Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chimaira
http://img217.imageshack.us/img217/9560/chimaira4fv.jpg
Homepage: http://www.chimaira.com/
Besetzung:
Mark Hunter (Gesang)
Jim LaMarca (Bass)
Matt DeVries (Gitarre)
Rob Arnold (Gitarre)
Andols Herrick (Schlagzeug)
Chris Spicuzza (Gesank, Elektronik)
Diskografie:
Chimaira (CD, 2005)
The Impossibility Of Reason (CD, 2003)
Pass Out Of Existence (CD, 2001)
This Present Darkness (EP, 2000)
Info:
Cleveland, USA. Nicht wirklich das aufregendste Domizil auf diesem Planeten. Dafür aber umso mehr, was die von dort stammende Truppe CHIMAIRA in ihrer bislangen Karriere seit 1998 vorzuweisen hat. CHIMAIRA gelten zweifelsohne als DIE Helden der „New Way Of American Heavy Metal“ Bewegung, was sie konsequent mit ihren Alben "Pass Out Of Existence" (2001, Debüt auf Roadrunner Records) und "The Impossibility Of Reason" (2003) unter Beweis stellten.
Doch bevor CHIMAIRA mit ihrem 2001er Roadrunner Debüt die Weltherrschaft in dieser Disziplin zu erobern begannen, legten sie 2000 als erstes Lebenszeichen in kleiner Auflage die Eigenproduktion "This Present Darkness" als EP vor, die, längst vergriffen, zu einem absolut begehrten Sammelobjekt unter der ständig wachsenden Fan-Schar mutierte. Und seit den CHIMAIRA Anfangstagen hielten die Jungs stets eine Kamera bereit, um alle Phasen ihrer Karriere in Wort und Bild zu dokumentieren.
Diese Vorgeschichte bildet nun die Basis für die hier vorliegende DVD / EP Set Veröffentlichung mit dem bezeichnenden Titel „The Dehumanizing Process“, die nun eben als DVD Part die Bandgeschichte als über einstündige Dokumentation enthält, überdies eine Live-Show der legendären Roadrage 2003 Tour und alle bisherigen CHIMAIRA Videos!
Als wäre das noch nicht genug, liegt dieser DVD dann auch noch die Debüt EP „This Present Darkness“ bei!
was haltet ihr von der Band?
Ich finde Chimaira haben sich gut gemacht. Anfänglich haben sie mir eigentlich nicht besonders zugesagt, aber in letzter Zeit höre ich lauter gute Sachen von und über die Truppe.
OnkelTimo
20.02.2005, 02:07
Geile Band aber Hardcore,Metalcore,Nu Metal??
die gehören hier aber nicht rein wie ich finde ;)
Ich kenn nur das Pass Out Of Existence Album und find dies nicht so berauschend.
Ist aber auch nicht so ganz mein Musik-Stil ;)
ShadowDragon
17.03.2005, 20:43
Geile Band aber Hardcore,Metalcore,Nu Metal??
die gehören hier aber nicht rein wie ich finde augen zwinker
Neo Thrash Metal.
Ja Chimaira ham sich ganz schön rausgemacht, klangen für mich aber am Anfang bisl nach nem Fear Factory Abklatsch.
jap chimaira is ganz gut^^
das einzige was mit nich so gefällt ist die stimme von dem sänger.
is hald geschmackssache :)
hab the impossibility of reason..
klingt ganz nett,aber irgendwie hör ichs jetzt ne mehr so
chimaira find ich geil...hab glaub alle alben von dene xD
Ich kenn zwar nur wenige Lieder, aber ich find die schon hammergut !
ein Album wären sie mir auf jeden fall Wert, nur fehlt es am nötigen Kleingeld...
nja, die hauen übelst rein, vor allem der Song "Powerttrip" ! :rock:
OnkelTimo
01.05.2005, 22:59
Original von DAIN
Ich kenn zwar nur wenige Lieder, aber ich find die schon hammergut !
ein Album wären sie mir auf jeden fall Wert, nur fehlt es am nötigen Kleingeld...
nja, die hauen übelst rein, vor allem der Song "Powerttrip" ! :rock:
da machste mit keiner Platte nen Fehler.
