PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ensiferum

Necro
08.12.2004, 17:44
wie sie noch nicht kennt sollte sich mal was zu legen echt genialer Heroic-Folk-Metal from Finland, weiß jetzt gar net ob es auf der hp hörproben gibt aber am besten schaut ihr mal selber www.ensiferum.de

Petri Lindroos ist neuer Ensiferum-Shouter! Der Norther-Sänger war schon auf der Tour gut angekommen und tritt nun das schwerer Erbe von Jari Mäenpää an!

ja da bin ich auch mal gespannt, kenne jetzt Norther nur vom name her deswegen kann ich zu dem typ nix sagen :D

Hawsk
08.12.2004, 17:48
Ist das jetzt schon der dritte Sänger?

Necro
08.12.2004, 17:54
Original von Hawsk
Ist das jetzt schon der dritte Sänger?

keine ahnung ob es vor Jari schonmal einen gab....

Berengar
08.12.2004, 18:05
Norther is auch sau geil :D

also denke ich es wird nicht schlecht werdn.. finde die Neue "Iron" sehr geil..

hollow
13.12.2004, 17:20
zwar etwas älter, aber:

Der Bassist der finnischen Wikinger von Ensiferum hat seinen Ausstieg bekannt gegeben. Laut der offiziellen Bandhomepage www.ensiferum.com steigt Jukka-Pekka nach dem Gig am 19.12. in Belgien aus und macht damit Platz für Sami Hinkka, der ab kommendem Jahr in die vier Saiten haut.

Fallen Angel
13.12.2004, 18:57
ich glaub ned dass es vor jaari schone einen gab...*demo hör*...nee, glaub ned...
und ich wart noch aufs TS... :D

Kasey
13.12.2004, 20:28
Original von Berengar
Norther is auch sau geil :D

also denke ich es wird nicht schlecht werdn..

joa, da kann ich dir nur beipflichten, ich LIEBE Norther , der Sänger ist absolut sexy und hat ne hammergeile Stimme!!! Müsst ihr euch unbedingt reinziehen!!! :metal:

Fallen Angel
13.12.2004, 23:06
hm, CoB find ich besser wie norther...is eh fast das gleiche, identische gitarrenriffs und keyboeardeinsätze auch ziemlich identisch, für mich etwas öde, und zu sehr children sound, den sie aber ned erreichen...k, altes children material, muss ich dazusagen, HCDT find ich *mülltonne*...

Zephirus
20.01.2005, 19:13
jaja das mitn jukka-pekka hab ich auch shon glesn...stört mich aber nicht soo, irgendwie war mir der unsympathisch und hat immer so komisch, ich würd ja fast sagen leicht homosexuell angehaucht, dreingeschaut...mal schaun was sami hinkka so reißt, aber der macht das schon

und den jari hab ich ur gern ghabt :(
aber norther mag ich auch, und dessen favorit von mir is zufällig da herr lindroos, also ich bin recht optimistisch was die neue besetzung angeht, bin aufs nächste album gespannt

Zephirus
20.01.2005, 19:14
Original von Fallen Angel
HCDT find ich *mülltonne*...

mir gefällts sehr gut ;)

Sayarin
07.04.2005, 01:56
Original von Zephirus

mir gefällts sehr gut ;)

mir auch ;)

Fallen Angel
07.04.2005, 09:19
Original von Sayarin
Original von Zephirus

mir gefällts sehr gut ;)

mir auch ;)

husch ab zu topic...:rolleyes:

el_siggi
07.04.2005, 20:39
ich habe mir ensiferum angehört weil ich WINTERSUN, jaris andere band, hammer finde.
Ensiferum erreicht aber niiiieeeemals WINTERSUN-qualitäten!! :P

naja für ne partie online-shooter gehts schon :)

burningflesh
07.04.2005, 20:42
Original von el_siggi
ich habe mir ensiferum angehört weil ich WINTERSUN, jaris andere band, hammer finde.
Ensiferum erreicht aber niiiieeeemals WINTERSUN-qualitäten!! :P

naja für ne partie online-shooter gehts schon :)

So gehts mir auch. Naja gut kannte einzelne Ensiferum Songs schon vor wintersun, aber erst ab Wintersun hab ich mich mit Ensiferum beschäftigt. Das Niveau von Wintersun erreicht Ensiferum meiner meinung nach auch nicht ganz.

