet die beiden bestialisch, doch die kleine Tochter kann entkommen. Kai flüchtet darauf nach Afrika, wo er wieder einen Job in einem Restaurant annimmt. Als er mit seinem Chef in ein Eingeborenendorf fährt, um dort Schweine zu kaufen, vergewaltigt Kai nebenbei eine Eingeborene. Was er aber nicht weiss: die Frau hat den Virus Ebola. Kai steckt sich natürlich an, merkt aber vorläufig noch nichts. Plötzlich wird er dann krank, wird aber schnell wieder gesund, da er einer der wenigen Menschen ist, die immun gegen das Virus sind. Als er mal wieder beim ficken mit der Frau des Chefs erwischt wird, tötet er beide und verarbeitet sie zu Fleischbällchen, welche er im Restaurant verkauft. Alle Leute, die diese essen, stecken sich automatisch auch mit Ebola an. Das Virus verbreitet sich schnell. Als Kai wegen Mord gesucht wird, reist er wieder nach Hong Kong zurück. Doch dort sucht ihn die Polizei auch schon mit Unterstützung der Tochter seines früheren Arbeitgebers...

Auch *Battle Royal* 1 und 2 find ich nicht schlecht aber gehört ansonsten sicher in die Abteilung Filme die, die Welt nicht Braucht.

hab zwar nur Teil 1 gesehen und auch ne gecuttete Version , aber ich fand den Film trotzdem sehr sehr gut , geile Geschichte und Idee , geile Message .. also hat mir sehr gefallen

Dende
25.03.2006, 21:42
@burningflash
Von Ebola syndrome hab ich bisher immer en völlig andres Bild gehabt und wollte es somit nie wirklich anschauen. Aber die Story klingt recht intressant und einfallsreich. Da halt ich mal ausschau nach. Wenn mir das unter die Finger kommt, wirds geschaut.
In Deutschland wird der wohl net erscheinen, da Deutschland mit sowas wohl net umgehn kann.

Aber wenn du dir "Ebola Syndrome" anschaust, dann schaust du dir auch "Ab-Normal Beauty" an. Kann ich dir zumindest mal empfehlen.

@Schrumpfgermane
Wenn du "Hero" kennst, dann kennst du bestimmt auch "House of flying Daggers". Wenn nicht, dann währe das ne Empfehlung für dich. Und wenn du mal nen Film sehen willst, mit guter Story, mit der Ruhe wie in "Hero", aber ohne Martial Arts, dann schau dir mal "Der Kaiser und sein Attentäter" an. Ist sehr schön und ruhig gemacht.

Die japanische "Ring"-Reihe muß ich mir noch als Hausaufgabe geben. Habs immernoch nicht geschafft, die mir rein zu ziehen.

Bei "Ichi the Killer" hat mich immer mein innerer Schweinehund dran gehindert zu zugreifen. Weil da die Meinungen drüber so arg auseinander gehen.

Welche Filme aber auf alle Fälle empfehlenswert sind ist:

die "A Better Tomorrow"-Reihe (Teil 3 ist net so gut, wie die beiden Vorgänger) -da gehts um Ehre, Vertrauen, Freundschaft und Respekt und enthält geil choreographierte Schußwechsel ...gibts ne geile Box von ...aber nur bei der schwarz/silbernen Box zugreifen, denn nur die ist uncut

wer auf en bissl Trash steht, dem empfehl ich mal die "Mad Mission"-Reihe ...gibts auch ne Box von, aber nur die ersten beiden Teile sind wirklich gut

Trashig ist aber auch "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb". Kam erst vor wenigen Tagen auf ARTE. Da gehts halt um ne total durchgeknallte Familie. Sowas kann nur aus Asien kommen. Is einfach zu abgedreht.

Trashig is aber auch "Heroic Trio" mit Anita Mui, Maggie Cheung und Michelle Yeoh , die allesamt als das Heroic Trio gegen Babydieben ins Land ziehen....also gleich drei geile Darstellerinnen, wobei Anita Mui ja leider nicht mehr unter uns weiht :( . In diesem Film spielt die Schwerkraft keine so besondere Rolle. Man übte sich hier sehr sehr viehl in Wirework. Aber gerade das is ja das geniale am Film.

Schrumpfgermane
26.03.2006, 01:14
Ich bin da vor kurzem auf einen Film gestossen... nennt sich Zatohitchi oder so( :verwirrt: ) ist glaub ich, eine Deutsch-Japanische koproduktion, der soll auch ganz gut sein; ist er?

Dende
26.03.2006, 11:59
Welchen "Zatoichi" meinst du denn? Das is nämlich ne japanische Filmserie, die bis an die 30 Teile beinhaltet. Und plus die TV-Serie mit über hundert Folgen. Is sowas wie die "Wong Fei Hung"-Filmserie, von der es so um die hundert Fortsetzungen gibt. Nur dreht es sich bei Wong Fei Hung um einen chinesischen Lehrer, Arzt und Meister des Hung-Gar-Boxens, der sich für die Armen und Unterdrückten aufopfert und bei Zatoichi um einen blinden Samurai, der der Schwertkampfkunst Iaido nachgeht und unauffällig durch das Land zieht (a la "Kozure Okami", welches zur Zeit noch Sonntags auf XXP läuft).

Ich will mal aber glauben, du meinst den neusesten "Zatoichi - Der blinde Samurai" von Takeshi Kitano (Dolls, Hana-Bi) aus 2003. Is nämlich auch der einzige Teil, der tragischer Weise in Deutschland erschienen ist. Denn diese gesamte Filmserie soll blendend sein. Die scheiß deutschen Verleihfirmen bringens nich auf die Reihe einen deutschen Release zu starten. Und wenn es auch nur mit deutschem Untertitel kommen würde - ich würde mir den Scheiß zulegen.

Bis jetzt hab ich aber noch keinen dieser Filme gesehen, aber das muß sich auch noch ändern.

Schrumpfgermane
26.03.2006, 12:49
Jap ich meinte das mit dem blinden Samurai ich such den auch scho ne ganze weile naja jetzt weiss ich wenigstens worans liegt...
Apropos deutscher untertitel, kennt jemand *das Schloss im Spinnwebwald*? schwarz-weiss mit deutschen bzw. englischen untertiteln? ist sowass wie das japanische Äquivalent
zu Mac Beth?

Dende
26.03.2006, 20:47
Laut "ofdb.de" gibts den Film auf DVD mit deutscher Tonspur. Findste den geil? Der is von 1957. Mec Beth kenn ich nur vom Namen her aber wenn sich "Das Schloss im Spinnwebwald" lohnt, halt ich mal Ausschau danach. Mit was isn der Film noch vergleichbar?

Schrumpfgermane
26.03.2006, 21:28
also mir gefällt er schon, aber wenn ich jetzt sag, vergleichbar mit *MacBeth* von Polanski, dann macht das wohl wenig sinn :D
mhm vergliechbar mit *Kagemusha-im schatten des kriegers* aber weniger schlachten- szenen glaub ich.

Dende
08.04.2006, 13:00
Welchen Film man ja nicht vergessen darf zu erwähnen, ist:

„Police Story“von 1985 mit Jackie Chan, Brigitte Lin, Maggie Cheung

Warum? Bisher gab es noch keinen Actionfilm, ob aus den USA, Europa, Asien etc., der an diesen Streifen herankommt. Zumindest kenn ich keinen. Dieser Streifen ist ne wahre Materialschlacht. Was hier alles von Hand zerstört wird, ist unglaublich. Kaum ein Film bietet annähernd so viel Action, so viele geniale Fights und so viele krasse Stunts, wie dieser. Und ich rede jetzt nur von Filmen, ohne CGI-Effekten und Wirework. Des weiteren schafft es Police Story noch mit wirklich gelungenem Humor zu unterhalten.
Viele Szenen waren Vorbild für Hollywood und wurden dann fast bildgenau kopiert.
Mit diesem Streifen liegt die Meßlatte immernoch sehr weit oben und ich möchte mal wissen, wie lange es dauert, bis ein Film da ran reicht.
Wenn einer einen besseren weiß, dann bitte melden.

„Police Story II“ von 1988 ist ein würdiger Nachfolger, der aber einen Tick schwächer ist. Diesen Streifen schau ich immer alleine nachts, so daß die monströse finale Explosion kurz vor Sonnenaufgang statt findet. Da kommt der Film einfach nur geil.