Is schwer zu sagen welche besser ist......die "The Impossibility of Reason" und die "Pass out of Existence" sind beides klasse CD´s die ordentlich burnen.
am besten wenn du wieder zuviel geld hast beide kaufen ;)
Original von OnkelTimo
...am besten wenn du wieder zuviel geld hast beide kaufen ;)
jo, das kommt mir VIIEEL zu oft vor... :D
aber ich muss feststellen dass du nen sehr guten Geschmack hast! ;)
Lord.worm
06.06.2005, 21:33
Also ich find sie langweilig.
und Talley (ex.dyung fetus drummer) verschwendet definitiv sein "Talent".
hab ein album von denen hmmm das geht aber die haben jezz ja nen neues rausgebracht irgendwie voll kakke mag die auch nich so also der sänger is irgendwie voll kakke
:w00t: da höhre ich mir lieber andere gruppen an
Original von Lord.worm
Also ich find sie langweilig.
und Talley (ex.dyung fetus drummer) verschwendet definitiv sein "Talent".
Absolut!
Habe in die neue Scheibe reingehört und kann den Hype echt nicht verstehen...fetter Sound aber sonst? Naja...dieses schwarze Jewelcase sieht schön aus. Ansonsten: Langweilig!
Semizero
26.06.2006, 17:15
Eine meiner lieblingsbands seit dem neuen album...die alten sachen sind zum teil auch nich schlecht, aber "Chimaira" is für mich ein quantensprung im vergleich zu "The impossibility...."
hab sie auch zweimal live erleben dürfen :hoch:
Jor sind mal ganz nett so ab und an, aber meiner Meinung nach nichts weltbewegendes.
New Wave of American Heavy Metal Wegbereiter CHIMAIRA wechselte nun zum Label Nuclear Blast. Die Band hat einen weltweiten Vertrag exklusive den USA (kommende Veröffentlichungen werden dort von Ferret Records betreut) mit dem Label unterzeichnet. Sänger Mark Hunter zum Vertragsabschluss:
"Für unsere Freunde außerhalb den USA haben wir uns mit Nuclear Blast zusammengetan. Wir trafen die Leute bei der Sounds Of The Underground Tour durch Europa und waren begeistert als wir erfuhren, dass sie große Fans von CHIMAIRA sind. Sie hatten diesen Hunger in ihren Augen, der uns zeigte, dass sie CHIMAIRA unter Vertrag nehmen würden, und wenn es das Letzte wäre, was sie täten. Das fühlte sich unglaublich an. Nicht zu vergessen, dass der Chef uns seinen Porsche versprach, wenn wir unterschreiben würden…wir werden dich daran erinnern, Markus! Spaß beiseite, sowohl Nuclear Blast als auch Ferret haben großartige Ideen, um die Fans mit geilen Sachen zu versorgen.
Die Dinge standen nie so gut für uns wie jetzt, was sowohl an der Killer-Musik, die wir momentan schreiben liegt, als auch am Glauben und Enthusiasmus der unglaublichen Mitarbeiter der Labels. Durch CHIMAIRAs Adern fließt nach wie vor Leben und Kreativität im Überfluss, und dieses neue Kapitel könnte sich als unser bestes herausstellen. Macht euch bereit für die realste, leidenschaftlichste und technischste CHIMAIRA-Platte, die es jemals gegeben hat! -The beast has finally been unleashed..."
Das neue Album wird im Februar 2007 erscheinen.
Semizero
16.12.2006, 23:17
am 23.Februar erscheint das neue album "Ressurection"
Beweis:
http://www.metal-hammer.de/V%C3%96%C2%B4s.html
Forsacken Horizon
19.12.2006, 21:20
Ich finde dass chimaira fast schon zu hard sind um metallcore genannt zu werden det is fast schon Death metal ! iss trotsdem ne saugeile Band !!!
tyler durden
20.12.2006, 01:44
Original von Forsacken Horizon
Ich finde dass chimaira fast schon zu hard sind um metallcore genannt zu werden det is fast schon Death metal ! iss trotsdem ne saugeile Band !!!
Dieser argumentation kann ich beim besten willen nicht folgen. Da ich mich ja spartentechnisch kaum auskenne kann ich auch nicht viel dazu sagen außer daß Chimaira für mich thrash sind. Ob man da noch ein neo davor schreibt oder nicht bleibt sich wohl gleich. In abwandlung von lemmy: Is eh alles bloß thrash.