Fallen Angel
07.04.2005, 22:02
seh ich ganz anders...obwohl wintersun eine perfekte gitarrenarbeit, vor allem leadgitarre hat, ist wintersun an sich, die einzelnen songs, bei weitem nicht so "ausgereift" wie ensiferum, bei ensiferum passt einfach mehr, da passt vor allem auch das drumming und selbiges is ned so öde wie bei wintersun...ich mag wintersun auch ganz gern, aber an ensiferum kommen sie ned ran, ist eben eine band die auf jari zugeschnitten ist, gitarren- bass - keyboard und vocals-/lyricsmäßig, weil er eben auch alles selber geschrieben hat, und auf dem album alles zeigt was er kann...aber ich bleibe dabei, ensiferum ist ausgereifter, da gibts nicht nur ne geile leadgitarre, da gibts auch key- und folkelemente, passendes drumming usw...;)

Nyradur
10.04.2005, 20:42
ich kannte ensiferum davor nur vom namen habs grad gehört und ich find das hört sich super an

Dogge
10.04.2005, 22:16
Ich hab Ensi jetzt zweimal gesehen (SB04 und vorgestern in Münster) und fands beide Male sehr geil! :D

Wintersun ist auch geil, aber Ensiferum gefällt mir besser :)

linsChen
23.05.2005, 15:01
fand sie schon immer ziemlich geil, aber seit dem ich'se aufem rock hard live gesehn hab isses aus.
ahhh. ich bin verrückt nach der musi! :D

Vrost
23.05.2005, 15:14
Ensiferum ist geil.

Aber die Bühnenoutfits ... :mauer:

« Vrost »

Sayarin
23.05.2005, 15:46
hmmm... das stört mich eigentlich nicht so sehr...
solltest dir mal die bühnenoutfits von XIV dark centuries und konsorten reinziehen, ich glaub da wirst rotieren! :D

Vrost
23.05.2005, 16:13
XIV Dark Centuries sehen doch vernünftig aus:
http://www.metallized.de/galerie_data/pics/9791_bildx20015_uperid_72.jpg

Aber das hier :mauer:
http://www.vampster.com/images/gallery/ENSIFERUM_040501_Aalen_05.jpg

Naja, wers braucht :D

An der geilen Musik ändert das natürlich nichts.

« Vrost »

linsChen
23.05.2005, 16:46
http://www.vampster.com/images/gallery/ENSIFERUM_040501_Aalen_05.jpg

also ich mag das bild. :D :D :D

Dogge
23.05.2005, 17:28
Den Hut kenn ich. Den find ich lustig :D

Aber ich bin froh, dass er bei den 2 Gigs die ich gesehen habe Hosen anhatte :)

DAIN
23.05.2005, 17:36
Ensiferum machen ziemlich geile Musik ! :metal1:

Sayarin
23.05.2005, 18:34
Original von DAIN
Ensiferum machen ziemlich geile Musik ! :metal1:

allerdings hat mich die "iron" etwas enttäuscht. das is für mich fast wie ein mehr schlecht als rechter abklatsch vom debut...
so ein hammer-lied wie "battle song" hab ich vermisst^^

DAIN
27.05.2005, 14:50
Stimmt, Battle Song haut rein! :bang2:

Habe in der letzten Zeit eh viel zu wenig Ensiferum gehört....muss ich schleunigst ändern! ;)

Neurosis
07.06.2005, 18:53
Wusste gar nicht das der Frontman von Norther(Die Band ist klasse habe alle Alben sowie Dvd's) auch bei Ensiferum mitmischt,und schon hat sich das regestrieren gelohnt ;)

Necro
14.06.2005, 13:24
ENSIFERUM werden im November ins Studio gehen und eine neue Mini-CD einspielen. Darauf wird zwar nur ein neuer Song enthalten sein, dafür aber auch einige Neuaufnahmen alter Demosongs sowie Coverversionen alter finnischer Folkstücke. Anfang 2006 soll es das noch unbetitelte Scheibchen zu erwerben geben.

Quelle (http://www.metal1.info)

Vrost
14.06.2005, 13:25
Ich freu mich auf die Folk-Stücke :D

« Vrost »

Sayarin
14.06.2005, 13:25
hoff mal, die leutz von den ensi´s machen nich den schwurbel weiter, den sie auf der "iron" fabriziert haben... werds mir mal vormerken!

Skollvaldr
07.11.2005, 11:12
Es gibt wieder Neuigkeiten von Ensiferum! Sowohl eine DVD, als auch eine Mini-CD sind zum Bandjubiläum geplant!
Schaut mal in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3684)

el_siggi
07.11.2005, 13:03
naja nach 2 alben find ich das übertrieben :rolleyes: aber wers braucht...

Vrost
07.11.2005, 15:08
Erst diese Demo-Nauafulage, jetzt DVD und MCD. Ich bin defintiv nicht gewillt die komplette Ensfierum-Discografie zu Hause zu haben :D

« Vrost »

JohnLemon
07.11.2005, 15:35
Yeah, da waren die Mannen und das Mädel aber wirklich sehr produktiv in den letzten zehn Jahren ... tut mir leid, aber so etwas nenne ich "Kommerz" ...