Wenn wa schon ma bei Jackie Chan sind:
„Projekt A“ (Der Superfighter) von 1983
Ist zwar nicht ganz so geladen wie Police Story, aber dieser Streifen ist eine perfekte Hommage an die alten Stummfilmklassiker von Loyd und Buster Keaton. Ich kenn zwar nur ganz wenige dieser Stummfilme, aber Project A bringt das ganze wirklich gut in Farbe und mit viel Komik rüber. Also was Jackie hier abzieht, hat Hollywood, mit dem Ende, der Stummfilmkomödien leider verloren und nie wieder in dieser waghalsigen Qualität erreicht. Während man gedanklich noch dabei ist, die Jagt, mit den Fahrrädern, zu verarbeiten, klettert Jackie auch schon ner ziemlich langen Fahnenstange hoch, fightet mal fix im Uhrenturm und beendet die Sequenz mit nem Kamikazesprung von dem besagten Turm, ohne Tricks und doppelten Boden in nur einer Kameraeinstellung. Krass! Solche todesmutige Szenen gibt’s in heutigen Filmen leider nimmer. Mir fällt grade wieder die Szene aus „Shanghai Police“ ein, wo Yuen Biao vom Dach, eines zweistöckigen brennenden Wohnhauses, mit nem Überschlag runterspringt, unten aufkommt und weiter läuft, als währ nix gewesen. Natürlich wieder ohne Tricks und doppeltem Boden in einer Kameraeinstellung.

Geile Überleitung!
„Shanghai Police“ ohne Jackie Chan, aber mit Yuen Biao, N.G., Samo Hung, Ti Lung etc...
Diese Komödie is mit die geilste, die in den 80ern entstanden ist. Da folgt ein Witz dem nächsten. Der Film ist auch ungewohnt abwechslungsreich, da es hier sehr viele Darsteller gibt, die immer irgendwas zum Streifen beitragen. Jedem Honkong-Filmfan werden die meisten Akteure im Film bekannt sein. Und die Kämpfe sind erste Sahne.

„Schlitzohr & Schlitzauge - Der Dampfhammer von Send-Ling“
Ein Film, der die Meinungen spaltet. Wer auf den überdrehten und slapstickartigen honkonger Humor steht, der schaue sich dieses Teil mal an. Das Besondere an dem Film, ist seine deutsche Übersetzung im Dialekt. Wo sonst sieht man mal nen Kantonesen mit bayrischer Aussprache. Klasse Eastern-Komödie, die aber nur für Liebhaber, des honkonger Humors von Bedeutung sein könnte.

„Mega Cop“ (Project S) von 1993 mit Michelle Yeoh
Dieser Film ist eigentlich der Nachfolger von „Police Story III“, nur ohne Jackie Chan. Oder besser gesagt, Jackie Chan hat nur nen Gastauftritt als Tucke.
Michelle Yoeh spielt hier wieder in der Rolle, von Police StoryIII“. Wer von Michelle Yeoh genauso schwer begeister ist, wie ich, kann mit diesem Film nix falsch machen. Sie teilt hier schlagkräftig aus, was das Zeug hält.

„A Better Tomorrow I und II“ (City Wolf) …der dritte Teil is bescheiden…
Welcher Filmfreak kennt die Trilogie nicht? Diese Reihe leitete das Heroic-Bloodshed-Genre ein. Finstere Stimmen behaupten, das dieses Genre von Sam Peckinpah gesellschaftsfähig gemacht wurde, aber dat stimmt nicht. „A Better Tomorrow“ fand zwar Inspiration in Sam Peckinpah-Filmen, die dieses Genre andeuteten, aber das Heroic-Bloodshed-Genre wurde erst mit „A Better Tomorrow“ perfekt inszeniert. Wer auf Filme mit Anspruch steht, in denen Freundschaft, Ehre und Vertrauen eine große Rolle spielen und sich gerne geil choreographierte Schießereien anschaut, der hat hier seine kleine Welt gefunden. Tarantino, sowie die Matrix-Saga, wurden von diesen Filmen inspiriert.

So, das sollte erstmal reichen... :D

Schrumpfgermane
08.04.2006, 13:30
DRUNKEN MASER ist aber auch topp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dende
08.04.2006, 19:49
Welchen "Drunken Master" sprichst du jetzt an? "Drunken Master" von 1978 aka "Sie nannten ihn Knochenbrecher" oder "Drunken Master II" von 1994 aka "Drunken Master"?
...naja, was für ne Frage, denn beide Streifen sind absolut top. Während "Drunken Master III" ne Nullnummer ist. Nur schade, daß es keiner dieser Drunken Master-Teile ungekürzt nach Deutschland geschafft hat.

Von Jackie Chan find ich eigentlich alle Filme geil, wobei ich nur die bahnbrechensten nennen wollte. Selbst die Amy-Streifen ham für mich ihren Charme, wobei mir persönlich die typischen asiatischen Spielereien dabei fehlen. Ich hab fast jeden Jackie Chan-Streifen schon mindestens 6 mal geschaut und meine Favoriten sogar über 20 mal. :D

Schrumpfgermane
08.04.2006, 22:10
Die ersten beiden, wobei mir dieser alte mann der den Knochbrecher spielt sehr sympatisch ist... :D

Dende
03.06.2006, 02:03
Hab ja schon Lobeshymnen im "Zuletzt geschaut Topic" zu Godzilla abgehalten. Jetzt wollt ich zumindest mal ne Empfehlung aussprechen.

Zuerst den geilsten aller Godzilla-Filme:

"Godzilla - Final Wars"
Also was da abgeht, ist einfach nur grandios. Wo wird sonst so viel zerstört? Godzilla kämpft gegen alle seiner Widersacher mit fleißiger Unterstützung von Mothra. Selbst dieser elende amerikanische Roland-Emmerisch-Godzilla bekommt nen tritt in den Arsch.
Hier mal ein Poster zu den Godzilla-Gegnern:
http://img451.imageshack.us/img451/4179/godzillafinalwars7jh.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=godzillafinalwars7jh.jpg)
Leider fehlt da drauf noch der US-Godzilla und Death Ghidorah.

Death Ghidorah:
http://img352.imageshack.us/img352/2336/mothdeth0bg.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=mothdeth0bg.jpg)

US-Godzilla:
http://img352.imageshack.us/img352/5829/godzillaindex5al.jpg
Nur leider taucht Godzilla erst in der zweiten Hälfte des Filmes auf und die Kämpfe unter den Monstern gehen viel zu kurz. Aus dem 2-Stunden-Film hätten se ruhig ein 3-Stunden-Film machen können. Aber auch, wenn Godzilla nicht im Bild ist, gehts drunter und drüber.

Wer längere Kämpfe zwischen den Monstern sehen will, der schaue sich "Godzilla - Monster aus dem All" an. Da tritt er auch gegen mehrere an und die Fights sind viel länger. Aber da kommt halt kein US-Godzilla drin vor. Und leider kommt man an die DVD so schlecht ran.

Aber eigentlich sind alle "Godzilla"-Streifen für den Trashliebhaber sehenswert. Leider hab ich noch nicht gesehn, wie Godzilla gegen Frankenstein kämpft. Oder ist Godzilla in einigen deutsceh Filmen Frankenstein? Aber wieso sollte er dann seinen eigenen Sohn jagen? Entweder hab ich das immer verpaßt, oder das kam noch nicht in Deutschland. Und was zur Hölle ist "Godzilla trifft Bambi"?

DAIN
03.06.2006, 02:13
Ich mag die alten Godzilla Schinken, hehe.

Bodom
13.07.2006, 12:35
Ich bin seit etlichen Jahren Sammler von Martial Arts Filmen aller Art. So befinden sich sämtliche Filme von Jackie Chan, Jet Li, Bruce Lee, Alexander Fu Sheng und vielen anderen in meinen Regalen. Teilweise richtige Juwelen.

Beschissen
14.07.2006, 13:07
Ich hab heute morgen einen Strassenkehrer gesehen, der aussah wie Sammo Hung.
100m weiter kam mir der Schlagersänger Gunter Gabriel entgegen und in der Mittagspause lief Olli P. an mir vorbei. Das alles lässt mich zweifeln, ob der Strassenkehrer nicht tatsächlich Sammo war, unterwegs in einer spannenden Undercover-Mission.
Das bringt mich zum Thema:
Vor 6/7 Jahren hatte dieser mal eine tolle Actionserie, die mir gut gefiel: Martial Law.
Das einzig asiatische an der Serie war aber glaube ich der Hauptdarsteller.

Dende
16.07.2006, 22:01
Samo Hung? Wenns en Straßenkehrer war, dann müßte er doch auch öfter in diesem Gebiet eingesetzt werden. Geh gefälligst so oft an der Stelle vorbei, bis der Kerl wieder da ist! Und wenn du dir dann ganz sicher bist, daß er es ist, gibst du mir gefälligst ne Liste mit Ort und Zeit. Ich werd mich dann auf den Weg machen.... :)
Obwohl ich sagen muß, daß Gunther Gabriel und Olli P. (Pocher?) keine würdigen Zeichen für diesen Glauben sind. ;)

Ja, Martial Law war schon keine schlechte Serie. Mir selbst hat die aber net ganz so gut gefallen. War mir zu amerikanisch. Andererseits hatte Samo erst durch diese Serie seinen Durchbruch in Amerika. Nochmals andererseits: Ist es wirklich immer gut, nen Durchbruch in Amerika geschafft zu haben? Nochmal andererseits kann man in Amerika halt ne Menge mehr Kohle abgreifen. Aber mit dem Hongkong-Streifen "SPL - Sha Po Lang" hat Samo Hung sich endlich wieder mal ne Krone aufgesetzt. Ich warte schon sehnlichst auf den Deutschland-Release.