So, da ich mich ja nicht auskenn weiß ich nicht nur nicht was man metal-core nennen kann und was nicht sondern auch nicht wann eine band death-metal macht oder doch was anderes.
Meine fragen dazu: Ist die härte ausschlaggebend ob eine band nun metalcore oder death-metal macht? Oder sind da noch andere kriterien beteiligt? Und wie genau weiß ich dann was thrash ist. Also wann ist eine band was? Hab da immer so meine schwierigkeiten. Unterteile recht grob. Was knüppelt is thrash-metal, was knüppelt und grunzt is death-metal, was sich nach hatebreed oder walls of jericho anhört is hardcore. Hardcore is ja nun recht hart eigentlich. Metalcore sollte doch auch hart sein oder? Is den jetz death-metal noch härter oder nur anders hart? Kenn mich gar nicht mehr aus.
Ach ja, ich find CHIMAIRA saugeil. Egal was es nu is.
Original von tyler durden
Dieser argumentation kann ich beim besten willen nicht folgen. Da ich mich ja spartentechnisch kaum auskenne kann ich auch nicht viel dazu sagen außer daß Chimaira für mich thrash sind. Ob man da noch ein neo davor schreibt oder nicht bleibt sich wohl gleich. In abwandlung von lemmy: Is eh alles bloß thrash.
So, da ich mich ja nicht auskenn weiß ich nicht nur nicht was man metal-core nennen kann und was nicht sondern auch nicht wann eine band death-metal macht oder doch was anderes.
Meine fragen dazu: Ist die härte ausschlaggebend ob eine band nun metalcore oder death-metal macht? Oder sind da noch andere kriterien beteiligt? Und wie genau weiß ich dann was thrash ist. Also wann ist eine band was? Hab da immer so meine schwierigkeiten. Unterteile recht grob. Was knüppelt is thrash-metal, was knüppelt und grunzt is death-metal, was sich nach hatebreed oder walls of jericho anhört is hardcore. Hardcore is ja nun recht hart eigentlich. Metalcore sollte doch auch hart sein oder? Is den jetz death-metal noch härter oder nur anders hart? Kenn mich gar nicht mehr aus.
Ach ja, ich find CHIMAIRA saugeil. Egal was es nu is.
ich find auch nicht wirklich das es metalcore ist, trash würde schon eher hinkommen....
tyler durden
20.12.2006, 18:11
Original von Heine
ich find auch nicht wirklich das es metalcore ist, trash würde schon eher hinkommen....
Also so schlecht sind sie auch nicht. Ich würde sagen thrash. :D :D :D
Original von Heine
o.O jaja :rolleyes: *klugscheisser* :D
tyler durden
20.12.2006, 19:19
Original von Heine
Original von Heine
o.O jaja :rolleyes: *klugscheisser* :D
:D Sorry, bin eigentlich nich so. Nur bei trash/thrash kann ich's mir absolut nicht verkneifen. :D
Die Aufnahmen zum bereits 4. Studioalbum von CHIMAIRA, "Resurrection", neigen sich dem Ende zu. Verantwortlich für die Aufnahmen sind Jason Suecof und Andy Sneap, die Tracklist sieht so aus:
01. Resurrection
02. Pleasure In Pain
03. Worthless
04. Six
05. No Reason To Live
06. Killing The Beast
07. The Flame
08. End It All
09. Black Heart
10. Needle
11. Empire
Das Coverartwork zum am 6. März erscheinenden Album wurde ebenfalls veröffentlicht (hier (http://i106.photobucket.com/albums/m278/BlabberPhotos2/MISC/chimaira_res.jpg)).
Forsacken Horizon
21.12.2006, 20:49
Alter das ist ma was anderes *freu*. wird bestimmt voll der Oberhammer.
Matt Heafy
24.12.2006, 14:01
6. März juhuuuuuuuu :D das wird toll Chimaira rules aber is det denn Metalcore? nich Deathmetal ? bissl hart für Metalcore oder?
Forsacken Horizon
24.12.2006, 14:03
hab ik ooch schon ne seite vorher gefragt!!! :D
CHIMAIRA bereiten ihren Fans ein kleines Weihnachtsgeschenk. Am 2. März 2007 wird ihr neues Album "Resurrection" veröffentlicht und schon jetzt kann man sich auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/chimaira) den Titeltrack daraus anhören.
tyler durden
26.12.2006, 20:42
@ Matt Heafy und Forsacken Horizon:
Meiner bescheidenen meinung nach machen die THRASH. Und was habt ihr eigentlich mit "zu hart für metalcore"?