Und nach der Handvoll an wirklich beschissenen Gigs, welche ich in letzter Zeit erleben durfte, ist die Formation für mich persönlich gestorben ...

Fenrir
07.11.2005, 15:40
Original von Sayarin
hmmm... das stört mich eigentlich nicht so sehr...
solltest dir mal die bühnenoutfits von XIV dark centuries und konsorten reinziehen, ich glaub da wirst rotieren! :D

Ich find die goil. Erinner mich gearde an des Bühnenoutfit vom Minas Morgul Sänger.

DAIN
07.11.2005, 16:10
Ich kenn nur die "Iron", die hat mich nicht wirklich überzeugt, durchaus hörbar, aber nix was mich aus den Socken gehaun hätte...aber da ja der Erstling besser sein soll, und mir die lieder die ich von diesem kenne doch sehr gut gefallen werde ich mir diese Scheibe bei Gelegenheit mal zulegen...

JohnLemon
07.11.2005, 17:18
Also ich muss sagen, dass ich die "Iron" nicht so viel schlechter finde als den Vorgänger ...

Mir persönlich gefällt der Gesang auf der "Iron" besser ...

Sayarin
07.11.2005, 17:23
...aber das war es auch schon. die "iron" klingt wie ein müder abklatsch der guten ersten scheibe- null innovation, kaum kreativität. einziger lichtblick: das intro... und vielleicht noch "lai lai hey"- kommt live recht lustig^^

und irgendwie ist es gerade angesagt, schon nach zwei studio-alben ne dvd zu produzieren... kommerz olé... :D

JohnLemon
07.11.2005, 17:44
Naja, DVD sind soch schon fast so verbreitet wie zehn Demos aufnehmen hihi

"Lalaladingsbums" ist wohl der "Ensitrol"l-Song überhaupt ...

Nord
07.11.2005, 17:59
ich fand den erstling richtig gut, die iron aber nur scheiße, da kommt irgendwie nix mehr rüber.

Dogge
07.11.2005, 19:56
Original von Waldschrat
Und nach der Handvoll an wirklich beschissenen Gigs, welche ich in letzter Zeit erleben durfte, ist die Formation für mich persönlich gestorben ...

Hab Ensiferum leider erst 2x live gesehen.
Waren aber beide Male geile Konzerte.

Von den CDs her finde ich die "Iron" zwar auch schwächer als die Erste, aber deswegen noch lange nicht schlecht. ;)

Lilith
18.11.2005, 15:49
also ich find ensiferum hören sich auch platte genauso wie auf den konzerten an war bis jetzt auf drei konzerten und bei total genial ... viell. hab cih sie aber acuh gerade da erwischt als sie n guten tag hatten und deswegen so gut waren.
aber seit dem n freund von uns den tollen kuhfellcoqboyhut gesehen hat will er auch so einen... ich hab acuh schon einen :) *froi*

Skollvaldr
14.12.2005, 14:45
Die angekündigte Mini-CD "Dragonhearts" ist fertig.
Alles spannende in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4223)

Skollvaldr
14.12.2005, 14:45
Die angekündigte Mini-CD "Dragonhearts" ist fertig.
Alles spannende in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4223)

Sayarin
14.12.2005, 17:09
na dann hoff ich mal dass sie die magere "iron" damit ausgleichen... ;)

Hagelnot
23.01.2006, 01:14
wie es scheint hab cih hier noch gar nicht meinen senf herumgesprüht?!

also ... weil ich das grad so les und mir die kinnlade herunter geklappt ist:

ich für meinen Teil finde das erste Album genial, keine Frage, aber nichts und niemand übertrumpft Iron!!! :D

Live gesehen habe ich die Kollegen noch nie, sie waren ein halbes Jahr bevor ich sie kannte mal in Wien, und seitdem trauen sich die Idioten nicht mehr her :mauer: :wut:

Find es traurig dass Jari ging, der ist mein Lieblingssänger ... ich mein Mister Petri "Norther" Lindroos is sicher auch erste Sahne aber niemand kommt an Herrn Mäenpää ran!!
und huch Jukka Pekka und Oliver auch noch gegangen -.- also wenn jetzt der Markus noch gehen würde dann wäre das das Aus für Ensiferum ... hoffen wir dass sie jetzt mal ohne Line Up wechsel weitermachen, und dass das bald erscheinende Mini Album den alten in keinster Weise nachsteht :dafuer:

Dogge
18.03.2006, 14:19
Hab die Dragonheads heute bekommen.
Nach dem ersten Durchlauf habe ich nen guten Eindruck von der Scheibe.
Mal schaun wie sie sich im Langzeittest schlägt.

Seppl
18.03.2006, 14:52
Kann schon irgendwer Näheres zur neuen MCD sagen?
Würdig?