Beschissen
17.07.2006, 00:00
Ups, mit einem M also.
Bisher hab ich den hier noch nicht gesehen, das spricht ja auch für die Undercover-Geschichte...
Ja, die Serie war schon sehr amerikanisch, das ist wahr, andererseits hätten wir die hier sonst wohl gar nicht zu Gesicht bekommen. Naja. Bei Jackie Chan gefallen mir die US-Sachen sogar ganz gut (nicht hauen :O ), bis auf die wirklich abgenudelten schwarz/gelb-Kombinationen, buä.
HEILIGE SCHEISSE! Hab mir gerade den Trailer (http://www.karazen.com/reviews/movies/shapolang.php) zu SPL angeschaut und was soll ich sagen:
Das einzige, was an dem Strassenkehrer nicht passte war die lange graue Matte im Nacken und jetzt hat Samo GENAU SO EINE FRISUR.
Das kann kein Zufall mehr sein... 8o
Ich versuche mal den zu fotografieren, wenn ich ihn noch mal sehe.

Und: Eigentlich sollte man Oli P. da lassen wo er ist: in Vergessenheit geraten; aber nur zur Aufklärung: Oli P. (http://www.laut.de/wortlaut/artists/p/p_oli/index.htm)

Beschissen
18.07.2006, 16:43
Donnerstag läuft hier im Freiluftkino (http://www.freiluftkino-hamburg.de/20.7.html) 2046; hat den jemand gesehen?
Lohnt sich das?

edit: Hmm, den (http://www.freiluftkino-hamburg.de/16.7.html) hab ich wohl verpasst, trotzdem gleiche Frage: gut?

Dende
19.07.2006, 23:10
"2046" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51658) muß ich mal als Trailer vernommen haben. Kommt mir zumindest sehr bekannt vor...
Oder warte mal... kam der nicht letztens erst im TV? Auf arte oder so?... ...Nee, "In the Mood for Love" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2548) hieß der... ist wohl sogar der Vorgänger von "2046". Hab "In the Mood for Love" letztens geschaut. War ein sehr ruhiger Streifen, der sich nur langsam entwickelt hat. Hat mir aber sehr gut gefallen. Cool fand ich immer, wenn sich Meggie Cheung und Tony Leung heimlich getroffen haben und immerwieder, vor der selben Hauswand, angefangen haben, sich tiefsinnig zu unterhalten. Meggie wohnte im selben Haus wie Tony. Nur Tony wohnte nur zur Untermiete bei einer Familie, die dauernt Besuch hatte und Mahjongg gezockt haben. Tony wollte aber nicht, daß diese Familie seine Liebe zu Meggie mitbekommt und Meggie war glaub ich schon vergeben. Drum trafen sie sich heimlich. Naja, war schon etwas länger her... ich fands aber schön...
Ich geh mal davon aus, daß "2046" im gleichen Stil erzählt wird. Also sehr ruhig und mit viel Zeit, mit mehreren stillen Passagen, wo einfach nichts erzählt wird. Also, für den Ott-Normal-Kinogänger sehr langweilig, aber für die, die solche Filmchen lieben, sehr interessant. Ich würde den mir zumindest anschauen.

Ich wollt noch was zum vorherigen Post was sagen:
Samo Hung oder Sammo Hung - beide Schreibweisen sind richtig. Die Schreibweise mit "mm" kommt aus dem amerikanischen. Die, mit nur einem "m" ist die eigentliche direkte Übersetzung in Asien. Die, mit "mm" kommt nur zu stande, weil das "m" schnell ausgesprochen wird. Also richtig ausgesprochen wird der Name: "Sammo Hung". Ich hab aber auch schon ne Version gehört, in der es "Sämmo Hang" hieß. Ist aber falsch.

Von Jackie Chan mag ich alle Streifen. Ohne Ausnahme! Selbst die eher schlechten "Das Medaillon" und "The Tuxedo". Klar, die asiatischen sind bei weitem besser, aber wenn man seine Ansprüche runter schraubt, kann man selbst bei Taxedo seinen Spaß haben.
So, jetzt wirste geschlagen! Denn die, von dir genannte "Schwarz/Gelb-Kombination", gefällt mir von dem amerik. Zeug noch am besten. Ich warte schon sehnlichst auf "Rush Hour 3". Wird ja zur Zeit schon gedreht. Und du wirst das gefälligst mit unterstützen! ;)

Beschissen
07.08.2006, 17:45
Na gut, Rush Hour 3 werde ich mir im Kino geben, wird schon werden. :D
"2046" hab ich leider aufgrund von Gewitter verpasst, werde ich aber nachholen.

Gestern habe ich den allerorts gelobten "Hana-Bi" von und mit Kitano Takeshi (Brother) gesehen. Hat gerockt, wobei ich nach "Brother" etwas anderes erwartet habe, aber erfüllte Erwartungen sind ja nicht immer gut.

Dende
05.05.2007, 21:52
In der letzten Woche hab ich wieder ne kleine DVD-Bestellung aufgegeben:

Final Fantasy 7 - Advent Children ...geiler Schnitt und geil animierte Kämpfe
Sha Po Lang - SPL (Kill Zone) ...mit Samo Hung
Godzillas Todespranke ...mit Godzilla
Der Mythos ...mit Jackie Chan
Lady Terminator ...ne kleine Trashperle
Die Klasse von 1984
Phantom Kommando ...nach über 10jähriger Abstinenz muß ich doch mal sehn, was in dem Film alles los war
Universal Soldier ...mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren
Hard to Die ...mit Jackie Chan
The Odd One Dies ...besitz den nur als VHS und hol den mir nu endlich auf DVD
Silent Hill
Sommersturm
Mambo Italiano ...nach den guten Kritiken hab ich mir mehr von versprochen
Dancer in the Dark ...mit Björk, Cathrine DeNeuve (oder so ähnlich) Man hab ich bei dem Film geflennt... :O
S.W.A.T. ...hab den als sehr gut und sehr cool in Erinnerung... mal sehn...
...und noch irgendein Film, der mir aber grad nicht einfällt...

Sokar
05.05.2007, 23:22
Original von Dende
In der letzten Woche hab ich wieder ne kleine DVD-Bestellung aufgegeben:

Final Fantasy 7 - Advent Children ...geiler Schnitt und geil animierte Kämpfe
Sha Po Lang - SPL (Kill Zone) ...mit Samo Hung
Der Mythos ...mit Jackie Chan
Hard to Die ...mit Jackie Chan
S.W.A.T. ...hab den als sehr gut und sehr cool in Erinnerung... mal sehn...

Jaaa hehe ich hatte auch überlegt mir den Mythos an zu schaffen. Leider gefiel der mir nur bedingt. Hard to Die ist natürlich sehr klasse :D Jackie "Ikea" Chan ist einfach trotzdem the Master...genau wie Samo Hung, Sha Po Lang ist jedoch einer der wenigen Filme wo ich ihn wirklich in einer richtig passend besetzten Rolle gesehen habe (von Martial Law mal abgesehen ;) ) obwohl mir Donnie Yen fast besser gefiel.

SWAT fand ich mager, Advent Children dagegen recht gut. Den hab ich mir auch letztens angeschafft zusammen mit Tiger & Dragon (bzw. wurde mir der zum Geburtstag geschenkt um meine Sammlung zu komplettieren)

und schließlich Gestern:
- Kozure Okami (Die Serie, erste Staffel Folge 9-12)
- John Woo Box mit "Bullet in the Head", "The Killer", "A Better Tomorrow" und "Hard Boiled" ..die musste ich für 20 euro einfach haben.

Dende
06.05.2007, 00:43
Also Jackie Chan muß bei mir ja nun mal sein. Ich will ja meine Sammlung irgendwann komplett haben. Und viel fehlt mir ja nicht mehr. Obwohl, mir gefällt eigentlich eh jeder Jackie-Chan-Film. Ob die alten oder die neueren... Hard to Die ist bei mir ganz vorne. Jackie Chan in einer absolut voll ernsten Rolle. Der Film ist zu geil.
Final Fantasy 7 mußte unbedingt sein. Hab den mir damals mit meinem Vater angeschaut und der hatte keinen Plan, was da auf dem Bildschirm überhaupt passierte. Da fliegt ein riesen Monster rum, dan springt einer von links, dann rennt einer von rechts, dann schießt ein ganz anderer von unten und der nächste kommt mit nem Schwert von oben nieder und dann wird einer von allen in die Luft geschmissen und eh man sich versieht, gibts nen Kampf auf Motorrädern, während die nem Abhang runter rutschen und im nächsten wird, während ein Gebäude in seine Einzelteile zerfällt zwischen den noch fliegenden Trümmern gekämpft... boar, was für ein geiler Schnitt und Kamerafahrten. Hab mal gelesen, daß es in einem Moment 6 Kameraeinstellungen pro Sekunde sind, was ich bei dieser Geschwindigkeit gut glauben kann...
Bei S.W.A.T. spielt diese "Michelle Rodriguez" mit, die ich für verdammt cool halte und wegen der ich nichts auf "Resident Evil" (den Film) kommen lasse. Wegen der alleine gefällt mir der Film schon... auch wenn ich garnimmer weiß, wie der Film nochmal war... aber demnächst schau ich den mir an.
Sha Po Lang ist das derzeit beste, was ich an neuen Sachen aus Asien gesehen hab. Der Film ist so Kompromisslos und hat ein wirklich unerwartetes Ende. Samo Hung zeigt hier wirklich, daß er es immernoch verdammt nochmal drauf hat. Der Name Donnie Yen ist mir beim Schreiben meiner Liste nicht eingefallen. Ich war begeistert von seiner Ausdrucksstärke und seinem Kampfstil. Bei Hero ist hatte er ja nicht die Chance sonderlich hervorzustechen, da er ja schon zu Beginn den Löffel abgeben mußte.