Forsacken Horizon
26.12.2006, 21:07
na weil die im metallcore Genre eingeordnet werden
tyler durden
26.12.2006, 21:15
na weil die im metallcore Genre eingeordnet werden
Tolle antwort. Für mich sind sie trotzdem THRASH. Egal wo andere sie einordnen. Und "zu hart" ist blödsinn.
svartpest
26.12.2006, 21:24
also laut metal-archives.com sind sie "Groove/Post-Thrash/Metalcore" :D
wie auch immer, wenn man schon Thrash zu ihnen sagt, dann besteh ich auf ein "Neo" oder "Post" oder was auch immer davor... da bin ich kleinlich! denn Thrash sind für mich alte Kreator, Sodom, Destruction (obwohl bei da teilweise auch Black Metal drinne war...), Slaughterlord, Assassin, oder wenn man neuere Bands nennen will dann halt Infernö oder Audiopain (!!)...
und damit sind Chimaira wirklich nicht vergleichbar...
egal, mir gefallen sie sowieso nicht, ist nicht meine musik :D
Forsacken Horizon
26.12.2006, 21:24
lol. was sollte ich sonst schreiben? Aba du hasst schon irgentwo recht. außerdem ist es ja auch egal welche Genre die sind, Hauptsache ist und bleibt dass die einfach ne sehr gute Band sind (meinte übrigens nich dass die zu hart für mich sind :D ). Also scheiß auf Genrezuordnungen.
tyler durden
26.12.2006, 22:43
@ Forsacken Horizon:
Wollte dich nicht anschnauzen. Hab auch nicht verstanden daß sie für dich zu hart sind. Aber zu hart für metalcore ist auch blödsinn. Finde auch daß genrezuordnungen blödsinn sind eigentlich.
@ svartpest:
Es ist scheißegal ob da neo oder post oder was auch immer davorsteht. Sowas ist geficke.
@ svartpest:
Es ist scheißegal ob da neo oder post oder was auch immer davorsteht. Sowas ist geficke.
Wenn man sich die von Svartest genannten Bands mal anhört und die mit dem Sound und Spiel Chimaira's vergleicht dann hört man schon, dass da was anders ist. Da halte ich es schon für nicht verkehrt den Stil etwas genauer zu klassifizieren.
tyler durden
26.12.2006, 23:15
Original von Asmodeus
@ svartpest:
Wenn man sich die von Svartest genannten Bands mal anhört und die mit dem Sound und Spiel Chimaira's vergleicht dann hört man schon, dass da was anders ist. Da halte ich es schon für nicht verkehrt den Stil etwas genauer zu klassifizieren.
Klar hat er recht. Trotzdem is es geficke. :D ;)
[quote]Original von Asmodeus
[quote]Original von tyler durden
wieso halte ne grobe genre unterteilung schon für sinnvoll...aber geficke is immer gut... :D können wir uns endlich drauf einigen das die band scheiße is...dank :P
EDIT: jetzt schaut an wie weit ihr nu metal spacken mich getrieben habt..dachte ich wäre im Trivium thread :D
tyler durden
27.12.2006, 12:40
Original von Necro
[quote]Original von Asmodeus
[quote]Original von tyler durden
wieso halte ne grobe genre unterteilung schon für sinnvoll...aber geficke is immer gut... :D können wir uns endlich drauf einigen das die band scheiße is...dank :P
EDIT: jetzt schaut an wie weit ihr nu metal spacken mich getrieben habt..dachte ich wäre im Trivium thread :D
Der Bozz hat gesprochen, hehehe.
Stimmt schon, geficke ist immer gut. :D Hab übrigens grad gut gelacht --> nu metal spacken, trivium thread --> Muuuuahahahaha. Danke!
Amethysia
06.02.2007, 18:24
Für den Titeltrack des neuesten CHIMAIRA Albums "Resurrection" gibt es auf Youtube das dazupassende Video zu bestaunen. <p>
(Quelle von: blabbermouth
http://www.youtube.com/v/2qQcz86Erck
viel Spaß damit und
Zerahexe
07.02.2007, 09:55
Hammergeile Band, mir vollkommen Jacke, welches genre se nu angehören, ich hör se gerne, dass langt mir :D. Lege da nich so den Wert, was für ne Richtung nun welche band is, solange mir die Mucke gefällt zieh ich se mir rein.