Sayarin
19.03.2006, 03:06
ich konnte sie mir auch schon anhören... und bin angenehm überrascht! zwar ist der grossteil der songs eher auf midtempo gehalten, aber die melodien sind grandios. uind mein persönlicher überflieger ist ja der schnelle "white storm"- hammer-mosh-teil!

reinhören lohnt!! :)

Seppl
19.03.2006, 14:45
Oki, danke Saya :)
Dann muss ich da wohl irgendwie mal reinhören... genau wie in die neue Guardian-CD :/

ILO
27.03.2006, 20:28
Bin auch schon tierisch auf die MCD gespannt, kenne bis jetzt ja "nur" die "Ensiferum". Find die Jungs gar nicht verkehrt, müsste mir die CD aber vielleicht mal wieder anhören um mehr sagen zu können, aber an das ein oder andere starke Stück kann ich mich noch erinnern. :D

P.S. Die Guardian-Single ist ein Hammer. Nach und Nach hab ich das Stück immer mehr lieb gewonnen. Dies gilt sowohl für "Fly" als auch für "Skalds & Shadows". Aber das gehört in nen anderen Thread. :D ;)

limpy
08.05.2006, 14:02
also mir gefällt die Dragonheads
war damals schon vom lied White Storm angetan,welches mir Sayarin ja mit der cd geschickt hat ;)

reinhören lohnt sich!
leider is halt nur ne MCD...

mfg

master_of_hell
08.06.2006, 15:59
also was ich bis jetzt von ihnengehört hab war gut, gesehen hab ich sie leider noch nicht...

fanrir
13.08.2006, 14:29
Also die Band ist einfach gut hab auch denne ihre DVD die geht auch ab :>
Draginheads das Album find ich nicht der reisser aber Ensiferum und Iron ist sehr schön!
Ich hoffe das sie sich beim neuen Album so wie bei den ersten 2 ins zeug legen :bang2:

Rabennacht
13.08.2006, 15:06
ja gut bei dragonheads ist ein richtiger neuer song drauf von daher kein album aber einfach der hammer die band... hab mich zwar schon total dran überhört aber ich kann imch noch gut an das gefühl erinner als ich sie hörte einfach geil - adrenalin pur..

Cthulhu
30.09.2006, 13:55
...in ihrem Genre, zumindest nach meiner Meinung, mag alles von denen...etwas die Maiden im Pagan-Metal Bereich...

Dogge
30.09.2006, 14:32
Am besten gefällt mir immer noch die "Ensiferum", auch wenn die "Iron" und "Dragonheads" auch nicht schlecht sind. ;)

Live macht die Band auf jeden Fall sehr viel Spass und ich hoffe sie sobald wie möglich wieder zu sehen. :)

Dogge
22.10.2006, 10:44
Ensiferum werden nicht bei den No Mercy Festivals spielen. Angeblich handelte es sich um nicht mehr als eine Falschmeldung seitens der Veranstalter. Weder die Band noch das Management oder die Booking Agentur standen in Verhandlungen mit den Veranstaltern. Für die Band wird es stattdessen im November ins Studio gehen, um das dritte Album der Band über Spinefarm zu veröffentlichen. Das Album soll am 21. Februar 2007 auf den Markt kommen. Am 7. Februar wird es vorab eine Single geben.

Och Mann, ich hatte mich schon so darauf gefreut Ensiferum mal wieder live zu sehen. :(

Nyradur
23.10.2006, 19:48
Ist für mich so ein mittelding an korpiklaani und tyr, kanns mir eigentlich fast immer anhören im gegensatz zu genannten bands, weil korpiklaani eben manchmal zu fröhlich und schnell und tyr manchmal zu langatmig ist, also der perfekte mittelweg^^
habe nur die beiden Alben, also weder dvd noch mcd.
Und finde das erste einen Tick besser, auch wenn Lai lai lei (auf iron) mein absolutes lieblingslied der band ist.

Sayarin
23.10.2006, 19:52
Finde ich wiederrum garnicht. Für nen Korpiklaani vergleich nutzen sie mir zuwenig Folk-Instrumentarien wie Fiddel oder Akkordeon; für Tyr fehlt das Rauhe. Ensiferum sind sehr glatt produziert und setzen mehr auf Keyboard- Bombast und zocken ihre folkigen Melodien auf den Gitten... ;)

NK
08.01.2007, 01:59
ENSIFERUM haben die Arbeiten an ihrem dritten Album "Victory Songs" abgeschlossen und die Veröffentlichung über Spinefarm Records auf den 21. Februar 2007 festgelegt. Die Tracklist wird folgendermaßen aussehen:

01. Ad Victoriam
02. Blood Is the Prince of Glory
03. Deathbringer from the Sky
04. Ahti
05. One More Magic Potion
06. Wanderer
07. Raised by the Sword
08. The New Dawn
09. Victory Song

Bereits am 7. Februar, vermutlich wie gehabt nur in Finnland, wird es eine Vorabsingle geben. "One More Magic Potion" wird ausgekoppelt, ausserdem soll "Lady in Black" darauf enthalten sein, ein Track der es nicht auf das Album geschafft hat.