Naja... hätt ich mehr Kohle, könnt ich auch gleich meine Godzilla-Sammlung beenden. Denn die sieht noch ziemlich mikrig aus.

"Kozure Okami" ist klasse. Nur schade, daß die Serie immer so spät nachts läuft. VOX hatte mal diese Serie pro Staffel immer an einem Stück gesendet. Das fand ich cool. Die Serie möcht ich auch irgendwann besitzen. Nur leider sind meine Wünsche größer als mein Geldbeutel...

Schade, daß es die John Woo Box nicht schon damals gab, als ich mir die gesamte "A Better Tomorrow"-Box gekauft hab. Der erste und der zweite Teil sind das geilste. Der dritte, ich glaub mit Anita Mui, war nicht ganz so gut. Der war allgemein ganz anders. Aber da hatte Tsui Hark ja ohne John Woo Regie geführt. Und Tsui Hark tut sich manchmal ein wenig schwer. Chow Yun-Fat halte ich aber immernoch für den, mit der passensten Sonnenbrille.
"Bullet in the Head", wo ja der Bodycount ziemlich hoch ist, "The Killer" und "Hard Boiled" fehlen leider noch in meiner Sammlung.

Was ich in meiner obigen Liste noch vergessen hatte, war "Donnie Darko". Den hab ich mir ja auch noch gekauft.

Sokar
06.05.2007, 01:44
Hehe ja ich bin auch so ein Jackie-Junkie :D ..wie gesagt Hard to Die ist erste Klasse, wobei seine beste ernsthafte Rolle bis jetzt für mich in New Police Story war, auch ein sehr genialer Film, falls du den noch nicht hast (was ja fast an ein Kapitalverbrechen grenzen würde ;) )
Advent Children ist tatsächlich gelungen auch wenn die Story für mich an einigen Stellen etwas zu rasant und abgeschnitten verläuft. Dennoch für einen Animationsfilm nicht schlecht. Michelle Rodriguez? Achja, stimmt..die hab ich glaub in noch nem anderen Film gesehen ..aber auch wenn Samuel L. Jackson mitspielt ist SWAT irgendwie schrott. Vor allem wegen dieser Hackfresse die auch Alexander gespielt hat.. :mauer: aber najut, Geschmackssache *g*

Also was neue Filme auf dem Markt angeht kann ich wirklich Blood Rain aus Korea empfehlen. Im Stil von Sieben gemacht, kommt ohne große Martial Arts Action aus und ist richtig gut gelungen. Gut, der Spannungseffekt den Sieben erreichte, kriegen die Koreaner hier nicht ganz hin aber darüber kann man hinweg sehen, vor allem da sich das Ganze in früherer Zeit abspielt

Ja in Hero kam Donnie Yen kaum zum Einsatz, vor allem aber Dragon Tiger Gate ist relativ enttäuschend gewesen - wenn auch stellenweise witzig. Aufmerksam wurde ich auf ihn ohnehin erst in Blade 2, hehe...

Joa die zweite Staffel Kozure Okami neigt sich bei Vox auch langsam dem Ende zu und viele der Folgen gibts auch noch nicht auf DVD aber ich bin da guter Dinge. Die Filme sind natürlich auch kultig aber irgendwie sagt mir die Serie mehr zu..

Ich find A Better Tomorrow 2 + 3 nicht mehr wirklich gelungen. Gut der Zweite hat noch was aber der Erste ist unerreicht, immer noch. Chow Yun-Fat ist einfach mal ne coole Sau ;D

Ich bin ja am überlegen mir Azumi zu zu legen. Ich hab leider nicht viel gesehen, bisher nur den Trailer und er wirkt schon verdammt trashig aber irgendwie auch interessant, genauso wie Casshern

Dende
06.05.2007, 02:21
Stimmt... Azumi hab ich ja auch auf meiner Wunschliste. Der soll schon wirklich geil sein. Hab den aber noch nicht selbst geschaut und den Kinoauftritt hab ich leider auch verpaßt. Nu hat er es ja aber doch noch auf DVD geschafft. Beim nächsten Kauf, gehörts dann mir! Diesen Risikokauf geh ich bei diesen guten Kritiken ein.

Casshern fand ich eigentlich garnicht trashig. Dies war aber auch der bisher einzige Film, bei dem ich es ertragen konnte, daß er zu 90% aus dem Computer stammt. Bei Star Wars halt ichs dagegen nicht durch. Casshern hat aber auch ne weit gedehnte Lauflänge. Ich fand, der hat etwas von "Final Fantasy 8". Also von den Welten und Fahrzeugen her. Kaufen würd ich mir die DVD aber nicht, da ich mir den nicht all so oft anschauen kann.

"New Police Story" besitz ich schon. Ich hab alle Filme von Jackie Chan, die in Deutschland veröffentlicht wurden schon daheim (außer "Enter the Phoenix" und "Rob-B-Hood"). Das Problem ist nur, daß ich nicht alle ungekürzt hab. Ich hab selbst, die auf DVD erschienenen Dokus von Jackie Chan. Also "Jackie Chan's Hong Kong", "My Stunts", "My Story"... und so...

Worauf ich sehnlichst warte sind mehr Filme mit Yuen Biao. Vor allem die DVD-Veröffentlichung von "Shanghai Police". Hab da nur die seltene VHS. Is nähmlich ne geile Komödie mit allen erdenklichen Stars des Hongkong-Kinos. Außer Jackie Chan...

"Dragon Tiger Gate" kenn ich leider nicht... noch nicht...

Ich hab ja das Problem, daß ich alles schauen kann, was es so an Film gibt. So sieht auch meine DVD-Sammlung aus. Außer BollyWood und Krigsfilme, hab ich von allem was. Von absoluten Volltrash, Splatter, Action über Anime-Realverfilmungen bis zu Dramen, Liebesfilme (egal ob homo oder hetero), Punk und Klamauk... Es gibt halt zu viele gute Filme...

Blood Rain werd ich mir aber mal merken. Da hatte ich schonmal was von gehört...

Die "Aces Go Places"-Reihe (Mad Mission) find ich auch klasse. Hab da auch die gesamte Box. Karl Maka (Nutty Kickbox Cops, Knockabout) find ich zu geil. Also auch hier sind 1 und 2 die besten Teile. Der zweite ist dann auch mit viel Trash besät.

Sokar
06.05.2007, 16:15
Was Filme angeht bin ich auch relativ breit gefächert nur das ich die meisten Animeverfilmungen albern finde, dahingegen kann ich mir auch "Kriegsfilme" im Stil von Soldat James Ryan gut ansehen, Bolldywood hingegen geht ja mal gar nicht..

Aus dem koreanischen Sektor ist Bichunmoo auf jeden Fall erwähnenswert, trotz der schlechten Kritiken, ich fand ihn klasse :D

Star Wars fand ich gesamt gut, da gibts kaum einen Film der mir weniger zusagt, auch mit den Effekten ;)

Wen ich auch sehr gern sehe ist Daniel Wu, bisher kam aber meines Wissens kein Film mit ihm in der Hauptrolle raus - kann auch sein das ich falsch liege. Er hat zwar schon wichtige Rollen übernommen (New Police Story) aber sonst...

Ich weiß nicht so recht was ich von Casshern halten soll - auf der einen Seite interessant auf der anderen fast zu übertrieben und abstrakt. Ich werd ihn mir auf jeden Fall erstmal anschauen bevor ich ihn mir zulege *g*

Dende
06.05.2007, 20:44
Mit Daniel Wu hab ich mich eigentlich noch garnicht beschäftigt. Aber der kommt in recht vielen Filmen vor. In Gen-X-Cops hat er auch ne Hauptrolle. Also eine Hauptrolle unter 5. Er is ja halt Teil eines Teams. Der Film selbst ist aber nicht ganz so gut. Der ist irgendwie zu gewollt und auf Effekthascherei aus. Daniel Wu hat aber so ne coole aber dennoch jugendliche Ausstrahlung, obwohl er schon über 30 Jahre ist... So richtig ist er mir aber auch erst bei "New Police Story" aufgefallen.