Übrigens nettes Vid
Hmm ja Chimaira gefällt mir immer besser, bzw komm so langsam auf den Geschmack.
Andi.7779
07.02.2007, 18:04
Hm, nachdem ich die Band vorher noch nie gehört hatte, und was anderes erwartet habe, bin ich ziemlich enttäuscht! Nicht so mein Ding!
Beschissen
07.02.2007, 21:10
Die guten Stellen klingen wie Samael.
Die schlechten wie 1000 andere Bands.
Irgendwie sind die Typen unsympathisch.
Weis net, manche lieder gefallen mir recht gut, aber in den meißten fehlt mir einfach a bissl was. So der übergang zu den richtigen riffs, ka... Der sänger hat meiner Meinung nach auch nicht die beste stimme, is mir nicht kraftvoll genug.
Zerahexe
08.02.2007, 09:19
@Elgolas,
da wiedersprichst dir jetzt aber gewaltig.
Was n nu, findest sie immer besser oder doch eher scheisse^^
Meiner Meinung nach kann man se gut finden oder scheisse, nen Zwischending gibts da nich.
Hier mal nen Vid von nem Lied, was mir super gut gefällt:
http://www.youtube.com/watch?v=GsKQo9OozEY
Filthpig
08.02.2007, 10:28
diese ständigen anime-clips zu irgendwelchen songs sind echt ne seuche... :D
mittlerweile sind sie ja auch noch n bisschen melodischer geworden, der erste song von der neuen scheibe, der online gestellt wurde, gefällt mir sehr gut.
die letzte mochte ich schon sehr gern (die ersten beiden songs sind absolute killer), bei der davor fand ich nur einen song richtig geil...FUUUUUUUUUUUUCK YOOOOOOOOOOOUR POWERTRIP (voll kacke :D )
schwachpunkt ist nur die monotonie, vor allem mark hunters scheinbar null variable stimme betreffend :D
Zerahexe
08.02.2007, 11:28
löl
Es geht im Grunde nicht ums Vid, sondern ums Lied :P
Filthpig
08.02.2007, 11:35
hab ich mir fast gedacht, wollts nur gern nochmal gesagt haben :cool:
@ Zerahexe: Das weiß ich ja selber net :D
Grob unter einen Hut gebracht sag ich ma sind se für zwischendurch ganz net, aber es fehlt eben was....
Andi.7779
08.02.2007, 17:33
Original von Elgolas
Weis net, manche lieder gefallen mir recht gut, aber in den meißten fehlt mir einfach a bissl was. So der übergang zu den richtigen riffs, ka... Der sänger hat meiner Meinung nach auch nicht die beste stimme, is mir nicht kraftvoll genug.
Yepp! Die Stimme ist meiner Meinung nach das größte Manko, nicht das die jetzt übel wär, aber klingt halt wie schon von beschissen erwähnt wie einer aus 1000 Sängern!
Die (teils eigenwillig sogenannte) Groove-Metal Combo CHIMAIRA aus Cleveland haben auf ihrer MySpace Site den zweiten Track vom kommenden Album "Resurrection" online gestellt. "Worthless" heißt das gute Stück, hier gehts zur Chimaira MySpace Site (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=142858694).
"Resurrection" wird indes am 2. März via Nuclear Blast erscheinen. Alle Infos dazu hier.
Matt Heafy
18.02.2007, 13:09
wo hier?
Andi.7779
18.02.2007, 13:15
Original von Matt Heafy
wo hier?
Am 2. März wahrscheinlich...... :rolleyes:
Matt Heafy
18.02.2007, 13:47
Original von Necro
"Resurrection" wird indes am 2. März via Nuclear Blast erscheinen. Alle Infos dazu hier.
Wo sind die Infos meinte ich. Aber eigentlich kann man sich det ja denken -> www.nuclearblast.de
hab mir die Special Edition bestellt =D das wird ein Spass wenn dat ankommt !!
Semizero
18.02.2007, 18:46
hab mir gestern auch schon die SE vorbestellt....bin mal gespannt
Matt Heafy
19.02.2007, 21:20
Original von Semizero
Die in der Metallhülle, von Nuclear Blast, die auf 500 Stück limitiert is?