Sayarin
08.01.2007, 14:09
Yeah... ich freu mich drauf. Nach der überraschend starken MCD "Dragonhearts" kanns fast nur besser werden...;) *hoff*

WoLLe
14.01.2007, 21:58
*freu* :viking:

Ifrit
04.02.2007, 00:08
Original von Necro
Bereits am 7. Februar, vermutlich wie gehabt nur in Finnland, wird es eine Vorabsingle geben. "One More Magic Potion" wird ausgekoppelt, ausserdem soll "Lady in Black" darauf enthalten sein, ein Track der es nicht auf das Album geschafft hat.

Ich durfte mir diese beiden Lieder der Single schon anhören und bin positiv überrascht! Nach dem imho ordentlich beschissenen "Dragonhearts" ein wahrer lichtblick und vorfreude-bereiter aufs gesamtalbum!

"One More Magic Potion"- Ein flotter, typisch folkiger Ensiferumsong, der direkt ins Ohr geht....und zum glück auch erstmal dort bleibt.

"Lady in Black"- Coverversion...wirklich gut umgesetzt und durch die unglaubliche bekanntheit des originals der übermitgröhler auf jedem nächsten konzert von ensiferum

Rabennacht
06.02.2007, 12:56
Naja ich mir passt die neue single irgendwie noch nicht so ganz. Wird mit jedem durchlauf besser aber is noch nicht so richtig "ensiferum". Für mich gehört zu ensiferum einfach eine kitschige und mega schockende melodie in den chorus, was ich bei One More Magic Potion vermisse... Mal sehen was die anderen Songs des albums so mit sich bringen ich bin jedenfalls gespannt!

NK
07.02.2007, 09:24
"Victory Songs" wird das dritte Album von ENSIFERUM heissen, welches ausserhalb Finnlands am 27. April 2007 erscheinen wird. Die beiden Lieder "Deathbringer From The Sky" und die Single "One More Magic Potion" kann man sich auf ihrer MySpace-Seite (http://myspace.com/ensiferummusic) anhören, dort gibt es außerdem neue Fotos der Bandmitglieder zu sehen.

Dogge
07.02.2007, 11:05
Argh, aber leider nicht downloadbar.
Diese Streams sind für ISDN-User unzumutbar. 5sec hören 15sec warten...

Beschissen
07.02.2007, 11:47
Und dieser Myspace-Player pfuscht furchtbar an der Qualität rum, da hör ich mir ungerne was an.

Fuavarra
07.02.2007, 21:19
Ich höre gerade Deathbringer From The Sky an. Das Lied gefällt mir sehr gut, auf das neue Album kann man sich schon freuen.

Runenblut
12.02.2007, 21:34
Durfte schon Vorab das neue Album anhören und ich bin Maßlos begeister,es ist einfach unbeschreiblich!

Andi.7779
13.02.2007, 12:41
Wär ich jetzt nur auf solche Musik fixiert, würd' ich in unbeschreibliche Lobeshymnen ausbrechen, da ich's nicht bin, bleib ich mal realistisch:
Ganz gut, aber nix was ich nicht schonmal irgendwo gehört hab, von daher...wem's gefällt! Das neue Album werd ich mir mal ganz anhören, und dann schau mer mal... ;)

NK
15.02.2007, 15:41
Das schon seit längerem bestehende Gerücht, den Veröffentlichungstermin der neuen ENSIFERUM-Scheibe "Victory Songs" nach hinten zu verlegen, wurde bestätigt: Erscheinen wird der Silberling nun am 20. April. Hierbei das Kommentar der nordischen Viking-Horde:

"This is very unfortunate, and we are very sorry about the delay, but there is not much that we or our record companies can do to make this album hit the stores any earlier. [...] If we could, we certainly would, because we know that all of you are eager to get a listen to the new songs! Despite this time-taking trouble, it is going to be one killer of an album and we hope that you will have the patience to wait just a little longer!"

Rabennacht
15.02.2007, 17:52
Ich weiß nicht genua was ich von "Deathbringer from the sky" so halten soll. Ich bin mir nicht sicher ob ichs genial oder madig find... Hört sich arg power metallig an... mal schaun wie das album so wird...

Ironbound
16.02.2007, 23:57
he leute^^
ensiferum ist melodischer geworden was?
alle die das neue album auch haben möchten können mir ja eine pm schreiben.
würde mich freuen.