Soldat James Ryan gehört zu den wenigen Kriegsfilmen, die ich mir anschauen kann... Da find ich Tom Sizemore (Black Hawk Down, Red Planet) klasse. Keine Ahnung, was ich an dem Typ gefressen hab, aber ich kann mir alles mit ihm anschauen.

Bichunmoo ist mir in der Videothek aufgefallen. Den werd ich mir auch noch irgendwann mal anschauen.

Zur Zeit schau ich mir fast ausschließlich Dramen, Liebesfilme und Trash an. Heute erst "Sommersturm". Das ist so ein deutscher ComingOut-Film um die Entdeckung der eigenen Homosexualität. Hat mir sehr gut gefallen. Gestern sah ich "Dancer in the Dark". Isn Drama mit Björk, wo mir echt die Tränen kamen. Mein Liebling unter den Trashfilmen ist auf jeden Fall "Fantasy Mission Force" mit Jackie Chan. Den hab ich schon so dermaßen oft geschaut... Unter den Liebesfilmen fand ich bisher "Chungking Express" und "Beautiful Thing" am besten.

Was hältstn von den Regieseuren Kim Ki-Duk, Wong Kar-Wai und Zhang Yimou? Deren Filme erzählen einfach aus dem Leben von normalen Menschen.
Zhang Yimou hatte neben "Hero" und "House of Flying Dagger" auch die absolut schönen Streifen "Not One Less" und "Rote Laterne" hervor gebracht...
Von Wong Kar-Wai seh ich mir permanent "Fallen Angels", "Chungking Express", "Happy Together", das geniale "In the Mood for Love" und so an... Der hat wunderbare Filme hervor gebracht...
Von Kim Ki-Duk fand ich den Film "Samaria" absolut prägend. Oder auch "Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling"...
Sowas hab ich aus Amerika nur selten gesehen. Eigentlich fast garnicht. Europa dreht dagegen dauernd solche Filme...

Auch so filmische "Kammerspiele" find ich klasse. Also sowas wie "Die Konferenz" oder "Lulu" mit Jessica Schwarz. Alleine Deutschland hat wunderbare Darsteller, die nur leider zu wenig Beachtung finden. Amerika ist halt überall an der Macht...

Sokar
06.05.2007, 23:09
Jap Daniel Wu is mir auch in Gen-X-Cops und vor allem New Police Story aufgefallen - in Letzterem war er klasse. Gen-X-Cops war trotz Cameo-Jackie nur schlechtes Mittelmaß. Erst später hab ich rausgefunden das Wu auch in "In 80 Tagen um die Welt" mitgespielt hab, als Anführer dieser Skorpion-Banditen. Ist wirklich ein klasse Schauspieler und sehr charismatisch, wie ich finde - setzt seine Rollen perfekt in Szene.

Wong Kar-Wai - von dem kenn ich ein paar ältere Filme die früher auch im TV liefen. War er das nicht mit Chinatown Kid? Ich glaube schon, können aber auch die Shaw-Brüder gewesen sein. - In the Mood for Love ..war das der Film der praktisch nur in einem Raum spielte? Wenn der das war, dann war er genial

Zhang Yimou ist Klasse, wobei ich House of Flying Daggers immer noch ungeschlagen finde. Wie im anderen Thread schon beschrieben fand ich Den Fluch der Goldenen Blume zwar nicht schlecht aber irgendwie zu überdreht.

Frühling, Sommer etc. von Kim Ki-Duk ist mir schön öfters untergekommen, ich kam aber nie dazu ihn zu gucken.

Liebesfilme sind nur bedingt mein Fall, wenn dann muss noch ein anderes Element prägnant und hauptanteilig sein - gut erkennbar in House of Flying Daggers wie gesagt. Und Kammerspiele sehe ich lieber in Natura, ich bin vor allem kein Fan von deutschen Produktionen (bis auf das Experiment, der war richtig gut)

Dende
09.05.2007, 19:40
Also "Chinatown Kid" war von den Shaw Brothers irgendwann in den 70ern. Zu dieser Zeit war Wong Kar Wei noch garnicht Mode. Und der Film, den du da beschrieben hast, ist nicht "In the Mood for Love". Vielleicht meinst du "2LDK" oder das Partnerprojekt "Aragami". Das sind beides Filme, die jeweils nur in einem Raum mit jeweils nur zwei Personen spielen. Die beiden Personen bekämpfen sich dann jeweils bis zum Tod. "In the Mood for Love" ist aber ein geschickter Liebesfilm mit den Hongkong-Größen Meggie Cheung und Tony Leung in den Hauptrollen. Man muß auf sowas stehen, um damit klar zukommen. Wong Kar-Wai dreht mehr so Filme, die man sich nur alleine anschauen kann, da diese einen zu speziellen Erzählstil besitzen. Außerdem erfaßt man alleine, diese sehr persönliche Film-Atmosphäre voll und ganz..

Von "Zhang Yimou" gefällt mir eigentlich "Not One Less" am besten. Irgendwie hats der Film mir angetan. Da wird sehr viel improvisiert... "Heimweg" ist auch ein ziemlich guter Film von Zhang Yimou. Ich glaub, in "Heimweg" hatte Zhang Ziyi ihre erste Rolle, wodurch sie erst bekannt wurde.

Bei Kim Ki-Duk sollte man aber auch etwas vorsichtig sein. Beim Film "Frühling, Sommer..." und "Seom - Die Insel" kommen Szenen vor, die für absolute "Tierfreunde" nicht unbedingt geeignet sind. Bei "Frühling, Sommer..." betriffts halt nen kleinen Fisch, ne Schlange und nen Frosch, was aber auch mit dem Verlauf der Story zusammenhängt. Bei "Seom - Die Insel" ists dann etwas radikaler und eigentlich auch Sinnlos für den Storyverlauf. Da betriffts halt nen Fisch und nen Vogel, wo die Kamera auch noch schön beim Verrecken drauf hält. Also schwer erträglich für Tierfanatiker... nur gut daß unser Schnitzel am Baum wächst. ;) "Samaria" ist aber ein klasse Filmchen von Kim Ki-Duk und auch ohne Tierqälerei. Dieser Film hat mich auch ein bißchen in meiner Denkweise geprägt.

Hier haste mal ne kleine Filmliste, wo Daniel Wu überall mitgewirkt hat. http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Daniel+Wu
Bei "80 Tage um die Welt" ist er mir auch aufgefallen, aber da hatte ich mein Augenmerk mehr auf Samo Hung gerichtet. Jackie Chan und Samo Hung mal wieder in einem Film vereint... Davor war es ja zuletzt nur noch in "Mr. Nice Guy".
Jackie Chan und Jet Li drehen ja zur Zeit schon fleißig an einem gemeinsamen Film... da bin ich schonmal gespannt drauf... Hoffentlich kämpfen se da gegeneinander, obwohl Jet Li ja gesagt haben soll, daß er keine Kampffilme (hauptsächlich Wushu- und Wuxia-Filme) mehr drehen wolle, um sich zu schonen... na mal sehen. Mir gefällt er aber jetzt schon... ;)

Wer mir aber auch in letzterer Zeit auffiel ist Andy Lau. Also dieser Maulwurf bei der Polizei in "Infernal Affairs". Den beobachte ich schon länger und bin recht zufrieden mit seiner Leistung.

Und bei Liebesfilmen muß ich mir auch nicht alles antun... Ein wirklich gelungener Streifen war halt "Chungking Express" mit Faye Wong (Sängerin und Schauspielerin) und Tony Leung (einer meiner Favoriten unter den Darstellern) in den Hauptrollen. "Chungking Express" ist von Wong Kar-Wai und der hat einen wirklich schwer zu beschreibenden Filmstil. Also von ihm empfehl ich dir unbedingt "Fallen Angels" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4798) und "Chungking Express" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2122). Mit dem Film "Fallen Angels" konnte ich mich auch wirklich prima idendifizieren. Diese einmalige Kameraarbeit von Kameramann Christopher Doyle ist klasse. Also der Film hatte mich begeistert.

Sokar
09.05.2007, 23:44
Über Daniel Wu hab ich mich schon informiert, danke ;) Hab mich etwas mit dem Schauspieler beschäftigt und mir auch schon ein paar seiner Filme vorgemerkt.

Stimmt, die Shaw Brothers waren das mit Chinatown Kid - den fand ich richtig gut als ich ihn vor ein paar Jahren ausgeliehen hatte, natürlich enorm trashig, was Anderes kann man von einem solchen Film auch nicht erwarten.

Samo Hung und Jackie Chan, ja, was für ein Duo :D Die Fahrradszene in Mr. Nice Guy is einfach göttlich

Was etwas tiefgründigere Filme aus dem Bereich angeht kann ich "Bird People in China" empfehlen, wirklich sehr gelungen von der Qualität der Protagonisten über die Zweiteilung des Films aller erste Sahne.

