Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwandlung vom Corpsepaint
Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass sich viele Viking Bands mit Kunstblut das Gesicht schminken. Wollt euch mal fragen wie man des nennt. Oder fällt des auch unter Corpse Paint. Ich glaub nicht.
btw. Was haltet ihr von Corpse Paint(die frage ist insbesondere an die BMler gerichtet)?
Was das jetzt mit dem Kunstblut genau auf sich hat, kann ich nicht sagen...
Naja und Thema CP, solang es nicht ausschaut wie Kiss oder nen Panda, find ich gehört das zu nem soliden Auftritt hinzu, jedoch für mich als Zuhörer eher ungeeignet!
Kunstblut finde ich irgendwie schwul und gestellt. Wenn einer schon so ausschauen will, dann soll er auch wenigstens echtes Blut nehmen. Wenn er das schafft ohne zu kotzen, verkörpert er wenigstens auch was er vorgibt.
Corpsepaint gehört zum BM, allerdings nicht so ein "wir müssen den Gig absagen, weil unsere Visagistin krank ist/Mystic Circle"-Geschwuchtel. Durch dieses ganze Kasperletheater ham ja auch viele aufgehört CP zu benutzen.
Ich weiß net on CP was für mich wäre, wenn ich endlich mal ne Band zusammenbekommen würde. Höchstens ohne weiße Schminke (Slayer rules!)...
Berengar
14.02.2005, 20:51
Naja, Kunstblut in Promo-Fotos finde ich noch ok.. und solche Schminke wie CP gehoert meiner Meinung nach nirgends hin^^ ich find das irgendwie lustig wenn Metal-Bands sich laenger mit dem Geschminke herumspielen wie Britney Spears *lol*
was ich noch ok finde ist einfach solche Striche im Gesicht herunter gemalt..
Ja!! genau! TROLLCORPSE RULEZ!!^^
Original von Krig
Was das jetzt mit dem Kunstblut genau auf sich hat, kann ich nicht sagen...
Naja und Thema CP, solang es nicht ausschaut wie Kiss oder nen Panda, find ich gehört das zu nem soliden Auftritt hinzu, jedoch für mich als Zuhörer eher ungeeignet!
danke.
Fallen Angel
15.02.2005, 18:03
ich finde einfach, wie exumer es schon gesagt hat, dass corpsepaint zum bm dazugehört...und ich finde auch dass die meisten die ich bis jetzt gesehen hab (live oder auf fotos) auch gut ausgesehen haben...ja, ok, es gab auch n paar oeinliche, ich schau mal ob ich fotos davon finde weil das echt etwas komisch war dann, der hatte irgendwie n spinnennetz im gesicht...-.-
kunstblut is so ne eigene sache, ich mein für bandfotos oder promofotos is es manchmal n ganz guter effekt (wenn mans vl leicht nachbearbeitet), allerdings live siehts echt meistens scheisse aus...(wer die moonsorrow-dvd im suden-uni re-release weiss wovon ich rede...und ich rede vom aussehen, ned von der musik, die is klasse...oder man sehe auch so manchen shagrath auftritt wo ers einfach übertrieben hat...:rolleyes: )...
und trollcorpse...ohne wem zu nahe treten zu wollen, aber in meinen augen sieht das gar nix gleich, und va wenn bemalte leute dann knappe 1.70 sind und an der 55 kg grenze pappen...:D
ok, wobei ich gerade feststellen muss dass letzteres meistens auch für alle arten dieser "verzierungen" gilt, so n zwerg kommt einfach ned so beeidruckend, einschüchternd und beängstigend (relativ) rüber auch wenn er sich schminkt oder kunstblut benützt, und das ist ima was damit erreicht werden soll...
(einzige ausnahme die ich bis jetzt kennenlernen durfte: der watain sänger...der is zwar klein, aber vor dem könnt man angst bekommen, der is anders krass...)
Berengar
15.02.2005, 18:07
Original von Fallen Angel
ich finde einfach, wie exumer es schon gesagt hat, dass corpsepaint zum bm dazugehört...und ich finde auch dass die meisten die ich bis jetzt gesehen hab (live oder auf fotos) auch gut ausgesehen haben...ja, ok, es gab auch n paar oeinliche, ich schau mal ob ich fotos davon finde weil das echt etwas komisch war dann, der hatte irgendwie n spinnennetz im gesicht...-.-
kunstblut is so ne eigene sache, ich mein für bandfotos oder promofotos is es manchmal n ganz guter effekt (wenn mans vl leicht nachbearbeitet), allerdings live siehts echt meistens scheisse aus...(wer die moonsorrow-dvd im suden-uni re-release weiss wovon ich rede...und ich rede vom aussehen, ned von der musik, die is klasse...oder man sehe auch so manchen shagrath auftritt wo ers einfach übertrieben hat...:rolleyes: )...
und trollcorpse...ohne wem zu nahe treten zu wollen, aber in meinen augen sieht das gar nix gleich, und va wenn bemalte leute dann knappe 1.70 sind und an der 55 kg grenze pappen...:D
ok, wobei ich gerade feststellen muss dass letzteres meistens auch für alle arten dieser "verzierungen" gilt, so n zwerg kommt einfach ned so beeidruckend, einschüchternd und beängstigend (relativ) rüber auch wenn er sich schminkt oder kunstblut benützt, und das ist ima was damit erreicht werden soll...
(einzige ausnahme die ich bis jetzt kennenlernen durfte: der watain sänger...der is zwar klein, aber vor dem könnt man angst bekommen, der is anders krass...)
...^^ :D:D:D Tjaja, da spalten sich die Meinungen.. ich denke das haengt auch mit der Musik zam die man hoert, was man gut findet und was nicht... naja, dieses Painting von Ensiferum finde ich auch etwas gay, aber so a paar Striche im Gesicht (bei den Augen) finde ich in Videos oder auf Fotos ganz ok.. wie schon gesagt ^^
Ich finde auch das corpsepaint auf die Bühne gehöhrt, sonst wirkts überall nur lächerlich, aber auf der Bühne und wenns gut gemacht ist find ich das schon gut.
Evil_Puck
18.02.2005, 14:53
nennt es doch einfach :
K I T S C H
:)
ist ungefähr so true wie rob halford mit seinen nieten nur der mann hat wenigstens was für die metal geschichte gemacht
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.