NK
29.03.2007, 11:29
Nachdem ENSIFERUM bereits "One More Magic Potion" auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/officialensiferum) online gestellt haben, kann man sich hier (http://www.spinefarm.fi/ensiferumecard) nun auch eine E-Card zum kommenden Album "Victory Songs" ansehen und dabei unter anderem in drei weitere Lieder reinhören. Erscheinen wird das dritte Album der Finnen am 27. April 2007.

DerMarc
22.04.2007, 11:59
Na... ich weiß nicht... Früher war es irgendwie die Mischung aus Power Metal und Folk mit teilweise Gekreische, die Ensiferum interessant gemacht hat.
Was ich vom neuen Album gehört habe, ist aber einfach nur noch 08/15 Power Metal, find ich.

Morgoth
25.04.2007, 19:15
Na, ich bin mal gespannt wie sie sich morgen im Backstage so machen. Mit Suidakra im Vorprogramm werden sie sich schon anstrengen müssen :)

Fuavarra
26.04.2007, 21:34
Original von Morgoth
Na, ich bin mal gespannt wie sie sich morgen im Backstage so machen. Mit Suidakra im Vorprogramm werden sie sich schon anstrengen müssen :)

Am Sonntag in Salzburg haben sie jedenfalls alle übertroffen, vor allem den meiner Meinung nach nur mäßigen Headliner Moonspell. Ist halt einfach nicht so meine Musik.

Zaturas
13.06.2007, 20:43
Live sehr geil und das Neue Album sowieso... :D

Heidenherz
14.06.2007, 00:31
hm, kommt mir so vor als wollten die ihrem alten Sänger/Gitarrero nacheifern. Die Mucke klingt eher nach Wintersun als Ensiferum in meinen Ohren, aber gefallen tuts trotzdem...

Zaturas
22.06.2007, 21:33
Original von Heidenherz
hm, kommt mir so vor als wollten die ihrem alten Sänger/Gitarrero nacheifern. Die Mucke klingt eher nach Wintersun als Ensiferum in meinen Ohren, aber gefallen tuts trotzdem...

Sehe ich nicht so, Ensiferum bleibt Ensiferum. Toivonen leistet seinen eigenen Teil...
Bei Fintroll ist dies ähnlich der Fall!

Skymir
24.07.2007, 11:29
nja...alles in allem is Vicory Songs ein sehr abwechslungsreiches Album....
Vorallem der über 10min Titelsong ist ein Hammer!

Morgoth
29.07.2007, 20:07
Der Victory Song ist wirklich klasse, aber ansonsten taugt mir das neue Album nicht so besonders

Dogge
29.07.2007, 21:17
Beim ersten Hören hats mich nicht vom Hocker gehauen, aber mittlerweile finde ich das neue Album Klasse. :D

Meine Ensiferum-Rangliste:

Ensiferum
Victory Songs
Iron
Dragonheads

NK
10.09.2007, 20:18
ENSIFERUM-Keyboarderin Meiju Enho hat die Finnen jetzt offiziell verlassen. Schon seit Beginn des Jahres wurde sie vom Excecratus-Tastenzauberer Emmi Silvennoinen ersetzt. Für Enho ist es, laut Statement auf der Ensiferum-Webseite, nun Zeit, jemand anderen am Keyboard der Truppe Platz nehmen zu lassen. Die sechs gemeinsamen Jahre empfand sie als wunderschön, aber sehr kräftezehrend. Sie fühlt sich inzwischen verbraucht. Die Trennung lief aber offenbar durchweg im Guten über die Bühne.

Røvhaugane
20.09.2007, 16:18
Schade, aber hat sich ja abgezeichnet. Mir ist auch aufgefallen, dass sie schon im April beim Konzert in Geiselwind nicht dabei war.
Geh jetzt im Dezember nach Karlsruhe aufs Konzert. Hoff nur dass Sie dieses mal The Wanderer und Little Dreamer spielen :gitarre:

moorleiche
17.08.2008, 18:07
So, 24-08-2008
Essen Original turock Bühne

Ensiferum mit:

Pro Pain
Hail of Bullets
Grind Inc.
Pitmen
the sorrow
Callejon
the very end
Risoid System

start: 13:00 Uhr
Umsonst und draussen !!!!!

Silent Land
12.11.2008, 13:21
Ensiferum ist meiner Meinung nach dat beste....
Aber leifen knallen die nich wirklich.
:verwirrt: komisch bei dem Sänger.
grus Hannes

Henkersbraut
12.11.2008, 13:29
leifen?

Seh ich anders, ich schau sie mir immer wieder gerne an. Allerdings fand ich ihren "Club"-Auftritt bisher besser als ihren Festival-Auftritt, was aber hauptsächlich am Sound lag und nicht an ihrer spielerischen Qualität.