Andy Lau war ja schon in Drunken Master 2 klasse, richtig genial fand ich ihn in House of Flying Daggers an der Seite von Takeshi Kaneshiro.
Von dem Film mit Jackie und Jet habe ich schon gelesen/gehört, genaueres darüber weiß ich jedoch nicht, keine Ahnung wie alt diese Meldungen sind. Ich weiß auch das Jackie und Sylvester Stallone mal nen Film zusammen drehen wollten - daraus is bis jetzt wohl auch noch nichts geworden *g*

Dende
11.05.2007, 13:59
Also was Jackie Chan, Samo Hung und Yuen Biao angeht, gefällt mir da "Der Superfighter" (Projekt A) und "Action Hunter" (Dragons Forever) am besten. Obwohl "Wheels on Meals" (Der Powerman) auch cool ist.

Also, das mit Jackie Chan und Jet Li ist handfest. Hier nochmal ne Info (http://www.kino.de/news/jet-li-und-jackie-chan-machens-zusammen/230659/PHPSESSID-58c.html). Mich stört halt nur, daß das ne Hollywood-Produktion ist. Wolln wa hoffen, daß die drei Chinesen (Jackie Chan, Jet Li und Yuen Woo-Ping) sich genügend gegen die Amis durchsetzen.
Jackie Chan und Sylvester Stallone haben doch schon nen Film zusammen gedreht... "Fahr zur Hölle, Hollywood" (http://www.nordbayern.de/filmkritik.asp?art=24266) Ihre Rollen sind in dem Film zwar nich ganz so groß, wie man sie sich wünschen würde, aber gedreht ham se schon zusammen. Also Sylvester Stallone, Jackie Chan und Whoopy Goldberg. Der Film ist auch ganz lustig. Die Story flach, aber lustig... Am 14.Juli 2007 soll auch endlich mal ne DVD unter dem Namen "Die Hölle Hollywood" erscheinen. Immerhin wurde der Film ja nu 1997/98 gedreht. Und hoffentlich erscheint der uncut. Aber die bisherigen TV-Ausstrahlungen waren ja auch uncut.

"Bird People in China" ist ja von Takashi Miike. Also von daher hatte ich mir den schon vorgemerkt gehabt, nur leider schon längst wieder vergessen. Hast mich ja nu zum glück dran erinnert... Von Takashi Miike fand ich aber auch "Audition" und "Izo" für sehr gelungen. Bei diesem Regiesseur hab ich aber noch argen Aufholbedarf. Ich kenn bisdher nur diese Zwei Streifen von ihm.
Takeshi Kitano, der ja auch bei "Izo" mitspielte und bei "Audition" die Hauptrolle, ist aber auch so ein guter japanischer Regiesseur. Der hatte das geniale "Zatoichi" (also der Film, nicht die Serie), wo er sogar die Hauptrolle spielte, verbrochen. Und dann hat mich noch sein "Takeshi Kitanos Dolls" sehr beindruckt. Hatte mich damals sehr melancholisch gestimmt.

Wenn du dich auch für Takeshi Kaneshiro intressierst, kann ich dir wieder den Regiesseur Wong Kar-Wai empfehlen. Denn in seinem genialen "Chungking Express" spielt er in der ersten Story, neben der klasse Brigitte Lin die Hauptrolle. In "Fallen Angels" (ebenfalls von Wong Kar-Wai) spielt er auch den Hauptpart. Dann gibts noch "The Odd One Dies" (nicht von Wong Kar-Wai), welcher auch in der Art von "Fallen Angels" daher kommt, aber nicht ganz so gut ist, wo er ebenfalls die Hauptrolle übernahm.

Die Shaw Brothers hatten wirklich viele coole Filme rausgebracht. Was mich aber immer etwas gestört hat war, daß sie die meisten Filme ausschließlich in einer Halle gedreht haben. Die gemalten Hintergrundgemälte sahen nur selten wie echt aus. Warum die es sich immer so schwer gemacht haben, versteh ich nicht. Immerhin hatten die genug Kohle gescheffelt. So Pleite-Produzenten wie Lo Wei haben dagegen meißt nur draußen gedreht, was die Atmosphäre im Film doch deutlich hebt. Von den Shaws besitz ich aber nur die "Die 36 Kammern der Shaolin"-Trilogie-Box. Mehr hab ich da eigentlich nicht.

Sokar
11.05.2007, 14:46
Jo das Trio is ja wirklich sehr Sehenswert, wobei ich Projekt A nur bedingt gut fand. Wheels on Meal war dagegen irgendwie genial :D

Ah cool, ja die werden das schon gebacken. Bin ich ja mal gespannt Jet Li und Jackie in einem Film is ja doch schon n Ereignis kann man sagen.
Das mit "Fahr zur Hölle, Hollywood" weiß ich, genau bei dem Dreh haben sie ja gesagt das sie mal explizit nen Film zusammen drehen wollten (also Sly und Jackie) woraus aber doch wohl nichts geworden ist. Gut, dürften fast in der gleichen Altersklasse sein aber da hinkt der gute Sly aber wohl deutlich hinterher, körperlich - hehe..

Chungking Express, ja hatteste ja jetzt schon n paar mal erwähnt hab mir auch mal n paar Trailer reingezogen - scheint ja wirklich interessant zu sein, der gehört auf die Liste der Filme die ich noch sehen werde/will *g*

Ja Chinatown Kid hat ja jetzt auch nich wirklich damals mit Qualität überzeugt :D aber immer hin, die Filme warne trotzdem sehenswert, da kam mal ne Zeit lang ne Reihe von denen auf irgendnem Sender im TV, hab ich wieder vergessen daher kenn ich auch den genannten Streifen.

limpy
11.05.2007, 20:31
Original von Dende
Original von limp_killer05
ich hab ja keine ahnung um was es bei euren unendlich-beiträgen geht und tu mir jetzt auch ned die arbeit an,das zu lesen,aber wie wärs,wenn ihr mal nen eigenen thread dafür aufmachen würdet?!!

mfg
Hast schon recht... Unser Gespräch paßt da eher in den Thread "Asiatische Filmkunst". Könnte der limp_killer05 unser gesamtes Gespräch in den genannten Thread übertragen? Aber bitte Buchstabe für Buchstabe... am besten du schreibst es dir vorher ab und tipst das ganze nochmal neu ein... ;)

;)

mfg

Dende
11.05.2007, 21:18
Hä? Sowas geht auch? Dat war eigentlich nicht ernst gemeint, aber jetzt hängt mir die Kinnlade dermaßen tief... also vielen vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast. Hasts echt drauf! :bier:

Also, um das Gespräch fort zuführen:

Bei "Projekt A" hätte das Zusammenspiel des Trios noch besser sein können, aber mir gefiel der Film hauptsächlich deswegen, weil da eine Aktion die nächste jagt und ein Stunt nach dem anderen zusehen ist. Und die Fights sind zeitweise dermaßen schnell, daß man nur am klotzen ist. Wie Jackie den langen Fahnenmast hoch klettert, ist phenomenal. Vor allem die Fahrradverfolgung ist zu geil. Und den Turmsprung von Jackie brauch ich ja nicht nochmal zu erwähnen, oder? Dreimal hat er sich da runter fallen lassen. Und ebenso dreimal ist der auf dem harten Betonboten gelandet und dann läuft er weiter, ohne sich weiter drum zu kümmern... Das soll mal einer nachmachen! Aber Yuen Biao hat so einen ähnlichen Stunt in "Shanghai Police" durchgeführt. Yuen Biao steht auf dem Dach eines zweistöckigen und brennenden Hauses. Er macht einen Salto über die Dachbegrenzung und fällt somit über zwei Etagen in die Tiefe, landet auf den Füßen und läuft weiter, als wär das normal. Ohne Schnitt versteht sich. Sowas gibts in keinem amerikanischen Film. Sowas kommt nur aus Asien.

Und daß Jackie und Stallone sich das, mit dem weiteren Film drehen, bei "Fahr zur Hölle, Hollywood" gesagt haben, wußt ich auch, ich wollts nur nicht erwähnen. Stand nämlich in der Biographie von Jackie Chan. :O Ja, ich habs gelesen. Ich glaub aber nichtmehr, daß das noch was wird. Stallone ist irgendwie träge geworden und hat nichtmehr diese brutale Ausstrahlung. Früher sah er häßlich, aber brutal aus. Heute ist er nur noch häßlich. Und wenns mal was wird, werd ich den mir sicherlich auch kaufen. Und wenns nur ein Liebesfilm ist. Ein schwuler Liebesfilm... :D

"Chungking Express" ist geil! Die erste Story ist etwas melancholisch, dafür ist die zweite Story wirklich äääh... zauberhaft! Du solltest aber nix gegen den Song "California Dreamin" von "The Mamas and the Papas" haben. Warum? Wirste schon merken.