Forsacken Horizon
19.02.2007, 21:45
Man man man du angeber^^.
Matt Heafy
19.02.2007, 21:53
bähhh... Neidhammel =p
Sehr geile Band. Freue mich schon tiereisch auf das neue Album im März.
Semizero
25.02.2007, 22:06
Original von Matt Heafy
Original von Semizero
Die in der Metallhülle, von Nuclear Blast, die auf 500 Stück limitiert is?
ne, bloß die CD-DVD-Edition^^
Matt Heafy
02.03.2007, 15:48
achsoooo, naja reicht eigentlich auch aus
Semizero
02.03.2007, 17:15
Original von Matt Heafy
achsoooo, naja reicht eigentlich auch aus
genau, hauptsache das album, der rest ist luxus :D
ich würde es jetzt in der hand halten, aber die penner müssen ja unbedingt liefern,w enn ich grad in der schule sitze -.-
jetz muss ich bis montag warten
Matt Heafy
19.03.2007, 21:56
Ahh das kenne ich... So gehts mir immer... und jedesmal könnt ich mich erneut aufregen
Zerahexe
19.03.2007, 23:41
Is se denn schon da? Auch hören wollen, bei gefallen kaufen *gg
Semizero
20.03.2007, 07:02
ja, inzwischen is es da. Hier mal 'ne kurze Bewertung
Ressurection: Bestes Lied auf dem Album, hat mir von anfang an gefallen
Pleasure in Pain: auch nicht schlecht, kann man ohne gewissensbisse anhören
Worthless: langweilig, einer der tiefpunkte des albums
Six: erinnert ein wenig an lazarus, hätte ein wenig kürzer sein können, aber insgesamt wieder ok
No Reason to live: kein höhepunkt, aber man kanns anhören
Killing the beast: für mich das zweitbeste Lied auf dem Album. Gewöhnungsbedürftig und vielleicht der Chimaira-untypischste Song, aber ich find ihn gut
The Flame: wieder so einer der Tiefpunkte
End it All: gelungen
Black Heart und Needle: so für nebenbei ganz nett, aber wie bei "no reason to live" nix großartiges
Empire: nochmal ein versöhnlicher abschluss des albums, auch wenns im vergleich zu lazarus genauso abschneidet wie Resurrection zu s/t: geht klar gegen den vorgänger unter
Zerahexe
20.03.2007, 11:51
Oh okay, da hab ich se wohl verpasst, muss ich doch wenn ich das nächste mal in de City fahre gucken ob se se da haben. Muss mir doch selber nen Bild machen, welche Lieder mir gefallen ;)
BloodRedSandman
11.08.2007, 21:35
durch chimaira bin ich auf metalcore gekommen und "the impossibility of reason" war meine erste metalcore cd.
inzwischen bin ich fest in die szene integriert und kann sagen das es geilere bands gibt als chimaira.
sind allerdings immer noch ziemlich gut
Mit den Oakland-Metallern CHIMAIRA wurde am 14. März während Ihres Berlin-Stopps auf der laufenden Tour mit MAROON und THE SORROW ein Video-Interview geführt, während sie das XBox 360 Game „Army Of Two“ antesten konnten. Das zwölfminütige Video von Matt und Chris beim Zocken und Beantworten der Fragen könnt Ihr Euch hier (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=16387;flv;0;0;0;10;1) anschauen.
Chimaira haben ein weiteres Mal einen Deal mit Nuclear Blast abgeschlossen, um ihr am 24.04. erscheinendes Album weltweit zu veröffentlichen.
Gitarrist Rob Arnold äußert sich dazu wie folgt:
"We are proud to announce that we have resigned with Nuclear Blast Records for the overseas release of our new album, "The Infection".
They did a great job for us with "Resurrection", so we were eager to resign with them. We know they will do a kick ass job with this new record as well. Look out for The Infection in Spring 2009!"
See you guys soon!
-Rob"
Wer die Arbeiten am neuen Album direkt mitverfolgen will, kann dies beim Chimaira-Blog auf youtube tun: http://www.youtube.com/chimairatube
BlackRoseImmortal
23.01.2009, 15:21
wenn chimaira eine rein instrumentale band wäre, also ohne gesang, dann wären sie 100x besser. implements of destruction ist sooo toll....