Silent Land
12.11.2008, 17:01
Sorry was war mit mir los?? ich meinte "live"
wartse damals in Karlsruhe??
das fand ich auch ziemlich cool.
Aber bei Wacken gings so..
grus Hannes

Henkersbraut
12.11.2008, 17:31
Ja, das mein ich ja. Nee, ich hab sie hier in Bremen gesehen und den Auftritt fand ich toll. Ich fand den Wacken-Auftritt jetzt nicht schlecht aber eben nicht so gut wie in einem kleinen Club, wo der Sound einfach besser war.

Silent Land
13.11.2008, 11:32
Klar :gaul:
ABer Ensiferum sind einfach geil ne?
Machen die eig. was an nem neuen Album???
würd mich mal interessieren.
Hannes

Leviathan
08.03.2009, 16:34
kA :verwirrt:

NK
02.06.2009, 18:41
Viel mehr als das, was in der Überschrift steht, gibt es auch nicht zu sagen. ENSIFERUM haben ein neues Album fabriziert und dieses wird Anfang September bei uns erscheinen. Anschließend soll dann eine Tour folgen.

somna
02.06.2009, 19:21
Klingt ja schonmal fein. Hoffe, dass es wieder was in Richtung älterer Kram geht. Wäre halt traumhaft.
Wundert mich nur, dass sie live letztens noch nicht mal ne klitzekleine Kostprobe gegeben haben. Doof.

Vulves
06.06.2009, 13:20
^^ Na da hab ich was zum drauf freuen :)
ma gute Nachrichten :D#

Hoffe es gibt bis dahin noch irgendwo n kleines "Demo"

NK
03.07.2009, 21:12
Ensiferum haben ihr neues Album "From Afar" getauft, welches am 09. 09. 2009 via Spinefarm Records veröffentlich wird. Die CD wird Tero Kinnunen (NIGHTWISH, AMORPHIS) produziert und von Hiili Hiilesmaa (HIM, SENTENCED, AMORPHIS) abgemischt.

Die Tracklist:

01. By The Dividing Stream
02. From Afar
03. Twilight Tavern
04. Heathen Throne
05. Elusive Reaches
06. Stone Cold Metal
07. Smoking Ruins
08. Tumman Virran Taa
09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
10. Vandraren (limited-edition bonus track; NORDMAN cover)

bisi
04.07.2009, 09:24
Da bin ich mal gespannt.
Schön wäre, wenn sie wieder an die alten Alben anknüpfen würden.

Fuavarra
04.07.2009, 13:10
Original von bisi
Da bin ich mal gespannt.
Schön wäre, wenn sie wieder an die alten Alben anknüpfen würden.

Du wärst nicht der einzige, der sich daran erfreuen würde.

Asmo
22.07.2009, 16:52
Und der Wahnsinn nimmt kein Ende...

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=126479&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Ensiferum:%20From%20afar&tc=EMPTY

NK
22.07.2009, 16:58
Original von Asmodeus
Und der Wahnsinn nimmt kein Ende...

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=126479&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Ensiferum:%20From%20afar&tc=EMPTY

ey vll gibts bei der nächsten amon amarth dann das passende schwert..yeah :D naja sonst im grunde, wie immer...wer es braucht bitte. man muß sich ja anscheinend was einfallen lassen bei den sinkenden anzahlen verkaufter cd's ^^

Seraph
22.07.2009, 17:33
Wieso packen se nicht gleich ein Schlachtross mit ein dann kann man wärend man das neue Album hört, auf seinem Ross durch die Stadt rasen und in der kompletten Rüstung aus den Special Editions Missionare abschlachten!

Unfassbar XD

Semizero
22.07.2009, 17:59
Ich warte auf das Drachenboot- Bastelkit :rolleyes:

Isothien
22.07.2009, 18:05
Trinkhörner, Käsehobel, Kaffetassen, Wackelkopffiguren und nun ein Schild...
WTF?

NK
12.08.2009, 18:33
ENSIFERUM sind kurz davor „From Far" auf die Welt loszulassen. Nun gibt es endlich die ersten Kostproben. Unter den folgenden beiden Links gibt es einen Vorgeschmack auf die Platte, welche am 9. September erscheinen wird.

"Twilight Tavern" (http://www.myspace.com/drakkarentertainment) & "Smoking Ruins" (http://www.myspace.com/spinefarm)

ILO
12.08.2009, 19:35
Also die beiden Songausschnitte klingen echt nett soweit. Auch wenn "Twilight Tavern" ja nur ein Edit ist, zeigen die drei Minuten schon, dass man wieder etwas mehr in Richtung der ersten beiden Alben geht und trotzdem auch neue Sachen ausprobiert. Nur klingt der Song irgendwie so, als wäre er auf Iron schonmal unter nem anderen Namen drauf gewesen.
"Smoking Ruins" ist jetzt schwer einzuschätzen, da es nur 1:11min sind.