Die Filme von den Shaw Brothers sind echt Gold wert. Und die ham so elend viele gedreht. Ich finds halt nur schade, daß die alles immer in Hallen gedreht haben. "Chinatown Kid" muß ich aber mal sehen. Wenn du schon sagst, der Film ist trashig, dann ist der was für mich. Ich schau sowas zu gern. Ein japanischer Trashfilm, der mir sehr gefällt ist, neben Godzilla, "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb". Der Film ist zu cool. Was aber die Aussage in dem Film ist, war mir nie klar. Kennst du eigentlich "Fantasy Mission Force"? Auch ein Film mit Jackie Chan, aber der totale Volltrash. Hab ich schon elend oft geschaut. Da ist auch Brigitte Lin und Jimmy Wang Yu mit dabei. Die deutsche Synchro ist der Hammer.

Sokar
12.05.2007, 13:31
Hehe jaja die Macht der Mods und Admins überragt unser Verständnis bei Weitem :ende:

Aber nu mal zurück zur Diskussion, hehe.

Natürlich kenn ich Fantasy Mission Force! Wie könnte ich nicht? :D So geil der Film...
Und ja ich kenn die Stunts aus Projekt A, hab auch My Story hier stehen ;) Aber "einfach weitergelaufen" isser da nach dem Turm auch nich, nachdem er sich die Rippen gebrochen hatte (oder wars das Bein? Keine Ahnung :D) Geil finde ich vor allem das die gesamte Filmcrew während des Drehs in "E.T." gegangen ist weil einer meinte "Hey Jackie, die haben da auch ne Fahrrad-Verfolgungsjagd!" nur um dann nachher fest zu stellen das die keinerlei Ähnlichkeiten mit der Szene in Projekt A hatte und man weiterdrehen konnte.

Und es ist ja wohl unbestritten das die amerikanischen Filmemacher pussies sind, was Stunts angeht. Da wird mal irgendwo runtergeflogen oder n Auto übersprungen, klar, aber an das was Hong Kong da bisher geleistet hat kommte wohl niemand ran.

Trash Filme müssen sein, vor allem asiatische. Auch wenn ich Filme a la "Ichi the Killer" etwas überdreht fand, es gibt da durchaus gute Streifen.

Fulci
13.05.2007, 19:50
Ich hab ein Faible für die asiatischen Filme, besonders für Miike und die alten Filme von John Woo :) Manche Schinken sind schon ziemlich starker Tobak (Man behind the Sun, Guinea Pig, Oxen Split Torturing), und nicht jedermanns Sache, aber hierin liegt meiner Meinung nach der Reiz :D

Dende
13.05.2007, 22:19
@Sokar
Naja, bei "Projekt A" ist Jackie Chan nach dem Turmfall vielleicht nicht einfach weiter gelaufen, aber so getan, als wenn ihm sowas öfter geschieht, hat er schon. Und das ist schon irgendwie extrem, da das ja noch nichtmal ein Fake war.

Ja, die Stunts, wie sie in Hongkong durchgeführt werden, sind extrem geil. Wobei, in Zeiten der CGI-Effekte, dies schon ziemlich nachgelassen hat. Bei so manchen Stunts häng aber auch ich davor und frag mich, ob das nun so wirklich nötig war. Denn manches ist mir dann doch sehr krass. Bestes Beispiel ist der thailändische Film "Born to Fight". Der Stunt mit den Trucks, wenn der Typ da runter fällt, auf die Kante schlägt und knapp neben den Rädern auf die Straße knallt, hat schon was Irres. Wobei mir thailändische Filme oft extrem gegen den Magen schlagen. Wenn es nur der Bolly-Wood-artige Kitsch wäre, der sich gerne mal mit einmischt... nein, die sind, was Patriotismus angeht, schlimmer als die US-Amerikaner. Die Thais übertreiben das ganze maßlos. Und leider spielen die auch zu sehr mit Slow-Motion-Effekten bei Fights und Stunts. Story gibts ja meißt garnicht... Naja, nicht alles ist Gold, was glänzt, nur weils aus Asien kommt...

Hab jetzt nun auch "Der Mythos" geschaut. Ich fand den Film ganz gut. Der Patos war mir aber ein Stück weit zu groß und die Kämpfe, so gut die auch waren, etwas zu routiniert. Aber endlich hatte Jackie mal wieder ne ordentliche Frisur... ;)

@Fulci
Bist du für solche Filme nicht etwas zu jung?
"Guinea Pig" find ich persönlich recht langweilig. Was fasziniert dich an sowas?
Genauso "Man behind the Sun"... Auch wenn es hier Story gibt, und zeigen soll, wie scheiße Krieg ist, halte ich den Film für zu sinnlos. Irgendwie geht das ganze Vorhaben überhaupt nicht auf. Die Darsteller sind zu schlecht und die Charaktere haben nix, daß dem Zuschauer auch nur kratzt. Der Film ist wie "Guinea Pig" ja alleine durch die Gerüchte nur so erfolgreich. Gerüchte wie, ob diese Snuff-Szenen wirklich real sind, oder doch nur fake, oder daß es die härtesten und brutalsten Splatter seien. Klar, beide Filme sind nicht vergleichbar, aber den Erfolg haben beide nur den Gerüchten zu verdanken. Denn meines Erachtens erreichen die nichtmal annähern die Erwartungen und wirken nur abartig.
Somit weißt du auch, was ich von "Oxen Split Torturing" halte. Das Teil ist sinnlos und man kann nix hinein interpretieren. Klar, es gibt viele sinnlose Filme, die auch mir gefallen. Aber wenn es anfängt, wo sinnlos Gewalt zelibriert wird, komm ich an meine geschmacklichen Grenzen. Was ist so schön dran, wenn einer Frau die Beine von Büffeln abgerissen wird? Oder einem Mann den Penis abzusägen, ohne storytechnisch Sinn zu machen...

Aber um mal wieder positiver zu werden. Miike und John Woo sind oder waren klasse. Je nach dem... Falls John Woo mal wieder in Hongkong einen Film drehen sollte, rechne ich ihm mehr Erfolg zu... das amerikanische Zeug war ja nix besonderes... außer "Im Körper des Feindes". Das war schon irgendwie klasse.

Sokar
14.05.2007, 15:56
Im Körper des Feindes war tatsächlich klasse - auch wenn der Versuch einen "Hollywood-Heroic Bloodshed" daraus zu machen meines Erachtens ziemlich gescheitert ist.
Und Jackie hat nicht nur getan, als wenn ihm sowas wie bei dem Turm öfters geschieht, es ist ja Tatsache :D Nene is schon krass. Das stimmt schon, der Wille zu immer gefährlicheren Stunts kann auch manchmal Überhand nehmen, vn thailändischen Filmen halte ich jedoch auch nichts, hat mich noch nie angesprochen - selbst wenn Ong Bak (den ich absolut grottig fand) nicht rein thailändisch is (keine Ahnung, vielleicht sogar amerikanische Produktion).

Hehe wie gesagt ich fand den Mythos nicht sonderlich berauschend, genauso wenig wie das Medallion - meines Erachtens wirklich der schlechteste Film in dem der gute Mann mitspielt.

Was "Guinea Pig" und "Oxen Split Torturing" angeht kann ich mich größtenteils Dende anschließen. Beide hab ich übern Freund kennen gelernt, der genannte Streifen uns bei nem Videoabend vorführen wollte - ne, kann ich nix mit anfangen. Da kann ich mir auch Hostel reinziehen (den ich genauso bescheuert fand). Bei "Oxen..." war vielleicht der Aspekt der historischen Kulisse noch ansprechend aber auch das wurde von der Story und der Handlung gnadenlos runtergezogen. Wems gefällt ;)

Dende
14.05.2007, 23:12
Um mal meinen Klugschiß zuverteilen... Ong Bak war ein rein thailändischer Film. Lediglich wurde die internationale Fassung von Luc Besson neu zusammen geschnitten. Der Kerl hat einige Handlungsschnitte vorgenommen und gewisse Szenen schneller laufen lassen, damit der gesamte Film auch schneller wirkt. Aber Schnitt ist Schnitt und somit scheiße. Also nix mit Ami...
Ich fand den Film ganz gut. Die Kämpfe hatten aber zu viele Schnitte und zu viele Kameraeinstellungen. Die Anfangssequenz, wo die den Wettbewerb abhalten, indem die Spieler auf den Baum steigen und irgendwas runterholen mußten, fand ich irgendwie dumm gemacht... Auch wie sich die Dorfbewohner verhalten haben... teils war mir der Kitsch zu groß... aber sonst ganz gut. Vor allem, wenn Tony Jaa übern Markt rennt. Das war klasse!

Ja, "Das Medailion" fand ich auch irgendwie blöde. Aber irgendwie hatte der doch noch was... Also anschauen kann ich den mir doch schon öfters...
Am besten fand ich aber immernoch "Police Story". Generell, was Action aus Hongkong angeht, ist der Film bei mir auf dem ersten Platz...

Iron Angel
23.05.2007, 22:53
Dann möchte ich auch mal meine Asia-Faves posten:

Neben dem Schaffen von Akira Kurosawa find ich "Story Of Ricky" ziemlich geil und vor allem John Woo´s Hong-Kong-Abschiedswerk "Hard-Boiled". "Hard-Boiled" ist meines Wissens nach noch nie ungeschnitten auf den deutschen Markt gekommen, es gibt jedoch ein völlig ungeschnittenes, synchronisiertes Presse-Tape und genau das mein ich. Einfach nur geil! Aber auch die anderen Hong-Kong-Sachen von Woo find ich endgeil, ich sag nur: Bullet in the Head.