Der neue CHIMAIRA-Silberling "The Infection" wird am 24. April über Nuclear Blast in die CD-Shops verfrachtet. Die Scheibe wurde im Sterling Sound (New York City) von Ted Jensen und Chris "Zeuss" Harris (u.a. HATEBREED und SHADOWS FALL) gemastert.
http://img145.imageshack.us/img145/8686/226003wg8.jpg
Anbei die Tracklist:
1. The Venom Inside
2. Frozen In Time
3. Coming Alive
4. Secrets Of The Dead
5. The Disappearing Sun
6. Impending Doom
7. On Broken Glass
8. Destroy And Dominate
9. Try To Survive
10. The Heart Of It All
Semizero
15.02.2009, 13:50
Jo, bin auch schon gespannt auf das neue, nachdem "Resurrection" meine hochgesteckten Erwartungen nach "Chimaira" nicht wirklich erfüllen konnte.
Die in Cleveland ansässigen CHIMAIRA haben mit "Secrets Of The Dead" einen neuen Song auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/chimaira) veröffentlicht. Selbiger stammt von der am 24. April erscheinenden Platte "The Infection".
Semizero
04.03.2009, 19:09
Spinn ich, oder ist der Song stinklangweilig?
Gesanglich wie Instrumental hat man mMn ein paar große Schritte zurückgemacht
Shaunofdead
06.03.2009, 00:12
Leicht Eintönig aber Stinklangweilig mhh
Wieder zum Ursprung :D
CHIMAIRA haben die Arbeiten an ihrem Video zu "Destroy And Dominate", zu finden auf ihrem am 24. April erscheinenden Album "The Infection", abgeschlossen. Das Resultat gibt es ab Ende März zu sehen, die Band kommentiert:
"Gerade haben wir die Dreharbeiten zum „Destroy And Dominate“ Video abgeschlossen! Gedreht haben wir in unserer Heimatstadt Cleveland, zusammen mit unserem langjährigen Freund und Regisseur Todd Bell. Todd war schon für unsere beiden DVD-Dokumentationen 'The Dehumanizing Process' und 'The Resurrection' sowie für die brandneue DVD verantwortlich, welche sehr wahrscheinlich im Frühjahr 2010 erscheinen wird. Außerdem hatten wir schon einmal ein Video sowie diverse Pressefotos mit ihm gemacht. Also erwartet nichts anderes als Top Qualität und Top Kreativität beim neuen Clip! Ich würde Euch gern mehr über den Inhalt erzählen, aber ich selbst habe bisher noch nicht die finale Version gesehen. Ich habe aber absolut keinen Zweifel, dass es ein würdiger CHIMAIRA-Videoclip werden wird! Also, haltet die Augen offen!"
CHIMAIRA haben einen Teaser zur Bonus-DVD, die der limitierten Auflage ihres am 24. April erscheinenden Albums "The Infection" beiliegen wird, ins Netz gestellt. Selbigen gibt es natürlich auch hier zu sehen:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/54JAx8kwlZg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/54JAx8kwlZg&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Nach den zwei Vorgängern ist das schon echt enttäuschend. Da find ich ja keinen einzigen Song gut. :/
Ich höre öfter, dass der Chimaira-Sänger Mist wäre, aber ich finde ihn irgendwie erfrischend. Keine typische Metalcore/Hardcore Stimme, nach Thrash Metal klingts aber auch nicht richtig.
Nächste Woche erscheint dann The Age of Hell.
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/C/Chimaira/The%20Age%20of%20Hell/The%20Age%20of%20Hell.jpg
1. The Age of Hell
2. Clockwork
3. Losing My Mind
4. Time is Running Out
5. Year of the Snake
6. Beyond the Grave
7. Born in Blood
8. Stoma
9. Powerless
10. Trigger Finger
11. Scapegoat
12. Samsara
Nach zwei Liedern kann ich schon mal behaupten, es geht wieder in die richtige Richtung. :hoch: Und der Gastauftritt vom Whitechapel-Sänger geht auch klar.
Masked Jackal
11.08.2011, 16:06
Die gibts noch? Krass... die wurden so derbe hochgelobt überall, als ich mich gerade für
Metal interessierte. Ich mochte sie aber auch damals nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.