Henkersbraut
13.08.2009, 13:14
"Twilight Tavern" gefällt mir schonmal recht gut und "Smoking Ruins" macht mich auch neugierig, obwohl ich es auch zu kurz zum Einschätzen finde. Hoffe aber auch, dass sich das Album mehr an den alten Sachen anlehnt, obwohl ich "Victory Songs" auch nicht schlecht finde. Mal schauen.

Seraph
13.08.2009, 15:08
Ich find "Smoking Ruins" besser als "Twilight Tavern", letzterer hört sich irgendwie so flach an... aber warten wir mal ab, schlecht sind beide Songs nicht

somna
17.08.2009, 13:40
Schließe mich da so ziemlich an, schlecht sind beide Songs nicht - wobei mich bei "Twilight Tavern" der Gesang etwas irritiert hat. Der klingt mir irgendwie so sehr fremd...
Zudem könnte man es fast als zweites "One more magic Potion" bezeichnen, da es (bis auf den Chor) ziemlich große Parallelen raushören lässt (also für mich zumindest) . Gerade wenn der Gesang einsetzt könnte man den Text davon draufsingen. Klar ist es schön, wenn sie das weitermachen, was sie gut können und nicht auf Teufel komm raus irgendwelche neuen Einflüsse unterbringen - aber ich finds nicht so geil, wenn man sich denken muss - oh, die Melodie kenn ich doch?!

Caine
31.08.2009, 20:28
ich mag ja eigentlich auch paganmetal und so weiter, aber dieses neue gedudel der bands ist echt meist nur noch langweilig dahingespielt......

kenne noch die demos von ensiferum, schön!

NK
04.09.2009, 16:18
ENSIFERUM geben euch was aufs Auge, und zwar ein neues Video zum im September erscheinenden neuen Album. Außerdem gibt es die Tracklist zu "From Afar":

01. By The Dividing Stream
02. From Afar
03. Twilight Tavern
04. Heathen Throne
05. Elusive Reaches
06. Stone Cold Metal
07. Smoking Ruins
08. Tumman Virran Taa
09. The Longest Journey [Heathen Throne Part I])
10. Vandraren (limited-edition bonus track; NORDMAN cover)

Und hier das Video zum Titelstück:

ALrjjJdmxgA

Narasimhadeva
05.09.2009, 13:51
Ziemlich schwach imho. Die Computereffekte sind annehmbar für ein Musikvideo. Aber die gestikulation des Sängers erinnert mich doch schon stark an die Rap Videos auf MTV. Will heissen, was soll uns zusehern eine andauernd geballte Faust sagen?

Desweiteren muss ich nörgeln an den Musikern...Die nur rumstehen, und mal den Mund öffnen für nen "Chor". Hat man sich gedacht, in nem Musik Video ist eh nichts live, also braucht man auch keine Istrumentierung vornehmen? Langweilig.

somna
06.09.2009, 19:01
Also ich find das Video ist wirklich zum Gähnen...ich wollt nach der Hälfte schon ausmachen, weil ich dachte, da passiert bis zum Schluss eh nix mehr Interessantes. Damit hab ich dann leider auch Recht gehabt...
Hatte da eindeutig mehr erwartet.

Henkersbraut
06.09.2009, 19:05
Ja, das Video ist recht langweilig, das stimmt wohl. Dafür gefällt mir aber der Song ganz gut. Ist zwar keine wirkliche Weiterentwicklung zu den alten Sachen aber das stört mich bei Ensiferum eh nicht, da ich deren Stil so mag und auch so weiterhören will.

Silent Land
05.10.2009, 22:14
Ensiferum killen schon , sehe sie am 29.10 im Substage mit Metsatöll
Metsatöll müsste einem auch gefallen wenn man Ensiferum mag,
rischtisch geil aus Estland!

somna
05.10.2009, 23:14
Auch wenn mich die neuen Sachen im Moment echt kein Stück jucken - live sind sie halt doch immer wieder ne Wucht, da sie ja sowieso immer viele feine alte Sachen spielen. Da ich ja nur 15 Minuten von Karlsruhe wegwohn, ist das für mich ja sowieso schon fast ne Pflichtveranstaltung :D
Zu allem Überfluss hab ich da auch noch Urlaub. Yeeeha!
Ps. Weißt du, obs mit den Karten schon eng wird, oder ob da AK reicht??

Silent Land
06.10.2009, 22:34
Puuuh. Also Karten 20 Euronen (billig,Metsatöll und Tracedwan),
AK denke ich wird eng,Karten sind noch genug da.Solltest dich aber demnächst auf den Weg machen;)
Wird auf jeden Fall Bombe.