Dende
25.05.2007, 14:12
Original von Iron Angel
"Hard-Boiled" ist meines Wissens nach noch nie ungeschnitten auf den deutschen Markt gekommen, es gibt jedoch ein völlig ungeschnittenes, synchronisiertes Presse-Tape und genau das mein ich. Einfach nur geil!
Doch, den Film gibts ungeschnitten auf DVD. Und zwar hat "Laser Paradise" zwei John-Woo-4DVD-Boxen rausgebracht. Einmal die blaue mit FSK16, wo "Hard Boiled" geschnitten enthalten ist und dann noch die ungeprüfte rote, in der die ungekürtzten Fassungen von "Hard Boiled", "The Killer" und "Bullet in the Head" drin sind. Lediglich ist aber "A Better Tomorrow" um eine Szene geschnitten und es gibt fast keine Extras.

Dann noch ne ungeprüfte Einzel-DVD mit ein paar Extras auch von "Laser Paradise"

So, und dann auch noch ein Doppelpack, in dem "Hard Boiled I und II" enthalten sind. Ebenfalls Ungeschnitten mit mehreren Extras, auch von "Laser Paradise". Von diesem Doppelpack existieren 3 Auflagen. Die 1.Auflage ist absolut fehlerhaft und geschnitten. Die 2. und 3. Auflage sind identlisch, fehlerfrei und ungeschnitten.

Aber auch "e-m-s" hat eine ungekürtzte DVD veröffentlicht. So ne "High Definition Remastered, Uncut-Version". Aber auch vollkommen neu synchronisiert und mit ein paar Extras.

Und auch auf VHS existieren, neben dem Pressetape, auch mehrere Uncut-Veröffentlichungen. Die will aber keiner haben und du solltest dein Presse-Tape auch endlich mal vernichten und auf DVD umsteigen. Und ein Tipp noch. Bei Amazon gibts nur die gekürzten FSK16 Fassungen. Also versuchs da garnicht erst...

schizophren
25.05.2007, 14:32
Persönlich entdecke ich diese Filmkunst gerade erst für mich, dafür begeistert sie mich umsomehr. hat mehrere gründe, kampfszenen, das spiel mit farben und kameraführung, dramatische inhalt, es siegen eben doch nicht immer die guten mit happy end, gute schauspieler... Gefällt mir irgendwie besser als vieles der Hollywood productions wo immer alles nur gewaltig und BOOOOOOOOOOOOOOM erscheint, aber übertrieben und oft auch animiert und so und... hmm naja... gefällt halt nicht :D

Dende
25.05.2007, 14:45
Naja, die USA ist halt zu sehr auf Perfektion, Heldentum, Besserwisserei, Patriotismus und Luxus fixiert. Mit dem wahren Leben hats zumeist garnix mehr zutun. Außerdem werden den ihre Filme immer einfallsloser. Ich hab aus den USA schon lange keinen wirklich guten Film mehr gesehen. Entweder ist mir da der Held zu groß, oder die Flagge wird zu oft gehißt, oder das Geschehen ist zu gewollt, oder zu konstruiert, oder zu viel CGI, oder die Fights unter aller Sau, oder auch, wie so oft, daß der Zuschauer garnicht mehr nachdenken brauch. Hier wird alles gleich aufm Tablet serviert. Die eigene Vorstellung wird garnicht mehr angeregt... Es wird, wie in der Musik, viel zu oft kopiert, was schon da war. Letztes Beispiel ist "Departed". ...außer Sin City... den fand ich cool... aber das ist ja auch kein typischer US-Film...

Iron Angel
25.05.2007, 21:41
Original von Dende
und du solltest dein Presse-Tape auch endlich mal vernichten und auf DVD umsteigen.

Nun, ich bin längst auf DVD umgestiegen und habe bereits zwei mannshohe Bücherregale prall gefüllt. Bin nur leider schon seit 5 Jahren auf keiner Filmbörse mehr gewesen. Sobald ich aber mal wieder eine anchecke, werde ich an die von Dir empfohlenen Hard-Boiled-Auflagen denken. Danke für die Tipps.

Dende
26.05.2007, 17:18
Filmbörsen sind nicht so mein Ding. Die letzte und einzige, auf der ich war, hat so einen blöden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Da fährt man schonmal ewig weit (101 km - weit, ne?) und dann machen die Bullen ausgerechnet ne Razzia, als ich grad nen geeigneten Titel für mich gefunden hatte. Boar, da gabs soviel asiatischen Klimbim... Ich hätt alles gekauft... Kaum schaut man einmal hoch, blickt dir ein Polizist direkt in die Fresse... Natürlich ham se die Veranstaltung geschlossen, wegen ein paar unseriösen Filmchen...

Daher kauf ich meine Filmchen nur noch im Internet. Da kriegste ja alles...

Deine DVD-Sammlung hätt ich gerne... Ich habs bisher grade mal auf fast ein ganzes Regal geschafft. Ungefähr 200 Titel... und die sind mir immernoch nicht genuch... Ich hab nur panische Angst vor der HD-DVD- und Blue-Ray-Disc-Zeit. Was ist, wenns dann keine normalen DVD-Abspiel-Geräte mehr gibt? Schaffens meine bisherigen Lieblings-Filmchen auf ein solch fragwürdigen Medium. Hat ja schon lang genuch gedauert, bis das Zeug uncut auf DVD war... und "Shanghai Police" hats immernoch nicht geschafft... Hoffentlich hören die endlich mal auf, mit diesem sinnlosen Neuentwickeln...

Iron Angel
26.05.2007, 20:15
Oha! Ne Razzia auf `ner Filmbörse! Na ja, früher oder später mußte das ja mal kommen, nachdem vor einigen Jahren dieses Gesetz rauskam, daß jede Neuauflage eines beschlagnahmten Titels automatisch als beschlagnahmt gilt, solange der Verleiher den Film nicht kaputtschneidet und sich dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung der FSK holen muß. Das war ja mal völlig anders, weshalb es anfang dieses Jahrtausends der Großteil der beschlagnahmten Filme von nicht gerade für Qualität bürgenden Labels auf DVD gebrannt wurde, um dann massenhaft zu Spottpreisen auf Börsen verschleudert zu werden.
Nachdem die beschlagnahmten Filme in ihren nicht beschlagnahmten DVD-Versionen wieder beschlagnahmt wurden, wurden diese Filme, zwar etwas teuerer als vorher aber immer noch regelmäßig und offen auf praktisch allen Börsen angeboten, von daher wundert es mich nicht zu superheftig, daß die Bullen dann mittels Razzia mal ein Exempel statuierten. Persönlich lehne ich die hierzulande praktizierte Beschlagnahme von Filmen ab, aber das hat sich ja nun schon in dem Sinne zum Besserern gewandelt, daß so gut wie keine neuen Filme mehr beschlagnahmt werden. Nur dies alte Zeugs, welches, würde es heute als neuer Film erscheinen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr beschlagnahmt würde, gilt als ja beschlagnahmt. Wahrscheinlich um den Anspruch der BPjS auf Unfehlbarkeit aufrechtzuerhalten...

Iron Angel
26.05.2007, 20:52
Original von Dende
Ich hab nur panische Angst vor der HD-DVD- und Blue-Ray-Disc-Zeit. Was ist, wenns dann keine normalen DVD-Abspiel-Geräte mehr gibt? Schaffens meine bisherigen Lieblings-Filmchen auf ein solch fragwürdigen Medium.

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Soweit ich weiß sind die Player der neuen Formate abwärtskompatibel.

P.S.: Schade, daß die Editierfunktion nur 5 Minuten lang funktioniert, denn dann hätte ich die Ergänzung problemlos in meinen vorherigen Beitrag edtitiren können und gleichzeitig den peinlichen Rechtschreibfehler in dem Satz "Das war ja mal völlig anders..." ausmerzen können.

andi666
24.07.2007, 15:24
also die ganze action eastern schoose war mir immer etwas zu schräg und vor allem viel zu schnell.wenn man sich jackies filme reinzieht erschlagen einen die eindrücke förmlich.das geht so schnell das man kaum luftholen kann.
die stuntleistungen sind beeindruckend und die kameraschnitte teilweise genial aber wie gesagt, der speed ist zu hoch.und charakter haben die eastern darsteller irgentwie auch nicht.die wirken alle gleich....;)

Iron Angel
24.07.2007, 17:58
Ich mag den Speed, die gewaltigen Bilder (sofern gegeben - wie z.B bei House Of Flying Daggers) und Charakter gestehe ich auch sehr vielen Darstellern zu :P. Daß die Schlitzaugen nicht jedermanns Sache sind, weiß ich wohl. Aber was solls? Solange mir diese Filme gefallen, werde ich sie weiterhin lieben.